четверг, 12 июля 2018 г.

wolfsähnlicher_hund

Facebook

Tierkommunikati on & Heilung

Ich liebe den Schnee wenn

er frisch und weich ist.

Es sind Momente von großer

Freude und Genuss.

Lebe auch Du den Moment

Deines Genusses wenn er so

sanft und schön in Dein Leben

tritt, genieße ihn in allen Tiefen

Deines Körpers und Deiner Seele.

Tierkommunikati on & Heilung

Gleicht das, was unser Auge erblickt auch

dem, was im Inneren sich befindet?

Sind wir ehrlich zu unserem Herzen

oder geben wir unserem Auge und der

Meinung unserer Umgebung mehr Gewicht?

In meiner heilerischen Arbeit mit den

Tierseelen wurde ich heute zu einem

sehr ergreifendem Bild geführt.

Tierkommunikati on & Heilung

Müssen Freunde immer ein gleiches Äußeres haben?

Die Freundschaft befindet sich

dort, wo Schmerzen entstehen können,

dort, wo Freundschaft Lichter aufgehen läßt,

dort, wo die Liebe wohnt.

Die Liebe braucht keine Hülle,

die Liebe braucht ein Herz,

in dem sie sich wohlfühlt,…

Tierkommunikati on & Heilung

Heilkreis für unsere Tiere

Das Fest des Jahreswechsels naht,

welches lautstark gefeiert wird.

Woran sich der Mensch an diesem Tag

erfreut ist für unserer Tiere meistens

mit sehr großem Stress und Angst

Tierkommunikati on & Heilung

Riecht Ihr schon den süßen Duft?

Seht Ihr auch schon den Lichterglanz?

Seht Ihr in leuchtende Kinderaugen?

Hört Ihr das weihnachtliche Glockenläuten?

Dann, ja dann ist die herrliche Weihnachtszeit

Wolf-Hund.Info

Wolfhund, Wolfshund und Hybride

In Artikel by Myrddin September 14, 2012 1 Comment

Es tauchen immer wieder Worte wie Wolfshund, Wolfshund oder Hybride auf. Eigentlich doch alle Begriffes für das gleiche oder? Nein!

Hybriden gibt es nicht, denn die DNA von Wolf und Hund sind zu 99,8% gleich und beide gehören damit der selben Spezies an. Um genau zu sein ist der Hund eine Unterart des Grauwolfs.

Das Wort Hybride impliziert, dass es sich um eine Mischung aus 2 Kreaturen handelt, aber das ist nicht der Fall. Ein Hybride kann keine Nachkommen erzeugen, aber die Nachkommen eines Wolfhundes, die es übrigens auch in der Natur gibt, können sich ebenfalls Fortpflanzen.

Wolfshunde

Einige Wolfshunderassen, wie z.B. der Irische Wolfshund oder Wolfspitz haben ihren Namen nicht, weil ein Wolf eingekreuzt wurde, sondern weil Ihre Funktion oder Fellfärbung mit Wölfen zu tun hat. So wurde zum Beispiel der Irische Wolfshund zur Wolfsjagd eingesetzt.

Um der Degenerierung moderner Hunderassen entgegenzuwirken, einen starken Gebrauchshund zu entwickeln oder einen Hund einfach wolfsähnlicher Aussehen zu lassen wurden manchen Rassen tatsächlich mit Wölfen gekreuzt. Streng genommen sind dies Wolfhunde. Aber auch dort, wie z.B. dem Sarloos- oder Tschechoslowakischen Wolfshund wird das s oft mitgeschrieben.

Wolfhunde (mit Wolfeinzüchtung):

  • American WolfDog
    • Spencer Wolfdog (auch ein AWH)
  • Sarloos Wolfhond
  • Tschechoslowakischer Wolfshund
  • Lupo Italiano

Wolfsähnliche Hunde

Bei den wolfsähnlichen Hunden geht es in erster Linie darum einem Hund ein wolfsähnliches Aussehen zu geben. Aber auch hier wurden (unter der Hand) zum Teil Wölfe eingekreuzt. Beispiele sind:

Dominance in dogs – explained

Eis für warme Tage

Worin unterscheiden sich Wolfshunde und Hunde?

Wolfhund, Wolfshund und Hybride

Interessanterweise kennt der Duden – sozusagen die Mutter aller deutscher Wörterbücher – den Wolfhund (ohne “s”) nicht. Nur den Wolfshund. Hier aber mit Verweis auf den Schäferhund.

Unter Wolfshund (mit “s”) kannte ich tatsächlich bisher nur die Hunderassen, bei denen ein Wolf eingekreuzt wurde, und das schon seit Jahrzehnten.

Leave a Comment Cancel reply

Tools

Copyright © 1998-2017. All Rights Reserved.

Wolfshund Photos & Videos

Do you like this #shirt 👕? If yes 👍 To buy this shirt 😊 > CLICK ON THE LINK in my bio @theangel_wolf 👕 ➖ 👕 Printed in the USA 👍 👕 Not available in stores 💕 👕 Worldwide shipping 📦 ➖ 💯 100% Satisfaction Guaranteed! 👫 Tag Your Friends ❤❤❤ ➖ ⭐Click on the link in my bio (profile) to see the price and the sizes 👍 #arcticwolf #howlingwolf #wolfdog #wolfhybrid #wolf #wolves #wolfpup #wolflove #wolfshund #wolfstagram #lovewolves #wolfshirt #wolfsale #wolfmug #wolftshirt

Guten Morgen Sternenglanz die Welt sagt Hallo 🌟 Gestern Nacht wurde bei uns in der Strasse mal wieder randaliert.Da war ein Geschrei und gepolter😤Frauchen ist im Garten beim Heia pipi machen immer zusammen gezuckt👀Als wir dann wieder drin waren hat Frauchen noch schnell die Terasse wieder aufgeräumt und ja was soll ich sagen😅Ich hab sie nicht erkannt - so im Dunkeln mit Kapuze übern Kopf 🙈Ich habe mich natürlich voll erschrocken und geknurrt,zähne gefletscht & gebellt was das Zeug hält.Ich bin immer gegen die Scheibe gesprungen 😅Frauchen hat sich auch voll erschrocken da sie mich so nicht kennt 👀Ein gutes hatte es-sie hat ganz ruhig geschlafen,ist nicht einmal hoch geschreckt weil sie was gehört hat.Frauchen ist in der Nacht immer etwas ängstlich.Kontrolliert 5 mal ob auch wirklich alles zu ist und kann nur etwas ruhiger schlafen wenn ich neben ihrem Bett wache. Nala ist eher so :"Hallo Einbrecher-oh eine Bockwurst-ich freu mich dich zu sehen" 😂😂😂😂Frauchen hat gestern nicht mehr kontrolliert ob sie auch wirklich alles zu hat 💪Ich glaube sie Vertraut mir jetzt total ,das ich all meine lieben beschützen werde und Alarm schlage, sobald sich wer Fremdes im Garten oder an der Haustür Nachts aufhält .Ich habe immer ein Auge auf meine 2 Beiner. Mal sehen was der Tag noch so bringt 🍀Ich wünsche euch einen schönen Freitag und wuuhuu morgen ist Wochenende.Habt einen ganz tollen Tag.🌞Eurer Puma D.Ace 🐾 #keineangstichpassauf #wolfshund #herzenshund #welpe #beschützer #ichliebemeinenhund #hundeblog #hundeleben #hunde #lieblingshund #rüde #instadog #fellnase

Do you like this #shirt 👕? If yes 👍 To buy this shirt 😊 > CLICK ON THE LINK in my bio @theangel_wolf 👕 ➖ 👕 Printed in the USA 👍 👕 Not available in stores 💕 👕 Worldwide shipping 📦 ➖ 💯 100% Satisfaction Guaranteed! 👫 Tag Your Friends ❤❤❤ ➖ ⭐Click on the link in my bio (profile) to see the price and the sizes 👍 #arcticwolf #howlingwolf #wolfdog #wolfhybrid #wolf #wolves #wolfpup #wolflove #wolfshund #wolfstagram #lovewolves #wolfshirt #wolfsale #wolfmug #wolftshirt

Hallo Sternenglanz 🌟 Das ist mein Knochen und ich geb ihn nicht mehr her 💕 Gestern gab es für mich und Nala Miss Fetti 👑 ja einen Jumbo Rinderknochen. Ich hab gestern schon reichlich gekaut doch der ist echt riesig 👀Ich bin mal gespannt wann ich ihn leer hab🙈Frauchen sagt das kann Wochen dauern 😂😂😂😂Ich geb mir Mühe aber puuuhh das ist echt ne Menge 👀Ich bin weiter beschäftigt und kau und kau bevor es gleich Gassi geht. Euer Puma D.Ace 🐾 #wolfshund #instahund #welpenliebe #pumadace #fluffderwoche #hund #hundeleben #herzenshund #knochen #tag2 #hundeaufinstagram #lecker

Guten Morgen Sternenglanz die Welt sagt Hallo 🌟 Heute ist wieder so ein schönes Wetter 🌞Ich mag die Sonne 🌞Wir freuen uns schon riesig auf den Sommer 👀Dieses Jahr fahr ich zum ersten mal in den Urlaub 😍Wander Urlaub 👐Genau das richtige für mich . Frauchen hat ein Häuschen gefunden was mitten im Wald liegt und rundherum ist nix ,nur Wiesen und Felder.Das nächste Dorf ist 5 Kilometer entfernt und das nächste Nachbarhaus 500m .Da können wir machen was wir wollen , naja fast 😂Aber wir können toben laufen spielen ohne das es jemand stört.Bis dahin muss ich mich langsam ans Fahrrad gewohnen ,da Frauchen auch mit dem Rad dort los mag .Kann nicht schon bald August sein 🙈Ich wünsche euch einen schönen Tag . Hey noch 2 mal schlafen dann ist das Wooocchhheeenende da👌 Euer Puma D.Ace 🐾 #hundeblog #ichliebemeinenhund #wolfshund #welpe #hundeleben #hundeliebe #donnerstag #ichwillsommer #rüde #fellnase #lieblingshund

Hallo Sternenglanz 🌟 Vorgestern hatten wir Besuch von der Bullmastiff - Cane Corso Mix Dame Nala.Mit Nala zutoben ist immer eine richtig tolle Sache.Sie ist ziemlich kräftig und auch schnell 👀Genaus das passende für Ace 😛Da sie so "robust " ist ,kann er sich richtig auslassen . Ja und auch ich zieh immer schön mit .Meist geht es 2 gegen 1 😂😂😂😂Ace zieht oft den kürzeren.Ich kann mich nicht entscheiden auf welcher Seite ich bin🤷‍♀️Mal auf Ace seiner - mal auf Nala's Seite 🙈 Es war ein wirklich toller Tag und wir haben alle wieder richtig ausgiebig getobt. Hach war das Herrlich . Eure Nala Miss Fetti 👑 & euer Puma D.Ace 🐾 #spielen #bullmastiff #mischling #wolfshund #2gegen1 #toben #garten #besterfreund #hundeliebe #wirhattenspass

Hallo Sternenglanz 🌟 Wir lieben es wenn der Postmann 3× klingelt . Heut kam ein Paket von Futterplatz.de an mit ganz vielen tollen lecker Sachen 😍👅Unter anderem ein Jumbo Knochen 👀Den durften wir auch gleich haben. Man ist der riesig 👀Wir sind dann erstmal beschäftig 💪Bis später Eure Nala Miss Fetti 👑 & euer Puma D.Ace 🐾 #fluffderwoche #wolfshund #mischlinge #knochen #dasgrossefressen #lecker #hundeleben #herzenshund #hundeaufinstagram

Gute Nacht Sternenglanz die Welt sagt Good Night 🌟Wir sagen gute Nacht😴🌚🌙🌠 Wir hoffen ihr hattet ein schönes Wochenende. Morgen ist schon wieder Mooontag 😣 So einen freien Tag nach dem Wochenende wäre doch toll oder nicht?😅. Habt einen guten Start in die neue Woche 💕 Eure Nala Miss Fetti 👑 & euer Puma D.Ace 🐾 . #gutenacht #zeitzumschlafen #hunde #mischlinge #aussiaufinstagram #wolfshund #mamsiehtacebeschweuertaus #gähnen #werhatanderuhrgedreht #welpe #hundeleben

Hallo Sternenglanz 🌟 Da ich heut morgen mal wieder ein Sausack war und über den Zaun zum Nachbarn gesprungen bin ,muss ich heute wieder schleimen 😅Frauchen ist zwar nicht lange sauer aber ich darf dann immer nur mit Schleppleine raus in den Garten 😣10 Meter ist ja für mich nicht viel .Aber ich lern es auch nicht 😂🙈Wenigsten kam ich auf Rückruf sofort über den Zaun zurück. Jetzt liegen auch noch leckerlie auf dem Tisch 👀Das ist doch absicht 👀Ich will sie 👀Wenn ich Männchen am Tisch mache bekomme ich die bestimmt ,auch wenn ich Blödsinn gemacht hab👀👅 Hat nicht geklappt 😅Frauchen hatte ein Lachkrampf und sagte ich sei ein Basselkopf 😅 Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen um an die lecker leckeries zu kommen🤔Einfach süss aussehen reicht nicht 😂😂😂😂 Euer Puma D.Ace 🐾 #fluffderwoche #wolfshund #ichhabmistgebaut #sibirischerhusky #welpe #herzenshund #hundeblog #superhund #mischling #pfotenaufdemtisch

Hallo Sternenglanz 🌟Wenn Frauchen sich nicht weg schneidet klappt "Jump -steh " Video wenigsten . Ja die Quali ist bei uns nicht die beste ,wir sind ja noch am Anfang und eher die unprofessionellen 😂😂😂😂Es soll ja auch alles weiterhin Spass machen 🐾 Bis später euer Puma D.Ace 🐾 #training #wolfshund #instahund #welpenliebe #pumadace #fluffderwoche #hund #hundeleben #herzenshund #kopfarbeit

Hallo Sternenglanz 🌟 Gestern war es ja eher still bei uns .Das liegt leider daran das jetzt alle 5 Monsterchen dem Fieber verfallen sind .Frauchen macht bei solchen Situationen eher Kopfarbeit mit uns .Wenn alles schläft - das ist zwar immer eher spät aber sonst kommt sie leider zu nichts . Hier mach ich nur auf Handzeichen Männchen 👌Steh haben wir auch gefilmt aber für Insta ist es zu kurz 🤔Aber Fotos ha die ham wa bestimmt 😂😂😂 Euer Puma D.Ace 🐾 #training #wolfshund #instahund #welpenliebe #pumadace #fluffderwoche #hund #hundeleben #herzenshund

Gute Nacht Sternenglanz die Welt sagt Good Night 🌟 Ich bin schon mit einem Auge im Traumland 💤Vorher habe ich mir erstmal eine grosse Portion Kuscheleinheiten abgeholt 💞Beim Kraulen einschlafen ist doch das schönste 🤗Ich hab Frauchen heute echt zur weißglut gebracht😅🙈 Doch zum Glück kann sie mir nicht lange böse sein 😋Was die Leine angeht müssen wir weiter daran arbeiten und hoffentlich finden wir einen weg ,mit dem wir beide gut klar kommen.Frauchen sagt immer :"Wir müssen nicht perfekt sein den Frauchen ist es auch nicht,wir sind für sie unperfekt - perfekt und sollen einfach Hund sein.Mit all unseren Macken - Kanten ja auch Fehler". Doch so Kleinigkeiten wie Leinenführung sollte doch schon sitzen,da ich ja auch grösser werde und dann ja dann hat Frauchen arg zu kämpfen.🐾Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips die Frauchen vielleicht anwenden kann🙈Es gibt ja so viel,was hat bei euch den am besten geklappt ? Ich will Frauchen immer alles recht machen- doch Leine ist nicht meins😳 Bei Nala Miss Fetti 👑 hatte sie keine Probleme ,das was sie bei Nala angewendet hat - funktioniert bei mir nicht😅Ich bin verdammt sturr und hab eigentlich auch kein Bock 😐 So nun ist aber auch schon wieder arg spät. Zeit fürs Körbchen ⏳🛏Gute Nacht ihr Lieben euer Puma D.Ace 🐾 . . . #gutenacht #seelenhund #hundeleben #schlafen #herzenshund #schlafen #wolfshund

Hallo Sternenglanz 🌟 Schnee. Frauchen sagte Schneeeeeeeee❄. Aber da ist keiner - Ich kann ihn nicht sehen👀 aber schon schmecken 👅ICH WILL -ICH WILL -ICH WILL SCHNEEEEEEEE❄Okay Sonne ist natürlich auch schön aber Schnee ❄wäre nach dem eher Regen die Wolken müssen Dauer pipi Winter echt mal was feines 👌Wir packen uns jetzt warm ein und gehen Gassi 🐾Heute muss ich das erstemal am Kinderwagen laufen 👀Na ob das gut geht 😋Wir werden sehen . Bis später euer Puma D.Ace 🐾 #fluffderwoche #frauchensagteschnee #fenstergucker #instahund #wolfshund #ichhaballesimblick #hundeleben

Hallo Sternenglanz. Wir hatten heute einen aufregenden Tag. Mein Herrchen hatte heute Geburtstag und deswegen hatten wir full house. So viele Menschen und so viel Kuuuchen doch wir durften nicht. Doch dafür gab's eben lecker Rinderohr 😋 Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend bis bald eure

Nala Miss Fetti 👑 und euer

Hallo Sternglanz 🌟 Heute scheint die Sonne 🌞Die Luft ist zwar eisig 🌬❄aber das ist egal. Wir gehen heute etwas raus,da es dem kleinen Monsterchen etwas besser geht 👌Frische Luft und Natur ist doch immer noch die beste Medizin 🏞🌞❄🌬 Ich wünsche euch einen schönen Freitag 🐾 Euer Puma D.Ace 🐾 #freitag #raus #fluffderwoche #sibirischerhusky #hundeblog #pumadace #wolfshund #welpe #mischlinge

Hallo Sternenglanz 🌟 Da unser Monsterchen leider immer noch voll in den Seilen hängt ,hat sich Frauchen eine Überraschung für uns einfallen lassen.Sie hat sich Nala von ihrer Schwester zum auspowern geliehen 😊Damit Puma D.Ace und ich nach 2 Tagen wieder voll auf unsere Kosten kommen.Nala ist eine wundervolle Seele und ist auch gleich zu Castiel ,denn auch sie hat gemerkt das es ihm nicht gut geht.Frauchen sagt immer :"Wir Hunde haben dafür ein Gespür " .Nur bei Ace fehlt es noch 😂😂😂Aber er ist ja auch ein Rüde,die sind ja nicht so feinfühlig 😂😂😂Es war ein sehr schöner verspielter Tag und nun sind wir platt👌 Wir ruhen uns erstmal aus .Bis später Eure Nala Miss Fetti 👑 . . . . #bullmastiff #canecorso #sibirischerhusky #hundeblog #pumadace #nala #Australienshepherd #wolfshund #hundefamilie

Hallo Sternenglanz 🌟 Guuuuuurrrkkkkeeee👀👀👀👀Was auf dem Boden liegt darf ich ohne Kommando nicht fressen 👅Ich setzte einfach meinen Dackelblick auf und hoffe das ich nicht allzu lange warten muss👀👅🐾 Euer Puma D.Ace 🐾 #dackelblick #gurke #ochbitte #warten #jetztmachschon #erstaufkommando #welpe #hundeblog #wolfshund

Hallo Sternglanz🌟 It's selfie time 😅 Aliyha hat sich Frauchens Handy geschnappt und hat erstmal Selfis mit uns gemacht . . . . . . . #wolfshund #welpe #hundeleben #hundeliebe #selfie #mischlinge #aussiofinstagram

Portugal-Infos von A bis Z!

Portugiesische Hunderassen

Cão de Castro Laboreiro

FCI - Standard Nr. 170

Sektion 2.2 Molossoide, Berghunde.

Die Rasse stammt aus dem portugiesischen Dorf Castro Laboreiro und trägt dessen Namen. Sie ist eine der ältesten Rassen Europas. Die Hunde wurden als Schutzhunde auf den Höfen in den Bergen von Castro Laboreiro gehalten. Ihre Verbreitung ist durch die Bergketten Peneda und Suajo sowie durch die Flüsse Minho und Lima umgrenzt. Der Castro Laboreiro dringt jedoch selten in das Zentrum und in den Süden Portugals vor. Er ist hauptsächlich in Nordportugal verbreitet und zählt zu den gefährdeten Rassen.

Bedingt durch die Lebensweise der Menschen die diese Region bewohnen, musste der Hund agil und beweglich sein. Das Klima zwang und zwingt die Menschen dort bis heute zum "Weidetourismus". Da sie aufgrund der georafischen Gegebenheiten nicht mit anderen Hunderassen gekreuzt wurde, entstand eine gesunde und sehr widerstandsfähige Rasse. Durch die Art ihrer Haltung und ihres Einsatzes unter widrigsten Bedingungen entstand eine besondere Art Schutzhund, die sich von all den anderen Herdenschutzhunden unterscheidet.

Beschreibung:

Der Castro Laboreiro ist ein wolfsähnlicher, sehr eleganter und lupoïder Hund vom Typ Mastiff. Die Rasse ist stark, hat grosse Ausdauer, ist Kinderfreundlich und ist wachsam. Die Bewegung ist frei, flink und energisch. Sein Bellen ist ziemlich charakteristisch und laut: es beginnt in verschiedenen, normalerweise tiefen Tonlagen und endet in Form von anhaltenden hohen Tönen, welche eher einem Heulen ensprechen. Die Rasse kommt in zwei Linien vor, es gibt die sogenannten Showdogs, die dem Rassestandart entsprechen und die Arbeitshunde, die teilweise wesentlich größer sind. Es ist eine urgesunde und robuste Rasse, die noch keine Zuchtschäden trägt. Der Gang ist tänzelnd elegant und sehr beweglich.

Der mittelgroße Kopf ist länglich, nahezu rechteckig und gut aufgesetzt. Die Haut ist reichlich entwickelt, aber ohne Falten. Der CCL besitzt ein kräftiges Gebiss mit gutem Zahnschluss. Seine haselnuss- bis dunkelbrauenen Augen sind mittelgroß und gut geöffnet. Die Ohren sind mäßig hoch angesetzt, 12 auf 12 cm groß, mässig dick und fast dreieckig mit abgerundeter Spitze. Sie fallen natürlich flach und eng am Kopf anliegend. Die elegante Säbelrute sollte in Ruhestellung bis zum Sprunggelenk reichen. Sie ist am Ansatz breit, lang, auf der Unterseite stark behaart. Sie fällt natürlich in eleganter Linie über die Oberschenkel, aber nicht dazwischen. Bei Aufmerksamkeit wird sie höher als die Rückenlinie in einem Bogen nach oben, vorne und etwas nach der Seite getragen.

Das Haar ist dick, dicht, glatt und am ganzen Körper eng anliegend. Meist sind Brust und Rute buschig. Das Fell ist kurz (ungefähr 2 cm); längeres oder kürzeres Haar wird selten angetroffen.Die Oberschenkel stark behaart. Das Fell besitzt keine Unterwolle. Die Färbung der Hunde ist sehr interessant, wolfgrau, schwarz, mountain-coloured (vielfarbig), lobeiro ( braun-schwarz-grau), und Mischfarben aus rot-gelb-schwarz-braungrau. Die beliebteste Farbe, lokal "Bergfarbe" genannt, ist ein zusammengesetztes gräuliches Wolfsgrau mit sehr oder weniger dunklen Farbabstufungen, nicht schwarz, wobei braune (Farbe der Piniennuss) oder rötliche Haare (Mahagonifarbe) teilweise oder über den ganzen Körper eingestreut sind.

Der Hund ist gegen jede Art von Wetter beständig und selbst mit nassem Fell geruchslos! Er wird niemals ein fetter Hund, da er von seinen Anlagen und die jahrhundertelange Zuchtwahl zu einem minimalistischen Hund wurde.

Verhalten & Charakter (Wesen)

Der CL ist ein treuer und unbestechlicher Gefährte für seine familiäre Umgebung, jedoch ohne den Kadavergehorsam deutscher Gebrauchshunde. Seine Haltung ist würdig, sein Ausdruck ist streng und hart. Er ist ein immer gut gelaunter Hund, wenn er Familienanschluss und Bewegung hat. derb wie ein Bergbewohner. Der Castro Laboreiro ist sehr intelligent, selbstbewusst und souverän wie das Bergland aus dem er kommt. Er ist geduldig, spielt gerne und sehr vorsichtig mit den Kindern. Er hat instinktiv ein starkes Gefühl des Schutzes und ist mißtrauisch gegenüber Fremden, sei dies Mensch oder Tier. Er kann sich eindeutig feindlich verhalten, ist aber nicht streitsüchtig.

Da er ein sogenannter One-man-dog ist, wird er sich ein Familienmitglied als "Führer" aussuchen. Im Gegensatz zu allen anderen HSH, geht der Castro Laboreiro eine emotionale Bindung mit seinem Halter ein. Die anderen Familienmitglieder werden respektiert aber geliebt wird nur der "Leithund". Für eine Zwingerhaltung ist er ungeeignet.

Verwendung:

Der CL ist ein sehr guter Wachhund, verteidigt Vieh, Haus und Hof. Der Cão de Castro Laboreiro braucht einen Halter, der ihm mit Respekt und Zuwendung begegnet, jede Art von Gewalt und Zwang wird der Hund auf Dauer nicht tolerieren. Er ist ein ausgezeichneter Familienhund, der andere Haustiere respektiert und auch mit Kindern ganz hervorragend agitiert. Eine Schutzhundeausbildung sollte mit diesem Hund nicht gemacht werden, da dessen Schutzinstinkt genetisch verankert ist und nicht verstärkt werden sollte. Den absolut souveräner Hund können weder Feuerwehrgeheule noch Silvesterknallerei aus der Ruhe bringen! Er ist sehr ausgeglichen und psychisch gut ausbalanciert.

Er arbeitet selbständig und handelt entsprechend. In Portugal begleitet er morgens Herden auf die Weiden und kehrt mit ihnen abends wieder zurück. Der Hund hört hervorragend und folgt seinem "Herren" gerne. Da der Hund nicht riecht, kann er sowohl draussen als auch im Haus gehalten werden. Er ist Hitze und Kälte des portugiesischen Hochlandes gewöhnt. Ein Cao de Castro Laboreiro braucht Platz.

Diese Seite stellt eine Basisinformation dar. Sie wird routinemäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden.

Picasso-Hund – ein neuer Name für Lycaon pictus? Picasso-Dog – a new name for Lycaon pictus? ☆

Lycaon pictus has been named by a variety of common names, such as “African Wild Dog”, “African Hunting Dog” and their adequates in other languages. The article summarizes the history of naming in that species concluding with a new recommendation by the SSP as well as the EEP for that species to rename it as Painted Dog. As the translation of that name into German is an unhandy term it is suggested to name it “Picasso-Hund” in that language.

Choose an option to locate/access this article:

Check if you have access through your login credentials or your institution.

Check for this article elsewhere

Actually the name „Picasso Hund“ only applies for German or related literature. The official English term is Painted Dog.

Schakal

Der Schakal ist in der Familie der Hunde

Der Schakal Bearbeiten

Schakal ist die Bezeichnung mehrerer Arten der Wildhunde von wolfsähnlicher Gestalt, die jedoch deutlich kleiner sind. Normalerweise fasst man unter diesem Namen drei afroasiatische Arten der Gattung Canis zusammen:

Während der Schabrackenschakal und der Streifenschakal eng verwandt sind, ist der Goldschakal näher verwandt mit anderen Arten der Gattung.

Diese als Schakale bezeichneten Arten der Hunde sind in der Regel im Vergleich mit Wölfen und anderen Wildhunden eher kleine Arten. Sie nehmen ähnliche ökologoische Nischen ein und stehen damit in Gebieten, in denen sich ihre Verbreitungsgebiete überschneiden, in Konkurrenz zueinander. Sie leben als opportunistische Fleischfresser von meist kleinen und mittelgroßen Beutetieren sowie von Aas. Sie sind ausdauernde Läufer mit langen Beinen und gehen in der Regel in der Dämmerung und nachts allein oder in kleinen Gruppen auf die Jagd.

Neben diesen Arten wird auch der Wolf Äthiopische Wolf (Canis simensis) manchmal als „Äthiopischer Schakal“ oder „Abessinischer Schakal“ bezeichnet. Der nordamerikanische Kojote (Canis latrans) füllt eine ähnliche ologische_Nische ökologische Nische wie die Schakale und hat viele Parallelen in seiner Lebensweise, im englischen Sprachraum wird er daher gelegentlich als „american jackal“ („Amerikanischer Schakal“) bezeichnet. Es gibt außerdem einen Andenschakal (Lycalopex culpaeus), der zu den südamerikanischen Wildhunden der GattungLycalopex Lycalopex gehört und mit den oben genannten Arten nicht näher verwandt ist.

Dorikult

Am Gnadenhof Xaverhof

Meine Tiere und ich im wilden Bayerwald

Nachts vorm Stall

Im ersten Schnee

Samstag, 1. April 2017

Die Grenzland-Erscheinung

Kommentare:

die Strahlen gehen überall hin

Diese antwort gefällt mir! Du bist im Strahlenleuchtbereich des Segens, sonst könntest Du das so nicht sehen!

Wieder ein Wurf! Welch eine jahrelange komplexe Geschichte, welche du in einem Schwung vollendet hast. Sehr bunt ist es im Laufe von 10 Jahren geworden; ungewöhnlich für dich das klare Violett des russisch anmutenden Kirchendaches hinter dem die gesamte Szene dominierenden Hirsch, der die Begegnung zwischen Wolfgang und der Pilgerin unter sich gelassen-souverän geschehen lässt.

Bewegung geschieht auf diesem Bild nur von oben links nach unten rechts, wo sich Mensch und Tier treffen. Wunderschön der obere Teil mit Bögen, Hirsch, Kirche und der grandiosen Weite des blau-weißen Himmels. Und richtig fröhlich die beiden Kirchturmhähne. Doch - hat der Hirsch nur EIN Auge? Ein bisschen viel Weiß allerdings um die Pilgerin herum - hier lassen sich die verschiedenen Schichten am besten erkennen.

Doch wenn künstlerische, spirituelle Entwicklung es wagt, sich so 'ansehnlich' zu präsentieren - why not?

Danke für diesen Wurf - für diese vielen Schichten, aus der nun eine ganze, runde Geschichte geworden ist!

Welch eine Bildbeschreibung, Caro La!! Tief betrachtend wunderbar erklärend, durch die Fläche und seine Be-Deutungen führend, wie ein Pilgerführer seine ihm Anvertrauten hinführt zum Sehen, Schauen, Verstehen, Sinnieren! DANKE!

Taube Universum und Wolf sind so so schön geworden, auch gefällt mir wie das Pferd schaut. Schöner Gesamteindruck eines stimmigen Bildes

Du hast in Gedanken mitgemalt!! Ich wusste, dass Du Taube-Universum und Wolf rufst und mich deretwegen loben würdest, Schwestermalerin!

grossartig dieses Gesamtbild und diese Technik wunderschön der Anblick jedes einzelne Teil!

das Pferd zum Wolf und hat keine Angst und das andere ist vorsichtig . so wie manche Menschen und doch sind Tie rund Mensch vereint. der Hirsch

mit erhobenes Hauptes hinabschaut auf die Szene und die Kirche ein Symbol Gottes auf die kleinen Lebewesen die liebendes Tauben auf deren Dach eures Hauses . es strahlt voller Glück!

Das würde ich drin sehen..

Schönen Sonntaggruss Elke

Liebe elke, das hast du wunderwunderschön beschrieben! "die Kirche ein Symbol Gottes auf die kleinen Lebewesen" - so sollte es sein und ist es auch, wenn nur die Menschen es auch stets tun könnten: eine große Umarmung im Spiegel von Gottes unendlicher Liebe! "das Pferd zum Wolf und hat keine Angst und das andere ist vorsichtig . so wie manche Menschen und doch sind Tier und Mensch vereint." Stimmt! Jeder darf sich seinem Wesen und Gefühl entsprechend verhalten! Das hast Du toll gesagt und gesehen!! Das ist mir eine Ehre! Vielen Dank!

Eine gute Woche wünscht Dir Dori

Prachtige kunstwerk zo mooi als je zelf het gevoel hebt, nu is het klaar

alle Dorie elementen zijn er in verwerkt,de dieren,bijzonder kleur het violet.

Mooi dat het schilderij naar een Kunstgalerie gaat,zo dat veel mensen er van kunnen genieten!!

Mooie beschrijving heb je er bij gemaakt.

Beautiful artwork as beautiful as you feel yourself, now it's ready

Dorie all the elements are incorporated, the animals, particularly the violet color.

Nice that the painting is a Art Gallery, so that many people can enjoy it !!

Nice description you've made it in.

Ha Dorie, Schöne Grafik so schön, wie Sie sich fühlen, alle bereit Dorie die Elemente eingebaut sind, die Tiere, vor allem die Farbe, die violet. Schön, dass das Gemälde an eine Kunstgalerie geht, so dass viele Menschen es genießen können.Beautiful !! Sie haben eine schöne Beschreibung gemacht.Zonnig groetje.Christiene

In diesem Blog präsentiere ich mein Gesamt-Kunstwerk

Dori bloggt, Hirsch schaut zu

Foxi schläft beim Bloggen ein

Ölbild, Detail

Mit Blechgeschichten unterwegs

Glücksboten in Kirchaitnach

Mit Blechgeschichten unterwegs

Dorf-Andacht zum Kunstprojekt "7 Geschichten in 7 Dörfern" mit Blechbildern und -Figuren

Die Liebenden, Detail

Meine ersten Lämmer

Angy und Amadeus, Februar 2006

Die Stuffer-Family

Stufferleut' und Nistkästen

Xaver ist der Besitzer vom "Gnadenhof Xaverhof". Ich bekam 2006 bei ihm dort eine Notunterkunft für einige besitzerlose Schafe. Inzwischen gibt es auch ein Pony, Tauben, eine Katze und freilaufende Hühner. Xaver ist Philospoh, Lebenskünstler und vergesslicher Heiliger. In erster Linie ist er lustig und immer hilfsbereit. Wir sind gute Rancher-Freunde und haben ständig innovative Ideen. Unser Motto: "Wir sind so schlau, dass man schon wieder denkt, wir sind dumm!" Ramona: "Everyone needs a Xavier!" Karl-Heinz: "Gottbegnadeter Gauner"

Den Wolf im Wohnzimmer – wolfsähnliche Hunderassen und ihre Besonderheiten

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Aber hat er es in Form von „ursprünglichen“ Rassen und Hybriden auch in die hiesigen Wohnzimmer geschafft? Welche anerkannte Hunderasse steht dem Wolf verwandtschaftlich am nächsten? Und muss man als Halter eines solchen Tieres bestimmte Dinge beachten?

Als Besitzer eines Hundes, der in seiner Körper- und vor allem der Kopfform einem Wolf ähnlich sieht, muss man eigentlich nichts Besonderes beachten. Selbst bei der Ernährung unterscheiden sie sich nicht von ihren Artgenossen – nachfolgend finden unsere Leser einen Ratgeber zur Ernährung für Hunde von futterhaus.de mit vielen Gesundheitstipps. Unterschiede im Verhalten kann es bei Hunderassen geben, in deren Adern das Blut eingekreuzter Wölfe fließt. Aber steckt nicht auch im Schäferhund eine ordentliche Portion Wolf? Auf diesem Gebiet gibt es eine Menge Missverständnisse und Fehlinformationen, mit denen wir an dieser Stelle aufräumen wollen.

Zur Anatomie: Grundsätzlich ähneln sich Wölfe und große Hunde äußerlich ziemlich stark. Der Rumpf des Wolfs ist im direkten Vergleich zu den ihm ähnelnden Haushunden allerdings länger, der Brustkorb höher und schmaler. Übrigens gibt es durchaus Haushunde, die dem Wolf zwar ähnlich sehen, aber nur wenig mit dem Vorfahren aller Hunde gemein haben. Und umgekehrt: Obwohl die chinesische Hunderasse Shar-Pei (der bekannte „Faltenhund“) so gut wie gar keine äußerlichen Gemeinsamkeiten mit dem Wolf hat, steht sie ihm laut einer Studie der University of Seattle genetisch von allen Hunderassen am nächsten.

Ferner gibt es Züchtungen wie den Tamaskan, eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus Finnland, die dem Wolf äußerlich so ähnlich wie möglich sein soll, ohne dabei die positiven Eigenschaften eines Haushundes zu verlieren – man spricht hier von einer Rückzüchtung. Auch Hunderassen wie Samojede, Siberian Husky, Alaskan Malamute, Kanaanhund oder der Akita weisen einen ursprünglichen Typ mit spitzem Fang und Stehohren sowie quadratischem Körperbau auf. Anno dazumal lernten die Schüler hierzulande, dass der Deutsche Schäferhund ein enges verwandschaftliches Verhältnis zum Canis lupus aufweisen würde. Trotz aller Ähnlichkeit ist das schlichtweg falsch. Das Lautverhalten der Wolfs- und Schlittenhunde ähnelt dem der Wölfe, da sie nur sehr selten Bellen und dafür häufiger in unterschiedlichen Tonarten jaulen und heulen.

Nichts für Hunde-Neulinge: Wolf-Schäferhund-Hybride

Wenn von Wolfshunden und wolfsähnlichen Hunden die Rede ist, dürfen der Saarlooswolfhund und der Tschechoslowakische Wolfhund nicht unerwähnt bleiben. Beide haben ihren Ursprung in Kreuzungen von Deutschen Schäferhunden mit Wölfen. Ziel war es, die Degeneration des modernen Haushunds aufzuheben und ihm einen Teil seiner ursprünglichen Instinkte und Schläue zurückzuzüchten. Diese Tiere sollten als effektivere Arbeitstiere eingesetzt werden. Das Unterfangen erwies sich allerdings als problematisch: Die Rassen, in denen Wolfsblut fließt, binden sich nämlich nicht so leicht an Menschen. Außerdem sind sie sehr scheu und schnappen, wenn sie sich bedroht fühlen, auch einfach mal zu. Das Wesen eines solchen Hundes kann dem eines Haushundes oder eben dem eines wilden Wolfes ähneln. Ein Wolfshund braucht eine sehr frühe Sozialisation, in dessen Rahmen der Besitzer/Trainer sehr viel Geduld aufbringen muss. Um den ausgeprägten Jagdinstinkt/-drang einzudämmen, empfehlen sich Ersatzhandlungen wie die Futterjagd oder sonstige Aufgaben, die der Jagd ähneln. Als Haustiere für Hundeanfänger und/oder Stadthund eignen sie sich daher nicht.

Das könnte dich auch interessieren
Kommentare

Die Deutschen lieben Mischlinge

Die TASSO-Statistik der beliebtesten Hunderassen 2017 Die meisten Hunde, die in deutschen Haushalten leben, sind Mischlinge. Das zeigt die TASSO-Statistik zu den beliebtesten Hunderassen deutlich. Bereits seit Jahren liegt der Mischlingshund bei der Auswertung auf dem ersten Platz. So ist es auch bei den aktuellen Betrachtungen der Neuregistrierungen des Jahres 2017. Auch wenn die ersten…

Hi, ich habe mal eine Frage aus reiner Neugier. Und zwar habe ich mich mit meinem Freund darüber unterhalten, was .

Moin zusammen,ich habe mich jetzt ein bisschen so für einen Urlaub im August angesehen und auch ein tolles Hotel.

Hallooo, mich würde ja mal interessieren wie ihr eure Liebsten sichert bei der Autofahrt und wie groß die sind ? .

Der Tschechoslowakische Wolf(s)hund

Vorweg, man kann folgende Bezeichnungen finden: Tschechoslowakischer Wolfshund und Tschechoslowakischer Wolfhund, beim FCI steht Wolfhund ohne "s" und genau so ist es richtig, doch leider findet man auch z.B. beim VDH erstere Bezeichnung mit "s" und das ist leider eine irreführende Bezeichnung, denn der Wolfshund, wie z.B. der Irische Wolfshund wurden zur Jagd auf Wölfe gezüchtet, und der Wolfhund, wie der Tschechoslowakische Wolfhund bezeichnen einen Hund, der aus Wolf und Hund entstanden ist, und auch die Wolfsähnlichkeit besitzt.

Sein Revier, Heim, Rudel und seinen Menschen weiss er zu verteidigen.

Currently Reading: Du Bist Der Rudelführer - Cesar Millan

Sorry, this chapter could not be displayed.

Are you sure?

This action might not be possible to undo. Are you sure you want to continue?

Are you sure you want to delete this list?

Everything you selected will also be removed from your lists.

This book will also be removed from all your lists.

We've curated titles we think you'll love.

The rest of this title will be available soon

Du Bist Der Rudelführer - Cesar Millan will be available on

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...