четверг, 12 июля 2018 г.

welcher_hund_passt_zu_dir

Welcher Hund passt zu mir?

Der Hund gilt als der treueste Begleiter eines Menschen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Leute davon träumen einem Vierbeiner ein neues Zuhause zu geben. Doch gerade Hundeneubesitzer fragen sich: Welcher Hund passt zu mir?

Allgemeine Гњberlegungen

Am Anfang gilt es, allgemeine Гњberlegungen anzustellen wie:

  • Habe ich genug Platz fГјr einen Hund?
  • Habe ich das nГ¶tige Kleingeld fГјr die Verpflegung, Steuern und Versicherungen sowie anfallende Tierarztkosten?
  • Habe ich genГјgend Zeit oder bin bereit sie mir zu nehmen?

Was du alles vor dem Traum von einem eigenen Hund beachten solltest, kannst du in unserem Ratgeber zum Thema „Hund kaufen“ nachlesen.

Mit einem oder mehreren Hunden das Leben zu teilen muss wohl durchdacht sein.

Nachdem du alle anfänglichen Zweifel ausgeräumt hast und dich entschieden hast, dass du in Zukunft mit einem Hund zusammenleben möchtest, gibt es eine weitere wichtige Entscheidung zu treffen:

Welche Rasse soll dein Hund haben?

Bei dieser Entscheidung sollte es gar nicht so sehr auf die Optik ankommen, sondern vielmehr auf die verschiedenen Rasseeigenschaften. Wie du auch auf unseren Hunderasseseiten nachlesen kannst, hatte jede Hunderasse ursprГјnglich eine ganz bestimmte Aufgabe:

Schäferhunde wurden wie der Name schon sagt als Hütehunde für Schafe verwendet. Dabei wurde Wert auf Eigenschaften wie Intelligenz, Gehorsam und Ausdauer gelegt. Die Schäfer brauchten Hunde, die bei jedem Wetter und jeder Widrigkeit zuverlässig die Herde zusammenhielt und bewachte und nicht auf einmal vom Jagdtrieb übermannt wurden.

Dackel sind als Welpen durchaus niedlich anzusehen, brauchen als ausgewachsene Tiere aber zwingend eine Aufgabe.

Ganz anders waren hingegen die Aufgaben beim Dackel, der als Jagdhund speziell zur Dachjagd eingesetzt wurde. Die Jäger brauchten hier einen selbstbewussten und willensstarken Hund, der auch alleine im Dachsbau Entscheidungen treffen und seine Aufgabe erfüllen konnte. Und wieder ganz anders beim Mops, der von vornherein als Begleithund gezüchtet worden ist und dessen einzige Aufgabe es war und ist seinem Besitzer zu gefallen. Dafür braucht er ein liebevolles und ausgeglichenes Wesen, was ihn als Familienhund prädestiniert aber als Wachhund völlig ungeeignet macht. Eher würde der Mops einen Einbrecher schwanzwedelnd begrüßen als ihn durch Bellen in die Flucht zu schlagen.

Welche Hunderasse passt zu mir?

Du siehst, dass es vor einem Hundekauf sehr wichtig ist, dass du dir Gedanken machst, was fГјr ein Hund zu dir passen wГјrde. Dabei ist es keinesfalls so einfach, dass du sagen kannst je kleiner der Hund, desto pflegeleichter. Besser ist es die Hunderassen anhand ihres Bewegungsdranges und des Charakters einzuteilen.

Doch auch hier gilt es herauszustellen:

Nicht jeder Hund hat seine Rassebeschreibung auch gelesen! рџ˜‰

Das bedeutet, dass es durchaus auch sehr ruhige Vertreter der eher bewegungsfreudigen Rassen gibt oder sehr aufgedrehte Begleithunde. Natürlich spielt auch die prägende Phase während des Aufwachsens eine Rolle bei der Charakterbildung.

Sportbegeisterte Hunde

Dazu zählen all die Hunderassen, denen es nicht reicht drei Mal am Tag eine Runde um den Block zu drehen. Vielmehr musst du diese Hunde nicht nur geistig sondern auch körperlich auslasten. In der Regel sind diese Rassen als Jagd- oder Hütehunde gezüchtet worden. Um der Intelligenz und dem Bewegungsdrang der Hunde gerecht zu werden, solltest du neben lang ausgedehnten Spaziergängen deinem vierbeinigen Freund auf jeden Fall eine Aufgabe geben. Sei es durch Intelligenzspiele, Agility-Training oder der Ausbildung als Rettungs- oder Fährtenhund. Hundesport- oder Hunderassen-Vereine helfen bei der Suche nach der richtigen Aufgabe gerne weiter.

Australian Shepherd mГјssen eine Aufgabe haben. Agility-Sport ist hierfГјr hervorragend geeignet.

Zu diesen bewegungsintensiven Rassen zählen:

Familienhunde

Als Familienhund sind all die gutmütigen Rassen geeignet, die eine hohe Toleranz gegenüber Lärm und Gewusel mit sich bringen. Solche Hunderassen bleiben auch dann ruhig und gelassen, wenn Kinder um sie herumtoben. Auch sie brauchen mehr als nur ruhige Spaziergänge und geraten bei längeren Ausflügen nicht so schnell aus der Puste. Im Gegensatz zu den sportbegeisterten Hunderassen brauchen die familientauglichen Hunderassen allerdings keine spezielle Aufgabe. Für sie ist ein ausgeglichenes, aktives Familienleben ausreichend.

Golden Retriever sind sehr kinderliebe Hunde mit einem sehr geduldigen Wesen.

Beispiele fГјr solche Familienhunde sind:

Ruhigere Hunde

Diese Hunderassen sind zum Teil als Begleithunde gezüchtet worden und in der Regel eher kurzbeinig. Damit sind sie sehr auf ihre Herrchen und Frauchen bezogen und geben sich mit kurzen Spaziergängen zufrieden.

Dennoch solltest du sie nicht als reine Schmuse- und Schoßhündchen abstempeln. Auch diese Rassen brauchen eine regelmäßige Beschäftigung und eine gute Erziehung damit sie nicht zu unausgeglichenen Kläffern mutieren. Dennoch sind sie durch ihr gutmütiges und ruhiges Wesen auch für Stadtwohnungen oder Senioren geeignet.

Möpse sind sehr anhängliche und recht bequeme Hunde.

Zu den eher ruhigen Hunderassen zählen:

Mischlingshunde

Unter Mischlingshunde zählt man die Kreuzung zwischen allen nicht reinrassigen Hunden derselben Rasse. Dabei kann noch eindeutig zu erkennen sein, welche Hunderasse beteiligt gewesen ist oder die Eigenschaften stark verwässern.

Schon bei den reinrassigen Hunden kann es von Tier zu Tier Unterschiede im Charakter geben. Bei einem Mischlingshund ist es noch schwieriger den Charakter im Vorfeld zu erahnen. Das kann ein Vor- oder ein Nachteil sein. Denn auch Mischlinge können sehr gesunde und ausgeglichene Hunde und liebevolle Familienmitglieder sein, da mitunter die nachteiligen Eigenschaften einer Hunderasse verschwunden sind.

Vor der Aufnahme eines Mischlingshundes in deine Familie, solltest du im Vorfeld möglichst viele Informationen über ihn sammeln:

  • Wer waren seine Eltern?
  • Gab es gesundheitliche Probleme?
  • Wie ist er aufgewachsen?

Dadurch bleibst du vor bösen Überraschungen gefeit und kannst mit deinem Vierbeiner einen Freund fürs Leben finden.

Eine intensive Beschäftigung mit deinem Hund führt zu einer tiefen Bindung zueinander!

Wie finde ich eine Hunderasse, die zu mir passt?

Du siehst, dass es durch die unzähligen Hunderassen, von denen hier nur ein Bruchteil aufgeführt worden ist, sehr schwer ist gerade als Hundeanfänger eine Entscheidung zu treffen. Dieser Artikel kann dir nur einen ersten Einblick bieten. Durch einen Klick auf die aufgezählten Hunderassen kommst du zu unseren Rasseportraits, die ständig erweitert werden. Manche Hunderassen lassen sich nicht so ohne weiteres in eine der drei Kategorien einordnen und manche in mehrere. Lass dich davon nicht irritieren und nutze diese Einteilung als erste Orientierungshilfe.

Neben der Information über die verschiedenen oder eine bestimmte Hunderasse hilft dir auch das Gespräch mit Hundebesitzern bei deiner Entscheidung. Frag Bekannte, Verwandte oder Freunde, die schon einen Hund haben, warum sie sich für diese Rasse entschieden haben und was es zu beachten gibt. Auch Tierheime oder Züchter können dir bei deinen Fragen weiterhelfen. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann hast du es nicht mit einem guten Tierheim oder Züchter zu tun und solltest dich anderweitig umhören! Gute Tierheime und Züchter fragen dich bei Interesse nach deiner Lebensweise aus und raten dir ab, falls diese Rasse oder der Hund nicht zu dir passt.

Fehlen dir noch Hunderassen?

Hast du Anmerkungen oder Tipps?

Dann freuen wir uns in jedem Fall Гјber einen Kommentar!

Hat dir der Inhalt gefallen oder weitergeholfen? Vielleicht kannst du damit auch einem Freund oder einer Freundin helfen. Teile Ihn einfach mit den Buttons in einem sozialen Netzwerk. FГјr uns ist das wie Applaus fГјr unsere Arbeit. рџ™‚

  • Total: 0
  • 0 Facebook
  • FB Messenger
  • 0 Pinterest
  • 0 Twitter
  • 0 Email

Bildcredit: (c) Christin Lola - Fotolia.com

Die richtige Hundepflege – Tipps und Tricks fГјr Hundehalter

MenГјboxen von PETS DELI im Test

Ähnliche Artikel

Hundespielzeug – so beschГ¤ftigst du deinen Hund in der Wohnung

Stöckchen werfen gilt für viele Hundehalter immer noch als bevorzugtes Spielzeug für Ihren Vierbeiner, aber was ist, wenn das Wetter nicht zum ausgedehnten Spaziergang einlädt oder gar eine Verletzung oder eine OP hinter dem Hund [weiterlesen]

Trennungsangst der Hunde besiegen

„Als Sie weg waren, hat Ihr Hund die ganze Zeit gebellt“. Das hört sich gar nicht gut an, schnell nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Oh nein, der Hund hat nicht nur gebellt, sondern auch [weiterlesen]

Hundetoiletten – Gassi gehen auf hoher See

Auch wenn es sich im Moment nicht so anfГјhlt: es ist Sommer. Und der Sommer ist Гјblicherweise die Zeit um zu verreisen. Und Urlaubszeit ist Reisezeit. Wer ein Haustier sein eigen nennt, muss sich dabei [weiterlesen]

18 Kommentare

Hallo Steffi, ich finde Deinen Bericht von den passenden Hunderassen echt super, danke. Ich habe leider mein Wunschhündchen mini Bolonka zwethna nicht auf der Liste gesehen. Ich habe schon vieles über in gegooglet, aber wäre sehr dankbar wenn sie mir von sein Wesen her noch was schreiben. Ich habe leider kein Haus mehr nur noch eine kleinere Mietwohnung. Es ist speziell die Frage wegen dem Kläffen, da ich vorher einen Westi hatte, der extrem ein lieber war, aber gerne aus Freude bei anderen Personen kläffte und eine gewisse Stuhrheit hatte. Hatte in vom Tierheim und möchte daher besser ein Welpen wo man noch erziehen kann.

Ich danke Ihen vielmals fГјr die Antwort per E-Mail

Liebe GrГјsse von rosmarie

erst einmal vielen Dank für das Lob (und ein Entschuldigung für die späte Antwort. Ihr Kommentar war etwas untergegangen). Wir freuen uns immer, wenn wir anderen Tierbesitzern helfen können.

Nun zu Ihrer Frage: Nein, es gibt keine Rasseseite Гјber einen Mini Bolonka Zwethna und wird es auch in Zukunft nicht geben. Das hat mehrere GrГјnde:

  • Es braucht ein bisschen Zeit die unzГ¤hligen Hunderassen zu erfassen. Es sind einfach so viele.
  • Da es so viele Hunderassen gibt, orientieren wir uns an der FCI. Dort ist der Bolonka Zwethna noch nicht als Rasse anerkannt worden.
  • Die ZГјchtung von Mini-Rassen und Qualzuchten mГ¶chten wir nicht unterstГјtzen. Denn diese Tiere haben hГ¤ufig gesundheitliche Probleme.

Der Bolonka Zwethna ist an sich schon ein kleiner Hund. Wie all diese kleinen Rassen, die als Begleithunde gezüchtet werden, bedarf es einer liebevollen und konsequenten Erziehung in dem Bewusstsein, dass es sich nach wie vor um Hunde mit tierischen Instinkten und Bedürfnissen handelt. Wenn man dieses beachtet, dann schafft man es auch, ein Kläffen in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, Sie können mit dieser Antwort leben.

Liebe GrГјГџe von Steffi

Hallo Steffi, was muss man den beachten wenn man einen Husky haben will? LG

Ein Husky ist als Arbeitstier (Zugtier) gezГјchtet worden. Das bedeutet er braucht eine Menge Bewegung und eine Aufgabe, um ausgelastet zu sein. Er ist definitiv kein Hund, der mit ein oder zwei Stunden Spaziergang am Tag zufrieden ist.

Außerdem ist es wichtig, dass er im Sommer ein kühles Plätzchen hat, in das er sich zurück ziehen kann. Denn grundsätzlich sind sie nicht an unsere Klimazone angepasst. Da können sie im Sommer bei hohen Temperaturen schnell gesundheitliche Probleme bekommen.

Liebe GrГјГџe von Steffi

Hallo, die Seite ist echt super.

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Hund zulegen. Welchem Wesen würden Sie einem Zwergpinscher und einem Beagle zuordnen?

Ich werde mich zwischen einem Mischling entscheiden. Man kann es zwar nicht genau sagen, aber wГјrde eine Kreuzung zwischen Chihuahua und Jack Russel Terrier auch sehr bewegungsintensiv werden?

Danke und liebe GrГјГџe рџ™‚

vielen Dank fГјr das Lob! Und GlГјckwunsch zur Entscheidung in Zukunft mit einem Hund leben zu wollen.

Sowohl Zwergpinscher als auch Beagle gehören zu den eher bewegungsintensiven Rassen. Beagle sind ursprünglich als Jagdhunde gezüchtet worden und brauchen als solche eine gute Auslastung und klare Strukturen. Dann sind sie sehr gesellige und freundliche Hunde. Und auch Zwerg- bzw. Rehpinscher werden zwar anhängliche aber aufgedrehte Nervenbündel, wenn sie nicht ordentlich ausgelastet werden. Bei beiden Rassen reichen kurze Spaziergänge nicht aus. Besser sind lange Wanderungen und ein strukturiertes Training.

Was die Frage nach dem Mischling angeht, so wГјrde ich sie mit einem klaren „Ja“ beantworten. Denn auch wenn Chihuahua gerne als „Handtaschenhunde“ behandelt werden, haben sie eigentlich einen intensiven Bewegungsdrang. (Der Vorteil sind natГјrlich die kurzen Beinchen, so dass nicht ganz so viele Kilometer am Tag zurГјck gelegt werden mГјssen wie beispielsweise bei einem Australian Shepherd.) Insofern kГ¶nnen Sie davon ausgehen, dass eine Mischung aus Chihuahua und Jack Russel Terrier sehr lebhaft und bewegungsaffin sein wird.

Liebe GrГјГџe von Steffi

Hallo ich bin Alina und bin 15jahre alt.

Ich habe einen ganz groГџen Wunsch seit dem ich denken kann…ich mГ¶chte einen Hund .

Das Problem ist nur ich weis nicht ob der zwegpinscher so toll zu mir passt ich finde die Hunde sehr schГ¶n und in meiner Familie hatten wir auch schon mal einen Hund aber halt keinen zwerpinscher …

Darum ist meine Frage was sind die Eigenschaften von einem zwerpinscher?

Und ich wohne bei meinen GroГџeltern ist das okeyy mit Г¤lteren Menschen?

Und ich habe noch eine Frage …es ist so das ich ja noch zur Schule gehe…ich wГјrde halt morgens um 6:00uhr mit ihm raus gehen und denn gehe ich zur Schule und denn nach der Schule so un 14:00-15:000uhr und abends 18:00-19:00 ist das so okeyy oder lieber anders …?

Danke schon mal im voraus

einen Hund aufzunehmen ist eine weitreichende Entscheidung – egal um welche Rasse es sich handelt. Dabei sollte es weniger um das Aussehen des Hundes gehen, sondern vor allem um seinen Charakter. Denn auch wenn ich Dir nun schreibe, dass Zwergpinscher sehr treue, freundliche und verspielte Hunde sind, so kann es doch sein, dass derjenige, den Du aufnimmst das nicht ist. Sei es, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat, sei es, weil er nicht seinen BedГјrfnissen nach gehalten wird.

Daher ist meine Empfehlung an Dich: Such Dir ein Tierheim in Deiner Nähe mit Mitarbeitern, die Dich bei Deinem Wunsch begleiten können. Dort kannst Du mit den Hunden erst einmal Gassi gehen und sie so kennen lernen. Dann ist vielleicht Dein erster Hund kein Zwergpinscher, passt aber vermutlich viel besser zu Dir und Deiner Lebenssituation.

Viel SpaГџ mit dem neuen tierischen Familienmitglied.

Bei Fragen melde Dich gerne wieder.

Erst einmal ein Lob fГјr die super Artikel der Seite, die sind interessant und lesen sich wunderbar. Ich habe mich auch dazu entschlossen, einen Hund zu kaufen…da ich sehr sportlich bin (Joggen, Wandern, Reiten, viel mit dem Rad unterwegs und das BedГјrfnis auf Hundesport) habe ich mich fГјr einen aktiven Hund entschieden. Daher wird Frosso (ich nenne sie Fraya) im Juli bei mir einziehen: http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/huendinnen/4918-frosso natГјrlich weiГџ ich hier leider gar nichts Гјber die Rasse und habe auch nicht die beste Rassekenntnis. Was kГ¶nnte da denn drin sein? Ich freue mich auf eine Antwort. рџ™‚

vielen lieben Dank für das Lob! Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge auf die eine oder andere Art und Weise helfen.

Was in Deiner Fraya für eine Rasse drin steckt, kann ich auch nur raten. Auf einigen Bilder sieht es aus, als ob ein Golden Retriever beteiligt gewesen wäre, auf anderen ein bisschen nach Irish Setter oder Münsterländer, manches mal könnte es auch ein bisschen Terrier sein.

Vermutlich wirst Du es nie herausfinden und egal, welchen Hundebesitzer Du triffst, wird jeder eine andere Rasse darin entdecken.

Letztendlich ist das aber ja auch egal, denn viele Hunde lesen ihre Rassebeschreibungen nicht рџ˜‰ Insofern ist viel ausschlaggebender der Charakter. Und wenn der passt, ist alles super!

Ich wГјnsche Euch ganz viel SpaГџ gemeinsam!

Hallo, vielen Dank für diesen äußerst informativen Artikel! Könnten sie vielleicht etwas über den Samojede schreiben? Auf jeder Seite finde ich völlig unterschiedliche Informationen.

wir haben den Samojeden in unseren Redaktionsplan mit aufgenommen und werden so schnell wie möglich darauf eingehen!

Der Artikel ist sehr hilfreich. Ich bin jetzt Rentnerin und möchte mir eine französische Bulldogge anschaffen. Nun habe ich aber gehört, dass diese Rasse eine Menge gesundheitliche Probleme hat. Worauf muss bei Kauf achten?

Hallo und vielen Dank fГјr das Lob!

Fast alle stark überzüchteten Hunderassen können gesundheitliche Probleme bekommen. Dazu zählt unter Umständen auch die französische Bulldogge mit ihrer kurzen Nase. Ganz wichtig ist es, wenn Du Dir einen Hund kaufen willst, dass Du Dir die Eltern ansiehst. Denn nur so bekommst Du einen Eindruck davon, ob Du es mit verantwortungsvollen Züchtern zu tun hast, was unliebsame Überraschungen vermindern kann.

Unter diesen beiden Links Krankheiten Französische Bulldogge und Typische Bully-Krankheiten findest Du typische Erkrankungen von Französischen Bulldoggen aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

Viel SpaГџ mit dem neuen tierischen Familienmitglied.

Den Artikel finde ich richtig gut?? der hat mir auf jedenfall weitergeholfen.

Meine Oma und mein Opa aber ehr meine Oma brauchen eine BeschГ¤ftigung das hГ¶rt sich jetzt fieleicht ein wenig grob an aber es ist so. Sie sitzen nach dem Mittagessen nur noch vor dem tv und langweiligen sich. Daraufhin haben wir uns Гјberlegt das sie ein Hobby oder eine andere Beschriftung brauchen. Sie kГ¶nnten zB Fahrrad fahren aber man mГјsste hin gehen und sagen „komm wir machen eineFahrradtour“. Von alleine wurden sie das nie tun. Da kam der Gedanke Hund. Zeit und Geld hГ¤tten sie und Tier lieb sind sie auch. Wir mГјssten das mit ihnen besprechen ob sie dazu Lust hГ¤tten. Sie kГ¤mmen dann Г¤ndlich mal vor die TГјr und hГ¤tten jemanden zum betГјdeln und um sich um jemandem zukГјmmer. Was meinst du ist das eine gute Idee also mit dem Hund oder ehr nicht auch wegen der psychischen Erkrankung meiner Oma?

Also mit dem Therapeuten meiner Oma haben wir schon gesprochen und der meinte das das vielleicht eine gute Idee wäre.

vielen Dank fГјr das Lob. Es freut mich, dass der Beitrag Dir oder Euch weiter geholfen hat.

Nun zu Deiner Frage: Grundsätzlich müssen Deine Oma und Dein Opa entscheiden, ob sie einen Hund aufnehmen wollen. Denn ja, man kommt dadurch in Bewegung und trifft sicherlich auch andere Menschen. Aber es ist auch eine große Verantwortung. So ein Tier ist nunmal von seinen Besitzern komplett abhängig. Auch ein kleiner Hund muss erzogen und ausreichend beschäftigt werden. Und man darf auch nicht vergessen, dass der Hund krank werden kann. Oder Deine Großeltern. Was passiert dann mit dem Hund? Könnte Deine Oma sich auch um ihn kümmern, wenn Dein Opa mal krank ist? Oder anders herum.

Auch nicht außer Acht lassen solltet ihr die Frage, was die Erkrankung Deiner Oma für den Hund bedeuten könnte. Ich weiß ja nicht, was sie hat, aber manche psychischen Erkrankungen können für einen Hund eine große Belastung darstellen, weil der Mensch dadurch für den Hund unberechenbar wird. Das kann bis hin zu Aggressionsverhalten des Hundes führen.

Das solltet ihr alles bedenken, bevor ihr einen Hund in die Familie aufnehmt. Vielleicht hilft es ja Deinen Großeltern auch schon, wenn sie in einem Tierheim in der Nähe mal mit den Hunden Gassi gehen oder es gibt in der Nachbarschaft jemanden, der sich darüber freut, dass der Hund eine zusätzliche Runde drehen darf.

Ich hoffe, das konnte Dir helfen.

Liebe GrГјГџe von Steffi

Hallo,und meine Familie( mein Mann und meine Töchter 5 und 8 Jahre ) hatten bisher noch keinen eigenen Hund und interessieren uns für die Hunderasse deutscher Pinscher was ist bei dieser Rasse besonders zu beachten?

Hallo und herzlichen GlГјckwunsch zur Entscheidung fГјr ein Leben mit einem Hund! Ein deutscher Pinscher ist ein sehr lebhafter Hund, der nicht unbedingt ein idealer AnfГ¤ngerhund ist. Zwar liest nicht jeder Hund seine Rassebeschreibung, aber Pinscher kГ¶nnen durchaus ein deutlich ausgeprГ¤gten Jagd- und Wachtrieb haben. Zusammen mit seinem selbstsicheren Charakter ist eine liebevolle aber konsequente Erziehung unbedingt erforderlich, um nicht einen jagenden KlГ¤ffer zu bekommen рџ˜‰

Vielleicht hilft auch unser Ratgeber zum Thema Hund kaufen bei der Entscheidung weiter.

Welcher Hund passt zu dir?

Eigentlich: Welcher Hund passt von den genannten Hunden am besten zu dir? In dem Quiz findest du heraus, welcher Hund zu dir passt. Ich habe 4 Hunde zur Auswahl. Also, wenn du jetzt neugierig bist, dann mache das tolle Quiz!

Kommentare (35)

Aber dalmatiner ist auch coll😉.

Auf jeden Fall ein guter test 👄

Pepe ist Unschlagbar. Aber Hunde sind Auch cool

Aber Dalmatiener . Nee auch wen die Zuckersüß sind !! Mein traum wer ein ausgeglichener treuer hüpscher tolpatschiger liebenswertiger Schäferhund *-* der mich beschützt mich tröstet & mich auf Trapp hällt .

A: kinderfreundliches wesen und WUT NACH KANINCHEN. LOL! warum will jemand einen hund der wut nach kaninchen hatt? (ich) :D

Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest?

Welche Hunderasse passt zu mir?

Oft ist es schwierig die richtige Hunderasse zu finden. Dieses Quiz soll dabei helfen.

Kommentare (250)

Oh, ich feier diese Rassen so ab. Bloß leider wohne ich in einer Wohnung mit meiner Mutter und meinem Bruder. Und d.h. ich bekomme keinen Hund, obwohl wir sogar Platz hätten und ich mich blendent um ihn kümmern würde. Naja, manchmal kann ich eltern echt nicht verstehen. Trotzdem cooler Test.

Komisch, meinen Hund den ich habe geht es blendend. Ich gehe täglich mit ihr raus, aber sonst kuscheln wir auch viel miteinander.

Und da soll eine Katze, die wahrscheinlich nicht dann schmusen will, wenn ich mag, besser für mich sein? Mit der kann man nun wirklich nicht raus gehen.

Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest?

Welche Hunderasse passt zu dir?

Du wolltest schon immer einen Hund haben, aber bist dir nicht sicher, welche Rasse zu dir passen würde?

Finde es hier heraus!

Kommentare (20)

und zu mit würden irgendwelche Sheltie und Tibet Terrier

Man sollte nicht immer alles glauben

LG :Melly I LOVE MY DOG

Grüße Sunny und Schäferhund-Husky Mix Kira

Weil man mit ihnen sehr viel machen kann Beispiele:

Agillity, Dogdancing, Zirkeltraining.

emma : terrier mix

moritz : irisch red setter also bye-bye ;-)

Ich fand den Test gut!

Wir haben unseren Hund , einen Parson-Russel-Terrier namens Paul , von einer zahnlosen Züchterin , die den Hunden Hundefutter mit Hühnerfutter vermischt gegeben hat , aber seit wir Paul haben , hört er wirklich gut , laut Hundetrainerin , ist seeeehr schnell ( wie ich😜 ) und kann wirklich hoch springen , was wir auch mit Agility fördern.

Das hört sich jetzt vorwurfsvoll an , so ist es aber nicht gemeint😉.Ich wollte es nur mal sagen , dass man mit Hunden von schlechten Züchtern auch viel Spaß haben kann , sofern man sie pflegt und lieb hat! Trotzdem toller Test.

Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest?

Welcher Hund passt zu mir? Mach den Test!

Welcher Hund passt zu mir? Mach den Test!

  • Facebook
  • Google+
  • Pinterest
  • E-Mail
  • 1 Kommentare
08. Januar 2018 11:07 Uhr

Du denkst darüber nach, dir einen Hund anzuschaffen? Dann hast du die Qual der Wahl aus über 400 Hunderassen. Unser Test hilft dir bei der Entscheidung.

Bevor du dir einen Tiernamen aussuchst, ist es interessant zu wissen, welche Hunderassen zu dir passen. Ob ein Golden Retriever, ein Terrier oder ein Beagle? Bei der Entscheidung, welche Hunderasse du dir anschaffen solltest, spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Hast du genug Zeit für den Hund? Wie viel Auslauf kannst du deinem Haustier bieten? Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Eines steht fest: Alle Vierbeiner haben ihren eigenen Charakter. Je besser du mit deinem Hund klarkommst, desto mehr Freude habt ihr aneinander. Wichtig ist: Egal, für welche Hunderasse du dich entscheidest, ein Vierbeiner braucht immer Liebe, Zeit und eine konsequente Erziehung.

Auch ein Hund will wohnen. Was kannst du ihm bieten?

Welche Aussage passt am ehesten zu dir?

Und wie stehst du zum Thema "Hundesport", also zu Aktivitäten wie Dog-Dancing, Fährtensuchen, über Hindernisparcours' rennen etc.?

Klamotten für Hunde findest du .

Wie viel Zeit hast du pro Tag für deinen Hund übrig?

Strenge, Konsequenz und Durchsetzungsstärke.

Welcher dieser drei vierbeinigen Promis gefällt dir am besten?

Mit deinem Hund willst du .

Hattest du schon mal einen Hund?

Erfahre mehr:

Neu in Leben

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Möchte eine Gruppe gründen

von Zaubermaus13 um 19:30

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kryptowährung Cultural Coins?

    von drachenprinzessin um 18:52

  • Only specific pur Rock-music

    von Akzent um 18:11

  • von Rollifee um 16:47

  • Unser Lied für Lissabon / ESC 2018

    von Stormwind um 14:36

  • Fastnacht und Fastenzeit – das PD im Februar

    von bunte_Kuh um 21:40

  • Welcome to the jungle. 2018

    von bunte_Kuh um 12:38

  • der bachelor - die bachelorette

    von Liebesluder um 20:28

  • Ich höre gerade.

    von PeggySue um 14:57

  • von Original--Sin um 18:03

  • Tatort und Polizeiruf - ein Strang für alle Fälle

    • | © BRIGITTE.de 2017 | Welcher Hund passt zu mir? Mach den Test!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Du denkst darüber nach, dir einen Hund anzuschaffen? Dann hast du die Qual der Wahl aus über 400 Hunderassen. Unser Test hilft dir bei der Entscheidung.

    Welche Hunderasse passt zu dir?

    Du wolltest schon immer einen Hund haben, aber bist dir nicht sicher, welche Rasse zu dir passen würde?

    Finde es hier heraus!

    Kommentare (20)

    und zu mit würden irgendwelche Sheltie und Tibet Terrier

    Man sollte nicht immer alles glauben

    LG :Melly I LOVE MY DOG

    Grüße Sunny und Schäferhund-Husky Mix Kira

    Weil man mit ihnen sehr viel machen kann Beispiele:

    Agillity, Dogdancing, Zirkeltraining.

    emma : terrier mix

    moritz : irisch red setter also bye-bye ;-)

    Ich fand den Test gut!

    Wir haben unseren Hund , einen Parson-Russel-Terrier namens Paul , von einer zahnlosen Züchterin , die den Hunden Hundefutter mit Hühnerfutter vermischt gegeben hat , aber seit wir Paul haben , hört er wirklich gut , laut Hundetrainerin , ist seeeehr schnell ( wie ich😜 ) und kann wirklich hoch springen , was wir auch mit Agility fördern.

    Das hört sich jetzt vorwurfsvoll an , so ist es aber nicht gemeint😉.Ich wollte es nur mal sagen , dass man mit Hunden von schlechten Züchtern auch viel Spaß haben kann , sofern man sie pflegt und lieb hat! Trotzdem toller Test.

    Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest?

    Welcher hund passt zu dir

    Welcher Disney-Hund passt zu dir? Mach den BOLT-Check!

    Finde heraus, welcher Disney-Hund zu dir passt und mach den BOLT-Check!

    Wir sagen dir, welcher Disney-Hund am besten zu dir passt. Du musst einfach nur ein paar Fragen beantworten!

    Lust auf weitere Tests?

    Wer bist du in Springfield?

    Wie schwul bist du?

    Wieviel Dexter steckt in dir?

    Welcher Pixar-Star bist du?

    Wer bist du im Star Wars-Universum?

    How I Met Your Mother

    Welchem HIMYM-Charakter bist du am ähnlichsten?

    Hunderasse - welcher Hund passt zu dir?

    Hi also ich bekomme in den Sommerferien einen Hund und da wollte ich fragen, ob jemand einen Test wie " welcher Hund passt zu dir" kennt weil meine Mutter sowas mal testen will und so. Wehre glücklich, wenn sich unter den Antworten statt Rechtschreibkorrektur auch mal links finden würden. DANKE ♡

    12 Antworten

    Erst mal folgendes:

    Die Sommerferien sind zu kurz, um einem Hund das Einzugewöhnen zu ermöglichen, das alleinesein beizubringen, ihn einigermassen zu erziehen, dass er wenn er mal alleine bleiben muss, nicht alles zusammenjault.

    Die ganzen Teste kannst du vergessen, ich habe mal einen gemacht und dann würde für mich Pitbull und Staff passen und das wär nicht meine Linie.

    Einen Hund sucht man danach aus, was IHR als Familie für Voraussetzungen mitbringt um gute Hundehalter zu sein.

    Was könnt ihr dem Hund an Zeit, vieeel Zeit, an Erziehung bieten?

    Wie gesagt in den Sommerferien, das kannst du vergessen, das haut von der Zeit her gar nicht hin.

    Lese dir das mal durch

    Dann solltet ihr keinen Hund kaufen der euch vom Aussehen her gefällt, wenn ihr keine Ahnung habt, welche Charaktereigenschaftes dieser Hund mitbringt und ob ihr damit überhaupt klarkommen würdet.

    Lange Zeit vor der Anschaffung sollte man einige Hundebücher lesen, über Erziehung, Leinenführigkeit, evtl. Stubenreinheit, damit man einige Grundkenntnisse hat.

    Vorher sollte man sich gar keinen Hund anschaffen denn das wäre unüberlegt und ihr übernehmt für viele Jahre Verantwortung für ihn, den kann man nicht umtauschen, wenn man dann hinterher feststellt: ohhh der ist ja nicht so niedlich, sondern der entwickelt ein Eigenleben und will nicht so wie ich will".

    Deshalb muss man sich zu hundertprozent sicher sein, dass man sich den richtigen Hund aussucht, dass der Hund zu eurer Familie passt und auf eure Verhältnisse zugeschnitten ist. Sich einen Hund anzuschaffen, der viel Power hat und viel Auslauf braucht und keiner hätte Zeit? Kann man vergessen..

    Hier hast du noch einen Link

    Mama, ich will einen Hund! - [dogs Magazin]

    Und noch einen, denn die Kosten muss man auch einplanen

    Viel Spaß beim lesen

    das mit dem kosten wissen wir und sehr viel anderes auch da meine Eltern seit ich 4 bin überlegen weil ich auch eine Phase hatte wo ich jeden Tag gefragt habe.

    die Frage sollte besser lauten, was kann ich welchem Hund bieten. Immerhin hat jede Rasse, oder Hund auch Mischling, je nach Größe und Haarart, ganz unterschiedliche Bedürfnisse, und diese sollte man auch ein Hundeleben lang erfüllen können.

    Einen Test kenne ich leider nicht aber prinzipiell kannst du dir ja mal die Beschreibungen von Hunden durchlesen. Da wird ja für gewöhnlich genannt wie "einfach" der Hund ist, wie viel Auslauf er braucht, ob er lernfreudig und familienfreundlich ist oder nicht.. dann findest du bestimmt einen Hund, der zu dir/euch passt!

    es ist immer eher die frage welche menschen passen zu welchem hund? was koennt ihr einem hund bieten?

    ein hund ist sehr zeitaufwaendig - welpen koennen die ersten monate! gar nicht alleine beliben - und auch danach muessen sie es ganz langsam lernen ..

    wenn er hund keine betreuung ueber stunden hat, klappt das nicht..sommerferien reichen da lange nicht aus!

    Ich glaub nicht das so ein Test sinnvoll ist. Wenn du ins Tierheim gehst wirst du schon selber merken welcher Hund zu dir passt

    Wieso sollte man das testen? Man geht ins Tierheim und lässt "sich aussuchen".

    Oder man informiert sich im Vorfeld genau, welcher Hund am ehestens mit meinen Interessen "kooperiert" und sucht sich dann einen eingetragenen Züchter.

    Wohnt man in der Stadtmitte, 5. Stock, 60 qm - dann wohl eher einen kleinen Hund.

    Geht man gerne joggen, radfahren, was auch immer - dann wohl eher einen sportlichen Laufhund

    Und so weiter und so fort.

    Danke . doch meine Eltern und ich sind nicht immer Zuhause, Einer der nix macht außer bellen will meine Mutter nicht, Schäferhund auch nicht, keinen Handtaschenhund usw . meine Mutter hat Erwartungen :D

    Ach so. Ihr wollt einen Hund, aber Ihr seid nicht oft daheim.

    Dann wohl doch besser einen aus Plüsch, oder?

    "Erwartungen" sollte sie schnell herunterschrauben, Deine Mutter. Ganz schnell.

    Erwartungen darf der Hund an seine Halter haben, nicht umgekehrt.

    dann käme für Euch nur ein schon ausgewachsener/erzogener Hund in Frage, denn einen Welpen kann man die ersten Monate gar nicht alleine lassen. Ein Welpe muß mehrmals tgl. regelmäßig gefüttert, erzgen und stubenrein gemacht werden. Und wenn ein Hund nicht kennt, mal alleine zu bleiben, nimmt jeder Hund die Bude auseinander, jault, bellt und heult rum. Hunde sind Rudeltiere und vertragen allein sein nicht.

    Kauft Euch erst mal Bücher über Hundehaltung und Erziehung.

    Auch ein erwachsener Hund hat eine Eíngewöhnungsphase, in der man ihn nicht alleine lassen sollte.

    Wir haben früher einen siebenjährigen Hund geschenkt bekommen, den wir für fast ein halbes Jahr gar nicht allein lassen konnten. Der hätte alles zusammengejault.

    deshalb ja Sommerferien weil da alle Zuhause sind

    Als wenn da sechs Wochen ausreichten.

    Wie ich es hasse! In den Sommerferien mal eben einen Hund holen, die Ferien sind rum, alle gehen ihrer Arbeit nach und plötzlich nervt der Hund und stellt alles mögliche an und dann ab ins Tierheim. Zum ko. Erkundigt euch doch erstmal was es heisst einen Hund zu haben und nicht nur die süßen und schönen Dinge, sondern komplett.

    umgekehrt wird ein schuh draus --

    1 ) wie lange muß dein zukünftiger hund allein bleiben??

    2 )arbeiten beide elternteile ganztags ?

    3 )würdest du allein für den hund verantwortlich sein?

    4 )was geschieht mit dem hund, wenn ihr mal in urlaub fahren wollt?

    5 )seid ihr euch darüber im klaren , das ein hund je nach rasse und größe 15-18 jahre alt werden kann . dann bist du schon lange aus dem hause, evtl schon verheiratet.

    6 )wollen sich dann deine eltern um den hund kümmern, wenn du mal einen freund hast und der dir dann wichtiger ist ,als der hund ?oder wenn du von einer party kommst und morgens trozdem mit hund raus mußt ? oder wenn du ne ausbildung machst und ganztags außer haus bist, slebst wenn du studieren willst, hast du dann kaum noch zeit .

    7 )habt ihr eune aushilfe , wenn ihr mal krank seid,?denn dann muß der hund auch regelmäßig raus .

    8 )Habt ihr monatlich 100,- - 150 € übrig ?? denn das lostet einhund monatlich ( steuer ,haftpflichtversicherung, tierartzkosten , Futter, rücklagen für evtl notwendige sehr teure op-kosten ) dazu kommen noch kosten für einen hundekurs ,bzw. für eine hundeschule.

    9)wieviel bücher hat ihr bereits gelesen über hundeerzieheung , evtl welpenaufzucht( wenn ihr immer zu hause seid, sonst kommt kein welpe in frage) hundeernährung, läufigkeit , bei hündinnen, pubertätsphase der hunde -- sozialisierung von hunden .das gehört zum grundwissen BEVOR man s ich einenhund anschaffen kann .

    10 ) seid ihr euch im klaren , dass ihr täglich mit jedem hund egal wie groß 3 stunden draussen sein müßt ,egal bei welchen wetter ?

    dann würde ich euch raten unbedingt mal in den umliegenden tierheinen nachzusehen und dort einfach nach gefühl zu entscheiden und nciht nach aussehen und rasse. und auf das verstehn der dortigen mitarbeiter vertrauen ob der hund dannauch zu euch passen würde , wenn ihr ehrlich auskunft gegeben habt.denn nur wenn das gefühl stimmt, kann aus dem hund und euch eine partnerschaft entstehen.

    einen welpen kauft ihr euch bitte nicht, wenn ihr noch nie einen hund hattet, denn man kann bei der welpenaufzucht mehr fasch als richtig machen ,als anfänger . außerdem kann man einen welpen niemals bis zum 1/2 jahr auchnur eine minute allen lassen und dann fägt ann an laaaaangsam ihn ans allein sein zu gegwöhnen,a so zu trainieren wiederum 1/2 jahr ..

    du brauchst keinen test ,das ist spielerei und bringtdir und deiner familie überhaupt garnichts -- IHR als FAMILIE müßt euch zusammen setzten und dann beantwortet mal all die fragen, die ich dir geschrieben habe -- EHRLICH und OHNE sich was vorzumachen .,es geht um ein LEBEWESEN , was sich auf euch ein leben lange verlassen können muß .- das ist kein spass , nur mal für die nächsten 2-3 jahre und dann habt ihr keine lust mehr .- eine hundeanschaffung entspricht der geburt eines neuen familienmitgliedes --eines kindes . ein hund bleibt ein leben lang wie ein 3-5 jähriges kind , und muß auch so behandelt bzw. beaufsichtigt werden !

    ohje, ich ahne schreckliches ;-) geht einfach ins tierheim und lasst das herz entscheiden. da gibt es klasse Hunde die seeehr dankbar wären wenn ihnen jemand ein gutes zuhause bietet.

    Mir schwant da auch nix Gutes.

    Sie schreibt zu meiner Antwort als Kommentar, daß sie ja nicht immer zu Hause sind.

    Danke , genau was ich suchte/meinte

    schön und gut. plant trotzdem "überraschungen" ein. um euch klar zu werden, was ihr dem hund bieten könnt, braucht es keinen test. klar ist doch wohl, wenn ihr nicht viel zeit habt, dass ihr euch am besten GAR KEINEN hund zulegt, oder? lieber etwas warten, bis die zeit dafür reif ist.

    Habe diesen tollen, aussagekräftigen Test nun mal gemacht und ihn so beantwortet, dass der Test eig. sagen müsste, dass man sich unter diesen Vorraussetzungen gar keinen Hund anschaffen sollte. Aber siehe da, mir wird ein Berner Sennenhund vorgeschlagen. Solche Tests sind nicht geeignet um sich einen Hund auszusuchen! Klärt erstmal ob ihr in der Lage seit euch um einen Hund zu kümmern.

    Laßt euch im Tierheim beraten.

    Das hört man nicht oft. Welcher Hund passt zu mir. Bei mir ist es Liebe. Ich sehe einen Hund und ich weiß mit dem kann ich ein Leben lang. So habe ich es entschieden. Klar musst du auch praktisch denken.

    Du brauchst keinen online Test. Es sind ganz einfache Fragen.

    Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus mit Garten?

    Wie viele Menschen leben in dem Haushalt?

    Habt ihr die Zeit um das Fell des Hundes zu pflegen?

    Diese einfachen Fragen können schon entscheiden in welche Richtung deine Suche geht.

    Auch interessant

    Hallo. Mein Bruder hat eine Tierhaarallergie, wie es im Allergie-test raus kam. Wir wollten aber einen Hund, und im Internet sagen sehr viele das die Hunderasse Malteser gut für Allergiker ist. Nun wollten wir ihn auf diese Hunderasse testen. Im Internet steht, dass man dies im laboor tut. Wisst ihr wo man das machen kann? Also ihn genau auf diese Hunderasse testen lassen. Beim Kinderarzt kann man das bestimmt nicht machen. Wo kann man das also machen? Und wie viel würde das kosten bzw. übernimmt das die Krankenkasse?

    Ich bin gerade dabei, meine Anmeldung zum JLPT (Japanese language proficiency test) auszufüllen. Ich bin momentan 17 und habe mit meinem Namen unterschrieben. Der Test findet im Dezember statt und da wäre ich schon volljährig. Trotzdem meint meine Mutter, dass sie das Formular unterschreiben sollte. Hat jemand den JLPT schon gemacht und weiß, wie es mit der Anmeldung ablaufen sollte?

    ich habe gelesen, wenn man gegen einen Hund allergisch ist, heißt es nciht, dass man gegen alle Hunde allergisch ist. Man soll wohl ein bisschen Fell von einem Hund auf einene testen lassen, aber mich würde vor Allem mal interessieren, wie viel sowas kostet. Im Internet find eich nur was zu Allergien, die HUnde haben, aber so weit bin ich ja ncoh lange nciht ;)

    Es geht um einen Hund: Gibt es eine Seite wo man sozusagen ein Formelar/Test vor sich liegen hat, man dort seine Kriterien ankreuzt (wie bei der Wohnungssuche) und der passende Hund dazu gesucht wird? Fell, Wesen, Zeitanspruch, etc

    Ich bin 16 und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern (nicht weit von München). In unserer Familie leben 2 Hunde. Eine 10-jährige Hündin (sterilisiert) und ein 3-jähriger Rüde (nicht kastriert), welcher mir gehört. Ich verbringe überdurchschnittlich viel Zeit mit den Beiden. Wir sind jeden Nachmittag mehrere Stunden draußen. Außerdem gehe ich mit meinem Hund jeden Morgen vor der Schule eine halbe Stunde joggen, besuche einmal die Woche eine Trainingsstunde in einer Hundeschule und eine weitere Spielstunde, in der er mit anderen Hunden spielen kann. Außerdem treffen wir hin und wieder meine Freunde, die auch Hunde haben für einen Spaziergang. Am Abend machen wir noch Clickertraining im Haus. In den Ferien gehen wir auch campen und/oder wandern.

    Ich würde gerne verschiedene Produkte für Hunde testen, dazu Berichte schreiben, Fotos machen, oder sogar Videos drehen. Leider weiß ich nicht, wo oder wie man sich für so etwas als Privatperson bewerben könnte. Wisst ihr es?

    Falls es jemand weiß, oder vielleicht sogar selbst macht, kann er mir ja antworten.

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort,

    (Es wäre schön, wenn ihr dieser Frage einen Daumen hoch geben könntet, damit sie möglichst viele Leute sehen können. Danke!)

    Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Haustier, möchte mir aber jetzt nach langer Überlegung eins zulegen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, welches es werden soll. Ein kleiner Hund oder eine Katze oder doch nur ein Hase? ich weiß es nicht. wer kann mir helfen? Gibt es vbielleicht so eine Art Test, wo man sich und seine Vorlieben testen kann?

    Ich habe schon sehr lange mit meiner Familie über einen Hund geredet.

    Nun wollt ich am liebsten einen der zu den Vorstellungen meines Vater passt ich wollte jedenfalls einen von Züchter

    Klein,Familienfreundlich,verspielt,nicht zu bellfreudig,nicht zu viel haaren und ja das waren eig. Die wichtigsten Dinge.

    da wir bald in ein Haus umziehen (leben zurzeit noch in der Wohnung), meinte meine Mutter, dass ein Hund in Frage kommt. Nun gibt es da aber noch ein Problem: meine Mutter hat sich testen lassen und ihr Arzt meinte, dass nur Hunde mit Haaren gingen.

    Wollte also mal fragen, welche Hunderassen Haare statt Fell haben. (ich frage schon jetzt, damit meine Mutter schauen kann ob sie nicht doch vielleicht auch auf die Hunderass für die wir uns entscheiden allergisch ist.)

    Hi, meine Oma hatte einen Yorkshire-Terrier (typischer verfressener Omahund, also doppelt so hoch und breit wie n normaler Yorkshire) , und meine Cousine und ich haben uns einen Test ausgedacht, um die Zuneigung dieses Hundes zu überprüfen! Hund war mit meiner Mutter im Haus, wir drei anderen kamen nach Ausflug zusammen zurück und haben uns in einer Reihe vor der Tür aufgestellt, dann ging die Tür auf und wir haben geguckt, wen Hund als erstes begrüsst. Reihenfolge war: 1. ich (fröhlich wedelnd), 2. Oma (wedelnd, aber Schwanz eingekniffen), 3. Cousine. Sagt das nun, dass er mich am liebsten mochte?? Zu uns drei: ich war jedes WE da und hab irre viel mit ihm gemacht und er hat mich, denke ich, sehr gemocht. Vor Oma hatte er dagegen Angst und hat sich oft unterm Sofa versteckt. Meine Cousine kannte er von seiner WElpen-/ Junghundzeit, als er noch bei meiner Tante lebte. Freue mich über Antworten! L.g. A.

    ich besitze einen Mischling. Ich liebe sie und eigentlich ist es egal, was alles in ihr drin steckt. Viele behaupten, es sei ein Staff-Cane Corso (was ich eigtl bis jetzt auch dachte), andere sagen es sei ein Staff - Dogo Canario - neuerdings werde ich aber auch drauf angesprochen, ob es ein Staff - Pointer sei, da sie diese typische Pointernase hat (ist mir noch nie wirklich aufgefallen), eine große Vorliebe für Fährtensuche und vor allen Dingen das für einen Vorstehhund typische Jagdverhalten (Starre etc.). Jetzt will ich dann doch wissen, was denn alles in ihr drin steckt. Es gibt im Internet ja so einige Anbieter, aber sind die auch seriös? Wie läuft das ab? Muss ich erst bezahlen und dann kommt das Ergebnis? Kann ich denen vertrauen? Und kann mir jemand vllt. aus eigener Erfahrung einen dieser Anbieter empfehlen?

    Danke im vorraus!

    ..ich hab noch keinen gefunden.

    aber ich mag tests =P

    hallo, ich möchte mir einen hund anschaffen,weiß aber nicht welchen. und ich kann auch nicht zu jedem züchter fahren und mir die hunde ansehen, weil es ja über 4oo veschiedene rassen gibt. also ist miene eigentliche frage: gibt es einen test der die richtige hunderasse für mich findet der kostenlos ist?

    Ich überlege jetzt, mir einen Field Trial Labrador zu kaufen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tests, bei denen man Testen kann, ob so ein Field Trial Labrador zu einem passt. Im Internet findet man immer nur Tests, bei denen festgestellt wird, ob überhaupt ein Hund zu einem passt. Ich brauche diesen Test aber eben speziell für Field Trail Labrador. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Viele Grüße juju

    Welcher Hund passt zu mir?

    Testverfahren fГјr Hundeliebhaber

    Deine Herausforderung

    Den richtigen Hund finden

    Passender Hund für Deine persönlichen Vorlieben

    Zu Deinem persönlichen Umfeld passender Hund

    Zu Deiner Lebenssituation passender Hund

    So funktioniert unser Auswahlprozess:

    Auf der Basis von zehn Fragen grenzen wir das Suchfeld der Hunderassen ein. Die Fragen werden von Dir gewichtet, d. h. dass Du angeben musst, wie wichtig die abgefragten Themen fГјr Dich sind.

    Du erhältst eine Auswahl mehr oder weniger zu Dir passender Hunde unter Angabe einer Trefferquote. Die Trefferquote ermitteln wir mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (AI).

    Auf Basis weiterer Informationen wählst Du eigenständig und gewissenhaft eine Hunderasse aus und stehst auch künftig zu Deiner Entscheidung.

    Diese Website ist ein Projekt des Digital Business Behaviour Research & Innovation Lab von avicento.

    Der Test ist im Moment noch nicht verfГјgbar.

    Welcher hund passt zu dir

    Zu Dir passt der Labrador Retriever am besten!

    Das erwartet euch bei einem Labrador Retriever:

    Charakter: Kontaktfreudig, agil, ausgeglichen

    Widerristhöhe: 55 bis 62 cm

    Gewicht: 25 bis 36 Kg

    Farben: Schwarz, Gelb, Schokobraun

    Der Labrador wurde ursprünglich für die Jagd gezüchtet. Der Labrador Charakter zeichnet sich aber vor allem durch Gutmütigkeit und Lernfähigkeit aus. Dazu ist er loyal, freundlich und intelligent. Er zeigt typischerweise einen großen Arbeitswillen aber keine Aggression und ist daher ein besonders familienfreundlicher Hund. Obwohl der Labrador ein sehr ruhiges Tier ist, braucht er viel Beschäftigung. Es ist also nicht damit getan, hin und wieder mit ihm eine Runde um den Block zu gehen. Von seinem Wesen her ist er auch nicht zufrieden einfach in den Garten abgeschoben zu werden. Besonders freut sich der Labrador über Wasser und Apportieren. Das gehört in der Regel zu seinen liebsten Beschäftigungen.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...