четверг, 12 июля 2018 г.

wo_kann_ich_meinen_hund_abgeben

Wo kann ich meinen hund abgeben

Lieber ein Tier zu uns bringen, als es auszusetzen. Geben Sie Ihrem Tier die Chance auf eine gute Unterkunft, wenn es Ihnen nicht mehr möglich ist, dafür zu sorgen!

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Tier in einem Tierheim abzugeben, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet das gleichzeitig, dass Sie die Verantwortung für das Tier vollständig abgeben. Das bedeutet auch, dass Sie keinen Anspruch mehr auf das jeweilige Tier haben.

Immer wieder erreicht uns von ehemaligen Tierbesitzern und Paten die Bitte, diesen ein Foto eines bestimmten Tieres zuzusenden. Wir bitten um Verständnis, dass dies nicht möglich ist. Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Tieren, die mit einer geringen Anzahl an Mitarbeitern täglich versorgt werden müssen. Nebenbei noch individuelle Fotowünsche entgegen zu nehmen, würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die wir lieber für die Betreuung der Tiere verwenden.

Unserer Tiere freuen sich innerhalb der Besuchszeiten über Ihren Besuch und unsere Besucherbetreuung führt Sie gerne über den Hof, allerdings haben wir leider nicht die Kapazität, auf „Sonderwünsche" einzugehen und nach bestimmten Tieren zu suchen.

Immer wieder wollen Menschen zum Beispiel bestimmte Katzen streicheln und besuchen. Einige befinden sich vorübergehend in der Quarantäne, viele bewegen sich frei auf dem Hof, vor allem im Winter verkriechen sie sich auch gerne in die Privaträume. Bitte verstehen Sie daher, dass es nicht möglich ist, das von Ihnen abgegebene Tier regelmäßig zu besuchen.

Es freut uns sehr, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen wollen, denn nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere Schützlinge Tag für Tag versorgen.

Auf Ihrer Patenschaftsurkunde finden Sie auch ein Foto von Ihrem Patentier.

Tierschutzhof PFOTENHILFE

Telefon: +43|1|892 23 77

Kontaktieren Sie uns

Spendenkonto

IBAN: AT42 3429 0000 0623 0700

ZVR-Nr. 181897465, DVR-Nr. 0053210

Steuerliche Absetzbarkeit

Seit 7.8.2017 sind Spenden an den Tierschutzhof PFOTENHILFE steuerlich absetzbar. Wir brauchen hierzu nur Ihr Geburtsdatum, Vornamen und Nachnamen exakt wie am Meldezettel angegeben.

Wo kann ich meinen hund abgeben

Zürichbergstrasse 263, Postfach

CH - 8044 Zürich

Eine vorübergehende Bleibe gesucht

Auf sein Tier verzichten, eine Entscheidung, die nicht leicht fällt, die aber längerfristig oftmals die bessere Lösung zum Wohle des Tieres ist. Es erhält eine neue Chance, einen auf seine Bedürfnisse und Eigenheiten ausgesuchten Platz.

Die Gründe für eine Abgabe sind unterschiedlicher Art: Häufig sind Erkrankungen oder Allergien der Tierhalter der auslösende Faktor oder die Zeit fehlt, die Familienverhältnisse haben sich verändert, eine Scheidung, eine Geburt, ein Stellenwechsel oder am neuen Wohnort ist Tierhaltung nicht mehr erlaubt. Manche Tiere zeigen Verhaltensstörungen nach Veränderungen, dies wiederum führt dazu, dass sich der Halter überfordert fühlt. Leider kommt es auch immer wieder vor, dass das anfänglich putzige Tierchen nun ausgewachsen ist und beim Besitzer das Interesse schwindet.

Die Entscheidung ist gefallen

Unsere Tierpflegerinnen suchen für Ihr Tier einen neuen Platz aufgrund Ihrer Angaben zu den Vorlieben und Eigenheiten Ihres Hundes, Ihrer Katze, Ihrem Kaninchen oder Ihrem Meerschweinchen.

Bei der Tierabgabe unterschreiben Sie als Tierhalter eine Verzichtserklärung, worauf Sie keinerlei Anspruch mehr auf das Tier haben. Es ist Eigentum des Zürcher Tierschutz und wird nach eigenem Gutdünken weitervermittelt.

Zusätzlich pro fehlende Impfung

Zusätzlich pro ausländischem Chip, der in der Schweiz nicht registriert ist

Zusätzlich pro fehlende Impfung

Zusätzlich Kastration bei m (falls nicht kastriert)

Zusätzlich Kastration bei w (falls nicht kastriert)

Zusätzlich Kastration (nur bei m)

Zusätzlich Kastration (nur bei m)

(Ratte, Maus, Hamster, Degu, etc.)

(Chinchilla, Hörnchen, Spezielles)

(Schlangen, Geckos, Vogelspinnen, Amphibien, Achatschnecken etc. ).

Nur wenige Plätze vorhanden! Preise auf Anfrage.

Tierabgabe

Es gibt Momente im Leben, da trennen sich die Wege von Mensch und Tier. Mal sind es Allergien oder andere Krankheiten des Besitzers, mal ist ein Umzug oder ein neuer Job der Grund für einen solchen drastischen Schritt.

Denken Sie aber stets daran:

Wenn Sie ein Tier besitzen, tragen Sie auch Verantwortung. Einen Hund oder eine Katze abzugeben, heißt ein Familienmitglied abzugeben!

Oft verbringen die von uns aufgenommenen Tiere Monate, einige sogar Jahre im Tierheim, bis sich ein neuer Besitzer findet. Die neue Situation bedeutet in jedem Fall, auch wenn sie nur vorübergehend ist, Stress für das Tier. Deshalb bitten wir Sie herzlich: Müssen Sie sich aus irgendeinem Grund von Ihrem Tier trennen, versuchen Sie zunächst, in Eigeninitiative ein gutes neues Zuhause zu finden. Es gibt gute Vermittlungsseiten im Internet oder in der Zeitung.

Achtung: Dies gilt nicht für Tiere, die Sie aus dem Tierheim Berlin übernommen haben. Wenn Sie einen unserer ehemaligen Schützlinge wieder abgeben müssen, verständigen Sie uns bitte umgehend. Die Weitergabe dieses Tiers an andere Personen ist nicht gestattet, es sei denn, der Tierschutzverein für Berlin stimmt ihr zu.

Wenn eine Notlage besteht oder sich kein Besitzer findet, ist der Tierschutzverein selbstverständlich bereit, Ihr Tier aufzunehmen.

Sie benötigen zur Tierabgabe Bargeld oder eine EC-Karte. Bringen Sie bitte auch unbedingt einen gültigen Personalausweis mit.

Fragen Sie bitte vorher bei uns telefonisch nach, ob Kapazitäten für die Tierabgabe vorhanden sind!

Bitte beachten Sie, dass die Tierabgabe einige Zeit in Anspruch nimmt – für die Formalitäten, die Vorstellung des Tiers in unserer Tierarztpraxis und die Integration in unsere bestehenden Gruppen. Wir bitten Sie deshalb, entsprechend Zeit einzuplanen und Tierabgaben an unseren Öffnungstagen zwischen 13.00 und 14.00 Uhr einzuplanen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Tiere aus Berlin aufnehmen können.

Bitte erkundigen Sie sich vorher telefonisch, ob wir Ihr Tier aufnehmen können, das gilt insbesondere für die Abgabe eines Hundes.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zur Zeit keine ungeimpften Katzen oder Kaninchen aufnehmen können. Wenn Ihre Katze oder Ihr Kaninchen nicht geimpft sind, bitten wir Sie dringend im Interesse Ihres Tieres, zunächst die Impfung bei Ihrem Tierarzt vorzunehmen und im Anschluss zwei Wochen abzuwarten, bis der Impfschutz wirkt.

Bitte beachten Sie, dass nur der Besitzer persönlich das Tier abgeben kann. Ist das nicht möglich, kann er eine schriftliche Vollmacht erteilen, die mit einer Kopie seines Personalausweises vorgelegt werden muss.

Schon gewusst? Ein Tag Tierheim kostet durchschnittlich 10.000 Euro!

Das ist viel Geld, das allein die Mitglieder des Tierschutzvereins, Sponsoren und Spender aufbringen müssen.

Da unser Tierheim kein Geld vom Land Berlin erhält, sind wir gezwungen, für die Aufnahme eines Tieres je nach Gesundheitszustand Gebühren zu berechnen, die trotz allem noch weit unter den Kosten liegen, die uns tatsächlich entstehen.

Für weitere Fragen und die genauen Gebührenlisten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter Telefon 030 / 76 888–0 zur Verfügung.

Helfen Sie den türkischen Straßenhunden!

Tierheim Berlin Hausvaterweg 39 13057 Berlin Tel. 030-76 888 0

Hund abgeben: Was sind mögliche Gründe?

Wer seinen Hund abgeben muss, tut dies immer mit schwerem Herzen. Der Schritt ist für Mensch und Vierbeiner stets herzzerreißend, doch manchmal gibt es keinen anderen Ausweg als die Trennung. Welche Gründe stecken womöglich dahinter und wo kann man seinen Hund abgeben?

Wenn Sie Ihren geliebten Hund abgeben müssen, sollten Sie dies richtig tun. Doch was heißt in einem solchen Fall richtig und falsch? Im Großen und Ganzen geht es darum, dass Sie darauf achten, was mit dem Tier passiert und dass der Hund in eine liebevolle Haltung kommt. Es geht immer um das Wohl des Hundes!

Mögliche Gründe, warum Sie den Hund abgeben müssen

Es gibt mehrere Gründe, die eine Trennung von Mensch und Hund nach sich ziehen. Was davon nachvollziehbar ist und was nicht, ist nicht immer einfach zu beurteilen. Wichtig ist, dass ein Hund immer nur dann abgegeben wird, wenn es keinen anderen Ausweg gibt und wenn das Wohl des Tieres anders nicht gewährleistet werden kann. Eine Trennung ist für die Tiere nämlich meist sehr schwerwiegend – zum einen vermissen sie ihre alten Halter und zum anderen kann es mit viel Stress verbunden sein, sich auf eine neue Lebenssituation einzustellen. Mögliche Gründe, warum Sie Ihren Hund abgeben müssen, könnten sein:

Familiäre Veränderungen: Eine plötzliche Trennung oder die Geburt eines Kindes können das Familienleben ganz schön durcheinanderwirbeln. Tipps, die eine Trennung vom Hund im Falle eines neuen Familienmitglieds unnötig machen, finden Sie im Ratgeber: "Hunde und Kinder: So geht alles gut".

Berufliche Veränderungen: Neuer Job, zu wenig Zeit für den Hund, vielleicht vermehrte Reisetätigkeit – berufliche Veränderungen sind leider in der heutigen Zeit ein Hauptgrund, weshalb Menschen keine Zeit mehr für ihre Tiere haben.

Unüberlegte Anschaffung: Wer sich einen Hund zulegt, sollte diesen Schritt immer gut überlegen. Leider kommt es in der Praxis doch immer wieder vor, dass sich Leute unüberlegt zum Kauf eines Hundes hinreißen lassen und dann irgendwann feststellen, dass sie mit der großen Verantwortung überfordert sind.

Verhaltensprobleme: Der Hund zeigt ein bestimmtes Problemverhalten, wird zum Beispiel aggressiv oder beißt sogar. Manchmal ist für ein plötzlich eintretendes, problematisches Hundeverhalten eine Krankheit wie etwa Demenz verantwortlich. Sprechen Sie zunächst mit Ihrem Tierarzt; findet dieser nichts, ziehen Sie einen Hundetrainer oder einen Hundetherapeuten zurate, bevor Sie über eine Abgabe nachdenken.

Finanzielle Probleme: Tierarztrechnungen, Futterkosten und Co. schlagen aufs Konto. Leider können sich viele Hundehalter einen Vierbeiner zum Beispiel nach einem Jobverlust plötzlich nicht mehr leisten, sodass sie den Hund abgeben müssen.

Todesfall oder Krankheit: Leider kann es auch vorkommen, dass Menschen ihre Haustiere nicht mehr pflegen und artgerecht halten können, weil sie selbst körperliche Gebrechen haben oder versterben. Dann lässt sich eine Abgabe meist nicht verhindern.

Wo kann ich meinen Hund abgeben?

Wenn Sie Ihren Hund abgeben müssen, sollten Sie auf jeden Fall darauf achten, dass der Vierbeiner an einen liebevollen Platz kommt, wo er glücklich sein kann. Mögliche Anlaufstellen sind:

Tierheime: Tierheime nehmen in der Regel Geld, wenn Menschen ihre Hunde abgeben. Die Heime haben hohe laufende Kosten, trotz ehrenamtlicher Mitarbeiter, denn die Hunde brauchen eine artgerechte Haltung. Wenn Sie sich die Abgabegebühr nicht leisten können, findet sich jedoch trotzdem meist eine Lösung – man lässt Hundehalter in Not und vor allem deren Hunde normalerweise nicht im Stich.

Organisationen: Private Tierschutzorganisationen bieten vielerorts an, sich um abgegebene Hunde zu kümmern. Die Tierschützer verteilen die Fellnasen dann an private und erfahrene Pflegestellen. Leider können sie aus nachvollziehbaren Gründen nur selten kostenlos arbeiten, sodass die Abgabe auch hier etwas kostet.

Anzeigen im Internet oder der Zeitung: Sie können auch im Internet oder in Zeitungen inserieren. Dann sollten Sie unbedingt Angaben zu Alter, Geschlecht, Rasse, Gewicht, Größe, Fellart und –farbe sowie Impfungen, Ausbildung, bisherige Haltungsform und auch persönliche Vorlieben und Macken des Tieres machen – Vollständigkeit und Ehrlichkeit sind hier das A und O. Wichtig: Üblich ist es, eine Schutzgebühr zu verlangen, um unseriöse Hundehändler abzuhalten. Nehmen Sie sich unbedingt Zeit für ein ausführliches Treffen mit dem potenziellen Abnehmer, um festzustellen, ob der Käufer Ihrem Hund ein liebevolles, artgerechtes Zuhause bieten kann. Ist dies der Fall, können Sie die Schutzgebühr als nette Geste wegfallen lassen. Tipp: Fragen Sie, ob Sie sich das neue Zuhause persönlich ansehen können, um ein besseres Bild zu bekommen.

Freunde und Familienmitglieder: Die wahrscheinlich beste Art, seinen Hund unterzubringen, ist, diesen bei Freunden oder Familienmitgliedern zu lassen, denen Sie vertrauen. Auch hier gilt: Klären Sie die zukünftigen Halter über alle wichtigen Dinge auf, die Ihren Hund betreffen.

Wo auch immer Sie Ihren Hund hingeben – klären Sie die künftigen Halter genau über alle Vorlieben, Krankheiten, Besonderheiten und Gewohnheiten des Tieres auf. Seien Sie unbedingt ehrlich und denken Sie an das Wohl des Tieres.

Diese Ratgeber zum Thema Hund könnten Sie auch interessieren:

Tier im Heim abgeben: Das sollten Sie beachten

Sie sind krank, ziehen um oder haben keine Zeit mehr für ein Haustier? Bevor Sie Ihr Tierchen im Heim abgeben, sollten Sie folgende Punkte beachten.

Von Sylvia Hemmerling/Tierheim Dellbrück

Schafft man sich ein Tier an, übernimmt man in der Regel die Verantwortung für sein ganzes Leben, und das kann bis zu 20 Jahre - bei manchen Vogelarten sogar bis zu 60 Jahren - dauern. Es gibt jedoch leider Situationen im Leben, in denen Menschen ihre Tiere nicht mehr halten können oder wollen. Erkrankungen, Wohnungswechsel, Zeit- oder Interessemangel sowie Allergien zählen zu den häufigsten Abgabegründen.

Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, besteht die Möglichkeit, ein Haustier im Tierheim abzugeben. Bevor Sie dies tun, sollten Sie bitte folgende Punkte beachten:

  • Tiere können ausschließlich vom Besitzer persönlich abgegeben werden. Sollte dies aus Krankheitsgründen nicht möglich sein, benötigt das Tierheim eine Vollmacht und eine Kopie des Personalausweises.

  • Bitte fragen Sie auf jeden Fall telefonisch vorher an, ob das Tierheim die nötige Kapazität besitzt Ihr Tier aufzunehmen.

  • Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Kölner Tierheime aus Platzgründen nur Tiere aus Köln aufnehmen können.

  • Bitte notieren Sie vorab alle wichtigen Informationen über das Tier (Charaktereigenschaften, Vorlieben, Abneigungen, Fressgewohnheiten, Gesundheitszustand etc). Je mehr das Tierheim über das Tier weiß, desto leichter ist es ein neues, adäquates Zuhause zu finden.

  • Alle Hunde werden im Tierheim untersucht, geimpft, gechipt, und ggf. kastriert. Alle Katzen werden untersucht, kastriert, gechipt/tätowiert, geimpft und getestet. Wegen der hohen Kosten nimmt jedes Tierheim gerne eine Spende entgegen.

    Die Abgabe im Tierheim sollte die letzte Alternative sein, sich von seinem Tier zu trennen. Wenn Sie Ihr Tier nicht mehr halten können oder wollen, versuchen Sie bitte zunächst in Eigeninitiative ein neues Zuhause zu finden. Möglicherweise findet sich ja im Bekanntenkreis ein neuer Besitzer. Bitte verkaufen Sie Ihr Tier nicht über das Internet. Dort findet viel unseriöser Tierhandel statt.

    Und zu guter Letzt: Bitte setzten Sie Ihr Tier nicht aus! Die Abgabe eines Tieres erfordert Mut, dennoch wird niemand wird für seine Entscheidung verurteilt. Mit einer Abgabe im Tierheim ermöglichen Sie Ihrem Tier, ein neues Leben anzufangen. Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat und bedeutet oft den Tod.

    US Search Desktop

    We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

    If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

    The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

    You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

    If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

    • Vote for an existing idea ( )
    • or
    • Post a new idea…
    • Hot ideas
    • Top ideas
    • New ideas
    • Category
    • Status
    • My feedback

    Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

    I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

    I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

    not a history of that country.

    You don't even accept what I have asked.

    • Don't see your idea?
    • Post a new idea…

    US Search Desktop

    • Post a new idea…
    • All ideas
    • My feedback
    • I have a problem 24
    • I have a suggestion 20
    • Other 3
    • What I dislike 29

    Feedback and Knowledge Base

    Give feedback

    • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
    • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
    • Accounts Dashboard 33 ideas
    • Ad feedback 3 ideas
    • Answers TH 31 ideas
    • Answers TH 0 ideas
    • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
    • Australia Celebrity 0 ideas
    • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
    • Australia Style 0 ideas
    • Australia Yahoo Tech 0 ideas
    • Autos Pulse 2 ideas
    • Aviate 1,513 ideas
    • Canada Finance 1,099 ideas
    • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
    • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
    • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
    • Canada Homepage 5,130 ideas
    • Canada Movies 14 ideas
    • Canada News 873 ideas
    • Canada Safely 10 ideas
    • Canada Screen 128 ideas
    • Canada Weather 94 ideas
    • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
    • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
    • Canada Yahoo Finance 0 ideas
    • Canada Yahoo Movies 10 ideas
    • Canada Yahoo News 0 ideas
    • Canada Yahoo Style 21 ideas
    • College Football Pick'em 112 ideas
    • Connected TV 362 ideas
    • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
    • Corp Mail Testing 1,256 ideas
    • Cricket 24 ideas
    • Daily Fantasy 89 ideas
    • Developer Network 1 idea
    • Double Down 86 ideas
    • Fantasy Baseball 455 ideas
    • Fantasy Basketball 402 ideas
    • Fantasy Football 707 ideas
    • Fantasy Hockey 354 ideas
    • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 811 ideas
    • Fantasy Ratings and Levels 6 ideas
    • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
    • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
    • Finance 1,248 ideas
    • Finance - CA 495 ideas
    • Finance - US 9 ideas
    • Finance ChartIQ 443 ideas
    • Finance Mobile Web 403 ideas
    • Finance Portfolios 810 ideas
    • Finance Stock Screener 35 ideas
    • Finance Tablet 44 ideas
    • Flickr - Profile 290 ideas
    • Flickr Android 60 ideas
    • Flickr for Apple TV 27 ideas
    • Flickr Groups 13 ideas
    • Flickr Internal 0 ideas
    • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
    • Flickr iPad 152 ideas
    • Flickr iPhone 365 ideas
    • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
    • Flickr Search 0 ideas
    • Food Magazines 0 ideas
    • Games 3,147 ideas
    • Global Maps 1,024 ideas
    • GS Mobile Web 42 ideas
    • Health Pulse 3 ideas
    • Home Page (Android) 1,689 ideas
    • Home Page (iOS) 3,809 ideas
    • Hong Kong Homepage 0 ideas
    • India Celebrity 43 ideas
    • India Finance 493 ideas
    • India Homepage 1,872 ideas
    • India Lifestyle 173 ideas
    • India Movies 84 ideas
    • India News 334 ideas
    • India Partner Portal Tata 0 ideas
    • India Partner Portal Tikona 0 ideas
    • India Safely 15 ideas
    • India Screen 165 ideas
    • India Weather 30 ideas
    • India Yahoo Beauty 0 ideas
    • India Yahoo Celebrity 4 ideas
    • India Yahoo Finance 0 ideas
    • India Yahoo Movies 16 ideas
    • India Yahoo News 0 ideas
    • India Yahoo Style 14 ideas
    • Indonesia Celebrity 38 ideas
    • Indonesia Homepage 1,164 ideas
    • Indonesia News 170 ideas
    • Indonesia Safely 29 ideas
    • Indonesia She 34 ideas
    • Ireland Homepage 90 ideas
    • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
    • Mail Ad Feedback 10 ideas
    • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
    • Maktoob Celebrity 1 idea
    • Maktoob Entertainment 10 ideas
    • Maktoob Lifestyle 0 ideas
    • Maktoob Movies 2 ideas
    • Maktoob News 182 ideas
    • Maktoob Screen 15 ideas
    • Maktoob Style 1 idea
    • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
    • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
    • Malaysia Homepage 17 ideas
    • Malaysia News 58 ideas
    • Malaysia Safely 7 ideas
    • Malaysia Video 0 ideas
    • Malaysia Weather 1 idea
    • Merchant Solutions 1 idea
    • My Yahoo 31,967 ideas
    • My Yahoo - back up 1 idea
    • My Yahoo - US 9,176 ideas
    • My Yahoo archive 314 ideas
    • New Mail 11,347 ideas
    • New Mail* 3,165 ideas
    • New Zealand Business & Finance 132 ideas
    • New Zealand Homepage 1,039 ideas
    • New Zealand Safely 3 ideas
    • New Zealand Screen 0 ideas
    • PH ANC News 21 ideas
    • Philippines Celebrity 214 ideas
    • Philippines Homepage 9 ideas
    • Philippines News 123 ideas
    • Philippines Safely 12 ideas
    • Philippines Video 0 ideas
    • Philippines Weather 3 ideas
    • Pick N Roll 19 ideas
    • Postmaster 43 ideas
    • Pro Football Pick'em 103 ideas
    • Retail Pulse 0 ideas
    • Rivals 11 ideas
    • Safely 165 ideas
    • Screen for iOS 0 ideas
    • Search Extensions 98 ideas
    • Search Product Downloads 89 ideas
    • Security 497 ideas
    • Sign-In Experience 79 ideas
    • Singapore Entertainment 20 ideas
    • Singapore Finance 230 ideas
    • Singapore Homepage 1,052 ideas
    • Singapore News 214 ideas
    • Singapore Safely 11 ideas
    • Singapore Screen 19 ideas
    • Singapore Weather 4 ideas
    • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
    • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
    • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
    • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
    • Singapore Yahoo News 0 ideas
    • Singapore Yahoo Style 4 ideas
    • South Africa Celebrity 8 ideas
    • South Africa Homepage 374 ideas
    • South Africa News 23 ideas
    • Sports Android 1,534 ideas
    • Sports CA 35 ideas
    • Sports iOS 1,026 ideas
    • Sports Redesign 3,206 ideas
    • SportsReel 6 ideas
    • StatTracker Beta 581 ideas
    • Survival Football 81 ideas
    • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
    • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
    • Test 0 ideas
    • Thailand Safely 2 ideas
    • Toolbar Mail App 216 ideas
    • Toolbar Weather App 72 ideas
    • Tourney Pick'em 44 ideas
    • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
    • UK & Ireland Games 19 ideas
    • UK & Ireland Homepage 455 ideas
    • UK & Ireland News 0 ideas
    • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
    • UK & Ireland News Lego 378 ideas
    • UK & Ireland Safely 38 ideas
    • UK & Ireland TV 21 ideas
    • UK & Ireland Video 187 ideas
    • UK & Ireland Weather 100 ideas
    • UK Answers 1 idea
    • UK Daily Fantasy 1 idea
    • UK Finance Mobile Android 12 ideas
    • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
    • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
    • UK Yahoo Movies 23 ideas
    • US Answers 8,999 ideas
    • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
    • US Autos GS 442 ideas
    • US Celebrity GS 661 ideas
    • US Comments 350 ideas
    • US Finance Mobile Android 44 ideas
    • US Finance Mobile iOS 582 ideas
    • US Flickr 266 ideas
    • US Groups 4,225 ideas
    • US Homepage B1 68 ideas
    • US Homepage B2 33 ideas
    • US Homepage B3 50 ideas
    • US Homepage B4 33 ideas
    • US Homepage B5 0 ideas
    • US Homepage M 7,021 ideas
    • US Homepage YDC 43 ideas
    • US Homes GS 203 ideas
    • US Live Web Insights 24 ideas
    • US Mail 193 ideas
    • US Mail 12,398 ideas
    • US Maps 3,491 ideas
    • US Membership Desktop 8,189 ideas
    • US Membership Mobile 91 ideas
    • US Movies GS 424 ideas
    • US Music GS 195 ideas
    • US News 6,057 ideas
    • US Search App Android 2 ideas
    • US Search App iOS 13 ideas
    • US Search Chrome Extension 780 ideas
    • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
    • US Search Desktop 1 idea
    • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
    • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
    • US Search KG 12 ideas
    • US Search Local Listings 20,797 ideas
    • US Search Mobile Web 1 idea
    • US Search Mozilla 0 ideas
    • US Search Stock Quotes 11 ideas
    • US Search Tablet Web 1 idea
    • US Shine GS 1 idea
    • US Toolbar 5,548 ideas
    • US Travel GS 207 ideas
    • US TV GS 367 ideas
    • US Weather 2,322 ideas
    • US Weather Bucket 0 ideas
    • US Weather Mobile 13 ideas
    • US Weather Mobile Android 2 ideas
    • Video Guide Android 150 ideas
    • Video Guide iOS 207 ideas
    • Video Guide Testing 15 ideas
    • Web Hosting 4 ideas
    • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
    • Yahoo Accessibility 359 ideas
    • Yahoo Autos 71 ideas
    • Yahoo Beauty 102 ideas
    • Yahoo Celebrity 0 ideas
    • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
    • Yahoo Decor 0 ideas
    • Yahoo Entertainment 357 ideas
    • Yahoo Esports 50 ideas
    • Yahoo Feedback 0 ideas
    • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
    • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
    • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
    • Yahoo FinanceReel 4 ideas
    • Yahoo Food 118 ideas
    • Yahoo Gemini 2 ideas
    • Yahoo Health 90 ideas
    • Yahoo Help 337 ideas
    • Yahoo Home 239 ideas
    • Yahoo Home* 28 ideas
    • Yahoo Lifestyle 168 ideas
    • Yahoo Live 0 ideas
    • Yahoo Mail 2,347 ideas
    • Yahoo Mail Android App 415 ideas
    • Yahoo Mail Basic 643 ideas
    • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
    • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
    • Yahoo Makers 51 ideas
    • Yahoo Messenger 93 ideas
    • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
    • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
    • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
    • Yahoo Music 78 ideas
    • Yahoo News Digest Android 870 ideas
    • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
    • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
    • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
    • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
    • Yahoo Parenting 63 ideas
    • Yahoo Politics 118 ideas
    • Yahoo Publishing 13 ideas
    • Yahoo Real Estate 2 ideas
    • Yahoo Tech 461 ideas
    • Yahoo Travel 143 ideas
    • Yahoo TV 103 ideas
    • Yahoo View 217 ideas
    • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
    • Yahoo Weather iOS 22,808 ideas
    • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
    • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
    • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
    • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
    • Yahoo! Contributor Network 1 idea
    • Yahoo! Transliteration 29 ideas
    • YAHOO!7 Finance 553 ideas
    • Yahoo!7 Games 9 ideas
    • Yahoo!7 Safely 19 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
    • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Sorry, the page you requested does not exist (anymore).

    Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

    Tierischer Wunschzettel

    Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

    Tessa & California sagen "bye bye Tierheim" und "HELLO NEW HOME!

    Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jarvis (Anubis) schickt winterliche Ostseegrüße. Er ist jetzt schon fast 3 Jahre der Liebling seiner Familie!

    Seht wie schnell wir im neuen Zuhause aufgetaut sind. Zino & Zahara (jetzt Stanny & Olivia) sind das beste Beispiel! Und Martha hätte sich auch nichts Besseres vorstellen können!

    Grüße schicken und Ivy&Ivory sowie Cloe (jetzt Cleo).

    Kuschelige Grüße kommen von Jules und Mambo (jetzt Francis)

    Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen:

    © Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.

    Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse

    BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848

    Abgeben im Notfall – weg und wohin? Teil 2: Hunde

    Ich habe vor zwei Wochen an dieser Stelle ja bereits darüber geschrieben, was es für Möglichkeiten gibt sein Pferd unterzubringen, wenn man es nicht mehr halten kann. Und während des Schreibens habe ich mit meinen Gedanken gesponnen, was wäre denn wenn ich meinen Hund auf einmal nicht mehr halten könnte. Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass es nie nie nie niemals dazu kommt, aber das Schicksal ist ja bekanntlich ein mieser Verräter und das Leben schreibt die wildesten Geschichten. Was macht man also, wenn man auf einmal die Lage gerät, sich nicht mehr um seinen Hund kümmern zu können?

    Vorab: Ich habe dann mal alle Gedanken in eine Suchmaschine fließen lassen. Welche Gründe haben Leute ihre Hunde abzugeben? Und wo geben sie sie hin? Mittlerweile stößt man beim Googlen ja fast zwangsläufig auf verschiedenste Forenbeiträge von verschiedensten Internetseiten. Da suchen Leute im Internet Rat oder Hilfe, und dann, gerade bei einer so unangenehmen Situation, bekommen sie Antworten, die, auch anonym und im Internet echt brutal und verletzend sein können. Vermeintliche Hundeflüsterer, Schreibtischtäter und anonyme Forenvollschreiber werden von Forenbeiträge zum Thema „Hund abgeben“ angelockt wie Motten von Licht. Und meinen dann, dass sie die Situation aus der Ferne heraus genauestens analysieren können, ihren „fachmännischen Rat“ dazu abgeben können und dann dazu berechtigt wären, den Hilfesuchenden nach allen Regeln der Kunst fertig zu machen. Das ist einfach nur traurig. Umso schöner, wenn man zwischen all den Schreibtischtätern, die sich im Internet tummeln, den ein oder anderen hilfreichen Kommentar oder guten Tipp bekommt, was man machen kann, wenn man seinen Hund (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr halten kann.

    Unterbringungsmöglichkeiten für Hunde

    1. Pflegestellen

    Es gibt viele ehrenamtliche Pflegestellen in Deutschland, die, im Allgemeinen, für Tierschutzorgansaionen arbeiten, die Tiere aus dem Ausland (oft kurz vor Tötungsstationen) holen und nach Deutschland vermitteln. Normalerweise nehmen die Pflegestellen die Hunde auf, die echte Notfälle sind, weil sie schon sehr alt sind oder besonderer Pflege bedürfen. Manchmal nehmen Pflegefamilien aber auch Hunde auf, die nicht von einer Organisation, sondern von privat kommen, wenn sie einer echter Notfall beziehungsweise ein echtes Notfell sind. Wenn die Zeit drängt, kann aber auch jeder Verwandte oder Bekannte als Pflegestelle fungieren. Bis man einen neuen, passenden Besitzer gefunden hat, findet sich ja vielleicht im Bekanntenkreis jemand, der sich des Hundes für eine Weile annimmt. Und vielleicht entwickelt sich ja auch das schon zu etwas Langfristigem.

    Man kann seine Anzeige natürlich im Internet auf-geben, da man damit schnell viele Leute erreicht. Wer das ganze aber ganz klassisch halten will, kann seine Anzeige da aushängen, wo sich Hundehalter natürlicherweise aufhalten. Sowohl beim Tierarzt oder in der Hundeschule des Vertrauens kann man seine Anzeige aufgeben. Die Leute dort sind hundeerfahren und wer schon einen Hund hat, bei dem geht der Trend bekanntermaßen schnell auch mal zum Zweithund.

    Gnadenhöfe

    Es gibt auch Gnadenhöfe für Hunde. Das Prinzip ist dasselbe wie bei Gnadenwiesen für Pferde. Im Allgemeinen werden diese Gnadenhöfe von eingetragenen Vereinen geführt, deren Mitglieder ehrenamtlich arbeiten und von Spenden finanziert. Das ist eine Menge Hilfsbereitschaft an einem Ort. Altruismus pur. Man sollte solche Hilfe nicht eigennützig ausnutzen. Wenn man seinen Hund in die Hände eines Gnadenhofes gibt, sollte man zumindest über eine Mitgliedschaft nachdenken. Und alles, was man für seinen Hund über die Zeit angeschafft hat, als Sachspende mitgeben. Das macht auch den Abschied für den Hund leichter. Man sollte aber auch, wie bei einem neuen Besitzer sein, dass der Gnadenhof passend ist und vernünftig geführt wird. Und zuletzt: eigentlich sind Gnadenhöfe für alte und körperlich eingeschränkte und kranke Hunde, bei denen es immer schwerer wird, einen neuen Besitzer zu finden. Erster Ansatz sollte aber immer sein, seinen Hund in private Hände zu vermitteln.

    Irgendwie immer noch das erste, was einem so in den Sinn kommt. Wer ab und an mal Lokalnachrichten liest, weiß, dass die meisten Tierheime mittlerweile permanent überfüllt und an ihrer Kapazitätsgrenze sind, obwohl sich das Gerücht hartnäckig hält, dass es das Problem nur in der Ferienzeit gibt. Wenn es aber wirklich nicht anders geht, ist das vielleicht auch die beste Alternative. Man sollte mit dem Gedanken daran gehen, dass Tierheime für keinen Hund langfristig sein sollten und das Tierheim eigentlich auch eine Art Vermittler ist. Dementsprechend und zu Recht verlangen die meisten Tierheime auch eine kleine Vermittlungsgebühr dafür, dass sie den Hund aufnehmen und für ihn neue Besitzer suchen. Man sollte sich aber auch überlegen, ob der eigene Hund eine Chance auf eine schnelle Vermittlung hat, denn große und alte Hunde und sogenannte „Listenhunde“ haben es im Tierheim allgemein einfach leider schwerer.

    Ich war vor ein paar Tagen selbst im Tierheim, weil ich von einem Dackel-Mischling gehört hatte, der einfach im strömenden Regen ausgesetzt worden war. Obwohl man im Tierheim dachte, dass es lange brauchen würde, bis man ihn überhaupt vermittelt bekäme, weil er gegenüber den meisten Leuten aggressiv war, kam am Wochenende ein Pärchen, nahm sich des Dackels an und nahm ihn mit auf seinen Bauernhof.

    Dem Kleinen geht’s da ziemlich gut.

    Stattdessen lernte ich dann einen anderen Mischling kennen, der gerade wieder ins Tierheim gebracht worden war, nachdem er eine Woche zuvor vermittelt wurde, einfach, weil die Familie einfach überfordert war, da jeder Hund am Anfang im neuen Heim einfach die volle Aufmerksamkeit braucht, egal wie groß oder klein.

    Das Problem bei Tierheimhunden ist oft, dass die kleinen Hunde einfach abgegeben werden können- für größere und Listenhunde braucht man aber einen Sachkundenachweis, egal wie lammfromm die meisten von ihnen einfach sind. Obwohl absolut wichtig und nur vernünftig, erschwert es die Vermittlung natürlich ungemein.

    Trotzdem der kleine Mischling zuckersüß war, fand ich nicht, dass die Chemie stimmt Zucker ist einfach nicht das einzige Kriterium, um sich einen Hund auszusuchen.

    Lustigerweise kam zwei Tage später eben jener Mischling, der trotz Schoßhundformat sich für rüdiger als jedes andere männliche Wesen auf dieser Welt, mit einem Mutter-Tochter-Gespann an der Leine herein und verlangte, versichert zu werden.

    Lasse lässt’s sich als Mann im Hause bei den beiden sehr gut gehen und scheint da nun auch für immer bleiben zu wollen.

    22 Kommentare on "Abgeben im Notfall – weg und wohin? Teil 2: Hunde"

    Schönen guten tag wir haben einen husky der jetzt 14 monate alt ist und sehr aggressiv wir können ihn nicht mehr halten er macht jeden Besuch an und mich und meinen Mann hat er auch schon einmal Gebissen. Wir bekommen im August ein Kind und haben zu große Angst das was passiert waren auch schon bei speziellen Hunde Trainern die auch keinen Rat mehr wissen. Nun wissen wir nicht wohin mit ihm.

    Wir haben lucky 2 Jahre alt aus einer Familie rausgeholt wo er misshandelt würde und erst ist bei uns alles gut gelaufen aber er hat mein Freund 2 gebissen und mich versucht zu beissen und mein Freund und ich haben jetzt mit dem Vermieter Probleme weil er auch bellt wenn Leute im hausgang laufen und er braucht auch noch viel Erziehung und deswegen brauchen wir dringend was wo wir in unter bringen können und wir wissen nicht wo hin mit ihm

    Liebe Linda, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben dir dazu eine persönliche Mail geschrieben. Schau mal in dein Postfach. Liebe Grüße dein Schewe Team

    Wir werden oft zu zum Thema Hund abgeben angeschrieben.

    Wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Falls du in dieses Situation kommst, ist unser Rat, mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Falls dein Hund von einem Züchter kommt, dann sprich diesen an. Er wird dir helfen.

    Wir bieten dir an an ein Foto und den Abgabegrund/wunsch auf unser Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Dein Schewe Team

    auch ich kenne leider 3 kleine Hunde denen ich zu einem besseren Leben verhelfen möchte und dachte da zuerst auch an einen gnadenhof wo die drei Ihre letzten Tage in Ruhe und glücklich verbringen können. Nun habe ich die letzten Tag recherchiert und leider gibt es in meiner Nähe keine aktiven Höfe mehr ):

    Was kann ich tun?

    Zu den Hunden: es geht um zwei kleine yorkies und ein shiba inu (12-14 Jahre alt). Sie leben in einem Haushalt und können dort nicht mehr adäquat versorgt werden. Es waren mal 4 Hunde, einen habe ich bereits bei mir aufgenommen aber mehr geht leider nicht, habe nur eine kleine Wohnung.

    Ich bitte ganz dringend um Tipps damit es den kleinen rackern bald wieder gut geht.

    Ich möchte Sie dann auch gern dort besuchen gehen und werde so oft es geht Futter spenden.

    Wir haben Michelle dazu persönlich geantwortet.

    Wir schaffen nicht mehr unseren tschechischen Wolfshund zu halten und haben uns entschieden schweren Herzens für ihn einen besseren Platz zu finden. Tierheim ist jedoch keine Option für uns. Diese Hunderasse ist so anspruchsvoll. Könnt ihr uns Tipps geben wohin wir uns wenden können ausser Aushänge bei Tierarzt und Hundevereine evtl. Züchter?

    es gibt eine Seite für Wolfshunde in Not : https://www.twh-in-not.de. Vielleicht können die euch helfen. Wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Hilfreich kann es sein mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Wir bieten dir an ein Foto und den Abgabewunsch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Alles Gute für euch.

    evtl kann mir hier jemand helfen.

    Um erstmal ein klar zu stellen: ich handle nicht aus Bequemlichkeit und liebe meinen Hund über alles.

    Nun zum Thema: ich habe mich vor 13 Monaten von meiner Freundin nach 17 Jahren Beziehung getrennt. Der Hund blieb bei mir. Nun muss ich aber leider feststellen das mir das ganze wohl schon über den Kopf gewachsen ist. Ich kann alleine einfach nicht die Zeit aufbringen die er braucht. Deswegen habe ich mich nach langem überlegen dazu durchgerungen ein neues Zuhause für ihn zu finden, weil es für ihn das beste wäre. Nun würde ich halt gerne wissen wo ich mich da evtl hin wenden könnte. Ins Tierheim kommt er selbstverständlich nicht. Aber er ist als Schäfer mit seinen 9 Jahren halt auch nicht mehr der jüngste.

    Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben, da ich wirklich nur das beste für den Hund möchte.

    Vielen Dank schon Mal

    es gibt eine Seite für Schäferhunde in Not http://www.dsh-nothilfe.de/ Vielleicht können die euch helfen. Wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Hilfreich kann es sein mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Wir bieten dir an ein Foto und den Abgabewunsch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Alles Gute für euch

    Habe eine Rottweiler der wird 3 in Dezember leider sind wir so weit gekommen das ist nicht mehr weiß was ich machen soll .Der geht auf Menschen Hunde alles drauf war mit ihm sehr oft auch in der Hunde Schule leider kein Erfolg gehabt .Mich hat er auch mal gepackt aus dem nichts mache mir sehr viele Gedanken grade was ich machen soll .War mit ihm sogar in Tierheim weil ich nicht mehr weiter konnte dort hat Mann mir gesagt ,Dass Sie ihn leider einschläfern müssen weil sie nicht ihm nah kommen können .Bitte hilft mir bin sprachlos kann nicht mehr

    hast du es schon mit einem Hundetrainer versucht? So hast du Chancen, dass aus dir und deinem Hund noch ein gutes Team wird. Am Anfang wirst du Ihn vielleicht noch an einen Maulkorb gewöhnen müssen. Dabei muss man sehr einfühlsam vorgehen, damit der Hund den Maulkorb als was Gutes ansieht. Das wird der Trainer wissen. Lass dich ggf.vom örtlichen Tierschutzverein beraten.

    Ich hoffe wir konnten helfen. Alles Gute für euch

    ich habe vor einem Jahr einen Mastino Welpen geschenkt bekommen. Am Anfang wo er noch klein und knudelig war haben wir es offenbar versäumt mit der Erziehung zu beginnen.

    Nun ist er ein Jahr und wächst mir buchstäblich über den Kopf. Zudem arbeitet meine Frau inzwischen 500 km entfernt von unserem Wohnort und kommt nur alle 4 Wochen nach Hause. Ich selbst bin 63 Jhre und nicht mehr gut zu Fuss. Ich bin mit dem Mastino komplett überfordert.Wir haben uns nach längerem Überlegen entschlossen,ihn abzugeben.Gibt es sowas wie eine „Mastino in Not“ Seite,wo man sich hinwenden kann um ein vernünftiges zuhause für ihn zu finden.

    Lieber Willi, deinen Anfrage haben wir übersehen. Sorry. Wir haben dieses Seite gefunden:

    Wir selbst sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Du hast unseren Beitrag ja sicherlich bereits gelesen. Es ist immer gut mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Wir bieten an ein Foto und den Abgabewunsch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    ich habe einen Schäfermischling,11Jahre, der Aufgrund von Spondilosen und Bandscheibenvorfall operiert werden musste.

    Leider hat die Operation nicht den gewünschten Erfolg gebracht und der Zustand verschlechtert sich.

    Aufgrund der Tatsache, dass ich im 2.Stock wohne und der Hund nicht Treppensteigen soll, bin ich bereits seit fast 3 Jahren auf Wohnungssuche, doch kein Vermieter will den Hund im Hause haben.

    Es ist aussichtslos und ich bin verzweifelt.

    Habe den Hund namens Fido seit klein auf, doch spüre ich immer mehr, dass es für Fido eine Belastung ist mehrmals täglich Treppen zu steigen.

    Beim Laufen zieht er die Hinterläufe nach und da sich die Krallen abschleifen muss er Schuhe tragen.

    Ausser seiner Anatomischen Pathologie ist er vergnügt und lebhaft.

    Ich wünsche mir einen Platz, von wo er ebenerdig in den Garten gehen kann.

    Der Gedanke nach einem Platz im Gnadenhof schwebt mehr vor.

    Wie kann man sich dafür bewerben ?

    Was sind die Vorraussetzungen dafür ?

    Ich kann im Netz nichts darüber finden.

    Ein Einschläfern ziehe ich nicht in Betracht.

    wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Du hast unseren Beitrag ja sicherlich bereits gelesen. Es ist immer gut mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Die haben oft gute Ideen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Eigentlich benötigst du ja „nur“ eine Wohnung, wo du mit Fido ebenerdig wohnen kannst. Hast du dich mal an die Lokale Presse gewand? Aushänge gemacht, bei Facebook Ortsgruppe(Gibt’s fast für jeden Ort, ist unter dem Namen „Du weißt du bist (Ortsname) wenn…“ nachgefragt. Gib nicht auf!

    Wir bieten an ein Foto und den Abgabewunsch/Wohngsgesuch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Lieber Chris, wenn du nach Gnadenhof Hund googelst kommen schon Ergebnisse raus. Du kann st dies ja noch mit deiner Region verknüpfen. Am besten wäre natürlich eine passende Wohnung für euch 2. Ihr seid so lange schon ein Team. Wende dich doch mal an die lokale Presse mit deiner Geschichte.

    Wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Du hast unseren Beitrag ja sicherlich bereits gelesen. Es ist immer gut mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Wir bieten an ein Foto und den Abgabewunsch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Liebe Grüße Dein Schewe Team

    ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen.

    Seit 7 Jahren arbeite ich nun an der Aggressivität meines Mischlinghundes.

    Er ist sehr unsicher. Auch nach mehreren Jahren in einer Hundeschule bin ich mit meinen Kräften am Ende. Jonny ist ein sehr kluger Hund, während unsere4r Zeit in der Hundeschule haben wir zahlreich trick aber auch das Laufen an der Leide geübt. Alles klappt perfek.Ein so unglaublich lernwilliges Tier, bis heute. Leider kommt er überhaupt nicht mit anderen Hunden klar und auch auf Menschen reagriert er sehr aggressiv. Ohne eine gute Leinenkontrolle geht es nie. Eine Abgabe im Tierheim ist keine Option, da ich ganz fest Glaube, dass ihn niemand nimmt, oder er herumgereicht werden könnte.

    das ist bitter. Du hast einen tollen Hund, der aber leider ein Problem hat. Möglicherweise stecken da Ängste hinter. Leider sind wir da nicht der richtige Ansprechpartner. Wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Du hast unseren Beitrag ja sicherlich bereits gelesen. Es ist immer gut mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Die wissen oft Rat.Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Wir bieten an ein Foto und den Abgabewunsch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Aus dem Bauch raus würde ich ein Maulkorbtraining vorschlagen.Das gibt Mensch und Tier Sicherheit. Oder informiere die über Kinesiologie. Das gibt es für Mensch und Tier.

    Wir vom Schewe Team wünschen euch das alles gut wird.

    vielleicht habt ihr Rat. Ich habe vor etwas über einem Jahr einen Rüden aus Rumänien übernommen, der null auf Menschen geprägt war. Damals war er vier Monate alt. Er ist mittlerweile recht gut erzogen, kann alleine bleiben, ohne Leine laufen, kennt die Grundkommandos sowie das ein oder andere Kunststück und ist absolut verträglich. Dennoch hab ich meine Schwierigkeiten. Damals war ich Pflegestelle, hab ihm alles beigebracht, bin aber mehr oder minder auf ihm sitzen geblieben. Kurz nach dem Tod meines Traumhundes. Das ist vermutlich der Grund, warum wir keine Beziehung zueinander aufbauen können, weil ich noch nicht offen für einen Hund bin. Dabei habe ich alles versucht. Spielen ist jedoch schwierig, denn er lässt sich für nichts begeistern. Auch Leckerlis funktionieren nicht. Die lehnt er rigoros ab. Hunde zieht er Menschen vor, obwohl er mittlerweile keine Angst mehr zeigt. Trotzdem kommen wir nicht weiter. Wir vertrauen einander nicht. Interessanterweise klappt es mit seinen Hunde-Tages-Muttis hervorragend, obwohl er bei ihnen maximal einmal die Woche ist. Die liebt er heiß und innig. Also bin offenbar ich das Problem.

    Vermutlich sind wir auch keine gute Mensch-Hund-Kombination, weshalb ich mich mit dem Gedanken trage, ihm neue Halter zu suchen. Leute, die offen für ihn sind, denn wir reiben uns nur auf. Allerdings ziehe ich auch Alternativen in Betracht. Möglichkeiten, uns einander anzunähern.

    Anzumerken wäre, ich bin niemand, der eine Verantwortung auf die leichte Schulter nimmt. Mir fällt es auch sehr schwer, überhaupt in Erwägung zu ziehen, ihm ein neues Zuhause zu suchen.

    das hört sich ja wirklich so an, als ob ihr beide nicht zusammen gehört. Schade. Von Hunden ist mir so was eigentlich nicht bekannt, sondern von Katzen. Interessant….

    Hör auf dein Herz.

    Wir sind ein Vermittler für Tier Versicherungen. In unserem Blog haben wir uns der Thematik „Tier abgeben“ angenommen. Du hast unseren Beitrag ja sicherlich bereits gelesen. Falls du dich entscheidest deinen Hund abzugeben, dann ist es ist immer gut mit den örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen. Adressen findest du im Internet. Auch Tierärzte können helfen. Wir bieten an ein Foto und den Abgabewunsch auf unserer Facebook Seite zu posten: https://www.facebook.com/tierversicherungen.schewe/

    Conny vom Schewe-Team

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Über den Herausgeber

    Die MGA - Mehrfachgeneralagentur Schewe GmbH sitzt in Bochum und vermittelt für die Uelzener Versicherungen, R+V Versicherung, Gothaer Versicherungsbank, Allianz, Helvetia Versicherungen und HKD. Seit dem Jahre 1917, in nunmehr dritter Familiengeneration, bieten wir passende Versicherungs- und Vorsorgelösungen für deinen persönlichen Bedarf. Mit den Uelzener Versicherungen, den Spezialisten für Menschen mit Tieren seit 1874, verbindet uns eine langjährige und ebenso vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Ich muss mein hund abgeben..

    Guten Tag, ich besitze seit 2 Jahren einen hund und habe einen 19 monatigen Kind, nun bin ich zu meinem zweiten kind schwanger.Ich habe das gefühl das ich zu meinem hund nicht mehr gut schauen kann und möchte ihn weggeben!Ich denke ihm geht es bei mir nicht so gut..Ich kann mich nicht viel um ihn kümmern da es mir auch gesundheitlich im moment wegen der schwangerschaft nicht so gut geht!!Ich möchte ihn bei einer familie,bauerhof oder tierheim abbender würde es ihm besser gehen denke ich!Ich möchte das er gut behandelt wird und sein neuer besitzer sollte genug zeit für ihn haben..können sie mir bitte helfen,wo kann ich ihn abgeben. Ich habe nirgends einen guten Platz für ihn gefunden..Ich danke Ihnen vielmals im Voraus.

    14 Antworten

    Hallo Digi123, für solche Notfälle ist das Tierheim da und ich kann nicht verstehen, wenn nur auf dir rumgetrampelt wird. Es ist besser, sich einzugestehen, wenn man überfordert ist und eine Lösung dafür sucht, als wenn der Hund und die Kinder schlecht versorgt werden. Geh zum Tierheim in deiner Stadt oder in deinem Landkreis und bring den Hund dort persönlich hin. Gib ihn bitte nicht bei einem Bauernhof ab, dort kommen die Hunde meist nur an die Kette oder in einen Zwinger. Und verkauf ihn nicht irgendwo. Schade, dass ich nicht weiss, wo du wohnst, sonst hätte ich vielleicht einen Rat für dich. Fröschle

    Hallo Digi123, ich finde es sehr verantwortungsbewußt von dir, den Hund abzugeben. Wir haben vier Hunde, drei davon aus Notsituationen übernommen. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass alle es hier besser getroffen haben, als sie es vorher hatten. Ich halte es für sehr egoistisch zu sagen, der Hund bleibt trotz der vielen Probleme hier. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und die Menschen haben meist ein größeres Problem damit, wie die Hunde. Die gewöhnen sich schnell ein (bei uns jedes Mal innerhalb von drei Tagen!) und genießen die viele Aufmerksamkeit. Du solltest nur aufpassen, dass der Hund in die richtigen Hände kommt und kein "Wanderpokal" wird. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung - welche Rasse ist es eigentlich?

    Natürlich ist es nicht gut nie einen Hund abzugeben und ich wette mit euch das es ihr auch schwer fällt nur was soll man machen wen man keine andere Wahl hat ? ? ? ? ? dan gibst nur diese Entscheidung ihr könnt das vllt nicht nach voll ziehen ich selbst nicht einmal richtig nur ich kann es versteh einerseits ist es traurig wegen dem hund ihn wegzugeben andererseits bevor man ihn aussetzt oder sowas ähnliches ist es vernünftig das einzusehn und zu handeln !

    @ digi ich kann dich gut verstehen, und mir kommt die galle hoch wenn ich die ganzen neumalklugen und ich hab 5 hunde und 6262748 trillion kinder und ich würde nie--- blabla.. es geht nicht um euch sondern darum dass sich hier jemand offenbart und hilfe sucht. und wer seit ihr, so mit vorurteilen um euch zu werfen?? sie ist überfordert, und es klingt nicht so wie, ach ich konnte heute kein eis essen gehen, der hund hat gestört, ich geb ihn mal ab. ich wünsch niemanden etwas schlechtes, aber kommt ihr selbst mal in die situation dass ihr nicht mehr weiter wisst. nciht mehr könnt. ach neee könnte euch ja nie passiern stimmts?? ich bin selbst hundehalter und verurteile menschen die sich unverantwortlich verhalten und aus bequemlichkeit das tier vom hals schaffen wollen, aber nochmehr verurteile ich menschen, die nix besseren hinbekommen als einen auf lehrer zu machen, ohne wirklich lehrreiche antworten zu bringen. ihr solltet euch menschlich selbst an die nase packen!

    ich hoffe dem tier und auch dir und deiner familie geht es gut!

    sich abreagieren muss

    Ich habe das Gefühl, dass Du Dich in einer scheinbar aussichtslosen Situation befindest und nicht mehr weiter weißt. Du hast ein Kind, das noch Hilfe braucht, dann bist Du schwanger und Dir gehts überhaupt nicht gut und fühlst dich sogar krank. Bald kommt das Baby auf die Welt und Du fühlst dich mit diesen Gedanken und Gefühlen wahrscheinlich allein gelassen. Kann das sein?

    Wie wäre es, wenn Du eine Hundeerfahrene Person hättest, die Dir hilft, zb. mit Gassi gehen und Tierarztbesuchen? Damit meine ich nicht, den Hund abgeben, sondern den Hund behalten und einfach helfen lassen.

    Denk doch mal nach, wer in Deiner Familie und Freundeskreis dafür in Frage kommen könnte. Oder jemand aus der Nachbarschaft. Wie ist es mit Deinem Mann/Freund? Kann er nicht auch dazu was beisteuern und vielleicht morgens und abends mit dem Hund rausgehen? Mein Mann geht morgens auch immer vor der Arbeit raus mit unserem Hund, obwohl wir einen Garten haben, wo er auch allein rein könnte.

    Es gibt viele Menschen, die gern einen Hund hätten, aber keinen halten dürfen, z.b. vom Vermieter oder die einfach keinen Platz haben, um einen Hund halten zu können. Es gibt viele Situationen, in denen Hundehaltung nicht möglich ist. Da braucht sich nur der Lebenspartner dagegen stellen und schon darf ein tierlieber Mensch kein Tier halten. Wobei es natürlich auch gesundheitliche Einschränkungen gibt wie z.B. Hundehaarallergien.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt Möglichkeiten gibt, die eigentlich alle zufriedenstellen könnten. Und der Hund könnte bei Dir bleiben, muss nicht zu anderen Leuten oder in einen kalten Käfig. Er hätte jemanden, der sich um diese Dinge kümmert, aber könnte gleichzeitig auch bei Euch bleiben.

    Bitte melde Dich doch noch mal, ich denke auch noch mal weiter.

    Was hast Du für einen Hund und wie groß ist er? In welcher Stadt wohnst du? Wer weiß, vielleicht bist Du ja eine Nachbarin von mir . . . das wär toll, dann wär das mein Angebot an Dich :-)

    Viel Glück für Dich und dass es Dir bald besser geht. Und auch viel Glück für den Hund, denn ich glaube, dass er es bei Dir ganz gut hat, denn Du bist sehr verantwortungsbewusst, in dem Du ihn nicht einfach wo abgibst und hier nachgefragt hast.

    Liebe Grüße, Bea26

    Lass mich dir einen Rat geben und überleg dir das mal! Liebst du deinen Hund wirklich? Ich kann das nicht so recht glauben, ich habe ebenfalls einen Hund und könnte mich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN von ihm trennen, geschweige denn ihn freiwillig abgeben! Warum hast du dir überhaupt einen Hund zugelegt? WARUM IN GOTTES NAMEN?! Kannst du dir überhaupt vorstellen, was das für deinen Hund bedeutet? Ein Hund liebt seinen Besitzer immer, selbst wenn dieser noch so böse zu seinem Hund ist. Ein Hund ist immer und für alles dankbar, er liebt dich mehr als sich selbst und würde alles dafür geben, wenn du ihn beachtest, ihn fütterst, mit ihm spielst und ihm Liebe schenkst. Dafür wird er dir seine ewige Liebe und Treue schenken, glaub mir. Bitte, bitte, bitte, denk nach!

    Hallo zusammen, nachdem ich Euere Beiträge dazu gelesen habe, muss ich auch etwas los wereden. Für mich käme es nie in frage einen Hund abzugeben wenn es mir schlecht geht (ich habe 4Hunde).Aber ich verstehe die Situation von ihr das sie sich Gedanken macht wie es mit ihrem Hund weiter gehen soll.noch einen Hund dazu nehem kein Thema denn wir haben ein grosses Grundstück allerdings muss er zu meinen Hunden in der Grösse passen. LG I.G.

    Also ich hab drei Kider bekommen und nur bei diesen Schwangerschaften und Geburten mehr als 10 Monate im Krankenhaus verbracht. Ich bin grade erst umgezogen (zwangsweise wegen hoher Wohnkosten) und hätte eher auf der Straße gewohnt weiter als meine Hunde abzugeben. Die Quali und Lage der Wohnung war zweitrangig. Hauptsache, meine Tiere können mit und in der Nähe gibt es eine Auslaufmöglichkeit für das Gassi ohne Leine. Mir geht es auch manchmal nicht gut (gerade jetzt nach dem Umzug) und dann kommen meine Hunde auch bestimmt mal etwas zu kurz, aber ich hätte nie dran gedacht auch nur eines meiner Tiere deswegen abzugeben. Wenn du im Moment keine Zeit oder Lust für ihn hast (auch völlig normal), setze eine Anzeige in die Zeitung das du einen Hundesitter suchst. Es gibt unzählige Hundefreunde, die sich gerne um Hunde kümmern, aber selbst keinen halten können. Und es gibt auch genug, die das umsonst machen, wenn das Geld das Prob ist. Wenn du einen kleinen Hund hast (was ich glaube, Halter von großen Hunden sind da verantwortungsvoller, kleine gibt man schnell mal eben ab. ) kannst du auch Jugendliche mit ihm rausgehen lassen. Meistens findet man auf diesem Wege dann auch seriöse Leute, die den Hund dann ganz nehmen. Sorry, aber Leute wie du sollten sich erst gar kein Tier anschaffen. Gibst du deine Kinder auch ab wenn es dir nicht gut geht oder sie grad nicht ins Leben passen. Du hast den Hund erst 2 Jahre. Hast du dir nicht früher überlegt, was passiert wenn du Kinder bekommst. Die Anschaffung eines Hundes bringt die gleiche Verantwortung mit sich wie Kinderkriegen. Schließlich leben Hunde bis zu 16 Jahre. Bei solchen Aussagen wie deinen kann ich nur mit dem Kopf schütteln und wundere mich nicht mehr, warum wir so viel verkorkste Hunde rumlaufen haben. Die Leute denken einfach nicht mehr nach :-(((

    100% meine meinung! veramtwortungslos! und dann gleich TH --sind ja eh nicht überfüllt! mann das arme tier! für sone einstellung fehlt mir das verständniss. sorry lg

    Mir steht nicht zu dich zu verurteilen. Immerhin sucht sie einen Platz und übernimmt diesen Teil der Verantwortung noch. Jaaa ! wir sollten uns tatsächlich freuen wenn jemand sich Gedanken macht und den Hund nicht gleich aussetzt . Wenn ihr alle gleich so drauf haut was soll das bringen. anscheinend hat sie sich doch dazu entschieden den Hund wegzugeben und es steht völlig außer Zweifel das dies für den Hund die ( erstmal ) beschissenste Lösung ist.

    Wenn du wirklich einen guten Platz für den Hund suchst und ihm Streß ersparen willst dann versuche ihn solange bei dir zu lassen bis du die neue Stelle gefunden hast. Versuche einen privaten Tierschutz zu finden über dessen Internetseite du den Hund vermitteln kannst. Vielleicht auch bei Tierärzten mal nachfragen. Einfach die Orte in deiner Nähe und Tierschutzverein bei google eingeben. Ich wünsche dir und deinem Hund viel Glück. Überlege es dir gut. Wenn die erste Zeit mit dem Kind vorbei ist und wieder Alltag einkehrt gibt es kein zurück - der Hund ist weg.

    Telefoniere doch an Tier-TV. Die haben doch auch Spezialisten die in solchen Faellen dir sicher eine Hilfe geben koennen.

    Ich finde es sehr überheblich wie sich hier z.T. über einen Fragesuchenden geäußert wird. Ob ich etwas leisten kann oder nicht ist doch individuel verschieden. Vielleicht meldet sich ja noch eine Mutter mit 7 Kindern, die noch nebenbei einen Bauernhof betreut. Respekt und Hut ab vor solcher Leistung ! Aber das packt nicht jeder, da spielt auch noch die phsyche mit. Und, habt ihr noch nie Fehlentscheidungen getroffen ? Soll jetzt das Tier darunter leiden, dass sein Halter jetzt überfordert ist ? Sicher wird so ein wechsel schlimm für das Tier, aber ist doch besser als unter den Problemen des bisherigen Haushalts zu leiden oder wie in anderen Fällen einfache entsorgt zu werden. Hier ruft jemand um unsere Hilfe ! Wenn Euch schon der Halter egal ist, dann helft wenigstens dem Tier. Was für Tierfreunde seid Ihr denn, wenn Ihr dadurch, dass Ihr der Besitzerin den Rat versagt dadurch das Tier mitleiden lasst ? Wer soll sich denn noch an uns wenden, wenn er so etwas liest ? Das schreckt doch jeden hilfesuchenden ab . Westi.

    Mal ein offenes Wort an alle, die hier nur über den armen Hund jammern: Ich persönlich finde es sogar sehr verantwortungsbewusst von der jungen Dame, dass sie sich Gedanken über den Hund macht. Sie hat genügend Einsicht, um frstzustellen, dass es dem Hund bei ihr nicht gut geht und er anderswo besser aufgehoben wäre. Und das finde ich gut! Viele andere Menschen hätten das Tier einfach ausgesetzt oder einschläfern lassen. Und wenn ihr alle so tolle Hundefreunde seit und sogar mit drei, ach was sage ich, selbst mit fünf Kindern und Hund noch klarkommt, warum helft ihr dann nicht und übernehmt den Hund selbst? Damit tut ihr ein gutes Werk, ihr entlastet die Frau und bietet dem Hund ein neues und schönes Zuhause. Was sie braucht, ist ein Rat, und nicht dieses hirnlose Gejammer von euch Vollpfosten!@Digi123. Ich würde dir empfehlen, mal im Zeitungskiosk vorbeizuschauen. Dort gibt es viele Zeitschriften für Tierfreunde, z.B. "Du und dein Hund" usw. Schreib mal die Redaktionen an, vielleicht kannst du in solchen Zeitschriften dein Problem schildern oder ein Inserat aufgeben. Dann findet sich bestimmt jemand, der deinem Hund eine neue Heimat gibt.

    na dann les mal genau unter dir. 3x das thema---"hund muss weg""" echt toll! kann keiner von den leuten 10-15 jahre "verantwortung" übenehmen. wie kleinkinder wirken dise erwachsenen auf mich---will,will,will,und wenn dann probleme oder (für sie einschränkungen)entstehen -dann weg mit dem köter!! DESHALB sind ja die tierheime soooo """unterbevölkert"""

    sehr gute einstellung zu lebewesen-hut ab! lg

    Achso. na das ist ja interessant. also lieber ein schlechtes Zu hause als garkeins??Lieber den Hund eingehen lassen als ein neues zu hause suchen??

    ja wenn sie so tierlieb sind hätte da einen hund den können sie gern ein gutes zuhause geben sie sind doch sehr tierlieb oder etwa nicht mich kotzt das so an leute die nicht verstehen warum man ein tier abgibt

    Ich denke mal auch, dass man den Hund nicht einfach so abgeben kann. Das ist Tierquälerei.

    Wenn du dich momentan wegen der Schwangerschaft nicht so wohl fühlst, oder gar krank. (jetzt mal ganz böse) warum gibst du dann das andere Kind nicht weg??

    Jetzt kommt es garantiert so: Das ist doch aber mein Kind! Na und, DAS ist auch dein Hund. Das solltest du nicht vergessen. Und er ist ein Lebewesen, dessen Verantwortung du übernommen hast.

    Unverantwortlich sowas, ich hoffe, solche Leute kriegen nie wieder ein Tier ins Haus.

    So ein Blödsinn kann man nur schreiben,wenn man selbst noch nie so etwas durch hat. Was ist,wenn finanziell etwas nicht klappt. Das Tierchen hungern lassen oder dem Hund fressen kaufen und das Kind hungern lassen. So einen Scheiß zu schreiben bringts echt auf den Höhepunkt, boah!! Dazu gibt es Tierheime, für Menschen,die Ihre Tiere durch einen driftigen Grund nimmer halten können. Dazu werden die Tiere dort aufgefangen. evtl weitervermittelt und gut gefüttert. Wäre es Dir lieber, die Leute werfen ihre Hunde in den Weiher oder geben ihnen einen Schlag ins Genick weil sie das nicht mehr können. Dummes,unüberlegtes und egoistisches Ich bin so ein lieber Tierschützer-Denken! Habe selbst 2 Hunde,also bitte nicht anprangern. auch Kinder habe ich!! Erst mal in die Lage kommen ,Ja??

    Mir kommt gerade die Galle hoch.

    Den Hund weggeben, nur weil es ihr nicht so gut geht.

    Haben sie daran gedacht, was sie dem Hund - der an sie gewöhnt ist, der sie liebt und dessen Rudel sie darstellen - damit antun, wenn sie ihn so einfach weggeben, nur weil es ihnen nicht so gut geht?

    Die Ausrede mit den Kind und der schwangerschaft zählt nicht, sie werden sich eben um den Hund kümmern müssen. Stellen sie sich vor, sie würden von ihrem Kind getrennt und sie müßten in eine Art Gefängnis. Würde ihnen das gefallen? Genauso würde der Hund sich fühlen.

    Wenn man sich einen Hund zulegt, muß man mit den Konsequenzen leben, solange der Hund lebt.

    Der Hund hat ein besseres Zuhause verdient.

    Hallo, ich muss Qetan recht geben: in dem Fall ist es wirklich besser für den Hund, wenn er dort wegkommt in ein liebevolles neues Zuhause (was ich ihm von Herzen wünsche). Ich hielte es eher für Tierquälerei, wenn das Tier vernachlässigt würde, mal abgesehen von der Gefahr, die von einem unterforderten und ungeliebten Hund ausgehen kann, wenn der mal durchdreht. Man kann nur hoffen, dass die Dame nicht auch mit den Kindern überfordert ist, denn die kann man nicht einfach ins Heim geben, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. Sorry, musste sein. Gruß, Kerstin

    pcfuzzi du hast vollkommen recht, aber besser, der Hund kommt dort weg und zu Menschen, die ihm mehr Liebe und Aufmerksamkeit bieten können, als wenn er in seiner jetzigen Familie nur noch ignoriert und lieblos am Leben erhalten wird. Verantwortunglose Tierhalter findet man überall, aber nur wenige besitzen noch so viel Restverantwortung, sich wenigstens um dem weiteren Verbleib des Haustiers zu kümmern.

    ihr seit alle so schlau tierliebe hin oder her die andere seite versteht ihr nicht nur der arme arme hund sind sind doch nur besserwisserisch sie denken sie wissen es besser bour da kommt mir die galle hoch bei solchen komentaren hier gehts ganz allein um die frage wie bringt man einen hund unter und nicht der senf anderer leute

    Auch interessant

    hi ich bin 13 und habe 2hauskatzen.mein bester freund hat einen tollen hund als haustier. vor 1monat starb unsere alte nachbarin und sie wurde beerdigt.sie hatte noch einen hund den wir ihr zuliebe mit zur trauerfeier mit genommnen haben.man sah dem hund an dass er traurig war.den hund gaben wir nicht ins tierheim sondern den nachbarn die zur alten frau ein gute verhältnis hatten.solangsam gewöhnt sich der hund an die neuen besitzer vermiss allerdings noch sein altes frauchen.meine frage an euch ist:können hunde bzw generell tiere weinen oder geht das nicht?lg

    Ich muss meinen Hund leider abgeben, weil ich eine neue whg suchen muss und mit Hund in München ist es nicht gerade einfach eine whg zu finden. Auch mit meiner Tochter und dem Hund wird mir das zu viel, und wenn ich nächstes Jahr arbeite müsste der Hund den ganzen Tag zu Hause bleiben. Von daher muss ich den hund jetzt leider weggeben.

    Jetzt ist meine Frage wo und wie finde ich am Besten ein neues zu hause für meinen Hund. Ich will sie auch nicht in ein Tierheim geben, sondern so irgendwie ein Platz für sie finden wo sie dann auch wirklich gut leben kann und wo es ihr gut geht.

    Hat jemand eine Idee??

    Sie ist 3Jahre alt, reinrassig mit Stammbaum und nicht kastriert.

    Hallo. Meine Frau und ich wollen uns einen Hund zulegen. Kennt jemand ein Tierheim, was er empfehlen könnte bzw. was einen guten Ruf hat, seriös ist und gut beraten kann? Unser Traumhund wäre ja ein Shiba Inu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, so einen Hund in einem Tierheim zu finden, da sie ja schon recht selten sind. Ideal wäre im Raum Bonn-Koblenz. wir sind für jeden Hinweis dankbar!

    Hallo wir haben seit zwei Monaten einen Hund aus dem Tierheim. er wurde wegen Zeitmangel abgegeben und manchmal habe ich das Gefühl er vermisst seine Vorbesitzer was ja auch verständlich ist. ist das wirklich so? ich denke seine Vorbesitzer hatten kaum Zeit für ihn denn er konnte als er zu uns kam nur Pfoto. sie hatten ihn anscheinend 6 Jahre was ich glaube denn er ist 6 Jahre alt. es kann natürlich auch sein dass sie ihn von einem weiteren Vorbesitzer hatten. manchmal in der Nacht fängt er an zu jaulen und es hört sich an als wenn er traurig wäre .was kann ich tun? beziehungsweise was ist das für ein Verhalten?

    Meine Eltern, meine Schwester und ich stehen vor einem großen Problem!:

    Also, wir haben ungefähr November letzten Jahres beschlossen uns einen Hund zu zulegen. Nach kurzer Zeit sind wir dann auf die Rasse Norwich Terrier gestoßen, haben uns aber auch die Rasse Englisch Cocker Spaniel überlegt (Lieblingsrasse meiner Mutter), haben sie dann aber wegen der Information 'bellfreudig' wieder fallen gelassen.

    Wir haben uns einen Norwich Terrier Züchter heraus gesucht und diesen auch schon besucht. Die Hündin ist dort nun trächtig (Ultraschallbild hat es bestätigt) und die Welpen werden am ca. 18.05. erwartet. Kurz vor Ostern dieses Jahres waren wir (meine Mutter, meine Schwester und ich) mit einem English Cocker Spaniel (namens Linda) aus dem Tierheim spazieren und haben uns sofort in sie verguckt. Nach dem Spaziergang haben wir uns informiert ob sie schon recerviert wäre, ja war sie. Wir haben uns trotzdem als Zweitinteressenten eintragen lassen. Linda wurde kurz nach den Osterferien abgeholt (ich lebe in Österreich, da dauern die Osterferien nur eine Woche), am Wochenende wegen einer angeblichen Hundehaarallergie von der man noch nichts wusste wieder zurückgebracht. Das Tierheim hat meine Mutter heute am Vormittag angerufen und mitgeteilt das Linda wieder zum haben ist. (Linda ist übrigens vier Jahre alt.)

    Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen, einerseits der Norwich Terrier, wir haben dem Züchter schon gesagt, dass wir vermutlich einen abholen, aber einem armen Tier aus dem Tierheim ein zu Hause schenken wäre eben auch eine feine Sache. Das Problem bei Linda ist, dass sie Durchfall hat (zumindest vor den Oserferien, ich denke sie hat es noch immer, aus eigener Erfahrung haben Tiere im Tierheim häufig Durchfall, mein Kater hatte es auch). Allerdings ist sie eben schon vier Jahre alt und hört auf Kommandos wie 'Sitz!' und 'Komm Linda', aber falls sie schlimme Erfahrungen hat ist das auch schwer in den Griff zu bekommen, oder? Bei einem Norwich Terrier Welpen ist aber wie bei jedem Welpen das Problem der Erziehung, außerdem müssen sie erst alleine bleiben lernen usw. Der Linda müssten wir auch noch ein paar Dinge beibringen, aber eben nicht alles von Anfang an! Die jetzige Zeit ist zwar blöd weil wir nicht so viel Zeit wie in den Sommerferien haben (den Norwich Terrier würden wir im August bekommen), aber dafür eben einem Tier aus dem Tierheim ein zu Hause schenken!

    Hier nun die Fragen im Überblick:

    Kann man mit einem erwachsenen English Cocker Spaniel Agility machen?

    Wie lange dauert es ca. ein Zaunelement zu bestellen und ein zu bauen (wir haben einen teil des Zaunes zu den Nachbarn offen, wollen es wgen dem Hund aber schließen da ein Kind der Nachbarn Angst hat)?

    Bellen Englih Cocker Spaniel wirklich so viel (im Durchschnitt)?

    Für wen würdet ihr euch entscheiden (Hund aus Tierheim oder vom Züchter)?

    Morgen gehen wir noch mit der Linda spazieren, müssen uns aber auch dann sofort entscheiden.

    Was würdet ihr machen, ein

    Mein Hund hat die Dackellähmung und daher behindert. Er fährt seit 2 Jahren hinten mit einem Rollwagen extra für Hunde. Er ist ein echt lieber. Doch seitdem wir unser Baby bekommen haben wird er ganz schön vernachlässigt und vorhin wollte er nach dem Kind schnappen weil dieser ihm an den Haaren gezogen hat. Er kennt es eben nicht mit Kindern. Nun würde ich ihn schwerenherzens weggeben müssen, nur in einem normalen Tierheim lassen sie ihn wegen der Behinderung einschläfern, daher meine Frage ob es extra Heime für behinderte Tiere gibt? Oder eine Pflegestelle wo ich dafür bezahle. Am besten in Berlin oder Umgebung, damit ich ihn vielleicht mal besuchen kann? Kennt jemand Stellen?

    Ich habe diese Frage vorhin schon einmal gestellt. Es kamen nur irgendwelche Meinungen. Ich bitte doch, nur ernstgemeinte Kommentare zu bekommen, weil die Meinung anderer interessiert mich gerade nicht so. Kennst jemand eine Pflegestelle ?

    Hallo eine meiner Nachbarinnen wurde in ein Heim eingewiesen, weil sie leider nicht mehr ganz klar in Kopf war. Nun ist ihr Hund um den sie sich immer gut gekümmert hat allein in ihrem ehemaligen Haus. Niemand kümmert sich so Richtig um den Hund. Die Polizei und das Tierheim waren schon da aber niemand fühlt sich für den Hund verantwortlich. Ich und ein paar Nachbar kümmern uns jetzt so gut wie es geht um den Hund aber dem Hund geht es trotzdem nicht gut, er hat sich schon teilweise kahle stellen gebissen. Leider kann niemand aus dem Dorf den Hund aufnehmen. Was soll ich tun wie können wir dem HUnd helfen??

    Nach langer Suche haben wir nun endlich unseren Hund gefunden. Am Sonntag darf Spotty eine etwa 6 Jahre alte russische Straßenhündin bei uns einziehen. Im Moment ist sie in einem Tierheim dort ist sie schon seit 6 Monaten gesundheitlich ist alles okay und kastriert wurde sie auch schon. Nun meine Frage habt ihr Tipps was ich beachten muss ? Mein erstes Problem wird sein sie vom Tierheim nach Hause zu bekommen ich habe sie schon ca 10 Mal besucht und ihr immer wieder das Auto gezeigt aber sie findet es ziemlich doof :/ hab ihr da Tipps wie gebe ich ihr da Sicherheit das ihr nichts passiert? Sie ist generel etwas ängstlich aber nicht scheu oder so also sehr gut zu Händeln. Wie ist das so mit stubenrein soll ich mit ihr wirklich alle 2 Stunden raus oder einfach mal schauen wie sie sich macht um sie nicht zu arg zu stressen.

    Ich weis viele Fragen bin schon sehr aufgeregt und freu mich über ein paar Tipps von euch.

    In unserer Nähe streunt seit vielen Wochen ein Hund herum. Einige haben versucht ihn zu fangen aber niemand hat es geschafft, da der Hund sehr schreckhaft ist. Da er morgens immer bei uns am Haus ist würde ich ihn gerne fangen um ihn in einem Tierheim abzugeben. Futter hinstellen hat allerdings noch nichts gebracht. Er traut sich nicht ins Haus. Er scheint viel zu intelligent zu sein. Was kann ich noch tun, um diesen Hund zu fangen und ihn abzugeben, damit man sich um ihn kümmern kann?

    Und zwar habe ich ein kleines Problem. Wir kennen einen alten Mann, der alleine in einer kleinen Wohnung mit seinem Hund wohnt. Haben ihn durch's Gassi gehen mit unserem Hund kennengerlent. Er hat keine Familie mehr und auch keine Bekannten. Wir kennen ihn auch nicht besonders gut, eben nur durch's Gassi gehen. Gestern erhielten wir einen Anruf, dass der Mann im Krankenhaus sei, ca. für eine Woche und uns als Kontaktperson angegeben hat, wir sollten doch bitte so freundlich sein und uns um seinen Hund kümmern, schließlich kennen wir ihn ja und er kennt uns und unseren Hund und versteht sich mit ihm. So. Haben seit gestern Abend also seinen Hund bei uns. Doch leider pinkelt er in unsere Wohnung und verrichtet sein Geschäft auf unseren Teppichen. Er ist ängstlich und total gestresst, denn er ist sehr auf sein Herrchen fixiert. Leider fahren wir morgen früh in Urlaub und kennen keinen der sich um den Hund kümmert, auch der Mann kennt keinen anderen. Er sagt jedoch, dass er sein Hund nicht gerne in ein Tierheim geben würde, da der Hund von dort ist und bestimmt keine guten Erinnerungen daran hat. Eine Hundepension ist zu teuer, die kann weder er, noch wir, bezahlen. Gibt es denn irgendwelche Alternativen für so einen Fall? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hey. Ich hab mal ne frage an euch. und zwar. Wir wollen uns eigentlich vielleicht einen Hund kaufen. Meine Eltern hätten zwar nichts dagegen aaaber ICH muss mich drum kümmern wo und wer also was für ein Tierheim, welcher Hund usw..

    und meine Frage: darf ich da eig als 13 jährige einfach so ins Tierheim gehen? also es wär ja erstmal nur nach einem Hund umschauen. und natürlich zu den Öffnungszeiten.. Aber darf ich das überhaupt ohne Begleitung von Erwachsenen oder so? Danke schonmal tschüss :)

    Also ich hätte gerne einen hund aber der müsste dann zu meiner Tante,ich würde mich um ihn kümmern die sagt zwar das sie zu alt ist aber ich denke wenn die so einen kleinen hund sieht kann sie nicht nein sagen,kann man villt einen hund ausleihen so für 2 wochen?

    Und zwar,ich habe am 6.7.2008 meinen fast 11 Jahre alten Hund abgegeben.Ich habe es sofort bereut,denn ich habe gedacht ich werde dem Tier nicht mehr gerecht da ich mein viertes Kind erwarte,ich habe unüberlegt gehandelt,ich hatte einen Vertrag aufgesetzt wo drin steht das ich meinen hund übergebe und mein Hund mit der Steuernummer. abmelden werde und das wars.Jetzt ist es so das sich die neuen Besitzer quer stellen und mir den hund nicht wieder geben wollen.Ich hatte den hund im Jahre 1999 aus dem Tierheim geholt und bin ca 1 Jahr später mit meinem jetzigen Ehemann zusammen gekommen.Er hat seine Unterschrift nicht gegeben in dem Vertrag.Er möchte den Hund auch zurü

    die meisten schreiben hunde nicht länger als 2 stunden alleine lasse. Aber wenn man sich ein Hund aus dem Tierheim holt, ist es doch besser für den Hund. Denn dort sind die Hunde ja auch ewig alleine und bekommen nicht so viel Libe von einem und außerdem ist ein richtiges zu Hause auch viel gemtlicher und größer. Ich schreibe deswegen weil ich gerne einen kleinen Hund hätte. Doch der müsste genau 6 Stunden alleine bleiben, bis jemand kommt. aber wenn würde ich einen älteren Hund nehmen, der bis jetzt viel leiden musste und die chance auf etwas besseres hat. Doch denn wäre da noch unsere alte Katze, doch ich denke das würden wir auch hinkriegen. Also was meint ihr??Ich brauch eine Rat

    Vermittlungshilfen

    Sie müssen sich von Ihrem Haustier trennen und wissen nicht wohin ?

    Wir versuchen Ihnen und Ihrem Tier so gut es geht, zu helfen !

    Diese Hilfestellung unsererseits kann grundsätzlich auf zwei Arten erfolgen:

    Die Trennung von Ihnen bedeutet für Ihr Haustier in jedem Fall einen schwerwiegenden Einschnitt, Stress und Verlassensängste auszustehen. Umso schonender und gezielter sollte die Abgabe an einen neuen Platz erfolgen.

    Die schonendste Form für Ihr Tier ist in jedem Fall die indirekte Tierabgabe.

    Das bedeutet, Ihr Tier kann bei Ihnen bleiben, bis ein neuer, passender Fixplatz gefunden ist. Bei der Suche nach diesem neuen Zuhause können wir Ihnen, selbstverständlich völlig kostenlos, gerne behilflich sein.

    2.) Sie geben uns die nachstehenden Daten per email oder telefonisch bekannt und wir stellen Ihr Tier in Inseraten, Zeitungsannoncen und Verteilermails an andere Tierschutzorganisationen und Tierheime, etc. vor um dadurch größere Vermittlungschancen zu erreichen.

    Auch dies ist selbstverständlich kostenlos für Sie !

    Größe (Schulterhöhe)und Gewicht:

    kann alleine bleiben: JA/NEIN

    bisher Wohnungstier: JA/NEIN

    Freigang gewöhnt: JA/NEIN

    andere Katzen gewöhnt ?

    verschmust oder scheuer ?

    Grund der Tierabgabe

    eine kurze Beschreibung des Charakters, besondere Merkmale und Eigenschaften des Tieres für den redaktionellen Teil.

    Zudem ein Foto des Tieres in Gif, BMP oder JPG Format.

    "verkauft" wird, sondern es einzig und alleine darum geht das Tier optimal bei neuen Tierfreunden unterzubringen.

    Unseriöse Bewerber, Tierhändler oder verantwortungslose Leute, die "einfach nur mal so" spass an einem Tier oder falsche Absichten haben, halten Sie sich und Ihrem Tier somit mit großer Wahrscheinlichkeit vom Leibe.

    Nehmen Sie sich bitte Zeit um mit den neuen Interessenten gemeinsam vielleicht einige Spaziergänge zu unternehmen und bringen Sie Ihr Tier in jedem Fall persönlich in sein neues Zuhause und vergewissern Sie sich dadurch, dass die gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen.

    Vergessen Sie bitte niemals: Ihr Tier muß da, wo Sie es hinschicken, in Liebe und Geborgenheit weiterleben können - und Sie entscheiden, wem Sie die Leine in die Hände geben und haben damit eine große Verantwortung übernommen !

    In dringenden Notfällen, können wir auch Abgabetiere (Hunde,Katzen und Kleintiere)sofort bei uns oder in einer unserer Pflegefamilien aufnehmen.

    Da wir kein Verein sind und unsere finanziellen Möglichkeiten in akute Notfälle fließen (Fundtiere, aus schlechter Tierhaltung freigekaufte Tiere, Tiere aus Verlassenschaften, etc.) sind wir auf diese Kostenbeteiligung von Privatpersonen mehr als angewiesen.

    Weitere Verpflichtungen entstehen für Sie nicht.

    Auch bei Hunden gilt, dass wir alle Schützlinge nur entwurmt und geimpft und meistens auch bereits kastriert weitergeben und auch da sind wir auf eine Kostenbeteiligung Ihrerseits angewiesen.

    Nagetiere, Vögel & Kleinsäuger: werden selbstverständlich ebenso aufgenommen und an entsprechende Pflegefamilien weitergegeben bis neue Plätze gefunden sind.

    Bei jedem Tier, dass in unsere Obhut gegeben wird, muß eine Verzichtserklärung ausgestellt und vom ehemaligen Tierhalter unterfertigt werden. Dies ist ein Bestandteil einer ordentlichen und seriösen Tierabgabe und besagt lediglich, dass Sie Ihr Tier nicht mehr länger behalten können und uns zur Weitergabe an einen passenden Privatplatz überantworten.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...