четверг, 12 июля 2018 г.

zeichnung_hund

Details zu Zeichnung - Original - Buntstifte - HUND - Tier - Hund - Aquarell

Andere Käufer beobachten diese Artikel

Original Aquarell "Wal" 40x30 cm, Papier, Aquarell

Original Aquarell "Wolf" 30x40 cm, Papier, Aquarell

Originale Grafik Aquarell A4 Tiere Gepard Wild Katze Cat Love Black New

Originale Grafik Aquarell A4 Tiere Crazy Mops Bild Dog Love Hunde Colour Humor

HANS KUTSCHKE - Pferdestudie - Bleistift & Aquarell 2007

Original Aquarell Hund Dog 21x24 cm, Papier, Aquarell

Original Aquarell "Hirsch" 40x30 cm, Papier, Aquarell

Original Aquarell "Katze" 40x30 cm, Papier, Aquarell

Zeichnung - Original - Buntstifte - 2 KLEINE ZIEGEN - Tier - Goat - Aquarell

+ Versand 0 Gebote

Zeichnung - Original - Buntstifte - SPATZ - Sparrow - Tier - Vogel - Aquarell

Thor & die blinden Simulanten

Sie sehen so , wie Du nicht siehst! Weisser Schweizer Schäferhund Thor erzählt aus dem Leben mit den blinden Simulanten.

Tagged with Hunde Zeichnung

Hundevermehrer

Also langsam kann man das hier nicht mehr seriöse Hundezucht nennen !

Das grenzt schon an Hundevermehrer! 😂

Jetzt hat sie einen Cocker Spaniel gezüchtet.

Hiiiilfe Sie ist süchtig !

Teilen mit:

Gefällt mir:

Thor & die blinden Simulanten

Thor packt aus ! Geschichten und Bilder aus demLeben mit den blinden Simulanten

hund zeichnung

Результаты поиска

Hund A4 Print Zeichnung Illustration Wau Wau lustiger dicker Hund

Hund Print/ Kunstdruck Skizzenbuch

Postkarte Hase Postkarte mit Hund Postkarte lustig Tiere Hasen Postkarte illustiert Illustration Weihnachtsgeschenk Zeichnung

Hund A4 Print Zeichnung Illustration Wau Wau lustiger dicker Hund

Hund Print/ Kunstdruck Skizzenbuch

Postkarte Hase Postkarte mit Hund Postkarte lustig Tiere Hasen Postkarte illustiert Illustration Weihnachtsgeschenk Zeichnung

Pagination

About

Follow Etsy

Нужна помощь? Обратитесь в центр помощи

Россия Русский $ (USD)

Start typing the name of a page. Hit ESC to close, Enter to select the first result.

Did you scroll all this way to get facts about hund zeichnung ? Well you're in luck, because here they come. There are 4 hund zeichnung for sale on Etsy, and they cost 6,00 US$ on average. The most popular color? You guessed it: black .

Hund Illustrationen und Clipart (125.476)

Finden Sie bei Can Stock Photo Lizenzfreie Illustrationen, Royalty-free Clipart, digitales Kunstwerk, EPS Vektor Clip Art, Stock Illustrationen, Stock Bilder, Logo Symbol Grafiken sowie preiswerte Linienkunst-Zeichnungen im EPS-Format. Can Stock Photo hat die gesuchte Lizenzfreie Illustration, Linienkunst-Zeichnung, EPS Vektor Grafik oder Stock Clipart. Unsere Designer und Illustratoren liefern Royalty-free Stock Bilder, Clip Art, Clipart Grafiken und Bilder für nur €2,75. Kaufen Sie Fotos, und laden Sie diese sofort herunter, oder kaufen Sie ein Abonnement zu einer niedrigen Monatsgebühr. Außerdem bietet Can Stock Photo Stockfotos, Lizenzfreie Stockfotografie Bilder, Stock Footage und Animationsvideoclips.

Can Stock Photo umfasst: 39.690.628 Stock Fotos und Lizenzfreie Stock Footage Clips 635.104 neue Stock Fotos diesen Monat hinzugefügt

hund zeichnung

Результаты поиска

Hund A4 Print Zeichnung Illustration Wau Wau lustiger dicker Hund

Hund Print/ Kunstdruck Skizzenbuch

Postkarte Hase Postkarte mit Hund Postkarte lustig Tiere Hasen Postkarte illustiert Illustration Weihnachtsgeschenk Zeichnung

Hund A4 Print Zeichnung Illustration Wau Wau lustiger dicker Hund

Hund Print/ Kunstdruck Skizzenbuch

Postkarte Hase Postkarte mit Hund Postkarte lustig Tiere Hasen Postkarte illustiert Illustration Weihnachtsgeschenk Zeichnung

Pagination

About

Follow Etsy

Нужна помощь? Обратитесь в центр помощи

Германия Русский € (EUR)

Start typing the name of a page. Hit ESC to close, Enter to select the first result.

Did you scroll all this way to get facts about hund zeichnung ? Well you're in luck, because here they come. There are 4 hund zeichnung for sale on Etsy, and they cost 6,00 € on average. The most popular color? You guessed it: black .

Tagged with Illustration hund

Habe ich eigentlich schon meinen besten (und einzigen) Mitarbeiter vorgestellt? Ich glaube nicht. Dann will ich das heute endlich mal nachholen.

Mein bester Mitarbeiter unterstützt mich seit inzwischen fast zwei Jahren. Er heißt Remo und übernimmt solche Aufgaben wie: Altpapier zerkleinern (spart mir den Reißwolf), erinnert mich an die Mittagspause und den Feierabend, sorgt dafür, dass ich in Bewegung und fit bleibe. Ist ein ganz wunderbarer Zuhörer und hat oft tolle Ideen. Ist immer für einen Spaß zu haben. Er lernt schnell, liebt neue Herausforderungen so wie ich und holt mich „runter“, wenn ich mal genervt bin, weil dieses oder jenes nicht so funktionieren will, wie ich es gerne hätte.

Und, das ist er, mein bester Mitarbeitere r: Remo …

Ach ja, und er passt auch auf, dass mein Drucker ordentlich druckt und hilft mir gute Fotomotive zu finden (bringt z.B. Raben zum Fliegen) und dient mir gelegentlich auch als Model für meine >> Kritzelbilder

Habt ihr auch so einen vierbeinigen Mitarbeiter? Einen Bürohund ? Ist das nicht eine wunderbare Bereicherung bei der Arbeit (und auch sonst natürlich)? Sogar hilfreich gegen Stress. Fördert die Kommunikation. Einziges Problem, manche Menschen mögen leider keine Hunde oder haben sogar Angst vor ihnen. Aber, wenn man behutsam vorgeht und die skeptischen Mitarbeiter / Kollegen (und Kunden) daran gewöhnt, der Hund gut erzogen ist, ist das alles kein Problem meine ich.

Übrigens ich erinnere mich noch gut an meine Angestellten-Zeit, als ich meine damalige Fellnase mal mit ins Büro nahm. Fast alle Kollegen waren schlicht nur begeistert und wollten immer wissen, wann er denn endlich wieder mitkommt … 😉

Wusstet ihr, dass es sogar einen Bundesverband Bürohund e.V. gibt? Nein, dann schaut mal hier >>

Habt ihr vielleicht eine (kleine) Büro-Hund-Geschichte für mich? Schreibt mir doch eure Erlebnisse. Wie kam euer Hund an im Büro? Bringt ihr ihn jeden Tag mit? Wie hat sich der Büroalltag verändert? Bessere Stimmung? Ich bin gespannt.

PS: Ich soll übrigens einen schönen Gruß von Remo ausrichten. Er hätte ja gerne selber eine Nachricht für euch hier gelassen, aber das mit dem Tippen klappt nicht so gut, die Pfoten sind einfach zu groß für die Tastatur 😉 …

Deshalb nur ein freundlich-entspanntes: „WUFF“

Skizzen und Zeichnungen

Anleitungen und Vorlagen zum Zeichnen

Skizzen Hunde

Die Skizzen von Hunden

Hunde gehören in unserem Land zu den beliebtesten Haustieren in den verschiedensten Haushalten. Das äußert sich nicht nur in den einzelnen Tieren, die man in so ziemlich jedem Ort findet. Auch Skizzen, Bilder und Skulpturen finden sich immer wieder zu diesem „treuen“ Begleiter der Menschen.

Auch wenn das alte Ägypten, eher für die Verehrung von Katzen bekannt ist, so findet man hier auch viele „Hinweise“ wie sehr den Menschen doch der Hund am Herzen lag. Der Totengott Anubis wurde als Gottheit mit menschlichem Körper und Hundekopf dargestellt.

In der ägyptischen Schrift, war der Hund auch ein „Ideogramm“ das für diesen Totengott stand. Der größte Unterschied zwischen dem ägyptischen und dem europäischen Verständnis vom Verhältnis zu Hunden besteht wohl darin, dass für die Ägypter ein Hund bzw. Anubis die Begleiter in das Totenreich waren.

Zeichnungen von Rassehunden

Für die meisten Europäer ist ein Hund aber ein Begleiter durch das Leben und ein Freund im Alltag. Für Schäferhunde wie die zweijährige Dara vom Frankfurter Flughafen, sind aber auch andere Aufgaben in unserer Gesellschaft selbstverständlich geworden. Drogen der unterschiedlichsten Art können an solchen Orten mit vielen Menschen, kaum gefunden werden. Die Spürnasen der Zollämter, sind aber auch auf andere Gefahrstoffe trainiert und tragen so zu unserer Sicherheit bei.

Im Gegensatz zu einem Menschen, kann ein Hund nicht nur viel mehr Gerüche wahrnehmen, sondern sich diese auch merken, wie ein Mensch sich das Gesicht eines Familienmitglieds merken kann. Durch ihre natürlichen sozialen Strukturen, lassen sich die Hunde auch sehr einfach in unsere menschlichen „Rudel“ namens Familie eingliedern und sind so auch zu einem festen Bestandteil unserer Kultur geworden.

Das Hunde zu so genannten „aggressiven Bestien“ werden, liegt nicht an den Tieren selbst, sondern schlicht an den „Entwicklungsmöglichkeiten“ die der Mensch diesen Tieren bietet. Zeichnungen von Rassehunden finden Sie auch bei Züchtern vor, oder im Internet. Eine Skizze ist durch die vielfältigen Perspektiven, nicht sehr einfach zu erstellen.

Mehr Anleitungen, Vorlagen und Tipps:

Tagged with lustige zeichnung mit hund

Habe ich eigentlich schon meinen besten (und einzigen) Mitarbeiter vorgestellt? Ich glaube nicht. Dann will ich das heute endlich mal nachholen.

Mein bester Mitarbeiter unterstützt mich seit inzwischen fast zwei Jahren. Er heißt Remo und übernimmt solche Aufgaben wie: Altpapier zerkleinern (spart mir den Reißwolf), erinnert mich an die Mittagspause und den Feierabend, sorgt dafür, dass ich in Bewegung und fit bleibe. Ist ein ganz wunderbarer Zuhörer und hat oft tolle Ideen. Ist immer für einen Spaß zu haben. Er lernt schnell, liebt neue Herausforderungen so wie ich und holt mich „runter“, wenn ich mal genervt bin, weil dieses oder jenes nicht so funktionieren will, wie ich es gerne hätte.

Und, das ist er, mein bester Mitarbeitere r: Remo …

Ach ja, und er passt auch auf, dass mein Drucker ordentlich druckt und hilft mir gute Fotomotive zu finden (bringt z.B. Raben zum Fliegen) und dient mir gelegentlich auch als Model für meine >> Kritzelbilder

Habt ihr auch so einen vierbeinigen Mitarbeiter? Einen Bürohund ? Ist das nicht eine wunderbare Bereicherung bei der Arbeit (und auch sonst natürlich)? Sogar hilfreich gegen Stress. Fördert die Kommunikation. Einziges Problem, manche Menschen mögen leider keine Hunde oder haben sogar Angst vor ihnen. Aber, wenn man behutsam vorgeht und die skeptischen Mitarbeiter / Kollegen (und Kunden) daran gewöhnt, der Hund gut erzogen ist, ist das alles kein Problem meine ich.

Übrigens ich erinnere mich noch gut an meine Angestellten-Zeit, als ich meine damalige Fellnase mal mit ins Büro nahm. Fast alle Kollegen waren schlicht nur begeistert und wollten immer wissen, wann er denn endlich wieder mitkommt … 😉

Wusstet ihr, dass es sogar einen Bundesverband Bürohund e.V. gibt? Nein, dann schaut mal hier >>

Habt ihr vielleicht eine (kleine) Büro-Hund-Geschichte für mich? Schreibt mir doch eure Erlebnisse. Wie kam euer Hund an im Büro? Bringt ihr ihn jeden Tag mit? Wie hat sich der Büroalltag verändert? Bessere Stimmung? Ich bin gespannt.

PS: Ich soll übrigens einen schönen Gruß von Remo ausrichten. Er hätte ja gerne selber eine Nachricht für euch hier gelassen, aber das mit dem Tippen klappt nicht so gut, die Pfoten sind einfach zu groß für die Tastatur 😉 …

Deshalb nur ein freundlich-entspanntes: „WUFF“

Deutsche dogge Illustrationen und Clipart (727)

Finden Sie bei Can Stock Photo Lizenzfreie Illustrationen, Royalty-free Clipart, digitales Kunstwerk, EPS Vektor Clip Art, Stock Illustrationen, Stock Bilder, Logo Symbol Grafiken sowie preiswerte Linienkunst-Zeichnungen im EPS-Format. Can Stock Photo hat die gesuchte Lizenzfreie Illustration, Linienkunst-Zeichnung, EPS Vektor Grafik oder Stock Clipart. Unsere Designer und Illustratoren liefern Royalty-free Stock Bilder, Clip Art, Clipart Grafiken und Bilder für nur €2,75. Kaufen Sie Fotos, und laden Sie diese sofort herunter, oder kaufen Sie ein Abonnement zu einer niedrigen Monatsgebühr. Außerdem bietet Can Stock Photo Stockfotos, Lizenzfreie Stockfotografie Bilder, Stock Footage und Animationsvideoclips.

Can Stock Photo umfasst: 39.690.628 Stock Fotos und Lizenzfreie Stock Footage Clips 635.104 neue Stock Fotos diesen Monat hinzugefügt

Hunde zeichnen – Schritt für Schritt

„Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.“, hat Aldous Huxley mal gesagt. Und es stimmt. Ein Blick in das scheinbar immerzu freundliche Gesicht eines Labradors kann so manch einem sofort die gute Laune zurückgeben.

Hunde sind unsere Freunde, unsere Beschützer und Begleiter. Und sie wunderschön – in naturalistischer Manier – zu zeichnen, ist gar nicht mal so schwer.

By the way: If your english is better than your german you might be interested in the englisch version of this tutorial: How to draw a realistic dog (on Squidoo.com)

Der Hund als Wesen

Ein immer wieder genannter Tipp von mir ist ja, sich immer genau mit dem Zeichenobjekt (oder besser Subjekt) auseinanderzusetzen.

Wenn du also einen Hund zeichnen möchtest, solltest du dich vielleicht erst einmal mit seinem Körperbau, seiner Bemuskelung, seinem Fell und nicht zuletzt mit seinem Charakter auseinandersetzen. Diese Extra-Arbeit zeigt sich letztendlich oft in einem ausgewogenerem Bild, welches in sich rund und stimmig ist.

Vor allem bei Hunden ist es wirklich hilfreich, die jeweilige Rasse zu recherchieren, denn Hunde unterscheiden sich von einander wie Tag und Nacht. In diesem Tutorial kann ich schließlich nicht alle 160 Hunderassen dieser Welt zeichnen! ;-)

Wenn du einen Hund studierst, achte immer auf folgende Dinge:

  • Hat er eine lange oder kurze Schnauze?
  • Sind seine Augen im Verhältnis zum Gesicht besonders groß?
  • Wie genau sind seine Ohren geformt?
  • Wie lang ist das Fell?
  • Ist es weich oder rau?
  • Wie lang sind die Beine (oder Läufe) im Vergleich zum restlichen Körper?
  • Wie lang ist der Schwanz und wie ist er geschwungen?
  • Wie ist der Charakter dieses Hundes? Was zeichnet ihn aus?
  • Welche Besonderheiten sind diesem Hund zu eigen?

Nachdem du den Hund auf diese Weise theoretisch analysiert hast, wird es deutlich leichter für dich sein, ihn zu skizzieren und letztendlich den richtigen „Ton“ mit dem Kohlestift anzugeben.

Wie man Hunde skizziert

Wie bereits gesagt, gibt es über 150 Hunderassen. Die allein zu zeichnen, wäre eine Lebensaufgabe für sich und von den Millionen einzigartigen Mischlingshunden braucht man ja gar nicht erst zu sprechen.

Daher kann man auch kein Patentrezept dafür geben, wie man den perfekten Hund zeichnet.

Am besten ist es, den jeweiligen Hund, den man zeichnet, in grobe geometrische Formen zu zerlegen (du weißt schon: Kreise, Quadrate, Nieren und so weiter). Wie du im Video sehen kannst, fange ich meistens mit einem Kreis für den Kopf an, setze daran die quaderförmige Schnauze und mache danach mit dem nierenförmigen Korpus weiter. Zuletzt kommen die Vorder- und Hinterläufe sowie der Schwanz dran.

Der beste Tipp, den ich geben kann, um Hunde skizzieren zu lernen, ist, dir ein Hundebuch oder eine Zeitschrift zu schnappen (die Dogs ist mit Abstand die mit den schönsten Bildern) und dann ganz grob die Körperformen geometrisch nachzuempfinden. Besonders interessant ist dabei, wie verschieden diese sein können (man denke nur an den Unterschied zwischen einem Dackel und einer Deutschen Dogge).

Wenn du das Gefühl hast, du würdest die Grundformen schon ganz gut beherrschen, kannst du diese verfeinern und versuchen, die jeweiligen Besonderheiten der einzelnen Rassen (oder sagen wir besser: der einzelnen Hunde) herauszuarbeiten.

Versuch dich dabei ruhig zuerst nur an einem Hundegesicht und weite danach dein Können auf den ganzen Hundekörper aus und behalte immer im Kopf, dass Übung den Meister macht. ;-)

Ein Hundegesicht zeichnen

Auch bei unseren Hunden scheint die Seele oder besser: der Ausdruck des Charakters im Gesicht zu sitzen. Grund genug, dafür eine Sonderstunde einzulegen.

Nachdem der Hundekopf grob skizziert ist und man weiß, wo Augen, Nase und die Ohren hingehören, kann es losgehen. Wenn die Skizze aber noch unvollständig oder nicht präzise genug ist, gilt es, noch ein wenig mehr Arbeit dort hinein zu stecken. Die Skizze ist immerhin das Fundament der ganzen Zeichnung und wenn die schlecht ist, nützen auch die besten Schattierungen der Welt nichts. Ich investiere daher manchmal mehr Zeit in die Skizze als in die spätere Ausformulierung des Bildes.

Persönlich mag ich es am meisten, mit wenigstens einem Auge zu beginnen. Natürlich arbeite ich auch bei Hunden von links nach rechts (als Rechtshänderin) um nichts zu verschmieren, aber oftmals hilft es mir sehr, mich mit dem Bild zu identifizieren, wenn schonmal ein Auge da ist, dem Leben eingehaucht wurde.

Mein Startpunkt im Hundegesicht ist daher das linke Auge. Die meisten Hunde haben eher dunkle Augen. Die Farben reichen dabei von Nussbraun bis Schwarz. Mit dem Kohlestift bedeutet das natürlich, dass man diese dunklen Augen ganz besonders betont und einen schönes samtiges Schwarz kreiert. Besonders wichtig ist, dass der Glanzpunkt im Auge hervorgehoben wird. Der bringt Leben in die Augen und lässt sie erstrahlen.

Auch die Nase ist ein wichtiger Punkt im Gesicht des Hundes. Hier findet man übrigens auch den zweithellsten Punkt. Da die Nase eines Hundes meistens sehr feucht ist, reflektiert sie auch ziemlich gut das Licht, wodurch die Glanzpunkte auf der Nase zustande kommen. Beim Zeichnen der Nase sollte man darauf achten, dass diese nicht aalglatt ist, sondern eine leicht hubbelige Struktur aufweist. Schafft man es, diese mit dem Stift nachzuahmen, wirkt das Hundegesicht um ein Vielfaches lebendiger.

Die Ohren sind von Rasse zu Rasse verschieden. Manche Ohren hängen (im Falle eines Bluthundes sogar bis auf den Boden), manche stehen natürlich aufrecht (wie beim deutschen Schäferhund oder Chihuahua) und manche sind leider kupiert (oft bei Dobermännern oder Doggen). Hier heißt es vor allem, die Ohren genau anzuschauen und festzustellen, wo sich Beulen zeigen und welchen Fluss das Fell hat. Ebenso wichtig ist es aber auch, die jeweilige Stimmung des Hundes zu berücksichtigen. Denn ein gut gelaunter, aufmerksamer Hund hat seine Ohren (soweit wie möglich) aufgestellt und nach vorne gedreht, während ein aggressiver oder ängstlicher Hund seine Ohren zurück legt.

Generell braucht es immer wesentlich länger, den Kopf des Hundes zu zeichnen als den Rest seines Körpers. Aber nur Geduld damit. Ist das Gesicht erst einmal fertig, ist der Rest ein Kinderspiel.

Hundefell zeichnen leicht gemacht

Wie auch bei menschlichen Haaren geht es beim Hundefell nicht darum, jedes Haar einzeln zu zeichnen. Viel eher geht man strähnenweise vor und gibt so die Laufrichtung des Fells an.

Es ist dabei wichtig, den Strich dem jeweiligen Fell des Hundes anzupassen. Wenn er langes Fell hat, zieht man lange Striche, wenn er kurzes hat, dementsprechend kurze Striche. Hat er schwarzes Fell, gilt es, diesen Ton auch zu treffen. Aber Achtung: Zeichnest du das komplette Fell des Hundes einfach nur pechschwarz, wirkt es nicht, weil besonders schwarzes Fell das Licht am stärksten reflektiert – und somit glänzt. Diese Glanzareale im Fell dürfen daher natürlich nicht vergessen werden. Und eine Haarstruktur sollte trotz dunkler Striche immer noch erkennbar sein.

Bei hellen, oder gar weißem Fell ist ein gegenteiliges Vorgehen angesagt. Zu starke Striche lassen das Fell schnell grau oder braun aussehen. Daher ist es wichtig, mit dem Kohlestift selbst nur die Stellen zu berühren, die ohnehin dunkler sind (auch weiße Hunde sind da, wo das Licht nicht hinkommt, dunkler), also in der Nähe des Bauches oder an den Beinen. Der Rest des Fells muss natürlich trotzdem eine leichte Fellstruktur haben. Da kommt dann der Papierwischer ins Spiel, mit dem man ganz zart den Haarfluss andeuten kann. Wird dennoch eine Stelle zu dunkel, tupft man mit dem Knetradiergummi einfach die überflüssige Kohle weg, bis der Tonwert richtig ist.

Das Vorgehen bei gescheckten Hunden ist beinahe selbsterklärend. Die Stellen mit der dunkleren Fellfarbe wird natürlich mit dunkleren Strichen versehen und sorgfältiger mit dem Papierwischer bearbeitet und die helleren Stellen werden wesentlich leichter schattiert. Die einzelnen „Schecken“ sollten dabei aber auf keinen Fall umrandet werden, weil das beim Hundefell selbst ja auch nicht der Fall ist und das Resultat dann dementsprechend unnatürlich aussieht.

Hundefell kann so verschieden voneinander sein wie Tag und Nacht. Während manche seidig glattes Fell haben, das in der Sonne glänzt, haben andere raues, drahtiges Fell, das dafür besonders gut vor peitschenden Ästen schützt. Wieder andere Hunde haben lockiges Fell oder gar keins.

Verlasse dich beim Zeichnen auf deine Intuition und versuche, das jeweilige Fell so gut wie möglich nachzuempfinden. Eine Standart-Lösung gibt es nicht!

Wenn du Fragen, Komplimente oder Kritik hast, kannst du mir das gerne in den Kommentaren mitteilen. Ich werde mein Bestes tun, dir eine angemessene Antwort zu liefern!

Damit bei der Vielzahl von Aufträgen die "BUDENI-Qualität" auf dem höchstmöglichen Stand bleibt, muss ich mich bei der Anzahl der Arbeiten pro Monat ein wenig einschränken:

Bis zum 31. November 2016 kann ich daher nur noch 3 weiteren Auftrag annehmen!

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...