четверг, 12 июля 2018 г.

welcher_hund_ist_der_richtige_für_mich

Welcher hund ist der richtige für mich

Welpe - souveräner Althund oder Tierheimhund ?

"Der Hund ist das einzige Lebewesen, das uns mehr liebt als wir selbst."

Ein Hund im Haus ist Spielkamerad, Freund, Beschützer, Erzieher und Seelentröster zugleich. Er schlüpft in viele Rollen. Er sorgt für Abwechslung, körperliche Betätigung und strukturiert unseren Alltag. Doch ein Hund hat nur dann einen positiven Einfluss auf uns, wenn er artgerecht gehalten, mit Freude und Sachkenntnis gepflegt und liebevoll versorgt wird.

Dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei die richtige Entscheidung zu treffen, sodass Sie dann jahrelang mit Ihrem 4-beinigen Begleiter glücklich sind.

Ein erwachsener Hund ist gelassener, sozialisiert und kennt Regeln.

Kleine tapsige Welpen sind niedlich. Mit ihren Kulleraugen erweichen sie jedes Herz.

Ist die Entscheidung gefallen, müssen wir den zukünftigen Mitbewohner erst einmal in Ruhe kennen lernen, ihn ausführen und auf Probe nach Hause holen.

Ich möchte das Sie diese Informationen sehr leicht und verständlich konsumieren können, damit Sie dann auch die richtige Entscheidung treffen werden für Ihr neues Familienmitglied.

Deshalb liegt der Ratgeber als Ebook vor zum nachschlagen und ebenso als Hörbuch so können Sie alles nochmal in Ruhe anhören.

Welcher Hund ist der richtige für uns?

Welcher Hund ist der richtige für uns?

Wir sind mittlerweile fest entschlossen uns einen Hund in die Familie zu holen, sind uns allerdings über die genaue Rasse noch unschlüssig. Dafür würden wir nun gerne euch um einen Rat bitten.

Bisher gefallen uns Shiba Inu, Akita, Shikoku und mir Labradore und Rottis sehr. Letzteres ist, da wir in Hessen leben, wahrscheinlich eher auszuschließen. Ein Bekannter hat einen Pittbull-Labrador-Mix, auch dieser hat es uns angetan.

Es muss kein reinrassiger sein, wir würden aber ganz gerne einige Rassen ausschließen können, die zB keine Treppen steigen dürfen oder aus anderen Gründen so gar nicht zu uns passen.

Wir haben beide ein wenig Hundeerfahrung. Ich (w) bin mit Hunden (West Highland White Terrier) aufgewachsen, habe als Kind aber mit der Erziehung eher weniger am Hut gehabt.

Ich bin generell offen für jedes Alter, mein Partner möchte aber lieber einen Welpen. Er sagt: '' Auch wenn es ein wenig egoistisch klingt, so möchte ich doch lieber einen Welpen, wegen der langfristigen Bindung und der Möglichkeit die Erziehung im Einklang mit seiner eigenen Persönlichkeit und Vorstellung zu vollziehen.'' Deswegen haben wir uns auf einen Welpen geeinigt.

Züchter, da wir etwas Angst haben was den Tierheimwelpen vorher schon zugestoßen ist..

Grundsätzlich schließen wir die anderen Möglichkeiten aber nicht aus.

Eher ruhig als komplett aufgedreht, aber gerne einer der auch mal 3,4 Stündchen am Stück rausgehen liebt und gerne aktiv ist, genauso gerne aber auch mal ein paar Stunden alleine zuhause bleiben kann. Kein stark ausgeprägter Jagd- oder Schutztrieb, eher ein gutes Mittelmaß. Familienhund.

Mittelgroßer Hund. Ich möchte keinen kleinen Hund, mein Partner aber keinen über 50cm. Es sollte kein zu schmaler Hund sein und kein allzu langes Fell, das dauernd getrimmt werden muss.

Er: ruhig, gelassen. Wenns drauf ankommt konsequent, kann sich aber auch mal von einem Hundblick erweichen lassen, solange es niemandem schadet.

Sie: Eine Mischung aus ruhig und temeramentvoll. Bei der Erziehung auch eine Mischung. verkuschelt.

Ja, auf jeden Fall.

Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit etc.

Nicht zwangsläufig, aber Agility reizt mich schon lange. Ist aber kein gewichtiges Kriterium.

2,5 Stunden und aufwärts.

Ich mache gerade mein Abitur von Zuhause aus nach und habe einen Nebenjob mit 20 Stunden im Monat. Er ist Student mit VZ Job.

1 - 2 mal die Woche für 3 - 8 Stunden, als Welpe natürlich erstmal gar nicht.

Ich denke wieder einen Hund zu haben wird unser Leben sehr bereichern, eingebunden wird er so oft wie möglich. Er wird zur Familie gehören und somit natürlich so oft wie möglich mitgenommen werden.

Re: Welcher Hund ist der richtige für uns?

Re: Welcher Hund ist der richtige für uns?

friida Kotbeutelhalter Beiträge: 100 Registriert: Mi 4. Mär 2015, 18:33

Re: Welcher Hund ist der richtige für uns?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten, ich bin direkt etwas beruhigter und sehr froh wie nett ihr hier seit. Ich hatte mir schon die schlimmsten Beschimpfungen ausgemalt wegen der Wohnsituation.

Das mit den Treppen ist dann wirklich schwierig. Ich kenne mich da wirklich kaum aus und habe bisher nur rauslesen können, dass die kleinen Rassen mit den langen rücken und sehr kurzen Beinchen wie zB Dackel und Corgis und die ganz riesigen nicht geeignet sind. Was wir aber auf jeden Fall noch ausschließen sollten.. Das ist eine der großen Fragen auf die ich mir hier eine Antwort hoffe. Müssten dann mittelgroße bis große Hunde generell ausgeschlossen werden? Oder gibt es durchaus einige die keine Probleme damit bekommen werden? Rassen die generell ein erhötes HD Risiko haben sind dann wahrscheinlich besser auszuschließen, aber welche sind dann genau bzw was bleibt dann übrig? Wir möchten uns keinen Hund holen und dem nur schaden, deswegen die Frage nach den bestimmten Rassen.

Re: Welcher Hund ist der richtige für uns?

Gibt ja Telefon und Internet. Da kann man ja im Vorfeld schauen und auch erstmal nachfragen. Eh man hinfährt.

Ein Welpe würde bei mir nur von einem guten Züchter einziehen.

Aber auf Dauer (über viele Jahre) ist vor allem das runterlaufen nicht gut für die Gelenke.

Und einen Welpen/Junghund, den muß man bis er ausgewachsen ist erstmal hoch und runter tragen.

Meine sind zwar von Welpe an Treppen gelaufen. Aber immer nur ein paar Stufen, damit sie es lernen.

Und immer an der Leine, auch als Erwachsene, damit sie langsam rauf und runter gehen. Manche Hunde neigen dazu, runter zu springen. Und das ist für einen schwereren Hund schon mal garnicht gut.

friida Kotbeutelhalter Beiträge: 100 Registriert: Mi 4. Mär 2015, 18:33

Welche Hunderasse passt zu mir?

Oft ist es schwierig die richtige Hunderasse zu finden. Dieses Quiz soll dabei helfen.

Kommentare (250)

Oh, ich feier diese Rassen so ab. Bloß leider wohne ich in einer Wohnung mit meiner Mutter und meinem Bruder. Und d.h. ich bekomme keinen Hund, obwohl wir sogar Platz hätten und ich mich blendent um ihn kümmern würde. Naja, manchmal kann ich eltern echt nicht verstehen. Trotzdem cooler Test.

Komisch, meinen Hund den ich habe geht es blendend. Ich gehe täglich mit ihr raus, aber sonst kuscheln wir auch viel miteinander.

Und da soll eine Katze, die wahrscheinlich nicht dann schmusen will, wenn ich mag, besser für mich sein? Mit der kann man nun wirklich nicht raus gehen.

Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest?

Welcher Hund passt zu mir? Mach den Test!

Welcher Hund passt zu mir? Mach den Test!

  • Facebook
  • Google+
  • Pinterest
  • E-Mail
  • 1 Kommentare
08. Januar 2018 11:07 Uhr

Du denkst darüber nach, dir einen Hund anzuschaffen? Dann hast du die Qual der Wahl aus über 400 Hunderassen. Unser Test hilft dir bei der Entscheidung.

Bevor du dir einen Tiernamen aussuchst, ist es interessant zu wissen, welche Hunderassen zu dir passen. Ob ein Golden Retriever, ein Terrier oder ein Beagle? Bei der Entscheidung, welche Hunderasse du dir anschaffen solltest, spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Hast du genug Zeit für den Hund? Wie viel Auslauf kannst du deinem Haustier bieten? Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Eines steht fest: Alle Vierbeiner haben ihren eigenen Charakter. Je besser du mit deinem Hund klarkommst, desto mehr Freude habt ihr aneinander. Wichtig ist: Egal, für welche Hunderasse du dich entscheidest, ein Vierbeiner braucht immer Liebe, Zeit und eine konsequente Erziehung.

Auch ein Hund will wohnen. Was kannst du ihm bieten?

Welche Aussage passt am ehesten zu dir?

Und wie stehst du zum Thema "Hundesport", also zu Aktivitäten wie Dog-Dancing, Fährtensuchen, über Hindernisparcours' rennen etc.?

Klamotten für Hunde findest du .

Wie viel Zeit hast du pro Tag für deinen Hund übrig?

Strenge, Konsequenz und Durchsetzungsstärke.

Welcher dieser drei vierbeinigen Promis gefällt dir am besten?

Mit deinem Hund willst du .

Hattest du schon mal einen Hund?

Erfahre mehr:

Neu in Leben

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

PKV - Wechsel von Bisex- in Unisex-Tarif

von 1Cheriemignonne um 13:43

  • Möchte eine Gruppe gründen

    von Zaubermaus13 um 19:30

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kryptowährung Cultural Coins?

    von drachenprinzessin um 18:52

  • Only specific pur Rock-music

    von Akzent um 18:11

  • von Rollifee um 16:47

  • Unser Lied für Lissabon / ESC 2018

    Fastnacht und Fastenzeit – das PD im Februar

    von bunte_Kuh um 21:40

  • Welcome to the jungle. 2018

    von bunte_Kuh um 12:38

  • der bachelor - die bachelorette

    von Liebesluder um 20:28

  • Ich höre gerade.

    von PeggySue um 14:57

  • von Maliona um 12:55

    • | © BRIGITTE.de 2017 | Welcher Hund passt zu mir? Mach den Test!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Du denkst darüber nach, dir einen Hund anzuschaffen? Dann hast du die Qual der Wahl aus über 400 Hunderassen. Unser Test hilft dir bei der Entscheidung.

    Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Unser Familienrekord liegt bei 5 Hunden im selben Haus, wobei einer davon, eine kleine Westhighland Terrier Hündin, meiner Großmutter gehörte. Unser erster Hund war ein charakterlich schwieriger American Cocker Spaniel Rüde. Wahrscheinlich auch weil meine Mutter ihn nie kastrieren hat lassen, war er nicht immer einfach im Umgang, aber trotz allem war er ein guter Hund. Unser zweiter Hund war eine kleine Whippethündin, die sich durch einige Fehlvermittlungen und Tierheimaufenthalte quälen musste, bevor sie bei uns ankommen konnte. Außerdem kamen durch meine Stiefvater noch ein Spaniel-Eurasier-Mischling und eine Straßenhündin aus Kreta (Labrador-Saluki-Mix, jedenfalls glaubt das der Tierarzt) dazu. Ab der zweiten Hündin hatte ich auch sehr viel mit der Erziehung unserer Hunde zu tun und bekam durch Fütterung und Spazieren gehen einige Verantwortung für diese übertragen.

    Wir möchten einen erwachsenen Hund eventuell auch einen Senior, wenn die Chemie stimmt. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir nicht die perfekten Umstände für einen Hund haben und gerade deswegen hätten wir gerne einen alten Tierschutz- oder Tierheimhund der für seine letzten Jahre ein schönes zu Hause bekommt anstatt in einem Zwinger im Tierheim zu vergammeln.

    Wir möchten einem Hund aus dem Tierheim oder der Tierhilfe einen Platz geben.

    Wir möchten einen großen Hund, mit kurzem Fell. Unsere derzeitigen Favoriten sind die Deutsche Dogge und der Dobermann, beide wegen dem doch sehr ruhigen Wesen (gerade im Alter) welches ich durch Berichte von Hundehaltern dieser Rassen erhalten habe (bitte berichtigen sollte diese Ansicht nicht stimmen) aber wir sind grundsätzlich für jeden Vorschlag offen. Wir möchten einen gemütlichen Kuschelhund der gerne ruhige Spaziergänge macht. Auch weil wir beide berufstätig sind, möchte ich keinesfalls einen jungen oder agilen Hund. Wir werden unsere Arbeitszeiten so gut es geht abstimmen, sodass der Hund so wenig wie möglich alleine ist.

    Mein Freund ist eher nachgiebig, während ich gerade in der Hundeerziehung konsequent bin.

    Ich habe einige schlechte Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht. Wenn es die Erziehung unseres Hunds erfordert würde ich natürlich eine Hundeschule mit ihm besuchen, aber auch wegen des gehobenen Alters das der Hund haben soll, glaube ich nicht, das es nötig sein wird.

    Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit etc.

    Nein, wir möchten keinen Hundesport machen

    Ja, wir möchten unseren Hund stark in unser Leben einbinden und ihn in so gut es nur möglich geht auslasten.

    2 Stunden aufwärts, an den Wochenende mehr

    Nein, es Leben keine in unserem Haushalt.

    Ich bin in Ausbildung zur Zerspanungstechnikerin und werde Ende des Jahres diese abschließen. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und eine Fixanstellung in Aussicht habe, möchten wir uns um einen Hund umsehen. Mein Freund hat eine Fixanstellung.

    Mietwohnung mit Erlaubnis vom Vermieter. Unsere derzeitige Wohnung liegt im 2. Stock wobei wir eventuell noch einmal umziehen bevor wir uns einen Hund zulegen.

    Nein wir haben keine anderen Tiere.

    Vorraussichtlich schon einige Stunden pro Tag, wie gesagt werden wir beide berufstätig sein. Wir möchten jedoch unsere Arbeitszeiten so gut wie möglich abstimmen, sodass der Hund so wenig wie möglich alleine ist. Sollte es trotzdem zu lange sein, werden wir uns um einen Hundesitter umsehen der sich um die Mittagszeit einige Stunden mit ihm beschäftigt.

    Ich glaube das er eine große Bereicherung für uns wäre und wir würden ihn natürlich so oft und viel wie möglich mitnehmen.

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Magendrehung gehört da zum Thema Nummer 1, ich hab sogar mal von einer 60%igen Wahrscheinlichkeit gelesen, aber das ist schon länger her und ich weiß auch nicht wie überzeugend die Quellen da waren. Allgemein muss man leider sagen: wir wollen einen großen Hund und die werden leider nicht alt. Zweistelliges Alter und man kann sich schon glücklich schätzen. Die Hündin meiner Tante ist bis auf ihre verspielten 5 Minuten wo sie mal gern Bällchen holt, ein Kuschelhund wie er im Buche steht. Sie ist extrem ruhig und sucht menschliche Nähe.

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Den bekommt Ihr dann zu zweit kaum rauf/runter getragen :/

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Gesehen, kurz Gassi gegangen. Der stieg in unser Auto, als gehörte er schon immer dazu.

    Meine Hunde lagen/liegen gewichtsmäßig zwischen 20 und 27 kg. Das kann schon belastend sein, wenn man den schleppen muß.

    Und ich mußte meine nur im Notfall durch den Flur bis in den Garten tragen zum pinkeln. Oder bis zum Auto für TA-Fahrten.

    friida Kotbeutelhalter Beiträge: 100 Registriert: Mi 4. Mär 2015, 18:33

    Welcher Hund ist der richtige für mich?

    Möchtest du wissen welcher Hund zu dir

    passen würde? Dann mache jetzt

    diesen Test und schaue welche Rasse/n

    Kommentare (8)

    Alter ich bin mit zwei Hunden aufgewachsen, was soll der Kack.

    Dann bin ich auf die letzte Frage zurückgegangen und hab einfach nur von: Der Test war schlecht, auf: Der Test war gelungen geändert und plötzlich passen: Boxer, Bulldogge, deutsche Dogge zu mir.

    Plötzlich nur aufgrund der Änderung der Antwort die nichts mit Hunden zu tun hat, bin ich doch für Hunde geeignet. Also Ehrlich wer auch immer diesen Test erstellt hat ist schon ziemlich dumm!!

    Welch Ironie ist es doch, dass ausgerechnet ein solch inkompetentes Subjekt wie Sie, welches mit jedem Satz die deutsche Sprache vergewaltigt, mir Erfahrung und Fachwissen abzusprechen sucht, obgleich keine der debilen Fragen auch nur annähernd Aufschluss darüber gewährt.

    Sollten Sie einen Hund haben, so tut mir das arme Tier unendlich leid. Sie sollten nicht einmal eine Katze oder einen Goldfisch halten dürfen, denn offensichtlich scheint ihr IQ weit unter 75 zu liegen!

    Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest?

    Welcher Hund ist der Richtige für mich?

    ich habe eine Frage an euch und hoffe das mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben kann.

    Ich möchte schon seit Jahren einem Hund ein schönes Zuhause geben, allerdings weiß ich nicht welche Rasse am besten Passen würde.

    Ich suche einen kleinbleibenden Hund (bis 10 kg), der relativ wenig Bewebung braucht (das heißt zwei Stunden am Tag sollten möglichst reichen). Es sollte ein Kurz- oder Rauhaariger Hund sein mit dem man nicht ständig zum Hundesallon muss um ihn trimmen oder schneiden zu lassen. Ausserdem sollte es ein Kinderlieber Hund sein, da bei mir öfter Kinder ein und aus gehen.

    Wenn noch weitere Fragen aufkommen beantworte ich diese natürlich gerne, wenn mir damit dann jemand weiterhelfen kann.

    Hoffe auf Antwort Sassy

    8 Antworten

    boston terrier, französische bulldogge, mops, tibetspaniel, (haben halt alle kurze schnauzen, das könnte zu atemproblemen führen)ansonsten gibt es viele langhaarige tolle hunde, brauchen vielleicht ein bisschen mehr fellpflege aber ja.

    z.b papillon sind sehr schöne, langlebige hunde, haben längeres fell, sind aber trotzdem sehr pflegeleicht. sind kinderlieb, intelligent, lassen sich leicht erziehen, brauchen nicht sehr viel bewegung. ich würde dir also ein papillon empfehlen, da zwar langhaarig, aber trotzdem pflegeleicht und hat einen tollen charakter und ist ein schöner hund. falls dieser dir nicht gefällt melde dich. (nimm bitte keinen terrier, sind zwar süss, aber SEHR STUR und fast alle terrier brauchen einiges an auslauf) also informier dich doch mal im internet über die vorgeschlagenen rassen und gib dann bescheid, viel glück

    übrigens falls du nicht unbedingt einen rassenhund willst so befolge den rat von birgit 1954

    Ich hatte tatsächlich schon die ganze Zeit über einen Papillon nachgedacht und du hast mir jetzt nur noch mal einen schubs gegeben, ich denke es wird tatsächlich eine Papillon Hündin. Aber ich werde auf jedenfall Fall auch noch mal im Tierheim vorbeischauen (Bin Ehrenamtlich Tätig) leider hat es da aber bis jetzt noch nicht gefunkt (so zu sagen Liebe auf den ersten Blick **g*)

    das ist doch toll: der papillon: 20-29cm, 4-4.5kg: der papillon ist im grunde seines herzens gar kein schosshund. der papillon ist viel robuster als er eigentlich wirkt: dieser zwergspaniel ist sehr intelligent und fröhlich und eignet sich hervorragend zu agility. er fühlt sich auf dem land genauso wohl wie in der stadt. behandelt man ihn wie einen normalen hund ist er selbstbewusst und offen, verwöhnt und verhätschelt man ihn wird er leicht nervös, ängstlich und unsicher. er braucht nicht sehr viel auslauf, freut sich aber auch auf lange spaziergänge und abenteuer jeder art, wesshalb er ein guter reisehund ist, der sich jedem klima und allen umständen anpasst. der papillon ist ruhig und liebevoll, lernt leicht kunststücke und verträgt sich gut mit anderen haustieren. der schmetterlingshund ist anschmiegsam, gehorcht seiner familie gut und ist ausserdem ein sehr guter kleiner wachhund. ausserdem ist sein fell sehr pflegeleicht und er hat eine hohe lebenserwartung. also hoffe dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben und wünsche dir alles gute.

    hi. bitte nimm mir meinen Rat nicht übel, aber Deinen Suchkreterien zur Folge würde ich Dir empfehlen Dir keinen Hund anzuschaffen. jedes Tier ist in seinem Carakter allein durch Züchtung und Stammbaum anders. Hunde gehören zu den Tieren die Beschäftigung und Auslauf brauchen. schonmal über ein Meerschwein o.so nachgedacht. bitte überleg es Dir nochmal

    bitte hör nicht auf die leute hier, die sagen du solltest dir keinen hund anschaffen und deine ansprüche wären zu hoch, find ich überhaupt nicht.viele hund sind mit 2 stunden auslauf zufrieden, es gibt natürlich auch rassen die einiges mehr an auslauf oder geistiger beschäftigung brauchen (z.b. border collie, australian cattle dog, australian kelpie, jack russel terrier, dalmatiner, irish setter, vizla, weimaraner, etc.) also kauf dir deinen hund entweder in einer seriösen zucht (dort kannst du den welpen frühzeitig kennenlernen und der züchter gibt dir wertvolle tipps und beratet dich auch, welcher welpe aus seinem wurf am besten charakterlich zu dir passt). oder du gehst ins tierheim und sucht dir einer dieser armen hunde aus und gibst ihm die liebe die er sich so wünscht. bitte kaufe keinen billigwelpen aus dem ausland (werden im internet angeboten), im internet gibt es jedoch auch gute angebote. viel erfolg

    Es kommt nicht auf die Rasse oder die Größe an, es kommt darauf an, ob der Hund zu dir paßt. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und viel Zeit, Pflege und Auslauf brauchen sie alle !Geh in ein Tierheim, schau dir die Tiere an und du wirst automatisch wissen, welcher von denen zu dir paßt !

    Bitte bitte geh ins nächste Tierheim und hol dir dort einen Hund. Dort können sie dir auch am besten sagen, welcher Hund am besten für deine Verhältnisse geeignet ist. Du tust damit ein gutes Werk und gibts einem armen Tier ein neues Zuhause.

    jeder hund braucht auslauf egal ob groß oder klein.bin mir nicht sicher ob du wirklich klar bist,was du da eingehen willst

    Muß es unbedingt ein Rassehund sein? Im Tierheim warten so viele, die gerne mit Kindern spielen.

    Viel zu viele "Menschliche"Ansprüche an ein Tier!Lass es.

    Auch interessant

    Hi! Ich habe einen Hund und ich habe mich schon immer gefragt welche rasse er eigentlich ist. Ich hoffe einer von euch weiß es ;). Danke schon im vorraus.

    (Er ist ziemlich dünn, hat weiße Pfoteen, am schwanzende ist er auch weiß ebenso der bauch und die Brust sonst ist er Semmelbraun oder Weizengelb.)

    Welche Rasse ist mein hund jetzt kann ich einbILD einfügen hoffe auf zahlreiche Meinungen selbst Tierarzt meint das uns die falsche Rasse genannt wurde mittlerweile sieht sie nicht mehr dieser Rasse ähnlich sagt mir eure Meinung was denkt ihr welche Rasse die kleine Maus ist ;)

    Hallo :) ich bin schon lange auf der Suche nach einem Hund, überlege schon die ganze Zeit welche Art am besten zu mir passen würde. Aufjedenfall mag ich einen kleinbleibenden Hund, bin dann auf den Jack Russel Cavalier Mix gekommen. Leider habe ich aber gar keine Ahnung über diese Rasse, außer das ich weiß das die Cavaliere sehr krankanfällig sind und Jack Russel sind eben terrier. Deswegen,hat jemand Erfahrungen mit dem Mix gemacht oder sogar selbst einen und ein Bild das er mir schicken würde?:) Würde mich sehr über jede einzelne Antwort freuen! :)

    Hey Leute, eine Freundin (21) von mir hat ihrer Mutter zum Geburtstag einen Husky geschenkt denn Vertrag hat sie unterschrieben (eine Freundin ) und dem Besitzer gesagt das ein Geschenk für ihrer Mutter ist. Jetzt meine Frage die Mutter kann denn Hund nicht mehr halten warum auch immer und will den abgeben jedoch will sie denn Hund nicht zurück zu dem Besitzer geben da sie weit weg wohnt. Denn Vertrag hat die Tochter unterschrieben aber da sie denn Hund verschenkt hat müsste der Vertrag doch verfallen oder sehe ich das falsch

    Das steht im Vertrag drinn: Der Käufer verpflichtet sich den Hund - artgerecht zuhalten; ihn nicht zu schlagen; ihm täglich Trockenfutter und was zugeben, - ihn bei Bedarf Tierärztlich versorgen zu lassen ( 1x jährlich Impfen), - ihn Rasse gerecht zu beschäftigen, - der Hund sollte in die Familie einbezogen werden, - Kettenhaltung und 24stündige Zwingerhaltung sind nicht erlaubt. Falls das Tier aus irgendeinem Grund, nicht mehr artgerecht gehalten wird bzw. gehalten werden kann, ist der Vorbesitzer ( Herr . ) zu informieren. Erhält der Vorbesitzer (Herr . ) Kenntnis davon, das im Schutzvertrag enthaltenen Punkte, zu Lebzeiten des Hundes, nicht eingehalten werden, darf der Hund zurück gegeben bzw. gefordert werden. (unentgeltlich) Der Käufer hat vorstehende Bedingungen gelesen und erkennt sie als Ganzes an. Sobald der Hund übergeben wurde entfällt jede Haftung des Vorbesitzers. Sie hat einfach angst das es vielleicht gerichtliche Konsequenzen hat wenn der Hund weiter verkauft wir da im Vertrag ihre Unterschrift steht aber da sie denn Hund verschenkt hat müsste der Vertrag doch ungültig sein oder ? Danke für's lesen und hoffe ihr könnt mich beraten:)

    Hallo guten Tag ich möchte mir seit Langen einen Hund zu legen wir wohnen in einer Mietwohnung.

    Bei uns im Mietvertrag steht: das halten von Hunden wird untersagt.

    Ich habe dann bei der Hausverwaltung angerufen und die haben mich mit der Vermieterin in Verbindung gesetzt diese sagte mir daraufhin das ich einen Antrag für einen Hund stellen sollte. Wo halt die Rasse drinnen ist und wie viele es sein sollen und wann der Hund halt kommen soll.

    Das Ding ist aber ich bin mir bei der Rasse eig sicher das es ein Schäferhund werden soll!(keine Antworten über Verantwortung oder sonstiges ist mir alles bewusst)

    Aber ich weiß halt das es wahrscheinlich erst nächstes Jahr soweit sein wird und ich will ja ein Welpen holen. Die Zeit haben wir und wir haben Erfahrung.

    Also wie soll ich das alles formulieren? Einen Antrag stellt man doch sonst nur bei Kampfhunden .

    Und unsere Nachbarn haben auch einen Hund der ist aber klein ein Schäferhund ist aber mittelgroß .. Ich hoffe sie sagen ja

    Guten Abend liebe Community, meine Familie und ich suchen einen Hund. Er sollte ähnlich aussehen und die Größe des Beagles haben. Wir sind alle oft unterwegs opfern aber natürlich soviel zeit wie es geht für den Hund. Beim Beagle hat es daran gescheitert das die Rasse maximal 4 Stunden alleine Zuhause bleiben kann ohne etwas kaputt zu machen, da es bei uns manchmal auch länger dauern kann als 4 Stunden wäre es uns wichtig das der Hund auch ein wenig länger alleine bleiben könnte. Er sollte ein charakterisierter Hund sein der sich der Familie leicht anpasst wie es die meisten tun und wie man dem Text entnehmen kann muss er ein wenig länger auch alleine auskommen können. Er sollte ein Familienhund sein der mit Kindern kann. Ich denke die Information reichen, wenn nicht beantworte ich die fragen. Wenn ihr so einen Hund in der Art kennt denn kommentiert doch bitte.

    Ich hoffe uns kann geholfen werden. Vielen Dank im voraus :)

    Eine Freundin von mir würde sich gerne einen Hund kaufen. Sie hat gehört, dass es einen Hund geben soll, der wie ein Fuchs aussieht. Wie heißt die Rasse? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. Eure A PS: Beispiel: Oliver (Hund von AVICII)

    Hat vielleicht jemand einen Entlebucher Sennenhund? Falls ich einen Hund bekomme, sollte es vielleicht ein Entlebucher Sennenhund sein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rasse? Es soll ja ein Kinderlieber und netter Hund sein, doch ich möchte lieber noch einmal sichergehen.

    möchte einen hund, den ich auf ausritte mitnehmen kann, sollte also keinen jagdtrieb haben. ausserdem sollte er kinderlieb sein. welche rasse passt da am besten?

    wir wollen uns sehr gerne einen Schafudel kaufen da dieser Hund ein sehr geeigneter Hund für die Familie sein soll.Alle Beschreibungen klingen ideal für uns jedoch wissen wir (nach langer Recherche) immer noch nicht ob das Fell des Schafpudels stinkt oder nicht.

    Eine kleine Beschreibung des Hundes:

    Der Schafpudel ist eine altdeutsche Hüte-Hund-Rasse die vom Wesen eine Ähnlichkeit zum Borderkollie hat.

    Ich hoffe das jemand schon Erfahrung mit dieser Rasse hatte und mir weiterhelfen kann.

    Also ich suche einen kleinbleibenden Hund zum schmusen und spielen für meinen Sohn welche Rasse ?

    Was ist das für eine Rasse ?

    könnt auch ruhig Informationen über den Hund geben wenn ihr was wisst :)

    Hallo meine Familie und ich wollen uns einen Hund kaufen. Wir wissen jedoch nicht welche Rasse passt. Wir haben uns schon ein paar angeschaut. Wir fanden Kooikerhondje, Samojeden oder Dalmatiner toll. Vielleicht kann uns einer hier weiter helfen. Ich habe diese Fragen gesehen und beantworte sie hier mal.

    1. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund?
    2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben?
    3. Wollt ihr einen Hund vom Züchter oder könntet ihr euch auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?
    4. Eure Rassevorstellung (Größe, Fellfarbe, Felllänge, wünschenswerte Charakterzüge)?
    5. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn ihr Problemen habt oder würdet ihr dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?
    6. Würdet ihr Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen?
    7. Hier könnt ihr alle sportlichen Betätigungen (die bei 6. keinen Platz gefunden haben), bei denen euer Hund euch begleiten soll anmerken.
    8. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?
    9. Wieviel Zeit plant ihr für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?
    10. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?
    11. berufliche Situation: Seit ihr noch Schüler, schon in der Ausbildung oder habt ihr eine feste Arbeit?Könnt ihr für die nächsten Jahre einen Hund in euer Leben einplanen?
    12. Wohnsituation: Wohnung (welcher Stock, Lift vorhanden, Erlaubnis vom Vermieter?) oder Haus? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?
    13. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?
    14. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?
    15. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässiges um den Hund kümmern?

    1. Es wäre unser erster Hund.
    2. Einen Welpen.
    3. Lieber vom Züchter. 4 .Größe: Zwischen 30 und 65 cm, Fell: egal Charakter: treu, anhänglich, nicht kläffen/wenig bellen, kein Hütehund.
    4. Eher nicht, nur wenn es sein muss.
    5. Wahrscheinlich Agility oder THS.
    6. Joggen.
    7. Ja.
    8. Mehr als 2 Stunden (höchstens 5).
    9. Ich bin die Jüngste, mit 14 Jahren.
    10. Ich bin noch Schüler und wir können uns ein Leben mit Hund super vorstellen auch für die nächsten 10-15 Jahre.
    11. Wir leben in einem 2stöckigen Haus mit bewohntem Keller und Dachboden.
    12. Nein.
    13. Wenn ich in der Schule bin ist meine Mutter zu Hause, der Hund wäre nur selten und wenn kurz alleine zu Hause
    14. Ja Verwandte oder Freunde.

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Vielen Dank schon mal :)

    US Search Desktop

    We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

    If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

    The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

    You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

    If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

    • Vote for an existing idea ( )
    • or
    • Post a new idea…
    • Hot ideas
    • Top ideas
    • New ideas
    • Category
    • Status
    • My feedback

    Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

    I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

    I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

    not a history of that country.

    You don't even accept what I have asked.

    • Don't see your idea?
    • Post a new idea…

    US Search Desktop

    • Post a new idea…
    • All ideas
    • My feedback
    • I have a problem 24
    • I have a suggestion 20
    • Other 3
    • What I dislike 29

    Feedback and Knowledge Base

    Give feedback

    • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
    • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
    • Accounts Dashboard 33 ideas
    • Ad feedback 3 ideas
    • Answers TH 31 ideas
    • Answers TH 0 ideas
    • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
    • Australia Celebrity 0 ideas
    • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
    • Australia Style 0 ideas
    • Australia Yahoo Tech 0 ideas
    • Autos Pulse 2 ideas
    • Aviate 1,513 ideas
    • Canada Finance 1,099 ideas
    • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
    • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
    • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
    • Canada Homepage 5,130 ideas
    • Canada Movies 14 ideas
    • Canada News 873 ideas
    • Canada Safely 10 ideas
    • Canada Screen 128 ideas
    • Canada Weather 94 ideas
    • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
    • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
    • Canada Yahoo Finance 0 ideas
    • Canada Yahoo Movies 10 ideas
    • Canada Yahoo News 0 ideas
    • Canada Yahoo Style 21 ideas
    • College Football Pick'em 112 ideas
    • Connected TV 362 ideas
    • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
    • Corp Mail Testing 1,256 ideas
    • Cricket 24 ideas
    • Daily Fantasy 89 ideas
    • Developer Network 1 idea
    • Double Down 86 ideas
    • Fantasy Baseball 455 ideas
    • Fantasy Basketball 402 ideas
    • Fantasy Football 707 ideas
    • Fantasy Hockey 354 ideas
    • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
    • Fantasy Ratings and Levels 3 ideas
    • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
    • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
    • Finance 1,248 ideas
    • Finance - CA 495 ideas
    • Finance - US 9 ideas
    • Finance ChartIQ 443 ideas
    • Finance Mobile Web 403 ideas
    • Finance Portfolios 810 ideas
    • Finance Stock Screener 35 ideas
    • Finance Tablet 44 ideas
    • Flickr - Profile 290 ideas
    • Flickr Android 60 ideas
    • Flickr for Apple TV 27 ideas
    • Flickr Groups 13 ideas
    • Flickr Internal 0 ideas
    • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
    • Flickr iPad 148 ideas
    • Flickr iPhone 363 ideas
    • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
    • Flickr Search 0 ideas
    • Food Magazines 0 ideas
    • Games 3,147 ideas
    • Global Maps 1,023 ideas
    • GS Mobile Web 42 ideas
    • Health Pulse 3 ideas
    • Home Page (Android) 1,689 ideas
    • Home Page (iOS) 3,809 ideas
    • Hong Kong Homepage 0 ideas
    • India Celebrity 43 ideas
    • India Finance 493 ideas
    • India Homepage 1,872 ideas
    • India Lifestyle 173 ideas
    • India Movies 84 ideas
    • India News 334 ideas
    • India Partner Portal Tata 0 ideas
    • India Partner Portal Tikona 0 ideas
    • India Safely 15 ideas
    • India Screen 165 ideas
    • India Weather 30 ideas
    • India Yahoo Beauty 0 ideas
    • India Yahoo Celebrity 4 ideas
    • India Yahoo Finance 0 ideas
    • India Yahoo Movies 16 ideas
    • India Yahoo News 0 ideas
    • India Yahoo Style 14 ideas
    • Indonesia Celebrity 38 ideas
    • Indonesia Homepage 1,164 ideas
    • Indonesia News 170 ideas
    • Indonesia Safely 29 ideas
    • Indonesia She 34 ideas
    • Ireland Homepage 90 ideas
    • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
    • Mail Ad Feedback 10 ideas
    • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
    • Maktoob Celebrity 1 idea
    • Maktoob Entertainment 10 ideas
    • Maktoob Lifestyle 0 ideas
    • Maktoob Movies 2 ideas
    • Maktoob News 182 ideas
    • Maktoob Screen 15 ideas
    • Maktoob Style 1 idea
    • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
    • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
    • Malaysia Homepage 17 ideas
    • Malaysia News 58 ideas
    • Malaysia Safely 7 ideas
    • Malaysia Video 0 ideas
    • Malaysia Weather 1 idea
    • Merchant Solutions 1 idea
    • My Yahoo 31,967 ideas
    • My Yahoo - back up 1 idea
    • My Yahoo - US 9,176 ideas
    • My Yahoo archive 314 ideas
    • New Mail 11,335 ideas
    • New Mail* 3,165 ideas
    • New Zealand Business & Finance 132 ideas
    • New Zealand Homepage 1,039 ideas
    • New Zealand Safely 3 ideas
    • New Zealand Screen 0 ideas
    • PH ANC News 21 ideas
    • Philippines Celebrity 214 ideas
    • Philippines Homepage 9 ideas
    • Philippines News 123 ideas
    • Philippines Safely 12 ideas
    • Philippines Video 0 ideas
    • Philippines Weather 3 ideas
    • Pick N Roll 19 ideas
    • Postmaster 43 ideas
    • Pro Football Pick'em 103 ideas
    • Retail Pulse 0 ideas
    • Rivals 11 ideas
    • Safely 165 ideas
    • Screen for iOS 0 ideas
    • Search Extensions 98 ideas
    • Search Product Downloads 89 ideas
    • Security 497 ideas
    • Sign-In Experience 79 ideas
    • Singapore Entertainment 20 ideas
    • Singapore Finance 230 ideas
    • Singapore Homepage 1,052 ideas
    • Singapore News 214 ideas
    • Singapore Safely 11 ideas
    • Singapore Screen 19 ideas
    • Singapore Weather 4 ideas
    • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
    • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
    • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
    • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
    • Singapore Yahoo News 0 ideas
    • Singapore Yahoo Style 4 ideas
    • South Africa Celebrity 8 ideas
    • South Africa Homepage 374 ideas
    • South Africa News 23 ideas
    • Sports Android 1,534 ideas
    • Sports CA 35 ideas
    • Sports iOS 1,026 ideas
    • Sports Redesign 3,203 ideas
    • SportsReel 6 ideas
    • StatTracker Beta 581 ideas
    • Survival Football 81 ideas
    • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
    • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
    • Test 0 ideas
    • Thailand Safely 2 ideas
    • Toolbar Mail App 216 ideas
    • Toolbar Weather App 72 ideas
    • Tourney Pick'em 44 ideas
    • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
    • UK & Ireland Games 19 ideas
    • UK & Ireland Homepage 455 ideas
    • UK & Ireland News 0 ideas
    • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
    • UK & Ireland News Lego 378 ideas
    • UK & Ireland Safely 38 ideas
    • UK & Ireland TV 21 ideas
    • UK & Ireland Video 187 ideas
    • UK & Ireland Weather 100 ideas
    • UK Answers 1 idea
    • UK Daily Fantasy 1 idea
    • UK Finance Mobile Android 12 ideas
    • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
    • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
    • UK Yahoo Movies 23 ideas
    • US Answers 8,999 ideas
    • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
    • US Autos GS 442 ideas
    • US Celebrity GS 661 ideas
    • US Comments 350 ideas
    • US Finance Mobile Android 44 ideas
    • US Finance Mobile iOS 580 ideas
    • US Flickr 264 ideas
    • US Groups 4,225 ideas
    • US Homepage B1 68 ideas
    • US Homepage B2 33 ideas
    • US Homepage B3 50 ideas
    • US Homepage B4 33 ideas
    • US Homepage B5 0 ideas
    • US Homepage M 7,021 ideas
    • US Homepage YDC 43 ideas
    • US Homes GS 203 ideas
    • US Live Web Insights 24 ideas
    • US Mail 193 ideas
    • US Mail 12,397 ideas
    • US Maps 3,491 ideas
    • US Membership Desktop 8,188 ideas
    • US Membership Mobile 91 ideas
    • US Movies GS 424 ideas
    • US Music GS 195 ideas
    • US News 6,055 ideas
    • US Search App Android 2 ideas
    • US Search App iOS 13 ideas
    • US Search Chrome Extension 780 ideas
    • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
    • US Search Desktop 1 idea
    • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
    • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
    • US Search KG 5 ideas
    • US Search Local Listings 20,794 ideas
    • US Search Mobile Web 1 idea
    • US Search Mozilla 0 ideas
    • US Search Stock Quotes 11 ideas
    • US Search Tablet Web 1 idea
    • US Shine GS 1 idea
    • US Toolbar 5,548 ideas
    • US Travel GS 207 ideas
    • US TV GS 367 ideas
    • US Weather 2,322 ideas
    • US Weather Bucket 0 ideas
    • US Weather Mobile 13 ideas
    • US Weather Mobile Android 2 ideas
    • Video Guide Android 150 ideas
    • Video Guide iOS 207 ideas
    • Video Guide Testing 15 ideas
    • Web Hosting 4 ideas
    • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
    • Yahoo Accessibility 359 ideas
    • Yahoo Autos 71 ideas
    • Yahoo Beauty 102 ideas
    • Yahoo Celebrity 0 ideas
    • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
    • Yahoo Decor 0 ideas
    • Yahoo Entertainment 357 ideas
    • Yahoo Esports 50 ideas
    • Yahoo Feedback 0 ideas
    • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
    • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
    • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
    • Yahoo FinanceReel 4 ideas
    • Yahoo Food 118 ideas
    • Yahoo Gemini 2 ideas
    • Yahoo Health 90 ideas
    • Yahoo Help 330 ideas
    • Yahoo Home 235 ideas
    • Yahoo Home* 28 ideas
    • Yahoo Lifestyle 168 ideas
    • Yahoo Live 0 ideas
    • Yahoo Mail 2,344 ideas
    • Yahoo Mail Android App 414 ideas
    • Yahoo Mail Basic 642 ideas
    • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
    • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
    • Yahoo Makers 51 ideas
    • Yahoo Messenger 92 ideas
    • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
    • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
    • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
    • Yahoo Music 78 ideas
    • Yahoo News Digest Android 870 ideas
    • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
    • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
    • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
    • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
    • Yahoo Parenting 63 ideas
    • Yahoo Politics 118 ideas
    • Yahoo Publishing 13 ideas
    • Yahoo Real Estate 2 ideas
    • Yahoo Tech 461 ideas
    • Yahoo Travel 143 ideas
    • Yahoo TV 103 ideas
    • Yahoo View 217 ideas
    • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
    • Yahoo Weather iOS 22,805 ideas
    • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
    • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
    • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
    • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
    • Yahoo! Contributor Network 1 idea
    • Yahoo! Transliteration 29 ideas
    • YAHOO!7 Finance 553 ideas
    • Yahoo!7 Games 9 ideas
    • Yahoo!7 Safely 19 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
    • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Unser Familienrekord liegt bei 5 Hunden im selben Haus, wobei einer davon, eine kleine Westhighland Terrier Hündin, meiner Großmutter gehörte. Unser erster Hund war ein charakterlich schwieriger American Cocker Spaniel Rüde. Wahrscheinlich auch weil meine Mutter ihn nie kastrieren hat lassen, war er nicht immer einfach im Umgang, aber trotz allem war er ein guter Hund. Unser zweiter Hund war eine kleine Whippethündin, die sich durch einige Fehlvermittlungen und Tierheimaufenthalte quälen musste, bevor sie bei uns ankommen konnte. Außerdem kamen durch meine Stiefvater noch ein Spaniel-Eurasier-Mischling und eine Straßenhündin aus Kreta (Labrador-Saluki-Mix, jedenfalls glaubt das der Tierarzt) dazu. Ab der zweiten Hündin hatte ich auch sehr viel mit der Erziehung unserer Hunde zu tun und bekam durch Fütterung und Spazieren gehen einige Verantwortung für diese übertragen.

    Wir möchten einen erwachsenen Hund eventuell auch einen Senior, wenn die Chemie stimmt. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir nicht die perfekten Umstände für einen Hund haben und gerade deswegen hätten wir gerne einen alten Tierschutz- oder Tierheimhund der für seine letzten Jahre ein schönes zu Hause bekommt anstatt in einem Zwinger im Tierheim zu vergammeln.

    Wir möchten einem Hund aus dem Tierheim oder der Tierhilfe einen Platz geben.

    Wir möchten einen großen Hund, mit kurzem Fell. Unsere derzeitigen Favoriten sind die Deutsche Dogge und der Dobermann, beide wegen dem doch sehr ruhigen Wesen (gerade im Alter) welches ich durch Berichte von Hundehaltern dieser Rassen erhalten habe (bitte berichtigen sollte diese Ansicht nicht stimmen) aber wir sind grundsätzlich für jeden Vorschlag offen. Wir möchten einen gemütlichen Kuschelhund der gerne ruhige Spaziergänge macht. Auch weil wir beide berufstätig sind, möchte ich keinesfalls einen jungen oder agilen Hund. Wir werden unsere Arbeitszeiten so gut es geht abstimmen, sodass der Hund so wenig wie möglich alleine ist.

    Mein Freund ist eher nachgiebig, während ich gerade in der Hundeerziehung konsequent bin.

    Ich habe einige schlechte Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht. Wenn es die Erziehung unseres Hunds erfordert würde ich natürlich eine Hundeschule mit ihm besuchen, aber auch wegen des gehobenen Alters das der Hund haben soll, glaube ich nicht, das es nötig sein wird.

    Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit etc.

    Nein, wir möchten keinen Hundesport machen

    Ja, wir möchten unseren Hund stark in unser Leben einbinden und ihn in so gut es nur möglich geht auslasten.

    2 Stunden aufwärts, an den Wochenende mehr

    Nein, es Leben keine in unserem Haushalt.

    Ich bin in Ausbildung zur Zerspanungstechnikerin und werde Ende des Jahres diese abschließen. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und eine Fixanstellung in Aussicht habe, möchten wir uns um einen Hund umsehen. Mein Freund hat eine Fixanstellung.

    Mietwohnung mit Erlaubnis vom Vermieter. Unsere derzeitige Wohnung liegt im 2. Stock wobei wir eventuell noch einmal umziehen bevor wir uns einen Hund zulegen.

    Nein wir haben keine anderen Tiere.

    Vorraussichtlich schon einige Stunden pro Tag, wie gesagt werden wir beide berufstätig sein. Wir möchten jedoch unsere Arbeitszeiten so gut wie möglich abstimmen, sodass der Hund so wenig wie möglich alleine ist. Sollte es trotzdem zu lange sein, werden wir uns um einen Hundesitter umsehen der sich um die Mittagszeit einige Stunden mit ihm beschäftigt.

    Ich glaube das er eine große Bereicherung für uns wäre und wir würden ihn natürlich so oft und viel wie möglich mitnehmen.

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Magendrehung gehört da zum Thema Nummer 1, ich hab sogar mal von einer 60%igen Wahrscheinlichkeit gelesen, aber das ist schon länger her und ich weiß auch nicht wie überzeugend die Quellen da waren. Allgemein muss man leider sagen: wir wollen einen großen Hund und die werden leider nicht alt. Zweistelliges Alter und man kann sich schon glücklich schätzen. Die Hündin meiner Tante ist bis auf ihre verspielten 5 Minuten wo sie mal gern Bällchen holt, ein Kuschelhund wie er im Buche steht. Sie ist extrem ruhig und sucht menschliche Nähe.

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Den bekommt Ihr dann zu zweit kaum rauf/runter getragen :/

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Re: Welcher Hund ist für uns der Richtige?

    Gesehen, kurz Gassi gegangen. Der stieg in unser Auto, als gehörte er schon immer dazu.

    Meine Hunde lagen/liegen gewichtsmäßig zwischen 20 und 27 kg. Das kann schon belastend sein, wenn man den schleppen muß.

    Und ich mußte meine nur im Notfall durch den Flur bis in den Garten tragen zum pinkeln. Oder bis zum Auto für TA-Fahrten.

    friida Kotbeutelhalter Beiträge: 100 Registriert: Mi 4. Mär 2015, 18:33

    Der kostenlose Berufstest / Studientest 2018 für Schüler von Plakos

    3.3 / 5 bei 5483 Bewertungen | 4.412.269 Aufrufe | Dauer: 8 Minuten

    Inhalte und Fragen

    Finde schnell und kostenlos mit dem Berufstest von Plakos die richtige Ausbildung, oder den passenden Studiengang für dich. Ganz ohne einer Anmeldung. Dieser Online-Test ist bei Schülern sehr beliebt, deshalb geben wir uns größte Mühe, alle hier veröffentlichten Berufsinformationen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

    Was ist neu seit 2017/2018?

    Wir haben den kostenlosen Berufstest für euch noch einmal komplett überarbeitet und zahlreiche neue Funktionen eingespielt. Hier sind die wesentlichen aktuellen Neuerungen:

    Die wichtigsten Interessen übersichtlich dargestellt

    Die sechs wichtigsten Interessensgruppen nach dem RIASEC Modell werden dir übersichtlich in einem Gitternetz-Diagramm präsentiert. Deine Interessen spielen beim Berufs-Matching eine wichtige Rolle.

    Neue Berufe und verbessertes Skill-Matching

    Viele Berufe wie beispielsweise der Hörakustiker, oder der Rolladen- und Sonnenschutzmechatroniker wurden aufgrund der neuen Regelungen komplett überarbeitet. Es wird zusätzlich deine persönliche zeitliche und örtliche Flexibilität abgefragt. Beim Klick auf die Matching-Prozentzahl kannst du sehen, wie sich dein persönliches Berufe-Matching zusammensetzt. Zusätzlich nutzen wir zahlreiche Datenbanken, um die Marktnachfrage und die Marktchancen der einzelnen Berufe zu ermitteln.

    Passende Ausbildungsberufe, geeignete Studiengänge ergänzt um Branchen und Berufsberatung

    Neben Ausbildungsberufen und Studiengängen werden euch nun die besten Branchen für euren Berufseinstieg präsentiert. Außerdem bieten wir euch zu allen abgefragten Skills und Interessen passende Eignungstests. So könnt ihr euch mit anderen messen und eure Selbsteinschätzung noch einmal überprüfen.

    Für wen ist dieser Berufstest gedacht?

    Vor allem für Schüler der höheren Klassen. Denn die Frage "Welcher Beruf passt zu mir?" stellen sich vor allem Schüler, die kurz vor dem Schulabschluss stehen, unabhängig von der Schulform (Hauptschule, Gesamtschule, Realschule, oder Gymnasium). Der Test ist unabhängig vom Schulniveau und ist für jeden ohne Anmeldung zugänglich. Junge Heranwachsende, die vor ihrer Berufsentscheidung stehen, oder sich für ein bestimmtes Studium entscheiden möchten, sind auf dieser Seite genau richtig.

    Erwachsene und Berufserfahrene, die sich nicht sicher sind, ob der gewählte und ausgeübte Beruf der Richtige für sie ist, können sich unseren Berufstest für Erwachsene anschauen. Der Berufstest wertet die Antworten so aus, dass neben passenden Ausbildungsberufen, Schülern mit Abitur neben Ausbildungsberufen passende Vollzeit-Studiengänge, sowie duale Studiengänge vorgeschlagen werden. Häufig ist das Ergebnis des Tests eine Bestätigung der eigenen Einschätzungen, oder sogar eine Motivation. Der Berufstest wird jährlich den Gegebenheiten angepasst. Der aktuelle Stand (Mai 2017) berücksichtigt neben Fragen zur Persönlichkeit, Interessen, Stärken, Schulfächern auch die Mobilität und Flexibilität der Schüler.

    Wie sieht das Ergebnis aus?

    In erster Linie führt der Berufstest eine Persönlichkeitsanalyse durch und beschreibt die eigenen Stärken bzw. Schwächen. Daraus lassen sich bestimmte Verhaltensmuster erkennen, welche in bestimmten Berufen gefragt sind, in anderen aber eher schaden können. Somit ergeben sich am Ende einige Vorschläge aus über 300 beliebten und geeigneten Ausbildungsberufen, und Studiengängen. Das sind aber wirklich nur Vorschläge. Egal ob Mechaniker/in, Einzelhandelskauffrau/mann, Erzieher/in, Model, Meister/in, Tierpfleger/in, Ingenieur/in, Arzt/Ärztin, Kaufmann/Kauffrau, Programmierer/in oder Soldat/in: Am Ende entscheidet die Testperson selbst welchen Beruf sie ergreift.

    Kann der Test einem die Entscheidung abnehmen?

    Zu 100 Prozent werden ernsthafte Tests die Frage "Welcher Beruf passt zu mir" oder "Was soll ich werden / studieren" nicht beantworten können. Diese können nur eine Orientierung geben, den passenden Beruf zu finden. Damit der Test seine Aussagekraft nicht verliert, sollte der Test einen wissenschaftlichen Hintergrund besitzen. Unser Berufswahltest baut beispielsweise auf einem von Psychologen anerkannten Typentest auf. Vor- oder nach einem Berufseignungstest empfiehlt es sich immer eine Berufsberatung in Anspruch zu nehmen, in welcher die Ergebnisse diverser Tests miteinander abgeglichen werden. Die Berufsberatung kann deutschlandweit kostenfrei in Anspruch genommen werden. Hierzu ist vorher eine telefonische Terminabstimmung notwendig. Optimaler weise bereitet man sich vor einem Beratungsgespräch online vor und weiß genau, welche Fragen man im Gespräch stellen möchte.

    Welche kostenlosen Tools gibt es noch?

    Plakos empfiehlt neben den eigenen Berufstests folgende andere Berufstests im Netz:

    • Der kostenlose Planet Beruf Test ist von der Arbeitsagentur und ist ziemlich umfangreich
    • Der gepedu Berufstest ist von Psychologen entwickelt, mit denen Plakos zusammenarbeitet
    • Der iPersonic Berufseignungstest ist dem kostenlosen Test von Plakos sehr ähnlich, hat aber eine zur Persönlichkeit passende Analyse im privaten Bereich wie z.B. bezüglich Partnerwahl.
    • Der kurze Berufscheck von Ausbildung.de, für die Auswertung ist allerdings eine Anmeldung nötig.
    • Genauso wird beim Berufswahltest von Bewerbung.com eine Registrierung im XING-Netzwerk vorausgesetzt

    Was ist ein Berufstest?

    Im Allgemeinen verstehen wir unter Berufstest (auch Berufswahltest genannt) einen Fragebogen, welcher uns nach unseren Fertigkeiten und Fähigkeiten befragt und uns am Ende dazu passende Berufsvorschläge liefert.

    Der kostenlose Berufstest von Plakos hilft bei der Frage "Was soll ich werden" indem er die eigenen Talente besser hervorhebt. Der Berufstest hilft zu reflektieren und die eigenen Stärken effektiv einzusetzen. Die Berufsorientierung ist eine Phase im Leben, welche bei vielen von uns lange andauern kann. Zahlreiche Arbeitnehmer in Deutschland sind mit der Arbeit nicht vollkommen zufrieden. Die meisten machen Dienst nach Vorschrift. Somit kann der Berufstest auch für Menschen im Berufsleben sinnvoll sein. Neben dem Online-Test hilft es sich von Freunden, Familie und erfahrenen Berufsberatern eine Entscheidungshilfe einzuholen. Jeder von uns hat seine persönlichen Talente, also gibt es bei jedem besondere Fähigkeiten oder Dinge, die er besser tun kann, als alle anderen. Diese besonderen Fähigkeiten können anhand von Beratern / Psychologen oder Testverfahren zum Vorschein gebracht, bzw. besser wahrgenommen werden.

    Viele fragen uns: "Hilft ein Berufstest wirklich weiter?". Diese Frage lässt sich vermutlich nicht mit einem Ja oder Nein beantworten. Den Plakos Berufstest machen täglich tausende Jugendliche und Erwachsene. Einige geben uns ein Feedback, ob der kostenlose Test und die Berufsvorschläge etwas gebracht haben. Die Kritik ist meist positiv, doch es gibt Ausnahmen. Manchen Besuchern half der Test nicht weiter, da die Berufsvorschläge nicht passend waren. Trotzdem half der Test zu reflektieren und über die eigene Persönlichkeit, die Stärken und Schwächen nachzudenken. Denn er beruht auf einen von Psychologen entwickelten Test. Die Charakterzüge, welche sich aus den Antworten erschließen, werden in Persönlichkeitstypen eingeteilt. Der Test ist es Wert einmal gemacht zu werden. Auch wenn die Entscheidung über den eigenen beruflichen Werdegang bereits feststeht.

    Alternativ zum kostenfreien Berufstest empfehlen wir unseren neuen Online-Berufswahl-Kurs für Einsteiger und Berufserfahrene. Anhand von Videos setzt du dich in diesem Kurs mit deiner Persönlichkeit intensiv auseinander.

    Wo ist der Unterschied zwischen Berufstest, Berufseignungstest oder Berufsfindungstest?

    Manche suchen im Netz nach einem kostenlosen Berufstest, wissen aber nicht genau wie man den Test nennt. Heißt es jetzt Berufswahltest, Berufseignungstest, Berufsfindungstest oder einfach nur Berufstest? Ganz egal wie man den Test nennen möchte, gemeint ist meist ein und dasselbe: Ein Test, welcher die eigenen Stärken und Schwächen ermittelt und dazu passende Berufsvorschläge liefert. Hier einige Beispiele wie ein Berufstest häufig noch genannt wird: Berufsfindungstest, Eignungstest, Berufseignungstest, Neigungstest, Berufsneigungstest, Talent Test, Berufscheck, Berufsfinder, Berufsinteressentest, Einstellungstest, Interessenstest, Beruf Test, Berufetest, Karrieretest, Jobtest, Beruf-Onlinetest, Berufsinteressen Test, BIZ Berufstest, Job Test kostenlos, Berufstestung, Berufsberatungstest, "Welcher Job passt zu mir Test", und "Was soll ich werden - Test".

    Wer kann noch bei der Berufsorientierung helfen?

    Bei so einer komplizierten Entscheidung wie der Berufswahl reicht es nicht aus sich nur auf eine Quelle zu verlassen. Genauso wie ihr im persönlichen Umfeld dazu viele Gespräche führt, so solltet ihr auch im Netz möglichst verschiedene Kanäle nutzen. Neben der Arbeitsagentur gibt es zahlreiche andere Institutionen, die euch unterstützen. Beispielsweise bietet die IHK - je nach Region - unterschiedliche Mentoring und Coaching Programme an, welche ebenfalls kostenfrei von Schülern genutzt werden können. Zahlreiche Institutionen haben professionelle Lösungen zur Berufswahl-Unterstützung entwickelt. Mehr dazu unter "Berufsberatung online".

    Welche Bücher / Apps / Kurse helfen bei der Berufswahl?

    Zahlreiche Bücher und Apps können die Berufswahl unterstützen. Wir haben beispielsweise das kostenfreie eBook "4 Checklisten zur Berufswahl" herausgebraucht. Außerdem gibt es die kostenlose App im Google Play Store und im Apple Store für iOS. Die Vorteile vom eBook gegenüber der kostenfreien Online-Version sind: Ihr bekommt .

    • eine ausführlichere Test-Auswertung mit Stärken und Schwächen
    • detailliertere Berufsvorschläge
    • Ein Berufe-Ranking nach Gesamtzahl der Abschlüsse, Gehalt, Ausbildungsvergütung und Popularität

    Ein Video-Online-Kurs zur Berufswahl

    Im April 2017 ist unser erster Online-Kurs zur Berufswahl erschienen. Mit Videomaterial, eBooks, Fragebögen und Checklisten versuchen wir Schulabgänger auf ihrem Karriereweg zu begleiten und wichtige Unterstützung in jeder kritischen Phase zu leisten. Finde einen Beruf der zu dir passt mit unserem Online-Berufswahl-Kurs. Klicke hier um zu starten!

    Neben Büchern und Apps können wir ruhigen Gewissens professionelle Berufswahltests von Psychologen empfehlen.

    Finde Deinen Traumberuf | Online Kurs (Hier kostenlos klicken!)

    Online für Eignungstest üben (Hier kostenlos klicken!)

    Buch: Finde den Job der dich glücklich macht!

    Anonym 09.10.2014 - 09:29
    Anonym 04.01.2015 - 18:21
    Anonym 30.01.2014 - 10:38

    stimmt ich auch

    wow das is vool cool

    Anonym 04.07.2014 - 15:54
    Anonym 26.10.2014 - 16:49
    Anonym 15.10.2014 - 11:09
    Anonym 10.03.2014 - 11:55
    Anonym 04.07.2014 - 15:52

    Hast du den auch schon mal Friseurin geschnuppert? Sogar ich als Mann würde das mal ausprobieren, sagt auch mein Friseur :D

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...