понедельник, 2 июля 2018 г.

almazyme_hund

Thema: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Ich habe jetzt ьbrigens bei zwei TД nachgefragt, die beide gesagt haben, dass bei den BSD

Daher wьrde ich bei einem Hund der innerhalb kьrzester Zeit ьber 5kg Gewicht verloren hat auf JEDEN Fall enzyme zufьttern, um den Hund ьberhaupt mal zu stabilisieren.

AW: AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

mittel aus der humanmedizin sind nicht alle kapseln, ora bekommt granulant, so kleine beutelchen, die man aufreissen kann! :]

das mit den ausdьnstungen kannte ich so nicht, wьrde aber das stinken meines hundes von frьher erklдren

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Mhh dumme Formulierung. Ich meinte eher: Wenn es Kapseln sind, muss man sie цffnen

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Der Durchfall ist weg und der Kot bessert sich zunehmend. Er hat sich bis heute auch nur dreimal gelцst, wobei die letzten zweimal nicht mehr so rieЯige Mengen waren.

Bei der Blutuntersuchung wurden keine UnregelmдЯigkeiten festgestellt.Da war ja auch die Bauchspeicheldrьsenfunktion in Ordnung.

Was fьr ein Pulver das direkt ist, kann ich noch nicht sagen, da der TA nur etwas in einen Beutel abgefьllt hat. Wir haben also nur die Bьchse von weitem gesehen.Ich habe mir aber das Almased Pulver im Netz angeschaut und so sah das Behдltnis nicht aus.Es war eine ziemlich breite,runde,weiЯe Dose mit einem Hundekopf drauf.Freitag weis ich dann mehr.

Zur Zeit frisst Chadow nicht langsam, eher ausgehungert schnell.Ist ja verstдndlich.

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Das Dein Hund von allein nicht langsam frisst, ist klar Du musst ihn dazu zwingen. Also nur kleine Happen verabreichen.

Gehen wir mal davon aus, dass die Bauchspeicheldrьse noch arbeitet, aber zu wenig.

Dann hast Du folgenden Effekt, wenn der Hund schlingt. Das Futter kommt im Bauch an, da nicht gekauft wurde, weiss die BSD noch gar nicht dass da was kommt. Das Futter wird also nicht weiter verdaut und rauscht durch den Darm durch, ehe die BSD ьberhaupt mitbekommen hat, dass es was zu schaffen gibt.

Vielleicht lдsst Du Deinen Hund auch vor dem Fressen ein bisschen an einem Bьffelhautknochen knabbern, damit die Speichlamylase schon mal gebildet werden kann und die Bauchspeicheldrьse anfangen kann was zu tun.

Zu den Diagnosemцglichkeiten muss ich mich mal zu Hause hinsetzen und noch mal forschen. . Es gibt vier verschiedene Tests. Das ERgebnis das Du mir da genannt hast, sagt mir so ad hoc nix.

Ich meld mich nochmal. Hab morgen frei, da sollte mal ne Stunde am PC drin sein.

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

man, lange Antwort, aber super! Danke.

Das mit den Enzymen wurde mir hier anders gesagt. Wieder was gelernt.

Also mit dem Futter, Lecker ab und an, hat Rino dann ihr Gewicht gehalten, keinen Durchfall wie Wasser mehr, nur ab und an wie dicklicher GrieЯbrei.

Almased? Das kenne ich nur von der Markert Diдt als Diдtpulver. Also fasten und das zeuges trinken.

Was macht das mit Wauz?

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Almazyme heisst das Mittel das ich meinte.

Almased war mein einziger Diдt Versuch in eminem Leben und echt gruselig.

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

ja ich gebe meinen hunden einen vitamin b komplex!

und zwar vor tagen wo ich weiss das es stressig wird, oder an tagen wo ich den stress noch nicht absehen konnte auch schonmal nachher, ansonsten wenn beides nicht zutrifft, so ein zeimal die woche!

ich muss sagen das ich damit irgendwie erfolg sehe, da ora weniger durchfall anfдllig bei stress dadurch geworden ist, es wirkt sich positiv auf die nerven aus!

kann man auch gut bei rьckenproblem geben, nicht nur auf die geistigen, sondern auf diese wirkt es sich gut aus!

schwer zu beschreiben!

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Bei unserem Collie hat es vor 6 Jahren geholfen. Hoffen nun das gleiche bei Chadow. Gestern hat er auch nur 4 mal gemacht. Dafьr kam er diese Nacht gleich 2mal. Es ist nicht mehr dьnn wie Wasser, sondern wieder breiig. Laut Waage beim Tierarzt hat er in den letzten zwei Tagen 700g zugenommen. Hoffe das sich das mit dem Stuhl noch gibt und er weiterhin zunimmt. Habe diese Nacht schon wieder schwarz gesehen.

AW: Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Bei uns brachte es was.

Дhnliche Themen zu Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

Ja ja ich weiЯ. Bitte jetzt nicht auf mich einschlagen! Ich hab eine Futterfrage! Hab mich aber ungelogen ьberall durchgelesen! Wir bekommen in 2.

Hallo Leute . Vielleicht kцnnt Ihr mir ja Weiter helfen? Also, unser Welpe (13Wochen), bekam von Anfang an (schon beim Zьchter) das.

hallo, ich habe eine 9 wochen alte schдferhundin und habe vom zьchter K9 futter bekommen. ich versuche ihr jeden tag etwas dazu geben aber langsam.

Halllo Wьrde mal interrissieren welches Futter das beste fьr den Labrador ist Gruss Steffen

Hi Wir fьttern unseren Neslon seit beginn mit Eukanuba. Nun sagte man mir, man sollte das das Futter immer mal wechseln weil Eukanba das Tier zu.

Stichworte zum Thema Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz?

pankreasinsuffizienz hund ernдhrung

pankreasinsuffizienz hund fьtterung

pankreasinsuffizienz futter

hundefutter bauchspeicheldrьseninsuffizienz

hundefutter bei pankreasinsuffizienz

pankreasinsuffizienz hund

epi hund ernдhrung

Gefдllt mir!

Zufallsfoto

Beliebteste Themen

Neue Beitrдge

Neue Bilder

Themen-Starter letzte 7 Tage

Die Themen und Beitrдge dьrfen jedoch gerne verlinkt werden.

Der BARF-Blog

Dieses Blog durchsuchen

Wie stellt man einen Hund auf BARF um?

  • Link abrufen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Google+
  • E-Mail
  • Andere Apps

Eine Ernährungsumstellung stellt für den Körper immer eine gewisse Herausforderung dar, denn die Verdauungsprozesse stellen sich über die Zeit hinweg auf eine bestimmte Nahrung ein. Will man einen Hund von Fertigfutter auf BARF umstellen, gibt es daher einige Dinge zu beachten. Je mehr sich das alte Futter vom neuen Futter unterscheidet und je länger der Hund ein bestimmtes Futter zu sich genommen hat, desto schwieriger ist es für den Körper, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Wieso ist das überhaupt ein Problem?

Was muss bei der Umstellung beachtet werden?

Wie geht man vor?

gewöhnen sich schnell an das neue Futter

Schritt 3a

Schritt 3b

Schritt 5a

Es empfiehlt sich, dem Hund zunächst eine sehr geringe Menge Knochen zu geben und diese stetsmit einer Fleischgabe einhergehen zu lassen. Fleisch regt die Magensäureproduktion an und Knochen hemmen sie. Daher stets Fleisch und Knochen zusammen füttern. Man sollte es anfangs mit der Menge nicht übertreiben, denn es besteht das Risiko, dass der Hund sonst Knochenkot bekommt oder gar eine Verstopfung, die so schlimm ist, dass der Hund tierärztlich behandelt werden muss.

Schritt 5b

Schritt 7

Die „Nebenwirkungen“ der Umstellung

  • Link abrufen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Google+
  • E-Mail
  • Andere Apps

Kommentare

Sehr schöner Post.

Kann ich alles so unterschreiben.

Übrigens das Foto oben gefällt mir sehr sehr gut weil das einen schönen Kontrast . auch inhaltlich aufzeigt. Wer möchte bei diesem Anblick seinem Hund noch Trockenfutter geben?

Wir haben zum Beispiel auch das Problem gehabt, dass Knochen von unserem Hund nicht vertragen wurden. Also haben wir etwas rum probiert - Hühnerhälse führten teilweise zu starkem Durchfall und Rinderbrustbein war teilweise unverdaut. Also gab es erstmal wieder Knochenmehl und ein weiterer Anlauf wurde gestartet und der war vielversprechend - Kot war i.O. (also keine Knochenstücke) und ansonsten war auch alles O.K.

Wichtig ist immer das man den Menschenverstand nicht ausschaltet und etwas probiert.

Wie immer ein sehr interessanter Beitrag. Danke dafür.

Hallo Mashanga Burhani Team,

habe meinen Hund Anfang des Jahres von Reinfleischdosen+Gemüse/Obst auf Barf

Seitdem hat er 2 kg zugenommen, die ich

nach 5 Monaten eigentlich nicht mehr auf

die Umstellung zurückführen kann.

2 kg nicht wieder runter.

>Sehr hilfreich danke jetzt wird Bruno bald gebarft

Die Futterumstellung nach dem oben angegebenen Verfahren hat bei unserem 9-wöchigen Welpen nicht funktioniert. Ich bin allerdings etwas anders herangegangen: Weil ich noch keinen Händler für gutes Fleisch kannte, habe ich die Umstellung mit Purfleisch von Lunderland begonnen, weil dieses hier als guter Ersatz gelobt wird.

Nach etwa 6 Tagen Durchfall mussten wir jedoch wieder auf Trockenfutter umsteigen. In diesen Tagen hat sie nur mageres Rindfleisch und Möhre bekommen und zuletzt ein wenig Pansen.

Mittlerweile kenne ich einen Frischfleischhändler, der mir empfohlen hat, zuerst auf Trockenfutter zurückzugehen und die Umstellung dann über's Ein- und Ausschleichen durchzuführen. Nach dem Rückschritt zum Trockenfutter war der Durchfall auch wieder weg. Heute haben wir begonnen, eine kleine Menge mageres Rindfleisch von Lunderland hinzuzufügen.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne rückmelden, ob die Umstellung über's Ein- und Ausschleichen besser funktioniert hat.

Falls Sie jedoch andere Ideen haben, warum es nicht funktioniert haben könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Ich barfe meinem Hund bis jetzt immer nur 1x pro Woche.

Kann ich die Umstellung auch so machen, dass ich ihm wöchentlich einfach immer 1x mehr barfe? Solange, bis er jeden Tag gebarft wird?

Lieben Dank für diesen Blog! Er war ausschlaggebend, dass ich mich getraut habe, meinen Hund zu barfen. Ich habe mich hier orientiert und die Umstellung hat genau so wie beschrieben völlig ohne Probleme funktioniert. Mein Hund liebt sein neues Futter und es macht spaß, es ihm zuzubereiten.

hallo.ich habe eine französische Bulldogge (7jahre alt) leider hat sie schon seit langer Zeit starke Hautprobleme und Juckreiz,habe alles ausprobiert und schon 4mal den Tierarzt gewechselt, leider konnte ihr noch immer keiner helfen:-( gefüttert habe ich sie lange zeit gemischt, also nassfutter mit trockenfutter, dann wurde eine Futtermilbenallegie festgestellt und ich gebe ihr nun gekochtes Pferdefleisch mit gekochten Möhren und Kartoffeln oder Reis im wechsel seit ca. 3monaten.momentan kann ich leider immer noch kein Erfolg feststellen.weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann und trau mich nicht ganz ans barfen.habe angst was falsch zu machen und ihr dann noch mehr zu schaden.ist es denn falsch wie ich sie momentan ernähre?

Sind auch seit ca. 2 Monaten am Teilbarfen weil unser Weimaraner dauernd mit Durchfall und Ohrenentzündungen zu tun hatte. Haben uns dann in einem Fachhandel von einem jungen Mann helfen lassen. Jetzt wissen wir, dass unser Hund allergisch ist auf Rind und Fisch. Wir haben unseren Hund komplett "entgiftet" und wieder von vorne angefangen. Alles zeitgleich mit Aufbaumitteln für Darm, Niere und Leber. Da er mit Allergien zu tun hat wurde uns gesagt, dass Pferdefleisch am besten ist. Nach ca. einer Woche hatte er festen Stuhlgang, was auch die Probleme mit der Analdrüse beseitigte. Die Darmzotten wurden erst einmal gereinigt und die Darmflora ist jetzt im Aufbau. Faszinierend ist auch, wie ausgeglichen der Hund wurde. Er hat sich in seinem Wesen sehr zum Vorteil verändert. "Umgestellt" haben wir unseren einjährigen Weimi von heute auf morgen. Morgens ein sehr hochwertiges Trockenfutter, mittags Obst nach Bedarf, abends Pferdefleich mit Gemüse. KEINE Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Rohe Kartoffeln sind giftig und in der Natur kocht sie keiner den Hunden. Ebenso wie Reis und Nudeln. Das Barfen wird immer beliebter und mittlerweile findet man in vielen kleinen Lädchen Leute die Ahnung haben und einem da durchhelfen.

Hallo, ich möchte demnächst meine Hündin auch barfen, obwohl ich ein sehr hochwertiges Trockenfutter füttere (lupovet Sporty). Da ich aber noch einen großen Sack im Keller stehen habe, möchte ich gerne wissen, ob ich nicht morgens Trockenfutter füttere und abends barfen kann? Gruß Ingrid

Danke erstmal für die vielen guten Infos hier. Nur eine Frage hab ich noch. Ich bekomme einen 4Monate alten Welpen, den ich von Anfang an barfen will. Jetzt hab ich im ch in einem barf Laden beraten lassen, die meinten, ich müsse dem Welpen Eierschalen geben weil er nicht genug Kalzium durch Knochen aufnehmen könne. Dies kommt mir sonderbar vor, da in der freien Natur die Tiere auch nicht jeden Tag sich hinstellen und Eierschalen zermahlen. Kannst du mir bitte näheres dazu sagen?

Danke für die Antwort Nadine

Ich dachte mir schon so etwas. Ich hab kein Problem mit Knochenfütterung und bin froh über jedes Puelverchen das ich einsparen kann. Ich muss es mir so einfach wie möglich machen, da ich schwerbehinert bin und die Kleine mein Assistenzhund wird.

Ich lasse das Gemüse bei Knochen eigentlich immer weg und rate das auch so.

Ich möchte meine Momo (Hündin 21 KG und 2,5 Jahre jung) auf BARF umstellen. Zur Zeit bekommt sie morgends 400 gr. Mac´s Dosenfutter und abends 180-200 gr Becando finest croc Trockenfutter (sie pupst ohne Ende davon). Nach Deiner Berechnung bekäme sie ca. 40 gr. an Tagesdosis (336 Fleisch+80gr Gemüse). Meine Frage jetzt: Wird die Tagesdosis auf morgends und abends aufgeteilt oder bekommt sie nur eine Mahlzeit am Tag. :-( Ich danke schon mal im Voraus.

Sorry Nadine 420 gr. Tagesdosis. ein Schreibfehler

Hallo Nadine, vielen Dank für diese tolle Seite. Ich habe meine 10-jährige Hündin von Trockenfutter auf Barf umgestellt und das hat prima geklappt. Sie liebt das neue Futter und verträgt inzwischen alles super. Ohne diese Seite mit den ausführichen Beschreibungen, Tabellen und fundierten Tipps hätte ich es vielleicht nicht gewagt. ich habe bislang nichts vergleichbares gefunden. 1000 Dank und weiter so.. :-)

Hallo Nadine,tolle hochinformative Seite,vielen Dank dafür. Ich bin vor 1 Wo.eingestiegen-mit Fertigbarf auf Pferdefleischbasis..(zunächst einmal)und das auf anraten der Verkäuferin des Barf-Shops..natürlich belese ich mich seit Wochen bis zum umfallen und bin aber völlig erschlagen von den vielen Informationen rund ums barfen..meine Hündin ist 7,5 Jahre alt und hat von klein auf ständige Magen-Darm-Beschwerden-nun bin ich soweit endlich den Versuch des Barfens zu unternehmen.Meine Frage an Dich:ist es vielleicht doch nicht so toll mit Fertigbarf einzusteigen?Da sind ja auch direkt mehrere Gemüse bei ect.,vorher habe ich Wolfsb---t fefüttert,nass.Die letzten Tage hat sie es gut vertragen,seit heute Durchfall.Ich habe aber gestern auch noch Zuccini u.Möhre zusätzlich gegeben,geraspelt.Die Verkäuferin meinte das könne ich täglich dazugeben.Allerdings hege ich da so meine Zweifel.Lt.den TÄ hat meine Hündin eine Nahrungsmittelunverträglichkeit,aber worauf-weiss niemand..ich bin also emsig am überlegen,ob und vor allem wie ich den Einstieg ins barfen optimieren kann.Womit einsteigen?Rind hat sie Jahre nicht bekommen:-( vielen Dank u.vG Daniela

. erst mal, das ist ein suuuper Blog. Vielen Dank für die vielen Infos.

mein 4jähriger DSH hat vor drei Monaten die Diagnose über exokriner Pankreasinsuffizienz (EPI) erhalten. Im Moment füttere ich Royal Canin Low Fat. Er bekommt dazu noch Almazyme. Es ist etwas besser geworden; ich würde aber gerne auf Barf umstellen. Funktioniert die Umstellung genauso? Ich muss dazu sagen, ich habe ihn vor der Diagnose von EPI Trockenfutter mit überbrühten oder leicht angebratenem Fleisch gefüttert. Auch gab es ab und zu Knochen, die er ganz gut vertragen hat. Vielleicht findet sich hier jemand, der einen EPI-Hund schon mal umgestellt hat.

Hallo, ich würde mich der Vorfragerin Evelyne auch anschließen. :)

Hallo, sehr schöner Blog,

Die Antwort auf diese Frage wird sicher sehr viele Katzenbesitzer interessieren.

2. Katzen nehmen das Futter meist nicht sofort an, oftmals muss man wesentlich mehr tricksen als bei Hunden und das Fleisch mit dem alten Futter vermischen etc. Die Umstellung könnte also wesentlich länger dauern - Geduld ist gefragt.

3. Katzen bekommen in der Regel keinen Pansen - das fällt also weg.

4. Katzen reagieren noch empfindlicher auf Zusätze oder ungeliebte Komponenten im Futter, selbst in homöopathischen Mengen - man sollte wirklich alles austesten, bevor man z. B. eine Komplettmischung anfertigt, sonst schmeißt man sie am Ende vielleicht weg, weil der Katze die paar Gramm Taurin oder was auch immer in einer 2 kg Mischung nicht passen.

Hallo Nadine, danke für diese ausführliche Schilderung!

Dieses langsame Heranführen an diese Ernährung ist aber nicht zwingend erforderlich.

Es geht doch vielmehr darum, das Tier langsam an das neue Futter zu gewöhnen, weil es

vermutlich verweigert. Verkraften kann der Organismus auch eine sofortige Umstellung problemlos,

wenn man die optimale Komplettmischung berechnet hat.

@Johann Weinstock: Das sehe ich nicht so.Immer Schritt für Schritt.Schließlich setzt man Medikamente auch nicht von einem Tag auf den anderen sofort ab, sondern schleicht sie aus.

Olli, bei Katzen führt ein sofortiger Ernährungswechsel zu keinen Problemen, bei Hunden ist das, wie Nadine bereits schreibt, anders.

Hallo ich möchte gerne auf Barf umstellen bis jetzt bekommen meine Hunde noch trochenfutter und nassfutter . Mein 4 jähriger yorki mix rüden wurden vor 3 Wochen 18 Zähne gezogen das musste leider von ta aus sein da er sehr schlechte Zähne hat der ta meinte er muss als welpe mal spaupe gehabt haben und darf kein Futter wo Zucker drin ist nun meine Frage kann ich Barf auch ohne Knochen füttern und muss ich dann irgendwas noch beachten ?? Ich würde mich sehr freuen wem mir da jemand helfen kann LG Mandy

"Fleisch regt die Magensäureproduktion an und Knochen hemmen sie."

Hast du dafür zufällig eine Quelle parat?

Hallo Larissa, das steht im Meyer / Zentek. LG

Hallo, welche Zeitspanne umfasst die Umstellung denn? Pro Schritt einen Tag, wenn der Hund kein Problem damit hat? Vg Gerhard

Wir sind gerade dabei unsere beiden Hundis auf BARF umzustellen. Und dazu habe ich eine Frage. Zuvor aber ein wenig Hntergrund.

Beides sind Mischlinge,

der Herr (Labbimix, unkastriert) ist 5 Jahre jung und wurde eigentlich immer mit gekochtem Fleisch, gekochtem Gemüse und Reis, sowie rohen Knochen gefüttert, ab und zu auch mit zugabe von Quark, und wenn mal Mama nicht da war oder wir unterwegs waren dann zumeist mit Futter von Platinum oder RealNature Wilderness gefüttert.

Madame (etwa 9, sterilisiert, Deutscher Schäfer scheint mit drin zu sein) kam erst vor kurzem zu uns, kommt aus Zwingerhaltung im Ausland (mittlerweile ist sie stubenrein, Fußlaufen an der leine, Abrufen, alles funktioniert wie es sollte) wurde komplett nur mit Reis oder Nudeln und Gemüse und gekochten Knochen ernährt - also komplett falsch (kenne die Vorbesitzer). Mittlerweile ist sie ebenfalls auf der gleichen Diät wie unser Herr und verträgt es besser als das vorige Futter, das häufig bei ihr Durchfall verursacht hat.

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare auf diesem Blog werden moderiert, d. h. sie werden gegebenenfalls nicht freigeschaltet. Werbliche Kommentare (z. B. mit Links) werden generell nicht erlaubt, ebenso wenig wie beleidigende, rassistische oder verfassungswidrige Inhalte. Solange Beiträge, auch kritische, sachlich vorgebracht werden, erfolgt eine Freischaltung. Diese kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Beliebte Posts

Die BARF „Todsünden“ – was sollte man nie tun?

1. Nie gekochte Knochen verfüttern - Lebensgefahr! Kocht man Knochen, so werden sie spröde und porös. Sie können splittern und lebensgefährlich sein. Knochen IMMER roh füttern. Knochen sind übrigens ein wichtiger Bestandteil in der BARF-Ration. Wenn der Hund keine Knochen verträgt, müssen die adäquat ersetzt werden (mehr zu Knochen. )

Die Jahresimpfung – eine unendliche Geschichte?

BARF – eine Gefahr für die Menschheit?

Bakterielle Belastung von Rohfleisch Kürzlich wurde eine Studie zum Thema „Zoonotische Bakterien und Parasiten im Rohfutter für Hunde und Katzen“ veröffentlicht. Ein Forschungsteam der Universität Utrecht hatte 35 Rohfutterrationen untersucht und herausgefunden, dass diese (Überraschung!) bakteriell belastet waren und zudem auch noch Parasiten (in dem Fall Würmer) enthielten. Die Quintessenz der Studie lautet: Rohfütterung stellt eine Gefahr für Hund und Halter dar, denn…

singles in berlin ohne anmeldung partnersuche senioren youtube Durchfall hund

Astoral Almazyme

partnersuche hannover kostenlos parken Diätfuttermittel für Hunde und Katzen zum Ausgleich von unzureichender Verdauung (Exokrine Pankreasinsuffizienz)

Staffelpreise

Staffelpreise

EnteroGast akut

online dating site hookup 21 Tabletten - Gegen Durchfall für Hunde

Korvimin Diar

online dating site hacked 30 x 2 Tabletten - Zur Linderung akuter Resorptionsstörungen bei Hund und Katze

Astorin Almazyme h.a.

gratis partnersuche wien gratis 100 g - Zum Ausgleich bei unzureichender Verdauung

Staffelpreise

Dysticum Pulver

online dating site tango 20 x 5 g - Zur Therapie gegen Durchfälle bei Tieren

Staffelpreise

Synbiotic DC

online dating site for doctors 50 Kapseln - Zur Stabilisierung der Darmflora bei Hunden

Staffelpreise

Royal Canin Rehydration Support

online dating site delhi Bei Flüssigkeits- und Elektrolytverlust

Hills Canine i/d

online dating site discounts Als Ernährungshilfe bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts

Staffelpreise

Astoral Almazyme Tabs

online dating site goa Diätfuttermittel für Hunde und Katzen zum Ausgleich von unzureichender Verdauung (Exokrine Pankreasinsuffizienz)

Staffelpreise

Staffelpreise

Astoral Almazyme h.a.

gratis partnersuche wien hütteldorf Diätfuttermittel für Hunde und Katzen zum Ausgleich von unzureichender Verdauung (Exokrine Pankreasinsuffizienz)

astoral Almazyme

Zum Ausgleich bei unzureichender Verdauung, exokriner Pankreasinsuffizienz

  • bei älteren Tieren, bei Futterunverträglichkeiten und Futterumstellungen,
  • bei verminderter Enzym-Eigensynthese (Exokrine Pankreasinsuffizienz).

astoral Almazyme ist reich an verdauungsfördernden Enzymen (Lipasen, Amylasen, Proteasen, Trypsin und Chymotrypsin).

Hunde: Kleine Rassen ½ ML

mittelschwere Rassen 1 ML

schwere Rassen 2½ ML

Katzen: ½ ML. 1 Messlöffel (1 ML) entspricht 4 g.

Vor Verwendung oder vor Verlängerung der Fütterungsdauer ist stets der Rat eines Tierarztes einzuholen.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Schweinepankreas) 68%, Hefen 8,5%, Weizenmehl 9,9%, Fruchtkonzentrat 4,6%, Pflanzenöl (Raps) 0,7%, Yucca shidigera.

Leichtverdauliche Ausgangserzeugnisse und niedriger Fettgehalt.

Protein 60,3%, Fettgehalt 8,2%, Rohfaser 2,1%, anorganische Stoffe 4,6%.

Vitamine: Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 90000 mcg, Biotin (D(+)-Biotin) 10000 mcg, Folsäure 40 mg, Niacin 2000 mg. Emulgator: Lecithin 20000 mg.

Unser Tierarzt empfiehlt auch:

Eine Artikelbewertung schreiben

mein Hund bekommt Almazyme aufgrund eines Tipps vom Tierarzt nun schon fast 5 Jahre und es wirkt super - kann ich nur empfehlen.

Er hat Pankreasinsuffizienz und hätte ohne dieses Mittel größte Verdauungsprobleme (Durchfall, Magenkrämpfe, Gewichtsverlust).

Das Mittel ist Gold wert .

Preis-Leistung prima - alles einfach super.

Astoral Almazyme Tabs

Astoral Almazyme Tabs

Staffelpreise

Staffelpreise

Diätfuttermittel für Hunde und Katzen zum Ausgleich von unzureichender Verdauung (Exokrine Pankreasinsuffizienz)

Diätfuttermittel für Hunde zum Ausgleich unzureichender Verdauung (Eokrine Pankreasinsuffitienz)

- Bei Verdauungsstörungen des Hundes aufgrund unzureichender Dünndarmverdauung.

- Bei exokriner Pankreasinsuffizienz.

- Bei Verdauungschwächen älterer Tiere (Geriatrie). Bei Futterunverträglichkeiten und Futterumstellungen.

- Zur Prophylaxe von Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Durchfall.

Rohöle und -fette 13,7%, Rohfaser

11,3%, Rohasche 12,2%.

Vitamine: Vitamin B12 / Cyanocobalamin 200 000 mcg,

Biotin (3a880) 20 000 mcg, Folsäure (3a316) 100 mg,

Niacin (3a314) 5000 mg. Emulgator: Lecithin (E322) 37 500 mg.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

(u. a. Schweinepankreas)

Fruchtkonzentrat 3,0%, Yucca shidigera.

Pro 10 kg Körpergewicht und pro Mahlzeit 1 Tablette

zusammen mit dem Futter verabreichen.

Empfohlene Fütterungsdauer 3 bis 12 Wochen,

bei chronischer Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse

Kommentare

Lieferung super gelaufen

Tabletten wurden zurückgesand weil Tierarzt falsche Diagnose Stellte.

Alles lief perfekt. Stefanie schrieb am 04.06.2016 09:49:57:

Mein Kater wird durch das Präparat bezüglich seiner Bauchspeicheldrüsenproblematik behandelt. Er kann so wieder ohne Durchfall und Erbrechen "reguläres" Futter fressen und benötigt kein teures Futter vom Tierarzt. Andrea schrieb am 02.11.2015 11:40:56:

Meine Hündin kommt aus Serbien und hat auch ganz arge Darmprobleme mit ständigem Durchfall. Sie verträgt nur ein einziges Diätfutter und ganz wenige Leckerlies. Zusätzlich bekommt sie morgens und abends je eine Almazyme Tablette. Die wirkt super und es geht ihr damit wirklich gut. Wir verwenden diese mittlerweile seit fast 2 Jahren und bleiben auch dabei. Sollte sie mal trotzdem Durchfall bekommen, dann bekommt sie die Astoral Enteritab Tabletten. Auch die sind super und helfen sofort! Monika schrieb am 26.12.2013 17:06:41:

Ein sehr gutes Präparat bei Bauchspeicheldrüsenproblemen bei Hunden, ist ein sehr guter Enzymersatz und wird gut aufgenommen, kein Durchfall mehr, allerdings ist das Futter auch wichtig, außerdem sehr preiswert! Jutta schrieb am 08.04.2013 19:09:42:

Unsere Hiündin ist sehr krank, u.a. arbeitet ihre Bauchspeicheldrüse nicht. Meine Heilpraktikerin gab mir den Hinweis,

bei Menschen würde man Bauchspeicheldrüsenenzyme geben. Daraufhin haben wir im Netz danach gesucht und sind

auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Wir haben Astoral Almazyme Tabs schon mehrfach bei Ihnen bestellt und

sind mit dem Produkt 100%ig zufrieden. Unsere Hündin ist nicht weiter abgemagert und ihre Verdauung hat sich auch

seit der Tablettengabe stark verbessert.

Astoral Almazyme 120 g 120g

Astoral Almazyme Tabs - 125 Tabletten 125 Tabletten

Omnipet Laktovex Forte

150 g - Bei Resorptionsstörungen des Darms für Hund und Katze

Omnipet Ulcedog

150 g - Zur Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten für Hunde

vetshop4you.de Information

  • Diätfutter
  • Hills
  • Royal
  • Canin
  • Trovet
  • Specific
  • almazyme
  • adaptil
  • hypoallergenic
  • Perloquan

Title Use : The title is a general description of your site between 10-80 characters

Meta Keywords : these are categories and topics which will help define your sites use.

Size : Shows the size of the HTML used on your site.

Compressed Size : This is the size of the HTML on your site once it has been compressed.

Text Size : This is the size of the pure text on your site, after HTML has been removed.

  • css
  • table
  • style
used as.

Charset :ASCII was the first character encoding standard (also called character set). ASCII defined 127 different alphanumeric characters that could be used on the internet: numbers (0-9), English letters (A-Z), and some special characters like ! $ + - ( ) @ .ANSI (Windows-1252) was the original Windows character set, with support for 256 different character codes.

Code Type : This shows what type of coding was used in the design of your site.

HTML Version : This shows the version od coding you used in the design of your site.

Robots.txt : This is to let the robots.txt used by the search engines, know how to navigate your site. We advise that you use robots.txt.

Responsive : Shows whether or not your site which is compatible with desktop computers, is also compatible with tablet computers and mobile devices. Use: you can show this with the tag : .

Rank : Is your sites rank among the other sites in the world.

Country Rank : Is your sites rank among the other sites in your country.

Most Search Queries : This shows how your site was found on search engines, which words were used to find your website.

PageRank : Google ranks sites on a scale of 0-10. The higher the rank, the better and more beneficial this site is considered for Google.

Analytic : Google, along with being the worlds largest search engine also provides many other great services. One of these provided services is Analytic. With a tiny code added to your site, Analytic allows you to track all user data on your site. A few of its free services are:

  • Real time user data
    • User data in general
    • User data by location
    • Traffic sources
  • Audience view
    • A retrospective view of all user entries and data
    • Desktop, Tablet and Mobile entries to your site
  • User Acquisition
  • User Behavior
And many more statistics and content.

astoral Almazyme HA

Zum Ausgleich bei unzureichender Verdauung, exokriner Pankreasinsuffizienz

  • bei älteren Tieren
  • bei Futterunverträglichkeiten und Futterumstellungen
  • bei verminderter Enzym-Eigensynthese (Exokrine Pankreasinsuffizienz)

astoral Almazyme h.a. ist reich an verdauungsfördernden Enzymen (Lipasen, Amylasen, Proteasen, Trypsin und Chymotrypsin).Diätergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten

Dose zu 500g Pulver

Kartoffelstärke 66%, Pankreaspulver (Schwein) 25%

Leichtverdauliche Ausgangserzeugnisse und niedriger Fettgehalt.

Protein 22,2%, Fettgehalt 6,5%, Rohfaser 2,0%, anorganische Stoffe 6,5%.

Vitamine: Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 100 000 mcg, Biotin (3a314) 20 000 mcg, Folsäure (3a316) 100 mg, Niacin (3a314) 4000 mg. Emulgator: Lecithin (E322) 47 000 mg.

Hunde: Kleine Rassen: ½ ML

mittelschwere Rassen :1 ML

schwere Rassen 1: ½ ML

1 gestrichener Messlöffel (1 ML) entspricht gut 4 g.

Empfohlene Fütterungsdauer 3 bis 12 Wochen, bei chronischer Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse lebenslange Gabe.

Vor Verwendung oder vor Verlängerung der Fütterungsdauer ist stets der Rat eines Tierarztes einzuholen.

Unser Tierarzt empfiehlt auch:

Eine Artikelbewertung schreiben

Vielen Dank und weiter so.

Das Produkt kann ich auch sehr empfehlen. Seit ich meinem Retriever Almazyme h.a. ins Futter mische, benötigt er sogar weniger Schilddrüsenhormone bei seiner Unterfunktion.

Daran können sich andere online shops ein Beispiel nehmen.

Thema: Exokrine Pankreas Insuffizienz

Exokrine Pankreas Insuffizienz

vielleicht haben einige von euch schonmitbekommen,dass mein Weisser Jerry permanent unter Durchfall litt und wir diesem Problem nicht wirklich Herr wurden.

Am Anfang dachten wir, das hinge mit seiner geschwollenen prostata zusammen, weil Anka ja heiss wurde als er ins Haus kam.

Aber der durchfall kam immer wieder. Jerry hat gefressen wie ein Scheunendrescher. ds dreifache von dem was er in seiner GrцЯe eigentlich fressen sollte. Zuerst glaubte ich noch an erhцhten Nдhrstoffbedarf, weil er ja echt hyperaktiv ist.

Nun nahm er aber trotzdem immer weiter ab, der Dьnnpfiff kam wieder und ich ging mal wieder zum TA.

Das vorlдufige Resultet nach den Symptomen zu urteilen ist eine exogene Pankreas Insuffizienz.

Aber er schlдgt jetzt schon auf die Kur an. der Durchfall ist weg, die Haufen verдndern ihr Farbe und ich kann im Stehen nicht mehr all seine Rippen zдhlen. So ein pfund hat er bestimmt schon zugelegt :]

Nun habe ich mich schlau gemacht. Diese Krankheit kommt sehr oft bei Weissen Schдferhunden mund ihren mischlingen vr. ansonsten noch allgemein Schдferhunde. Andere Rassen bekommen das fast gar nicht.

Die Krankheit kann angeboren sein, aber sie kann auch in Krisensituationen ausbrechen. (Bei Jerry mit dem Tierheim. ) Nun weiss ich nicht wie es vorher war, weil die Familie die ihn abgegeben hat, hat sich einen feuchten Kehrricht um den Hund gekьmmert.

Achja, und von einer Schilddrьsen Fehlfunktion kann diese Krankheit auch ausgelцst werden.

Bei manchen hunden bekommt man diese Krankheit wiedergeheilt mit einer speziellen Diдt (Marengo bietet dafьr sein Futter an, wie gut dass ich das eh schon habe) in Kombination mit den Enzymen.

Es gibt auch eine homцopathische Kur. Wenn agr nichts hilft, muss man bis an das Lebensende Enzyme geben.

Nun ja fьr uns heisst das: Er bekommt jetzt erst mal nur noch Marengo und die Enzyme. Wenn ich es damit in den Griff bekomme freu ich mir nen Ast ab. Wenn nicht werde ich die Homцopathie bemьhen.

Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass der Kleine mal ein bisschen zunimmt. Er sieht wirklich erbдrmlich aus (ist aber ansonsten echt gut drauf). Wenn er ein bisschen basis hat kommt dieHomцopathie. Allerdings muss ich wдhrend dieser Behandlung die Enzyme wieder weg lassen, und noch ein Monat Durchfall wдre fьr Jerry im Moment echt schon gefдhrlich.

Na drьckt uns die Dдumchen, dass wir das wieder hinkriegen!

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

ja ich kanmn nur zu gut nachfьhlen wir ihr euch jetzt fьhlt!

das heisst fьr sie auch streng diдt leben, und pankreatine fьttern, ich kenn diese durchfдlle, das fressen, das abmagern nur zu gut! und kann es dir nachfьhlen, aber wenn garnix mehr hilft, wist du eine spezial diдt fьttern mьssen, die es beim ta gibt!

im moment geht das bei uns auch noch mit normalen light futter und pankreatinen! aber es muss nicht so bleiben, und durchfдlle wird dein jerry wahrscheinlich auch immer wieder haben! das liegt an der gestцrten verdauung und an den unverdauten nahrungsbestandteilen im darm, die dann irgendwann eine entzьndung hervorrufen und dann isset wieder so weit!

das futter fьr diese hunde sollte leicht verdaulich sein, achte darauf ob er mangelerscheinungen bekommt, das schaffen diese hunde auch beim besten futter!

das futter sollte nicht ьber 6% fett enthalten und nicht zu hoch in den proteinen sein, das kann er ohnehin nicht verdauen und schafft nur zusдtzliche probleme!

bei den kausachen auch am besten keine schweineohren oder ochsenziemer, da sie zuviel fett enthalten, kann auch sein, das er so wie ora diese dinge in nur ganz begrenzten mengen vertrдgt, bei ora kann ein halbes schweineohr wochen theater machen!

aber heilen kann man diese krankheit definitiv nicht mehr! die drьse produziert nicht ausreichend enzyme um zu verdauen und das wird sie dann auch nicht mehr tun! ich will dir hier keine angst machen, aber man muss schon sehr aufpassen was man mit diesen hunden so macht, denn die schьbe die die bauchspeicheldrьsse macht, kцnnen durchfall auch bei stress auslцsen, also lieber manchmal etwas ruhiger angehen lassen!

was fьr enzyme gibtst du? welche firma?

und wie ist die dosierung?

auch die schnelle gewichtsabnahme ist nicht so schlimm, sie nehmen meistens auch fast so schnell wieder zu! ich habe ora zeitweise am tag, drei grosse dosen futter, und dabei noch gut 1 1/2 kg kartoffeln, oder nudeln gefьttert um den hund wieder hochzupдppeln! aber ich musste dann festellen, das zuvielц futter leider auch durchfall auslцst und nicht hilft, etwas ьber normal fьttern, und die pankreatine dazu und dann wird das hoffentlich werden!

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

Also er bekommt Almazyme H von von almapharm, im Moment.

Also nach meinen Informationen gibt es diese Krankheit in drei Stadien. Bei leichter bis mittelschwerer insuffiziez, kann es wohl passieren, dass die Bauchspeicheldrьse sich regeneriert und wieder anfдngt zu arbeiten. Die ehemalige Pflegstelle von Jerry hat auch einen WeissenSH, und bei ihm fing die Bauchspeicheldrьse wieder an zu arbeiten und ihm geht es jetzt wieder gut. Also das sind jetzt die Geschichten die mir zugetragen wurden. Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt

Ich kann bei Jerry aber nicht abschдtzen, wie lange er sich damit schon rumplagt, denn ich habe von seinen Vorbesitzern keine Informationen.

Also werde ich jetzt abwarten mьssen.

Das mit dem Aufpдppeln sagt sich so leicht. Er nimmt quasi gar nicht zu, ich habe zwar das Gefьhl dass bei ihm die Rippen nicht mehr ganz so krass rausstehen. aber auf meiner heimischen unprдzisen Waage zeigt sich gar nix Aber nдchste Woche steht noch mal ein TA Besuch an, da kann er ordentlich gewogen werden.

Mal eine Frage nebenbei. Ich habe ja nun die ganz kleine Packung Almazyme, ich denke, dass ich spдter grцЯere Mengen bekomme. wie hoch belaufen sich denn ungefдhr die Kosten fьr die Medikamente

monatlich?! Und fьr das Diдtfutter.

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

almazyme hatten wir auch mal, das geht aber nur bis zur leichten pankreasinsuffiziens, sagte unser ta, fьr die schweren fдlle ist es zu leicht dosiert!

habe jetzt kreon(ist aber aus der humanmedizin), und zahle fьr 200 beutel, wo sie zwei an guten tagen bekommt, und vier an schlechten, 87.50Ђ. komme also im optimal fall damit 100tage hin, das schaffen wir aber selten, leider!

das was wir vorher hatten, hiess pankrex vet, das war in tablettenform, und noch teurer, da kosten 100 tabletten, so ca. 20 Ђ zum schluss bekam sie 4 pro hundert gramm futter, bei damals fast 500gr trofu ne menge!

bei dem almazyme weiss ich das gar nicht mehr so genau, ich glaube da gab es 500gr pцtte zu 80 mark noch. das ist im ьbrigen auch super gegen durchfall das pulver, das kannste auch anka geben, bei durchmarsch, aber nur das almazyme, die anderen besser nicht!

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

Ich habe jetzt noch mal meine TД gefragt, ob es heilbar ist oder nicht hдngt davon ab, woher die Krankheit kommt. Das heisst wie die Bauchspeicheldrьse beschдdigt ist. Es gibt Hunde, bei denen kommt es immer in Stressituationen zu einer eingeschrдnkten Enzym Produktion. Das kann sich regenieren. Bei einer Verletzung der Bauchspeicheldrьse, sind die Zellen irreparabel hin.

Nun weiss ich bei Jerry leider nicht woґs herkommt, und so ohne weiteres kann man es leider auch nicht rausfinden. Ich werde ihn jetzt erst mal auf die Medis einstellen, wenn das richtig funktioniert werde ich die Enzyme stьckweise reduzieren und mal schauen was passiert.

Wie gesagt mir steht noch die Homцopathie offen. Jerry ist definitiv ein leichter bis mittelschwerer Fall (nachdem was die TД mit heute noch an mцglichen Symptomen um die Ohren geklatscht hat )

Hab mich heute mit einer Trainerin aus unserem Verien unterhalten. Ihr Hund hatte es schon im ersten Jahr, und sie hat ihn irgendwann auf BARF umgestellt. Nun braucht er seit 4 Jahren keine Enzyme mehr. Solche Fдlle machen mir Hoffnung.

Gegen seine Nervositдt bekommt er seit heute abend eine Zusammenstellung an Bachblьten. Mal abwarten. Aber alles in allem ist er fit und es geht ihm gut. Er wird in der letzten Woche ausgeglicherner, ich denke er hat weniger Bauchschmerzen.

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

ja ich denke das wir da ne nummer hдrter dran sind!

die richtige dosierung und einstellung mit den medis musst du eh selbst fьr ihn herausfinden, durch runter dosieren. haben wir auch versucht, immer und immer wieder, leider gдnzlich ohne erfolg! auf barf umstellen, mag funktionieren, da es aber inzwischen so viele dinge gibt, die sie eh nicht essen kann, weil sie sie nicht vertrдgt, bleibe ich lieber bei ihrem futter, damit kommt sie klar und gut ist! bin weniger experimentier freudig geworden mit der zeit, denn immer wennn ich es tat, ging es leider daneben!

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

Hill's hat eine Diдtfutter, das bei Pankreasinsuffizienz gefьttert werden kann, da kostet der 14kg-Sack 59,95 Euro. Gibts natьrlich auch kleiner.

AW: Exokrine Pankreas Insuffizienz

Ich habe noch ein bisschen Nachforschung betrieben. Es scheint bei ihm wirklich eine Krisis zu sein, die sich u. U. noch mal selbst reguliert.

In der Pflegefamilie hatte er keinerlei Symptome! Kein Fettstuhl, kein Durchfall NICHTS! Da sind sie sich ganz sicher. Also scheint es durch den Mцrder Stress ausgelцst worden zu sein.

Das heisst zwar nicht, dass er wieder vцllig unkompliziert wird, aber die Chancen stehen gut, dass ich bald wieder ohne Enzyme auskommen kann. Ich muss dann zwar ewig und stдndig auf seine Ernдhrung achten, und vielleicht in Stressituationen nochmal ein bisschen Almazyme beifьttern. Aber die Chancen auf ein langes Hundeleben ohne permanente Medikamentengabe stehen gar nicht mal so schlecht.

Aber wie gesagt, ich bin immer noch auf Informationssammlung. Und was draus wird, werde ich abwarten mьssen. Das weiss ich wohl.

Aber ehe ich Hills fьtter, werd ich wohl barfen. Hills ist mir unsympathisch. Das Futter ist von den Zusдtzen her minderwertiger als Marengo und den Preis find ich eine Unverschдmtheit. Da kauf ich fьr das Geld lieber rohes Zeuch

Aber vielen Dank fьr die Infos. Immer her damit! Ich kann im Moment nicht genug Informationen bekommen :]

Apropos: Jerry gehtґs heut bombig. Er ist ruhig und ausgeglichen. Schцn

Дhnliche Themen zu Exokrine Pankreas Insuffizienz

Hallo mein Goldie Sammy hat eine Bauchspeicheldrьseninsuffienz und bekommt Petzym da er vor ca 3 Wochen wieder sehr schwere Anfдlle hatte , hat.

Stichworte zum Thema Exokrine Pankreas Insuffizienz

hund pankeatininsuffizienz zunehmen

kreon dosierung katze

kalorienreiches hundefutter

dosierung kreon hundefutter

pancrex vet dosierung

pankreasinsuffizienz hund - wieviel kreon bei 14 kilo?

pankreas vom schlachter

bauchspeicheldrьse weiЯe hunderassen

kreon dossierung fьr hunde

Gefдllt mir!

Zufallsfoto

Beliebteste Themen

Neue Beitrдge

Neue Bilder

Themen-Starter letzte 7 Tage

Die Themen und Beitrдge dьrfen jedoch gerne verlinkt werden.

Astoral Almazyme Tabs

Astoral Almazyme Tabs

Staffelpreise

Staffelpreise

Diätfuttermittel für Hunde und Katzen zum Ausgleich von unzureichender Verdauung (Exokrine Pankreasinsuffizienz)

Diätfuttermittel für Hunde zum Ausgleich unzureichender Verdauung (Eokrine Pankreasinsuffitienz)

- Bei Verdauungsstörungen des Hundes aufgrund unzureichender Dünndarmverdauung.

- Bei exokriner Pankreasinsuffizienz.

- Bei Verdauungschwächen älterer Tiere (Geriatrie). Bei Futterunverträglichkeiten und Futterumstellungen.

- Zur Prophylaxe von Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Durchfall.

Rohöle und -fette 13,7%, Rohfaser

11,3%, Rohasche 12,2%.

Vitamine: Vitamin B12 / Cyanocobalamin 200 000 mcg,

Biotin (3a880) 20 000 mcg, Folsäure (3a316) 100 mg,

Niacin (3a314) 5000 mg. Emulgator: Lecithin (E322) 37 500 mg.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

(u. a. Schweinepankreas)

Fruchtkonzentrat 3,0%, Yucca shidigera.

Pro 10 kg Körpergewicht und pro Mahlzeit 1 Tablette

zusammen mit dem Futter verabreichen.

Empfohlene Fütterungsdauer 3 bis 12 Wochen,

bei chronischer Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse

Kommentare

Lieferung super gelaufen

Tabletten wurden zurückgesand weil Tierarzt falsche Diagnose Stellte.

Alles lief perfekt. Stefanie schrieb am 04.06.2016 09:49:57:

Mein Kater wird durch das Präparat bezüglich seiner Bauchspeicheldrüsenproblematik behandelt. Er kann so wieder ohne Durchfall und Erbrechen "reguläres" Futter fressen und benötigt kein teures Futter vom Tierarzt. Andrea schrieb am 02.11.2015 11:40:56:

Meine Hündin kommt aus Serbien und hat auch ganz arge Darmprobleme mit ständigem Durchfall. Sie verträgt nur ein einziges Diätfutter und ganz wenige Leckerlies. Zusätzlich bekommt sie morgens und abends je eine Almazyme Tablette. Die wirkt super und es geht ihr damit wirklich gut. Wir verwenden diese mittlerweile seit fast 2 Jahren und bleiben auch dabei. Sollte sie mal trotzdem Durchfall bekommen, dann bekommt sie die Astoral Enteritab Tabletten. Auch die sind super und helfen sofort! Monika schrieb am 26.12.2013 17:06:41:

Ein sehr gutes Präparat bei Bauchspeicheldrüsenproblemen bei Hunden, ist ein sehr guter Enzymersatz und wird gut aufgenommen, kein Durchfall mehr, allerdings ist das Futter auch wichtig, außerdem sehr preiswert! Jutta schrieb am 08.04.2013 19:09:42:

Unsere Hiündin ist sehr krank, u.a. arbeitet ihre Bauchspeicheldrüse nicht. Meine Heilpraktikerin gab mir den Hinweis,

bei Menschen würde man Bauchspeicheldrüsenenzyme geben. Daraufhin haben wir im Netz danach gesucht und sind

auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Wir haben Astoral Almazyme Tabs schon mehrfach bei Ihnen bestellt und

sind mit dem Produkt 100%ig zufrieden. Unsere Hündin ist nicht weiter abgemagert und ihre Verdauung hat sich auch

seit der Tablettengabe stark verbessert.

Astoral Almazyme 120 g 120g

Astoral Almazyme Tabs - 125 Tabletten 125 Tabletten

Omnipet Laktovex Forte

150 g - Bei Resorptionsstörungen des Darms für Hund und Katze

Omnipet Ulcedog

150 g - Zur Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten für Hunde

Almazyme hund

Astoral Almazyme Pulver für Hunde und Katzen mit Verdauungsstörungen

Bei verminderter Leistung der Bauchspeicheldrüse (exokrine Pankreasinsuffizienz) bei Hund und Katze.

Das Pankreas (Bauchspeicheldrüse) hat neben der Bildung von Insulin und Glucagon noch weitere Aufgaben. So werden dort wichtige Verdauungsenzyme produziert und in den Darm abgegeben. Fehlen diese Enzyme oder werden zu wenige Enzyme gebildet, so kommt es zu massiven Verdauungsstörungen. Insbesondere die Fettverdauung ist dann gestört, und es entsteht der sogenannte "Fettstuhl". Auslöser ist oftmals eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Bei alten Tieren kann die Leistung der Bauchspeicheldrüse auch allein altersbedingt nachlassen. Bei einigen Rassen wird die reduzierte Leistung der Bauchspeicheldrüse vererbt. Außerdem können auch Stress und erhöhte Belastung die Funktion der Bauchspeicheldrüse zeitweise herabsetzen.

astoral Almazyme kann diesen Enzymmangel ausgleichen und die Verdauung wirksam unterstützen.

Kleine Hunde erhalten 1/4 Messlöffel.

Mittelgroße Hunde erhalten 1/2 Messlöffel.

Große Hunde erhalten 1 Messlöffel.

Katzen erhalten 1/4 Messlöffel.

Welche Produktform eignet sich am besten zur Nahrungsergänzung?

Enzymhaltige Präparate in Kapsel- oder Drageeform oder als gecoatete Granulate werden erst im Dünndarm freigesetzt und wirken deshalb spät. Im Gegensatz dazu haben astoral Almazyme in Pulverform oder als Tablette ohne Überzug den Vorteil, dass sie unmittelbar und frühzeitig mit der Nahrung in Kontakt kommen. Wird die Nahrung bereits 10 bis 20 Minuten vor der Fütterung mit astoral Almazyme vermengt, so ist der Aufschluss besonders gut. Die Enzyme schließen dann einen Großteil der Nahrungsbestandteile schon auf, bevor sie den Dünndarm erreichen. Dort können Sie rasch und vollständig vom Körper aufgenommen werden.

sehr große Mengen Verdauungsenzyme

angenehm aromatischer Geruch

hohe Akzeptanz bei Hunden und Katzen

1) astoral Almazyme als Pulver zur Inkubation des Futters

2) astoral Almazyme als Tablette zur besonders einfachen Dosierung

3) astoral Almazyme HA als Pulver speziell für Tiere mit Nahrungsunverträglichkeiten

Astoral Almazyme unterstützt Tiere mit Verdauungsstörungen durch eine verminderte Leistung der Bauchspeicheldrüse (exokrine Pankreasinsuffizienz).

Kundenrezensionen

Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden

(kostenlos aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz)

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...