суббота, 2 июня 2018 г.

hundefutter_dm

Dein Bestes Hundefutter mit 4 Sorten Geflügel klassisch

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit 5 Sorten Fleisch in Sauce

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit Kalb & Lamm in Sauce

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit Rind Geflügel & Wild

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit Leber & Geflügel klassisch

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Pedigree Hundefutter mit 3 Sorten Fleisch & Gemüse in Gelee

2,83 pro 1 kg 0,85 €

Pedigree extra vital Pro Haut & Fell Hundefutter

2,83 pro 1 kg 0,85 €

Dein Bestes Exquisit Hundefutter 60% Huhn mit Filetstückchen

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Dein Bestes Hundefutter mit Huhn & Ente klassisch

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Pedigree extra vital Pro Gelenke Hundefutter

2,83 pro 1 kg 0,85 €

Cesar Landküche Hundefutter Pute & Rind in Sauce

5,00 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit Pute & Rind klassisch

3,00 pro 1 kg 0,45 €

Dein Bestes Hundefutter mit Kalb & Pute klassisch

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Cesar Landküche mit Kalb und Truthahn Hundefutter

5,00 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Exquisit Hundefutter 60 % Rind mit Fleischstücken

Dein Bestes Katzenfutter mit Geflügel & Leber in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Rind & Truthahn in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Hundefutter mit 5 Sorten Fleisch in Sauce

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Kalb & Huhn in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Hundefutter mit Kalb & Lamm in Sauce

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit Huhn & Ente klassisch

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Dein Bestes Exquisit Hundefutter 60% Huhn mit Filetstückchen

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Dein Bestes Hundefutter mit Leber & Geflügel klassisch

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Dental 7 Zahnpflege-Sticks Hund

4,68 pro 1 kg 0,95 €

Dein Bestes Katzenfutter Knuspermix mit Frischgeflügel, Ente & Huhn

Gourmet Gold Katzenfutter Raffiniertes Ragout mit Huhn

5,88 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Kalb & Huhn in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Rind & Truthahn in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Lachs & Forelle in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Geflügel & Leber in Sauce

1,25 pro 1 kg 0,50 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Rind & Truthahn in Sauce

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Katzenfutter mit Hühnchen in Sauce

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Katzen-Kinder Katzenfutter mit Huhn in Sauce

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Sternenküche Katzenfutter Hähnchengeschnetzeltes

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Hundefutter mit 4 Sorten Geflügel klassisch

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Katzenfutter BBQ marinierte Streifen mit Pute in Sauce

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Katzenfutter klassisch mit Kalb & Geflügel

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Katzen Kinder Katzenfutter mit Rind in Sauce

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Katzenfutter klassisch mit Pute

3,00 pro 1 kg 0,30 €

Dein Bestes Hundefutter mit 5 Sorten Fleisch in Sauce

DM – Dein Bestes Hundefutter

DM hat zu einem Hundefutter Test aufgerufen, dem ich gerne gefolgt bin.

Mein Testpaket enthielt:

2 Dosen Dein Bestes mit Rind

1 Beutel Dein Bestes mit Geflügel, 1 kg

Optisch ist das Design sehr aufgemotzt.

Der Name “ Dein Bestes “ und Zusätze wie Exquisit und naturverliebt sollen auf hochwertiges Futter hindeuten.

Das Wort hochwertig findet man sehr oft auf der Packung, die goldene Farbe lässt ebenfalls auf etwas “ Gutes “ schließen.

Meine Hündin hat beides sehr gerne gegessen, geschmeckt hat es wohl. Aber dann fing es an:

Blähungen! Ein sicheres Zeichen, dass das Futter keinesfalls hochwertig ist. Schon nach ein paar Tagen konnte ich dann feststellen, dass ihr Fell matt wurde und Schuppen sichtbar wurden. Sie hat sich auch viel öfters gekratzt.

Das restliche Futter habe ich dann sofort entsorgt. Ein Blick auf die Zutatenliste bestärkte mich dann in meiner Ansicht, hier wird einem was vorgegaukelt, was nicht gehalten wird.

In der Dose sind tierische Nebenerzeugnisse, was das alles sein kann, möchte ich hier nicht aufzählen. Auf jeden Fall möchte man selbst seinen Hund nicht damit füttern. Hochwertig ist daran jedenfalls nichts.

In dem Trockenfutter ist der Hauptbestandteil Getreide, was bekanntlich starke Allergien auslösen kann.

Auch hier tierische Nebenerzeugnisse und Fischnebenerzeugnisse.

Wie viel reines Fleisch enthalten ist, konnte ich der Verpackung nicht entnehmen. Ich denke mal, es ist genauso viel wie Erdbeeren in einem Erdbeerjoghurt enthalten sind.

Bei mir ist das Hundefutter total durchgefallen und ich finde es sehr schade, dass die Verpackung „Dein Bestes“ verspricht, und dann der Hund nur Abfallprodukte bekommt :-(

Teilen mit:

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Related Articles

3 Comments. Leave new

Guck dir mal die "Dein Bestes"-Leckerlies an, die sind toll! Übrigens besteht fast jedes Hundefutter aus diesen Nebenerzeugnissen ;)

die Inhaltsstoffe kannst du gerne auf der DM Website nachlesen, für mich haben die hier keinen Wert :-)

Mit einem Namen hätte ich sie dir aber gerne auch geschickt.

liste der inhaltstoffe?

protein gehalt etc? ich kann mit dem bericht nicht viel anfangen sry

Cesar Landküche mit Kalb und Truthahn Hundefutter

5,00 pro 1 kg 0,75 €

Cesar Landküche Hundefutter Pute & Rind in Sauce

5,00 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Hundefutter mit Pute & Rind klassisch

3,00 pro 1 kg 0,45 €

Dein Bestes Hundefutter mit Kalb & Lamm klassisch

3,00 pro 1 kg 0,45 €

Dein Bestes Hundefutter mit Huhn & Ente klassisch

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Dein Bestes Hundefutter mit Kalb & Pute klassisch

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Dein Bestes Exquisit Hundefutter 60% Huhn mit Filetstückchen

2,33 pro 1 kg 0,70 €

Dein Bestes Tafelfreude Hundefutter Rind

3,00 pro 1 kg 0,45 €

Dein Bestes Hundefutter mit 4 Sorten Geflügel klassisch

1,88 pro 1 kg 0,75 €

Dein Bestes Exquisit Hundefutter 60 % Rind mit Fleischstücken

Vegetarisches Hundefutter

Nicht nur bei vielen Menschen hat im Laufe der letzten Jahre ein Umdenken hinsichtlich der Ernährung und des Fleischkonsums stattgefunden. Der Anteil an Personen, die sich vegetarisch ernähren, nimmt immer mehr zu. Auch hinsichtlich der Haltung und Ernährung von Hunden hat sich sehr viel verändert. Die Nachfrage nach vegetarischem Hundefutter hat in letzter Zeit zugenommen.

Ernährungspyhsiologisch ist es durchaus möglich, Deinen Hund vegetarisch zu ernähren. Aber auch viele ökologische Gründe sprechen dafür. Wusstest Du, dass die Herstellung von 1 Kilogramm Rindfleisch zum Beispiel 15.000 Liter Wasser verbraucht, es aber nur 1.300 Liter Wasser benötigt, um 1 Kilogramm Kartoffeln zu ernten? Auf eine vegetarische Hundeernährung umzusteigen bedeutet folglich, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Du bist eine Person, welche den massenhaften Fleischkonsum der heutigen Zeit kritisch sieht? Dann ist Hundefutter von Green Petfood für Dich und Deine Fellnase genau das Richtige. Du gehörst zu der immer größer werdenden Gruppe von Menschen, die bewusst auf ihre Ernährung und Gesundheit achten und sich eventuell auch selbst vegetarisch oder vegan ernähren? Auch dann ist vegetarisches Hundefutter von Green Petfood die Alternative zu konventionellem Futter für Deinen Vierbeiner.

Vegetarische Hundeernährung, geht das?

Auch vegetarisches Trockenfutter für Hunde bietet als Alleinfuttermittel eine vollwertige, ausgewogene Komplettmahlzeit. Die allgemeine Meinung, dass der Hund genau wie der Wolf ein reiner Fleischfresser ist und eine vegetarische oder vegane Hundeernährung nicht gesund wäre, ist wissenschaftlich widerlegt. Ja, der Hund stammt ursprünglich vom Wolf ab. Er hat sich im Laufe der Evolution jedoch stark verändert und sich den Lebensweisen der Menschen angepasst. Im Vergleich zum Wolf verfügt der Hund über eine besser Ausstattung an Enzymen, welche für den Abbau von Stärke notwendig sind.

Auch alle anderen Vitamine & Mineralien, die der Hund täglich über sein Futter benötigt, sind im vegetarischen Hundefutter von Green Petfood enthalten. Durch die Verwendung von rein pflanzlichen Inhaltsstoffen ist sowohl der Geruch als auch die Konsistenz des Futters sehr angenehm.

Green Petfood - bestes Hundefutter für Ihren Hund

  • VeggieDog - garantiert vegetarisch ohne Fleisch
  • Beste Zutaten natürlichen Ursprungs
  • Ohne Zusatz von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen
  • Ohne Zusatz von gentechnisch veränderten Zutaten
  • Beste Verträglichkeit und hohe Akzeptanz
  • Ohne Zusatz von Zucker, Soja und Milchprodukten
  • Ohne Tierversuche

Unsere Ernährungswissenschaftler haben die hochwertige und ausgewogene Rezeptur unseres vegetarischen Hundefutters als Alleinfuttermittel entwickelt. Somit ist es nicht notwendig, dass Du Deinem Hund etwas zusätzlich fütterst. VeggieDog ist eine ausgewogene Komplettmahlzeit und enthält nur ausgewählte Zutaten, wie zum Beispiel Kartoffeln, Erbsen, Dinkel und Lupine. Dein Hund wird mit allen Nährstoffen rundum versorgt. Wertvolle Fettsäuren, Biotin sowie Zink und Kupfer sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell.

Ist vegetarisches Trockenfutter für jeden Hund geeignet?

Prinzipiell ist vegetarisches Hundefutter für alle Rassen gut geeignet. Das vegetarische Trockenfutter VeggieDog von Green Petfood ist speziell auf die Bedürfnisse des Hundes zugeschnitten. VeggieDog ist aus ernährungsphysiologischer Sicht perfekt als Alleinfuttermittel für nahezu alle ausgewachsenen Hunde geeignet. Du sollest jedoch eine Einschränkung sowohl bei tragenden und säugenden Hündinnen, aber auch bei Welpen machen. Hier ist eine vegetarische Ernährung weniger geeignet und vor der Futterumstellung solltest Du den Rat von Experten einholen. Letzteres gilt auch bei Krankheiten des Tieres oder sonstigen Besonderheiten wie Allergien. Doch gerade hinsichtlich Allergien kann VeggieDog Hundefutter eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Hundefutter darstellen, da immer mehr Tiere eine Allergie gegen Fleisch beziehungsweise Fleischbestandteile entwickeln. Auch der Verzicht auf Getreide führt zu einer hohen Verträglichkeit bei Deinem Hund. So kann VeggieDog grainfree beispielsweise auch für ein Ausschlussverfahren potentieller Allergene und Allergieauslöser eine gute Möglichkeit sein, da es weder tierisches Eiweiß noch Getreide enthält. Eine Ausschlussdiät sollte jedoch immer in Begleitung eines Tierarztes erfolgen.

Großartige Akzeptanz und Verdaulichkeit

Testergebnisse eines großangelegten Futtertests belegen: Das vegetarische Hundefutter VeggieDog grainfree von Green Petfood wird außerordentlich gern bei höchster Verträglichkeit gefressen. Insgesamt nahmen 150 Hunde am freiwilligen Green Petfood-Test teil. Währenddessen haben die Besitzer den Futtertest genau dokumentiert.

Vor dem Test wurde unter anderem gebarft oder Trocken- und Nassfutter verschiedener Marken gefüttert.

Du bist Dir unsicher, ob Dein Hund Green Petfood-Hundefutter akzeptiert oder verträgt? Dann bestelle doch einfach hier eine Futterprobe. Kostenlos und Versandkostenfrei.

light

Leichtes, vegetarisches Alleinfuttermittel für Deinen unkomplizierten Vierbeiner.

* enthält 0,01% Vitamin D3 aus Wollfett

*Preis (inkl. MwSt. + zzgl. Versandkosten)

Lieferzeit: 2-3 Tage

grainfree

Vegetarisches, getreidefreies Alleinfuttermittel für Deinen vierbeinigen Freund.

* enthält 0,01% Vitamin D3 aus Wollfett

*Preis (inkl. MwSt. + zzgl. Versandkosten)

Lieferzeit: 2-3 Tage

Stofftier Bär

Der knuffige Stofftier Bär ist das ideale Hundespielzeug aus Naturmaterialien.

*Preis (inkl. MwSt. + zzgl. Versandkosten)

Lieferzeit: 2-3 Tage

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Erhalte wertvolle Tipps und Beratung rund um Deinen Hund sowie

aktuelle Neuigkeiten und Angebote aus unserem Green Petfood-Onlineshop.

  • 5% Neukundenrabatt
  • ab 19 € versandkostenfrei
  • Futterprobe bestellen

Futterberatung: 09371/ 940-951

Fragen zum Futter? Unsere Experten sind gerne für Dich da und beantworten Deine Fragen rund um unser Green Petfood-Hundefutter.

Hundefutter "Dein Bestes naturverliebt" von DM

Mitglied seit 16.03.2006

297 Beiträge (ø0,07/Tag)

Mitglied seit 21.07.2006

2.658 Beiträge (ø0,63/Tag)

meine Rassekatzen fressen auch das Futter von DM

Mitglied seit 22.09.2005

9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)

Mitglied seit 20.10.2005

10.145 Beiträge (ø2,25/Tag)

Mitglied seit 22.09.2005

9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)

Mitglied seit 24.10.2007

1.567 Beiträge (ø0,42/Tag)

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Mischbluts Oase

Heute möchte ich euch Dein Bestes von dm vorstellen. Mindestens einmal in der Woche bin ich Kunde bei dm. Ja ich gebe zu ich kaufe da gerne ein. Nicht nur Kosmetik und Körperpflegeartikel, auch die Pflegeprodukte und Windeln für den jüngsten Spross der Familie hole ich mir dort. Gutes muß schließlich nicht teuer sein. So greife ich oft zu den Eigenmarken von dm wie Balea oder babylove.

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit auch dein Bestes von dm zu testen. Darüber und ob es meinen Hunden geschmeckt hat werde ich heute berichten.

Ich durfte mir drei Produkte aussuchen und Maria und Stimpy durften es testen.

Meine beiden Hundedamen sind eigentlich sehr verwöhnt was das Futter betrifft und so war ich schon sehr gespannt ob „Dein Bestes von dm “ die Zwei überzeugen konnte.

Ausgewählt habe ich einen Beutel Trockenfutter und zwei Dosen Nassfutter.

Dein Bestes Exquisit mit Geflügel

( Alleinfutter für ausgewachsene Hunde )

Eine ausgewogene Zusammenstellung aus Proteinen, Vitaminen und wertvollen Zusatzstoffen.

Zusammensetzung : Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( u.a.20Prozent Geflügel) Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Omega-3-Fettsäuren können ein glänzendes Fell und eine geschmeidige Haut unterstützen

Inulin unterstützt die Verdauung

Lecithin zur Stärkung von Herz und Kreislauf

Zink zur Unterstützung für gutes Sehen

ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, ohne Zuckerzugabe, ohne Farbstoffe

Maria und Stimpy schmeckte das Trockenfutter sehr gut. Es machte richtig Spaß den beiden zuzuschauen wie sie auch das letzte Krümelchen aus dem Napf holten.

Dein Bestes mit Rind und Geflügel

Dein Bestes mit Kalb & Lamm in Sauce

Beide Sorten gibt es in der 400 Gramm Dose.

Kräftige saftige Brocken. Auch hier der Hinweis ohne Zuckerzugabe, speziell angereichert mit extra Vitaminen, Biotin und Zink.

Nachdem ich die Dose geöffnet hatte stieg mir ein frischer Fleischgeruch in die Nase und Stimpy war sofort zur Stelle. Ich öffnete natürlich auch die zweite Dose, denn auch Maria sollte ja testen. Auch sie mußte ich nicht erst an den Futtertrog bitten. Mit Genuß verzehrten beide das Futter und standen nach kurzer Zeit winselnd vor mir, ein Zeichen dafür , daß sie noch mehr wollen.

Ergebnis des Tests:

Meinen Hunden hat das Futter “ Dein Bestes“ von dm geschmeckt.

Der Preis ist natürlich unschlagbar, jedoch gibt es auch etwas zu bemängeln, das Futter wird als sehr hochwertig angepriesen, das kann ich so nicht bestätigen. In ein hochwertiges Futter gehören keinerlei tierische Nebenerzeugnisse. ( zu den tierischen Nebenerzeugnissen zählen mitunter auch Fell, Geschlechtsorgane, Krallen , Hörner) auch Getreide ist nicht unbedingt das beste für die Vierbeiner und je höher der Anteil desto schlechter. Leider habe ich nicht gefunden wie hoch der Getreideanteil wirklich ist.

Auch bin ich der Meinung,wenn man ein Futter als hochwertig anpreist, sollte man auch hochwertige Zutaten verwenden

Ich bedanke mich bei dm für den Test. Maria und Stimpy waren begeistert. Frauchen leider nicht.

Beitrags-Navigation

7 Kommentare

seit wochen versuche ich im dm folgendes hundefuttern für meinen 17 jahre alten havaneser zu finden: im beutel „exquisit mit wild, huhn & feinem gemüse“. wirdn dies etwa nicht mehr hergestellt?

Das vernünftigste wird sein, das Personal direkt anzusprechen. Die können nachschauen ob sich das gewünschte Produkt noch im Sortiment ist, oder zumindest etwas vergleichbares gibt.

Ich kaufe für meine Tiere auch immer wieder Produkt bei DM und bin begeistert.

Ja, dm hat für jeden was,sogar für unsere vierbeinigen Freunde. Jetzt freue ich mich auf die dm Lieblinge, ich hatte wieder mal das Glück und jetzt gibt es mal was für mich. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Dann probier besser mal die Leckerlies aus, die finden wir ganz toll =)

LG vom mamamulle-Blog =)

Unserem Hund kaufe ich auch ganz oft Futter bei DM. Wirklich toll finde ich, dass das Nassfutter in der Schale kein Zucker enthält wie bei den meisten anderen…

Meine Hündin ist sehr empfindlich und da muß auch ich sehr auf den Getreideanteil achten. Ich finde, man solle immer alles genau angeben, damit die Kunden sich schnell zurechtfinden.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Hallo, ich freue mich daß Du meinen Blog gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Artikel und Fotos. Ich bin Mama von zwei erwachsenen Kindern, Oma von zwei süßen Jungs und seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Ich verreise sehr gerne deshalb solltet Ihr auch ab und an mal bei meinen Urlaubsempfehlungen vorbeischauen, diese werde ich auch immer wieder aktualisieren. Dort stelle ich Euch Hotels genauso wie kleinere Pensionen oder aber auch große Urlaubshotels im Ausland vor. Zu meinem Leben gehören auch noch zwei Hunde die mich auf Trapp halten.

Freuen würde ich mich auch über Kommentare, denn nur diese halten meinen Blog lebendig. Natürlich dürfen diese auch negativ sein ich lerne gerne dazu.

Manchmal teste ich auch Produkte, welche ich interessant finde, oder ich stelle Produkte vor die mich überzeugt haben.

Hundefutter bei Stiftung Warentest: Discounter und Eigenmarke sind top

Stiftung Warentest: Hundefutter im Test: Billiges ist top, Premium fällt durch

Trockenes Hundefutter ist ergiebig und schneidet im Vergleich zu Nassfutter besser ab. Doch welche Sorte ist die beste? Stiftung Warentest hat das Angebot verglichen: Testsieger sind günstige Hundefutter, Premium-Produkte fallen durch.

Trockenfutter für Hunde im Test: Muss es immer das teure Mutter sein?

Der Hund soll der beste Freund des Menschen sein. Klar, dass Hundebesitzer für ihren Liebling nur das beste Futter kaufen wollen. Jährlich geben Herrchen und Frauchen rund 430 Millionen Euro nur für Trockenfutter aus, für Nassfutter zahlen sie sogar 479 Millionen Euro. Dazu kommen Ausgaben für kleine Snacks. Hundefutter ist ein Milliardengeschäft, doch heißt höherer Preis auch mehr Qualität? Und wie schneidet günstiges Hundefutter im Vergleich ab?

Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe 18 Trockenfutter miteinander verglichen. Untersucht wurde der Nährstoffgehalt, enthaltene Schadstoffe, Verpackungsangaben und ob die angegebene Futtermenge den Energiebedarf deckt.

Stiftung Warentest

Jedes zweite Hundefutter ist mangelhaft

Viele Hundefutter überzeugen

Die gute Nachricht: Fast alle getesteten Trockenfutter versorgen den Hund optimal mit Nährstoffen. Auch fanden die Tester keine Aroma-Zusatzstoffe, die fressfördernd wirken. Allerdings gibt es große Preisunterschiede, die aber laut Stiftung Warentest nichts über die Qualität der Produkte aussagen.

Günstige Hundefutter sind Testsieger

Hundebesitzer, die nur wenig für das Futter ausgeben, müssen kein schlechtes Gewissen haben. Denn die drei Siegerfutter sind mitunter besonders günstig. Mit Sancho von Netto Marken-Discount und K-Classic von Kaufland punkten zwei Billig-Futter. Dabei kostet die Tagesration für den Modellhund, der rund 15 Kilo wiegt und nur mäßig aktiv liegt, beträgt 200 Gramm, nur 18 Cent (netto) und 19 Cent (Kaufland). Damit sind das Discounter-Produkt und die Eigenmarke mit die günstigsten Hundefutter im Test. Ebenfalls top ist Pedigree Vital Protection Adult, hier kostet die Portion 46 Cent - ein Mittelwert im Test.

Veganes Hundefutter

Gemüse und Tofu statt Knochen

Premium-Trockenfutter fällt durch

Verlierer bei Stiftung Warentest sind ausgerechnet zwei Premium-Hundefutter. Die Portion Yarrah Adult Dog food kostet stolze 1,83 Euro. Das einzige Bio-Futter im Test enthält sehr viel Jod.

Psychologe warnt

Hunde sollten nicht umarmt werden – dem Tier zuliebe

Dadurch könnten Hunde an einer Schilddrüsenfehlfunktion erkranken. Dafür gab es die Note "Mangelhaft" (4,6). Mit einer glatten 5,0-Bewertung fällt Bubeck Pferdefleisch Nr. 89 durch. Der klare Testverlierer sei auffällig hoch mit Acrylamid belastet. "Es ist nicht auszuschließen, dass Acrylamid auch bei Hunden Krebs erregen", schreibt die Stiftung Warentest. Außerdem waren weder Vitamin A noch D in dem Produkt nachweisbar. Andere Nährstoffe waren in zu geringer Menge enthalten.

BR-Navigation

Servicenavigation

Hauptnavigation

Wetter in Bayern

Vielerorts sonnig, Höchstwerte -3 bis +4 Grad

Normaler Verkehr in Bayern

BR Fernsehen - Abendschau

Durchschnittliche Bewertung: 4,50 von 5 bei 4 abgegebenen Stimmen.

Stiftung Warentest Teure Hundefutter fallen durch

Die meisten Hundebesitzer geben ihren Vierbeinern Trockenfutter. Aber ist das die richtige Wahl? Die Stiftung Warentest hat 23 Trockenhundefutter getestet. Nicht jedes liefert einen ausgefeilten Nährstoffmix, vor allem nicht die teuersten.

Viele Hundebesitzer glauben, dass ihre Tiere Stärke im Getreide nicht gut verdauen kann. Wissenschaftler haben diese These inzwischen widerlegt, doch die Überzeugung hält sich. Im Test standen 18 Trockenfutter mit klassischen Getreidezutaten wie Weizen und fünf Futter, die als getreidefrei deklariert sind. Laut Stiftung-Warentest ist es aber durchaus möglich, ohne Getreide ein gutes Futter herzustellen, das Hunde ausgewogen versorgt.

zum Thema Hundeerziehung So machen Sie mit dem Hund alles richtig

In der Bayern 1-Zamperlpost erfahren Sie, worauf es bei der Erziehung des Welpen, beim Alltag mit dem Hund daheim und zum Beispiel im Urlaub mit dem Zamperl ankommt. [mehr - Bayern 1 | zum Thema: Hundeerziehung - So machen Sie mit dem Hund alles richtig ]

Zwei getreidefreie Futter sind gut – und im Vergleich etwas teurer als die Futter mit Getreide. Zwei sind jedoch mangelhaft. Außerdem wiesen die Tester auch in den getreidefreien Futtern Stärke und Gluten nach.

Von Vitamin A bis Zink: Die Prüfer haben alle Inhaltstoffe untersucht und bewertet, ob die empfohlene Futtermenge den Tagesbedarf abdeckt. Basis der Berechnungen war ein Modellhund, der in etwa dem deutschen Durchschnittshund entspricht. Er wiegt 15 Kilogramm, ist nur mäßig aktiv und braucht am Tag rund 720 Kilokalorien. 200 Gramm Futter soll dem Hund alle Kalorien und Nährstoffe liefern, die er zum Leben braucht: Etwa Kalzium fürs Skelett, Aminosäuren für Herz und Muskeln, Linolsäure fürs Fell.

Sieben Produkte mit Bestnote

Ganz vorne dabei sind "Vitacomplete" von Edeka und "Sancho" von Netto Marken-Discount (beide mit 1,2). Sie sind ernährungsphysiologisch top und kosten pro Tagesration nur 19 Cent. Aber auch dm ("Dein Bestes", Note 1,3), Bosch ("High Premium Concept", Note 1,4), Chappi (1,5), Kaufland ("K-Classic", 1,5) und Pedigree (1,5) schneiden als prima Trockenfutter ab. "High Premium Concept" von Bosch fällt allerdings mit 57 Cent pro Tagesration preislich aus der Reihe.

Die Schlusslichter im Test enthalten kein Getreide

Die Trockenfutter von den Herstellern Bubeck und Yarrah sind die Schlusslichter im Test, beide verzichten vollständig auf Getreide. "Bubeck Pferdefleisch Nr. 89 Exzellent"(Note 5,0) betont seine extra hohe Qualität. Vitamin A und D sind laut Stiftung Warentest jedoch nicht nachweisbar. Das Trockenfutter rasselt durch nahezu alle Prüfpunkte. Zudem enthält es erstaunlich viel Acrylamid. Das Produkt von Yarrah (4,6) enthält ungewöhnlich viel Jod.

Wer auf getreidefreies Futter setzten will, ist laut Stiftung Warentest am besten bei "Fressnapf" von Real oder "Natur Plus Activa" (2,1) aufgehoben. Nach neuestem Stand der Wissenschaft sind Weizen, Gerste und Hafer für Hunde nicht schädlich.

Die neue BR Mediathek

<!-- --> Jederzeit und überall Die neue BR Mediathek erleben

zur Übersicht Der Newsletter der BR Mediathek Plane Deine eigene Primetime

Durchschnittliche Bewertung: 4,50 von 5 bei 4 abgegebenen Stimmen.

Link kopieren

Kurzlink kopieren

Bitte klicken Sie in eines der Felder und kopieren Sie den Link in Ihre Zwischenablage.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...