среда, 27 июня 2018 г.

3_zutaten_kekse

Schnelle Kekse aus 3 Zutaten

Einfache, schnelle 3-Zutaten-Kekse ohne Ei

Backrezepte mit wenigen Zutaten haben´s mir angetan. Deswegen gibt es heute für euch leckere 3-Zutaten-Kekse, in denen (bis auf die optionale Deko) wirklich nur 3 Lebensmittel stecken. Das betone ich deswegen so, weil viele x-Zutaten-Rezepte „Fakes“ sind. Gerade auf amerikanischen Webseiten oder Blogs gibt es zig einfache Keksrezepte, die mit erstaunlich wenigen Zutaten werben, von denen eine dann aber – surpise! – eine Backmischung ist. Selten so gelacht 😉

Mein einfaches Keksrezept ohne Ei und Milch ist eines von vielen Grundrezepten für Mürbteig, also eigentlich nichts spektakuläres. Trotzdem schmecken die Plätzchen immer wieder gut – und sind vor allem unglaublich variabel, wenn man unterschiedliche Gewürze, Aromen und etwas Backdeko verwendet. Das Ergebnis ist deutlich „keksiger“ als zum Beispiel bei meinen gesunden 2-Zutaten-Haferflockenkeksen, in denen nur Haferflocken und Bananenmus stecken. Im Gegensatz zum Rezept für Plätzchen zum Ausstechen, für das man u.a. Marzipan braucht, ist es außerdem nicht nur für die Weihnachtszeit, sondern fürs ganze Jahr passend. Weil sie sich in einer Blechdose o.ä. recht gut halten, kann man die Butterkekse gut vorbereiten, um für Besuch immer etwas leckeres zum Knabbern zu haben. Das Beste: Wer die Kekse backen will, kann wahrscheinlich sofort loslegen – die absolute Standardzutaten dürfte jeder zuhause haben.

Nochmal zurück zu den „netten“ Keks- oder Kuchenrezepten mit 2 Zutaten, von denen so viele im Netz herumschwirren. Beispiele gefällig? Ich habe Zitronenkekse gesehen, die aus einem Zitronenkeks-Mix und Butter bestanden; superschnelle und supereinfache Apfelkuchen aus Apfelkuchenbackmischung, oder 3-Zutaten-Tartes, bei denen gekaufte, fertige Tarteböden als „1 Zutat“ aufgelistet sind. Herrlich!

Wie man „Kekse mit wenigen Zutaten“ auch definieren kann…

Schön auch die vielen 2-Zutaten-Kekse ohne Backen aus geschmolzener Schokolade und Cornflakes. Nichts gegen die Sachen an sich – lecker sind sie bestimmt! Sie werden nur in schöner Marketing-Manier etwas arg übertrieben beworben… Wobei es anscheinend gerade in den USA ohnehin nichts ungewöhnliches ist, dass Backrezepte auf Blogs etc sehr oft aus Backmischungen bestehen. Für meine einfachen Butterkekse braucht ihr tatsächlich nur Mehl, Butter und Zucker.

Ab und an verfeinere ich sie mit abgeriebener Zitronenschale oder Zimt oder Vanille. Wer mag, kann in den Teig gehackte Nüsse oder Mandeln einkneten oder diese als Topping verwenden; für fixe Chocolate-Cookies mit wenigen Zutaten einfach ein paar Schokodrops hinzufügen, für Schokokekse ohne Ei ca. 30 Gramm des Mehls durch Kakao ersetzen. Das Grundrezept ergibt ohnehin Kekse ohne Ei und Milch, für speziell vegane Plätzchen kann man die Butter zudem einfach durch gekühlte Margarine ersetzen (was ich persönlich aber nicht gern mache). Viel Spaß mit dem wohl einfachsten, schnellsten Keksrezept überhaupt! So, jetzt habe ich auch ein bisschen geworben und vielleicht übertrieben 😉 …

Schnelle 3-Zutaten-Kekse

Zum Bewerten den passenden Stern anklicken.

  • 225 Gramm Mehl
  • 110 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Butter kalt und in kleinen Stückchen

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Zwei Bleche mit Backpapier belegen. Mehl, Zucker und Butter schnell und sorgfältig verkneten - entweder mit der Hand oder mit den Knethaken.
  2. Wer Zeit hat, formt aus dem Teig eine Kugel und legt diese ca. 30 Minuten in den Kühlschrank. Ansonsten kann man den Teig aber auch direkt portionsweise auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen. Ca. 40 Kekse (je nach Größe) nach Belieben ausstechen oder mit einem scharfen Messer in Rauten schneiden.
  3. Kekse mit etwas Abstand auf das Blech geben und ca. 10-15 Minuten backen. Mit dem restlichen Teig auf dem zweiten Blech ebenso verfahren.

Kommentare

21. Juli 2016 um 12:47

hallo! Klingt super für Backen mit Kindern. Mein größerer Knopf ist noch keine zwei Jahre aber vielleicht macht es ihm schon Spaß. Wird beim nächsten Regentag gemacht, wenn die Sandkiste zu bleiben muss. 😉

Freu mich schon darauf es auszuprobieren. Hätte mich bisher nicht getraut bei Mürbteig das Ei wegzulassen, aus Angst, dass mir alles zwischen den Fingern zerbröselt, aber wenn du sagst dass es geht, glaub ich es dir. Danke für das Rezept! Liebe Grüße, Elisabeth

22. Juli 2016 um 20:48

ohja, unser Söhnchen hat auch fleißig mitgeknetet 😉 . Das Schöne an diesem Rezept ist auch, dass die Kleinen (und Großen) ganz ohne Salmonellenangst und Co Teig naschen können… Es kommt eben auf das Zutatenverhältnis an, ob Mürbteig auch ohne Ei geht. (Wenn du in diesen Teig hier ein Eigelb zugeben würdest, funktioniert es aber sicher auch.)

19. November 2017 um 21:18

…und mit Teigausroll-Leisten können auch die Kleinen nicht nur ausstechen sondern auch ausrollen.

27. November 2017 um 11:52

Wir haben immer beim Backen Teig genascht und haben uns nie einer Angst von Mutter ausgesetzt gefühlt….wegen Salmonellengefahr. Ich glaube wir haben damit ruhiger gelebt als die Kinder von heute!

22. Juli 2016 um 16:55

wenn ich die Kekse so sehe, dann fällt mir ein, dass schon bald wieder Weihnachten ist 🙂

Übrigens friere ich Butter immer ein und reibe sie dann über ne grobe Reibe… da macht sich der Mürbteig echt gut und man hat auch genug zeit den Teig zu kneten, ohne das sich die Butter mit dem Mehl richtig verbindet.

22. Juli 2016 um 20:36

Das ist ein toller Tipp mit dem Einfrieren und Reiben, habe ich noch nie gemacht. Damit hat man zusätzlich immer schön „frische“ Butter daheim, wenn einen der Backwahn überkommt 😉

22. Juli 2016 um 19:30

Backmischungen sind für mich auch keine Zutaten… die will ich nicht verwenden und bei drei Zutaten will ich wirklich auch nur 3 Dinge haben, die sich nicht weiter in Bestandteile zerlegen ließen 😉

22. Juli 2016 um 20:34

Sehe ich auch so!

… mir ist heute eingefallen, dass ich ja auchmal ein Rezept für einen 1-Zutat-Kuchen posten könnte. Einzige Zutat: Fertigkuchen von Dr.X und Co 😉

22. Juli 2016 um 23:10

Tolles Rezept! Es geht nichts über einfache Mürbteigkekse. Die Kinder lieben sie. Lachen musste ich echt, bei den Beispielen von 3 Zutaten Keksen mit Backmischungen. Wem fällt denn so etwas ein. Ich backe dann mal einen 1 Zutaten Kuchen – Backmischung sei dank! Nö, das ist echt nix für mich. Und du zeigst ja, wie leicht es sein kann.

Liebe Grüße Kerstin

25. Juli 2016 um 20:29

Liebe Kerstin, genau: der 1-Zutaten-Kuchen aus Fertigkuchen ?

23. Juli 2016 um 21:32

Rezepte mit wenigen Zutaten sind toll!.

Einfach, schnell und lecker. Da kann man nichts falsch machen 🙂 Rezepte ohne viel Schnick Schnack sind super. Ich meine nichts gegen Schnick Schnack, aber manchmal müssens einfach einfache Rezepte sein!

Bei der Sache mit der Backmischung musste ich schmunzeln 😉

PS: Lehrer würden den Kommentar wahrscheinlich wegen Wiederholungen anzeigen, aber so konnte ich’s am Besten formulieren 😀

25. Juli 2016 um 20:31

Liebe Isabella, zum Glück sind wir nicht in der Schule ?. Ich mag die Back-Basics auch immer sehr gern.

10. Oktober 2016 um 17:06

Tolles, einfaches Rezept. Hab ich gleich mit meinem Kind ausprobiert.

14. November 2016 um 10:49

Einfach und einfach köstlich! Meine Jungs und ich hatten viel Freude beim Backen und Verzieren. Mein absoluter Favorit für einfache Mürbeteigplätzen zum Ausstechen! Sie sind wunderbar knusprig! Für meinen Geschmack könnten sie noch etwas weniger süß sein, insbesondere wenn meine Söhne mal wieder sehr großzügig mit bunten Streuseln dekoriert haben.

Wie viel Zucker könnte ich denn problemlos weglassen? Ich habe übrigens noch eine Prise Salz drangetan. So eine Gewohnheit.

28. November 2016 um 19:11

Habe den Teig heute mal ausprobiert. Leider ist das bei mir mit den 3 Zutaten nicht ganz hingekommen, da der Teig anfangs ziemlich bröselig war, weiß allerdings nicht, was ich falsch gemacht habe, da es ja bei den anderen zu funktionieren scheint.

Habe ihn dann noch retten können, indem ich ein Eigelb und etwas Milch hinzugefügt habe, bevor ich ihn in den Kühlschrank stellte. Die Plätzchen sind trotzdem gelungen und haben super geschmeckt, vielen Dank!

28. November 2016 um 20:05

mir passiert so etwas auch ab und an, selbst wenn ich schon zigmal gemachte Rezepte nutze. Es hängt eben oft an viel mehr als an den Zutaten. Kennst du unser Back-FAQ schon? https://www.backenmachtgluecklich.de/fragen/warum-laesst-sich-muerbteig-nicht-gut-ausrollen-oder-bricht

Aber schön, dass dir die Kekse schmecken!

rina mill meint

2. Dezember 2016 um 19:50

ich habe noch nicht ausprobiert, aber dass sieht lecker aus

11. Dezember 2016 um 17:55

Also das Rezept ist auch für die Männer WG geeignet weil man Spaß eigentlich immer im Haus hat 😀

12. Dezember 2016 um 20:25

Viele Grüße, Kathrin

17. Dezember 2016 um 16:01

tolles Rezept, genau das, was ich gesucht habe für einfach mal schnell Kekse backen 🙂 trotzdem habe ich auch bei diesem Rezept den Zucker drastisch reduziert.

18. Dezember 2016 um 21:18

Hallo Manja, schön dass es dir gefällt! Und Zucker kann man da ja problemlos reduzieren.

18. Dezember 2016 um 18:46

Hallo Kathrin, die Plätzchen sind lecker, doch woran kann es liegen, dass sie bei mir schon zum zweiten Mal nach dem Backen vollkommen ihre Form verloren haben? Kann das daran liegen, dass ich den Teig zu oft neu ausgerollt habe und er dadurch schon ziemlich warm war?

18. Dezember 2016 um 21:34

das passiert mir selbst leider auch immer mal wieder bei unterschiedlichsten Rezepten. Es dürfte also wohl tatsächlich an der Wärme gelegen haben. Nimm am besten immer nur ein Stückchen zum Ausrollen aus dem Kühlschrank.

19. Mai 2017 um 10:52

Einfache und schnelle Rezepte sind bei uns hoch im Kurs.

Ich denke die Kekse werden toll. Konsistenz mit Dinkel Mehl und Rohrzucker war hervorragend ohne, dass der Teig im Kühlschrank ruhte.

19. Mai 2017 um 13:09

Hallo Artur, ich habe die Kekse auch schonmal „in gesünder“ gemacht wie du, es hat gut geklappt. Hoffe, sie schmecken euch!

2. Dezember 2017 um 09:09

Vielen lieben Dank für das einfache Rezept ohne Ei. Genau danach habe ich gesucht. Mir persönlich sind die Kekse leider viel zu süß. Daher nehme ich nur 75g Zucker. Insbesondere wenn man sie noch mit Guß oder Kuvertürr dekorieren will sind ca. 75g Zucker vollkommen ausreichend. Liebe Grüße.

3. Dezember 2017 um 19:57

Ich hatte Lust auf Kekse oder irgendwas backen und meine Eier waren nicht mehr gut und bin dann auf dieses Rezept gestoßen. Vielen Dank super einfach und super schnell ich back normalerweise komplizierte Rezepte hahaha. Und an sich viele Variationen möglich mit dem kleinen einfachem Rezept. Lg

12. Dezember 2017 um 15:09

Sehr lecker und vorallem einfach und schnell! Vielen Dank für das Rezept:) Habe vor dem Backen noch mandeln auf die kekse gelegt.

13. Dezember 2017 um 14:55

Danke dir, freut mich

17. Dezember 2017 um 16:04

Haben den Teig gerade gemacht. Mit wenig Zutaten ein echt toller Teig, geht schnell und einfach. Mann muss ihn gut kneten, damit er nicht krümelig wird. Dankeee ?

Trackbacks/ Pingbacks

[…] und bereite den Teig für die Brötchen vor und für die Plätzchen. Ein geniales Rezept gefunden. Mürbeteig Plätzchen. 3 Zutaten Ratz Fatz und man hat immer mal was da wenn man Lust auf ein Plätzchen hat – also […]

[…] einfachen Mürbeteigplätzchen ohne Ei bestehen nur aus 3 Zutaten und sind vor allem super, wenn kleine Kinder dabei sind, denen das […]

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Unsere Social Media Kanäle

Heute besonders beliebt

Ob auf dem Geburtstagsbuffet, zum Abendessen, beim Picknick oder als Snack: Herzhaft gefüllte Spinat-Blätterteigtaschen kommen eigentlich immer gut an. Ähnlich wie die Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse gehören sie zu absoluten Party-Klassikern. Und mit fertigem Teig aus dem Kühlregal sind sie auch schnell und unkompliziert zubereitet. Blätterteig mit Spinat und Feta ist einfach eine [. ]

Unser liebster Schokoladenkuchen ist saftig, fein und natürlich ungeheuer schokoladig – zudem lässt er sich sehr einfach backen und kommt ohne Schnickschnack aus. Perfekt, wenn man für einen Kindergeburtstag, eine Kuchentafel oder den nachmittäglichen Kaffeeklatsch noch einen leckeren Kuchen braucht, aber nicht mehr groß einkaufen gehen will oder wenig Erfahrung beim Backen hat. In [. ]

Oft braucht es für den großen Genuss gar keine besonders raffinierte Torte, ein einfacher saftiger Zitronenkuchen tut´s auch. Und deswegen gibt es heute weder viele Worte noch eine neue, ungewöhnliche Kreation von mir, sondern bloß unser liebstes Rezept für Zitronenblechkuchen, einen echten Klassiker aus der Backstube. Der Zitronenkuchen kursiert so oder so ähnlich wahrscheinlich in […]

Richtig schön saftig, weich, fruchtig und leicht nach Karamell schmeckend: In dieses Bananenbrot könnte ich mich sprichwörtlich reinlegen! Wie für Banana Bread typisch, handelt es sich eigentlich vielmehr um einen Kuchen als um ein „Brot“. Dennoch ist es etwas komplett anderes als ein normaler Rührteig-Bananenkuchen wie dieser hier. Während deutscher Bananenkuchen eher luftig ist [. ]

Nutella. Den allermeisten Menschen läuft alleine beim Aussprechen dieses Wortes das Wasser im Mund zusammen. Und nicht nur pur schmeckt der Schokoaufstrich gut. Es gibt auch viele Nutella-Rezepte zum Backen, angefangen von der Nutellatorte bis hin zu Nutella-Brownies. Aber: Obwohl die Schokocreme seit jeher mit Sportlern wirbt, weiß eigentlich jeder, dass man Nutella nicht in […]

Mein Backbuch hier kaufen

Stammleser werden

Vielen Dank für deine Anmeldung - Wir haben dir eine Email zur Bestätigung deiner Mitgliedschaft gesendet.

Unsere Empfehlungen

Ich habe ihn tatsächlich gefunden, den für mich perfekten Karottenkuchen – saftig, fruchtig, fettarm und ohne Nüsse. Natürlich finde ich meinen „alten“ saftigen Karottenkuchen mit Nüssen und Marzipandecke nach wie vor super. Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte und sich fürs gesundes Backen interessiert, sollte aber definitiv auch dieses neue Möhrenkuchen-Rezept [. ]

Spätestens wenn der erste große Kindergeburtstag ansteht, ist anscheinend die Zeit des Maulwurfkuchens gekommen. Alle Mütter in meinem Umkreis kennen die Maulwurftorte. Die Kinder lieben sie. Und jetzt habe also auch ich mich an ein Maulwurfkuchen-Rezept gemacht, obwohl ich das nienienie geplant hatte 😉 . Maulwurfkuchen mit Banane, diese leckere Kombination aus dunklem Rührteig, cremiger [. ]

Ein gibt ein paar absolute Klassiker wie diesen Fantakuchen mit Schmand, den Obstkuchen mit Streuseln, den Maulwurfkuchen, die Raffaelo-Torte oder den Butterkekskuchen, die einem auf Feiern immer direkt aus der Hand gerissen werden. Kuchen, die sowohl Erwachsenen als auch Kindern schmecken, die sich gut vorbereiten lassen und damit perfekt für Gartenfeste oder Geburtstage geeignet sind. […]

Kühlschrankkuchen sind etwas Feines. Wie bei der Zitronentorte ohne Backen, die ich kürzlich kreiert habe, mixt man einfach schnell Keksbrösel mit Butter, rührt eine leckere Frischkäsecreme zusammen und stellt den Kuchen für einige Stunden kalt. Die Arbeitszeit beträgt je nach Variante um die 15 Minuten. Heraus kommt eine wunderbar erfrischende Buttermilch-Zitronen-Torte, die richtig nach [. ]

Wenn ich behaupte, dass diese Raffaello-Torte einfach ist (und nicht nur einfach köstlich), dann dürft ihr mir das glauben. Ich gehöre schließlich nicht gerade zu den Menschen, die viel und gerne Torten backen bzw. verzieren. Umso wichtiger ist mir natürlich, dass mein Raffaello-Torten-Rezept wirklich gelingsicher ist. Und selbstverständlich unglaublich lecker 😉 . Für uns die […]

© 2018 | HINWEIS ZUM URHEBERRECHT: Die Rechte an den Fotos und Texten liegen, so nicht anderweitig gekennzeichnet, bei "Backen macht glücklich" und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.

Mit einem Freund teilen

Deine Email-Adresse Email-Adresse des Empfängers Your message Wie lautet der erste Buchstabe von backenmachtgluecklich (kleingeschrieben)?

Genial und einfach: Kekse mit maximal 3 Zutaten

Manchmal muss es einfach schnell gehen und Sie haben nicht viel Zeit zahlreiche Zutaten für Kekse und Plätzchen einzukaufen? Kein Problem. Wir präsentieren Ihnen clevere Notlösungen, für die Sie gerade einmal 3 Zutaten benötigen.

Köstliche Schokokekse

Schokoladenkeksen kann kaum einer widerstehen. Und für diese Kekse benötigen Sie gerade einmal 3 Zutaten. Zugegeben, mit aufwendigem Backen hat das wenig zu tun, aber wenn es mal schnell gehen soll, dann sind diese Kekse ideal.

Sie benötigen nur:

  • 1 Tasse Mehl
  • 1 Ei
  • ¼ bis ½ Glas Nutella

Einfach alle Zutaten so lange in einer Schüssel vermengen, bis eine homogene Menge entsteht. Anschließend kleine Kugeln aus dem Teig formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Die Kugeln plattdrücken. Die Kekse im vorgeheizten Backofen bei 180 °C circa 12 Minuten backen. Wenn der Rand der Kekse hart ist und kleine Risse bekommt, sind die Schokokekse gut.

Haferflocken-Kekse

Diese Kekse sind so einfach und zudem noch gesund. Sie enthalten keine Milch, keine Eier, keinen Zucker und kein Mehl.

Sie benötigen nur:

  • 2 reife Bananen
  • 1 Glas Haferflocken

Zunächst die Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, sodass sie eine breiartige Konsistenz haben. Nun die Haferflocken hinzugeben und alles gut verrühren. Mithilfe eines Löffels kleine Teigklekse auf eine mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und platt drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 15 Minuten backen.

Nach Belieben kann der Teig noch mit Zimt, Nüssen oder Rosinen vor dem Backen verfeinert werden.

Und auch bei EAT SMARTER gibt es eine Alternative für Haferflockenkekse mit nur 3 Zutaten.

Erdnussbutter-Kekse

Diese Kekse sind zwar nicht gerade kalorienarm, aber wer Erdnussbutter mag, der sollte diese schnellen Kekse mit nur 3 Zutaten unbedingt einmal ausprobieren.

Sie benötigen nur:

  • 1 Ei
  • 1 Tasse Erdnussbutter (Stückige Erdnussbutter eignet sich am besten)
  • 1/3 Tasse Honig

Alle Zutaten vermengen und mit einem Teelöffel kleine Klekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 200 °C die Kekse circa 8 Minuten backen. Wenn die Kekse beginnen braun zu werden sind sie gut. Lassen Sie die Kekse für 15 Minuten abkühlen. Wenn Sie auskühlen werden sie fest. natürlich können die Kekse auch noch mit Rosinen oder Schokostückchen vor dem Backen verfeinert werden.

Für alle Profis unter uns gibt es auch viele weitere, leckere Keks-Rezepte. In der Hochzeit des Backens ist die Vielfalt an Weihnachtsplätzchen enorm:

Top-Deals des Tages

Ähnliche Artikel

Kochbuch der Woche

FRAGEN ZUM THEMA

Schlagworte: Erdnussbutter, Erdnusscreme, Ernährung

Schlagworte: Keks, Tipp, Trick, aufbacken, Zubereitung, Verwendung, Rezept

Schlagworte: Keks, Kuvertüre, Schokolade, Backen, Rezept, Trick, Tipp, überziehen, eintauchen

THERMOMIX ® REZEPT

  • 2 Stück Bananen (überreif), ca. 280g
  • 120 g Haferflocken
  • 20 g Chiasamen (optional)

Zubereitung

3-Zutaten-Kekse mit Chiasamen, (vegan, zuckerfei, gesund)

Überreife Bananen sind am leichtesten zu vetstoffwechseln, ich kenne viele Menschen die überreife Bananen nicht mögen. Ich mag sie und besonders gern in meinen 3-Zutaten-Keksen:

2 überreife Bananen (ca. 280g) 120g Haferflocken 20g Chiasamen Alles zusammen in den geben und 30 Sekunden auf vermengen.

Mit einem Teelöffel kleine Klecks auf das Backpapier setzen und bei 180 Grad etwa 15-20 Minuten backen. Fertig!

Wer keine Chiasamen hat kann sie weglassen. Der 2-Zutaten-Keks ist das Basisrezept. Das kam in der KiTa (bin Erzieherin) sehr gut bei den Kindern an. Optional kann man Zimt, Gehacktes Trockenobst, Erdnussmus, Kakao, gehackte Nüsse . oder, oder, oder hinzufügen, lasst eurer Fantasie freien Lauf .

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Hallo! Kann ich auch feine

Hallo! Kann ich auch feine Dinkelflocken nehmen?

Super einfach und schnell

Super einfach und schnell gemacht. Meinen Mädels haben die Kekse gut geschmeckt. Wir haben anstelle chia Samen gemahlene Mandeln genommen.

Hab die Kekse spontan

Hab die Kekse spontan gebacken, weil ich die Zutaten im Haus hatte und was zum Knabbern wollte. Konsitenz ist weder Gummi noch weich, eben anders. Aber ok.

Schmecken gesund, was meinen Gelüsten stark entgegen kommt. So bleibt nicht alles auf den Hüften.

Für drei Zutaten ist es in Ordnung, man kann die Kekse essen und es lohnt sich, extra aufzustehen und in der Küche Nachschub zu holen.

Das tut mir sehr leid , dass

Das tut mir sehr leid , dass dir die Kekse nicht schmecken. Ich kenne sehr viele Menschen, denen die Kekse sehr gut schmecken. Vielleicht musst du sie beim nächsten Mal etwas länger im Ofen lassen, oder noch etwas Mehl dazugeben. Du kannst auch Honig oder Erdnussbutter hinzufügen. Aber es stimmt, die Kekse sind eher soft und man darf keine super knusprigen Kekse erwarten. Trotzdem würde ich die Konsitenz nicht als Gummi bezeichnen, denn sie sind eher weich als zäh und gummiartig.

Zum Geschmack, selbstverständlich schmecken sie nach Banane, wer das nicht mag, könnte noch mit Zimt oder Ähnlichem würzen. Ich kenne Menschen denen Bananen nicht schmecken (meine Schwester), aber diese Kekse lieben. Ein weiterer Punkt. Dies sind natürlich gesüßte Kekse ohne zugesetzten Zucker oder Geschmacksverstärker. Ich kenne deine Gewohnheiten nicht, aber wenn man beispielsweise oft Zucker isst, oder man super süße Kekse aus dem Supermarkt gewöhnt ist, dem könnten diese Kekse nicht süß genug vorkommen. Der Gaumen gewöhnt sich schnell an Zucker, mir persönlich sind die 3-Zutaten-Kekse süß genug.

Naja, Geschmack halt wie

Naja, Geschmack halt wie überreife Bananen und Konsistenz ähnelt Gummi. Finde die haben mit Keksen nicht viel zutun. Sorry ist ja Geschmacksache.

Hab sie heute gemacht und war

Hab sie heute gemacht und war ziemlich überrascht vom Ergebniss, so wenig Zutaten und trotzdem lecker sind schon alle aufgegessen werde sie gleich wieder machen . Danke fürs einstellen

Die Kekse sind supergut!

Die Kekse sind supergut! Tolle Alternative für Kleinkinder und auch Erwachsene, da ohne Zuckerzusatz

Habe die Kekse beim 1. Mal mit gemahlenen Mandeln anstatt Chiasamen gemacht. Werde sie heute mit Trockenobst bzw. Rosinen testen.

Danke für das Rezept!

Ich mag den Geschmack von

Ich mag den Geschmack von reifen Bananen ja nicht hab aber noch zwei da, deshalb meine Frage schmecken die Kekse sehr nach den Bananen?

Bin gespannt!! Werde sie

Werde sie heute Mittag mit meinen Kindern mal ausprobieren!!

Hallo, Deine Rezepte sind

Hallo, Deine Rezepte sind schon gespeichert, ich warte nur sehnlichst auf meinen TM5.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

58 3 zutaten kekse Rezepte

Die Zutaten in einer Schüssel zusammenmischen und gut verkneten. Den Teig ausrollen und dann zum Beispiel mit einer Tasse rund aus.

Zutaten sind für ca. 28 Stück, für die Weihnachtszeit

mit nur 4 Zutaten und ohne Zucker

Zutaten für 36 mittelgroße Kekse

vegan, vegetarisch, ergibt ca. 12 Kekse ,

leckere Kekse mit nur 3 Zutaten

ohne Abwiegen der Zutaten

Resteverwertung von Keksen , trockenen Früchten, Nüssen und Schokolade oder Kakao (Verwertung

Rezept aus Russland - schnell gemacht, einfache Zutaten . Ergibt ca. 40 Plätzchen .

Kekse mit Füllung - schmeckt Kindern. Nur 2 Zutaten , entweder für den Grill oder für den Ofen

für Ingwerfans schnelle Plätzchen , die Zutaten reichen für etwa 48 Stück

Paleo, vegan, glutenfrei

Backofen auf 180°C vorheizen. Aus den angegebenen Zutaten ein Teig herstellen, dünn ausrollen. Mit runden oder blattförmigen Forme.

Ofen bei 180 °C ca. 10 Minuten vorheizen. Alle drei Zutaten gut vermengen und runde Kekse daraus formen. Kekse bei 180 °C ca. 10.

schnell, einfach, wenig Zutaten

mit nur 3 Zutaten , 1 Tasse = ca. 235 ml (amerikanische Cups)

mehlfrei, nur wenige Zutaten , ergibt ca. 60 Stück

wenig Zutaten , schnell und einfach, lecker, ergibt ca. 30 Stück

nur fünf Zutaten und ganz ohne Backen, sehr einfach und schnell zubereitet, extrem lecker

Zutaten für 80 Stück

ohne Backen und viele Zutaten

mit wenig Zutaten , ohne Backen und sehr lecker

4 Zutaten auf die Schnelle

der perfekte Sommerkeks mit erfrischend exotischen Zutaten

mit nur 3 Zutaten

Zutaten für ca. 60 Stück

Zutaten für 18 Cookies

eine bestimmte Zutat macht sie besonders lecker! schnell und einfach. Ergibt ca. 4 Bleche.

Südafrikanische Nachspeise; die Zutaten sind etwas schwerer zu bekommen, aber es lohnt

Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten

Mitglied seit 15.06.2015

Das Rezept wurde erfolgreich in die Hauptsammlung gespeichert.

Das Rezept konnte leider nicht gespeichert werden.

Zutaten online bestellen

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Weitere Rezepte – genauso gut!

  • Superschnelle Nutella-Plätzchen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

"Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten" via mail teilen

  • "Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten" via whatsapp teilen

  • "Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten" via pinterest teilen

  • "Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten" via facebook teilen

  • "Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten" via google-plus teilen

  • "Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten" via twitter teilen

  • Kommentare

    21.04.2016 18:55 Uhr

    hätte eine Frage zu den Keksen: werden sie knusprig oder weich?

    26.04.2016 15:57 Uhr

    Habe ich da was falsch gemacht? Meine Keske sind sehr trocken und auch nicht süss! Stimmt da was mit den Zutaten nicht? Habe die doppelte Menge gemacht, aber der Teig wollte nicht so werden wie auf dem Video :(

    26.04.2016 21:25 Uhr

    12.06.2016 11:50 Uhr

    18.08.2016 16:56 Uhr

    Eingeschränkte Kommentare

    Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 5 und die neusten 5 angezeigt.

    Die neusten Kommentare

    04.09.2017 12:02 Uhr

    Das Ei hinzugeben und verrühren.

    Nun so viel Nutella nehmen, bis der Teig geschmeidig ist, ich habe persönlich ein halbes Glas gebraucht (klein)

    Am besten mit den Händen zerkneten!

    Danach Kügelchen formen und ein wenig Platt drücken.

    06.09.2017 21:26 Uhr

    250g Mehl auf 4EL Nutella und nur 1 Ei ist viel viel zu wenig.

    Habe jetzt noch etwas Nutella und Milch hinzugefügt.

    Ich hoffe sie werden wenigstens etwas.

    Nächstes mal dann wieder das richtige Rezept von daruum (youtuberin) benutzen.

    13.11.2017 16:25 Uhr

    Ich habe 100 g Nutella und 60 g Mehl genommen dazu noch ein Ei etwas Milch und etwas Zucker die Milch und den Zucker nach Belieben je nachdem, weil bei mir war es etwas zu hart und da habe ich das dann mit etwas Milch weicher gemacht. Da sind 6 Kekse rausgekommen ich habe die Kekse bei 180 Grad 15 Minuten lang gebacken das war etwas zu lange 13 Minuten oder 12 Minuten hätten vielleicht gereicht. Dadurch war der Rand etwas schwarz das habe ich abgemacht man konnte sie aber trotzdem noch essen.

    01.12.2017 09:24 Uhr

    14.01.2018 22:35 Uhr

    • Superschnelle Nutella-Plätzchen

    Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

    Nutella-Kekse aus nur 3 Zutaten

    Nutella-Kekse aus nur 3 Zutaten

    Kekse backen aus nur drei Zutaten – geht das? Oh ja! Das Zauberwort heißt Nutella-Kekse und das sind die wohl schnellsten und einfachsten Kekse, die wir kennen. Das Rezept wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

    Für die Nutella-Kekse benötigen Sie:

    • 200 g Nutella
    • 1 Ei
    • 130 g Mehl

    Die Zubereitung:

    Nutella in eine Schüssel geben und mit dem Ei verrühren. Nach und nach das Mehl hinzu geben und entweder mit einem Löffel oder mit einem Handrührgerät so lange mixen, bis ein homogener Teig entstanden ist.

    Achtung! Den Teig nicht zu lange rühren, denn dann beginnt die Nutella zu schmelzen und der Teig wird zu weich.

    Den Teig ca. 1 cm hoch ausstreichen oder ausrollen und entweder mit einer Keksform ausstechen, oder mit einem Löffel portionieren und zu Keksen formen. So lange wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.

    Die ausgestochenen Kekse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Ober- und Unterhitze) für ca. 15 Minuten backen.

    Nutella-Kekse schnell und einfach

    Nutella-Kekse sind perfekt, wenn sponatan Besuch vor der Tür steht oder am Abend der Heißhunger nach etwas Süßem aufkommt. Sie sind ruck-zuck fertig und die Zutaten finden sich meist eh im Vorratsschrank.

    Anstelle der Nutella können Sie natürlich auch einen andere Schoko- oder Nuss-Nougat-Creme verwenden. Unser Tipp: Versuchen Sie die Schokocreme doch einmal selber zu machen.

    Nutella-Kekse lecker variiert

    Die fertigen Nutella-Kekse können Sie nach Belieben dekorieren und verzieren. Mit buntem Zuckerguss lassen sich so schnell die passenden Kekse für einen Kundergeburtstag oder die Mottoparty zaubern. Mit Bananen belegt schmecken die Kekse gleich nochmal so gut und mit etwas Eiscreme und Sahne werden aus ihnen Dessertträume wahr.

    Auch lecker: Geben Sie eine Handvoll Schokotröpfchen oder gehackte Nüsse mit in den Teig oder bestreuen Sie die Kekse nach dem Backen mit bunten Zuckerperlen. Mit einer Kugel Eis zwischen zwei Keksen wird aus der Leckerei ein trendyges Schoko-Eiscreme-Sandwich.

    Nutella-Rezepte für Naschkatzen

    Wir fröhnen unserer Schokoladensucht und präsentieren die besten Nutella-Rezepte für Nutellastern, Mousse au chocolat, Layer Cake und Co.

    Schokocreme selber machen - so geht's

    Schokocreme in 15 Minuten selber machen? Kein Problem! Für ein besonderes Aroma sorgen geröstete Macadamianusskerne. So geht's Schritt für Schritt.

    3-Zutaten-Kekse

    Dieses einfache Keksrezept kommt ganz ohne Ei aus und ist ideal, wenn Sie mit Kindern backen möchten. Stechen Sie verschiedene Motive aus und verzieren Sie die Kekse mit Schokolade, Nüssen oder bunten Streuseln.

    • 225 g Mehl
    • 110 g Zucker
    • 150 g Butter

    Zubereitung

    Mehl, Zucker und kalte Butter in kleinen Stücken sorgfältig miteinander zu einem Teig verkneten. Teig zu einer Kugel formen und in Folie wickeln. 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

    Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Zwei Bleche mit Backpapier belegen.

    Teig portionsweise auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen. Etwa 40 Kekse ausstechen. Mit etwas Abstand am Blech verteilen und ca. 10 Minuten im Ofen backen. Danach das 2. Blech belegen und backen.

    Die fertigen Kekse können nach Herzenslust verziert werden.

    Stand der Information: November 2017

    Weitere Artikel zum Thema

    Knusprige Kekse mit leckerem Zimt schmecken in der Adventszeit besonders köstlich. Probieren Sie unser einfaches Rezept gemeinsam mit Ihren Kindern …

    Mandelkekse mit Stevia

    Knusprige Mandelkekse verwandeln die Küche nicht nur in der Weihnachtszeit in eine duftende Backstube. Mit Stevia können Sie die köstlichen nussigen …

    Limettensterne

    Mit Zuckerguss verziert sehen Limettensterne besonders gut aus. Die kleinen Kekse sind aber nicht nur optisch ein Hingucker, sie schmecken auch …

    Wir befolgen den HON­code Standard für vertrauensvolle Gesundheits­informationen Zum Zertifikat

    Der Inhalt von netdoktor ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete Ärztinnen und Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von netdoktor.at darf nicht dazu verwendet werden, eigenständig Diagnosen zu stellen, Behandlungen zu beginnen oder abzusetzen.

    The documents contained in this web site are presented for information purposes only. The material is in no way intended to replace professional medical care or attention by a qualified practitioner. The materials in this web site cannot and should not be used as a basis for diagnosis or choice of treatment.

    Nur 3 Zutaten: gesunde Haferflockenkekse!

    Sie sind gesund, bestehen aus nur drei Zutaten und lassen sich blitzschnell zubereiten: Haferflockenkekse. Ich habe zwei unterschiedliche Varianten getestet – beide kommen ohne Zucker, Honig oder andere Süßungsmittel aus.

    Auf der Suche nach Gebäck, das nicht nur gesund ist, sondern auch noch schmeckt, habe ich kürzlich mit Haferflocken und Bananen experimentiert. Das Ergebnis: Saftige Cookies, zuckerfrei, vegan und auch noch bestens für Babys und Kleinkinder geeignet. Natürlich darf man die Haferflockenkekse geschmacklich nicht mit knusprigen Double Chocolate Cookies oder üppigen Schokokeksen mit Karamellfüllung vergleichen. Sie erhalten ihre Süße nur durch reife Bananen (je reifer, dunkler und ehrlich gesagt auch hässlicher, desto süßer und leckerer werden die Kekse).

    Theoretisch kann man die Haferflockenkekse auch nur aus zwei Zutaten backen: Haferflocken und Bananen. Mir persönlich schmecken sie so aber doch etwas zu fad. In meiner ersten Variante steckt zusätzlich etwas Erdnussbutter, was das Aroma und die Konsistenz ein wenig aufpeppt. Wer mag, kann noch Zimt dazugeben. In die zweite Variante kommen einige Trockenfrüchte. Etwas kleingehackte Schokolade macht die Cookies selbstverständlich noch besser – auch wenn sie dann etwas Zucker und Fett enthalten.

    • 2 sehr reife Bananen
    • 160 Gramm zarte Haferflocken
    • Variante 1: 2 Esslöffel crunchy Erdnussbutter; evtl. Zimt und Vanille
    • Oder Variante 2: 70 Gramm Trockenfrüchte wie Aprikosen und Pflaumen

    1. Ofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die sehr reifen Bananen pürieren, bis sie ein Mus ergeben.

    2. Für die erste Variante mit der Erdnussbutter verrühren, dann die Haferflocken zugeben. Eventuell mit etwas Zimt und Vanille abschmecken.

    3. Für die zweite Variante die Trockenfrüchte mit kochendem Wasser übergießen. Einige Minuten ziehen lassen, abtropfen und in kleine Stückchen hacken. Mit den Haferflocken zum Bananenmus geben.

    4. Aus der Masse mit den Händen kleine Kugeln formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und flachdrücken. Etwa eine Viertelstunde backen.

    Top-Deals des Tages

    Ähnliche Artikel

    Kochbuch der Woche

    FRAGEN ZUM THEMA

    Schlagworte: Erdnussbutter, Erdnusscreme, Ernährung

    Schlagworte: Gesundheit, Trockenfrüchte, Verwendung, Mineralien, Ernährung

    Schlagworte: Kalorien, Erdnussbutter, Diät, Abnehmen, Butter

    sugaraddict

    Klein, rund, süß und super lecker. Oreo-Kekse sind mittlerweile nicht nur in den USA, sondern auch hier überall zum absoluten Renner geworden. Ich habe schon viele Köstlichkeiten mit diesen kleinen Leckereien getestet, denn man kann sie irgendwie überall hinein tun. Heute gibt es leckere Oreo-Pralinen mit weißer Schokolade. Die süße, knackige Hülle der Schokolade trifft auf einen schokoladig-herben, zartschmelzenden Kern, der mit einer ordentlichen Portion Frischkäse getoppt ist. Und das Beste ist, dass nur drei Zutaten nötig sind. Diese Pralinen machen einfach süchtig. Am besten gekühlt genießen!

    Viel Spaß beim Naschen!

    Nachdem der Pralinenteig zu Bällen geformt wurde, am besten für 30 Minuten im Kühlschrank lagern, damit der teig nicht auseinanderfällt, bevor er in die weiße Schokolade getaucht wird.

    Eine kleine Menge der gecrushten Oreos noch zurücklegen und die noch warme Schokolade damit verzieren. Am besten ist es, die Pralinen auf einem Backpapier abkühlen zu lassen. Dort lassen sie sich nach meiner Erfahrung hinterher am aller besten ablösen.

    Rezept für ca. Oreo-Pralinen mit weißer Schokolade (Zubereitungszeit: 20 Minuten; keine Backzeit; Nachbereitung: 20 Minuten)

    420 g Oreo-Kekse

    265 g Frischkäse

    200 g weiße Kuvertüre

    1 EL gecrushte Oreo-Kekse

    Die Oreo-Kekse mit einem Standmixer fein zerkleinern. Etwa 1-2 EL für die Verzierung beiseite stellen. Die Oreo-Keksmasse mit dem Frischkäse vermengen. Sofort mit den Händen kleine Bälle formen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

    Jetzt die weiße Kuvertüre schmelzen. Die gekühlten Oreo-Bälle nach und nach in die Schokolade tauchen und auf ein Backpapier setzen. Direkt mit den übriggebliebenen Oreo-Krümeln bestreuen. Die Pralinen wieder in den Kühlschrank stellen und erst vor dem Genießen rausholen. LECKER.

    Teilen mit:

    Gefällt mir:

    Ähnliche Beiträge

    Beitragsnavigation

    2 Gedanken zu “ Oreo-Pralinen mit weißer Schokolade (ohne Backen, nur 3 Zutaten) ”

    Klingt super☺️ wie viele Pralinen kommen mit der Menge der Zutaten dabei raus?

    Hi, ja schmecken auch wirklich lecker. Ich habe etwa 30 kleine Pralinen daraus bekommen.

    Backdirndl

    Backtastisch Backen mit dem Backdirndl

    2-Zutaten-Rezept: Bananenkekse

    Heute möchte ich euch das Lieblingskeksrezept meines Fitness begeisterten Freundes vorstellen: 2-Zutaten-Bananenkekse!

    Tatsächlich handelt es sich dabei weniger um echte Kekse als um eine Art Müsli-Frucht-Riegel in Keksform. Mich erinnert die Konsistenz und der Geschmack immer sehr stark an Fruchtschnitten, wie zum Beispiel die von SchneeKoppe. Das Rezept ist übrigens von dem Blog „The Burlap Bag„.

    Tja, und mein Freund liiiiieeeebt diese Kekse, denn sie bestehen ja tatsächlich nur aus 2 natürlichen Zutaten, nämlich Bananen und Haferflocken (und Rosinen, die ich immer dazumische, weil ichs lecker finde) und sind daher so ziemlich die gesündesten Kekse, die man sich vorstellen kann! ❤

    Ich backe diese Kekse mittlerweile jede Woche, denn sie liefern schnell und langfristige Energie und sind daher optimal für vor (wenn man sich mal schlapp fühlt) und direkt nach dem Training (um die Energiespeicher wieder aufzufüllen). Und nachdem mein diesjähriger Neujahrsvorsatz ist endlich auch wieder brav ins Fitnessstudio zu gehen, wird ab jetzt einfach die doppelte Menge gebacken.

    Also, wer auf der Suche nach einem schnellen Rezept für gesunde Kekse ist, die man einfach aus 2 Zutaten und zufällig überreife Bananen rumliegen hat, der ist hier goldrichtig. 😉

    Oder doch lieber selbstgemachte Proteinriegel als Trainingssnack?

    Lasst das Backen beginnen!

    Für die Kekse benötigt ihr:

    • 2 große, reife Bananen (200-240g), die ruhig schon komplett braun sein dürfen
    • 1 Tasse Haferflocken (90-100g)
    • weitere Zutaten nach Wahl
      • getrocknete Früchte (Rosinen, Cranberries, …)
      • frische Früchte (Beeren, geriebener Apfel, …)
      • Nüsse (gehackte Walnüsse, Mandelsplitter, Kokosraspel)
      • Schokoladesplitter
      • Kekskrümel
      • Gewürze (zB Zimt) oder Extrakte (zB Erdbeer)
      • viereckige Backoblaten (den Bananenmix auf eine Oblatte streichen und dann eine zweite darauf legen, nach dem Backen in Riegelform schneiden)
      • 1-2EL Proteinpulver für eine extra Protion Eiweiß

    Wenn alle Utensilien und Zutaten bereit liegen, solltet ihr zuerst den Ofen auf 180°Celsius Umluft (200°Celsius Ober- und Unterhitze) vorheizen und euer Backblech mit Backpapier auslegen.

    Dann kann es auch schon losgehen:

    Die Bananen mit den Händen, einer Gabel oder dem Mixer zermantschen bis ein Brei entsteht. Dann die Haferflocken und mögliche weitere Zutaten unterrühren.

    Nun mit einem Löffel (Esslöffel für große Kekse, Teelöffel für die perfekte Snackportion) ähnlich große Kleckse auf das Backblech geben und anschließend zu annähernd gleich hohen Keksen formen. Natürlich kann man auch ganz kreativ verschiedenste andere Formen bilden.

    Ich schreibe ganz gern Nachrichten in Keksform – „Keksnachrichten“!

    Die Kekse für ca. 20 Minuten backen (wenn man sie vom Backpapier ablösen kann, ohne dass sie brechen, sind sie fertig) und dann auf dem Backblech abkühlen lassen. Fertig!

    Und ich mach mich jetzt direkt auf ins Fitnessstudio… 😉

    Da die Kekse zum Großteil aus Bananen bestehen, würde ich sie recht schnell verzehren (max. 1 Woche aufbewahren).

    Ich wünsch euch gutes Gelingen und noch einen backtastischen Backtag,

    Teilen mit:

    Gefällt mir:

    Ähnliche Beiträge

    Beitragsnavigation

    7 Gedanken zu “ 2-Zutaten-Rezept: Bananenkekse ”

    Die backe ich immer als Wanderproviant – sehr empfehlenswert!

    Das ist eine wirklich gute Idee! Allerdings hätte ich sie vermutlich noch vor der ersten Pause aufgegessen… 😀

    Ich wünsch dir noch einen backtastischen Tag,

    Das klingt ja auch so lecker. Gute Ideen, man guckt wirklich gerne bei dir vorbei ❤

    Hi! Sie sind auch wirklich lecker und sooo einfach und schnell gemacht!

    Kaum zu glauben mit nur 2 Zutaten echt toll!!

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...