Entsorgungskosten" " :: Was sonst nirgends passt
- Bettina(YCH)
- Registriert: 19 Jahre zuvor
- Beitrдge: 470
als unser letzter Hund verstarb, hatten wir auch die Mцglichkeit, ihn von einem Abdecker abholen zu lassen. Das hдtte Uns auch ein paar DM gekostet, so denke ich, das es der Tierarzt auch nicht fьr "umsonst" macht. Aber wir wollten das nicht (keine Seife aus unserem Hund) und haben ihn dann auf einem Tierfriedhof beisetzen lassen. So hat man auch eine Anlaufstelle und ich denke, das ist man seinem treuen Freund auch schuldig.
- Oggy(YCH)
- Registriert: 15 Jahre zuvor
- Beitrдge: 3
So hart es auch klingt, auch das Einpacken, zur Verfьgung stellen eines Kьhlschrankes bis zur Abholung und Organisieren der Abholung eines toten Tieres ist eine Dienstleistung und deshalb ist es auch in Ordnung, wenn der Tierarzt Dir dafьr ein paar Euro berechnet, selbst wenn ihn die Abholung selber nicht kostet - ob das wirklich so ist weiЯ ich ьbrigens nicht.
- Marina(YCH)
- Registriert: 18 Jahre zuvor
- Beitrдge: 528
wenn der Tierarzt Dir dafьr ein paar Euro berechnet, selbst wenn ihn die Abholung selber nicht kostet - ob das wirklich so ist weiЯ ich ьbrigens nicht.
- Bettina(YCH)
- Registriert: 19 Jahre zuvor
- Beitrдge: 470
Warum hast Du Deinen Hund nicht mitgenommen und selbst die Abdeckerei angerufen?
Meine Hunde habe ich mitgenommen, ich weiЯ aber von anderen Fдllen, daЯ er seine ihm vertrauten Patienten in eine dafьr vorgesehene Tьte packt, tagelang in einem dafьr geeigneten gekьhlten Raum aufbewahrt, bis einmal wцchentlich der Wagen der Abdeckerei kommt. Dann schaut er zu, wie die Tьte auf den Anhдnger mit vielen schon vorhandenen Tьten geschmissen und dort mittels eines Baggers so zurechtgerьckt wird, daЯ sie nicht an der nдchsten Kurve herunterfдllt.
- Lisa(YCH)
- Registriert: 19 Jahre zuvor
- Beitrдge: 213
Bist Du sicher, daЯ die 65 Euro nicht die Rechnung fьr Euthanasie und "Entsorgung" waren, oder daЯ noch eventuelle Notdienstgebьhr mit dabei ist oder noch letzte Behandlungen o.д.?
Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber daЯ ein Tierarzt NUR fьr die Entsorgung eines eingeschlдferten Tieres 65 Euro berechnet, das glaube ich erst, wenn ich die Rechnung mit eigenen Augen gesehen und die Stellungnahme des Tierarztes dazu gehцrt habe.
- Marina(YCH)
- Registriert: 18 Jahre zuvor
- Beitrдge: 528
Hundeforum Login
Bitte geben Sie fьr die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
Aus dem Hundeforum Archiv
Hallo Sam, Arno bekommt regelmдЯig die Endstьcke vom Brotlaib, manchmal auch noch zwischendurch ne .
Hallo Merlino, das Halti ist sicherlich KEINE Tierquдlerei, sondern ein sehr gutes Hilfmittel. .
Schau mal bei Sonnyґs Tierparadies rein. Hab ich schon gutes von gehцrt. GruЯ, Lucy
GrьЯ Dich Robert, : Deine Mail Adresse . Das blaue Martin + Mirko in der ьberschrift anclicken .
Hallo, da Du so wenig geschrieben hast von den Umstдnden wie der Hund lebt (wieviel wird er .
Hallo Gabi, : 1. gesдugeleisten- und die wesentlich hдufigeren gebдrmuttertumoren - an denen ьbrigens .
Weitere Themen aus Was sonst nirgends passt
Hallo zusammen. Ich wollte mal hцhren ob jemand von Euch auch noch so einen begeisterten .
Hallo zusammen Ich mцchte mich hobbymдssig etwas weiterbilden betreffend Hundeernдhrung, .
Hallцchen zusammen! Ich besitze eine Gordon Setter Hьndin (1 Jahr 5 Monate) und wьrde mich .
Hy Yorkies! Da ja recht hitzige Diskussionen zum Thema Zwinger gefьhrt wurden, kam mir einige .
Hallo Yorkies Wir haben ein Grundstьck von 6000qm war einmal ein altes Feld. Ein Teil davon .
Hundebilder aus dem Hundeforum
Aktive Hundebesitzer
Hundeforum Yorkie - Statistiken
Themen: 43.411, Beitrдge: 285.497, Hundebesitzer: 11.228.
Da liegt der Hund begraben Was passiert mit toten Haustieren?
Wenn Tiere ihr nahes Ende spüren, ziehen sie sich an einen ruhigen Platz zurück und sterben. Haustieren ist so ein Tod selten vergönnt, die meisten sterben durch die Spritze des Tierarztes. Doch was passiert danach? Im Normalfall werden Mieze oder Rex zu Brennstoff und Tiermehl verarbeitet. Doch es gibt Alternativen.
Weit über 23 Millionen Haustiere leben in Deutschland, davon mehr als 8 Millionen Katzen und fast 5,5 Millionen Hunde. Sie alle werden ihre Besitzer irgendwann traurig machen. Denn sie alle werden früher oder später sterben. 9 bis 16 Jahre dauert ein durchschnittliches Hundeleben, Hauskatzen bringen es auf 12 bis 16 Jahre. Geht die gemeinsame Zeit zu Ende, ist das für die meisten Menschen ein bedeutender Einschnitt. Zur Trauer kommen dann aber noch ganz praktische Probleme: Wohin mit dem toten Tier?
Tiere werden oft als Familienmitglieder gesehen. Das zeigt sich auch in den Begräbnisstätten.
Wer einen eigenen Garten oder ein anderes Grundstück besitzt, darf seinen Vierbeiner normalerweise dort begraben. Bei Hamstern, Fischen oder Meerschweinchen ist das keine große Sache. Bei größeren Tieren muss man einen formlosen Antrag auf Hausbestattung beim zuständigen Veterinäramt stellen. Wenn das Tier nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben ist, dürfte aber nichts dagegen sprechen, es vor Ort zu bestatten. Außerdem darf das Grundstück nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen und das Grab muss ein bis zwei Meter von öffentlichen Wegen entfernt sein. Das Tier sollte in leicht verrottendem Material eingewickelt werden, etwa eine Wolldecke, und mindestens einen halben Meter unter der Erde liegen.
Bloß nicht in die Biotonne
Nun hat nicht jeder einen Garten. Da liegt es nahe, das Tier einfach heimlich im nächstgelegenen Wald zu beststatten. Das ist allerdings eine Ordnungswidrigkeit und wer sich dabei erwischen lässt, muss mit empfindlichen Bußgeldern rechnen. Nicht wenige werfen ihren toten Vierbeiner einfach in den Müll. Das ist streng verboten. Allenfalls Kleintiere wie Mäuse oder Wellensittiche dürfen in einer Plastiktüte in der Mülltonne entsorgt werden. Tote Katzen oder Hunde haben im Hausmüll nichts verloren, auch nicht in der Biotonne.
Der günstigste legale Weg, ein totes Tier loszuwerden, ist die kommunale Tierkörperbeseitigung. Dort kann man es entweder selbst vorbeibringen oder es für rund 20 Euro abholen lassen. Danach wird es mit anderen Kadavern und tierischen Abfällen erst grob zerkleinert und dann bei 133 Grad sterilisiert und getrocknet. Aus der gewonnenen Masse wird das Fett herausgepresst und in der Industrie als Brennstoff eingesetzt. Der Rest wird zu Tiermehl verarbeitet. 20 bis 30 Euro kostet es, Hund oder Katze auf diese Weise zu entsorgen. Auch wer sein Tier nach dem Einschläfern gleich in der Praxis lässt, muss damit rechnen, dass es auf diese Weise endet.
Erdbestattung oder Einäscherung ist oft eine Frage des Geldbeutels.
Einäschern oder bestatten
Viele Menschen wünschen sich ein würdigeres Ende für ihr Haustier. Hier sind Tierfriedhöfe oder Krematorien eine Lösung. Wie auch bei menschlichen Bestattungen ist die Einäscherung der günstigere Weg. Eine Sammelkremierung kostet für eine Katze je nach Anbieter zwischen 100 und 200 Euro, ein Vergleich lohnt sich. Für einen Hund werden, je nach Größe, etwa 130 bis 230 Euro verlangt. Eine Einzelkremierung für das jeweilige Tier schlägt mit 180 bis 300 Euro zu Buche. Der Vorteil der Einzeleinäscherung: Man kann die Asche in einer Urne mit nach Hause nehmen.
Alternativ kann man den geliebten Vierbeiner auf einem Tierfriedhof betten. Während immer mehr Friedhofsflächen für Menschen leer stehen – der Trend geht seit Jahren zur sparsamen Urnenbestattung – werden Gräberanlagen für Tiere populärer. Gab es Ende der 90er Jahre gerade einmal 32, so sind es inzwischen rund 120. Der älteste Tierfriedhof der Welt ist übrigens in Paris zu bestaunen: Seit 1899 bestatten betuchte Pariser ihr Lieblinge auf dem Cimetière des chiens, wo unter anderem der berühmte Film-Hund Rin Tin Tin begraben liegt.
Deutsche Tierfriedhöfe versprechen weniger Glamour, aber die Gewissheit, dass das Haustier eine würdige Ruhestätte findet, entweder im Sammelgrab oder im individuellen Einzelgrab. Je nach Aufwand kann eine Bestattung richtig ins Geld gehen. 100 bis 300 Euro kostet die Beisetzung, hinzu kommen einige hundert Euro für die Grabmiete. Bei einem aufwendigen Grab mit eigenem Grabstein kommen so auch gut und gerne vierstellige Summen zustande.
Andenken für immer
Wer solche Kosten nicht scheut, hat aber noch andere Möglichkeiten, seinen Freund in Ehren zu halten. Ausstopfen beispielsweise. Die meisten Tierfreunde mögen den Gedanken daran abwegig finden, ihren toten Vierbeiner ganz lebensnah auf dem Regal stehen zu haben. Zumal dem Tier erstmal buchstäblich das Fell über die Ohren wird, wenn sich der Präparator an sein Werk macht. Der hat es üblicherweise auch eher mit Jagdbeute zu tun als mit Perserkatzen oder Yorkshire-Terriern. Dennoch gibt es diverse Fachleute in Deutschland, die sich der Haustierpräparation widmen. Rund 400 Euro kostet es, einen Dackel oder eine Katze ausstopfen zu lassen, bei großen Hunden ist es leicht doppelt so viel.
Auch der beste Präparator kann allerdings nicht verhindern, dass früher oder später das Fell des Tieres stumpfer wird und ausgeht. Wer eine Lösung für die Ewigkeit sucht, kommt irgendwann zum Tierdiamanten. Natürliche Diamanten entstehen 200 Kilometer unter der Erdoberfläche aus dem Kohlenstoff der Vulkanasche. Das dauert Millionen von Jahren. Bei synthetischen Diamanten wird dieser Prozess im Schnelldurchlauf nachgestellt, das Ergebnis liegt schon nach drei Monaten vor. Aus der Asche eines Haustiers lassen sich Diamanten in verschiedenen Farben mit bis zu einem Karat herstellen, das ganze kostet ab 4000 Euro aufwärts. Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, kann die Kohlenstoff-Überreste von Mieze oder Rex auch zu einem weniger reinen Edelstein heranwachsen lassen. Mindestens 2000 Euro sollte man aber auch hierfür mitbringen. Für das Geld kann man schon ein halbes Hundeleben finanzieren.
Hund einschläfern und entsorgen kosten
Das Magazin Partner Hund begleitet und berät Sie in allen Fragen rund um den Hund. Mit vielen Tipps, wie Sie Ihren Hund richtig erziehen und gesund halten.
Der weltbekannte Hundetrainer Cesar Millan zeigt, wie Hund und Mensch zu einem glücklicheren und ausgeglicheneren Leben finden können.
Was sind die "Musts" und wie bringen Sie sie Ihrem Hund bei? Welche Schule ist die Richtige für Ihren Hund? Welche Ratschläge gibt es für Hunde-Duos?
Lesen Sie 3x Partner Hund und sichern Sie sich eine attraktive Prämie Ihrer Wahl!
Erfahren Sie hier mehr zu Dauer, Zyklus und ungewollte Schwangerschaften.
Ob kleine Hunde, große Hunde oder mittelgroße Hunde, bei uns finden Sie ausführliche Portraits von beinahe 200 Hunderassen.
Erfahren Sie hier alles zur Gesundheit und Vorsorge Ihres Vierbeiners!
Denn ein gesunder Hund ist ein glücklicher Hund!
Soll es ein Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim sein? Bei uns erfahren Sie, was ein Welpe wirklich braucht und wie Sie die ersten Tage meistern!
Jeder Hund braucht Auslauf. Nur: wie viel? Wie oft und wann? Gemeinsame Aktivitäten machen nicht nur Spaß, sie fördern auch die Bindung zwischen Mensch und Hund.
Der Mensch entscheidet den Zeitpunkt des Einschläferns
Benji war ein Unikum. Ein kleiner schwarzer Mischlings-Hund. Fröhlich, lebenslustig und – zugegeben – nicht gerade besonders gut erzogen. 15 lange Jahre gehörte er zu unserer Familie. Als junger Wirbelwind hielt er uns auf Trab und munterte uns in traurigen Momenten mit seinem unkomplizierten Wesen auf. Später, als Benji in die Jahre kam, kehrte sich die Medaille. Nun waren wir es, die ihn in schweren Stunden bei der Stange hielten und besonders aufmerksam für sein Wohl sorgten. Irgendwann aber signalisierte uns unser treuer Kumpel, dass die Zeit für ihn gekommen sei. Er schaltete ab, zog sich immer mehr zurück und ergab sich seinen Altersleiden. Wir wussten, dass wir ihm nun einen würdevollen Abschied schuldig waren. Für uns eine sehr schwere Entscheidung, für Benji eine Erlösung. Es ist nicht immer einfach zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist. Zu beurteilen, ob ein altes oder krankes Tier noch Freude am Leben hat oder ob es so sehr leidet, dass der Tod eine Erlösung ist.
Wann ist der Tod eine Erlösung für den Hund?
Nach welchen Kriterien sollte man entscheiden?
Entscheidend ist, ob der Hund unter der Situation leidet
Leidet mein Tier im Tod?
Der Hund merkt den Eintritt des Todes nicht
Spürt es das nahende Ende?
Die letzte Hilfe, die Sie leisten können, ist Ruhe auszustrahlen
Vorbereitung muss sein
Was passiert mit dem verstorbenem Tier?
Was hilft bei der Trauer?
Viele Menschen quält der Verlust und die Einsamkeit noch lange Zeit nach dem Tod des geliebten Tieres. mehr >
Die meisten Hunde zeigen Schmerzen und Krankheitssymptome erst, wenn es ihnen wirklich schlecht geht. Um dem Tier unnötige Qualen zu ersparen, sollte der Halter seinen Hund. mehr >
Hier finden Sie Adressen von Tierfriedhöfen, Krematorien, Sargherstellern und Bestattungsunternehmen, die sich um Ihr totes Tier kümmern. mehr >
5 tolle Spiel-Ideen für drinnen
Das hilft bei sensiblem Magen
9 Tipps gegen Trennungsangst
Der Hund stammt doch aus Europa
Welches Futter benötigen sportlich a.
Können Hunde lächeln?
Das hilft bei Athrosen
Sind Hunde auf dem Land glücklicher?
Was bei Floh und Zecke wirklich stim.
Wie Hunde unsere Signale deuten
Wie viel Beschäftigung braucht ein H.
Wenn Hunde zu sehr lieben
10 Punkte Checkliste
Das hilft bei Pollen-Allergie
12 Regeln rund ums Füttern
Wir gehören zusammen
11 Wundermittel zur Erziehung (ohne.
Wie Fellfarben das Verhalten beeinfl.
Welcher Hund passt zu mir?
10 Tipps: Radfahren mit dem Hund
So beugen Sie einem Hitzschlag vor
Warum Rituale glücklich machen
5 GOLDENE REGELN für eine perfekte B.
Wir Hundeerziehung immer kompliziert.
Diese Rechte haben Sie und Ihr Hund
Schmerzsignale richtig erkennen
Das sollte Ihr Hund am Tag trinken
Vom Straßenhund zum Streber
Lasst den Welpen doch Ihre Kindheit!
Ihre Geschichten: Mein Hund aus dem.
So stoppen Sie unnötiges Bellen
Kleine Hunde-Große Persönlichkeiten
Suchhunde im Spezialeinsatz
7 Tipps gegen lästiges Anspringen
Martin Rütter: So finden Sie den ric.
Brauchen Hunde einen Partner?
7 Tipps gegen notorische Müllschluck.
Schilddrüse aus dem Takt
FLAUSEN IM KOPF
Ihr gutes Recht: Wo Ihr Hund noch fr.
7 Regeln für den Umzug
Wenn Hunde sich die Pfoten wund leck.
7 Tipps gegen ziehen an der Leine
Wattebausch oder Grenzen setzten?
So finden Sie die ideale Hundepensio.
7 Tipps fürs Autofahren mit Hunde
Der große Hunde-Versicherungs-Check
Sommer von A-Z: So genießt ihr Hund.
Der bessere Umgang mit Welpe und Jun.
Und schon folgt er wieder
Die schönsten Hundestrände an Nord-.
Was Blutwerte aussagen
Kann er nicht oder will er nicht?
Was steckt hinter chronischem Husten.
7 Tipps für ungetrübte Badefreuden
So verhindern Sie Mobbing
Haarausfall: Was steckt dahinter?
Sport-Ideen für Schwergewichtler
Das 1x1 der Ersten Hilfe
Wie Hunde Stress zeigen
7 Tipps für den Tierarzt-Besuch
Mein Hund ist anders. Warum?
Hilfe für die Galgos in Spanien
Ihr gutes Recht als Hundekäufer
So helfen Sie Angst-Hunden wirklich
Die besten Hundetricks für den Allta.
Schlechte Menschen-Manieren und die.
HILFE! Mein Hund ist weg
Martin Rütter: Die richtige Fellpfle.
So findet Ihr Vierbeiner inneres Gl.
Verhalten: Das verflixte zweite Jahr
Der Knigge für Hundehalter
Fünf Bausteine: So klappt das „Hier.
Kinder und Hunde: Was man wissen mus.
Recht: Wann und wie lange ist Bellen.
Hetzen, Stöbern, Apportieren
Giftköder: Dieses Training rettet Le.
Grosser Extra-Teil: Campen mit Hund
Bestehen Sie den Hunde-Führerschein.
16 Seiten Hundesport-Spezial
Trocken- oder Nassfutter - Was ist b.
So viel Beschäftigung braucht Ihr Hu.
Allergien: Was tun, wenn Futter kran.
Aus der Forschung: Das schmecken uns.
Martin Rütter: Hund im Büro - so fun.
Fellpflege: Alles über die Sommer-Sc.
Alles rund ums Gassigehen
7 Tipps für heiße Tage
Futter für ein Jahr zu gewinnen
30 Hausmittel mit großer Wirkung
Verhalten: Hilfe bei sensiblen Hunde.
Neue Therapien: Hoffnung bei Hüftlei.
Martin Rütter: Radfahren mit Hund -.
Ihr Hund spiegelt Sie
Spielen macht schlau! So wird Bello.
Kranker Hund - Welches Diät-Futter i.
Große Adventsverlosung - 24 tolle Pr.
Das träumen unsere Hunde
Erziehung leicht gemacht
Wie Futter das Verhalten ändert
Geniale Spiele für zu Hause
Physiotherapie - so einfach geht’s!
Die 7 besten Erziehungs-Tipps
Mythen und Irrtümer rund um den Napf
So wenig Regeln braucht der Hund!
7 Tage Urlaub im Wohnmobil zu gewinn.
So entsteht die Persönlichkeit Ihres.
Richtig belohnen - das wirkt Wunder.
Schutz gegen Parasiten: So bekämpfen.
Hilfe bei sensiblem Magen
Alles über das Gefühlsleben unserer.
Schluss mit Jagen! Die besten Traini.
Raus aus dem Tierheim: Neue Hoffnung.
Wie viel Aufmerksamkeit braucht mein.
Großes Extra: Die Körpersprache der.
Der beste Schutz vor Urlaubskrankhei.
Wer ist hier der Boss?
7 Tipps bei Hitze
Sport, Spaß und Spiel - wie viel ist.
7 Tipps gegen Ziehen an der Leine
Stadt oder Land? Was macht den Hund.
Einstein auf vier Pfoten
Alles über Halsband und Geschirr
Futtercheck: Das verrät uns das Klei.
Tierschutz: Müssen Streuner wirklich.
Aggressiver Hund? Unsere Expertin hi.
Happy Herbst - So macht Schmuddelwet.
Extra: Vorsicht, Gift!
Unser großer Leckerli-Check
Jetzt üben! Gelassen durch die Silve.
Besser motivieren - es geht auch ohn.
So vermeiden Sie Erziehungspannen
Hund vermisst? So arbeiten Tiersuche.
Impulskontrolle - was steckt wirklic.
So werden Sie ein starkes Team
Unterwegs an lockerer Leine
Stress ist gar nicht so schlecht
Entspannt im Freilauf unterwegs
7 Tipps gegen Mobbing auf der Hundew.
Schlank bleiben trotz Kastration
Eine Liebeserklärung an die französische Bulldogge
Bully heißt der neue Mops: Der Kleine mit den Glupschaugen wird in Deutschland immer beliebter. In den Stadtparks führen Französische Bulldoggen ihre Besitzer spazieren und auch Promis kommen mehr und mehr auf den Geschmack: Verona Pooth und Xavier Naidoo zum Beispiel.
20 beliebte Rassen
Partner Hund Extra 9
Sie suchen einen vierbeinigen Partner an Ihrer Seite, der gut zu Ihnen passt? Wir stellen Ihnen die 20 beliebtesten Hunderassen von XS bis XXL vor.
Cesar Millan (DVD)
Der Hundeflüsterer ganz privat
Cesar Millan ist ein Superstar. Die Dokumentation zeigt zum ersten Mal die ganze Geschichte des als „Hundeflüsterer“ berühmt gewordenen Mannes. Hundebesitzer aus aller Welt lieben ihn.
Trauriger Anlass! Hund muss eingeschläfert werden?
Kommen dabei noch Kosten und wenn ja, wieviel auf sie zu ?
Eine beste Antwort möchte ich aus verständlichen Gründen nicht auswählen.
Trending Now
Zum einen das Einschläfern (hier kommt es auf die Größe/ das Gewicht des Tieres an, wieviel es kostet).
Dann gibt dir der Tierarzt eine Meldung für das Steueramt mit, auch die zahlst du (deine Freundin).
Und dann ist die Frage wohin mit dem Hund?
Vom Tierarzt entsorgen lassen (Tierkörperverwertungsanstalt, wird dort verbrannt und dient der fernwärme. ) kostet Geld.
Selber zur TKV bringen und abgeben kostet auch, aber weniger. Nur: wer hat das Herz und bringt das fertig?
Um ihn im Garten vergraben zu dürfen, braucht man die Erlaubins der Bürgermeisters (Rathaus, Tierseuchengesetz). Das kostet in manchen Gemeinden Geld, andere geben die Erlaubnis kostenlos.
Und der Tierfriedhof als letzte Alternative (Urne, mit nach Hause nehmen, oder erdbesttung nach Verbrennung) ist ebenfalls mit Kosten verbunden.
Ich habe den Tierarzt kommen lassen.
Ich wollte das mein Hund daheim in seiner gewohnten Umgebung einschlafen kann.
Begraben wurde er auch daheim im Garten.
Und ich würde es immer wieder so machen,wenn es nötig ist.
Ich habe 90€ bezahlt.
Wieviel was kostet hängt davon ab ob man den Hund für die Verbrennungsanlage da lässt, wie groß/schwer der Hund war oder ob man ihn richtig auf den Tierfriedhof beerdigen lässt. Bei einer Beerdigung werden noch Kosten ( regelmäßig )anfallen . Hat sie den Hund da gelassen und gleich bezahlt, kommt wohl nichts mehr !
Vor 8 Jahren musste unser Hund eingeschläfert werden und die Kosten betrugen ca.100 €. Wenn deine Freundin ihren Hund nicht selber beerdigen kann kostet eine Tierbstattung noch zusätzlich. Läßt sie den Hund beim TA kommt er in die Kadaververwertungsanstalt. Ob man das bezahlen muss weiß ich leider nicht.
Tut mir leid für den Hund und deine Freundin.
Es ist leider bei allen Lebewesen so, sie kommen und gehen auch wieder.
Missbrauch melden
Weitere Details
Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.
Missbrauch melden
Weitere Details
Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.
Missbrauch melden
Weitere Details
Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.
Hund einschläferung
Wir werden heute unseren hund einschläfern lassen und ich möchte wissen ob man sie wieder mit nach hause nehmen darf und sie dort beerdigen darf ? Wisst ihr denn wie teuer eine einschläferung ist ?
11 Antworten
Es ist schwer den letzten Dienst an seinem Hund zu tun.
Du solltest den Tierarzt zu euch nach Hause kommen lassen. Dort kann das alles in entspannter Situation geschehen, bitte bleib bei deinem Hund auch wenn es schwer fällt bis er wirklich ganz gegangen ist. Das bist Du ihm schuldig.
Du kannst deinen Hund bei Dir behalten. Du kannst ihn abholen lassen zur Einäscherung und bekommst eine Urne mit der Asche zurück, diese kannst du überall begraben oder verstreuen, wohin du willst.
Du kannst auch den leblosen Körper deines Hundes beerdigen, das muss mindestens 1,5 m tief sein und darf nicht in einem Wasserschutzgebiet passieren. Hast du einen eigenen Garten ist das einfach.
Wenn nicht kannst du auch einen Landwirt/ Waldbesitzer fragen ob du deinen Hund an einem schönen Fleckchen begraben darfst. Die Wenigsten werden da nein sagen
Über das Einäschern, den Kontakt dorthin kann dein Tierarzt herstellen. Die Leute vom Krematorium kommen und holen den Hundekörper ab, man kann den Hund aber auch hinbringen.
In meinen Gedanken möchte ich dir Trost aussprechen. Pflanze eine wunderschöne Historische Albarose dorthin wo du deinem Hund das letzte Fleckchen aussuchst. Auch eine Gallicarose braucht keine Pflege und kann wie eine Wildrose dort sicher alt werden.
Eigentlich gehört ein toter Hund in die Tierkörperbeseitigungsanstalt (Abdeckerei). Inzwischen wird aber vielerorts geduldet, das Tier auf dem eigenen Grundstück zu beerdigen. Verbindliche Auskunft könnte euch das zuständige Ordnungsamt geben. Wenn ihr keinen öffentlichen Wirbel veranstaltet, könnt ihr ihn also im Garten begraben.
das tut mir sehr leid
. eineeinschlaferung kostet unterschieldich viel. bei uns ca 80£. es ist auch von dergroesse des hundes abhaengig
wenn du in keinem wasserschutzgebiet wohnst, darfst du den hund icht im garten begraben - falls ihr in einem wasserschutzgebiet wohnst -musst du eine alternative suchen (hundefriedhof/verbrennung etc.)
du darfst den hund mitnehmen.
Das tut mir leid für Euch und den Hund.
Mit nach Hause nehmen geht nur bis zu einer gewissen Größe des Tieres. Am besten beim Tierarzt nachfragen. Kosten sind auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich und richten sich auch ein wenig an der Größe, ein kleines Tier braucht ja weniger von dem Mittel als zb. eine Dogge. Und wenn ihr es heute machen lasst wird wohl noch ein Wochenendzuschlag dabei sein.
Wochenendzuschlag haben gute Tierärzte keinen :-)
Aber trotzdem haben ihn einige. An so einen sind wir auch schon mal geraten.
Normalerweise hat man ja einen Tierarzt seines Vertrauens. Ansonsten würde ich mal ganz dezent nachfragen und bei Bestätigung eines Wochenendzuschlags die Praxis verlassen. Meine Tierärztin hat ihre private Handynummer für Notfälle auf der Karte stehen. Als mein Hund dann krank war, konnte ich sofort kommen und zahlte nichts extra. Es gibt, denke ich, profitorientierte Tierärzte und tierliebende Ärzte.
Ja, klar hat man eigendlich so einen Tierarzt, aber unser erster, richtig toller ist in Rente gegangen, der nächste war such sehr gut, aber dann sind wir Umgezogen in einen anderen Stadtteil und da war ein Tierarzt gleich um die Ecke. Deshalb dachten wir, als es unserer kleinen sehr schlecht ging, wir gehen schnell zu dem, aber der war echt ein A. Hat sich alles extra bezahlen lassen und als ich heulend fragte, ob unsere Mietze 100 pro gesund wird, weil eir sie nicht quälen wollten, da sagte er, wir sollten übers WE jeden Tag kommen, er glaube schon, das sie es schafft. Ende vom Lied war, das sie am Montag dann doch eingeschläfert werden mußte und er sich noch schön die Behandlung übers WE mit Zuschlag bezahlen ließ. Danach sind wir mit dem Kater lieber durch das gesamte Stadtgebiet zu unserem alten Tierarzt gefahren.
Ersteinmal mein Beileid, aber auch dieser Weg gehört dazu. Das hat bei meiner Mandy (Schäferhündin 12,9 36 kg) genau 36€ gekostet. Und zum Thema im Garten vergraben dieses regelt das Gesetz wie folgt.
EU Mitgliedsländer können laut Art. 2. 4 VO 1774/2002 das Vergraben oder Verbrennen eines Haustieres für zulässig erklären. Die Ausführung wird in Deutschland einheitlich durch die Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsverordnung (§ 27 Abs. 2, 3 TierNebV) geregelt.
…eines Heimtieres (Kleintiere wie: Hunde, Katzen, Vögel, Hasen und anderen Kleintieren) ist zulässig wenn, dies auf einem von der Behörde zugelassenen Tierfriedhof oder auf einem Grundstück, welches sich im Eigentum des Tierhalters befindet, geschieht. Hierbei darf das Grundstück allerdings nicht in der Nähe eines Wasserschutzgebietes, öffentlicher Wege oder öffentlicher Plätze liegen und das Tier muss mindestens 50 cm tief vergraben werden.
"§ 27 Ausnahmen . (2) § 3 Abs. 1 Satz 1 und 2 des Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetzes vom 25. Januar 2004 (BGBl. I S. 82) gilt nach Maßgabe des Satzes 2 nicht für Heimtiere, soweit diese in einer Verbrennungsanlage nach Artikel 12 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002 verbrannt werden. Bis zur Verbrennung sind die Heimtiere in der Verbrennungsanlage, in einem Zwischenbehandlungsbetrieb für Material der Kategorie 1 oder in einer tierärztlichen Praxis zu lagern. (3) Artikel 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002 gilt nicht für einzelne Körper von Heimtieren, soweit diese auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf einem dem Tierhalter gehörenden Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben werden. Die Tierkörper dürfen nur so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rand der Grube, bedeckt sind. § 32 Absatz 2 Satz 1, § 45 Absatz 2 Satz 1 und § 48 Absatz 2 Satz 1 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt. .
Man kann den Hund in der Praxis lassen, wenn man möchte. Wenn man ihn mit nach Hause nimmt darf man ihn nicht so einfach irgendwo eingraben. Man kann auf dem Hundefriedhof beisetzen lassen. Es gibt auch noch eine Alternative wo er abgeholt wird, genauso wie beim Tierarzt.
Die Einschläferung kostet von Arzt zu Arzt, von Tier zu Tier unterschiedlich. Die meisten Ärzte machen das auch von der Größe des Tieres abhängig. Dann kommt es darauf an; WIE die Ärzte das Tier einschläfern. Ich habe mal meinen Hamster einschläfern lassen, das hat 5 Euro gekostet, die ich aber erst später zahlen konnte, weil ich zu traurig war, um so was auch noch zu erledigen. Ich durfte meinen Hamster mitnehmen, wie das allerdings mit Hunden ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass Du sie entweder dalassen kannst, oder ihn mitnehmen kannst, geht sicher beides. Sollte das Einschläfern teuer sein, bietet ein guter Tierarzt Dir auch an, das auf Raten oder Ende des Monats zu zahlen. Tut mir Leid, dass ihr euren Hund verliert. ich finde es mutig, ihn gehen zu lassen, wenn er so nur noch leidet.
Man darf den Hund natürlich mit nach Hause nehmen!
Kosten sind meist sehr niedrig. Sollte es dringend nötig sein machen es alle Tierärzte die ich besucht habe auch kostenlos.
Mein Beileid. Ich weiß wie schwer es ist von einem Haustier wie einem Hund abschied zu nehmen. !
Wie viele Hunde hast du schon einschläfern lassen und weshalb?
1 Hund wurde eingeschläfert aufgrund von Altersschwäche. Meine Wüstenrennmäuse aufgrund eines Tumores und 1 Hund ist einfach so gestorben. Mein aktueller Hund wurde von einem anderen angefallen ist aber gut durch die OP gekommen. Zum Glück :/
Also bei Katzen habe ich so was von 40 bis 75 Euro oder so ähnlich gehört. Beim Hund kannst du dann glaube ich so mit über 100 Euro rechnen. Und ich bin mir sogar auch ziemlich sicher, das du den Hund wieder mitnehmen kannst, um ihm bei euch zu Beerdigen. Machen ja fast alle so.
bei uns kostet es etwas über 50,- €.
herzliches beileid! unsere hunde bekommen immer ein bäumchen oder einen busch an ihr grab gepflanzt. irgendwas, was zum hund passt.
Haustiere darf man leider nicht so im eigenen Garten begraben.
LG und übersteh die Sache gut
Natürlich darf man das. Meine 2 Hunde liegen dort. Genau wie meine 2 Wüstenrennmäuse und meine Katze!
Klar darf man das, meine Mietzen liegen auch hier im Garten.
Meine Hamster liegen auch im Garten.
Natürlich darf man das, klar darf man das
Nein, das darf man grundsätzlich nicht . Die Tatsache, dass viele Haustiere im Garten begraben werden bedeutet nicht, dass es ohne weiteres erlaubt ist. Bei Mäusen, Kanarienvögeln u.ä. wird es niemanden interessieren. Größere Tiere müssen gem. dem Tierkörperbeseitigungsgesetz entsorgt werden. Viele Kommunen lassen jedoch Ausnahmen zu und dazu kommt, "wo kein Kläger, da kein Richter". Allerdings kann das Vergraben eines toten Tieres in einem Wasserschutzgebiet sehr teuer werden.
Auf eigenem Grundstück außerhalb eines Wasserschutzgebietes darf man sehr wohl seine Freunde von Welli bis Pferd bestatten - wichtig ist dabei nur die Einhaltung der Begräbnistiefe für die jeweilige Spezies.
Auch interessant
Dienstag Abend habe ich unseren Hund einschläfern lassen. Sie war 13 Jahre alt, konnte nicht mehr laufen und schwer atmen. Ich saß noch einige Zeit mit ihr im Garten und hab sie gestreichelt, das hat sie geliebt. Wir haben sie danach in einer Decke zum Tierarzt gebracht, mit rein gegangen bin ich nicht. Zuerst hatte ich totale Angst, dass sie noch wieder aufwachen könnte und dann in der Kiste eingesperrt ist. Ich wollte sie dann noch direkt vergraben, mein Vater hatte aber keine Lust mehr und ist wütend geworden. Also hab ich sie wieder mit nach Hause genommen und am nächsten Tag vergraben, dabei bin ich fast in der Hitze umgefallen. Die erste Nacht konnte ich nicht schlafen, bin ständig aufgewacht und hab mich erschrocken weils mir wieder eingefallen ist. Heute habe ich alle Decken von ihr gewaschen, Halsbänder und Bürsten weg geräumt. Als es eben gewittert hat, habe ich gedacht "Oh Gott es gewittert wo ist sie" und mir ist eingefallen, dass sie tot im Garten liegt. Wir haben noch einen Hund, für den ich ein paar Sachen aufheben will, aber den Rest will ich gerne an ein Tierheim verschenken. Aber ich schaffs nicht mich von den Sachen zu trennen. Was meint ihr ist besser? Die Sachen aufheben oder verschenken. Ich hab Angst, dass ich es bereuen werde, wenn alles von ihr weg ist. Mir hat es bereits weh getan ihre Decken zu waschen, die versteckten Leckerlies in den Müll zu werfen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nie mehr da sein wird. Hund 2 und ich sitzen jetzt alleine in der Küche, gehen alleine raus. Seit Dienstag hab ich die Kleine nur einmal kurz alleine gelassen, ich schaff es einfach nicht alleine zu sein und bilde mir ein, dass sie traurig wird wenn sie merkt, dass sie ab jetzt allein Zuhause ist. Was mach ich jetzt um diesen Schmerz etwas zu lindern
Ich bin grad ziemlich geschockt, über keine mutter. Sie hat gesagt, wenn ich bis juli mich nicht mehr um unseren hund kümmere, schläfert sie ihn ein. Ich kümmere mich um ihn, soweit das die schule zulässt! Ich mach ihm fressen, putz sein napf, ich muss jeden mittwoch mit ihm raus, und sonst noch 2-x mal die woche!
Heute hat er wiedermal den ganzen morgen gekotzt, ich war echt am ende. (Hab ferien) ich dachte immer meine mutter kommt bald und die geht dann mit ihm raus, doch die kam nicht. Also ging ich. Sie hat mal wieder angenommen, dass ich gehe. Ich hab nix davon gewusst, da ich schon gestern immer war und heute abend wieder muss, dachte ich sie geht. Aber nein. Dann hat sie mir eben gedroht, dass wen das bis juli nicht besser wird, sie ihn einschläfert. Darf die das? Sie ist der besitzer von ihm, aber er ist eig. nicht ernsthaft krank oder so, nur alt.
er ist schon 9 jahre alt, ein weisser schäfer, hat schilddrüsen unterfunktion, braucht tabletten, hinkt immer mal wieder.
Ich weiss, dass es unter TA immer mal wieder scwarze schaafe gibt, die ein gesundes tier einschläfern würden, aber dürfte ein TA in diesem fall ihn einschläfern?
Danke im vorraus.
mein hund hat seit drei tagen schmerzen bekommt ein fuss nicht mehr vor den anderen ,cortison und schmerzmittel helfen sogut wie nicht . sie ist 14 jahre alt . soll ich fragen ob der tierarzt sie erlöst ? oder weiter rum doktoren lassen ,,ist fuer hund und mensch wohl nicht mehr ertraeglich . was soll ich letzendlich tun ? euere meinung dazu danke
Ich habe eine Staff-Jackrassel mischling denn muss ich morgen einschläfern lassen weil er störungen im kopf hat und dazu neigt fremden menschen was anzu tuhn !! Ichhänge an meinen hund ich habe ihn bekommen da war er abgemagert ohne haare ich habe ihn hoch gepäppelt alles gemacht und jetzt muss ich ihn einschläfern und das mit 11 monaten. ich möchte gerne wissen ob sich die tiere dabei quelen?? und ob das schnell geht oder ob das dauert?? wie schwer das für mich ist das geld aufzutreiben nicht weil ich in geld not bin sondern weil ich es einfach nicht übers herz bekomme ihn einschläfern zu lassen . Der hund ist für mich wie ein bester freund, er ist alles einfach für mich .
ich stehe vor der schwierigen Frage, ob ein Hund eingeschläfert werden soll oder nicht. Der Hund ist 12 Jahre alt, gelähmt (wurde vermutlich vom Auto angefahren), Inkontinent und liegt die meiste Zeit nur noch rum. Trinkt und isst nicht mehr richtig. Sie freut sich immer sehr wenn man zu ihr kommt und schleift sich dann auch hinter einem hinterher, aber ist das noch schön und angenehm für den Hund?
Also, ich habe vor sehr langer Zeit meinen Hund einschläfern lassen (bzw. er war schon so gut wie tod). Ich war damals, 6 oder 7 Jahre alt. Mein Hund (Babsi) war schon zu meiner Gebrut da und hat bei der Geburt meines Bruder sogar Mich bekommen. Und irgendwann, als ich morgens herunter gekommen bin, lag mein Hund winselnt auf dem Sofa. Wir haben ihn zum Tierarzt gefahren und der meinte, es seie soweit. Er hat ihn die Spritze gegeben und meine Mutter hat gesagt, ich soll meinen Hund in den Schlaf schtreicheln. Es war so schlimm!! Ich vermisse ihn jetzt, fast 8 Jahre später, immer noch! Sobald ich nur irgendwie an ihn denke, muss ich heulen. Wir haben zwar zwei neue, aber die eine wird auch bald sterben. ich wei nicht, wie ich das dan Verkraften soll. :((((
Ich habe dann als ich kleiner war immer Briefe an ihn geschrieben und sie vergraben, weil ich dachte, dass er sie so bekommt. Den ganzen Tag habe ich an seinem Grab gessesen.
Ich vermisse ihn so!
Mein kleiner, relativ älter Hund hat seit ca. 2 Wochen Kokzidien. Seit gestern wurde das nun erkannt und zu den Medikamenten (gegen Darmerkrankung seit 2 Wochen) wurden weitere gegen diese Bakterien gegeben. Mein Vater möchte ihn aber nun einschläfern. Ist das nötig?
Die Medikamente werden ja erst gerade gegeben. Wobei der hund nicht Fr aussieht. Er isst nix, Flüssigkeit läuft aus seinem Mund und er atmet schwer.
Und was mach ich jetzt? Ich bin gerade aufgestanden und muss in 2 Stunden eine wichtige schulklausur schreiben. Nun bin ich aber total traurig will aber die Klausur nicht ausfallen lassen..
Aufpäppeln oder Einschläfern? Hilfe! von Naruuya » 03.06.2013 05:20
Hallo ich kann einfach nicht schlafen und zwar deswegen: Ich war Sonntag bei meiner Oma zu besuch,dort waren wir schon lange nicht mehr und ich habe was ganz schlimmer gesehen.
meine Oma ist schwer krank sie hat krebs und wird bald zu uns ziehen weil sie nicht mehr um sich kümmern kann. Sie hat einen 12 Jahre alten Hund Bukschi. Er ist bissig, also er lässt sich von keinen anderen anfassen ausser von der Familie.
Da meine oma schon seit langem nicht mehr gehen kann, war er auch lange nicht mehr Gassi,und wird mit Reste gefüttert. Sein Fell ist total verfilz und warscheinlich hat er flöhe und Parasieten, gehen tut er auch komisch warscheinlich hat er schmerzen.
er liegt nur rum und wen er schläft sieht mehr tot als lebendig aus
Meine Oma sieht nicht das er krank ist und sagt er ist ganz normal.
Meine Mutter will den Hund nicht weil er krank und ungepflegt ist,die sind schon auf ganz bizzare ideen gekommen um den los zu werden O.o Meine oma hat den hund nie angemeldet also keine steuer gezahlt jetz haben sie angst das wen er von tierarzt eingeschläfert wird das sie dann nachzahlen müssen und sie finden das zu teuer mit der einäscherung. Ich finde er hat wenigsten einen friedlichen schmerzlose Erlösung verdient wen man ihn wirklich nicht mehr helfen kann.
Aber ich würde gern versuchen ihn aufzupeppeln, wenigsten versuchen mit einen maulkorb seine haare abzuschneiden und zu waschen so das er etwas besser aussieht .Tierarzt wird wohl problematisch wen er sich nicht anfassen lässt (früher haben sie ihn immer betäubung gegeben und dann zum hundefrisör,aber jetzt würde er das nicht mehr überstehen) Und Hundefutter kaufen richiges, vllt kommt er wieder zu kräften.ich glaube ihm fehlt die lebensfreunde und der wille zum leben.
Oder in Tierheim aber ich denke er wäre unvermittelbar und auch zu teuer für Tierheim ob sie den nehmen würden? wieviel kostet so eine aufnahme gebühr?
Ich würde die ganzen kosten übernehmen für den hund aber meine eltern lassen sich schwer überreden
Vor einem Jahr war der Hund noch TipTop, ich war richtig erschrocken, aber meine oma kann ja fast nix dafür sie hat einfach keine kraft mehr für den hund.
Was sollen ich nur tun?
Hey. Folgendes Problem: Wir haben eine 11 Jahre alte Yorkshire Terrier Hündin , die vor ungefähr 1 und einem halben Jahr an Krebs erkrankte und ihr es bis jetzt immer super damit ging. Jetzt hat sie aber letztens angefangen Blut zu ""machen"" oder anderer Ausdruck zu pinkeln. Wir haben letztens auch den Tierarzt angerufen und der meinte , das es wahrscheinlich durch den Krebs komme und der nichts machen könne , ausser sie halt einzuschläfern , wenn es ihr schlecht geht. Sie frisst noch ganz normal , trinkt und kann auch noch weite Strecken Gassi gehen , das Problem ist das sie es kaum 1 Stunde aushält den Urin zu halten und sie deswegen , andauernd hinmacht. Meine Eltern meinten sie lassen sich einschläfern , weil sie sich nicht die ganze Bude versauen lassen wollen , und weil es ihr eh nicht gut geht. jetzt kommt bei mir die Frage ?Darf ein Tierarzt einen Hund einfach einschläfern oder nicht? Und denkt ihr es ist der richtige Zeitpunkt sie einschläfern zu lassen. Noch ein schönes Weihnachtsfest. Freue mich über Antworten. (:
Hallo ihr lieben. Unser Hund ist nun 14 Jahre alt und schwer krank. Sie hat einen Tumor am Bauch, ist sehr abgemagert, fast blind und, schläft den ganzen Tag und ist ständig nur am zittern, wahrscheinlich weil sie Schmerzen hat. Mir ist bewusst, dass wir viel viel zu lange gewartet haben und der Hund sehr leidet.. Jedenfalls wollen wir sie morgen endlich einschläfern lassen. Mein Bruder (14) hat dafür jedoch gar kein Einsehen, da er seinen geliebten Hund nicht gehen lassen will. Immerhin kennt er sie seit seiner Geburt und bezeichnet sie als seine beste Freundin, weil sie immer da wsr wenns ihm schlecht ging. Habt ihr vielleicht liebe Tipps, wie ich ihm helfen kann, das besser zu verkraften? Ich hab ihm schon erklärt, dass es dem Hund danach besser gehen wird aber er will das nicht verstehen weil er so am Boden zerstört ist, so geknickt hab ich ihn noch nie gesehen:( Vielen Dank für eure Antworten:)
Ne Lehrerin erzählte uns heute das von meiner Klassenlehrerin (immer mega gut drauf, und sieht garnicht so schlecht aus-ich bin W)😂 ihr geliebter Hund am Samstag eingeschläfert wird, und das sie deswegen so traurig drauf ist. Wenn wir sie morgen haben, und sie uns erzählt das ihr Hund eingeschläfert wird, was soll ich machen wenn sie anfängt zu weinen? (Ich sitzt direkt vor dem Pult) was ist dann? Soll ich zu ihr hin? Sie sitzen lassen? Oder was?
Hab keine Ahnung wie ich (wir) dann reagieren sollen, wenn sie wirklich weint. Denn sowas kennt man von ihr nicht, eher das komplette Gegenteil, und immer hart im nehmen.
Hallo zusammen, mein Hund ist 13 Jahre alt also in menschenjahren 82 Jahre alt. Er hat seit längerem Durchfall und muss nachts alle 2 Stunden raus. Ich möchte nach Meinungen Fragen. Würdet ihr ihn erlösen? Also einschläfern lassen? Man sieht schon dass es ihm nicht gut geht und er Schmerzen hat, da er auch nur am hecheln ist und sowas. Würdet ihr ihn erlösen?
Danke für eure Meinungen schonmal
Hallo. Ich habe mal ne Frage zum einschläfern. Mein Hund, ein 15 Jahre alter Schäferhund-Beagle-Mix, hat sehr viele Krankheiten. Mit Tabletten ging es bisher.
Er hat unter anderem:
-Nicht mehr stubenrein.
-Legt sich nicht mehr hin bzw. kaum.(Pennt im stehen ein,kippt um und erschreckt sich!)
Nur um ein paar zu nennen.
Zur Zeit ist es sehr schlimm. Ich hänge an ihm,ja,aber leiden lassen mag ich ihn auch nit. Die Tierärzte sagten schon beim letzten mal,wenns schlimmer wird,komme ich nicht dran vorbei. Am letzten Weg. Problem ist,ich habe kein Geld zum einschläfern. Ich habe überhaupt kein Geld gerade. Aber weiter gehen-so-geht auch nicht. Was mache ich? Leihen kann mir auch keiner was und einen Kredit bekomme ich nit. Aber er leidet. Außerdem wird es schon schlimm genug hin zu gehen mit dem wissen,alleine wieder heim zu kommen. :'-(
Hallo mein Vater droht seit einiger zeit den ehemaligen Familienhund wegen eines Ehekrieges, um seinen willen durchzusetzten, einschläfern zu lassen. Da ich jetzt natürlich angst um meinen hund hab wollte ich wissen wie einfach er damit durchkommen würde da der hund ja kerngesund ist?
Kosten Einschläferung Hund
Wir haben etwa das Gleiche bezahlt für unterschiedlich große Hunde.
Ich kann es nicht beschwören aber wir haben auch für eine Katze um die 80 Euro gezahlt.
Hallo und erstmal
das hängt mit der grösse zusammen für unseren kleinen Mischling damals haben wir 45Euro gezahlt und für unseren riesigen Mischling 155 Euro .
och das ist das schwerste finde ich wenn man die sooo liebt wie ich
danke - wir haben auch alle sehr viel geweint und auch das ist noch nicht vorbei.
wow. das sind ja echt ordentliche Preise. Aberda scheint unserer nicht wirklich aus dem Rahmen zu fallen.
Ich habe damals auch knapp EUR 130,00 bezahlt. Dazu kamen dann noch ca. EUR 230,00 für das Krematorium (Einäscherung).
Darum nur ging es mir. Unser TA wird das Geld bekommen und wird weiterhin unser TA bleiben - er ist super nett, fachlich top - und vor allem ehrlich!
.. wir hatten das in der Praxis durchführen lassen und haben um die 65 EUR bezahlt (Hund) . ich denke, das passt mit der Höhe. bei Hausbesuch wären wir auch locker auf die Summe gekommen.
Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.
Forum: Mein Tier & ich
Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.
wieviel kostet eine einschläferung und eine entsorgung eines hundes?
hallo ich habe heute erahren das meine 1 jahre alte hündin eine riesigen tumor im bauch hat ( ich dachte immer sie hat einen dicken bauch vom fressen) jetzt muss ich mich darauf einstellen das ich meinen hund einschläfern lassen muss. weiss einer von euch wieviel eine einschläferung und eine entsorgung kostet? danke im vorraus arenola
10 Antworten
Zuerst einmal - es tut mir wahnsinnig leid, daß Deine Maus einen rießigen Tumor hat.
Ich würde dennoch erst mal das Ultraschall abwarten und evt. eine Zweitmeinung einholen - auch Tierärzte haben sich schon mal getäuscht.
Das Du eine 13 jährige nicht operieren läßt zumal der TA gesagt hat, daß dies nicht geht, kann ich verstehen. Aber solange es Deinem Hund gut geht, sie keine Schmerzen hat bzw, sie einfach normal ist, würde ich eh gar nichts machen. Hunde sind teilweise echt zäh. Es kann also gut sein, daß Du sie noch einige Monate hast.
Ich kann verstehen, daß Du ziemlich kühl schreibst. So ist es mir ergangen, als mein Hund gestorben ist. Ich habe Rotz und Wasser geheult aber total kühl geschrieben.
Und nun zu Deiner Frage: Ich habe in München für die Abholung aus der Tierklinik, die Verbrennung, für eine schöne Urne und Zusenden der Urne - also zusammen in 2009 EUR 320,-- bezahlt. Wenn man nun den Hund selbst hinfährt, keine Urne will (man kann auch einen Karton bekommen oder selbst ein Gefäß mitbringen) wird es sicher günstiger.
Googel mal nach tierkrematorium dann findest Du ganz viele. Z. B. in Nordheim kostet eine Sammeleinäscherung ab 62,-- bis 205,-- je nach Größe bzw. Gewicht des Tieren.
Einschläferung kostet nicht viel. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, erkundige Dich, ob Deine Tierärztin zu Euch nach Hause kommt und sie dort einschläfert - das ist besser für den Hund (keinen zusätzlichen Streß) und besser für Euch.
Übrigens, man darf Tiere im eigenen Garten beerdigen (falls Ihr einen haben solltet oder vielleicht jemand in der Verwandschaft oder Bekanntschaft). Man muß nur ca. 1m Abstand zu öffentlichen Wegen einhalten und eine bestimmte Tiefe.
Du kannst auch Deinen Hund beim Tierarzt einschläfern lassen und ihn dort lassen - aber dann kommt sie wirklich auf den Müll und das ist richtig heftig. Daher ist das selbst einbuddeln oder das Einäschern das beste.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Hündin alles alles gute.
danke für deine antwort, ich hatte heute abend noch einmal mit den ta gesprochen weil er blutabgenommen hatte um festzustellen ob eine anämie vorliegt was auf eine blutung hindeutet. und leider ist eine deutliche anämie vorhanden. die tage oder wochen die ich sie noch habe werde ich für sie schön gestalten und das gibt mir auch die zeit mich langsam von ihr zu verabschieden. ich möchte sie auf alle fälle verbrennen und ihre asche bei mir behalten, ich hätte sie auch gern in einem garten vergraben aber leider habe ich keinen garten oder kennen einen mit einem garten. ich danke dir nochmals für deine antwort und das du auch verstehst und aus eigener erfahrung weisst wie ich mich fühle.
Oh, das tut mir leid mit der Anämie. Frag mal Deinen TA, ob es nicht was gibt, daß ihr etwas hilft. Bei Anämie kann man einige homöopatische Mittel geben wie z. B. Calcium Phoshoricum. China officinalis, Ferrum phosphoricum. Natürlich macht es sie nicht gesund, aber ihr geht es vielleicht etwas besser so daß Ihr beide die letzte Zeit besser geniesen könnt.
Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles alles Gute.
Bevor hier wieder die Emotionsheinis ihren Betroffenheitssermon ablassen, und ungefragten Blödsinn mitteilen, hier die Antwort:
Einschläfern ca. 50€, Tierkörperbeseitigung (heisst nun mal so) je nach Grösse ca. 150€, etwas mehr, wenn es eine sogenannte Einzelkremierung ist.
Es gibt Tierfriedhöfe, kann man, muss man aber nicht nutzen. 5 Jahre ca. 150€.
'Auf den Müll' kommt kein Tier, das ist RTL2 gefasel.
Dass einschläfern selbst kostet nicht viel aber die "Entsorgung" kann in den dreistelligen Bereich gehen. Entsorgen heißt hier dann aber dass der Hund in die Tierkörperbeseitigungsanlage kommt, quasi auf den Müll.
Möchtest du das ?
nein natürlich möchte ich das nicht sie ist immerhin schon 11 jahre bei mir und ist ein familienmitglied
Ich habe um die 80 Euro bezahlt!
Wichtig. Las Deinen Hund eine Kanüle legen! Nicht mit Spritze.
Bei einer Spritze kann es nicht sofort wirken, wenn Du Pech hast. Dann bekommt er alles mit und quält sich die Letzten Minuten! (Mehrfach bei unseren Hund gehabt, wo er mal operiert werden musste)
Kannst den nicht operieren lassen? Muss ja kein bösartiger sein.
Und Entsorgen. sag mal. begrab den Irgentwo im Wald heimlich, wo du mal wieder hingehen kannst und an Ihn denken. wenn du kein eigenes Haus oder so hast.. Am besten Nachts, und dann vor einen Baum, im Baum ritzt Du dann was ein. Unser Hund liegt im Garten.
Glaub mir, das wird traurig werden, kannst Dich schon drauf einstellen.
kommt drauf an, was du unter "entsorgung" verstehst. einschläferung je nach hund bis 120 euro.
verbrennen lassen für mich ist das nicht leicht und ich habe keinen garten wo ich sie begraben kann sonst hät ich das gemacht.
also meinst du eine einäscherung. die kann je nach hund zwischen 200 und 1200 euro kosten. ich würde dir empfehlen, bei einer tierbestattungsfirma anzurufen, oder deinen TA zu fragen. mein beileid.
Nur zu verzeihen ist diese kalte, emotionslose Frage wenn Du quasi unter Schock stehst. Habe noch nie in meinem Leben jemanden kurz vorm einschläfern seines Tieres von "ENTSORGUNG" sprechen hören.
ich habe das falsche wort benutzt ich meine nicht mit entsorgung auf den müll schmeissen ich meinte verbrennen oder soetwas in der art ich weiss nur das tierfriedhöfe sehr teuer sind und das kann ich nicht bezahlen, sonst würde ich es tun wenn ich das geld hätte.
Was wiegt der Hund denn? Viele Tierärzte geben einem den Hund bis zu einem bestimmten Gewicht wieder mit nach Hause und man kann ihn im Garten beerdigen.
also sie wiegt im moment 40 kilo und der ta hat gesagt an hand der grösse des tumors würde man auf 7-9 kilo gewicht tippen weil sie auch sehr abgenommen hat sie histiozytose maligne tritt sehr häufig bei bernersennen hunden auf
1 Jahr? Würde op machen das geht doch sicher!
sie ist 13 ich hatte mich vertippt und zu spät gemerkt
Ah ok verstehe.. Hm dann wäre das wohl Risiko-op :(
ja leider. ich habe meinen hund jetzt seit 11 jahren wenn ich emotinslos und kühl wirke ist das vollkommen missverstanden. ich dachte man nennt es entsorgung das heisst nicht das ich nicht um meinen hund trauere
Entsorgung? Das ist nicht Dein Ernst. Ich habe hier mal de Frage gestellt, ob man sein geliebtes Tier nach dem Tod im eigenen Garten begraben darf und man darf es, wenn das Grundstück nicht in einem Wasserschutzgebiet liegt.
Weißt Du eigentlich, das tote Tiere zu Tiermehl verarbeitet werden und in Tierfutter landen? Dies ist allseits bekannt und z.B. im Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zu lesen.
Nur Dein TA sagt Dir, was es kostet.
ich möchte sie ja verbrennen ich hatte es nur falsch ausgedrückt und vergraben kann ich sie nicht da ich keinen eigenen garten habe und ich auch niemanden kenne der einen besitzt
Das ist doch Wortklauberei. Jedes Begräbnis ist eine Leichnamentsorgung.
Wie wäre es mit einer OP?
Du klingst sehr kühl und emotionslos!
wie bitte kühl und emotionslos? kann man neuerdings durch internet heulen? die tierärztin selber hat gesagt das sie nicht denkt das eine op noch etwas bringt macht aber erstmal ein ultraschall. hätte ich gewusst das man sich hier dumme kommentare antun muss hätte ich nicht gefragt.
Das Wort "Entsorgung" sagt schon alles. So redet man nicht über ein geliebtes totes Tier!
Entsorungskosten liegt herzlos!
Ups. liegt sollte klingt heißen, keine Ahnung wie das passieren konnte
Dein Hund ist ein Jahr krank, vielleicht bald tot & dich juckt das nicht? Dass er zu Pedigree oder sonstwas verarbeitet wird ist dir auch egal? Schaff dir dann demnächst keinen Hund mehr an .
- mein hund ist nicht seit einem jahr krank sondern ich hatte mich vertippt es sollte heissen sie ist 13 jahre alt 2.vielleicht sollte man sich auch meine anderen kommentare durchlesen anstatt mich hier runter zu machen 3. woher willst du wissen was mich juckt und was mir egal ist. erst lesen dann klappe aufreissen
Auch interessant
Hallo, musste soeben eine meiner Ratten einschläfern lassen, da sie einen Tumor am Hinterleib hatte, der rapide gewachsen ist, sie kaum noch laufen konnte und sich nur noch gequält hat. Ich bin dieses mal in eine neue Praxis gegangen, in der vorherigen habe ich normalerweise um die 40 Euro für eine Einschläferung und die "Entsorgung" (unschönes wort, ich weiss) bezahlt. Die Tierärztin heute hat mir jedoch 63 (!) Euro berechnet ( ohne "Entsorgung" ). Ich habe mich vorher nicht nach dem Preis erkundigt, empfinde diese Rechnung jedoch als ungerechtfertigt und absolut überteuert!
Hier die Kostenausstellung, die ich bisher im Internet gefunden habe (laut GOT):
Allg. Beratung und Behandlung bei Heimtieren: 8,59 € ; Narkose bei Heimtieren: 8,59 € ; Euthanasie: 5,72€ ;
insgesamt komme ich so auf einen Betrag von 22,90 €
Meine Frage ist, ob es irgendeinen Anlaufpunkt gibt, bei dem man diese Rechnung prüfen lassen kann, oder sonstige Unterstützung bei derart hohen Rechnungen? Wie kann man dagegen vorgehen?
Danke im Vorraus
Hallo Leute ich mache mir so Sorgen!
Als mein Hund bei einem Kleintierarzt am Samstag eingeschläfert wurde, weil er Krank war, bekam sie erst eine Spritze in die rechte oder linke Pobacke. Dann hat der Arzt gemeint mir sollen warten, bis die Narkose wirkt, dann wurden die Augen immer kleiner, und so nach 5 oder 10 min weis garnicht mehr glaub eher 5 oder 7 min weis garnicht mehr, war sie eingeschlafen.
Aber sie hatte noch ihre Augen offen, der Arzt meinte das sei normal bei der Narkose, und ihre Zunge hang raus.
Dann kam die Spritze in das Vordere Bein, und sie hat noch ein paar mal Geröchelt oder Geschnappt, und glaub sich noch etwas bewegt, der Arzt meinte das sei normal und sie würde davon nix mehr mitbekommen, und dann lag sie nur noch da, aber die Pupille wurde aber auch nicht groß.
Ist das von Hund zu Hund bzw. von Tier zu Tier verschieden warum die pupille nicht groß wird? Und manchmal mach ich mir Sorgen ob sie vielleicht Schmerzen hatte, und die letzte Spritze noch gespürt hatte, ich weiß es ja nicht, weil ich habe mich leider erst danach informiert, und das bereue ich zu tiefst, weil manche schreiben das es das Tier noch spürt, aber die meisnten schreiben das es das Tier nicht mehr spürt aber ich habe mich so auf den Tierarzt verlassen ich denk er weis was er tut, und als ich das gelesen habe, war ich geschockt, weil viele schreibten das es eine Einschläferungsspritze gibt, wo der Hund angeblich erstickt, aber das kann ich mir doch nicht vorstellen sonst wäre das doch verboten.
Ich mache mir so Gewissensbisse, sind das einfach nur ein Märchen was andere über die Betäubung schreiben? Oder ist da was wares dran? Bitte beantwortet mir alle Fragen ist mir sehr wichtig LG
Hallo mein Hamster ist jetzt etwas älter als 2 Jahre. Ich denke er muss eingeschläfert werden. Er kommt kaum noch raus, frisst sehr wenig. Zudem ist mir aufgefallen das ein Auge glubscht und er nicht richtig koten kann. Ich glaube es gibt keine andere Lösung als ihn einschläfern zu lassen. Allerdings war ich noch nie beim Tierarzt und weiß nicht was eine Einschläferung kostet wenn es soweit kommt, oder auch eine einfache Untersuchung oder Behandlung :/
Vor ein paar tagen wurde ein Tumor bei meiner sehr alten Jackruselldame am bauch (sittze) fest gestellt. weiß evtl jmd wie schnell so was wächst?
sie blutete schon um einer warze drum herum.
gibt es Tierärzte im südlichen Berlin/ südliches Umland, die für die Einschläferung meines Hundes in unseren Garten kommen würden, wo auch der Hund anschließend begraben werden würde ? Und wie hoch sind die Kosten hierfür ?
Bitte nur seriöse Antworten .
Hallo, meiner Hündin (schon etwas älter) geht es leider nicht so gut. Wir waren schon beim TA, und der meinte, es sei vielleicht ein Tumor. Der Test auf Entzündung war negativ.
Ich bin ratlos! Ich könnte mir keine teure OP leisten.. ich mache mir solche Sorgen :(
Was soll ich tuhen?
Hallo liebe Community =)
Ich hatte vor einigen Jahren einen richtigen Kumpel-Hund (Rotweiler). Doch dann ist etwas passiert, dass mich immer mehr beschäftigt. Da der Hund ein Wachhund war, hat er jeden angeknurrt der uns nur angefasst hat. Er hat sich immer vor uns gestellt. Eines Tages als ein Mann meinem kleinen Bruder freundschaftlich auf die Schulter gefasst hatte, ist der Hund plötzlich aufgesprungen und hat ihn gebissen. Wir waren unglaublich schockiert, aber nachdem der Hund den Mann gebissen hat ist der Hund fiepend zu uns gekommen und hat mich kurz an der Hand geleckt. Einige Tage später hat er plötzlich eine Frau gebissen. Dann kam die Polizei und wollte ihn sich genauer angucken, plötzlich packt der Mann ihn am Hals, was der Hund gar nicht leiden konnte, da er damals als Welpe schrecklich misshandelt wurde und hat auch den Polizisten gebissen. (Der Polizist war aber sehr nett) Irgendwann kam Post. unser geliebte Hund sollte eingeschläfert werden. Meine Geschwister und ich haben sehr sehr viel geweint und innerlich darauf gehofft, dass ein Wunder geschehen würde. Und es passierte tatsächlich ein kleines Wunder. Meine Eltern kamen am Abend erschöpft nachhause. Wir dachten unser Hund wäre tot. Aber dann erzählte uns meine Mutter, dass er ausgerissen war und die Polizisten ihn nirgendwo finden konnten. Sie fragte uns, ob wir wissen wo er sein könnte, da nur wir "Kinder" von morgens bis Abends mit ihm unterwegs waren. Wir wussten es, er war bestimmt an dem Ort wo wir immer heimlich hingegangen waren. Aber wir sagten nichts, da wir nicht wollten, dass sie ihn töteten. Die Polizei hat ständig bei uns angerufen und gefragt ob wir ihn gefunden hätten, irgendwann hat das ganze Suchtrupp aufgegeben. Dann haben wir es meiner Mutter erzählt. Mein Onkel ist mitten in der Nacht hin gelaufen um nachzusehen und er war tatsächlich da. Er saß im dunkeln auf der Wiese, als würde er dort auf uns warten. Doch dann sollten wir ihn zum einschläfern zum Arzt bringen. Meine Eltern haben gesagt, dass wir leider nicht mit dürfen und dann ging das Trauerspiel wieder von vorne los. Als wir von der Schule verheult nachhause kamen, rief sie plötzlich an und sagte uns, dass sie ihm noch eine letzte Chance gegeben haben. Das war so unglaublich schön. Man sagte uns, der Hund würde aber in ein Heim für schwer erziehbare Hunde kommen.Und wir dürften ihn nicht mehr sehen, weil er nichts mehr aus seiner Vergangenheit sehen sollte. Es würde ihm schaden. Das war das letzte was wir gehört hatten. Erstmal akzeptierten wir das und jetzt ca. 5 Jahre später, fiel seine Hundemarke beim aufräumen aus einem Schrank . Jetzt stelle ich mir tausend Fragen
Was ist wenn sie nur nicht wollten, dass wir traurig sind? Gibt es wirklich ein Heim für schwer erziehbare Hunde? Wir haben meine Mum gefragt ob wir ihn besuchen könnten, ihre Antwort war, ich weiß nicht wo das Heim ist.. Glaubt ihr er lebt noch? Wo könnte er sein?
Tut mir leid für den langen Text Liebe Grüße!
Meinem Hund geht's seit 5 Tagen ungefähr nicht gut sie ist sehr schwach , kann nicht Grade stehen , kippt fast in den Napf beim trinken und essen will sie nicht . Sie hat ein Tumor am Bauch der auch direkt antastbar ist wie waren schon deshalb beim Tierarzt aber die Ärztin hat gesagt die ist zu alt und ne op wäre zu riskant sie solle lieber damit leben . Kann es was damit zu tun haben ? Natürlich ist meine Hündin schon sehr alt aber vor paar Tagen ging es ihr noch gut ich mach mir so Sorgen. Die kleine hat bestommt Schmerzen und deshalb isst sie nicht . Wenn ich weiß das sie sich quält dann würde ich sie einschläfern aber erst mal tue ich alles mögliche das es ihr besser geht . Und ihr ging es schon oft schlecht und viele hätten sie sofort einschläfern lassen aber wir haben uns so gesorgt um die kleine und sie hat es immer wieder Geschafft ihr Wille ist so groß und ich weiß das sie noch bei uns bleiben möchte . Bis vor einer Woche war sie noch lebhaft am bellen spielen und am Essen. Was hat sie nur ? sobald der Tierarzt hört wie alt sie ist will der die bestimmt nur eonschläfern lassen weil die ja eh schon so alt ist aber das will ich so schnell nicht ! :(
Hoffe auf hilfreiche antworten
hätte man unseren diggi nicht retten können bzw die theobrominvergibtung bekämpfen können?? er war ein chihuahua und hatte eine halbe tafel milka schokolade gegessen. wir haben es leider erst bemerkt als er plötzlich eine starke unruhe, zittern, erbrechen & durchfall hatte.
Hund wird morgen eingeschläfert. Wie sich verabschieden? Er war mein bester Freund, die letzten 12 Jahre. Nahezu täglich, habe ich was unternommen mit Ihn. Feldmarkt, am Deich, wir beide waren an vielen Orten. Hatten unsere Plätze. .
Immer meist Abends oder Nachmittags nach der Arbeit. Morgens kümmerten sich meine Eltern um Ihn, wenn ich nicht da war. Bin so aufgewühlt das ich nicht schlafen kann. Er kann einfach nicht mehr, bekommt den Kopf kaum noch hoch. Und hat sonstige Gebrechen. Wie sollte man sich verhalten bei der Einschläferung, man kann doch nichts weiter tun, als ihn zu streicheln und mit ihn zu reden? Hoffentlich ist er von jetzt auf gleich weg, und bekommt nicht viel davon mit.
Er bekommt eine Kanüle in der Praxis gelegt, das soll besser und schneller gehen wie eine Spritze. wollten den Tierarzt erst zu uns kommen lassen, doch dieser meinte das geht besser in seiner Praxis.
Er war mein bester Freund, nun fühle ich mich irgentwie, als würde ich Ihn verrraten, obwohl ich weiß, es muss sein. Es ist nicht mehr zu verantworten. Es führt kein Weg an vorbei.
Überlege ob ich zu Ihn sagen soll, das wir "nachher" wieder "losfahren", damit er ohne Angst einschläft und denkt das er nachher wieder aufwacht. weil das Wort "los" kennt er und weiß das es bedeutet "Aufbruch" zum Ausfahren. Vielleicht sollte man ihn auch einfach nur streicheln und mit ihn reden.
Hallo,mein Hund ist nicht sehr Nett gegenüber anderen Leuten ,und sie beisst gelegentlich! Ich brauche Hilfe Chila hat heute schon zum 2. Mal jemanden auf der Straße gebissen! Und der zweite mann War ein alter Opa und wollte direkt die Adresse von uns , meine grosse Schwester hat ihm die ad. Gegeben😒 und jetzt habe ich Angst das Chila weg muss weil es mein erster Hund ist und sie soll nicht eingeschläfert werden😢 ich habe solche Angst! Bitte Hilfeeeeee! Was soll ich TUN? !😱😭
Hallo, ich überlege seit langem, einen Chihuahua anzuschaffen. Habt Ihr vllt selbst einen und könnt mir abgesehen von der Hundesteuer und Hundehaftpflicht von anderen Kosten berichten? Wie oft muss man denn den Hund impfen und wie viel kostet das? Habt Ihr vllt sogar Erfahrungen mit OP - Kosten gesammelt? Vielen Dank, ich freue mich über jede Antwort.
Thema: Kosten einschlдfern und abdecker
Themen-Optionen
Kosten einschlдfern und abdecker
Nun wollte ich wissen was das einschlдfern und der spдtere Abtransport kosten. Kann mir das jemand sagen?
Dein Pferd ist schwer verletzt und hat offensichtlich unglaubliche Schmerzen und vor diesem Hintergrund sitzt Du am Computer und fragst nach eventuellen Kosten einer Tцtung. Warum bist Du nicht bei Deinem, ach so geliebten, Pferd, sondern lдsst ihn, mal abgesehen von Deiner Mutter, allein mit seiner Angst und seinen Schmerzen und hast nicht das bestreben bei ihm zu sein und setzt nicht alle Hebel in Bewegung zu ihm zu kommen. Sorry, fьr soetwas habe ich kein Verstдndnis. und wenn ich am anderen Ende der Welt wдre. ich kдme zu meinem Pferd.
Bevor man sich ein Tier anschafft, muss einem doch klar sein, dass mal hohe TA-kosten kommen kцnnen und dann hab ich das Tier und hab das Geld auch, oder ich hab kein Geld und dann auch kein Tier!
Wenn ich das hцre, einschlдfern, weil das Geld nicht reicht. Da platzt mir der Kragen!
Wie ich solche Leute wie dich hasse!
Armes Tier. nur weil ihr kein Geld aufbringt, muss es sterben! Schдmen solltest du dich!
Sowas ьberlegt man sich vorher!
Ich hoffe, dass du keine weiteren Tiere hast und auch niemals wieder ein Tier haben wirst!
Bevor man sich ein Tier anschafft, muss einem doch klar sein, dass mal hohe TA-kosten kommen kцnnen und dann hab ich das Tier und hab das Geld auch, oder ich hab kein Geld und dann auch kein Tier!
Wenn ich das hцre, einschlдfern, weil das Geld nicht reicht. Da platzt mir der Kragen!
Wie ich solche Leute wie dich hasse!
Armes Tier. nur weil ihr kein Geld aufbringt, muss es sterben! Schдmen solltest du dich!
Sowas ьberlegt man sich vorher!
Ich hoffe, dass du keine weiteren Tiere hast und auch niemals wieder ein Tier haben wirst!
Meine Tiere haben schon locker ьber 10 000 Euro gekostet, ich denke dies ist noch weit mehr, da alleine meine Gipsy (Hьndin) bei den letzten 2 Ops 3000 Euro "verschlingt" hat.
Aber wir sind uns bewusst, dass solche Kosten aufkommen kцnnen und daher haben wir diese Tiere, weil wir im Norfall auch das nцtige Geld haben!
Aber sich nen Pferd anschaffen und dann, nur wegen ner 3000 Euro op z.b. einschlдfern, find ich sch****
Wenn ich ein Pferd hab, dann rechne ich doch mit verdammt hohen TA-Kosten und dann bin ich BEREIT sie zu ZAHLEN.
Auf solche Leute kцnnte die Welt verzichten!
Forumsregeln
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhдnge hochladen: Nein
- Beitrдge bearbeiten: Nein
- BB-Code ist an.
- Smileys sind an.
- [IMG] Code ist an.
- [VIDEO] Code ist an.
- HTML-Code ist aus.
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
© 2016 DeineTierwelt - die Seite für Tiere
Это видео недоступно.
Очередь просмотра
- Удалить все
- Отключить
Hund einschläfern lassen
Хотите сохраните это видео?
- Пожаловаться
Пожаловаться на видео?
Понравилось?
Не понравилось?
Текст видео
#Hund einschläfern zu Hause kosten
#Arthrose beim Hund einschläfern
#Schlaganfall beim Hund einschläfern
#kreuzbandriss beim Hund einschläfern
#Hund einschläfern wegen Causa Aquino
#Epilepsie beim Hund einschläfern
#Hund einschläfern auf Wunsch
#ahd. beim Hund einschläfern
#Hund einschläfern und dann
#Hund einschläfern der richtige Zeitpunkt
#Hund einschläfern Berlin kosten
#Hund einschläfern dabei sein
#Hund einschläfern dabei sein oder nicht
#Hund einschläfern bei Arthrose
#Hund einschläfern wie geht das
#Hund einschläfern Augen offen
#Hund einschläfern auf englisch
#Hund einschläfern lassen kosten
#Hund einschläfern zu Hause
#Hund einschläfern mit Morphium
#Hund einschläfern bei Demenz
#Hund einschläfern weil er beißt
#Hund einschläfern ab wann
#Hund einschläfern bei nierenversagen
#Demenz beim Hund einschläfern
#Hund einschläfern Blut aus Nase
#Hund einschläfern bei Epilepsie
#Hund einschläfern entsorgen kosten
#Hund einschläfern wie funktioniert das
#Hund einschläfern zu früh
#Hund einschläfern obwohl er frisst
#Hund einschläfern obwohl er noch frisst
#kosten für Hund einschläfern
#gründe für Hund einschläfern
#Hund einschläfern Gesetz Österreich
#Hund Herz Probleme einschläfern
#Hund einschläfern in Holland
#Hund einschläfern in Wien
#Hund einschläfern in polen
#Hund einschläfern in Frankreich
#Hunde einschläfern in Dänemark
#Hund einschläfern wann ist der richtige Zeitpunkt
#Hund einschläfern ja oder nein
#Hund 15 Jahre einschläfern
#Hund 14 Jahre einschläfern
#Hund einschläfern kosten 2015
#Hund einschläfern kosten Berlin
#Hund einschläfern Kind erklären
#Hund einschläfern Kind mitnehmen
#Hund einschläfern kein Geld
#Hund einschläfern kosten Wien
#Hund einschläfern kosten Schweiz
#Hund einschläfern kosten Hamburg
#Hund einschläfern lassen wegen Aggression
#Hund einschläfern lassen gründe
#Hund einschläfern lassen kosten 2015
#Hund einschläfern lassen wegen Epilepsie
#Hund einschläfern lassen Ablauf
#Hund einschläfern lassen und dann
#Hund einschläfern lassen nach biss
#Hund zuhause einschläfern lassen
#Hund einschläfern mit Insulin
#Hund einschläfern merkt er was
#Hund einschläfern mit Tabletten
#Hund einschläfern mit Schlaftabletten
#Hund einschläfern mit Diazepam
#Hund einschläfern mit nach Hause nehmen
#Hund einschläfern oder nicht
#Hund einschläfern oder sterben lassen
#Hund einschläfern oder natürlich sterben lassen
Trauriger Anlass! Hund muss eingeschläfert werden?
Kommen dabei noch Kosten und wenn ja, wieviel auf sie zu ?
Eine beste Antwort möchte ich aus verständlichen Gründen nicht auswählen.
Trending Now
Zum einen das Einschläfern (hier kommt es auf die Größe/ das Gewicht des Tieres an, wieviel es kostet).
Dann gibt dir der Tierarzt eine Meldung für das Steueramt mit, auch die zahlst du (deine Freundin).
Und dann ist die Frage wohin mit dem Hund?
Vom Tierarzt entsorgen lassen (Tierkörperverwertungsanstalt, wird dort verbrannt und dient der fernwärme. ) kostet Geld.
Selber zur TKV bringen und abgeben kostet auch, aber weniger. Nur: wer hat das Herz und bringt das fertig?
Um ihn im Garten vergraben zu dürfen, braucht man die Erlaubins der Bürgermeisters (Rathaus, Tierseuchengesetz). Das kostet in manchen Gemeinden Geld, andere geben die Erlaubnis kostenlos.
Und der Tierfriedhof als letzte Alternative (Urne, mit nach Hause nehmen, oder erdbesttung nach Verbrennung) ist ebenfalls mit Kosten verbunden.
Ich habe den Tierarzt kommen lassen.
Ich wollte das mein Hund daheim in seiner gewohnten Umgebung einschlafen kann.
Begraben wurde er auch daheim im Garten.
Und ich würde es immer wieder so machen,wenn es nötig ist.
Ich habe 90€ bezahlt.
Wieviel was kostet hängt davon ab ob man den Hund für die Verbrennungsanlage da lässt, wie groß/schwer der Hund war oder ob man ihn richtig auf den Tierfriedhof beerdigen lässt. Bei einer Beerdigung werden noch Kosten ( regelmäßig )anfallen . Hat sie den Hund da gelassen und gleich bezahlt, kommt wohl nichts mehr !
Vor 8 Jahren musste unser Hund eingeschläfert werden und die Kosten betrugen ca.100 €. Wenn deine Freundin ihren Hund nicht selber beerdigen kann kostet eine Tierbstattung noch zusätzlich. Läßt sie den Hund beim TA kommt er in die Kadaververwertungsanstalt. Ob man das bezahlen muss weiß ich leider nicht.
Tut mir leid für den Hund und deine Freundin.
Es ist leider bei allen Lebewesen so, sie kommen und gehen auch wieder.
Missbrauch melden
Weitere Details
Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.
Missbrauch melden
Weitere Details
Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.
Missbrauch melden
Weitere Details
Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.
Комментариев нет:
Отправить комментарий