пятница, 22 июня 2018 г.

hund_hat_angst_vor_mir

Thema: Mein Hund hat Angst vor mir?

Themen-Optionen

Mein Hund hat Angst vor mir?

Habt Ihr euch angeschrieen, hatte Sie ne Beiserei?

wir wohnten vorher auf einem dorf und da war alles ok.er wurde nen super schmuser und treuer gefдhrte.dann sind wir in ne kleinstadt gezogen und auf einem spaziergang am abend,kam uns ein besoffener alter mann mit stock entgegen. plцtzlich hatte ich wieder den hund an der leine,den ich jahre vorher von diesem alki bekommen habe.

bloss das sie darauf mit angst reagiert ist schon etwas merkwьrdig,grad wenn du die jenige bist wo das eigentlich nicht so war.

falls du das nicht kennst,das nennt sich doc und co und ist eine livesendung auf tier.tv.dort sitzen ein tierarzt eine hundetrainerin und dann noch homцopaten etc und die beraten dich live . im moment ist das nur freitags von 17 bis 19 uhr.mir wurde dort schon sehr geholfen.

ich glaube dir auch, dass du ihr nichts getan hast und ich kann dir auch nicht sagen, warum sie jetzt so ist.

Deswegen kann ich dir nur meine Unterstьtzung und Ermutigung geben, die ich nдmlich damals auch bekommen habe. Denn das hat mir hier alles sehr geholfen.

und vorallem kцnnen die das verhalten des hundes einschдtzen.

Eine Schwangerschaft ist natьrlich eine starke Verдnderung und vielleicht riechst du anders, oder es sind stimmungsschwankungen, die dich anders erscheinen lassen.

SO ist der hund in gewohnter umgebung und kann dort beobachtet werden

und was genau hat sich Verдndert?

wie hier schon empfohlen wurde rate ich Dir auch dringend einen Kollegen von mir (Hundepsychologen/Therapeuten) in Deiner Nдhe aufzusuchen.

Man kann definitiv keine Ferndiagnose stellen und diese ganzen MutmaЯungen bringen niemanden weiter.

Einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft als ursprьnglichen Auslцser wьrde ich ausschlieЯen!

Forumsregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhдnge hochladen: Nein
  • Beitrдge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.

Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 DeineTierwelt - die Seite für Tiere

Hilfe, mein Hund hat Angst

Wie gehe ich mit der Angst um?

Die Geschichten beginnen oft sehr ähnlich. Der heiß ersehnte Vierbeiner zieht ein und der als völlig unproblematisch oder nur ein wenig unsicher beschriebene Hund stellt sich als ein einziges Angst/Panik-Bündel heraus. Wer bereits einen Hund hatte, stellt fest, dass alltägliche Routineabläufe wie Füttern, Gassigehen oder blosses Anfassen zu einer echten Herausforderung werden können. Manchmal ist die Vorgeschichte bekannt und das Verhalten noch irgendwie erklärbar, manchmal trifft es den neuen Besitzer aus heiterem Himmel. Gerade im Tierheim ist es durchaus möglich, dass der Hund dort in einer ihm vertrauten Umgebung noch völlig unauffällig war, aber jetzt, konfrontiert mit völlig neuen Herausforderungen förmlich in sich zusammenfällt.

Die Angst zu ignorieren nach dem Motto „Da muss er durch!“ wäre jetzt ebenso falsch wie das Gegenteil, nämlich den Hund völlig in Watte zu packen und vor lauter Mitleid zu zerfließen. Was der Hund jetzt am meisten braucht, ist Zeit. Zeit, um seine neue Umgebung kennenzulernen und Zeit, um Vertrauen zu seinen neuen Besitzern aufzubauen. Der Hund muss mit seinen Ängsten ernst genommen werden. Ängste können nicht einfach auf Knopfdruck abgeschaltet werden.

Anhand unserer und den Erfahrungen von anderen Besitzern von Angsthunden wollen wir hier einige grundlegende Dinge aufzählen, die unseren Hunden und uns gerade in der Anfangszeit geholfen haben:

Vertrauen ist der Anfang von allem

Das Vertrauen des Hundes in seinen Halter ist wichtig, um ihm in seinen Panik/Angst-Attacken und in Stresssituationen zu helfen. Außerdem ist Vertrauen wichtig, weil wir nur dann in der Lage sind, dem Hund in schwierigen Situationen die nötige Ruhe, die er benötigt, zu vermitteln.

Eine Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen, ist es, den Hund die erste Zeit aus der Hand zu füttern. Dabei bekommt er seine Futterrationen an einem ruhigen Ort vom Hundehalter aus der Hand gefüttert.

Findet der Hund schon die Anwesenheit und Nähe seiner Menschen beängstigend, kann man sich zunächst einfach in die Nähe des Hundes setzen und z.B. ein Buch lesen. Vielen Hunden hilft es, erstmal in Ruhe die neue Umgebung und die Menschen beobachten zu können, ohne dass gleich irgendetwas von ihnen erwartet wird.

Viele Hunde genießen die Streicheleinheiten vom Hundehalter, aber bitte auf die Körpersprache des Hundes achten. Manche Hunde haben ggf. schlechte Erfahrungen mit der Menschenhand gemacht und mögen es daher nicht angefasst zu werden oder es ist ihnen einfach unangenehm. Solche Hunde muss man langsam heranführen und ihnen zeigen, dass „gestreichelt werden“ etwas Tolles und sehr angenehmes ist. Einige Hunde die Angst haben, verkriechen sich in der Wohnung häufig in ihren Korb oder an einen für sie „sicheren Ort„. Dort kann man sich für einen Moment zu dem Hund setzen und ihn kurz streicheln. Sobald man merkt, dass es dem Hund unangenehm wird, hört man auf und geht. Am Anfang kann es durchaus sein, dass dies schon nach ein paar Sekunden der Fall ist. Diese Übung kann und sollte man mehrmals am Tag wiederholen und sie, wenn der Hund es zulässt, über einen längeren Zeitraum behutsam steigern, in dem man es öfter und länger macht. Spezielle Massagen nach Tellington Touch können zusätzlich für Wohlbefinden sorgen.

"Kontaktliegen" ist eine weitere Möglichkeit, das Vertrauen zum Hund aufzubauen. Dabei sollte der Hund entspannt bei seinem Menschen liegen. Vorzugsweise liegt der Rücken vom Hund am Bauch vom Hundehalter.

Die letzten beiden Methoden sollten aber NIE unter Zwang geschehen.

Man sollte die Angst- und Stresssituationenan für den Hund dosieren, soweit dies möglich ist. Wenn er beispielsweise Angst vor Menschen hat, läuft man mit ihm oft durch ruhige Gegenden. Menschenkontakt sollte allerdings nicht völlig vermieden werden, sondern man geht nur jeden zweiten oder dritten Tag durch ein Wohngebiet. Anfangs reichen durchaus wenige Minuten z.B. als Abschluss nach einer Tobestunde, wenn der Hund sich ausgepowert hat. Natürlich sollte auch dies langsam gesteigert werden. Auch hier hilft es vielen Hunden, erstmal aus sicherer Entfernung Angstauslöser beobachten zu können. Man kann sich z.B. auf eine Bank oder eine Wiese setzen und selbst ein Buch lesen, während der Hund die Umgebung beobachtet. Hier ist es wichtig, als Halter Ruhe auszustrahlen.

Der Hund darf mit seiner Angst nicht alleine gelassen werden. Durch aufmunternde Worte kann man ihm zeigen, dass das, was dort gerade „passiert“, gar nicht so schlimm ist. Ist es beispielsweise die Mülltonne, die vor einem Haus steht, dann lässt man den Hund in seinem Wohlfühlabstand und nähert sich statt dessen selbst dem Angstauslöser, ein prüfender Blick, mal kurz anfassen und „untersuchen“. Willkommen im Club der Mülltonnen-, Stromkasten-, Auto- und Straßenlaternenstreichler. Am Anfang, aber durchaus auch „später“, kann es passieren, dass es für den Hund zu stressig ist und er sich überhaupt nicht darauf einlassen möchte. In dem Fall ist es notwendig, den Hund ruhig und gelassen aus dieser Situation heraus zu führen.

Verkriecht er sich zu Hause bei jedem -für ihn- lauten Geräusch oder jeder „gefährlichen Bewegung“ in seine „sichere Höhle“, lässt man den Hund kurz alleine, damit er zur Ruhe kommt. Häufig reichen ein paar Minuten. Anschließend geht man zu ihm hin und holt ihn sich wieder zurück. Selbstverständlich wird der Hund auch hier nicht gezwungen. Klare Regeln und eine Struktur im Tagesablauf geben dem Hund die Sicherheit, die er braucht, um Selbstbewusstsein aufzubauen.

Konsequenz ist das Zauberwort, was uns Menschen bei solchen Hunden oft sehr schwer fällt, wenn sie einen mit „dem Blick eines geprügelten Hundes“ anschauen, doch konsequent bleiben und daran arbeiten wird sich letzten Endes auszahlen.

Einem ängstlichen Hund hilft man selbstsicherer zu werden und Vertrauen aufzubauen, indem er viele Erfolgserlebnisse im Training hat und man besonders eigeninitiatives Verhalten belohnt, ihm aus unangenehmen Situationen hilft und eine Konfrontation mit „der Gefahr“ -aus seiner Sicht- schrittweise ermöglicht, aber niemals erzwingt! Zerr- oder Suchspiele, bei denen der Hund der Gewinner ist, bauen das Selbstbewusstsein eines ängstlichen Hundes auf. Der Clicker bietet hier ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit, dem Hund zu zeigen, dass er durch Eigeninitiative sein Umfeld positiv beeinflussen kann.

Auch ein souveräner Zweithund kann dazu beitragen, dass das Vertrauen zwischen ängstlichem Hund und Mensch aufgebaut wird, da er sich im günstigen Fall einiges abschaut.

Thema: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Soll ich denn mit ihr mal zum Tierarzt? Kann der mir ьberhaupt weiter helfen?

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Anleinen, aber eben nicht nach drauЯen gehen. Wenn das dann geht ohne Angst dann anleinen, dann nur vor die Tьr, auf die oberste Stufe setzen, und sie dabei ignorieren und vцllig desinteressiert sitzen bleiben. Und so dann eben Schritt fьr Schritt weiter.

Aber ich wьrde mir definitiv auch einen Hundetrainer vor Ort suchen der sich speziell mit Angsthunden auskennt. Ist da bei der Orga ьber die du sie hast keiner, der sich mit Angsthunden auskennt, oder den sie dir empfehlen kцnnen? Ist ja nicht der erste Angsthund aus dem Ausland der hier landet…

Und was ich noch ganz wichtig finde, sie braucht unbedingt so ein Sicherheitsgeschirr mit noch einem Gurt hinter dem Rippenbogen, damit sie bei einer Panikattacke nicht aus dem Geschirr schlьpfen kann, weiЯt was ich meine? Ansonsten einfach mal "Sicherheitsgeschirr" googeln, da kommen dann Bilder.

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Ja richtig, Mehrfamilienhaus und ganz oben. Also leider kein Garten.

Ein Sicherheitsgeschirr hat sie schon, das habe ich als erstes besorgt. Sie kam direkt aus dem Tierheim ьber die Orga. Hier beim TA war sie nicht, sie war in Rumдnien beim TA und wurde gechipt, geimpft und alles weitere.

Ich ignoriere sie den ganzen Tag, ich arbeite von zu Hause aus und bin meist zu Hause. Also sitze ich an meinem PC und arbeite und sie frisst und schaut mich neugierig an. Ich aber ignoriere sie. Das habe ich so gelesen und mache ich auch. Auch die Dame aus dem Tierheim kann sich ihr Verhalten absolut nicht erklдren. Sie sei immer aufgeschlossen und freudig gewesen. Auch die anderen Hunde, die bei dem Transport dabei waren, gehen Gassi, spielen (wir haben mit einigen Kontakt ьber Facebook). Es ist fast so, als sei nur unser Hund so дngstlich.

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Es gibt kaum ein Pflegehund, der bei uns nicht alles einklemmt, was er hat.

Er hat sich nicht einmal innerhalb der Wohnung von einem Raum in einen anderen getraut.

Hundekцrbchen, das war der einzige Fleck, wo er sich sicher fьhlte.

Bei jeder Gelegenheit hat er sogar unter sich Angstpipi gemacht und sei es nur, weil ich Ihm sein Fressen hingestellt habe.

Wenn du sagst, das alleine schon das Schuhe anziehen, Panik bei deinem Hund auslцst, dann wьrde ich nicht, wie Easy schreibt mit anleinen und ableinen anfangen, sondern mit den Schuhen. Das anleinen scheint ja zu klappen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ziehe immer wieder Schuhe und Jacke an und aus, gehe aber nicht raus. Ignoriere dabei den Hund, lasse es zur Gewohnheit werden.

Der nдchste Schritt wдre dann der Flur.

Ziehe deine Schuhe an, цffne die Haustьr und gehe in den Flur.

Zeige deinem Hund, das dort nichts ist, wovor er Angst haben mьsste.

Ich habe das bei Filou auch gemacht. Ich bin wie blцd immer zwischen Schlafzimmer, wo er im Kцrbchen lag und Wohnzimmer hin und her gelatscht. Ich hдtte Kilometergeld verlangen kцnnen, aber anders hat er es nicht verstanden.

Als er dann etwas aufmerksamer wurde und die Angst etwas nachlieЯ, habe ich Leckerchen geholt.

Bzw. ich habe einen Roller benutzt, da lecken besser war, als kauen.

Wenn Filou totale Panik hatte, dann hat er nix an Leckerchen angenommen, den Roller allerdings hat er gut akzeptieren kцnnen.

Ich habe das fast 2 Monate lang gemacht, bis er dann endlich mal von selbst angefangen hatte die Rдume zu wechseln.

Es hatte auch soweit die Bindung gestдrkt, das er ohne Probleme dann auch nach drauЯen gassi ist. Er klebte dann an meinem Bein und suchte dort stets Schutz. Er machte paar Schritte weiter auf der Wiese sein Geschдft und dann bin ich wieder mit Ihm rein. Das habe ich dann solange gemacht, bis es zur Gewohnheit wurde. Erst dann habe ich die Spaziergдnge ausgeweitet.

Aber in einem Punkt gebe ich Easy recht, bei solch extremen Fдllen, sollte man sich immer einen guten Trainer vor Ort suchen, der sich besser von der Situation auch ein Bild machen kann.

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Richtig, das Anleinen klappt super. Danach fдngt sie an zu zittern und ich muss sie mit Nachdruck aus ihrer Ecke "zerren".

Ja sagen wir mal so, in der Wohnung ist sie zwar nicht so дngstlich wie drauЯen, aber sie liegt fast den ganzen Tag auch nur in der Ecke hinter dem Esstisch. In der Wohnung "frei" bewegen traut sie sich auch noch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, angeblich war sie frьher nie so дngstlich, deswegen bin ich guter Hoffnung, dass wir die Angst ganz aus ihr heraus bekommen. Sobald ich an ihr vorbeilaufe, hebt sie das Kцpfchen und schaut mich neugierig an aber die Angst ist grцЯer. Einen Hundetrainer habe ich mir vorhin gesucht und angeschrieben. Mal schauen, was er zu der Problematik sagt. Er ist auch spezialisiert auf "Angsthunde".

Ja, in einer Angstphase nimmt sie auch keine Leckerlis. Die verweigert sie dann. Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen Roller anschaffen.

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Das erfordert viel Zeit und Geduld. Weder trцstend auf den Hund eingehen, noch ihn mitzerren. Der Mittelweg ist auch nicht immer leicht zu finden.

Und die Hunde werden auch oft falsch eingeschдtzt. Natьrlich war sie evt. in ihrem bekannten Umfeld, mit ihren Hundefreunden anders, offener.

Ьberlege mal: Du wirst aus Deiner Umgebung gerissen, hattest evt. auch nur Hunde, keine Menschen um Dich herum. Dann holt Dich jemand ab. Du bist alleine, hast Angst, verstehst ja keinen. es gibt Hunde, die stecken das weg, andere nicht oder weniger.

Setze Dich ab und an zu ihr auf den Boden, mache was anderes, so das Du auf ihrer Ebene bist, aber sie nicht bedrдngst.

Als sie zu mir kam, lag sie auch nur da, voller Angst. Es dauerte 3 Wochen, das sie mal neugierig wurde und in den Garten ging. In dieser Zeit lцste sie sich nur in der Wohnung, drauЯen nie, nur nicht auffallen.

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Wulf und Dumbledore

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

AW: Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Doch ich habe mit einem ganz anderen Absatz so meine Probleme:

Mit Verlaub. Bist du wahnsinnig.

Ich muss frontal auf sie zu, denn rechts von ihr ist die Wand und links der Esstisch. Sie liegt direkt in der Ecke.

Дhnliche Themen zu Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

Hey liebe Hundeliebhaber, ich habe ein groЯes Problem, und zwar bin ich momentan in Brasilien und wohne mit einem Hund zusammen. Dieser ist ca 3.

Hi, ich hatte mich neulich mal mit Bergers ьber meine Angst vor Rottis unterhalten und mich wьrde interessieren, ob noch mehr hier so auf.

Hallo an alle! Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben uns Bonny vor einiger Zeit aus einer Tierpension geholt. Sie wurde dort mit Ihrem Bruder Clyde.

Ich habe ein Neufundlдndermischling der panische Angst vor Gewitter, Kettensдgen (auch wenn diese 1km entfernt sind ),Knaller u.s.w.hat. Sie ist.

Hallo Zu Beginn eine Frage: Ich hatte ein schwarzes muskulцses, starkes Pferd, Luzifer. Ich hatte einen krдftigen groЯen Widderzerg ( Kaninchen ).

Stichworte zum Thema Hund hat panische Angst vorm Gassi gehen

angst beim gassi gehen

hund hat angst vor gassi

hund hat angst mit mir gassi zu gehen

hund will nicht gassi gehen angst

welpe hat angst vorm gassi gehen

hund angst gassi gehen

hund gestresst gassi gehen

hund hat angst gassi zu gehen

hunde gassi angst problem

Stichworte

Gefдllt mir!

Zufallsfoto

Beliebteste Themen

Neue Beitrдge

Neue Bilder

Themen-Starter letzte 7 Tage

Die Themen und Beitrдge dьrfen jedoch gerne verlinkt werden.

Mein Hund hat Angst vor mir .

hallo .. also ich war jetzt aufgrund problemen mit meiner familie 5 monate lang nicht zu hause und habe mich gestern mit meinem vater getroffen, der unseren hund dabei hatte. ich habe mich gefreut ihn wieder zu sehen. am anfang ignorierte er mich einfach nur und als wir beim spazieren waren, ging er kurze zeit neben mir. als ich ihn streicheln wollte ging er ein paar schritte zur seite und jaulte ein bisschen. ich war sehr verwundert. früher klebte er nämlich immer an mir, was ich auch gern hatte. kann es sein, dass er meinen geruch nicht erkannt hat oder wegen meinen äußerlichen veränderungen? ich habe die haarfarbe gewechselt und habe ein piercing aber das fällt einem hund doch nicht so stark auf oder? vielleicht erinnert er sich ja wieder an mich wenn ich wieder da bin? eine freundin von mir meinte, dass ich ihn damit vielleicht verletzt habe aber kann das stimmen? ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen :/

ich würde mich über einen rat oder erfahrungen eurerseits freuen. danke!

3 Antworten

Mh bin auch kein Hundeprofi aber Tiere sind ja in ihren Emotionen den Menschen sehr ähnlich. Von daher kann es gut sein, das er verletzt war als du auf einmal weg warst und sich dann von dir entfremdet hat. Da heißt es jetzt neues Vertrauen aufbauen. Kannst ihm ja leider nicht einfach erklären warum du weg warst. Für ein Tier kann das sehr drastisch sein, seine direkte Bezugsperson zu verlieren. Er wusste ja nicht, dass Du wieder kommst. An Deinem Aussehen kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Gerade Hunde nehmen ja vor allem über die Nase wahr.

Ich vermute, daß in der Vergangenheit irgendetwas zwischen Dir und dem Hund vorgefallen sein muss, damit er jetzt Angst vor Dir hat. Außerdem hast Du ihn möglicherweise zu sehr bedrängt: man sollte ein Tier - egal ob Hund oder Katze - immer von alleine auf sich zukommen lassen.

Da war eigentlich nie etwas negatives oder so.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn bedrängt habe, weil wir sind 1½ Stunden spazieren gegangen und ganz am Schluss kam er auf mich zu. Ich hab meine Hand langsam ein bisschen in Richtung von meinem Hund gestreckt und dann hat er gewartet und erst danach ging er weg und jaulte leicht. Vielleicht hat er das als bedrängen empfunden ..Ich hoffe auf jeden Fall, dass das wieder wird.

Hunde reagieren stärker auf optische Reize, als wir das öfter mal vermuten. Es kann durchaus sein, dass dein Hund dich erst mal einfach nicht erkannt hat.

Wenn du 5 Monate keinen Kontakt hattest, ist dem Hund auch dein Geruch nicht mehr präsent, zudem riechst du inzwischen möglicherweise anders.

Heißt: Dein Hund ist verunsichert. "Nachtragend" oder "enttäuscht" ist er definitiv nicht.

Auch interessant

ich haben schon seit einiger Zeit einen Pflegehund, er ist ein chihuahua und ist 5 jahre alt, jedes mal wenn ich ihn streichel möchte bückt er sich so und wenn ich ihn hoch heben möchte beisste er mich, ich weiß nicht was ich machen soll wie kann ich ihm die angst nehmen oder das er mich nicht mehr beisst?? Ich hab ihm noch nie was getann, weder geschlagen oder sonst noch was. .

was soll ich tun??

Mein Hund hat seit 10Minuten Panik,und versteckt sich unterm Bett und Co. Das kam ganz plötzlich und er lebt seit einem Jahr bei mir. Er hat auch Angst zu kommen.

Hallo, unser Jacki-Mix kam vor ca. 5 Monaten zu uns. Er kommt aus sehr schlechten Verhältnissen und hat wahnsinnige Angst vor Männern gehabt. Zu mir hat er gleich Vertrauen gefasst. Nur vor meinem Mann hat er Angst. Bei allen anderen Männern geht es mittlerweile, selbst bei denen die er kaum kennt, nur bei meinem Mann rennt er weg. Vom ersten Tag an gibt mein Mann ihm abends das Futter aus der Hand, das klappt auch. Super Leckerchen gibt es auch nur von meinem Mann. Auch die nimmt er. Aber trotzdem: Sobald er von der Arbeit kommt, bellt der Hund ihn an, knurrt sogar und rennt dann weg und verkriecht sich. Er geht erst zu ihm wenn es Futter gibt, dann ohne Probleme. Wenn mein Mann sich dann auf den Boden legt um mit ihm zu spielen oder ihn mal zu streicheln, ist er sofort wieder weg. Am nächsten Morgen ist es dann meist etwas besser. Er lässt sich von ihm streicheln und bringt ihn mit bis zur Türe, wenn er zur Arbeit geht. Kommt er abends wieder, beginnt das Spielchen vor vorne: Knurren, bellen, verkriechen.

So langsam fällt uns echt nix mehr ein. Es ist als würde er tagsüber stets vergessen, dass mein Mann ihm ja nix tut und abends erschreckt er sich dann wieder wenn er nach Hause kommt. Das ist auch wirklich mittlerweile fast nur noch bei ihm. Allen anderen Männern geht er zwar meist erst ein wenig aus dem Weg, knurrt oder bellt aber nicht. Und nach ein paar Minuten geht er schon auf sie zu. Nur bei meinem Mann nicht und dabei gibt der sich so eine Mühe. Er hat ihn auch nie angebrüllt oder auch nur lauter mit ihm gesprochen oder so. Er strengt sich wirklich immer an. Wir gehen dann abends auch meist gemeinsam eine große Runde mit ihm raus. Wenn mein Mann mal versucht, alleine mit ihm spazieren zu gehen, hat er keine Chance. Der Hund verkriecht sich und stellt sich absolut sturr, bewegt sich keinen Zentimeter. Er hat dann mal versucht ihn einfach raus zutragen und ob er dann mitgeht aber auch dann zieht er nur zurück nach hause. Das hat er aber auch nur einmal versucht, weil er Angst hat, dass die Angst sonst noch größer wird. Aber er versucht ihn immer zum Spaziergang zu locken - keine Chance. Mit meinem Bruder, der genauso groß ist wie mein Mann und auch eine ähnliche Statur hat, geht er sofort schwanzwedelnd mit und dabei hat der ihm noch nie ein Leckerli oder so gegeben.

Bitte, falls jemand noch irgendeinen Tipp hat, was wir tun können! Es ist echt so traurig. Mein Mann hat den Hund beim Tierschutz ausgesucht und hatte sich so auf ihn gefreut und nun macht der einen großen Bogen um ihn.

Sorry für den langen Text.

Hey, Ich habe einen Hund der nicht einmal drei Jahre alt ist und schon an Epilepsie leidet (leider sehr starke Anfälle und meist nachdem ersten Anfall ein darauf folgenden neuen Anfall) Mich macht es natürlich sehr traurig und ich mache mir Sorgen um ihn aber ich kann nichts machen außer ihn zu beruhigen, was auch schlecht geht wenn man weint und schreit als würde gerade jemand sterben aber er tut mir einfach leid und mich nimmt das ziemlich mit da er mein bester Freund ist und ich sehr viel Angst davor habe ihn zu verlieren aber das ist ja selbstverständlich.. Meine erste Frage ist ob er daran sterben kann? und meine zweite Frage ist ob er einen Überbiss hat? Was ich nicht denke.. Seine Zähne sind sehr oft zusehen (die unteren) aber er bekommt sie auch rein.. ist das normal oder liegt das an der Epilepsie? Bild wie es bei meinem Hund ungefähr aussieht: http://www.tiermodellagentur.de/wp-content/gallery/engl-bulldogge-cooper/04.jpg

Hallo, unser Hund (Cavalier King Charles Spaniel) kam als Welpe zu uns. Da ich in seinem 1. LJ permanent bei ihm war kann ich klar sagen, er hat NIE eine schlechte Erfahrung gemacht! Vorerst ging er auch auf jeden fröhlich zu, ungefähr als er in die Pupertät kam ( Pinkeln mit Bein heben etc) setzte bei ihm eine unbändige Angst vor Erwachsenen ein. Es darf Niemand außer mein Mann und ich ihn anfassen, der halbwegs Erwachsen ist. Das kurriose: meine Tageskinder dürfen ALLES! Sie spielen, toben, etc, und von Angst keine Spur! Auch draußen z.b. im Stall darf auch jedes fremde Kind ihn anfassen. Bückt sich ein Erwachsener dreht er durch, bellt, rennt wie der Teufel weg, und ist außer sich!

Auch hat er angefangen zu bellen,, wenn die Tageskinder von ihren Eltern gebracht werden, die macht u.a. auch einen MEGA schlechten Eindruck!

Im nächsten Urlaub wollen wir einen Urlaub ohne Hund machen (Fliegen) und fragen uns, wie er/bzw. der betreuende das mit ihm schaffen soll! Meine Mum würde ihn nehmen aber sie darf ihm weder Leckerli reichen, geschweige denn Anleinen. Oder streicheln. Wie würdet ihr vorgehen??

Hund hat Angst draußen Hallo, wir haben seit Ca. Einem halben Jahr unsere Hündin(3Jahre). Sie kommt aus dem Tierheim hatte davor aber schreckliche Besitzer bei denen sie misshandelt wurde. Sie hat so gut wie keine bleibenden Schäden erhalten nur das sie draußen totale Angst hat, anfangs ging es noch aber dann hat es draußen geknallt. Sie hatte erst nur im dunkeln Angst und das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Sie bekommt panische Angst und hat großen Stress. Das verhalten wurde durch streicheln nicht bestärkt, trotzdem ist sie jetzt selbst bei Tageslicht sehr ängstlich und beachtet mich mittlerweile draußen nicht mehr.Schon in der Wohnung beginnt sie zu zittern wenn der Griff zum Geschirr geht. Hat irgendjemand Tipps wie wir ihr die Angst nehmen können oder ist ein professioneller Rat nötig? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!:)

Hallo.. habe eine wirklich dringende frage. . Wurde eben mit meinem Hund von meinem Freund und seiner 3 jährigen Tochter von Zuhause abgeholt. Im Auto War alles okay. Aber dann sind wir eben in seine Wohnung rein und wollte seine leine abmachen und in dem Moment kam seine kleine und wollte ihn glaube ich schreicheln und dann ist er aggressiv geworden und hat so ne Art schnappen gemacht und aggressiv geknurrt und sie ist dann weinend zum papa gelaufen und ich direkt mit ihm geschimpft und auf seinen platziert geschickt. Aber schaute sie dann von weitem so an wie ne Lupe. Warum ist der so ?? :( und was soll ich bis morgen wo wir noch hier sind machen das er das bei ihr nicht mehr macht sobald sie zb aufsteht und hier rum rennt? Das macht mich extrem traurig . Dadurch hatten mein freund und ich eben auch Streit :( bitte um tipps

ich habe da mal eine frage an euch und zwar: Ich ging eben mit meinen Hund raus und im Wald traf ich eine Frau die ich vom sehen kenne. Der Hund von ihr war ( bis auf heute) immer fröhlich und hat sich riesig gefreut , wenn er meinen Hund gesehen hat. Aber heute ging die Frau tief ins Gebüsch und hielt den Hund fest. Ich fragte was los sei und sie sagte, das ihr Hund gebissen worden ist und sie keine Lust hat, das der Hund wieder gebissen wird. Ich sagte, das sie doch mal zu mir kommen kann , da mein Hund überhaupt keine Interesse hat und sie sagte, das der Hund agressiv jetzt wäre. Ich sagte, sie solle den Hund nicht mit Angst unterstützen da sie es ja noch beeinflusst. Sie würde die Angst was sie hat dem Hund übertragen, aber sie hatte mehr Angst als der Hund. Jetzt die frage: Wie sollte die Frau sich richtig verhalten?? Mich interessiert mal euere Meinung..Danke schon mal im voraus!

mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat wahnsinnige Angst vor Hunden. Wenn uns auf der Strasse ein Hund entgegen kommt (egal wie groß oder klein), müssen wir stehen bleiben und ihn beruhigen. Am besten ist wir wechseln die Strassenseite.

Das Kinder einen gesunden Respekt vor Hunden haben sollten und nicht auf jeden Hund zustürmen sollten um ihn zu streicheln, ist mir klar.

Als 2jähriger hatte er eine für ihn unschöne Situation mit dem Hund einer Bekannten. Dieser war grade ein halbes Jahr alt und hat sich so gefreut meinem Sohn zusehen, das er prompt in den Buggy auf seinen Schoss gesprungen ist. Seitdem hat er eine tierische Angst.

Seither versuche ich meinem Sohn einfühlsam klar zu machen, das Hunde ihm nichts tun wollen. Aber es gibt einfach keine Besserung.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man einem Kind die Angst nehmen kann?

Bin dankbar für eure Antworten!

Mein Hund hat panische Angst bei Gewittern (wenn es donnert) , bei Böllern/Knallern , wenn ich ein Buch lautstark zuklappe, usw. Dann zieht er seinen Schwanz ein und läuft in geduckter Haltung (zitternd, mit angelegten Ohren und nicht mehr ansprechbar) durch die Wohnung, bis er einen dunklen Ort (z.B. meinen Kleiderschrank) gefunden hat. Dort verkriecht er sich dann so lange, bis das Gewitter usw. aufgehört hat bzw. er sich wieder normalisiert hat.

Was kann ich tun, um ihn von der Angst zu befreien, ohne zum Hundepsychologen zu laufen??

ich habe da mal eine frage an euch und zwar: Ich ging eben mit meinen Hund raus und im Wald traf ich eine Frau die ich vom sehen kenne. Der Hund von ihr war ( bis auf heute) immer fröhlich und hat sich riesig gefreut , wenn er meinen Hund gesehen hat. Aber heute ging die Frau tief ins Gebüsch und hielt den Hund fest. Ich fragte was los sei und sie sagte, das ihr Hund gebissen worden ist und sie keine Lust hat, das der Hund wieder gebissen wird. Ich sagte, das sie doch mal zu mir kommen kann , da mein Hund überhaupt keine Interesse hat und sie sagte, das der Hund agressiv jetzt wäre. Ich sagte, sie solle den Hund nicht mit Angst unterstützen da sie es ja noch beeinflusst. Sie würde die Angst was sie hat dem Hund übertragen, aber sie hatte mehr Angst als der Hund. Jetzt die frage: Wie sollte die Frau sich richtig verhalten?? Mich interessiert mal euere Meinung..Danke schon mal im voraus!

Hallo Meine Familie und ich haben vor ca. 1 1/2 Wochen einen Hund über einen Tierschutzverein aus Rumänien adoptiert (nachdem unsere alter Hund vor einigen Monaten verstorben ist ). Sie ist ca. 10 Monate alt und lebte seit sie ein Welpe war in Rumänien in einem Zwinger einer dortigen Auffangstation. Laut dem Tierschutzverein habe sie weder gute Dinge aber auch keine schlechten oder traumatischen Dinge erlebt. Sie hatte lediglich ein Dach über dem Kopf so wie täglich eine Mahlzeit. Hier in Deutschland ist sie seit dem 20. Dezember 2015. Kennt jedoch erst seit sie in Deutschland ist Sachen wie Autos, fremde Menschen (vor beidem hat sie noch ein wenig angst) oder aber auch streicheln (genießt sie sobald sie einem vertraut). Jetzt zu meiner Frage.. Da sie natürlich noch große Angst vor unbekannten Dingen hat, hat sie sich an ihrem ersten tag eine Ecke in meinem zimmer gesucht, in welcher sie nun ständig sitzt (natürlich mit Körbchen). Anfangs ging sie nicht einmal freiwillig zum Futter oder Wasser was sie mitlerweile tut. Wenn sie jedoch raus muss (Spaziergang) muss man sie aus meinem zimmer raus setzen. Von dort läuft sie dann freiwillig raus. In andere Bereiche unseres Hauses läuft sie jedoch nicht freiwillig . Was meint ihr sollten wir sie auf ihrem Platz im zimmer alleine sitzen lassen und warten ob sie irgendwann von alleine kommt oder sollten wir sie aus dem Zimmer raus setzen um sie auch an die anderen Räumlichkeiten und Familienmitglieder zu gewöhnen?

Über antworten oder Tips von euch würde ich mich sehr freuen :)

Hallo liebe Community!

Heute habe ich meinen Rüden kastrieren lassen (er ist ein Jahr und 4 Monate alt) und es hat soweit, denke ich, alles gut geklappt. Er ist friedlich in den Schlaf gefallen und war, als wir ihn abgeholt haben, auch noch betäubt. Zuhause hat er dann erstmal geschlafen. Ich saß neben ihm, da er langsam zu sich kam und immer nach mir gesehen hat (er ist mir sogar hinterhergekrochen, als ich kurz aufgestanden bin). Nun schläft er seit einigen Stunden und ist immer wieder mal wach, versucht aufzustehen, fällt wieder um, winselt ein wenig und leckt sich an seinen Genitalien. Dann schläft er wieder (er schnarcht sogar).

Nun wollte ich mal fragen, ob es jemanden unter euch gibt, der das auch schon erlebt hat? Also seinen Hund kastriert oder Fälle kennt, in denen das gemacht wurde? Wie lange hat das denn so gedauert, bis er wieder ganz bei sich ist und wie waren eure Erfahrungen mit der Kastration? Und vor allem (da ich viel Schlechtes im Internet über Kastrationen bei älteren Rüden gehört habe), ob ihr denn denkt, dass es ein gutes Alter für eine Kastration war? Er ist ja noch relativ jung.

Zu den Gründen, weshalb ich ihn kastrieren ließ: In unserer Nachbarschaft gibt es viele (sehr oft läufige) Hündinnen. Mein "Kleiner" ist ständig über den Gartenzaun gesprungen und auf der Straße herumgerannt, von einem Haus zum anderen. Da ab und zu auch Autos hier fahren, war es mir einfach zu gefährlich, da er mir auch ausgebüchst ist, wenn ich dabei war. Er war nicht aufzuhalten. Und da er auch nicht der Kleinste ist (25 Kilo und etwas über kniehoch) habe ich natürlich auch Angst, dass Leute, die hier spazieren gehen, durch ihn eingeschüchtert werden könnten (obwohl er noch nie aggressiv war, nur ab und an hochspringt und schnuppert und schleckt). Das stört viele Leute natürlich auch, und selbstverständlich kennen sie meinen Hund nicht und wissen nicht, wie er ist. Außerdem hat er auch vor Menschen nicht Halt gemacht, wenn es ums "Anrammeln" (wie sie es nennen) ging. Durch die Kastration hoffe ich nun natürlich, dass sich dieses Verhalten etwas legt und er auch nicht mehr so aufgedreht ist.

Nun ja, ich hoffe, ich höre hier viele Erfahrungen, denn es interessiert mich sehr :-)

Mein Hund hat Angst vor mir! :(

Hallo ihr lieben. Wir haben unsern Hund jetzt 1 jahr. Und seit kurzem hat er angst vor mir. Sie zieht den Schwanz ein und pullert in die Ecke. Was kann ich nur tun? Ich hab sie noch nie gehaun oder ähnliches.

Bitte bitte helft mir. DANKE!!

16 Antworten

Es kann sein, daß Du entweder etwas an Dir oder am Umgang mit dem Hund verändert hast, das Dir nicht bewußt ist. Daran wirst Du nichts ändern können, Du kannst aber Deinem Hund beibringen, Dein Verhalten anders zu bewerten. Am besten ignorierst Du ihn für eine Weile: Schau ihn nicht an, wenn Du nicht mußt, wenn Du mit ihm umgehst dann schau ihm nicht lange in die Augen, tu einfach so als wäre der Hund ganz unwichtig. Laß ihn auch in Ruhe, wenn er sich auf seinen Platz legt und sprich ihn nicht an, beuge Dich auch nicht zu ihm herunter bzw. über ihn, das wirkt auf die meisten Hunde wie eine Drohung. Schritt zwei: Wirf Leckerchen ab, wenn Du ganz unauffällig an dem Hund vorbeigehst. Mach das oft und lange, guck den Hund dabei aber nicht an. Am Futter mußt Du das natürlich einsparen. Wenn den Hund normalerweise jemand anders füttert, mußt Du das ändern. Das Futter muß NUR von Dir kommen. Dein Hund lernt dann als erstes, daß Du die Quelle bist, von der er Nahrung bekommt. Als weiteren Schritt versuchst Du, Dich in die Nähe des Hundes zu setzen, z. B. beim Fernsehen oder Zeitunglesen. Erst auf Abstand, dann näher, immer unauffällig Leckerli fallen lassen. Dann kannst Du Dich noch näher an den Hund setzen und evtl. Deine Hand in seine Nähe legen oder einen Fuß. Wenn Du das konsequent weiterführst (immer wegschauen dabei!), dann lernt der Hund, daß von Dir keine Bedrohung, sondern nur Gutes ausgeht und faßt wieder Vertrauen. Das hört sich nach einem langwierigen Prozeß an, aber das Futter motiviert Hunde oft so, daß es in ein paar Tagen geschafft ist. Du mußt aber konsequent sein dabei. Gruß, q.

Vielleicht hat ja Dein Freund sie angeschrien, oder gar geschlagen. Geh mal nicht zu Deinem Hund, sondern lass ihn zu Dir kommen. Du kannst ihn ja leise anlocken. Beuge Dich nicht über ihn und wenn Du ihn streichelst, dann von der Seite und nicht die Hand von oben. Lass ihm einfach ein wenig Zeit, denn irgendwas ist passiert. Uebrigens meine Katzen sind blitzartig zur Katzentüre draussen, wenn ich schwarze Hosen anhabe und die hatte ich an, als ich sie eingepackt habe und zum Tierarzt brachte.

es gibt sicherlich zahlreiche Ursachen für die plötzliche Umwandlung deines Hundes. Mein Vater beschäftigt sich seit mehr als 5 Jahren mit Hunden und bringt natürlich zahlreiches Know-How in dem Bereich mit. Mir hat er empfohlen, dass ich eine Art Hundeschule mit meinem Hund besuche, weil dort alle Basics bezüglich der Hundeerziehung beigebracht wird. Da du deinen Hund erst 1 Jahr hast, würde ich es dir zu 110% empfehlen - was man dort lernt, lernt man nirgendswo anders und das braucht man einfach im Leben.

Solch eine Hundeschule findest du auch ganz schnell online! Dieser hier ist z.B vom Preis-Leistungsverhältnis top: www.allgemeine-hilfe.de/problem?p=hund-hat-angst

Das ist eine sehr gravierende Verhaltensänderung bei einem Hund in dem Alter!! Bitte stelle deine Hündin zuerst beim Tierarzt vor. Lasse prüfen ob sie evtl. erkrankungsbedingte Schmerzen haben könnte!

Ohne Dich und den Hund persönlich betrachtet zu haben kann man keinen Rat geben. Ist sie gesund, so solltest du wissen, dass es bei Hunden auch zu Fehlverknüpfungen kommen kann:

Zum Beispiel: Sie rennt weg, du rufst und der Hund tut sich gerade furchtbar weh, weil er irgendwo hängen bleibt.

Also empfehle ich dir mit deiner Hündin eine auf Verhalten spezialisierte Hundeschule aufzusuchen. Lass dir und deinem Hund fachlich helfen! HG

Vielleicht hast Du ihn für etwas bestraft und er hat nicht verstanden wofür. Dann hat er es so aufgefasst, dass Du ihn nicht bei Dir haben willst und dass Du ihn geschimpft oder gepatscht hast, um ihn zu vertreiben.

Es gibt eine Geste, mit der Du ihm die Angst nehmen kannst: Leg Dich auf den Rücken und bleib liegen, wenn er kommt und streichel ihn. Auf dem Rücken liegen bedeutet: Ich bin 100% lieb und tu Dir ganz sicher nichts.

Ich glaube dir, dass du den Hund noch nie geschlagen hast aber könnte es sein, dass du dem Hund sehr dominant gegenüber tritts oder ist es vielleicht so, dass du kleine Ängste, für dich nicht als solche erkennbar, immer wieder verstärkt hast?? Als Sofortmaßnahme ignoriere den Hund vollkommen! Nicht ansprechen, nicht streicheln. Futternapf nur 2 Minuten während der Zeit von dir kommentarlos hinstellen. Wegnehmen, wenn er nicht frisst.

Das Verhalten des Hundes ist oft ein Spiegelbild deines eigenen Verhaltens. Gehe mal in dich. Ein Hund lebt im Moment und jammert keiner verpaßten Chance nach und blickt auch nicht in die Zukunft. Bist du vielleicht im Moment wegen irgendwelcher Umstände unsicher?? Ein Hund versteht das nicht und übernimmt nur dein Verhalten.

Versuche ihm ein Stück weit ein hündisches Vorbild zu sein.

Wegen nichts tut sie das doch nicht. Vielleicht bist du zu laut mit ihr oder schreist sonst rum? Du solltest versuchen, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Füttere sie von Hand, setz dich hin und lass sie zu dir kommen, beuge dich nicht über sie (das wirkt bedrohlich), sprich leise und freundlich.

Also ohne deinem Freund nahetreten zu wollen, da ist ETWAS in den 8 Stunden passiert, das den Hund VÖLLIG traumatisiert hat. Ein Hund von 1 Jahr wird nicht durch einmal Anschreien oder Türzuknallen gleich zum Depri oder Angsthase. Ich kenne Euch, Eure Beziehung und Eure Lebensumstände nicht, und nur DU kennst (oder auch nicht) deinen Freund. Ich hoffe ich liege falsch, aber dem Hund ist in den 8 Stunden wahrscheinlich etwas Schlechtes zugestossen.

hast du ihn,ohne es selber gemerkt zu haben,irgendwie erschreckt? Hast du in seiner Anwesenheit mal laut gerufen,etwas fallengelassen,eine Tür zugeknallt oder ähnliches? Dann hat er das evtl.mit Dir verknüpft und benimmt sich seitdem so. Auch wenn du mal mit ihm schimpfst und dabei seinen Namen sagst,vebindet er vieleicht danach seinen Namen mit dem negativen.

Wenn man mit seinem Hund mal meckert,nie seinen Namen dabei sagen.

Ich glaube, sie ist im seelischen Ungleichgewicht und assoziiert irgendetwas mit Deiner Person.Globoli D12 würde ich ihr verabreichen. Das gibt man auch gern bei ängstlichen Katzen.Ansonsten beschäftge ausschliesslich nur Du Dich mit ihr. Und füttern solltest auch nur Du. Damit sie wieder vertrauen fassen kann. Andere Familienmitglieder sollten sie die nächsten tage einfach mal ignorieren. Auch nicht streicheln.

ach, du arme. zeig ihm, dass du ihn lieb hast und gib ihm leckerchen und so aber fütter ihn mit der hand.. vll. naja vermeidest du angsteinflößende klammotten geruch schminke e.t.c. . das wird schon. gib ihm viel zuneigung und knuddel mit ihm!! viel glück!!

Völlig falsch. Damit wird seine Angst, vor was auch immer nur bestärkt.

Das gibts doch normalerweise nicht, es muss doch irgendwas vorgefallen sein. Bist Du seine Bezugsperson? Ist er allgemein sehr ängstlich?

und lass euch zeit! und guck ihm nicht dierekt in die augen .

Dann bau mit Leckerlis und Liebe wieder das Vertrauen auf

Ja,bin Ihre bezugsperson. Nein,sie ist gar nicht ängstlich. Eher im gegenteil.

ich rede immer leise mit ihr. Und sobald ich hingeh pullert sie ja.. :(

Das fing aufeinmal an,als sie mit meim freund allein war (8std). Seitdem is sie so.

Ahja, da isses ja das Problem.

das wird das Problem sein, sie glaubt nicht mehr geliebt zu werden wegen dem neuen Freund.

Vielleicht liegt da schon das Übel. Hat Dein Freund irgendwas mit ihr gemacht?

Traurig, aber wahr, man kann Menschen NUR vor den Kopf schauen, ich würde den Freund rauskicken. Da ist WAS vorgefallen, GARANTIERT, nur Schade , das der Hund nicht reden kann, aber seine Körpersprache ist EINDEUTIG.

das ist aber eine vorschnelle böse Verurteilung, es kann reine Eifersucht sein.

dieses Verhalten ist definitiv kein Eifersuchtsverhalten. Ein eifersüchtiger Hund klemmt nicht die Rute und pullert dann. Ein eifersüchtiger Hund schaut einen direkt an und pinkelt bewusst.

Auch interessant

Heute läuft mein Hund ständig in der Wohnung rum und zieht sein Schwanz ein,also hat Angst, und vor kurzem hatte er Angst in meinen Vorgarten zu gehen, aber jetzt ist er im Vorgarten und Schnüffelt da irgendwas und läuft jetzt die ganze Zeit dort umher. Sonst hat er eigentlich Nie Angst. das ist das erste mal das er sich so verhält

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe echt ein großes Problem. Meine Yorki Hündin ist jetzt 6 Monate alt und pullert fast jedes mal in die Wohnung, wenn wir nach Hause kommen . Sie hockt sich hin und läuft dabei weiter, anschließend geht sie ganz beschät auf ihre Decke. Durch ignorieren hat sich dieses Problem schon so langsam gelegt und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Ein viel größeres Problem ist, dass sie nun pullert, wenn ich die Leine nehme. Meistens springt sie dann noch schnell auf die Couch und pullert dann dort auch beim laufen. Auh das ist ihr anschließend wieder peinlich und sie zieht sogar den Schwanz ein. Ich weiß langsam wirklih ncht mehr was ich machen soll, weil wenn wir bei meinen Eltern sind, dann macht sie das selbstverständlich auch und das kommt leier überhaupt nicht gut an! ): Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wäre echt super! LG

als ich heute morgen aufgestanden bin lag mein hund in der ecke und hatte den schwanz eingeklemmt. Normalerweise kommt sie immer mit wedelndem schwanz zu mir um mich zu begrüßen aber sie reagiert noch nciht mal auf leckerchen o.ä. Kennt sich da jemand mit aus? Sie ist gerde noch nicht einmal vor dem staubsauger davongelaufen, was sie sonst immer tut!

Kennt das jemand und weis was zu tun ist?

Mein Hund ist seit gestern mittag verschreckt . Ob er angst oder schmerzen hat weis ich nicht. Es kam plötzlich, ich weis nicht woran es liegen kann. Sobald ich bzw meine Mutter sich nähert verzieht er sich in die Ecke. Er zittert leicht und der schwanz ist eingezogen. Er schläft nicht so viel wie sonst, er läuft die treppe runter aber nicht hoch. Beim Spaziergang geht er plötzlich ganz langsam und läuft gar nicht mehr. Ich habe ihn heute ruckartig am Rücken berührt und er hat kurz geschrien. Der stuhlgang verläuft normal und ob er seit gestern getrunken hat weis ich nicht genau. Normalerweise ist er ein sehr lebensfreudiger mops. Unser Tierarzt ist bis Montag im urlaub, deshalb weis ich nicht ob ich heute dringend einen Tierarzt aufsuchen soll? Danke im voraus. Lg

Mein Hund Jonny ist sehr ängstlich wegen den Silvesterknallern. Jedesmal wenn einige Böllern schreckt mein Hund zusammen und zieht den schwanz ein und läuft nervös in der gegend rum.Bitte sagt mir was ich machen soll ich hab Angst das er komplett durchdreht

kann mir jemand bitte helfen?

Ich beschreibe euch mein Problem: Mein Hund ist kleine Jack Russel Terrier. Eigentlich sehr dominant ( Läufigkeit von Hündinnen ). Deshalb draußen manchmal hört er nicht zu. Zu Hause ist er ganz ruhig, einfach eine Schmusekatze und er hört und macht er alles was man ihm sagt. Der hat auch keine Depressionen in diese Richtung dass er etwas kaputt beißt oder ähnliches. Früher hat er sich wirklich mit jeder verstanden, egal ob Rüde oder Hündin. Ich habe nie welche Probleme gehabt deshalb kann ich nicht verstehen warum er plötzlich Angst vor anderen Hunden hat. Wenn wir raus gehen, schaut er sich um wo oder woher vielleicht ein Hund kommt. Er ist so sehr damit beschäftigt, dass er auch sein Geschäft nicht richtig oder gar nicht macht. Wenn ein Hund an uns kommt, dann dreht er sich um und läuft er ganz schnell nach Hause. Den Schwanz zieht er zwischen den Beinen und zittert er stark. Man sieht, dass er große Angst hat. Meine Nachbarin hat eine Hündin mit ihr hat er aber kein Problem. Die spielen und toben sich aus… In die letzte Zeit sind wir sehr oft von anderen Hunden angegriffen worden. Die waren viel großer und alle Rüden. Gott sei Dank nie verletzt worden… Wir waren bei meine Eltern 1 Monat lang da hat er auch mit Rüden gespielt aber alles war ok. Als wir wieder zurückgekommen sind, da hat er die Angst bekommen. Verstehe ich einfach nicht wieso.

Liebe Hundefreunde, ich weiß gerade nicht weiter. Mein Hund (Chihuahua Mix, 6 Jahre alt) ist seit fast 2 Wochen lustlos, isst kaum, bewegt sich sehr langsam und will nicht mehr spielen. Seine Ohren und Nase ist kalt und manchmal zittert er, obwohl es warm ist zu Hause. Außerdem schreit er immer auf, wenn ich ihn ausführen möchte. Jedes Mal wenn wir raus aus der Tür und wieder rein kommen schreit er auf obwohl ich ihn nicht anfasse :( Sein Schwanz ist dauernd unten, seine Ohren angelegt und auch sein Kopf ist eher grade zum Rücken anstatt aufrecht. Ich merke, dass er gestresst ist aber ich kann nicht herausfinden wovon? Er ist sehr distanziert und wollte bis vor kurzem auch nicht mehr in seinem Körbchen schlafen, als ich ihn nachts mal dort reintragen wollte schrie er wieder auf (Und ich habe WIRKLICH aufgepasst, wie ich ihn hochnehme, sodass ihm nichts wehtut). Wir waren schon beim Arzt, der meinte es ist alles in Ordnung mit ihm, er hat nur etwas Übergewicht. Er verschrieb ihm Tabletten zur Beruhigung und gab noch ein Gerät mit, dass die Luft verändern sollte, auch zur Beruhigung. Wir sollten, wenn er sich nicht bessert in 2 Wochen dann noch mal zum Arzt. Aber ich halte es nicht mehr aus, er tut mir so leid ich fühle mich hilflos :(

Ich danke für jede Antwort! Ich werde schnellst möglich zu einem anderen Arzt gehen. Dennoch stellt sich mir die Frage, wieso er beim hinein/-hinausgehen von Türen so aufschreit, als hätte er ein Trauma erlitten. Die Antworten waren sehr auf das Aufschreien beim Hochheben bezogen: Hier muss ich sagen, dass er es nicht immer beim Hochheben tut. Ich glaube, das ist eher damit verbunden, dass er Angst hat, ich würde ihn irgendwohin tragen, wo er nicht hin möchte. Aber bei Türen schreit er immer auf! Obwohl keiner ihn anfässt. :/

Hey ich hab mein Hund seit nem 1 Jahr jetzt. Ich versuch wirklich das beste hören tut sie manchmal nervt sie mich weil sie bettelt aber immer wenn ich lauter werde da sie net hört zieht sie ihr schwanz ein und lässt sich net streicheln. Sie knurrt mich an wenn ich ka ihr knochen z.b wegnehme. Sie denkt immer wenn ich sie anbrülle das ich ihr eine knalle. Heute musste ich leider die erfahrung machen.. Sie hat was vom Boden gegessen ich wollt es net und dann fing sie an zu spinnen sie rennt auf die Straße und ass da wieder was als ich es von ihr und holen wollte fing sie an zu beissen dann hab ich aus Reflex zum ersten mal ihr eine geknallt. Ich vergas das sie ein Hund ist. es tut mir auch sehr leid ich will es nie wieder machen hab mich so doof Gefühlt aber ich hab angst das sie mir nimmer vertraut. werde ich jemals mit meinen Hund eine Verbindung und vertrauen aufbauen? hören tut sie aber das reicht mir nicht. was soll ich tun?

Wie kann ich meinen Hund vor dem Freund meiner Mutter beschützen. Mein Hund ist SEHR Ängstlich, und der Freund von meiner Mutter kennt sich nicht wirklich gut mit Hunden (Tieren) aus. Da mein Hund ziemlich angst vor dem Freund meiner Mutter rennt er immer vor ihm weg wen er ihm das Geschirr anlegen will. Dann tritt der Freund von meiner Mutter meinem Hund auf den Schwanz oder auf die Füße nimmt ihn im Genick wirft ihn in eine ecke und zieht ihm dann brutal das Geschirr an. Und wenn ich (13) ihn beschützen will stößt er mich weg.

Der Freund von meiner Mutter denkt: Er ist ein Mann, der darf keine Angst haben

Hallo,es geht um meinen Hund "Kimba" sie ist eine Golden Retriver Hündin. Wir haben sie bekommen als sie 8Wochen jung war (also von klein auf) nun ist sie 2 Sie hat wirklich vor allem Angst,ich zähle mal ein paar Dinge auf : Staubsauger,türe gehen zu,es zieht,wenn man mit einen bürostuhl zu ihr rollt (wenn etwas großes auf sie zukommt)seit kurzem will sie sogar nicht ins Wohnzimmer wir können nicht verstehen warum. Bitte helft mir. :)

Zum Hund: Sie ist eine Malteser-Haverneser Mischling und bald 3 Jahre alt. Und jetzt zur Frage: Heute habe ich mit meinem Hund gespielt ubd dann "schieße" ich das Spielzeug halt manchmal irgendwo hin, dass sie es holen kann. Und heute habe ich es in das Vorzimmer (Bei der Haustür) geschmissen und sie ging einfach nicht dorthin :( Sie starrte einfach auf die Tür und manchmal nach langem starren ging sie ganz langsam zur Tür und holte es (ganz selten). Sie bellt aber nicht oder ähnliches.. Inzwischen habe ich auch extreme Angst das da ein "Geist" sein könnte.. Bitte helft mir ich drehe schon durch! :( Sie schaut noch immer hin.. Obwohl wir schon auf der Couch sitzen! :(

Ich habe selber einen Hund der von klein auf bei uns aufgewachsen ist, und der hat das von klein auf schon gemacht. Er stellt sich richtig auf, jault und zieht den Schwanz ein. Das tut er sogar in der Wohnung, wenn er den Krankenwagen leise hört. Auf der Straße hab ich das auch schonmal bei einem fremden Hund gesehen. Kennt ihr das auch? Wieso machen die das? Aus Angst?

Hallo, ich habe einen 1,5 J. alten Yorkshire und habe mir seit gestern einen Wellensittich zugelegt. Seitdem mein Hund ihn gesehen hatt, zittert er in zieht den Schwanz ein (Den ganzen Tag) was kann ich tun? THX euer Indicraft.

Hund hat Angst vor mir?

haben einen einandhalb jahren alten Jack Russel Terrier Mix.

Er ist sehr spielfreudig usw :)

Allerdings hat er (keiner weiß wieso) Angst, also er kommt nicht her wenn ich das Kommando zum herkommen gebe.. Auch bei Leckerli nicht, außer er ist gut drauf.

Er lässt sich auch nicht immer streicheln, sondern zuckt dann immer zurück und nimmt Abstand, aus Angst.

In der Wohnung macht er seine Kommandos, Sitz, Platz, Pfote, Bleib.. gut! Herkommen nicht immer, streicheln eigentlich gar nicht, außer abends wenn er müde wird.. Draußen macht er zwar Sitz (nur mit Leckerli, außer er ist gut drauf).. aber ableinen kann ich ihn nicht! Er kommt nicht her wenn ich ihn rufe.. sondern erst wenn ich ein stück weitergeh und er dann hinterherkommt und wieder anleinen lässt er sich nur schwer, denn auch auf das Leckerli springt er nicht immer an.. Irgendwie hat er richtig Angst vor meiner Hand.. nur woher.. geschlagen wurde er nie oder derartiges. Wie kann ich die Angst vor meiner Hand aus ihm wieder rausbekommen und dass er zutraulicher wird, sodass man auch ein stück ohne Leine gehen kann und er auf Kommando wieder her kommt.

Könnt ihr mir bitte helfen.. ich will einfach nicht dass mein Hund Angst vor mir hat! :(

Trending Now

Mach mal dringend einen Hundekurs.

Ich kenne die Erziehung von meinem besten Freund.

Er hat auch einen Hund mit dem er regelmäßig trainieren geht und der ist wirklich gut ausgebildet.

da du es allein nicht schaffst,empfehle ich dir eine hundeschule zu besuchen.es ist sehr schwer,hier zu beschreiben,wie du es machen solltest.

wenn dir die schule zu teuer ist,kauf dir ein gutes buch über die erziehung,wobei dir da natürlich der ansprechpartner bei fragen und problemen fehlt.

Oder war da noch ein Besitzer vor dir?

Ich habe selbst einen blinden Hund. Als mein Schatz krank und blind wurde hatte sie auch Angst, aber sie ist immer zu mir gekommen, weil sie mir blind (haha^^) vertraut. Es siehst stark danach aus, dass der Hund misshandelt wurde. Ich rede nicht von dir! Man muss den Hund nur einmal aus den Augen lassen und schon kommen irgendwelche Rüpel, die denken, ein Hund sei kein fühlendes Wesen. Das geht ganz schnell. Hab so was schon mal von einem Freund gehört. Wenn dein Hund sich irgendwo hinlegt, dann nimmst du dir ein Buch und setzt dich ein paar Schritte (am Anfang würde ich noch fünf Schritte nehmen) weiter entfernt auf den Boden und liest mit leiser monotoner Stimme vor. Das beruhigt den Hund und er gewöhnt sich an deine Anwesenheit. Das musst du aber jeden Tag mindestens eine Stunde lang machen. Jede Woche verringerst du den Abstand um einen Schritt. Wenn du dich ihm auf ein Schritt genähert hast, fängst du, dich zu ihm zu setzen, wenn er frisst. Achte auf einen Abstand, wenn er zurückschreckt. Es ist mühselig und man braucht Zeit, doch es hilft. Das habe ich mit einem Hund von einer Bekannten gemacht. Die Bekannt hatte ihn gerade aus dem Tierheim und er wurde offensichtlich misshandelt. Es beruhigt jedoch den Hund, wenn er weiß, dass er in deiner Nähe sicher ist. Versuch es. Schaden wird es in keinem Fall.

Es kann sein das seine Mutter ängstlich war das kann schon mal abfärben.

Aber immer weiter mit leckerlies ausprobieren und ihm in der wohnung aus dem weg gehen bzw nicht beachten. er wird schon von selbst kommen.

Wenn du ihn streichln willst immer schön langsam nähern und ganz ruhig und leicht streicheln und immer was zu futtern :D

Er ist noch Jung hat keine Mama mehr und ist wahrscheinlich alleine. keine spiel kameraden zum austoben und langeweile pur. Wer weiss.

Woher habt ihr ihn? (Züchter, Vermehrer, Tierschutz. )

Tägliches Training ist ganz wichtig.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dass er nur noch von dir und nur noch aus der Hand gefüttert wird. Nimm sein normales Futter mit raus zum trainieren. Dadurch wird die Bindung zwischen euch stärker, er lernt, dass er von dir abhängig ist und dass er für sein Futter "arbeiten" muss. Gleichzeitig macht er die Erfahrung, dass aus deiner Hand etwas gutes kommt.

leider kann ich dir das nicht beantworten.

Ich hatte mal Teckel, also kleine Hündchen mit großem Mut. Aber sie schienen auch Angst vor meiner Hand zu haben. Ich habe mich dann in "ihre Welt" begeben, mich kleiner gemacht. Sozusagen mich auf eine Höhe mit ihnen gebracht. Also aus der Position war die Angst wie weggeblasen. Sie haben auch die Hand gegriffen. also gebissen. Aber einen Rudelführer beißen sie ja nicht. Sie haben halt nur ihr maul um etwas festzuhalten. Ich empfehle dir nur, dich dem Hund mal auf gleicher Höhe zuzuwenden. Naja, ansonsten gibt´s noch Hundetrainer für schwierige Fälle.

Ach so, auch später haben meine Teckel noch die Augen kurz zugekniffen, wenn die Hand von oben kam.

Und zieh die Hand nicht instinktiv weg! Dann tut´s erst weh!

Ob´s dir hilft, weiß ich nicht. Aber hier sind ja noch mehr.

Aber nicht mit Leckerlis hinter ihm herlaufen. Futter aus dem Napf nur einmal am Tag, dann den Napf wieder wegstellen.

Das heisst, ihn mal eine ganze Zeit nicht beachten, (nicht ansehen oder ansprechen, auch wenn er versucht etwas anzustellen.)

Kommt er näher, dann ganz zufällig die Hand in seine Richtung bringen, immer so dass er die Handoberfläche zu sehen bekommt. Und nicht vergessen die leisen Komando`s zu geben.

Auch mal mit einem Leckerli, das er sich aus der Hand holen muss, denn natürlich riecht er das.

Das wiederholen, bis er nicht mehr zurück zuckt wenn sie die Hand bewegen.

Wenn das alles drin ist und er weiss das ihm nichts Böses pessiert, dann hat er schon jede Menge gelernt.

Ich wünsche Ihnen viell Glück und noch mehr Spaß

Es erfordrt viel Geduld, aber er ist noch sehr jung und lernt schnell.

Du musst ihn vertrauen

Missbrauch melden

Weitere Details

Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.

Missbrauch melden

Weitere Details

Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.

Missbrauch melden

Weitere Details

Wenn Sie glauben, dass das Urheberrecht Ihres geistigen Eigentums verletzt wurde und Sie eine Beschwerde einlegen wollen, beachten Sie bitte unsere Richtlinie zu Urheberrecht/geistigem Eigentum.

HILFE! Mein Hund hat ANGST vor mir.

supastarkeulli

HILFE! Mein Hund hat ANGST vor mir.

eigentlich ist mein freund der rudelführer, aber auch bei ihm verhält sie sich nun eher vorsichtig. bin schon ganz verzweifelt!! weiss jemand rat?

- also nicht dauernd nachlaufen und mit Leckerchen bedrängen.

Was auch hilft, ist sich öfters mal auf dem Boden setzen und allein (also ohne Hund) mit einem tollen Spielzeug spielen. Das weckt die Neugier.

supastarkeulli

das mitm spielzeug hab ich schon probiert, hat sie sowas von garnicht interessiert. wenn ich sie nicht hie und da anlock, dann krieg ich sie garnimma zu gesicht, verkriecht sich echt nur in ihrer hütte, frisst auch kaum.

bisher hat sie mir so aktionen wie flohmittel oder duschen ( mag sie nun garnicht) eigentlich nicht lang übel genommen, keine ahnung, warum sie jetzt so extrem reagiert. mir fallen keine besonderheiten ein, die sie so dermaßen verschreckt haben könnten!

Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

supastarkeulli

aber ich denke, der jagdtrieb hat nichts mit dem momentanen problem zu tun? eigentlich hatte ich das gefühl, dass wir schon recht gut klar kommen.

jetzt fühlt es sich eher out of control an. ich glaub, ich hab e schon mal geschrieben, dass mein freund der eigentliche rudelführer ist. ich glaub, somit hab ich es noch um einen hauch schwerer.

irgendwie war die letzte woche sehr stressig und ich hab den mut verloren! aber. einen kleinen notfallplan gibts schon. morgen kommt eine tiertrainerin zu uns nach hause! hab doch tatsächlich heute noch einen termin bekommen. ich hoff, die kann mir ein paar gute tips geben. hab grad eine leckerlieinheit de luxe hinter mir. jetzt ist mein wauzi wieder in der hütte. :nosmile:

danke jedenfalls für eure tipps. unter sovielen kennern fühlt man sich trotzdem manchmal der verzweiflung nah!

Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

supastarkeulli

Wenn er lieber in der Hütte hockt - na und, soll er doch, haste wenigsten mal Ruhe.

Wenn er nix fressen will - super, haste Geld gespart.

Wenn er nicht spielen will - super, brauchste nicht den Pausenclown zu geben.

Verstehste wie ich das meine? Das Zauberwort heißt ignorieren!

Der kommt schon, verlass Dich drauf. Mach einfach Dein Ding.

Ich halte von dem ganzen Rudelführer-Dominanz-Alpha-Rüde etc. pp. nichts.

ABER: Wir Menschen sind die Bestimmer, wir entscheiden wann, wo und wie es langgeht. Weil wir die Verantwortung für die Hunde übernommen haben, und die Hunde selbst in unserer Welt nicht den nötigen Durchblick haben können.

Wie soll das auch anders gehen, Du bist doch mit dem Hund allein - da kannst Du doch nicht warten bis der Herr Rudelführer von der Arbeit kommt. Du musst doch sofort reagieren und eingreifen, deshalb muss Dein Hund Dich ganz genauso respektieren.

frau holle

und die eine katze von mir ist die ersten male nach dem flohmittel auch panisch und ängstlich umhergerannt. das war gaaaanz schlimm für sie;)

supastarkeulli

mittlerweile ist wieder alles gut, eigentlich sogar noch ein hauchi besser als zuvor! mit guten schinken und viel ruhe ist alles möglich :D! trotz allem haben wir uns entschieden einzelstunden bei der trainerin zu nehmen. da können wir viel lernen. die nina wirds uns danken". es ist schon witzig, theoretisch hat man schon so viel gelesen, hat es auch irgendwie im kopf, aber wenn es dir jemand vorzeigt oder von nase zu nase erklärt ists nochmal so gut! also nochmal vielen DANK! bis zum nächsten mal!

Mein Hund hat angst vor mir schon immer

Themen-Optionen
  • Linear-Darstellung
  • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
  • Zur Baum-Darstellung wechseln

Mein Hund hat angst vor mir schon immer

und der hund hat seit dem schon immer angst vor mir.

Mensch hцrt sich aber gar nicht gut an. Das ihr mit dem Problem schon solange lebt ist schon hart. Gab es fьr die Angst denn einen bestimmten Anlass?

Also ich wьrde euch raten, einiges bei euch zu hause zu дndern.

An eurer Stelle wьrde ich versuchen, dass bei euch ab jetzt alles was toll ist du machst. Fьttern Gassi gehen. Wenn du sie noch nicht mal anfassen kannst mьЯt ihr das ьber deine Freundin aufbauen. Das heiЯt du bist zumindest immer anfangs dabei und du ьbernimmst es.

Man mьЯte nun wissen, wie deine Freundin umgeht mit dem Hund. Betudelt sie ihn immer, beschwichtigt sie den Hund wenn er angst zeigt und und und das alles ist kontraproduktiv und muЯ sie дndern.

Eigentlich ist es eher ein Problem, wo ihr euch hilfe holen solltet. Jemanden der sich die Sache bei euch zu hause anguckt und wie ihr mit dem Hund umgeht und wie der Hund sich verhдlt.

Erst dann kann man euch wirklich helfen.

es gibt sogar menschen die mag sie besonders, z.b. meine Mutter oder meinen Bruder. oder die beste freundin von meiner freundin, eig menschen die sie seltener sieht als mich.

wenn ich fressen gebe haut sie schon ab, sie kommt erst zum napf wenn keiner mehr in der nдhe steht.

Meine Freundin versucht schon immer sie nicht so sehr zu beachten damit sie bezug zu mir aufbauen muss, aber so richtig klappt das auch nicht.

Wie ist das denn, wenn ihr beide zuhause seid, liegt sie dann auch hinter dem Sofa?

Wer geht bei euch hдufiger mit dem Hund spazieren? Bzw. geht sie mit dir ьberhaupt mit? Wer fьttert? Wer ist цfter da? Am besten wдre es, wenn du mal so grob den Alltag bei euch beschreiben kцnntest. Wer wann zuhause ist und wie mit dem Hund umgeht. Dann kann man vielleicht besser beurteilen, woher das bei euch kommt oder was man machen kцnnte.

das problem ist wenn ich sie angucke haut sie sofort ab. nur vom angucken.

wenn ich sie fьttere haut sie auch ab oder kommt erst wenn ich weg bin. und beim gassi gehen nehm ich sie eigentlich immer.

ich hab zwar nicht wirklich viel erfahrung mit hunden aber

vllt. wenn ihr kommt ( oder ist das nur bei deiner freundin so )

gebt ihr ihm ein leckerlie und n bisschen streicheln?

Wo hat sie denn ihren Platz? Hat sie ein Kцrbchen an einem Ort, wo sie sich zurьckziehen kann oder steht es mittem im Raum oder sehr ungeschьtzt?

Vielleicht braucht euer Hund einfach eine Rьckzugsmцglichkeit, und der Zwischenraum hinter dem Sofa bietet ihm das.

Ist sie denn nur scheu oder hat das noch andere Symptome, also reagiert sie aggressiv oder so auf irgendetwas?

Lange fraЯ sie nur, wenn keiner zugeguckt hat, also bevorzugt nachts. FraЯ sie tagsьber durfte man sie nicht angucken dabei, sonst hцrte sie sofort auf. Sie hat sich stundenlang unter dem Tisch versteckt und kam auch wenn man sie gelockt hat nicht heraus. Auch ist sie цfters weggelaufen, einmal z.B. wo meine Eltern Mцbel umgerдumt haben, das war ihr zuviel, da hat sie sich unbeobachtet durch den Wintergarten davon gemacht. Sie hat sich auch immer bewegt als wьrde sie auf rohen Eiern laufen, ihr ganzes Auftreten war immer so, als hдtte sie irgendwie gar keine Daseinsberechtigung ihrer Ansicht nach. Guckt mich nicht an, ich bin gar nicht da.

Sollte das nicht gehen finde ich, so schlimm es jetzt auch klingt, die Idee nicht schlecht den Hund den Eltern zu geben.

Manchmal ist eine Trennung (wдre ja nicht wirklich eine Abgabe, da der Hund in der Familie bleibt) das Beste fьr beide Parteien. Den halben Tag unter der Couch ist sicherlich keine Lebensqualitдt fьr den Hund und du hast dir sicherlich was anderes vorgestellt.

Ja, das Problem kenne ich ein bisschen anders. Ich habe einen Spanischen Hund der Mдnner gehasst hat! Der hat sich aber nicht versteckt sondern zugebissen. Habe fast 2 Jahre gebraucht bis ich soweit hatte wie er jetzt ist. Er liebt Mдnner nicht, aber duldet sie. Ganz heftig wird es wenn Mдnner nach Alkohol riechen.Da kann ich auch heute fьr nix garantieren. Kann nur warnen sie sollen ihn in Ruhe lassen. Wobei er auch meistens nicht mehr gesehen wird wenn mal ne Geburtstagsfeier ist. Ich ging davon aus der hat schlechte Erfahrungen mit besoffenen Mдnnern gemacht. Zumal er auch keinen Schwanz mehr hat. Das er mal einen hatte kann man an der Narbenbildung erkennen. Ich hab zum Glьck nen mutigen Papa gehabt der ihm gezeigt hat das nicht alle Mдnner bцse sind. Ich hatte Glьck und den Grund schnell rausgefunden. Aber Ganz ьberzeugt hab ich ihn noch nicht. Ich kann mit Ihm machen was ich will, aber kein anderer. Also mal wirklich versuchen den Grund irgendwie rausfinden und dann mit viel Geduld. . Sprichst Du vielleicht laut? Meine Tante ist ihm auch nicht sympatisch weil die so schreit.

Ist jetzt nicht bцse gemeint, aber vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit, was ich hoffe. Wisst ihr irgendwas ьber die Vorgeschichte?

WeiЯ da einer mehr? Denn ich denke eine einfache Hundeschule wird da ьberfordert sein oder zumindest kцnnte das passieren. Wie wдrs mit einem Hundepsychologen?

Wird der Hundeprofi bei Vox noch produziert? Sonst kцnntet ihr da mal nachfragen. *lach* das habe ich zu Zeiten meiner grцЯten Verzweiflung mit Pelle sogar auch getan. Ich wusste mir keinen Rat mehr und konnte mir aber auch keinen Experten selbst leisten. Ich habe an Vox eine mail geschrieben. Die haben leider nur geantwortet, dass die Sendung z.Zt. nicht produziert wьrde und ich mich doch direkt an die Erziehungseinrichtungen von Herrn Rьtter wenden solle.

Was die Kleinigkeiten angeht: ich habe als Kind die Kindergartengruppe gewechselt, bloЯ weil ich mich in der grьnen Umgebung nicht wohl gefьhlt habe. AuЯerdem habe ich das beste Kindermдdchen, das wir je hatten, "feuern" lassen, weil ich der Meinung war sie habe gepupst als ich auf ihrem SchoЯ gesessen habe. Danach konnte ich einfach nicht mehr mit ihr zusammen"arbeiten". Ich habe meinen Eltern damals nie den Grund gesagt, das war mir zu unangenehm, ich habe einfach gesagt sie soll nicht mehr kommen. Das sind Eigenartigkeiten, die ich jetzt selbst nicht mehr nachvollziehen kann. Wer soll da wissen, was in so einem Hundekopf vor sich geht.

Ja mit dem Hundetrainer bzw. Psychologen habe ich auch schon in Erwдgung gezogen. Nur leider habe ich nur eine einzige Frau im Umkreis gefunden. Die wollte ihn mit irgendwelchen Bachblьten oder so beruhigen. Na danke! Ich war auch manches mal kurz vorm Verzweifeln. Mein damaliger Freund ist wegen dem Hund abgehauen. Aber ich hab mir gedacht, toll der Typ ist eh schon weg wir kriegen das schon hin ( Hund und ich ) hat ja auch lange gedauert. Und ich weiss es ist nicht richtig aber das er Mдnner die gesoffen haben nicht mag hab ich mehr oder weniger akzeptiert. Er fдllt sie ja nicht mehr an oder so. Wie gesagt Richtig ist das nicht aber ich werde manchmal richtig traurig wenn ich ihn angucke und Denke: Mensch Kerlchen was magst de als Welpe mitgemacht? Abgemagert,keinen Schwanz mehr mehr Zecken als Fell. Hatte halt ne schwere Kindheit. Der Satz zieht bei Mцrdern ja auch. Kleiner Scherz.

Ich habe auch noch einen guten Buchtipp: Jan Fennell, mit Hunden sprechen und Turid Rugaas, Calming Signals.

Beide sind supergute Autoren, um Hunde besser zu verstehen und dadurch etwas zu bewegen.

US Search Desktop

We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

  • Vote for an existing idea ( )
  • or
  • Post a new idea…
  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • Category
  • Status
  • My feedback

Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

not a history of that country.

You don't even accept what I have asked.

  • Don't see your idea?
  • Post a new idea…

US Search Desktop

  • Post a new idea…
  • All ideas
  • My feedback
  • I have a problem 24
  • I have a suggestion 20
  • Other 3
  • What I dislike 29

Feedback and Knowledge Base

Give feedback

  • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
  • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
  • Accounts Dashboard 33 ideas
  • Ad feedback 3 ideas
  • Answers TH 31 ideas
  • Answers TH 0 ideas
  • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
  • Australia Celebrity 0 ideas
  • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
  • Australia Style 0 ideas
  • Australia Yahoo Tech 0 ideas
  • Autos Pulse 2 ideas
  • Aviate 1,513 ideas
  • Canada Finance 1,099 ideas
  • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
  • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
  • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
  • Canada Homepage 5,130 ideas
  • Canada Movies 14 ideas
  • Canada News 873 ideas
  • Canada Safely 10 ideas
  • Canada Screen 128 ideas
  • Canada Weather 94 ideas
  • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
  • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
  • Canada Yahoo Finance 0 ideas
  • Canada Yahoo Movies 10 ideas
  • Canada Yahoo News 0 ideas
  • Canada Yahoo Style 21 ideas
  • College Football Pick'em 112 ideas
  • Connected TV 362 ideas
  • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
  • Corp Mail Testing 1,256 ideas
  • Cricket 24 ideas
  • Daily Fantasy 89 ideas
  • Developer Network 1 idea
  • Double Down 86 ideas
  • Fantasy Baseball 455 ideas
  • Fantasy Basketball 402 ideas
  • Fantasy Football 707 ideas
  • Fantasy Hockey 354 ideas
  • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
  • Fantasy Ratings and Levels 3 ideas
  • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
  • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
  • Finance 1,248 ideas
  • Finance - CA 495 ideas
  • Finance - US 9 ideas
  • Finance ChartIQ 443 ideas
  • Finance Mobile Web 403 ideas
  • Finance Portfolios 810 ideas
  • Finance Stock Screener 35 ideas
  • Finance Tablet 44 ideas
  • Flickr - Profile 290 ideas
  • Flickr Android 60 ideas
  • Flickr for Apple TV 27 ideas
  • Flickr Groups 13 ideas
  • Flickr Internal 0 ideas
  • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
  • Flickr iPad 148 ideas
  • Flickr iPhone 363 ideas
  • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
  • Flickr Search 0 ideas
  • Food Magazines 0 ideas
  • Games 3,147 ideas
  • Global Maps 1,023 ideas
  • GS Mobile Web 42 ideas
  • Health Pulse 3 ideas
  • Home Page (Android) 1,689 ideas
  • Home Page (iOS) 3,809 ideas
  • Hong Kong Homepage 0 ideas
  • India Celebrity 43 ideas
  • India Finance 493 ideas
  • India Homepage 1,872 ideas
  • India Lifestyle 173 ideas
  • India Movies 84 ideas
  • India News 334 ideas
  • India Partner Portal Tata 0 ideas
  • India Partner Portal Tikona 0 ideas
  • India Safely 15 ideas
  • India Screen 165 ideas
  • India Weather 30 ideas
  • India Yahoo Beauty 0 ideas
  • India Yahoo Celebrity 4 ideas
  • India Yahoo Finance 0 ideas
  • India Yahoo Movies 16 ideas
  • India Yahoo News 0 ideas
  • India Yahoo Style 14 ideas
  • Indonesia Celebrity 38 ideas
  • Indonesia Homepage 1,164 ideas
  • Indonesia News 170 ideas
  • Indonesia Safely 29 ideas
  • Indonesia She 34 ideas
  • Ireland Homepage 90 ideas
  • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
  • Mail Ad Feedback 10 ideas
  • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
  • Maktoob Celebrity 1 idea
  • Maktoob Entertainment 10 ideas
  • Maktoob Lifestyle 0 ideas
  • Maktoob Movies 2 ideas
  • Maktoob News 182 ideas
  • Maktoob Screen 15 ideas
  • Maktoob Style 1 idea
  • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
  • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
  • Malaysia Homepage 17 ideas
  • Malaysia News 58 ideas
  • Malaysia Safely 7 ideas
  • Malaysia Video 0 ideas
  • Malaysia Weather 1 idea
  • Merchant Solutions 1 idea
  • My Yahoo 31,967 ideas
  • My Yahoo - back up 1 idea
  • My Yahoo - US 9,176 ideas
  • My Yahoo archive 314 ideas
  • New Mail 11,331 ideas
  • New Mail* 3,165 ideas
  • New Zealand Business & Finance 132 ideas
  • New Zealand Homepage 1,039 ideas
  • New Zealand Safely 3 ideas
  • New Zealand Screen 0 ideas
  • PH ANC News 21 ideas
  • Philippines Celebrity 214 ideas
  • Philippines Homepage 9 ideas
  • Philippines News 123 ideas
  • Philippines Safely 12 ideas
  • Philippines Video 0 ideas
  • Philippines Weather 3 ideas
  • Pick N Roll 19 ideas
  • Postmaster 43 ideas
  • Pro Football Pick'em 103 ideas
  • Retail Pulse 0 ideas
  • Rivals 11 ideas
  • Safely 165 ideas
  • Screen for iOS 0 ideas
  • Search Extensions 98 ideas
  • Search Product Downloads 89 ideas
  • Security 497 ideas
  • Sign-In Experience 79 ideas
  • Singapore Entertainment 20 ideas
  • Singapore Finance 230 ideas
  • Singapore Homepage 1,052 ideas
  • Singapore News 214 ideas
  • Singapore Safely 11 ideas
  • Singapore Screen 19 ideas
  • Singapore Weather 4 ideas
  • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
  • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
  • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
  • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
  • Singapore Yahoo News 0 ideas
  • Singapore Yahoo Style 4 ideas
  • South Africa Celebrity 8 ideas
  • South Africa Homepage 374 ideas
  • South Africa News 23 ideas
  • Sports Android 1,534 ideas
  • Sports CA 35 ideas
  • Sports iOS 1,026 ideas
  • Sports Redesign 3,203 ideas
  • SportsReel 6 ideas
  • StatTracker Beta 581 ideas
  • Survival Football 81 ideas
  • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
  • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
  • Test 0 ideas
  • Thailand Safely 2 ideas
  • Toolbar Mail App 216 ideas
  • Toolbar Weather App 72 ideas
  • Tourney Pick'em 44 ideas
  • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
  • UK & Ireland Games 19 ideas
  • UK & Ireland Homepage 455 ideas
  • UK & Ireland News 0 ideas
  • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
  • UK & Ireland News Lego 378 ideas
  • UK & Ireland Safely 38 ideas
  • UK & Ireland TV 21 ideas
  • UK & Ireland Video 187 ideas
  • UK & Ireland Weather 100 ideas
  • UK Answers 1 idea
  • UK Daily Fantasy 1 idea
  • UK Finance Mobile Android 12 ideas
  • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
  • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
  • UK Yahoo Movies 23 ideas
  • US Answers 8,999 ideas
  • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
  • US Autos GS 442 ideas
  • US Celebrity GS 661 ideas
  • US Comments 350 ideas
  • US Finance Mobile Android 44 ideas
  • US Finance Mobile iOS 580 ideas
  • US Flickr 264 ideas
  • US Groups 4,225 ideas
  • US Homepage B1 68 ideas
  • US Homepage B2 33 ideas
  • US Homepage B3 50 ideas
  • US Homepage B4 33 ideas
  • US Homepage B5 0 ideas
  • US Homepage M 7,021 ideas
  • US Homepage YDC 43 ideas
  • US Homes GS 203 ideas
  • US Live Web Insights 24 ideas
  • US Mail 193 ideas
  • US Mail 12,396 ideas
  • US Maps 3,491 ideas
  • US Membership Desktop 8,188 ideas
  • US Membership Mobile 91 ideas
  • US Movies GS 424 ideas
  • US Music GS 195 ideas
  • US News 6,054 ideas
  • US Search App Android 2 ideas
  • US Search App iOS 13 ideas
  • US Search Chrome Extension 780 ideas
  • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
  • US Search Desktop 1 idea
  • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
  • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
  • US Search KG 5 ideas
  • US Search Local Listings 20,794 ideas
  • US Search Mobile Web 1 idea
  • US Search Mozilla 0 ideas
  • US Search Stock Quotes 11 ideas
  • US Search Tablet Web 1 idea
  • US Shine GS 1 idea
  • US Toolbar 5,548 ideas
  • US Travel GS 207 ideas
  • US TV GS 367 ideas
  • US Weather 2,322 ideas
  • US Weather Bucket 0 ideas
  • US Weather Mobile 13 ideas
  • US Weather Mobile Android 2 ideas
  • Video Guide Android 150 ideas
  • Video Guide iOS 207 ideas
  • Video Guide Testing 15 ideas
  • Web Hosting 4 ideas
  • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
  • Yahoo Accessibility 359 ideas
  • Yahoo Autos 71 ideas
  • Yahoo Beauty 102 ideas
  • Yahoo Celebrity 0 ideas
  • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
  • Yahoo Decor 0 ideas
  • Yahoo Entertainment 357 ideas
  • Yahoo Esports 50 ideas
  • Yahoo Feedback 0 ideas
  • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
  • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
  • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
  • Yahoo FinanceReel 4 ideas
  • Yahoo Food 118 ideas
  • Yahoo Gemini 2 ideas
  • Yahoo Health 90 ideas
  • Yahoo Help 330 ideas
  • Yahoo Home 235 ideas
  • Yahoo Home* 28 ideas
  • Yahoo Lifestyle 168 ideas
  • Yahoo Live 0 ideas
  • Yahoo Mail 2,344 ideas
  • Yahoo Mail Android App 414 ideas
  • Yahoo Mail Basic 642 ideas
  • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
  • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
  • Yahoo Makers 51 ideas
  • Yahoo Messenger 92 ideas
  • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
  • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
  • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
  • Yahoo Music 78 ideas
  • Yahoo News Digest Android 870 ideas
  • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
  • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
  • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
  • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
  • Yahoo Parenting 63 ideas
  • Yahoo Politics 118 ideas
  • Yahoo Publishing 13 ideas
  • Yahoo Real Estate 2 ideas
  • Yahoo Tech 461 ideas
  • Yahoo Travel 143 ideas
  • Yahoo TV 103 ideas
  • Yahoo View 217 ideas
  • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
  • Yahoo Weather iOS 22,805 ideas
  • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
  • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
  • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
  • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
  • Yahoo! Contributor Network 1 idea
  • Yahoo! Transliteration 29 ideas
  • YAHOO!7 Finance 553 ideas
  • Yahoo!7 Games 9 ideas
  • Yahoo!7 Safely 19 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
  • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Hundeschule Team auf 6 Pfoten

    Freitag, 14. Dezember 2012

    Mein Hund hat Angst vor Silvester. Was tun?

    Viele Maßnahmen die dem Hund helfen besser klar zu kommen brauchen jedoch ein wenig Trainingszeit, weshalb die Zeit kurz vor Silvester oft nicht ausreicht. Von daher: Die Angst des Hundes muss ernst genommen werden. Selbst wenn es für dieses Jahr zu spät ist, das nächste Jahr kommt bestimmt und bis dahin kann man fleißig trainieren.

    Das Gerücht: Dadurch das ich meinen Hund streichele, ihm Aufmerksamkeit gebe oder ihm einen Kauartikel gebe unterstütze ich seine Angst.

    Ich kann jedoch ein Angstgefühl nicht mit positiver Zuwendung verstärken.

    • In die Nähe des Hundes setzen und abwarten , ob er sich zu einem legt, weil er die Nähe seines Menschen als Sicherheit empfindet.
    • Den Hund langsam ausstreichen (nie hektisch oder unruhig). Hier ist es auch wichtig zu schauen, welches streicheln empfindet mein Hund als angenehm. Oft streicheln wir unsere Hund mit Begeisterung über den Kopf, obwohl die Hunde das gar nicht mögen und lieber etwas seitlich am Hals, vor der Brust, am Po :) gestreichelt werden würden. Man sollte den Hund aktiv beobachten, wann drückt er sich gegen die Hand, weil es ihm gefällt, wann zeigt er Beschwichtigungssignale (über das Maul lecken, gähnen, wegducken) und dann wählt man das streicheln, was dem Hund gefällt.
    • Dem Hund einen Kauartikel geben, um zu schauen, ob die Beschäftigung damit ihm hilft sich abzulenken. Hier ist es jedoch wichtig, dass man den Kauartikel schon gibt bevor die Knallerei anfängt. Es bieten sich hier besonders langlebige Kauartikel an, wie Rinderkopfhaut oder auch ein gefüllter Kong.
    • Die Kellertür öffnen und schauen, ob er lieber dorthin möchte, weil dort die Geräusche nicht so extrem sind.
    • Einen Karton der der Hundegröße entspricht mit einer Decke abdecken und schauen, ob der Hund ihn als Rückzugsort annimmt.

    Was man vermeiden sollte, weil es von den meisten Hunden als bedrohlich und/oder Angst verstärkend empfunden wird:

    • Hektisches streicheln: Vermittelt dem Hund, dass man selber unruhig oder gestresst ist und macht ihn erst richtig nervös.
    • Umarmen: Wird von den meisten Hunden auch ohne Stress- und Angstsituationen als unangenehm empfunden (sie lernen damit umzugehen, weil sie lernen, dass der Mensch nunmal Körpersprachlich behindert ist aber die meisten mögen es nicht). Er kann kein Fluchtverhalten ausüben.
    • Auf den Schoss setzen oder herumtragen: Kann als bedrohlich empfunden werden, weil über den Hund bestimmt wird und es fehlt ihm die Möglichkeit seinem Fluchtverhalten nachzukommen.
    • Über den Hund beugen: Wirkt eher bedrohlich als entspannend auf den Hund.

    Es gibt auch sogenannte Globulis (Zuckerkügelchen) aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Darreichungsform über Tropfen die effektivere ist. Darüber streiten sich aber die Geister, man kann selbstverständlich auch Globulis kaufen.

    Auf gar keinen Fall sollte man Sedalin-Gel oder Medikamente mit dem Wirkstoff Acepromazin verwenden , da diese lediglich die Motorik des Hundes flachlegen aber der Hund ist bei vollem Bewußtsein und bekommt alles voll mit. Dies kann zu einer katastrophalen Angst führen, weil der Hund faktisch eingeschlossen in seinem Körper und absolut hilflos ist.

    Weitere Möglichkeiten positiv auf den Hund einzuwirken, welche sich aber bei mir im Praxistest als nicht überzeugend in der Wirkung herausgestellt haben aber jeder Hund ist anders und reagiert anders, deshalb ist das keine allgemeingültige Aussage:

    Langfristige Möglichkeiten mit dem Hund zu trainieren:

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...