суббота, 2 июня 2018 г.

hunde_pflegestelle

Hunde pflegestelle

Wer sind wir

Pflegestellen

Vermittlung

Pflegestelle

Eine wichtige Tierschutzarbeit auf die wir sehr angewiesen sind.

Eine Pflegestelle zu sein bedeutet viel Arbeit, Geduld, Zeit, Toleranz und Herz.

Manchmal kann es sein, dass ein Hund aus dem Tierschutz nicht genau der Beschreibung der Homepage entspricht oder sich im Nachhinein eine Krankheit bei dem Hund herausstellt, von der wir leider vorher nichts wussten.

Das ist keine Absicht, aber TIERSCHUTZ ist keine Bilderbuch-Geschichte, die immer mit einem happyend endet. Mit Pflegestellen geben wir jenen natürlich auch „grossen" Hunden eine Chance. Die Interessierten können nun den Hund besuchen und live erleben.

Deshalb bitten wir um Nachsicht, den Tieren zu Liebe. Auch hier braucht es Zeit und Geduld die Tiere aneinander zu gewöhnen und miteinander vertraut zu machen. Es kann einige Tage, manchmal ein paar Wochen dauern.

Grundsätzlich erwarten wir von allen Pflegestellen Zuverlässigkeit, Hundeerfahrung, Seriosität und Verantwortungsbewusstsein.

Welcher Hund soll es sein?

Wohnen in Ihrem Haushalt bereits andere Tiere (Katzen, Hunde, Kleintiere etc.) so werden wir darauf achten, mit Ihnen ein entsprechend verträgliches Tier auszuwählen. Bitte bewerben Sie sich als Pflegestelle nur nach gründlicher Überlegung und nur, wenn Sie wirklich ein Tier in Pflege nehmen möchten! Sie können sicher sein, dass wir Ihnen während der gesamten Pflegezeit beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Falls unüberwindbare Probleme mit dem Tier entstehen, helfen wir natürlich auch alle zusammen, Probleme zu lösen, oder das Tier eventuell anderweitig unter zu bringen. Sie werden damit nicht alleine gelassen!

Durch Ihre Beobachtung helfen Sie, das Wesen und den Charakter des Hundes einzuschätzen und so ein passendes Zuhause für ihn zu finden.

Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Pflegehund nicht immer bis zur Haustür bringen können, das würde Kosten und Kapazitäten restlos erschöpfen. Wir sind aber bestrebt den bei Flügen den nächstmöglichen Flughafen auszuwählen. Kommt der Hund per Kleinlasttransport so werden verschiedene Punkte auch in Ihrer Nähe angefahren. Natürlich werden Sie dort nicht allein gelassen, ein kompetenter Ansprechpartner ist immer dabei und wird Ihnen beim Empfang des Pflegetieres zur Seite stehen.

Darin verpflichten Sie sich, das Tier bis zur Vermittlung unentgeltlich zu versorgen und ihm Familienanschluss zu gewähren.

Mit der Aufnahme des Pflegehundes erhalten Sie auch alle erforderlichen Dokumente wie Impfbuch, EU-Ausweis, Laborergebnisse der Mittelmeerkrankheits-Tests sowie einen Pflegevertrag.

Der Pflegehund ist nicht über den Verein Haftpflicht versichert.

Um Missbrauch vorzubeugen deckt die Versicherung keine Schäden ab, die der Hund bei Ihnen im Haus anrichtet, wie z. B. ein angeknabbertes Tischbein.

Wir gehen davon aus, dass bei sorgfältiger Betreuung größere Zerstörungen ausbleiben und dass derjenige, der einen fremden Hund stundenlang im Wohnzimmer einsperrt, eine Mitverantwortung trägt, wenn das Tier dann vor Langeweile, Frust oder Angst etwas beschädigt.

Wer sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen möchte, sollte deshalb vorher überlegen, ob er in der Lage ist, eventuelle Schäden finanziell zu bewältigen.

Andererseits sind wir an guten Plätzen zur Unterbringung der Tiere interessiert und werden Sie mit ernsthaften Problemen nicht alleine lassen.

Doch sind wir ausschließlich auf Spenden angewiesen, und der finanzielle Spielraum ist in der Regel klein.

Bis zur Vermittlung können Tage bis Monate vergehen.

Damit Interessent/innen sich umfassend über das Tier informieren können, geben wir nach der ersten Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer oder Emailadresse weiter. So werden Sie mit entscheiden, ob die Chemie zwischen Tier und Interessent/in stimmt und der Platz geeignet ist.

Es ist in unser aller Interesse, für den Vierbeiner ein stabiles Zuhause für immer zu finden, in dem er geliebt, gut versorgt, artgerecht gehalten wird. Daher ist ein Vorbesuch bei den Interessenten dringend notwendig und wird in aller Regel in Zusammenarbeit mit dem Verein organisiert.

Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne die weitere Betreuung (Nachkontrollen) übernehmen.

Auch wenn es schmerzt, einen lieb gewonnen Gast wieder ab zu geben, nachdem Sie ihn mühevoll in ein neues besseres Leben geführt haben, so ist es doch auch jedes Mal schön wenn ein Pflegetier in sein neues Zuhause gebracht wird. Außerdem wartet bereits das nächste Sorgenkind auf einen warmen Platz.

Falls Sie sich von Ihrem Pflegehund gar nicht mehr trennen mögen, können Sie ihn natürlich auch selbst adoptieren.

Hunde pflegestelle

Liebevolles Zuhause für immer gesucht!

Die Pflegestelle

Jenseits des stressbelasteten Tierheimalltags können die Pflegehunde bei uns zur Ruhe kommen, als vollwertiges Familienmitglied das deutsche Alltagsleben kennenlernen und ihr eigentliches Wesen entfalten.

Der Pflegehund

Wir betreuen ausschließlich

Hunde, die wir mit einwandfreiem, freundlichem und friedlichem Grundcharakter kennen. Unsere Pflegehunde leben mit Kindern, Katzen, Pferden und anderen Hunden zusammen und lernen täglich dazu.

Die Vermittlung

Ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck können Sie bei uns Ihr vielleicht zukünftiges Familienmitglied kennenlernen. Sie erleben den Hund in seinem Alltagsumfeld und mit seinem natürlichen Verhalten jenseits des Tierheimstresses.

Was Sie sonst noch wissen sollten .

Sie haben weitere Fragen? Dafür haben wir großes Verständnis - die Adoption eines neuen Familienmitglieds will gut überlegt sein, schließlich bindet man sich für viele Jahre. In unserer Rubrik "Wissenswertes" versuchen wir, Ihnen einige der am häufigsten gestellten Fragen rund um die Adoption unserer Pflegestellen-Hunde zu beantworten.

Sie kennen jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt .

Dann empfehlen Sie unsere Website gerne weiter! Je mehr Menschen mithelfen, umso größer ist die Chance für unsere Pflegehunde, das für sie passende, liebevolle Zuhause zu finden.

Teilen Sie diese Seite auch gerne per Facebook, Twitter oder Google+. Ganz einfach über die links stehenden Buttons.

Unsere Pflegestellenarbeit ist vollständig ehrenamtlich und unkommerziell. Uns zu unterstützen, hilft der guten Sache und ganz konkret den Hunden in Not. Herzlichen Dank!

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland

Startseite / Unsere Hunde / Hunde auf Pflegestellen in Deutschland

Hier finden Sie..

.. unsere Rumänen, die bereits das Glück hatten, auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland ziehen zu dürfen. Diese Hunde werden von unseren Pflegestellen auf Ihr Leben als Familienhund vorbereitet. Sie können bei Interesse gerne besucht werden.

Schauen Sie gerne immer mal wieder auf diese Seite. Jeden Monat haben neue Hunde das Glück, auf eine Pflegestelle ziehen zu dürfen.

Hunde pflegestelle

Unsere Pflegestelle

Nur 30 Autominuten von Hamburg entfernt, leben die Pflegehunde bei uns in der malerischen Nordheide und sind voll in unser Familienleben integriert.

In unserer Familie legen wir viel Wert auf Harmonie und aufmerksamen Umgang miteinander. So lernen auch unsere Pflegehunde, alle zwei- wie vierbeinigen Familienmitglieder zu respektieren und mit allen typischen Geräuschen, Gerüchen und Reizen des deutschen Alltags umzugehen.

Ganz "nebenbei" vertiefen die Hunde bei uns das kleine Einmaleins des Hunde-Gehorsams, lernen spielerisch die Grundkommandos kennen und sind zudem Auto- wie Büro-erprobt.

Warum wir Pflegestelle sind

Unsere Arbeit als Pflegestelle ist uns eine Herzensangelegenheit. Hunde, die trotz ihres sanften und einwandfreien Wesens immer wieder übersehen wurden und teilweise bereits jahrelang im Tierheim ausgeharrt haben, erhalten so die Chance, ihre Familientauglichkeit und ihren tollen Charakter im Alltagsleben unter Beweis zu stellen.

Gleichzeitig möchten wir Interessenten die Gelegenheit bieten, ihr potentielles neues Familienmitglied ganz in Ruhe kennenlernen zu können - was im privaten Rahmen einer Pflegestelle einfacher ist als bei einem Tierheimbesuch.

Sie kennen jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt .

Dann empfehlen Sie unsere Website gerne weiter! Je mehr Menschen mithelfen, umso größer ist die Chance für unsere Pflegehunde, das für sie passende, liebevolle Zuhause zu finden.

Teilen Sie diese Seite auch gerne per Facebook, Twitter oder Google+. Ganz einfach über die links stehenden Buttons.

Unsere Pflegestellenarbeit ist vollständig ehrenamtlich und unkommerziell. Uns zu unterstützen, hilft der guten Sache und ganz konkret den Hunden in Not. Herzlichen Dank!

На главную страницу

Pflegestelle gesucht! Für die schüchtere Podenca NELIA suchen wir nach einer Pflegestelle oder noch besser natürlich direkt eine Adoptivfamilie. Als sie mit ihrem Halbbruder NUNO bei uns ankam, war sie sehr scheu. Inzwischen hat sie schon etwas Vertrauen gefasst, ist aber immer noch zurückhaltend und schaut sich neue Situationen aus der Entfernung an. Da sie bei uns im großen Podencogehege immer viel Platz zum Ausweichen hat, macht sie im Tierheim leider nur langsam Fortschritte. Daher suchen wir für NELIA eine Pflegestelle, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen an Alltagssituationen heranführt und ihr Sicherheit vermittelt. So wird NELIA deutlich schneller Vertrauen in die Menschen fassen können und merken, dass die Welt gar nicht so unheimlich ist. Mit anderen Hunden zeigt sie sich bei uns im Tierheim völlig problemlos. Wenn in NELIAs zukünftiger Familie bereits ein Hund vorhanden ist, wäre es sicher eine Bereicherung für sie. NELIA ist 2 Jahre, ca. 68 cm groß und etwa 20 kg schwer. Sie wird kastriert vermittelt. Jagdtrieb ist podencotypisch vorhanden. Endstelle oder Pflegestelle gesucht. Weitere Infos, Fotos und Videos auf unserer Webseite: http://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=die-hunde Kontakt: anne@hunde-aus-mallorca.de

Hunde aus Mallorca добавил(-а) 3 новых фото.

Für die schüchtere Podenca NELIA suchen wir nach einer Pflegestelle oder noch besser natürlich direkt eine Adoptivfamilie. Als sie mit ihrem Halbbruder NUNO bei uns ankam, war sie sehr scheu. Inzwischen hat sie schon etwas Vertrauen gefasst, ist aber immer noch zurückhaltend und schaut sich neue Situationen aus der Entfernung an. Da sie bei uns im großen Podencogehege immer viel Platz zum Ausweichen hat, macht sie im Tierheim leider nur langsam Fortschritte. Daher suchen wir für NELIA eine Pflegestelle, die sie mit Geduld und Einfühlungsverm ögen an Alltagssituatio nen heranführt und ihr Sicherheit vermittelt. So wird NELIA deutlich schneller Vertrauen in die Menschen fassen können und merken, dass die Welt gar nicht so unheimlich ist. Mit anderen Hunden zeigt sie sich bei uns im Tierheim völlig problemlos. Wenn in NELIAs zukünftiger Familie bereits ein Hund vorhanden ist, wäre es sicher eine Bereicherung für sie.

NELIA ist 2 Jahre, ca. 68 cm groß und etwa 20 kg schwer.

Pflegestelle Yustin

Wer nicht an Schicksal glaubt ist selber Schuld!

ICH denke, alles was passiert hat seinen Sinn und es kommt, wie es kommen muss. Zwar ist es schlimm, dass Yustin nach nur einer Woche schon wieder aus seinem neuen zu Hause ausziehen musste, doch jetzt hat er eine neue Familie gefunden – und zwar eine, die PERFEKT für Ihn ist! Yustin wird ab heute ein Zweithund sein und darf nun nach Herzenslaune mit der kleinen Hundedame “Lolly” kuscheln und spielen! Sein neues Frauchen hat den ganzen Tag Zeit mit Yustin spazieren, joggen oder Radfahren zu gehen. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass Yustin und sein Frauchen den ganzen Tag knuddeln und schmusen werden 😉 Und als Sahnehäubchen wird der Süße nun auch noch zwei große Kinder im Haus haben, die ihn jetzt schon vergöttern!

Als wir gestern die Vorkontrolle gemacht haben ist Yustin erst gar nicht auf die Idee gekommen, wie ein ängstlicher Hund mit eingeklemmter Rute durch die neue Wohnung zu tigern. Er lief -als wäre er schon immer dort gewesen – fröhlich durch die Gegend und erkundetet die neue Welt. Als er dann auch noch den Türstopper nahm und wie selbstverständlich in die Mitte des Wohznzimmers stelle, da wußte ich, dass Yustin sein zu Hause für immer gefunden hat!

Wir wünschen der neuen Familie, Lolly und Yustin eine wunderbare Zeit!

Alles Gute mein Süßer!

Yustins Tagebuch geht leider weiter: Ich verliere mein zu Hause!

Hallo Ihr lieben Menschen!

Es ist schrecklich! Ich habe mein neues zu Hause verloren, dabei habe ich doch gerade erst mein Herz verschenkt!

Letzte Woche durfte ich endlich mit nach Köln fahren und dort mein neues zu Hause kennen lernen. Ich habe mich dort ziemlich wohl gefühlt und eine – für meine Verhältnisse – super Bindung zu meinem Herrchen aufgebaut. Anfangs war es sehr schwer für mein Herrchen, weil ich noch panisch war, sobald ich mit ihm alleine im Raum war, aber draussen war alles supi. Wir haben die Spaziergänge genossen und auch neue Hunde und Menschen kennen gelernt. Mein einziges Problem sind die geschlossenen Räume mit einem fremden Mann. Da gibt es eben immer noch Schlüsselmomente, wo ich Angst bekomme. Aber ansonsten hab ich mich wohl gefühlt und sehnsüchtig auf mein Herrchen gewartet, wenn er weg ging.

Leider ist meinem Frauchen jetzt etwas passiert und sie muss operiert werden. Sie wird sich eine lange Zeit nicht um mich kümmern können und somit wurde entschieden, dass sie mich schweren Herzens wieder abgeben müssen.

Jetzt bin ich wieder bei meinen Pflegeeltern und warte erneut auf eine Familie, die mich für immer zu sich holen möchte!

Euer trauriger YUSTIN

Yustin lässt sich adoptieren!

Ihr habt bestimmt schon gelesen, dass ich letzte Woche einige Interessenten hatte. Hab mich schon gefreut, dass sich doch jemand für mich interessiert. Hab befürchtet, dass sich kein Mensch mehr die Mühe macht mit einem “Hund mit Vorgeschichte” und alle nur noch einen “fertigen” Hund haben wollen.

Aber ich hatte Glück und es gibt sie noch, die Menschen mit Gefühl, Liebe und Zeit!

Leider bin ich aber wirklich fremden Menschen – und vor allem auch den Männern – sehr skeptisch gegenüber. Und so war es dann eben, dass Interessenten da waren, die mich noch nicht mal mehr anfassen durften. Nachher hab ich mich zwar von den Frauen streicheln lassen, aber die Männer habe ich angebellt. ABER dann kam eine Familie, die meine Pflegemami eigentlich gar nicht kommen lassen wollte, weil sie eine Wohnung ohne Garten hatten. Ein so großer Hund wie ich, so sportlich und jung… Aber wie immer war es eine Intuition und die Familie kam – und ich bin ihnen sofort ins Herz gesprungen. Selbst der Mann durfte mich streicheln und ich war total angetan von ihnen. Mami hat natürlich sofort gesehen, dass ich mich von DER FAMILIE adoptieren lassen wollte. Gesagt getan. Meine neue Familie ist noch zwei mal gekommen, damit ich mich ein bisschen an sie gewöhne. Dann war die Vorkontrolle und sofort danach haben sie mich abgeholt. Sie konnten es gar nicht abwarten, mich zu sich zu holen.

Jetzt lebe ich in Köln, darf mit ins Büro und bekomme jede Menge Schmuseeinheiten!

Auch ich hatte endlich Glück! Euch allen vielen Dank!!

Hier spukt es!

Heute hab ich meine Pflegemami ganz schön veräppelt. Die hat echt gedacht es spukt bei uns 😉 Als sie heute ins Wohnzimmer kam, stand nämlich der schöne grüne Türstopper mitten auf dem Teppich. Sie hat gedacht, eins ihrer Kinder hätte den dort hin gestellt und hat ihn einfach wieder an den richtigen Platz gebracht. Dann ist sie in die Küche, holt sich nen Kaffee, kommt zurück ins Wohnzimmer… und der Türstopper steht wieder auf dem Teppich. Sie ihn wieder zurück… wieder in die Küche… was meint ihr wo der Türstopper war? Richtig, MITTEN AUF DEM TEPPICH 😉 Also hat Mami sich auf die Lauer gelegt und mich erwischt. ICH hab das tolle Ding nämlich immer vorsichtig mit den Zähnchen genommen und auf den Teppich gelegt. Was genau ich damit nun wollte, weiss ich auch noch nicht, aber es war lustig.

Meinen Pflegepapi hab ich gestern auch schon begeistert! Da er ja weiß, dass ich ein ängstlicher Hund bin und von Männern ganz massiv misshandelt worden bin, hat er mich erst mal in Ruhe gelassen. War auch gut so. Aber gestern morgen hab ich mich einfach zu ihm ins Bett gekuschelt und Papi war total glücklich. So einfach ist das mit mir und den Menschen!

Ja und sonst gibt es nicht viel Neues. Ich bin hier voll angekommen, genieße das Leben in vollen Zügen, höre schon super toll auf meinen Namen, gehe total entspannt meine Runde an der Niers spazieren und begeistere alle die mich sehen.

Meine Wunde am Fuß heilt auch super, so dass ich bestimmt in den nächsten Tagen wieder unbeschwert im Garten rumtoben kann. Ich schick euch dann mal wieder ein Video.

So ich muss wieder… ich gehe jetzt Schmusen

Entspannt Knochen kauen

Schlafen….

mit dem Teddy spielen…

Yustin sucht Nähe.

Eine Woche bin ich nun schon hier und habe mich um 180 Grad gedreht! Hatte ich letzte Woche noch panische Angst vor allen Menschen, so möchte ich jetzt schon keine Schmuseeineheit mehr missen! Habe ich einmal das Vertrauen in einen Menschen gesetzt – wie in meine Pflegemami – so weiche ich ihr nicht mehr von der Seite und genieße ihre Nähe! Ich habe mich leider gestern an der Pfote verletzt und musste verbunden werden. Vor ein Paar Tagen wäre dies noch eine Tortur geworden. Gestern jedoch habe ich vertrauensseelig alles mit mir geschehen lassen und war total entspannt. Meine Eltern waren danach total “begeistert” 😉

Natürlich bin ich bei vielen Dingen noch ängstlich oder auch panisch. Weiße Lieferautos zum Beispiel lösen bei mir einen absoluten Fluchtinstinkt aus. Auch Fahnen sind mir sehr suspekt. Aber mit ein wenig Zeit werde ich lernen, meinen Menschen zu vertrauen. Denn jetzt bin ich schon sehr auf meine Mami fixiert und suche bei Ihr Schutz, sobald mir etwas angst macht. Oder ich schaue auf meine Hundefreundin und bin dann auch wirklich schnell wieder ruhig.

Mami meinte heute Morgen, dass ich grössenwahnsinnig geworden wäre?! Dabei habe ich auch nur einfach mal das Sofa und das Bett ausprobiert. 😉

Heute hat meine Mami mich mitgenommen zu einem Termin. Hab mich absolut vorbildlich benommen und mich ganz ordentlich neben Mami auf den Boden gelegt und gewartet, bis die Zeit vorbei war. Man kann mich wirklich überall mit hin nehmen.

Leider gibt es bisher noch keine Interessenten für mich. Gebt mir eine Chance!

Ein neues Video gibt es auch von mir:

Yustin ist jetzt “richtig” angekommen!

Heute nur kurz ein paar Zeilen, denn ich habe gar keine Zeit. Ich muss das Leben genießen! Seit heute ist alles anders! Ich bin heute morgen wach geworden und hab mir ein Loch in den Bauch gefreut dasss ich hier sein kann. Die Kinder und auch die Pflegemami dürfen jetzt an mich dran und mit mir kuscheln. Ich hab da überhaupt keine Angst mehr! Sie haben mich heute sogar eine ganze Stunde alleine gelassen und als sie wieder gekommen sind, bin ich freudig hin und habe sie schwanzwedelnd bergrüßt! Das war vorher noch nicht so! Und auch beim Spaziergang hat mich ein bisschen der Hafer gestochen, sagt meine Mami! Ich bin wirklich total fröhlich durch die Gegend gelaufen und hab immer wieder angefangen, loszusprinten. Ich will LAUFEN,TOBEN und die Welt erkunden. Das macht so Spaß!

Nur der Pflegepapi ist noch ein bissi traurig, weil ich ihn noch nicht an mich ran lasse. Der muss eben noch ein bisschen warten bis er mich anpacken darf 😉

Und da wir so schön im Garten liegen und das Leben genießen, schicke ich euch einfach hier ein Video von mir:

Schwer beeindruckt!!

Hallo ihr Lieben!

Heute ist erst Montag und ich habe meine Pflegeeltern schon schwer beeindruckt mit meinem Verhalten! Sie haben ja mit allem gerechnet, dass ich mich panisch von der Leine losreisse und Wochen brauche um mich hier einzuleben. Aber so ist es gar nicht! 😉

Heute morgen bin ich aufgewacht und hab mich so wohl gefühlt dass ich mich von allen hab streicheln lassen. Wir lagen dann alle in meinem Körbchen und haben vorsichtig gekuschelt: die Minimaus, die “Große” und meine Pflegemami. Das war soooo schön! Das machen wir jetzt immer! Sobald ich im Körbchen liege, dürfen mich meine Menschen streicheln und ich genieße es. Ich hab sogar herausgefunden, dass sie nicht aufhören mich zu streicheln, wenn ich vorsichtig mit der Pfote komme oder wenn ich sie zaghaft abschlecke. Allerdings lasse ich mich immer noch nicht anfassen, wenn ich in der Wohnung rumlaufe oder im Garten bin. Ich lasse mich auch nicht anleinen von jemand anderem als meiner Pflegemami. Der Pflegepapi muss dann immer erst um Hilfe rufen, dass ich angeleint werden soll. Aber dann gehe ich auch artig mit. So, das war es dann aber auch mit meinen “Nachteilen”. Denn meine Pflegeeltern sind total begeistert, wie toll ich mich mache. Sie sagen, sie hätten überhaupt nichts zu beanstanden bei mir und ich hätte überhaupt keine Macken, ausser dass ich eben noch sehr vorsichtig bin.

Ich vertrage mich mit wirklich allen anderen Hunden und habe auch schon schön mit denen beim Spaziergang gespielt. In der Wohnung lege ich mich jetzt sofort brav in mein Körbchen und schlafe ganz viel. Heute morgen musste ich dann mit ins Auto, weil die Mädels zur Schule mussten. Ich hatte natürlich Angst, da wieder einzusteigen und hab mich fein von Mami reintragen lassen. Aber einmal drin, war ich – wie immer – super artig und hab fein gewartet, bis meine Mami zurück war.

Danach sind wir dann eine schöne große Runde spazieren gegangen. Das mach ich prima und niemand merkt mir an, dass ich mal ein richtiger Angshund war.Aber dann waren da auf einmal Kühe! Glaubt mir, die sind lebensgefährlich und ich habe auch meine Mami davon überzeugt, dass ich eher sterben als an diesen Dingern vorbei gehen würde. Also da muss sie sich schon einen anderen Weg für mich aussuchen, aber an KÜHEN gehe ich nicht vorbei. Warum, weiß ich allerdings selber nicht.

DANN… hat meine Mami mich alleine gelassen. Pah, da hat sie dann durchs Fenster geschaut, ob ich was kaputt mache oder so. Nix! Hab mich einfach in mein Körbchen gelegt und … geschlafen 😉 Ich kann alleine bleiben!

Nachmittags sind dann die Kinder aus der Schule gekommen und haben Ball gespielt. So ein schöner großer Ball. Ich lieeebe Bälle!! Und – ich war schneller als sie. Hab mir den Ball geschnappt, da waren sie ganz schön überrascht. Und ich auch 😉

Tja.. und dann hab ich auch noch versucht, mit dem Stofftier ein wenig zu spielen. Hab es mir abgeschaut von der Hündin hier. Also ich glaube, wenn ich noch ein bisschen mehr Vertrauen bekomme, werde ich sogar ein ganz verspielter lustiger Kerl!

Ach ja und meine Mami ist noch mit dem Staubsauger rumgefahren und war ganz erstaunt, dass ich da so cool bleibe! Als wäre das noch nicht genug, hat sie noch Rasen gemäht und ich hab schön entspannt meinen Kauknochen dabei zerlegt. Nix Angst! Als schönen Tagesabschluss hab ich mich im frisch gemähten Rasen gewälzt und das Leben genossen!

Na, wie hört sich das an? Ich bin doch so ein lieber Kler und würde so gerne meine eigene Familie zum Kuscheln und Spielen haben. Lasst mich nicht mehr so lange warten!

Darf ich vorstellen…..

Darf ich mich vorstellen, ich bin YUSTIN! 😉

Ich bin ein wunderhübscher, großer Kerl, liebevoll und verschmust. Nur leider hatte ich noch nicht viel Glück im Leben und habe sehr schlechte Erfahrungen mit euch Menschen machen müssen. In Spanien habe ich lange gebraucht um wieder Menschen an mich ran zu lassen und man hat viel mit mir gearbeitet um die Angst zu reduzieren. Jetzt hatte ich das Glück nach Deutschland zu dürfen.

Ich hoffe, dass ich hier meine Familie finde, durch die ich wieder lernen darf, Vertrauen zu Menschen zu haben. Denn im Grunde sehne ich mich so sehr nach einer Familie, einem warmen Körbchen, Schmusen und Spielen!

Gestern bin ich hier angekommen und durfte gleich im Garten Freiheit schnuppern. Ich habe nach Lust und Laune alles inspeziert, mich mit der Hündin angefreundet und ein wenig gespielt. Zum Glück wollte mich keiner anfassen, denn das habe ich nicht zugelassen.

Wir sind sofort eine Runde an die Niers gegangen, spazieren. Dabei laufe ich schon relativ entspannt mit, schnupper hier und schnupper dort. Man merkt mir dabei nicht unbedingt an, dass ich ein “Angsthund” war. Ich kann wirklich noch das Leben genießen 😉

Nach dem Spaziergang sind wir dann nach Hause, in die Wohnung. Das war schon ein wenig komisch, ich konnte mich gar nicht entspannen und wußte nicht, wo ich mich hinlegen sollte. Aber irgendwann war ich dann so müde, dass ich mich einfach zu meiner Freundin ins Körbchen gelegt habe und dann war es auch gut. Ach was ist das schön, in einem gemütlichen Körbchen zu liegen und alles ist gut!

Abends hab ich mich dann sogar getraut und bin selber zu meinen neuen Pflegeeltern und hab sie aufgefordert mich zu streicheln. Mensch, tat das gut. Klar, ich war noch in Hab-Acht-Stellung, aber die Äuglein sind mir dann doch ein wenig zugefallen beim Genießen!

Irgendwann sind dann alle nach “oben” verschwunden zum schlafen. Meine Pflegemami hat mich tatsächlich nach oben getragen, weil ich die Treppen nicht gehen mag. Auf keinen Fall. Aber sie will wohl nicht riskieren, dass ich hier unten in Ruhe etwas kaputt mache. Ich fand es super schön und hab mich brav ins Schlafzimmer gelegt und hab keinen Mucks von mir gegeben bis meine Eltern auch wach waren. Ich bin wirklich total pflegeleicht, stubenrein und ruhig in der Wohnung! Nur meine Angst, die muss noch weg. Aber mit viel Liebe und Zeit klappt das ganz bestimmt. Ich hab heute nämlich schon viel weniger Angst wie gestern. Wenn die Menschen mich nicht die ganze Zeit angrabschen wollen, komme ich nämlich auch manchmal von selber und lasse mich anfassen. Zwar nicht lange und nicht eng, aber probiere es aus und genieße es.

Ach ja, und heute sind die kleinen Kinder gekommen. Die waren gestern nicht da, damit ich in Ruhe hier ankommen kann. Vor den Kindern habe ich auch keine panische Angst. Die sollen mich auch nicht unbedingt angrabschen, aber mit viel Ruhe lasse ich mich auch von den Kleinen gerne vorsichtig streicheln.

Ich glaube, ich habe jetzt erst mal genug geschrieben. Ich hoffe, es gibt schon Menschen, denen ich gefalle und die sich dann bei mir melden!

Bis bald, euer YUSTIN!

PS. hier könnt ihr ein schönes Video von mir und meiner neuen Freundin sehen:

Yustin auf der Suche nach SEINEM GLÜCK!

Heute ist unser neuer Pflegehund Yustin angekommen:

Geburtsdatum: Oktober 2013

Aufenthalt: auf PS in 47929 Grefrath!

Wir haben uns entschieden, diesem wunderschönen Hund Starthilfe zu geben, da er eine sehr traurige Vorgeschichte hatte:

“Yustin ist in einem äußerst erbärmlichem Zustand ins Tierheim Alcoy gekommen. Lange Zeit streunte er durch die Straßen ohne sich fangen zu lassen, bis das spanische Team ihm schließlich eine kleine Schüssel mit Hundefutter anbot. Er näherte sich Stück für Stück, misstrauisch, doch sie bekamen ihn trotzdem zu fassen. Er versuchte zu fliehen, aber die Tierschützer konnten ihn durch Streicheln beruhigen und trugen ihn bis zum Auto auf dem Arm. Yustin ist immer noch verschreckt, er nähert sich schwanzwedelnd, macht dann aber einen Satz und zieht sich wieder zurück. Diese Reaktionsweise weist darauf hin, dass er möglicherweise an seinem Geburtsort geschlagen wurde, da er sehr viel Angst vor Menschen hat.

Inzwischen war es besser geworden. Die Tiertrainer aus dem Tierheim arbeiteten weiter an seiner Angst damit er bald adoptiert werden konnte. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn als Yustin heute aus dem Transporter stieg, war er keinesfalls mehr panisch! Wir erlebten Yustin an seinem ersten Tag in Deutschland als sehr vorsichtig und ein wenig ängstlich. Trotz seiner Vorgeschichte läuft er aber nicht panisch vor den Menschen weg sondern beobachtet neugierig seine Umwelt. Seinen ersten Spaziergang hier an der Niers hat er sichtlich genossen:

Zu Hause haben wir Yustin erst mal Zeit gegeben, sich zurecht zu finden. Er hat in Ruhe den Garten erkundet und relativ schnell Freundschaft mit unserer Hündin geschlossen. Jedoch zur Ruhe kam der arme Kerl nicht. Erst nach vielen Stunden traute er sich, sich mit ins Hundekörbchen zu legen und ein Auge zu zu machen. Der Tag war sicherlich unwahrscheinlich stressig für ihn gewesen!

Und dann ….kam Yustin auf uns zu und liess sich von uns anfassen und vorsichtig streicheln. Ganz von sich alleine und ohne Angst nahm er Kontakt zu uns auf und das Eis war gebrochen. Die Schmuseeinheiten konnte er ganz offensichtlich genießen:

Auf den ersten Blick macht Yustin einen wirklich sehr sanften und lieben Eindruck. Bis er wirklich Vertrauen gefasst hat wird es sicherlich noch lange dauern, aber es wird sich lohnen, diesem unwahrscheinlich tollen und lieben Hund eine Chance zu geben!

Ab morgen wird er selber von seiner Zeit hier berichten 😉

На главную страницу

❤ Neues Projekt von GT ❤ Mein Name ist Ana Maria Ciulcu und ich bin sehr froh euch mitteilen zu können dass auch ich wieder auf Gegen Tierquälerei mitwirken kann .Genauso wie die anderen Organisationen die sich bereits vorgestellt haben. Auch ich setze mich für die Rettung von Tieren in Not ein und zwar in Rumanien (Strassenhunde.) Derzeit befinde ich mich in Vereinsgründung, aber im Tierschutz bin ich seit über 3 Jahren sehr aktiv. Der Verein wird SOS Dogs Romania heissen ( siehe Link unten). Mein Alter (15) hat mich nicht aufgehalten meine Aktivität durchzuführen. Seit Ende 2013 habe ich über 400 Hunde gerettet und mithilfe mehreren Vereinen ,darunter auch GT, und selbst vermittelt. Ich bin aktiv vor Ort in Bukarest,Rumanien und betreue zur Zeit ca 50 Hunde.🍀❤️ Ich werde meine jetzige Projekten und Verlauf meiner Rettungsaktionen kurz vorstellen. Die geretteten Hunde sind entweder ausgesetzte Strassenhunde, Tötungshunde oder Notfälle von verschieden Menschen die um Hilfe bitten . Nachdem ich die Hunde eingefangen habe lasse ich sie von unserem Tierarzt untersuchen bzw entwurmen,entflohen,impfen,chippen,behandeln usw. Die Klinik mit der ich zusammenarbeite ist sehr modern,deshalb konnte ich viele Notfälle retten und behandeln lassen ! Nächster Schritt : Ich bringe die Hunde in Sicherheit und zwar auf einer private Pflegestelle die nicht weit entfernt von mir ist. Dort habe ich mich entschieden einen kleinen Shelter zu bauen. Wenn die Hunde gesund sind werden sie in der Vermittlung getan .Ich suche Endeselle aber auch Pflegestellen fur meine Hunde. Transport ist kein Problem .Ich arbeite mit einer internationen Hundtransport Firma die Buse mit spezialen Boxen haben und naturlich auch Traces haben. Die Hunden werden mit Vorkontrolle,Schutzgebur und Schutzvertrag vermittelt. Wenn die Vk positiv ist und Sie mit dem Schutzvertrag einversanden sind kann der Schutzling bei Ihnen einziehen. Wie man helfen kann: ✔️ Durch SPENDEN – Hunde sind oft krank und mussen behandeln werden , sie brauchen medizinsche Versorgung die wir ohne eure Hilfe nicht stemmen können wuerden.Deshalb zählt jede einzelne Spende. ✔️ Übernahme einer Patenschaften (FERNADOOPTION) – Die Patenschaft betragt 35 euro monatlich / decken die Pflegestekosten und ein Teil der Futterkosten. Jeder Pate darf seinen Hund auswählen,bekommt eine Patenschaftsurkunde und kann natürlich seinen Schützling einen Namen geben ✔️ ADOPTION – Wir wollen passende Familien für unsere Schutzlingen finden. Wenn Sie sich also ein neues Familienmitglied wünschen und bereit sind ein Freund fürs Leben zu finden , dann könnt ihr mich kontaktieren ✔️ PFLEGESTELLE anbieten – Wir suchen oft auch Pflegestelle für unsere Fellnasen. Wenn sie sich wünschen eine arme Seele zu retten aber nicht adoptieren koennen , versucht sie zu pflegen! Es ist eine wunderschoene Perspektive ✔️ SAMMELSTELLE betreuen – Viele Leute wünschen sich Sachspenden zu spenden oder o Futter zum Beispiel zu bestellen. Deshalb wuerde wir gern ein Sammelstelle Team gründen.Wir holen die Sachen danach selbst nach Rumanien und bringen es zu unseren Hunden die unendlich dankbar sind Zur Zeit haben wir 2 feste Sammelstellen: in Saarland und . In NRW und Stuttgart bald auch. Online kann man auf Amazon.de bestellen. Amazon -Wunschliste:https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/341RKVVSWAP47/ref=cm_wl_sortbar_o_page_1 Sammelstellen Gruppe: https://www.facebook.com/groups/952314974839830/?ref=ts&fref=ts ✔️ Durch TEILEN unserer Posts. Teilen ist sehr wichtig denn man weiss nie ob jemand von Euren Freunden oder Bekannten sich in eine unserern Fellnasen verlieben wird oder einfach helfen würde ------------------------------------------ ♥️Projekte♥️ ✔️"Staupe Hunde & Parvo Welpen" : Veranstaltung : https://www.facebook.com/events/499721423540155/ Video mit den Staupe Hunden in der Totungsstation : https://www.facebook.com/anamaria.ciulcu/posts/512206888981221 ✔️Helft uns ein Shelter in Rumanien zu bauen : Update 1 : https://www.facebook.com/anamaria.ciulcu/posts/509330695935507 Update 2:https://www.facebook.com/anamaria.ciulcu/posts/514991595369417 Update 3: https://www.facebook.com/anamaria.ciulcu/posts/515578655310711 ✔️"Ben wir lassen dich nicht im Stich" : Update 1: https://www.facebook.com/anamaria.ciulcu/posts/512963322238911 Update 2: https://www.facebook.com/anamaria.ciulcu/posts/513831988818711 ✔️Sos Dogs Romania ( FB Seite ) :https://www.facebook.com/SOS-Dogs-Romania-278863568943582/ ♥️Artikeln♥️uber mich und meine Aktivitat: 1.http://stryletz.com/ueber-ein-maedchen-das-mehr-ist-als-ein-weihnachtsengel/ 2.http://www.reuters.com/article/us-romania-strays-idUSBREA3F0QC20140416 3.http://derstandard.at/1397521811664/Rumaeniens-verlorene-Hunde Mehrere Artikel kann man auch auf Internet finden durch schreiben meines Namens. ♥️Spendeweisen♥️ PAYPAL: ciulcudaniela@gmail.com YOUCARING ( TA Kosten ) :https://www.youcaring.com/help-ana-maria-ciulcu-to-rescue-stray-dogs-in-romania-446564# YOUCARING (Bauen eines Tierheims) : https://www.youcaring.com/ana-maria-ciulcu-sos-dogs-romania-491903#.VobepWmQyEg.facebook BANKVERBINDUNG: Ciulcu Daniela Mihaela IBAN:RO92BACX0000000129321001 Swift: BACXROBU Bank: Unicredit Tiriac Bank Ein paar der ♥️Gluckspilzen♥️: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.570515029778433.1073741888.278863568943582&type=3 Ich freue mich auf eure Nachrichten wenn ihr helfen wollt, Interesse an einem Hund habt oder einfach mehr wissen wollt! Ich bin da um eure Fragen zu beantwortet und hoffe dass wir zusammen ganz viele Hunde helfen werden! Vielen Dank im Voraus fur eure Unterstützung!

GEGEN Tierquälerei добавил(-а) 11 новых фото.

❤ Neues Projekt von GT

Mein Name ist Ana Maria Ciulcu und ich bin sehr froh euch mitteilen zu können dass auch ich wieder auf Gegen Tierquälerei mitwirken kann .Genauso wie die anderen Organisationen die sich bereits vorgestellt haben.

Auch ich setze mich für die Rettung von Tieren in Not ein und zwar in Rumanien (Strassenhunde. )

Derzeit befinde ich mich in Vereinsgründung , aber im Tierschutz bin ich seit über 3 Jahren sehr aktiv.

Der Verein wird SOS Dogs Romania heissen ( siehe Link unten). Mein Alter (15) hat mich nicht aufgehalten meine Aktivität durchzuführen.

Seit Ende 2013 habe ich über 400 Hunde gerettet und mithilfe mehreren Vereinen ,darunter auch GT, und selbst vermittelt. Ich bin aktiv vor Ort in Bukarest,Rumani en und betreue zur Zeit ca 50 Hunde. 🍀 ❤️

Ich werde meine jetzige Projekten und Verlauf meiner Rettungsaktione n kurz vorstellen.

Die geretteten Hunde sind entweder ausgesetzte Strassenhunde, Tötungshunde oder Notfälle von verschieden Menschen die um Hilfe bitten .

Nachdem ich die Hunde eingefangen habe lasse ich sie von unserem Tierarzt untersuchen bzw entwurmen,entfl ohen,impfen,chi ppen,behandeln usw. Die Klinik mit der ich zusammenarbeite ist sehr modern,deshalb konnte ich viele Notfälle retten und behandeln lassen !

Nächster Schritt : Ich bringe die Hunde in Sicherheit und zwar auf einer private Pflegestelle die nicht weit entfernt von mir ist. Dort habe ich mich entschieden einen kleinen Shelter zu bauen. Wenn die Hunde gesund sind werden sie in der Vermittlung getan .Ich suche Endeselle aber auch Pflegestellen fur meine Hunde. Transport ist kein Problem .Ich arbeite mit einer internationen Hundtransport Firma die Buse mit spezialen Boxen haben und naturlich auch Traces haben. Die Hunden werden mit Vorkontrolle,Sc hutzgebur und Schutzvertrag vermittelt. Wenn die Vk positiv ist und Sie mit dem Schutzvertrag einversanden sind kann der Schutzling bei Ihnen einziehen.

Wie man helfen kann:

✔️ Durch SPENDEN – Hunde sind oft krank und mussen behandeln werden , sie brauchen medizinsche Versorgung die wir ohne eure Hilfe nicht stemmen können wuerden.Deshalb zählt jede einzelne Spende.

✔️ Übernahme einer Patenschaften (FERNADOOPTION) – Die Patenschaft betragt 35 euro monatlich / decken die Pflegestekosten und ein Teil der Futterkosten. Jeder Pate darf seinen Hund auswählen,bekom mt eine Patenschaftsurk unde und kann natürlich seinen Schützling einen Namen geben

✔️ ADOPTION – Wir wollen passende Familien für unsere Schutzlingen finden. Wenn Sie sich also ein neues Familienmitglie d wünschen und bereit sind ein Freund fürs Leben zu finden , dann könnt ihr mich kontaktieren

✔️ PFLEGESTELLE anbieten – Wir suchen oft auch Pflegestelle für unsere Fellnasen. Wenn sie sich wünschen eine arme Seele zu retten aber nicht adoptieren koennen , versucht sie zu pflegen! Es ist eine wunderschoene Perspektive

✔️ SAMMELSTELLE betreuen – Viele Leute wünschen sich Sachspenden zu spenden oder o Futter zum Beispiel zu bestellen. Deshalb wuerde wir gern ein Sammelstelle Team gründen.Wir holen die Sachen danach selbst nach Rumanien und bringen es zu unseren Hunden die unendlich dankbar sind Zur Zeit haben wir 2 feste Sammelstellen: in Saarland und . In NRW und Stuttgart bald auch. Online kann man auf Amazon.de bestellen.

✔️ Durch TEILEN unserer Posts.

Teilen ist sehr wichtig denn man weiss nie ob jemand von Euren Freunden oder Bekannten sich in eine unserern Fellnasen verlieben wird oder einfach helfen würde

♥️ Projekte ♥️

✔️ "Staupe Hunde & Parvo Welpen" :

✔️ Helft uns ein Shelter in Rumanien zu bauen :

✔️ "Ben wir lassen dich nicht im Stich" :

✔️ Sos Dogs Romania ( FB Seite ) : https:// www.facebook.com / SOS-Dogs-Romania -27886356894358 2/

♥️ Artikeln ♥️ uber mich und meine Aktivitat:

Mehrere Artikel kann man auch auf Internet finden durch schreiben meines Namens.

♥️ Spendeweisen ♥️

PAYPAL: ciulcudaniela@g mail.com

Ciulcu Daniela Mihaela

Bank: Unicredit Tiriac Bank

Ein paar der ♥️ Gluckspilzen ♥️ : https:// www.facebook.com /media/set/ ?set=a.570515029 778433.10737418 88.278863568943 582&type=3

Ich freue mich auf eure Nachrichten wenn ihr helfen wollt, Interesse an einem Hund habt oder einfach mehr wissen wollt! Ich bin da um eure Fragen zu beantwortet und hoffe dass wir zusammen ganz viele Hunde helfen werden!

Vielen Dank im Voraus fur eure Unterstützung!

Hunde pflegestelle

Bereits auf Pflegestelle sind.

. . diese Hunde, die sich sehr über ein Kennenlernen vor der Adoption freuen.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Pflegestelle oder an unsere Ansprechpartner für Vermittlung.

Hunde in Pflegestellen - Deutschland

geb. 2010 / 40 cm

geb. 2016 / 65 cm

geb. 2010 / 55 cm

geb. 2013 / 45 cm

geb. 2011 / 50 cm

geb. 2011 / 60 cm

geb. 2008 / 60 cm

geb. 2012 / 35 cm

geb. 06/2016 / 40 cm

geb. 05/2017 / 30 cm

Hunde in Pflegestellen - Schweiz

geb. 2016 / 50 cm

CASA CAINELUI auf Facebook - "Like" uns!

Werde Pflegestelle

Wir suchen immer wieder auch kurzfristig für Hunde, Katzen, Hasen und andere Tiere Pflegestellen. Gerade für unsere Auslandshunde ist das oft das Sprungbrett in ein besseres Leben.

Kosten entstehen dir hier kaum welche, Tierarztkosten werden komplett übernommen und auch Futter wird soweit wie möglich gestellt.

Natürlich ist es auch möglich das Pflegetier zu übernehmen.

Es ist noch wichtig, dass du nicht allzu weit von einem Vereinsmitglied entfernt wohnst, dass dir bei Fragen zur Seite steht.

Die Pflegestellen sollten sich in Vorarlberg in Österreich bis Memmingen in Deutschland oder grenznah in Lichtenstein oder in der Schweiz befinden.

Hunde pflegestelle

Pflegestellen

Als Pflegestelle leisten Sie einen großen Beitrag für die Rettung der notleidenden Vierbeiner!

Denn ist der Hund in Österreich angekommen, ist die Versorgung und Vermittlung um ein vielfaches einfacher.

Viele der wartenden Hunde brauchen besondere Pflege, medizinische Hilfe und müssen zuerst einmal beobachtet werden um ihr Wesen besser kennen zu lernen. Dies ist vor Ort oft nicht möglich. Für Notfälle sind Pflegestellen von besonders großer Bedeutung und erhöhen die Chance auf eine gute Vermittlung.

Als Pflegestelle nimmt man einen Hund bei sich auf und beherbergt ihn bis zu seiner Vermittlung. In dieser Zeit kann er tierärztlich untersucht und entsprechend seinem gesundheitlichen Zustand aufgepäppelt werden.

Die Tierarztkosten für Pflegehunde werden vom Verein bezahlt. Lediglich die Kosten für Futter und Anschaffungen wie Spielzeug, o.ä. müssen von der Pflegestelle selbst getragen werden. Um die Weitervermittlung des Pflegehundes kümmert sich der Verein. Gerne kann sich die Pflegefamilie an der Suche nach einem passenden Zuhause beteiligen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Dauer bis zu einer erfolgreichen Vermittlung nicht vorhersagen lässt. Manchmal dauert dies einige Tage, bei anderen ein paar Wochen oder gar Monate und in bestimmten Fällen noch länger. Darüber sollte sich die Pflegestelle vor ihrem Entschluss im Klaren sein.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Telefon, wird eine Vorkontrolle vereinbart. Sie dient einem persönlichen Kennenlernen und gibt Möglichkeit offenen Fragen zu klären. In weiterer Folge bitten wir Sie, uns einen ausgefüllten Pflegestellen-Vertrag zuzuschicken. Sie finden ihn in unserem Downloadbereich. Dieser beinhaltet die wesentlichen Regelungen und dient der gegenseitigen Absicherung.

Falls sich herausstellen sollte, dass die Pflegestelle ihren Hund behalten möchte, ist dies nach Absprache mit dem Verein, natürlich möglich. In diesem Fall wird ein vereinsüblicher Schutzvertrag zur lebenslangen Übernahme der Pflegetiers ausgestellt und eine Schutzgebühr seitens der bisherigen Pflegefamilie entrichtet.

Puszi sucht seit über 4,5 Jahren nach einem Zuhause! Dabei ist sie so ein toller Hund. Wer schenkt der Hundeseniorin einen Gnadenplatz?

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...