четверг, 12 июля 2018 г.

wow_vorbereitete_zutaten

Berufe mit Patch 7.2

Heute werfen wir einen Blick auf die Berufe und schauen was sich mit Patch 7.2 ändert und was neu hinzukommt. Allzu viele Neuerungen gibt es zwar nicht, dafür sind aber einige besondere Highlights dabei.

Obliteriumschmiede

Bei der Obliteriumschmiede gibt es gleich drei bedeutende Anpassungen. Die Questreihe zum Freischalten wurde entfernt. Vor allem die Teufelsfeuerprobe war für viele Spieler ein Dorn im Auge, da nicht alle Quest-Items selbst hergestellt werden konnten. Diese wurden zwar im Auktionshaus zum Kauf angeboten, hatten aber einen Wert von mehreren tausend Gold. Eine Quest ist allerdings geblieben. Kräftig einheizen dient als Einleitungsquest und belohnt uns mit 100 Stück Obliterumasche.

Außerdem gibt es eine Anpassung beim Item-Level. Neu hergestellte Gegenstände haben ab Patch 7.2 eine Gegenstandsstufe von 835 statt zuvor 815. Bei den neuen hergestellten Items sind nun 8 Updates möglich, wodurch wir die Gegenstände auf Item-Level 875 bringen.

Ab Patch 7.2 ist es erstmals möglich PvP-Gegenstände in der Obliterumschmiede einzuschmelzen. Als Belohnung erhalten wir die Währungen Echos der Schlacht und Echos der Dominanz. Diese Währungen werden zum Kauf von mächtigem PvP-Gear und Elite-PvP-Gear benötigt.

Zu Patch 7.2 gehören neue Angel-Währungen sowie Bosse, welche wir durch bestimmte Items beschwören können. Mit den neuen Angel-Währungen erhöhen wir den Ruf bei besonderen Anglern, die uns dafür neue Spielzeuge als Ruf-Belohnungen zum Kauf anbieten. Passend dazu gibt es den Erfolg Angelfreund der Inseln. Eine Übersicht der Bosse, Währungen, Anger und Spielzeuge gibt es in unserem Angel Guide.

Achtung: In den Spieldateien wurde der dazugehörige Erfolg entfernt und in den offiziellen Patchnotes gibt es auch kein Update für diesen Beruf. Vielleicht folgt dieses Feature erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Archäologie

  • Bei jeder Ausgrabungsstätte haben wir nun die Chance Gegenstände mit 85-750 Artefaktmacht (ohne Artefaktwissen gerechnet) zu bekommen. Als Beispiel: Ausgezehrte Zauberreagenzien, Uraltes Tafelsilber aus Suramar.
  • Es gibt nun auch Elite-Ausgrabungsstätte.
  • Sämtliche Gegner, die durch Archäologie beschworen wurden, können nun von allen Spielern getötet werden.

Ab Patch 7.2 können wir durch Vorbereitete Zutaten 10 vorbereitete Zutaten vermengen, um verschiedene Gerichte zu kochen. Dadurch entstehen zufällig ausgewählte Gerichte, von Rezepten die wir bereits erlernt haben. Bei der Vermengung haben wir eine Chance neue Kochrezepte zu erlernen.

Sehr gute Neuigkeiten gibt es für Raid-Spieler. Die beiden Legion Festmahle wurden deutlich verstärkt. Das Herzhaftes Festmahl erhöht einen Wert statt bisher um 150 nun um 400 Punkte. Beim Üppiges Festmahl von Suramar sind es statt bisher 200 nun 500 Punkte.

Inschriftenkunde

Es wurden einige Techniken für neue Glyphen hinzugefügt, sowie Vantusrunen für alle Bosse im Grabmal des Sargeras. In den Spieldateien haben wir außerdem Techniken für Vantusrunen für alle Dungeons gefunden. Da die Vantusrunen aber in "Ramsch" umgewandelt wurden, werden sie es wohl nicht in die Live-Version schaffen.

Herstellbare Legendäre Items

Jede Rüstungsklasse hat einen neuen Legendären Gegenstand bekommen, welcher durch den passenden WoW Beruf hergestellt wird. Die Rezepte dazu erhalten wir bei den Berufslehrern, nach Abschluss einer Questreihe auf der Verheerte Küste.

Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Battle for Azeroth

Legion

Beliebte Artikel

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Kochkunst

Status

„Kochen ist etwas das man sein Leben lang verfolgt. “

Köche experimentieren mit ungewöhnlichen und verblüffenden Zutaten aus den entlegensten Winkeln von Azeroth. Ein engagierter Koch ist auch in der Lage, die gewöhnlichsten Zutaten wie einen gerade gefangenen Fisch oder ein übriggebliebenes Stück Fleisch in ein schmack- und nahrhaftes Mahl zu verwandeln.

Ehrgeizige Köche können problemlos selbst riesige Festmahle für ganze Truppen von Abenteurern zubereiten. Durch Kochkunst hergestelltes Essen beschleunigt die Heilung, einige Gerichte bescheren den Helden neben einem vollen Magen außerdem auch noch besondere langfristige Stärkungseffekte.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Vorteile & Boni

  • Heilung - Die meisten selbstgekochten Gerichte helfen dem Verbraucher dabei, nach Verletzungen schnell die volle Gesundheit zurückzuerlangen.
  • Erholung - Einige selbstgekochte Gerichte beschleunigen die Erholung anderer Werte wie Mana oder Energie.
  • Stärkungseffekte - Wirklich erlesene Mahlzeiten können einen Sättigungseffekt hervorrufen, durch den einige Statuswerte langfristig erhöht werden.
  • Nebenwirkungen - Einige wenige Gerichte bringen ungewöhnliche Nebenwirkungen mit sich - Mundgeruch, erhöhte Körpergröße, erhöhtes Gewicht und anderes.

Kochtaschen

Eine spezielle Kochtasche können alle Freizeit- und Chefköche ab Patch 5.1. bei Vorratsmeister Nam Eisentatz für Eisentatzmarken erwerben. Er befindet sich auf dem Halbhügelmarkt im Tal der Vier Winde. [2]

Aktualisierungen und Spezielle Rezepte

  • Rezept: Grubenratteneintopf - Erhältlich für die Horde bei Grub östlich des Wegekreuzes im Brachland. [3]
  • Rezept: Milde Schildkrötensuppe - Erhältlich für die Allianz bei Küchenchef Jessen in Süderstade und für die Horde bei Christoph Jeffkott in Tarrens Mühle. [4]
  • Rezept: Eberrippchen in Biersauce - Erhältlich bei Ragnar Donnerbräu in Kharanos.

Scherbenwelt Kochkunst

Wenn es einen wahren Meister der Kochkunst in der Scherbenwelt gibt, dann ist es "Der Rokk" im Unteren Viertel von Shattrath. Wer ihm bei seinen täglichen Kopchaufgaben hilft, erhält ein Fass mit Fischen oder eine Kiste mit Fleisch als Belohnung, in denen sich mitunter seltene Kochrezepte finden lassen. Dazu gehören u.a.:

Nordische Kochkunst

Angehende Meisterköche können, sobald sie Nordend betreten, von den Großmeisterköchen zunächst einmal lernen, wie sie mit etwas kühlen Fleisch von Rhinozerossen oder anderen einheimischen Bestien einen warmen Nordischen Eintopf zubereiten. Die Lehrer dafür sind auf Seiten der Horde Thomas Kolichio im Hafen der Vergeltung und Orn Zarthuf in der Kriegshymnenfeste. Auf Seiten der Allianz verfügen Brom Bräugießer in Valgarde und Rollick MacKreel in der Valianzfeste über das nötige Wissen. [5] [6]

  • Tägliche Kochaufgaben - In Dalaran bietet Awilo Lon'gomba, der Großmeister der Kochkunst in der Taverne "Das Rattenloch" tägliche Kochaufgaben für die Horde an. Für die Allianz ist Katherine Lee in der Taverne "Zum Gefeierten Helden" die entsprechende Auftraggeberin.
  • Durchnässtes Rezept - Bei Abschluss der täglichen Angelaufgaben in Dalaran kann in dem Sack voll geangelter Schätze, den man von der Großmeisterin des Angelns, Marcia Balzer, als Belohnung erhält, u.a. ein durchnässtes Rezept enthalten sein. Dieses gehört zu den Überresten eines Rezepts für starken Wein und sollte man umgehend zu Christi Stockton, der Weinverkäuferin und Eigentümerin von "Noch ein Gläschen" in Dalaran gebracht werden. Als Belohnung winken ein paar Kochmarken von Dalaran. [7]

Mists of Pandaria

  • Rezept: Bananenrum - Krasarangwildnis. Gefunden in einem Fass mit Bananenrum am südöstlichen Rand der südlichsten Insel der Nayeli-Lagune (52.3, 88.7)
  • Rezept: Bräu der vier Sinne - Kun-Lai-Gipfel. Enthalten in der Tafel von Ren Yun, nordöstlich von Winterblüte (44.7 52.4).

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar - Es wurden einige neue Kochrezepte hinzugefügt, einschließlich neuer Lebensmittel, die einen Bonus von 300 auf einen Primärwert gewähren, und Nudelwagen. Einige dieser neuen Rezepte können von Gegnern im Tal der Ewigen Blüten erbeutet werden, andere sind durch Quests erhältlich. Spieler, die das erste Kochrezept in jedem der "Wege" erlernt haben, können eine Questreihe entdecken, die auf der Zeitlosen Insel beginnt: "Lang vergessene Nudelgeheimnisse". Helden begeben sich dabei auf die Suche nach einem verschollenen Rezept der Pandaren, mit dem man seinen eigenen Nudelwagen bauen und betreiben kann. Die brandneue Questreihe führt in alte Gebiete und Dungeons und findet ihren Abschluss in einem Soloszenario mit einem einzigartigen Minispiel. Der Nudelwagen gestattet es Spielern, sich als Händler zu versuchen und die eigene Fraktion mit mächtigen Nudelsuppen zu versorgen. [8]

Warlords of Draenor

  • Patch 6.1 - Es wurden neue Kochrezepte hinzugefügt, die nur der Koch selbst verzehren kann, um einen Bonus von 125 für einen Wert zu erhalten.

WoW: Legion

In WoW: Legion ist Nomi im jeweiligen Fraktionsgasthaus in Dalaran (Legion), Das Rattenloch (Horde) bzw. Zum Gefeierten Helden (Allianz) der Ansprechpartner für alle Köche. Dort nimmt er Arbeitsaufträge entgegen und versucht, neue Rezepte zu entdecken.

  • WoW: Legion-Patch 7.2 - Nomi bietet jetzt Vorbereitete Zutaten als Teil ihrer Arbeitsaufträge an. Diese können kombiniert werden, um bis zu 10 Portionen eines zufälligen, vom Spieler erlernten Rezepts herzustellen. Herzhaftes Festmahl gewährt jetzt 400 Extrapunkte eines Wertes (vorher 150) und Üppiges Festmahl von Suramar gewährt jetzt 500 (vorher 200). [9]
  • WoW: Legion Patch 7.2.5 - Nomis Snacks wurde hinzugefügt: ein neuer Gegenstand, mit dem die nächsten 5 Rezeptforschungen von Nomi sofort abgeschlossen werden können. Nomis Snacks kann bei jeder Rezeptforschung von Nomi erbeutet und gehandelt werden. [10]

Kochspezialisierungen

Bor Breakfist, Orcschamane und Koch (TCG RoF 097)

In Mists of Pandaria wird der Nebenberuf des Kochs ein bisschen interessanter gestaltet, denn in der Stadt Halbhügel im Tal der Vier Winde könnt Ihr Euch zu einem Spezialisten am Grill, am Wok, am Kochtopf, am Ofen, am Dampfgarer und an den Brauanlagen ausbilden lassen. Das besondere daran: jeder "Weg" lehrt Euch Rezepte für Buff-Futter, das einen besonders großen Buff auf ein bestimmtes Attribut gibt. In Halbhügel auf dem großen Marktplatz im Tal der Vier Winde findet Ihr gleich sieben verschiedene Kochkunstlehrer, bei denen Ihr in die Lehre gehen könnt. Sechs der Köche bringen Euch Rezepte für Futter aus Mists of Pandaria bei, die ganz bestimmte Buffs auslösen. [11]

So ziehen Todesritter beispielsweise den Weg des Grills vor, während sich Heiler eher für den Weg des Dampfgarers interessieren dürften. Aber keine Angst: Ihr könnt jeden Weg lernen. Allerdings muss jeder Weg für sich gelernt werden, denn jede Kochart hat ihre eigene Skill-Leiste. Ihr müsst also sechsmal von Kochstufe 530 bis zum Skilllevel 600 kochen, um jedes Rezept aus Mists of Pandaria zu erlernen - zusätzlich zu denen, die es beispielsweise bei den Anglern gibt.

Immerhin: Koch-Quests sollen Euch für jeden Weg einen Skill-Punkt geben. Selbstverständlich gibt es auch wieder Kochpreise. Die Weg-Quests von Kochchefin Sungshi Eisentatz gewähren übrigens pro Weg schon einmal eine Kochauszeichnung. Mit Kochstufe 530 könnt Ihr Euch Euren ersten Weg aussuchen und beim entsprechenden Trainer mit steigendem Skilllevel drei einzigartige Rezepte lernen.

One more step

Please complete the security check to access www.buffed.de

Why do I have to complete a CAPTCHA?

Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

What can I do to prevent this in the future?

If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

Cloudflare Ray ID: 3f14036b921f8d59 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

Wow vorbereitete zutaten

  • LET'S CONNECT!

No-Bake Greek Yogurt Berry Cake

Wow – another month has passed since the last “Bake together – The Baking Surprise” with Andrea from Zimkeks & Apfeltarte. I have the feeling it was yesterday I posted the recipe for our last topic – this delicious Asparagus Quiche.

Well… it’s time for another edition of our little baking event and this months’ topic is: Berries, Berries, Berries! And as you probably seen already, instead of baking, I used the fridge to make the cake for today’s recipe – a nom nom No-Bake Greek Yogurt Berry Cake! ;)

No Bake Greek Yogurt Berries Cake | Bake to the roots

I have to admit – the topic this month was not really what we had in mind at fist. I mean we wanted to do something with berries, but we had one special kind in mind: red currant. Those sweet-sour red little berries you can use for so many delicious bakes. The season for this kind of berries, just started, so they would have been perfect actually ;)

BUT… since Andrea and I are both a bit busy these days, we decided months ago what to do for June, so in case there was some time, each of us could make their recipes in advance. Well… good idea in general, but if you plan to use certain berries in your bake, you should make sure they are available… which they were NOT :P

Bake Together – The Baking Surprise

Well… a month ago you could get red currant, but imported and effing expensive. So we decided to expand the topic to all kinds of berries. Cause we are clever :P I used all the berries I could find in my kitchen – frozen and fresh berries and some cherries. All had to go ;)

For this kind of cake, you can use any kind of berries you can find. Raspberries, blueberries, red currant, strawberries or even cherries. Everything gets pureed anyway, so it does not matter if they are fresh or frozen. With frozen berries, you can make the cake all year round.

No Bake Greek Yogurt Berries Cake | Bake to the roots No Bake Greek Yogurt Berries Cake | Bake to the roots

The cake will not be baked. All you have to do is place it in the fridge. I would suggest preparing the cake a day in advance so it can cool over night. So get some yogurt, the berries and soon you will have a delicious and refreshing summer cake everyone will love.

So what’s Andrea’s bake? Is she baking? We will know soon ;)

Have a nice and sunny weekend!

INGREDIENTS / ZUTATEN

5.3 oz. (150g) oreo cookies

1/4 cup (60g) melted butter

6 gelatin leaves

18 oz. (500g) greek yogurt

9 oz. (250g) sour cream (Schmand)

1/4 cup (50g) sugar

juice and zest of 1 organic lemon

2.5 gelatin leaves

12 oz. (350g) frozen (and thawed) or fresh mixed berries

1 tsp. vanilla extract

2 tbsp. raspberry liquor (optional)

150g Oreo Kekse

60g Butter, geschmolzen

6 Blatt Gelatine

500g Griechischer Joghurt

Saft und Abrieb einer Bio-Zitrone

2,5 Blatt Gelatine

350g TK-Beerenmix (aufgetaut) oder frische Beeren

1 TL Vanille Extrakt

2 EL Himbeerlikör (optional)

DIRECTIONS / ZUBEREITUNG

2. For the filling add the gelatin leaves to a bowl with cold water and let soak for about 5-7 minutes. Mix the yogurt, sour cream (Schmand), sugar, lemon juice, and lemon zest in a bowl until well combined. Add the soaked gelatin leaves to a small saucepan and heat up gently. As soon as the gelatin has melted, add about 1-2 tablespoons of the yogurt mixture to the saucepan and mix with the gelatin. Add this mixture back to the bowl with the rest of the yogurt filling and mix well. Pour into the springform tin on top of the oreo base and smooth out the top. Place in the fridge and let cool for about 1 hour.

3. Let the frozen berries defrost (if you use fresh berries wash them and let drain) and then puree them. Add the sugar, vanilla extract, and raspberry liquor (optional) and mix in. Repeat the procedure from making the filling by letting the gelatin leaves soak in water for 5-7 minutes, heating it up, mixing with 1-2 tablespoons of the pureed berries and then mix everything. Pour that berry mixture on top of the cake and let cool down for at least 3-4 hours or overnight.

2. Für die Füllung die Gelatine für 5-7 Minuten in kaltes Wasser legen und aufweichen lassen. Den Joghurt mit dem Schmand, Zucker und Saft/Abrieb der Zitrone glattrühren. Die aufgeweichte Gelatine leicht ausdrücken und dann in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze auflösen. Vom Herd nehmen und 1-2 Eßlöffel der Joghurtmasse zur Gelatine dazgeben und verrühren, um die Temperatur anzugleichen, dann diese Mischung unter die restliche Joghurtmasse rühren und dann in die Springform füllen und glattstreichen. Für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

3. Die TK-Beeren auftauen lassen (frische Beeren waschen und abtropfen lassen) und dann pürieren. Zucker, Vanille Extrakt und Himbeerlikör (optional) zugeben und unterrühren. Die Gelatine wieder in kaltem Wasser einweichen lassen und dann in einem kleinen Topf erhitzen, bis sie sich aufgelöst hat. Von den pürierten Beeren erst 1-2 Eßlöffel mit der Gelatine verrühren, dann den Rest damit verrühren. Die Masse auf der Joghurtschicht des Kuchens verteilen und für mindestens 3-4 Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

Craving more? Keep in touch on Facebook, Twitter, Instagram and Pinterest for new post updates and more. You can also contact me with any questions or inquiries!

Here is a version of the recipe you can print easily.

  1. 5.3 oz. (150g) oreo cookies
  2. 1/4 cup (60g) melted butter
  1. 6 gelatin leaves
  2. 18 oz. (500g) greek yogurt
  3. 9 oz. (250g) sour cream (Schmand)
  4. 1/4 cup (50g) sugar
  5. juice and zest of 1 organic lemon
  1. 2.5 gelatin leaves
  2. 12 oz. (350g) frozen (and thawed) or fresh mixed berries
  3. 1 tbsp. sugar
  4. 1 tsp. vanilla extract
  5. 2 tbsp. raspberry liquor (optional)
  1. Line a 7 inches (18cm) springform tin with baking parchment and set aside. Add the Oreo cookies to a freezer bag and crush with a rolling pin until you get fine crumbs. Mix with the melted butter, add to the prepared tin and press to the bottom to get an even layer. Place in the fridge until needed.
  2. For the filling add the gelatin leaves to a bowl with cold water and let soak for about 5-7 minutes. Mix the yogurt, sour cream (Schmand), sugar, lemon juice, and lemon zest in a bowl until well combined. Add the soaked gelatin leaves to a small saucepan and heat up gently. As soon as the gelatin has melted, add about 1-2 tablespoons of the yogurt mixture to the saucepan and mix with the gelatin. Add this mixture back to the bowl with the rest of the yogurt filling and mix well. Pour into the springform tin on top of the oreo base and smooth out the top. Place in the fridge and let cool for about 1 hour.
  3. Let the frozen berries defrost (if you use fresh berries wash them and let drain) and then puree them. Add the sugar, vanilla extract, and raspberry liquor (optional) and mix in. Repeat the procedure from making the filling by letting the gelatin leaves soak in water for 5-7 minutes, heating it up, mixing with 1-2 tablespoons of the pureed berries and then mix everything. Pour that berry mixture on top of the cake and let cool down for at least 3-4 hours or overnight.
  1. Enjoy cooling!

4 comments

Another great recipe, perfect for hot summer days.. thank you

Happy to hear you like it! :)

Great recipe, perfect for the heat wave these days. Do you know if I can use agar as well? My colleague doesn’t like gelatin. I know it would work for the berries, but the yogurt?

I would love to make it. Looks so refreshing!

Agar Agar works here as well – you just have to find out the right amount to replace the gleatin – that’s normally written down on the package :)

VGNGF = vegan, glutenfree, delicious.

vegetarian vgn gluten-free xgfx recipes

Vegan MoFo Day 3 – Quinoa Banana Cherry Loaf (GF) | Quinoa-Bananen-Kirsch-Kuchen (GF)

I had some quinoa flour, and a banana, so I wanted to make banana bread. I also added some pitted cherries, because I had a glass of them in the fridge (again, optional, but recommended 🙂 ) so good. Feel free to use other fruits or fruit juices (orange is also nice). Technically you´re supposed to let it cool completely before slicing, but I´m gonna tell you to try it while it is warm… it is divine. Add some vegan ice cream and you have yourself an awesome dessert.

Quinoa Banana Cherry Loaf (GF) – after this recipe

  • 100 g (1 cup) Quinoa Flour
  • 100 g brown sugar (middle between 1/3 and 1/2 cup)
  • 2 tsp baking powder
  • 1 banana
  • 4 tbsp oil
  • ¼ cup cherry juice (or other fruit juice)
  • 1 cup cherries, pitted (optional)
  • 1-2 tsp cinnamon

Preheat your oven to 350°F (180°C) and grease a cake pan. Mix together the flour, sugar, cinnamon and baking powder. In another bowl finely mash the banana (or use a blender) then beat in the oil. Add the cherry juice and stir until combined. Pour the wet into the dry ingredients and stir until combined (do not overmix). Carefully stir in the cherries, pour into prepared cake pan and bake for 45-50 min. Let it sit in the pan for about 15 minutes, then let cool on a cooling rack… or eat warm. Go on, you know you want to 😛

Ich hatte Quinoa-Mehl, und eine Banane, also war es Zeit für einen Bananenkuchen. Ich machte ihn mit entkernten Kirschen, weil ich ein Glas im Kühlschrank hatte (optional, aber empfohlen 🙂 ) so lecker. Ihr könnt gern andere Früchte oder Fruchtsäfte nehmen (z.B. Orange). Normalerweise sollte man Kuchen abkühlen lassen, bevor man ihn schneidet, aber ich sage euch: probiert ihn warm… er ist göttlich. Mit einer Kugel veganer Eiscreme wird es noch besser.

Quinoa-Bananen-Kirsch-Kuchen (GF) – nach diesem Rezept

  • 100 g (1 cup) Quinoa-Mehl
  • 100 g brauner Zucker (Mitte zwischen 1/3 und 1/2 cup)
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Banane
  • 4 EL Öl
  • ¼ cup Kirschsaft (oder anderen Fruchtsaft)
  • 1 cup Kirschen, entkernt (optional)
  • 1-2 TL Zimt

Heize den Ofen auf 350°F (180°C) vor und fette eine Kuchenform ein. Vermische Mehl, Zucker, Zimt und Backpulver. In einer anderen Schüssel zerdrücke die Banane so fein wie möglich (oder verwende einen Mixer), dann füge das Öl hinzu (verrühre alles), und dann den Kirschsaft. Gib die nassen in die trockenen Zutaten und vermische es (nicht zuviel mixen). Als letztes gib die Kirschen hinzu und rühre sie vorsichtig unter. Gib den Teig in die vorbereitete Backform und backe ihn für 45-50 min. Lass ihn in der Form für etwa 15 min, dann lass ihn auf einem Gitter abkühlen… oder iss ihn warm. Na los, du willst es doch auch 😛

Share this:

Related

8 thoughts on “ Vegan MoFo Day 3 – Quinoa Banana Cherry Loaf (GF) | Quinoa-Bananen-Kirsch-Kuchen (GF) ”

Wow, what a delicious looking sweet loaf! Banana and cherries – miam miam! Love the fact that it’s quinoa-based.

thanks^^ and a happy vegan MoFo 🙂

ooh that looks super moist! I can almost hear the teaspoon rattling around a teacup. Tea and banana cake. Lovely. Can’t wait to see what you make tomorrow!

thank you 🙂 looking forward to what you post tomorrow as well^^

Yum! That looks so moist and gooey and super delicious!

thank you 🙂 and the good thing is: you can make it too^^

Berufe mit Patch 7.2

Heute werfen wir einen Blick auf die Berufe und schauen was sich mit Patch 7.2 ändert und was neu hinzukommt. Allzu viele Neuerungen gibt es zwar nicht, dafür sind aber einige besondere Highlights dabei.

Obliteriumschmiede

Bei der Obliteriumschmiede gibt es gleich drei bedeutende Anpassungen. Die Questreihe zum Freischalten wurde entfernt. Vor allem die Teufelsfeuerprobe war für viele Spieler ein Dorn im Auge, da nicht alle Quest-Items selbst hergestellt werden konnten. Diese wurden zwar im Auktionshaus zum Kauf angeboten, hatten aber einen Wert von mehreren tausend Gold. Eine Quest ist allerdings geblieben. Kräftig einheizen dient als Einleitungsquest und belohnt uns mit 100 Stück Obliterumasche.

Außerdem gibt es eine Anpassung beim Item-Level. Neu hergestellte Gegenstände haben ab Patch 7.2 eine Gegenstandsstufe von 835 statt zuvor 815. Bei den neuen hergestellten Items sind nun 8 Updates möglich, wodurch wir die Gegenstände auf Item-Level 875 bringen.

Ab Patch 7.2 ist es erstmals möglich PvP-Gegenstände in der Obliterumschmiede einzuschmelzen. Als Belohnung erhalten wir die Währungen Echos der Schlacht und Echos der Dominanz. Diese Währungen werden zum Kauf von mächtigem PvP-Gear und Elite-PvP-Gear benötigt.

Zu Patch 7.2 gehören neue Angel-Währungen sowie Bosse, welche wir durch bestimmte Items beschwören können. Mit den neuen Angel-Währungen erhöhen wir den Ruf bei besonderen Anglern, die uns dafür neue Spielzeuge als Ruf-Belohnungen zum Kauf anbieten. Passend dazu gibt es den Erfolg Angelfreund der Inseln. Eine Übersicht der Bosse, Währungen, Anger und Spielzeuge gibt es in unserem Angel Guide.

Achtung: In den Spieldateien wurde der dazugehörige Erfolg entfernt und in den offiziellen Patchnotes gibt es auch kein Update für diesen Beruf. Vielleicht folgt dieses Feature erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Archäologie

  • Bei jeder Ausgrabungsstätte haben wir nun die Chance Gegenstände mit 85-750 Artefaktmacht (ohne Artefaktwissen gerechnet) zu bekommen. Als Beispiel: Ausgezehrte Zauberreagenzien, Uraltes Tafelsilber aus Suramar.
  • Es gibt nun auch Elite-Ausgrabungsstätte.
  • Sämtliche Gegner, die durch Archäologie beschworen wurden, können nun von allen Spielern getötet werden.

Ab Patch 7.2 können wir durch Vorbereitete Zutaten 10 vorbereitete Zutaten vermengen, um verschiedene Gerichte zu kochen. Dadurch entstehen zufällig ausgewählte Gerichte, von Rezepten die wir bereits erlernt haben. Bei der Vermengung haben wir eine Chance neue Kochrezepte zu erlernen.

Sehr gute Neuigkeiten gibt es für Raid-Spieler. Die beiden Legion Festmahle wurden deutlich verstärkt. Das Herzhaftes Festmahl erhöht einen Wert statt bisher um 150 nun um 400 Punkte. Beim Üppiges Festmahl von Suramar sind es statt bisher 200 nun 500 Punkte.

Inschriftenkunde

Es wurden einige Techniken für neue Glyphen hinzugefügt, sowie Vantusrunen für alle Bosse im Grabmal des Sargeras. In den Spieldateien haben wir außerdem Techniken für Vantusrunen für alle Dungeons gefunden. Da die Vantusrunen aber in "Ramsch" umgewandelt wurden, werden sie es wohl nicht in die Live-Version schaffen.

Herstellbare Legendäre Items

Jede Rüstungsklasse hat einen neuen Legendären Gegenstand bekommen, welcher durch den passenden WoW Beruf hergestellt wird. Die Rezepte dazu erhalten wir bei den Berufslehrern, nach Abschluss einer Questreihe auf der Verheerte Küste.

Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Battle for Azeroth

Legion

Beliebte Artikel

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Wow vorbereitete zutaten

Samstag, 19. Oktober 2013

Zitronenkuchen mit Olivenöl

Dafür habe ich, wie letztes Jahr auch, wieder einen Kuchen gebacken. Und dem Anlass angemessen musste es ein besonders Rezept: Es ist dieses Jahr ein Zitronenkuchen mit Olivenöl geworden.

180ml Olivenöl (ich hatte schon ein wenig kräftigeres Öl aus Griechenland – vom Aldi)

Saft einer Zitrone

2 EL Zitronenzesten

  • Eigelbe mit 110g des Zuckers mit dem Handrührgerät ca. 5 Minuten lang cremig und hell aufschlagen.
  • Das Olivenöl nun langsam nach und nach hinzufügen, schließlich den Zitronensaft. Dabei eher bei mittlerer Geschwindigkeit mixen.
  • Nun mit einem Holzlöffel vorsichtig das Mehl und die Zitronenzesten einmischen, nicht schlagen. Das Mehl soll nur gerade so mit dem Teig vermischt sein.
  • Eiweiß (mit gereinigten Handrührgerät-Aufsätzen) und 1/2 TL Salz schaumig schlagen. Dann den restlichen Zucker vorsichtig nach und nach dazu geben, bis das Eiweiß leichte Spitzen zieht.
  • 1/3 des Eiweiß unter den Teig mischen, damit sich dieser auf die große Eiweißmasse vorbereitet und sich locker macht. Dann den Rest des Eiweiß nur vorsichtig unterheben, auf keinen Fall schlagen.
  • Den Teig dann in die vorbereitete Form geben (20er-Form mit Backpapier ausgelegt und komplett mir Öl bestrichen) und mit 1 EL Zucker bestreuen.
  • Dann ab damit in den vorgeheizten Ofen bei 175 Grad für ca. 45 Minuten.
  • Am Ende zum Servieren – wer will – noch Puderzucken obendrauf.

Das Ergebnis ist super. Die Zitrone und das Olivenöl passen so gut zusammen und der Kuchen ist schön locker und gleichzeitig saftig. Ein Traum. Der Kuchen lohnt sich, zu besonderen Anlässen wieder gebacken zu werden.

Wow vorbereitete zutaten

Ein virtueller Spaziergang durch meine Küchenwelt mit und ohne Thermomix TM31

19. Juni 2012

cremiger Käsekuchen

Oh man, was habe ich gesucht! Nicht erst seit Sonntag, d. 13. Mai 2012. Meine Suche erstreckte sich über viele Jahre. Es geht über keine Kuhhaut was ich an Käsekuchenrezepten ausprobiert und mich dabei halb verkünstelt habe. Dabei ist es doch so einfach! Alice, ich weiß ja nicht wie es Dir geht - aber ich suche nicht mehr. :)

Zu meinem perfekten Käsekuchen gehört zuerst mal ein dünner, knuspriger, buttrig-sandiger Mürbeteig.

Alles zusammen in den Mixtopf wiegen und ca. 2 Minuten/Teigstufe zu einem Mürbteig verkneten.

250 g sehr weiche Butter

60 g Speisestärke

abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone

1 P. Bourbon-Vanille-Aroma

in den Mixtopf wiegen und 45 Sekunden/Stufe 4-5 zu einer cremigen Masse rühren.

Kommentare:

Wow, der sieht wirklich auch perfekt aus (und das Foto - natürlich wie immer - auch!)

Ja, für mich ist er schon perfekt. Die wunderbar cremige Käsemasse, dazu der nicht zu süße knusprige Boden. hmmmmm einfach lecker!

Bei dem Bild braucht man wirklich nicht mehr weitersuchen. Dein Kuchen ist ja geradezu perfekt hoch. Da koennte ich sofort reinbeissen.

ich für meinen Teil muß wirklich nicht mehr suchen, aber ich bin mir sicher, daß ich aus dem Blogevent von Alice noch das eine oder andere Gebäck nachbacken werde. Weil - Käsekuchen geht irgendwie doch immer! ;)

Sehr gut! Das war mein erster Kuchen mit Schichtkäse. :-) Genial! Ein dickes Lob!

hmmmmmmm da hast Du aber was feines! Mein Neid sei mit Dir! ;)

bin gerade auf Dein Rezept gestoßen,suche ein Rezept wie meine Oma ihn früher gemacht hat.Sie hat noch Ananasstücke unter den Teig gerührt.Würde das gerne mit deinem Rezept kombinieren.

Nun meine Frage,sollte ich von einigen Zutaten etwas mehr oder weniger nehmen?

Ich habe den Käsekuchen letzte Woche gebacken. Ihn als GIGANTISCH zu bezeichnen, wäre untertrieben .

Ich habe ja schon viele Käsekuchen gebacken. Das war der erste, der nach dem Abkühlen NICHT zusammengefallen ist.

Auch den Luxemburger schmeckt dein Kuchen (ass super lecker)

Hast Du eine 26er Springform verwendet?

es steht im Rezept - eine 26er Form. :)

hallöchen liebe manuela

Ich komme aus der schweiz und wir haben hier leider keinen schichtkäse. Kann ich auch rahmquark nehmen?

ich würde Quark nehmen mit 20 %, würde diesen aber über Nacht in einem Sieb abtropfen lassen.

Ja, dein Käsekuchen ist der läckerste den ich je gebacken habe! Tausend Dank für das tolle Rezept. Ich habe beim 2 ten mal die 60 g Speisestärke durch ein Päckchen Vanille-Pudingpulver ersetzt, . auch ne läckere Variante.

Hab deinen Käsekuchen heute gebacken , super genial , vielen DANK für das tolle Rezept lg

Super gut, vielen lieben Dank.

Ich hab da eine dumme Frage, wie stellst du das an, das der Kuchen in der mitte hell bleibt?

Mir ist ein Käsekuchen noch nie so gelungen. Danke für das Rezept!

Ein Käskuchen wie ich ihn liebe und kenne! Ohne Puddingpulver ;-)

Bei den Zutaten. der kann nur gut/perfekt sein. Der wird in den nächsten Tagen gebacken ;-) Ich bin mir ziemlich sicher -

Lieben Gruß Ulrike

Hallo liebe Manu, das Foto hat mich gleich inspiriert den Kuchen nachzubacken. Da ich alle Zutaten im Hause hatte, ist er gerade im Ofen gelandet und ich freue mich gleich auf den Kuchen und eine Tasse Kaffee mit der Familie. Liebe Grüße Evelyn

Hallo liebe Manu, das Foto hat mich gleich inspiriert den Kuchen nachzubacken. Da ich alle Zutaten im Hause hatte, ist er gerade im Ofen gelandet und ich freue mich gleich auf den Kuchen und eine Tasse Kaffee mit der Familie. Liebe Grüße Evelyn

Vielen lieben Dank für das Rezept, Manu!

Hatte den Kuchen zufällig bei Pinterest gesehen und hab den am gleichen Tag gebacken. Ich bin begeistert und werde diesen in Zukunft bestimmt noch oft backen ;)

Liebe Grüße, Elena ♥

das rezept ist super toll danke

das rezept ist super toll danke

Hallo. üHab eine frage: und zwar, was ist schichtkäse?? Und wo bekomm ich das. Der kuchen sieht voll lecker aus! Ich liebe käsekuchen

Hallo Manu, danke für dieses tolle Rezept. Habe diesen Kuchen schon mehrmals gebacken und nicht nur ich bin von diesem Kuchen begeistert, sondern auch meine Gäste. Eine Bitte zum Mürbeteigboden: Bekomme es einfach nicht hin, dass er knusprig wird. Er ist immer etwas blass.

Hallo , hab den Kuchen jetzt schon öfter gemacht und er wurde immer köstlich !

Nehme jedesmal 500g Magerquark und 500g Quark(20% Fett)!

Danke für das Rezept !

hab den Kuchen nun schon mehrmals gebackenund er wurde jedesmal wunderbar. Musste dein Rezept schon des öfteren "rausrücken" an Freunde , die ihn ebenfalls genial finden. So einfach und schnell und doch so überaus LECKER .

Das Rezept habe ich schon lange gesucht! Werde den Kuchen demnächst backen.

Wow vorbereitete zutaten

Montag, 19. Januar 2015

Kuddel-Muddel-Sammelsurium: Rosenzauber DIY + was Deftiges + Makro

und sie sieht mehr nach Teichrose aus, aber nicht minder schöner

☺Ich habe euch die Seite verlinkt, dort könnt ihr dann auch die DIY - Anleitung sehen.

Die Blütenblätter sehen aus wie gemalt.

Ich habe mich auch für ein Rezept entschieden,

nämlich für die:

1 kg hohe Rippe und Beinscheibe

2 Stangen Porree

evtl. Sellerie, Petersilienwurzel

Kommentare:

Hallo liebe Ulli,

das Makro ist toll! Und auf die Suppe hätte ich jetzt richtig Appetit! Bei uns gibt es auch immer mal Hochzeitssuppe - aber mit so kleinen Markklößchen. Sehr lecker!

Das ist heute eine bunte Mischung bei dir.

Die Papierrose ist wunderschön geworden.

Hallo liebe Ulli,

mal abgesehen von den flüssigen Köstlichkeiten ist die Hochzeitssuppe für das Emsland echt seeeehr wichtig!

Irgendwie habe ich das gar nicht registriert das Du im Emsland wohnst, wir haben lange Jahre in Haren gewohnt.

Daher kenne ich die Hochzeitssuppe sehr gut.

Dein Makrobild ist Klasse, den Blütenstaub kann man wirklich super gut erkennen.

Danke für die Idee mit der Papierrose.

Liebe Grüße aus dem Ammerland und eine tolle Woche, Kerstin

die Papierrosen sind aber wirklich wunderschön. Eine tolle Idee.

Und Dein Makrobild ist auch so schön. Leider fehlt mir immer noch

das passende Objektiv - grrrr. Und noch so ein leckeres Rezept

für Kebos Aktion - jetzt muss ich mich auch langsam mal ranhalten.

Was für ein wunderbares Kuddel-Muddel.. mir gefällt einfach allles!! Lecker Suppe, schöne Blömkes und einen Link!-Tipp Danke!! Dir einen schönen Wochenstart und einen lieben Gruß, Nicole

Das war aber ein schönes Kuddel-Muddel. Die Papierrosen sind klasse und die Hochzeitssuppe ist genau das richtige bei dieser Kälte.

Sehr schön ist deine Rose geworden- die Idee und den Link muß ich mir merken .

so einen Teller Suppe könnte ich jetzt auch essen, sieht lecker aus.

Und Deine gebastelten Rosen sind auch klasse.

Eine schöne Deko für die Winterzeit.

Dir einen kuscheligen Nachmittag mit Deinem Kuddel-Muddel,

ganz liebe Grüße

Hallo liebe Ulli!

Warme Suppe ist jetzt in der Jahreszeit mein Favorit. Deine Variante klingt sehr lecker und könnte ich glatt dieser Tage mal machen.

Deine Papierrosen sind traumhaft schön und ergeben eine tolle Dekoration.

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Grad im Winter mag ich einen warmen Teller Suppe immer gern, die würde mir bestimmt schmecken, die Hochzeitssuppe. und die Rose ist klasse geworden, sehr schön passend zu Deiner Deko.

Freu mich, liebe Ulli, dass Du auch mitmachst, ganz liebe Grüße aus Südtirol ins Emsland,

Hallo liebe Ulli,

hmmm, die Suppe wär jetzt was.

Deine Papierrose ist auch toll geworden. Ich habe auch gerade schon die verlinkte Seite besucht :-)

Suppe ist immer lecker.

Da hätte ich jetzt total Lust darauf, seufz.

Danke für den Link, die Rosen sind echt super :-)

Liebe Ullie, das sind ja schöne Sachen, die Du uns zeigst. Ist doch toll, so ein Mix:-) Deine Papierrose hast Du super hinbekommen.

Das ist aber ein schönes Samelsurium,

Ich mag die Papierblumen und deine Suppe.

Lecker, davon würde ich jetzt auch gerne ein Tellerchen Essen.

ich mag das Kuddel-Muddel und Deine Papierrosen noch viel mehr ;-)

also das Kuddel-Muddel muss ich mir noch genauer anschauen.

Doch Deine Papierblumen sind toll gehen die in Produktion ?

Weil eine ist keine .

Und Hochzeitssuppe gehört zu meinen Lieblingssuppen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Ursula

die Papierrosen schauen toll aus. Klasse daran ist, dass sie nicht die Köpfe hängen lassen und du lang etwas von ihnen hast ;)

Habe eine schöne Woche.

Wow, was für ein schönes Makro-Bild der Tulpe! Und die Papierrose ist auch sehr schön.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Also von mir aus kannst du ruhig öfter Kuddel-Muddel-Sammelsurien einstellen ;)) Hm. die Suppe ist bei dieser Kälte genau richtig. Auch die Papierrosen sehen wirklich toll aus :)) Und. wie immer. ein geniales Makro-Bild!

Die Suppe klingt wunderbar. Perfekt für kaltes Schmuddelwetter!

Dazu noch deine frühlingshafte Rosenaufnahme . sehr schön :)

Jetzt habe ich mich endlich mal wieder dazu aufgerafft die ganzen Bloggs zu lesen und lande bei dir und muss mir die Hochzeitssuppe anschauen! Und weißt du, was ich jetzt machen muss? Richtig, ich muss mir jetzt eine Suppe kochen! Die wird allerdings bestimmt nicht so lecker wie deine.

Ich bin dann mal in der Küche.

das Makro ist toll! und die Papierblume erst. Wir sind auch gerade am Papierblumen basteln, um den Winterblues zu verscheuchen. Zur Zeit ist nur alles Grau in Grau manchmal mit Schneeregen.

Oh ja, ich sehe ihn! Wunderbar getroffen!

Liebe Grüße von Steffi

Stimmt die Hocheitssuppe. Ein typisches Essen wollte mir nicht einfallen. Daher gibt es bei mir Fotos.

Ja was für ein Kuddel-Muddel *tss

erst muss, nee möchte ich dir mal sagen wie wunderschön dein neues (oje wie heißt es nun wieder ??) Header ist .

Hab doch schon bei Petra das neue bewundert und erfahren dass du es gezaubert hast *CHAPEAU* Ich glaube, ich muss da irgendwann auch mal lieb anfragen, meine Kids haben irgendwie nicht die nötige Zeit ;-(

dein Makrobild ist hammer und das Süppchen hört sich sehr lecker an, super dass du auch bei Kebo`s Aktion mitmachst. Ich muss morgen mal wieder zu ihr klicken *freu* und Rosen, sogar aus Papier, na KLASSE .

Ich hab meine Blätterrose noch auf Balkonien liegen ;-)

Also liebe Ulli allround, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und grüße dich

gaaaanz <3lich, bis morgen *winke* :O)

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!

Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !

Bis zum nächsten Mal!

♥♥♥ Schön, dass du da bist ! ♥♥♥

Hier geht es zur einfachen Anleitung 2in1 / Bitte auf´s Bild klicken

Hier findet ihr die Bilder vom letzten Mal im Dezember !

Tutorial für eine Regenhose Teil 1

Ich habe für meine Kleine eine schöne Regenhose genäht und das Tolle ist, dass das Schnittmuster dafür komplett selbst gebastelt ist.

Markiere zwei Punkte auf deinem Schnittmuster: Punkt (1) und (2) (siehe Bild unten).

Zeichne durch diese zwei Punkte eine gerade Linie. Die Linie soll über den Punkt (2) hinausgehen bis sie die im Schritt 2 eingezeichnete Petrollinie schneidet. Das ist dann der Punkt (3).

Die gerade Linie zwischen dem Punkt (1) und (3) ergibt somit die Innehosenbeinnaht.

Schritt 5: Zeichne die vordere Mittelnahnt

Markiere dir dabei an der Spitze der vorderen Mittelnaht den Punkt (1).

Der Punkt (2) liegt auf der Höhe mit der oberen schwarzen Linie. Verbinde jetzt beide Punkte in einer geschwungengen Linie. Unser Vorderteil ist fertig!

Schritt 7: Ausschneiden

Falls es Fragen gibt, dann mailen, kommentieren, fragen, fragen und noch mehr fragen! :-)

b) Abdichtungsband für 3-Lagen-Laminate

c) Elastisches Antirutschband ca. 25mm (damit die Hosenbeine nicht hochrutschen)

d) Elastisches Band mit Softauflage (als Träger)

f) Elastisches Einfassband ca. 20mm

3 Kommentare

Ui wow, vielen Dank für die Anleitung, wurde gleich gepint :D

Ich bastel auch ganz gerne mal selber an Schnitten herum, aber eine Regenhose hatte ich mich bisher nicht getraut.

Sieht richtig gut aus eure Matschhose und für Kinder kann man immer eine brauchen :)

Liebe Grüße, Christine

Wow! Das ist ja eine tolle Anleitung (auch wenn ich sie gerade nicht brauche, da ich mir vor Kurzem ein Schnittmuster gekauft und danach für meine Tochter eine Regenhose genäht habe) . aber deine Hose sieht echt super aus! Sehr gut gelungen!

Tolle Hose und ja der Schnitt ist doch wirklich recht einfach. Danke für die fixe Anleitung.

Oh weh nun hab ich schonwieder einen Grund bei besagtem Laden vorbeizufahren *auweia*

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...