Wie viel darf mein Hund wiegen?
Wenn man sich mal in der Welt der Hundemenschen umsieht wird man feststellen, dass es sehr viele Hunde gibt, die ein bisschen zu viel Gewicht mit sich herumtragen. Oft ist es gut gemeint, dass wir unserem Hund fressen ohne Ende geben, aber man sollte dem Hundeblick widerstehen können, denn die meisten Hunderassen würden 24 Stunden am tag fressen, wenn sie könnten. Übergewicht bei Hunden ist immer die Schuld des Menschen.
Wie viel darf mein Hund auf die Waage bringen?
Es gibt Hunderte von Hunderassen und unzählige Mischlinge, so gibt es keine Möglichkeit, ein ideales Gewicht für Hunde im Allgemeinen bestimmen. Es gibt einige Schritte, die du ergreifen kannst, um sicherzustellen, dass dein Hund Normallgewicht hat oder Behält.
Verlasse dich auf deine Augen
Eine der besten Möglichkeiten, um zu beurteilen, ob Ihr Hund über-oder untergewichtig ist einfach. In den meisten Fällen sollten die Rippen nicht sichtbar sein, aber es sollten klare Proportionen zu erkennen sein. Der Brustkorb, die Bauch und die Hüfte sollten klar definiert sein und nicht eine Linie bilden.
Dies ist auch bei langhaarigen Hunden kein Problem. Auch durch abtasten der Körperregionen lässt sich beurteilen wie es um das Gewicht deines Hundes steht. Dazu ist nicht zwingend eine Waage notwendig.
Informiere dich über deine Hunderasse
An Hand der rassespezifischen Eigenschaften lässt sich natürlich am besten bestimmen ob euer Hund Über- oder Untergewicht hat. Wenn euer Hund ein Mischling ist, ist es sinnvoll zu Wissen welche Rassen in ihm stecken. Dann gibt es Rassen wie Whippets oder Greyhounds, bei denen Rassebedingt die Rippen zu sehen sind. Dann haben wir zum Beispiel noch den Sha Peis, der auch Rassebedingt sehr viel überschüssige Haut besitz und oft übergewichtig wirkt. Es gibt auch viel Rassen oder auch Zuchtlinien, die sehr viele Muskel besitzen und dadurch auch falsch beurteilt werden können. Man sollte sich genau Informieren. Entweder man fragt seinen Tierarzt, wenn man sich nicht sicher ist oder man holt sich Informationen über das Durchschnittsgewicht eurer Hunderasse.
Couch-Potato
Ein Häufiger Grund für Übergewicht ist das man seinem Hund nicht genügend Bewegung verschafft. Ja ein Hund schläft sehr viel sollte aber den Tag über auch mal aktiv beschäftigt werden. Denn man kennt das vom Menschen wenn wir den ganzen Tag Faul herumliegen werden wir auch Dick. Bewegung ist Gesund und Gehört zu einem glücklichen Hundeleben dazu.
Fütterung nach Maß
So gut wie jedes Hundefutter hat Angaben über die Fütterungsmenge, anhand des Gewichtes deines Hundes. Dies sind Richtwerte und keinesfalls fest verlässliche Angaben. Auch hier kann man sehr gut abschätzen, indem man seinen Hund beobachten, ob er zunimmt oder abnimmt. Fressen wird dein Hund so gut wie alles was du ihm vor die Nase stellst, die meisten Hunde kennen das Gefühl satt zu sein nicht, was aber auch ein natürlicher Instinkt ist. Deshalb sollte man die Futtermenge immer anpassen.
Gesunde Hunde sind glückliche Hunde
Übergewicht bei deinem Hund kann zu ernsthafte gesundheitliche Problemen führen. Also denk immer daran, dass Gewicht deines Hundes im Auge zu behalten. Und wir haben alles in der Hand unserem Hund, nur das zu geben, was ihm auch gut tut. Denn nur gesunde Hunde sind Glückliche Hunde.
Wie viel wiegt ein Husky?
Hallo. Ich habe eine 7 1/2 Monatige Husky hündin. Nun würde ich gerne wissen wie viel sie ungefähr wiegen und wie groß sie sein sollte. Denn ich habe den verdacht sie ist zu dünn.
3 Antworten
Das kann hier keiner Wissen, wenn du nicht zumindestens seine Schulterhöhe mit angibst. Denn es gibt selbst vom gleichen Wurf große Unterschiede, wie auch innerhalb der Rasse als solche.
Mit der Schulterhöhe kann, dann jemand der tatsächlich einen normalgewichtigen Husky hat, dann interpolieren, also umrechnen auf deinen Hund.
Mache dir keine Sorgen, es gibt schlanke Menschen, wie auch schlanke Hunde. Wenn du weißt, dass er sein Futter immer frisst, dann gibst du ihm eine Handvoll mehr und wenn er die dann etwas langer liegenlässt, hat er genug.
Denn jeder frisst individuell mehr oder weniger, außer bei manchen Rassen, die zum "Vielfraß" neigen, wie bei Menschen.
nein ich weiß wie viel sie wiegt. Nur was Huskys im durchschnitt wiegen sollten.
Dann stell Dich nicht so dumm an. Zuerst wiegst Du Dich allein und dann mit Hund. Und wie man Minus rechnet wirst Du doch wohl wissen, kannst Du das auch schon?
Auch interessant
ich weiß das es schon einige Fragen bzügl. dieses Thema's gibt. Mein Problem sieht folgendermaßen aus :
Ich habe eine 1 1/2 Holländische Schäferhund-Husky-Mix Hündin sie ist sehr menschenbezogen. Eigentlich hört sie mega gut, läuft auch super ohne Leine Fuß usw. Bevpr die Frage kommt: Natürlich ist mir total bewusst das dies eine mega energiegeladene Rasse ist, daher machen wir Agility, viel Sport und überhaupt ist sie abgesehen von der Arbeit überall dabei.
Ein Problem das ich und auch noch niemand aus meinem Umfeld (Trainer usw.) lösen konnte ist folgendes:
Sie winselt ständig. Mal wenn ich mich mit jemanden unterhalte und sie nicht beachte (wohne in nem Dorf da trifft man öfters Bekannte :-) ) , wenn mein Dad und ich mit den Hunden in den Wald fahren und sie auf dem Pickup meines Vaters sitzt bellt und winselt sie auf der Hin/Rückfahrt , wenn sie auf andere Hunde trifft zu denen sie nicht darf (leider gibt es immer noch Leute bei mir im Dorf die es nicht schaffen ihre Hunde zu sozialisieren). Das sie wegen Schmerzen winselt haben mein Tierarzt und ich schon ausgeschlossen.
Wenn sie winselt sage ich immer "energisch" Aus oder stupste sie mit dem Bein an und wiederhole das Aus. Ich habe auch schon versucht sie zu ignorieren aber das bringt nichts und selbst wenn ich durchhalte, meine Freunde und auch andere Leute sind von solch einem Verhalten schnell genervt. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Bei ihren anderen unerwünschten Eigenschaften wusste ich woher es kommt.
Z.B. konnte die lange nicht allein bleiben weil sie ab der 3. Lebenswichtigen ohne Mutter aufwuchs und die Frau die sie aufnahm bis sie die Welpen abgegeben hat 24h um die Welpen herum war. Sogar bei den Welpen geschlafen hat!
Sie ist so ein toller liebenswerter Hund den man, hätte sie diese Angewohnheit nicht, überall mit hinnehmen könnte.
Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was ich noch tun könnte.
Vielen Dank schon mal! :-)
Ich hätte ein paar Fragen an euch :)
1.Werden Mischlinge älter als reinrassige Hunde ?
2.Werden Mischlinge Größer als reinrassige Hunde?
3.Wie groß werden ''Schäferhund-Huskys''?
4.Sind weibliche Hunde kleiner als männliche ?
Hallo ich habe seit ein paar Tagen eine Husky Hündin sie ist 9 Wochen alt , hat 9 Kilo und wollte fragen ist das ein Siberian oder ein Alaskan Husky Ich freu mich auf die Antwort
Halloo, ich hab ein husky (hündin) und ich weis nicht wie ich ihr den ziehen beibringen soll. Wir haben auch die passenden sachen geholt aber sie will nicht ziehen. Wir haben auch ein test im TA machen lassen ob sie reinrassig ist. Ja das ist sie aber sie will nicht ziehen. Sie zieht sehr selten. Weis jemand vielleicht wie ich weiter kommen kann?? Dankee! :)
Hallo liebe gutefrage-User
meine Freundin und ich haben vor vier Wochen einen Husky Welpen in die Familie aufgenommen. (Siberian Husky) Er ist nun 12 Wochen alt und wiegt gerade mal knappe 5.8 Killogramm. Der Tierarzt meinte, 3x Täglich 50g von seinem Puppyfutter(Bosch) füttern. Nun haben wir aber von einigen Leuten gehört, dass ihr Husky mit 12 Wochen mehr als das doppelte des unseren wiegt. Kann mir jemand sagen, ob das viel zu wenig ist, vielleicht auch ein paar tipps geben, bezüglich des Fütterns , oder Welches Futter bietet bessere Aufbaustoffe, und und und.
Danke im Voraus
Ich möchte ein Hund . Das wäre mein erster . Und ich wollte fragen ob ein Husky gut ist für ein hundeanfänger.
Könnt ihr mir vielleicht auch was über den Charakter des Huskys sagen
Danke im voraus :D
Hallo! Bin ganz neu hier im forum und möchte auch schon meine erste Frage stellen. Also ich besitze jetzt seit ca. 1 Jahr einen drei-vierjährigen Sibierischen Husky(adoptiert) Gut also wir wohnen am Land und besitzen zwei Gärten: einen kleinen für die Beete, Kleideständer und andere Haushaltsgegenstände(uneingezäunt) und einen ziemlich grossen Garten den wir nächsten Sommer höchstwahrscheinlich einzäunen werden was ziemlich hilfreich wäre für die Auslastung. Jedenfalls finden wir das unser Jamie ziemlich einsam ist und wir hätten auch gerne einen zweiten Hund. Am liebsten eine nicht so sture Rasse wenn ihr wisst was ich meine ;). Wir denken über ziemlich intelligente und leichtzuerziehende Rassen die auch mal mit Jamie am Rad nebenher oder vor uns rennen könnte. Nun sind wir uns nicht so sicher welche. Am liebsten hätten wir einen: Labi, Goldi, Pudel(mittlere Grösse), Aussie, Border Collie(obwohl wir uns wegen der Auslastung nicht so sicher sind), Weimaraner, Pitbull, American Staffordshire Bullterrier oder Australian Cattle Dog. Kennt sich jemand mit einer dieser Rassen aus bzw. Hatte schon mal Erfahrung mit ihnen? Oder könnte mir eine ähnliche Rasse wie diese genannten nennen? Und welche Erfahrungen habt ihr mit zwei Hunden bzw. Welche Vor- und Nachteile gibt es? Würde mich sehr über nette Antworten freuen!
Hallo meine Kleines Husky Weibchen ist am 12.11.2009 Geboren und ist somit fast 4 Monate alt sie wiegt 16 Kg ist das zu dünn ?
Denn meine Mum sagt immer sie ist dünne, aber Husky Weibchen sind ja generell Schlank oder nicht ?
Mein Husky Welpe (ungefähr 8-9 Wochen alt) will seitdem er zu mir gekommen ist nichts fressen. Er ist mitlerweile schon total abgemagert. Ich war schon tausend Mal beim Arzt mit ihm, aber der kann auch nicht helfen. Ich muss ihn momentan zwangsernähren. Aber wie schaffe ich es dass er frewillig wieder fressen will? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt :(
Ich will mir demnächst einen mischlings Hund anschaffen.
Leider bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet, und möchte euch um Rat fragen.
Ich suche eine kleine Hunderasse(so Beagle, Jack russel größe)
Meine reinrassigen Favoriten, die leider etwas zu groß sind, sind: Schäferhund, Husky, Labrador. sind?
gibt es nicht eine Kreuzung mit einier dieser Hunde, die "klein" sind.
oder andere Hunde, die klein sind und "schön" sind.
Hallöle, letztens habe ich einen Hund gesehen und würde gerne wissen was das für eien Rasse war. Er war ca. 60-70 cm groß und hatte langes, weiches, silbernes und weißes Fell (durch das er etwas korpulenter wirkte). Er hatte ein sehr rundes Gesicht und hat ganz lieb geguckt. Jemand hatte mir gesagt, dass das eine Art Husky ist, King Husky oder so. Ich hab schon ein bisschen gegooglet, ich finde aber nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Lg PeaceLovePeace
Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Husky.
Da wir bereits eine Hauskatze besitzen aber diese nur draußen im Garten lebt, sollen Husky und Katze zusammen im Garten leben. Nun meine Fragen: werden die beiden sich aneinander gewöhnen? Kann der Husky (wenn er erwachsen ist) draußen schlafen? Wir dachten es wäre eine gute Idee weil Huskys ja sowieso keine stubenhocker sind. Wir bekommen oftmals Besuch in der Nacht von Füchsen/anderen Katzen, da könnte der Husky ja eine Wachhundrolle übernehmen oder nicht?
Wie viel wiegt ungefähr eine hund mit einer schultergröße von 50 cm .
9 Antworten
Kommt auf die Rasse an und ob das Tier über- bzw untergewichtig ist. Unser Bernhardiner (Schulterhöhe etwa 80 cm, kann auch mehr oder weniger sein) wiegt 80 Kilo, dann wiegt ein Hund mit 50 cm so 40kg!?
nööö. meine Paula hat ne Schulterhöhe von 51 cm , und wiegt 20 Kg
das kommt audf die rasse an. manche haben einen stärkeren körperbau und wiegen dementsprchend auch mehr. vielleicht so 25 kg. mehr oder weniger je nach rasse.
kommt auf die rasse an Dackel höhe 30-40cm wiegt zwischen 6 und 10 kg ich denk ein hund mit 50 cm so zwischen 20 und 35 kilo gramm kommt auf die rasse und den Körperbau an
Kommt auf den Körperbau des Hundes an. Ca.20-30kg. Mein Schäferhund, hat einen schlanken Körperbau und wiegt bei 65cm gerade mal 37kg.
es kommt auf die rasse an er kann bis zu 40 kg wiegen aber wenn du es genau wissen möchtest dan wiege ihn doch einfach auf einer wage
Also, ich habe einen Golden Retriever, der hat eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt 35 kg.
kommt auf die Rasse an, denke mal zwischen 18-30 kg.
Je nach Rasse so um die 30kg.
meiner ist 53 cm hoch und wiegt 22 Kilo..er ist schmaler gebaut.
Auch interessant
als mein hund gerade auf dem rücken lag, hab ich bemerkt , dass mein hund so einen komischen eitrigen knubbel zwischen der scheide und einer zitze hat. der knubbel ist ungefähr 0,5 cm groß, leicht gelblich, und am rand ist die haut leicht rot (wahrscheinlich ist die stelle ein bisschen entzündet ) kann mir bitte jemand helfen und sagen was das sein könnte ?
Undzwar muss mein hund (10 monate,rüde) kastriet werden. Und ich wollte aus NEUGIER wissen was es so ungefähr kostet :) (er wiegt xa 6kg ) und weil er nur einen hoden hat ist es warscheinlich dass die kastration nicht normal durchgeführt wird sondern mit ein schnitt in den bauch.
Danke im vorraus
Es handelt sich hierbei um nen Hund namens Bazi er steht auf allen Vieren ist ungefähr 20 cm lang könnte etwas älter sein muss aber nicht mit der Nummer am Knopf eticket 4144/12 und Wüsste gern was der ungefähr wert ist!?
Vielen lieben dank voraus.
Ich h zu habe einen Bernassenen-Karnadichen schäferhund mix Er ist ca 77 cm gross und wiegt 33 kg ist das ok oder zu wenig
Hey, ich hab vor Kurzem einen wunderschönen Hund gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich wollte mal fragen, ob jemand diese Rasse kennt:
- er war vielleicht so 40 cm groß
- hängende Ohren
- sehr zierlich gebaut
- hatte längeres Fell, vielleicht ungefähr so lang wie bei einem Golden Retriever
- und rotes Fell!
Sah aus wie ein schöner Fuchs.
Hallo , wir haben einen Labrador schäferhund drahthaar mix , und ich wollte mal fragen ob 48 cm schulterhöhe für 3 einhalb monate Normal ist oder ob sie zu groß ist würde mich mal interessieren ich weiß es werden alle hunde unterschiedlich groß nur mal so ungefähr ?
Hey ich habe seit kurzem einen Großen Hund es ist ein Bauceron und er wiegt ca 50 kilo das problem ist egal was ich an Spielzeug kaufe er kriegt es kaputt egal ob ball oder sonst was darum die frage ob wer von euch ein gutes outdoor spielzeug kennt für einen Kräftigen Hund
Hallo wir brauchen Hilfe. Unser 7 jähriger Bologneser Rüde wurde vor kurzem kastriert. Eigentlich hatte er nie Gewichtsprobleme, aber nun hat er stark zugenommen. Ich weiß auch, dass das bei einer Kastration durchaus normal sein kann, aber sein Norm-Gewicht war bis jetzt immer 6kg. Nun hat er 50% zugenommen und wiegt 9kg, ist extrem faul, fresssüchtig.
Ist das normal oder bekommt er bei dem Gewicht schon Knochenprobleme?
hallo ist es schon ein unterschied von der größe wenn man sich ein normalen bullterrier holt als ein miniatur bullterrier ? werden die wirklich 50 cm groß weil das ja fast so groß wie rottweiler ? also an welchen hund kann ich mich orientieren mit der größe also ein hund der so groß ist wie ein bullterrier standart , weil der normale bull terrier intterssiert mich schon sehr
hallo , Ich hab ein schäferhund Mischling und bin am spekulieren was die Endgröße mal betreffen wird klar kann man das nicht genau wissen da Mischling aber was schätzt ihr ? Es ist jetzt 15 Wochen alt wiegt 11 kg und ist 43 cm groß. Freu mich über antworten
Ruppi-Struppi - Hund sein in Ruppin
Montag, 15. April 2013
Wie wiegt man(n) einen Hund?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.
Schlagwörter
Blog-Archiv
- ► 2018 (1)
- ► Februar (1)
- ► 2017 (17)
- ► November (1)
- ► Oktober (2)
- ► September (1)
- ► August (1)
- ► Juli (4)
- ► Juni (2)
- ► April (3)
- ► März (1)
- ► Januar (2)
- ► 2016 (35)
- ► Dezember (1)
- ► November (2)
- ► Oktober (1)
- ► September (4)
- ► August (4)
- ► Juli (1)
- ► Juni (3)
- ► Mai (2)
- ► April (10)
- ► März (3)
- ► Februar (2)
- ► Januar (2)
- ► 2015 (109)
- ► Dezember (2)
- ► November (6)
- ► Oktober (7)
- ► September (9)
- ► August (10)
- ► Juli (14)
- ► Juni (11)
- ► Mai (8)
- ► April (15)
- ► März (12)
- ► Februar (4)
- ► Januar (11)
- ► 2014 (134)
- ► Dezember (16)
- ► November (13)
- ► Oktober (15)
- ► September (7)
- ► August (19)
- ► Juli (17)
- ► Juni (9)
- ► Mai (8)
- ► April (2)
- ► März (10)
- ► Februar (10)
- ► Januar (8)
- ▼ 2013 (113)
- ► Dezember (15)
- ► November (16)
- ► Oktober (9)
- ► September (10)
- ► August (18)
- ► Juli (18)
- ► Juni (12)
- ► Mai (8)
- ▼ April (7)
- Wasserstellen in Neuruppin
- Löwe und Lionsclip
- Hundesteuer in OPR
- Wie wiegt man(n) einen Hund?
- Brut- und Setzzeit
- Kaum geht man aus dem Haus, trifft man Hu.
- Ein neues Blog
verantwortlich für diesen Blog:
Manuela von Häfen, Karl-Marx-Str. 40, 16816 Neuruppin
Für die Inhalte meines Blogs hafte ich nicht - und auch für die Inhalte verlinkter Seiten bin ich weder zuständig noch haftbar. Stellt jemand fest, dass auf einer verlinkten Seite irgendwelcher juristisch relevate Krempel ist, möge er sich bitte an mich wenden, damit ich die Sache überprüfen und den Link ggf. löschen kann. Bei Mails aufgrund des Spamaufkommens bitte den Blognamen in der Betreffzeile angeben. Dankeschön!
Diese Seite verwendet Cookies. Also die, die man nicht essen kann.
Wie viel wiegen ein Hund, eine Katze und ein Hase zusammen? Versuchen Sie, dieses mathematische Rätsel zu lösen
Wir alle haben Spaß daran, die Fähigkeiten unseres Gehirns auf die Probe zu stellen. Nun haben wir sogar Möglichkeit, dies mithilfe unserer Haustiere zu tun. Stellen Sie sich vor, einen Hund, eine Katze und einen Hasen gemeinsam zu wiegen. Was würde die Waage anzeigen?
Lassen Sie uns mit einigen Maßen beginnen.
Wir wissen, dass der Hund am schwersten ist, gefolgt von der Katze und dem Hasen, der am leichtesten ist. Wir können annehmen, dass die Katze 4 kg mehr wiegt als der Hase… Doch wie viel wiegen alle drei zusammen?
Haben Sie das Rätsel bereits gelöst?
Um es zu lösen, ist es am besten, das Ganze wie eine Gleichung zu betrachten:
So können wir sehen, dass jedes der Haustiere zweimal vorkommt. Fassen wir die Gleichungen zusammen erhalten wir also:
2Ha + 2K + 2Hu = 54
Und ohne den Restbetrag bleibt folgende Gleichung übrig:
Wollen wir dies bestätigen, indem wir herausfinden, was jedes der Tiere einzeln wiegt, müssen wir uns nur daran erinnern, dass der Hase 4 kg leichter ist als die Katze. Betrachten man Zahlenpaare, die zusammen 10 ergeben, gibt es nur ein Paar, dass diese Differenz aufweist – 7 und 3. Wir können also außerdem ausrechnen, dass der Hund 17 kg wiegen muss. Und nun zählen wir alles zusammen:
Waren Sie in der Lage, das Rätsel zu lösen? Teilen Sie diese Herausforderung mit Ihren Freunden und stellen Sie ihre mathematischen Fähigkeiten auf die Probe.
on Facebook, to get
Mehr interessante Sachen?
We are gald you liked this post!
Like us on Facebook for more awesome posts
Have you see that?
We like that posts.
Der Inhalt dieser Website wie Artikel, Text, Grafiken, Bilder und sonstiges Material, das auf dieser Website ("Inhalt") enthalten ist, dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Es bestehen keine Zusicherungen oder Garantien, ausdrücklich oder stillschweigend, über die Vollständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung oder Verfügbarkeit in Bezug auf die Inhalte, die auf dieser Website für jeden Zweck enthalten sind. Jede Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr. Der Inhalt stellt keine rechtliche, medizinische, finanzielle, eheliche, Risikomanagement oder andere professionelle Beratung dar. Der Inhalt stellt keine rechtliche, medizinische, finanzielle, eheliche, Risikomanagement oder andere professionelle Beratung dar. Wenn Sie eine solche Beratung benötigen, wenden Sie sich bitte an einen professionellen lizenzierten oder sachkundigen Fachmann in diesem Bereich. Der Verlag haftet nicht für Verletzungen oder Schäden, die dem Leser entstanden sind, die sich aus dem Verhalten des Lesers oder durch die Nutzung der Angaben des Inhalts dieser Website ergeben könnten.
Wieviel wiegt Eure Katze?
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Meine zwei älteren Katzen sind seit sie klein sind sehr schlank (ausser Hängebauch, aber das ist ja normal bei kastrierten Katzen ), dementsprechend wiegen sie, wie ich finde, auch nicht sehr viel.
- Tyson, 13 Jahre: 4.5 kg
- Peppino, 3 Jahre: 5 kg
Mitglied seit 23.02.2006
1.633 Beiträge (ø0,37/Tag)
Mitglied seit 21.04.2005
5.942 Beiträge (ø1,27/Tag)
Mitglied seit 20.06.2005
1.140 Beiträge (ø0,25/Tag)
Meine Älteste (13 J.) wiegt zur Zeit 3 kg, war immer sehr schlank und ist jetzt noch dazu nierenkrank
Meine Zweite (12 J.) wiegt ca. 4,3 kg. Sie ist ebenfalls schlank, aber muskulös.
Mitglied seit 03.03.2004
6.240 Beiträge (ø1,22/Tag)
Mitglied seit 03.03.2004
6.240 Beiträge (ø1,22/Tag)
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Meine 3 Katzen sind ganz normale Europäische Hauskatzen.
Der Peppo ist da wie eine halbjährliche Mondphase. im Sommer ist er schlank und im Winter hat er ne riesen Kugel
Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)
Mitglied seit 23.05.2006
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 10.01.2006
21.711 Beiträge (ø4,9/Tag)
Mitglied seit 17.08.2004
151 Beiträge (ø0,03/Tag)
mein Julchen (EHK)hat , nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt hatte, ihr Gewicht auf 5kg hochgefuttert.
Als sie dann merkte, der Futternapf gehört Dir ganz allein, hat sie sich bei 4,5kg eingependelt.
Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und sehr wälerisch mit ihrem Essen.
Mitglied seit 28.01.2010
9.604 Beiträge (ø3,26/Tag)
Mitglied seit 21.04.2005
5.942 Beiträge (ø1,27/Tag)
Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)
Mitglied seit 24.02.2005
540 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)
Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)
Mitglied seit 24.02.2005
540 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,11/Tag)
Mitglied seit 19.01.2002
3.680 Beiträge (ø0,63/Tag)
Nun,da bei uns ein junger Hund eingezogen ist und der Kater sich kaum noch unten blicken lässt hat er 300 g abgenommen
Mitglied seit 24.02.2005
540 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mitglied seit 19.01.2002
3.680 Beiträge (ø0,63/Tag)
Mitglied seit 13.08.2006
Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!
Mitglied seit 19.07.2006
545 Beiträge (ø0,13/Tag)
Mitglied seit 11.11.2009
1.414 Beiträge (ø0,47/Tag)
Katze : 4,5 kg (EKH)
Kater 2: 8 kg (Highlander)
Ich mache das auch nach Gefühl. Solange ich die Rippen fühle ist alles ok. Sie bekommen gutes Futter und toben zu dritt.
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich probiers heute Abend mal aus. wenns die Herrschaften zulassen
Mitglied seit 26.11.2007
3.773 Beiträge (ø1,01/Tag)
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 26.11.2007
3.773 Beiträge (ø1,01/Tag)
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 11.11.2009
1.414 Beiträge (ø0,47/Tag)
das ist wirklich absolute Tierquälerei.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum viele Tierbesitzer ihre Tiere so verfetten lassen.
Die Lebenserwartung wird enorm herabgesetzt und das Tier leidet. Viele definieren das Glück der Haustiere über das Leckerlie am Morgen, Mittag, Abend und in der Nacht. Gleichzeitig wird schlechtes Futter gegeben mit hohem Zuckergehalt etc.
Nur 10% mehr Körpergewicht veringert das Leben schon um mehrere Jahre.
Erst vor ein paar Tagen sagte mir eine Bekannte (dessen Katze und Hund auch zu viel haben und immerwieder vollgestopft werden, weil sie doch so süß gucken), dass sie es in Kauf nimmt, dass ihre Tiere früher sterben, wenn sie doch in dem Moment glücklich sind .
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 11.11.2009
1.414 Beiträge (ø0,47/Tag)
Mitglied seit 24.02.2005
540 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mitglied seit 26.11.2007
3.773 Beiträge (ø1,01/Tag)
Mitglied seit 30.08.2006
4.020 Beiträge (ø0,96/Tag)
Unser Kater wiegt im Sommer so um die 7kg, im Winter so 1-2kg mehr. Er ist jetzt 9 Jahre alt und weder besonders groß noch besonders muslukös. Er ist halt ein ganz normaler "Wald- und Wiesenkater"
Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø2,63/Tag)
Boah. heftig.
Die Beiden sind Ende Juli/Anfang August geboren und seit letzer Woche kastriert. Bin ja mal gespannt, wie sie sich entwickeln.
Mitglied der SdaW-Gruppe
Mitglied seit 11.11.2009
1.414 Beiträge (ø0,47/Tag)
Die sehen schon so groß aus. Bei Katzen und Gewicht einschätzen versage ich maßlos.
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø2,63/Tag)
Pistazie. so lange sie nicht so werden wie die Miez, die Du verlinkt hast
Mitglied der SdaW-Gruppe
Mitglied seit 11.11.2009
1.414 Beiträge (ø0,47/Tag)
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 20.03.2008
Er ist kein guter (Fr)Esser und hat an den Bauchseiten immer so ne "Delle" nach innen. Also der ist ganz sicher nich dick.
Und seit das Wetter wieder halbwegs passt hat er schon gar keine Zeit zum Fressen mehr, he, man kann ja wieder raus.
Mitglied seit 04.12.2009
572 Beiträge (ø0,19/Tag)
Mitglied seit 15.07.2008
152 Beiträge (ø0,04/Tag)
Achso, sie ist ein Täubchen (also taub ;) )
Mitglied seit 15.07.2008
152 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø2,63/Tag)
Mitglied der SdaW-Gruppe
Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mitglied seit 18.11.2008
1.334 Beiträge (ø0,39/Tag)
Mitglied seit 30.10.2007
674 Beiträge (ø0,18/Tag)
meine haben immer ca 4 kg gewogen. Mit ca 17 Jahren hat die eine sehr abgenommen und ich musste um jede 100gr kämpfen. Sie ist auch 2,4 kg abgemagert, weil sie das Fressen nicht mehr so gut verwerten konnte.
Die andere wiegt jetzt ca 3,5kg und ist inzwischen 19 Jahre.
Meine Katzen hatten von klein auf immer Trockenfutter und Dosenfutter zur Verfügung und waren nie übergewichtig.
Beides sind Strassenkatzen und Wohnungs/Balkonkatzen.
Mitglied seit 08.03.2007
Mitglied seit 27.05.2007
8.928 Beiträge (ø2,27/Tag)
Mitglied seit 15.08.2010
Meine zweite Katze ist eine Fundkatze und ca 6 Mon. alt. Diese frißt nur Dosenfutter und wiegt 2,8 kg. Sie ist das genaue Gegenteil von der Alten ( total aufgekratzt und hyperaktiv). Seitdem sie im Haus ist, ist es mit der Ruhe der alten Katze vorbei, aber abgenommen hat sie deswegen noch nicht.
Ich habe auch eine Anfrage in diesem Forum wegen der Hyperaktiven Katze gestellt.
Mach dir wegen des Gewichts deiner Katzen keinen Kopf, die liegen noch im günen Bereich.
LG Günter
Mitglied seit 29.07.2008
Mitglied seit 22.11.2003
1.506 Beiträge (ø0,29/Tag)
Die Katzen, die ich bei meinen Eltern hatte wogen meist so zwischen 3 und 4 Kilo und die Hexe, die dort noch lebt wiegt auch ungefähr soviel. Im Sommer weniger, weil sie da nur draußen ist, im Winter liegt sie fast nur in der Küche auf der Bank und wiegt auch etwas mehr.
Sie hat eine Scheune, Garten und dahinter Weinberge zum streunen.
Der Kater wiegt 5,3 kg und seine Schwester 2 kg.
Sie bekommen Trockenfutter und abends Naßfutter, haben beide den gleichen Zugang dazu.
Beide sehr lebhaft. Sie schläft viel mehr als er.
Morgens jagen sie sich genseitig durch die ganze Wohnung, haben also auch die gleiche Bewegung.
Wie viel wiegt ein Pferd?
Upgedatet am 27. August 2016
Wie viel ein Pferd wiegt, lässt sich nicht pauschal sagen. Vom kleinen Minishetty über zierliche Araber und sportliche Warmblüter bis zum kräftigen Kaltblut ist bei unseren Pferden so ziemlich jede Gewichtsklasse dabei.
Die kleinsten Ponys wiegen kaum mehr als ein kräftiger, großer Mann, die größten Pferde sind so schwer wie Kleinwagen.
Da ist es schwer zu sagen, wie viel eigentlich ein bestimmtes Pferd wiegt.
Doch eine akkurate Schätzung kann bei Krankheiten, wenn Medikamente gegeben werden müssen, lebenswichtig sein.
Rassen nach Gewicht – So viel wiegen Pferde:
- das kleine Falabella wiegt um die 100 Kilo,
- Shetlandponys bringen etwa 230 Kilo auf die Waage,
- das Deutsche Reitpony wiegt 350 Kilo,
- Haflinger sind durchschnittlich 500 Kilo schwer,
- ein Vollblut Araber wiegt 450 Kilo,
- das Deutsche Warmblut liegt bei circa 650 Kilo,
- ein Friese wiegt etwa 600 Kilo,
- das Schwarzwälder Kaltblut ist mit 700 Kilo schon schwerer,
- das Shire Horse wiegt ganze 1100 Kilo und mehr
Unterschiedliche Pferderassen – Unterschiedliches Gewicht
Natürlich gibt es auch innerhalb der Pferderassen unterschiedliche Typen und Schläge, die noch stark vom Durchschnittsgewicht abweichen können. Auch sind Stuten leichter als Hengste. Nicht nur Rasse, Typ und Größe eines Pferdes sind entscheidend für das Gewicht, auch der Trainingszustand hat einen erheblichen Einfluss.
Sportpferde sind gut bemuskelt, untrainierte Weideponys können zu viel Fett ansetzen und Stuten verlieren während der Laktation manchmal viel Gewicht. Generell sind Rennpferde drahtig, Springpferde gut bemuskelt und mager, Western- und Dressurpferde sind stark bemuskelt und haben teilweise einen etwas höheren Fettanteil. Jungpferde und Pferde, die nicht trainiert werden, haben einen geringeren Muskelanteil und sind leichter als die Kollegen im Sport.
Pferdewaage: So viel wiegt mein Pferd
Wer es genau wissen möchte, kann sein Pferd von einer mobilen Pferdewaage wiegen lassen. Reitvereine oder die Organisatoren von Lehrgängen bieten manchmal diesen Service im Rahmen ihrer Veranstaltungen an. Mobile Pferdewaagen und Wiegetermine finden Pferdebesitzer über das Internet und die Reitvereine. So ein Termin lohnt sich, es ist oft überraschend, wie sehr Schätzungen vom Wiegeergebnis abweichen.
Das richtige Gewicht seines Pferdes zu kennen hilft, Medikamente und Wurmkuren richtig zu dosieren und die Futterrationen genau zu berechnen. Das Gewicht gibt außerdem Anhaltspunkte über die Leistungsfähigkeit und die Last, die ein Pferd tragen kann. Übrigens: Ob ein Pferd zu dünn oder zu dick ist, lässt sich besser über den Fettansatz an Hals, Rippen und Kruppe erkennen als am Gewicht auf der Waage.
Empfohlene Seiten
Neu!Allianz Pferde OP Versicherung
Pferde OP Versicherung für 24,34 Euro pro Monat
- bis zu 10.000 Euro Entschädigung pro Operation
- bis zu 10.000 Euro Entschädigung pro Jahr
- 2-facher Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)
- keine Selbstbeteiligung - auch bei älteren Pferden
- jetzt 127 versicherte Operationen
- Operationen in Tarif SicherheitPlus auch unter Standnarkose/Sedation
- 6 Monate Wartezeit
- bei Kolik-OPs nur 10 Tage Wartezeit
- bei Unfällen entfällt die Wartezeit
. oder mit anderen Versicherungen kombinieren und bis zu 20% sparen .
Wie viel darf/muss ein Hund wiegen?
Wie viel darf/muss ein Hund wiegen?
Mein großer Labrador sollte nicht mehr als 28-30 kg wiegen. Ist ne Hundedame und sehr groß.
Aber die kleine?
Sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 9,5 kg.
also mir wurde gesagt (und konnte ich auch im Labrador-Buch nachlesen)
Sie ist jetzt 14 Wochen alt.
Wiegt 13 ,5 kg und ist 42 cm groß.
Ist aber trotzdem sehr schlank .
Wie groß könnte sie werden?
"Marie29" wrote:
Sie ist jetzt 14 Wochen alt.
Wiegt 13 ,5 kg und ist 42 cm groß.
Ist aber trotzdem sehr schlank .
Wie groß könnte sie werden?
Ja ,das mit dem Fell stimmt ,ich finde auch ,das sie eher wie ein dobermann aussieht ,aber dafür wäre ihre Mutter zu klein.
Liebe Grüße von Marie
"Svenja09" wrote:
Aber sie ist eben kein fetter Rollmops-Labbi, sondern genau im Idealgewicht.
Gigantische Ausmaße: Hulk, der Riesen-Pitbull, wiegt fast 80 Kilogramm
Gigantische Ausmaße Hulk, der Riesen-Pitbull, wiegt fast 80 Kilogramm
Quelle: animal press/barcroft media
W as Sie hier sehen ist kein Pony und auch kein Esel. Es ist vielmehr ein Hund: Hulk ist vermutlich der größte Pitbull der Welt. Er wiegt fast 80 Kilogramm und hat einen Kopfumfang von mehr als 70 Zentimeter. Zum Vergleich: Ein durchschnittlicher menschlicher Kopf bringt es gerade einmal auf 56 Zentimeter.
Doch Hulk ist nicht nur schwer und hat einen großen Kopf – sein gesamter Körper ist überdimensioniert. In einem YouTube-Video seines Herrchens Marlon Grennan sieht man ihn neben dessen Frau Lisa liegen. Sie ist unwesentlich größer als der Hund. Mit seinen Ausmaßen ist er ungefähr dreimal so groß wie ein normaler American Pitbull Terrier.
In dem Clip sieht man das Tier in Aktion: Hulk ist trotz seines massigen Körperbaus agil, rennt und springt durch den Schnee. Das muss er auch sein, denn die Grennans sind auf Wachhunde spezialisiert. Sie führen die Firma „Dark Dynasty K9s“ in New Hampshire in den USA, besitzen mehr als ein Dutzend Pitbulls und züchten die Tiere selbst, um sie nach ihrer Ausbildung dann als Wachhund in die ganze Welt zu verkaufen. Viele von ihren Kunden seien sehr reich und bräuchten deshalb Schutz.
Dreijähriger darf auf Pitbull „Hulk“ reiten
Hulk muss also auch arbeiten: Das Video zeigt, wie er auf Kommando einen seiner Trainer angreift, der mit speziellen Protektoren ausgestattet ist. Schwer vorstellbar, dass sich jemand gegen dieses Tier zu wehren vermag. Sein Name kommt also nicht von ungefähr. Doch verkauft werden soll er nicht – obwohl es schon Angebote von bis zu 500.000 Dollar gegeben haben soll. „Man könnte mir auch zehn Millionen Dollar für ihn anbieten“, sagt Marlon Grennan. „Dieser Hund ist nicht zu bezahlen.“
Angst um ihren dreijährigen Sohn haben Marlon und Lisa Grennan allerdings nicht. Sie lassen ihn sogar auf Hulk reiten. „Diese Hunde sind sehr ausgeglichen und freundlich – das sind Familienhunde“, sagt Marlon Grennan der „Daily Mail“. „Ich glaube nicht, dass es unverantwortlich ist, Pitbulls und Kinder zu haben. Das sind Hunde wie jeder andere auch.“
Hulk ist vermutlich lange noch nicht ausgewachsen
Pitbull-Dame als leidenschaftliche Küken-Mama
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Pitbulls haben nicht gerade den besten Ruf. Sie können aber genauso verschmust sein, wie alle anderen Hunde auch. Das beweist diese Pitbull-Dame, die ein großes Herz für Hühnerküken hat.
Hulk jedoch ist definitiv kein Hund wie jeder andere. Jeden Tag bekommt er eine spezielle Rezeptur aus proteinhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln und fast zwei Kilogramm Rinderhack. Er hält eine ähnliche Diät wie ein Bodybuilder. „Je größer, desto besser“, ist das Motto der Grennans. Deshalb wird Hulk auch weiterhin gemästet. Denn Hulk wird wohl noch weiterwachsen. Er ist erst 17 Monate alt und hat sein Endgewicht noch lange nicht erreicht.
Vor kurzem ist Zeus, der offiziell größte Hund der Welt gestorben. Vielleicht wartet auf Hulk ja bald ein Eintrag im „Guinnessbuch“.
Wieviel Nassfutter Hund pro Tag
Die Hunde Ernährung ist ein recht komplexes Thema, bei dem es immer wieder zu Unklarheiten kommt. Viele Hundebesitzer Fragen sich, wie viel Nassfutter Hund pro Tag für ihren Vierbeiner optimal sind. Einige Hundehalter sind sich mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob Nassfutter überhaupt für Hunde geeignet ist.
Diesen Fragen möchten wir in diesem Beitrag auf den Grund gehen. Hier erfährst Du, wie viel Nassfutter Hund pro Tag empfehlenswert sind und worauf ansonsten bei der Gabe von Nassfutter zu achten ist. Wir hoffen, dass wir Dir und Deinem Vierbeiner mit unserem Beitrag helfen können.
Wie viel Nassfutter Hund pro Tag füttern?
Wie viel Nassfutter pro Tag für Deinen Hund geeignet sind, ist in erster Linie von seiner Größe und seinem Gewicht abhängig .
Es versteht sich von selbst, dass ein großer und schwerer Labrador mehr Nährstoffe benötigt, als ein kleiner Terrier. Daher muss wie Frage, wie viel Nassfutter Hund pro Tag sinnvoll sind, immer individuell beantwortet werden.
Der Hund möchte eigentlich ständig esssen, daher kann man sich auf den Magen des Hundes nicht verlassen, Nassfutter oder Trockenfutter ist ihm eigentlich egal. Also wieviel Nassfutter Hund pro Tag ist eine nicht so einfache Fragestellung.
Zudem solltest Du bedenken, dass Die Ernährung deines Hundes nicht komplett aus Nassfutter bestehen sollte.
Auf der einen Seite liegt dass daran, dass Nassfutter recht viele Kalorien hat und dies schnell zu einer Gewichtszunahme führen könnte.
Auf der anderen Seite ist es natürlich vor allem für Deinen Hund angenehmer, wenn er etwas Abwechslung in seiner Ernährung hat.
Deshalb solltest Du auch Trockenfutter, Hunde Snacks und gelegentlich etwas frisches Fleisch in die Ernährung deines Hundes einbinden.
Doch wie viel Nassfutter Hund pro Tag soll es denn genau sein?
Grundsätzlich ist es sinnvoll, nicht mehr als 50% des Nährstoffbedarfs über Nassfutter abzudecken.
Der Rest sollte über Trockenfutter oder andere Futtermittel abgedeckt werden. Wenn Du zum Beispiel einen sehr großen Hund hast, der etwa 1,5 Kg Nahrung am Tag zu sich nimmt, sollte die enthaltene Menge an Nussfutter etwa 750 g entsprechen.
Ein kleinerer Hund nimmt vielleicht nur etwa 500 g Nahrung pro Tag zu sich. Hier könnte die Menge an Nassfutter also 250 g entsprechen.
Wenn Du dir nicht sicher bist, wie viel Futter dein Hund insgesamt braucht, lohnt sich die Recherche in einem Hunde Blog zu deiner jeweiligen Hunderasse.
Hier kannst Du herausfinden, wie viel Futter dein Hund insgesamt benötigt, woraus Du wiederum ableiten kannst, wie viel Nassfutter Hund pro Tag empfehlenswert sind (etwa 50% der Gesamtmenge).
Auch Dein Tierarzt dürfte Dir bei dieser Frage behilflich sein können.
Weniger Nassfutter wenn es viel Leckerlies gibt!
Wie viel Nassfutter Hund pro Tag optimal sind, kann allerdings auch von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Wie bereits erwähnt, hat Nassfutter recht viele Kalorien – mehr als Trockenfutter. Übergewicht hat bei Hunden ähnlich dramatische Auswirkungen, wie es auch beim Menschen der Fall ist. Daher solltest Du unbedingt darauf achten, dass sich dein Hund möglichst ausgewogen ernährt. Wie viel Nassfutter Hund pro Tag sinnvoll sind, hängt also auch davon ab, was Dein Hund am jeweiligen Tag sonst noch gefressen hat.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt. Zuletzt aktualisiert am: 23. Februar 2018 14:40
Hier ist es sinnvoll, die Menge an Nassfutter anzupassen, wenn Du deinem Hund zwischendurch ein paar Hunde Snacks gegeben hast. Denn die Leckerlies sind natürlich auch reich an Kalorien. Wenn Du deinem Hund jeden Tag zusätzliche Leckerlies gibst und die Ernährung nicht dahingehend angepasst wird, kommt es unweigerlich zu einer Gewichtszunahme. Diese sollte natürlich um jeden Pries vermieden werden.
Warum nicht das Hundefutter im Internet bestellen
Um dass zu vermeiden, sollten zusätzliche Leckerlies immer durch eine Reduktion des Nassfutters ausgeglichen werden. So kannst Du Deinem Hund immer mal wieder eine Freude machen, ohne dabei seine Kalorienbilanz zu sprengen. Sinnvoll wäre es hier natürlich, wenn der Hund sein Nassfutter immer am Abend bekommen. Denn so kannst Du situativ entscheiden, wie viel Nassfutter Hund pro Tag für Deinen Vierbeiner ausreichend sind.
Den Hund regelmäßig wiegen
Dein Hund kann Dir leider nicht mitteilen, ob eine Futtermenge jetzt zu viel, zu wenig oder genau richtig war. Es ist Deine Aufgabe, dies herauszufinden. Daher bietet es sich an, den Hund regelmäßig zu wiegen, um festzustellen, ob die Kalorienmenge richtig angesetzt ist. Unterschiede auf der Waage zeigen dir auf, ob Dein Hund zu viel oder zu wenig bekommt.
Das Ziel ist hier natürlich, dem Hund so viele Kalorien zuzuführen, wie er braucht – nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du auf der Waage feststellst, dass Dein Hund zugenommen hat, ist die Kalorienmenge wohl zu hoch angesetzt und das Futter sollte reduziert werden. Wenn Dein Hund jedoch weniger wiegt, als beim letzten Mal, hat er weniger zu sich genommen, als sein Körper verbraucht hat. Hier kann die Menge des Futters wieder etwas erhöht werden.
Wenn das Gewicht deines Hundes konstant bleibt, kannst Du dir sicher sein, dass Du deinem Vierbeiner genau die richtige Menge an Futter gibst. Nun solltest Du also versuchen, die Ernährung nicht weiter umzustellen , da Du Deinem Hund jetzt genau die richtige Menge gibst und weißt, wie viel Nassfutter Hund pro Tag richtig sind.
Welchen Vorteil bieten Nassfutter gegenüber Trockenfutter?
Nun weißt Du, wie viel Nassfutter Hund pro Tag für deinen Vierbeiner optimal sind. Doch wo liegen eigentlich die Vorteile von Nassfutter? Nassfutter wird zwar häufig von Hundebesitzern in Frage gestellt, besitzt jedoch trotzdem auch Vorteile gegenüber dem Trockenfutter. Welche dass sind, möchten wir Dir in den folgenden Zeilen näher bringen.
Ein besonderer Vorteil ist, dass Hunde über Nassfutter zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen können, was bei Trockenfutter nicht der Fall ist. Viele Hunde neigen dazu, über den Tag hinweg nicht genug zu trinken, wodurch es zu einem Flüssigkeitsmangel kommen kann. Mit Nassfutter kannst Du einem Flüssigkeitsmangel etwas entgegenwirken. Jedoch sollte trotzdem immer ein Napf mit Wasser in Reichweite deines Hundes stehen, da Nassfutter natürlich nicht den gesamten Flüssigkeitsbedarf decken kann.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt. Zuletzt aktualisiert am: 23. Februar 2018 14:40
Ein weiterer Vorteil ist, dass es den meisten Hunden einfach am besten schmeckt . Dass liegt vor allem an der weicheren Konsistenz und den herzhaften Soßen und Gelees. Obwohl hier natürlich gesagt werden muss, dass jeder Hund einen anderen Geschmack hat und dies nicht auf jeden Hund zutreffen muss. Denn es gibt auch Hunde, welche Trockenfutter bevorzugen.
Weißt Du nun, wie viel Nassfutter Hund pro Tag für deinen Hund geeignet sind? Dann würden wir uns freuen, wenn Du auch in einem unserer anderen Beiträge hilfreiche Ratschläge finden würdest. Vielleicht interessierst Du dich ja für Hunde Pflege oder Hunde Erziehung.
Hundeerziehung Grundwissen
Hast Du Dich für einen Hund entschieden, solltest Du auf jeden Fall bereits vor dem Einzug des Vierbeines ein gewisses Hundeerziehung Grundwissen besitzen oder Dir aneignen. Nur mit dem richtigen Hundeerziehung Grundwissen kann sich Dein Hund perfekt in Dein Leben integrieren. Natürlich gehören zu der Hundeerziehung gewisse Standard Befehle. Aber vielleicht möchtest Du Deinem Hund […]
Tierarzt Kosten absichern
Tierarzt Kosten absichern zu wollen ist durchaus eine gute Möglichkeit, um die finanzielle Belastung bei einem Tier zu minimieren. Tiere sind natürlich ein Teil der Familie. Doch betrachtet man einen Hund als Kostenfaktor, dann beschert uns dieses liebe Familienmitglied durch die Hundeschule und die Hunde Ernährung bereits einige Kosten. Willst auch du als Besitzer die […]
Listenhunde Berlin Ratgeber +FAQ?
Bei dem Thema Listenhunde Berlin fragt sich manch ein Pitbull Liebhaber vor der Anschaffung der neuen Fellnase mit Sicherheit was genau beachtet werden muss. Diese Frage ist durchaus berechtigt und sollte auf jeden Fall geklärt werden, bevor das Tier zu Hause bei Dir einzieht. Nur so können Sie unnötigem Ärger aus dem Weg gehen. Es […]
Wieviel Nassfutter Hund pro Tag
Die Hunde Ernährung ist ein recht komplexes Thema, bei dem es immer wieder zu Unklarheiten kommt. Viele Hundebesitzer Fragen sich, wie viel Nassfutter Hund pro Tag für ihren Vierbeiner optimal sind. Einige Hundehalter sind sich mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob Nassfutter überhaupt für Hunde geeignet ist. Diesen Fragen möchten wir in diesem Beitrag auf […]
Like, teile und kommentiere jetzt den kostenlosen Hunde Ratgeber
Комментариев нет:
Отправить комментарий