пятница, 22 июня 2018 г.

hund_haart_extrem

Hund haart extrem

Der Mops Charakter

10 Wahrheiten über Möpse

Hundekleidung 1x1

Am meisten gelesen

  • All
  • ErnГ¤hrung
  • Gesundheit
  • Pflege
  • Rassenmerkmale
  • Ratgeber

Dein Ratgeber Blog Гјber Mops Hunde

Erleben Sie Ihren kleinen Begleiter aus einer ganz anderen Perspektive und teilen Sie Ihre Erfahrungen auf unserer Facebookseite oder in den Kommentaren. Wir wГјnschen allen Lesern viel Freude mit unserem Magazin.

Mops Training Grundlagen

Mops Training nach Plan

Schwimmen beibringen

Praktische Accessoires, Fankleidung, T-Shirts mit Mopsmotiven und mehr bei uns im Fanshop.

Video FundstГјck des Monats

Toni's Kolumne - Hier der schreibt der Racker persönlich. Erlebnisse aus der Sicht von Toni ->weiterlesen

Erfahren sie von einer echten Behandlung mit Goldimplantaten und anschlieГџender OP ->weiterlesen

Mops-Pfote.com

Der größte deutschsprachige Mops Blog, der dem putzigsten und liebenswertesten Wesen in der Welt der Vierbeiner gewidmet ist. Hier gibts alles rund um den Moppels für Liebhaber, Halter und werdende Besitzer.

Was macht uns lesenswert?

Persönlich und informativ

  • Infos und Erfahrungen aus erster Hand
  • GroГџe Bild- und Videosammlung
  • Ratgeber fГјr Einsteiger und Fortgeschrittene
  • GroГџe Fanbase mit Kontakten zu anderen Haltern

Labrador haart extrem?

Sie härt extrem, aber erst seit ungefähr 2 Wochen. Vorher hat Sie kaum gehaart.

Woran kann es liegen?

1. Wir haben das Futter jetzt von Welpen auf normales Futter umgestellt

2. Sie ist gerade zum ersten mal Läufig

3. Waren sogar schon beim Hundefrsör, aber nichts hilft

Trending Now

Die legen jetzt langsam ihren Winterpelz ab!

Da hilft nur Bürsten und saugen saugen saugen!

MEin Labrador hat nämlich nach der Kastration angefangen permanent extrem zu haaren. Das mache ich jetzt seit 6 Jahren durch. Vielleicht hat Euer Hund ja eine Hormostörung oder sowas. Aber ich würde erst mal abwarten ob es nicht doch vielleicht bloß der Fellwechsel ist.

Da muss man leider durch, viel Bürsten hilft in jedem Fall!!

Sollte dieser Zustand aber länger als 4 Wochen anhalten kann es möglicherweise auch an der Futterumstellung liegen.

Was du jetzt schon vorbeugend machen könntest ist das neue Futter mit dem alten in einer Mischung 2: 1 ( 2 alt: 1neu) zu verabreichen, und dann das Verhältnis langsam zum neuen hin verändern, damit die Umstellung nicht so radikal ist und der Organismus und der verdauungsapparat deines Wuffis sich an die neue Kost "gewöhnen" kann!

Viel Spaß und viel Glück, dass es nur der Fellwechsel ist, was ich auch am ehesten vermute, aber Vorsicht kostet nichts!

ja meine Hündin hat auch ungefähr vor 2 Wochen begonnen ihr Winterfell abzulegen. Letztes Jahr hörte sie kaum noch auf (ca. 2-3 Monate haarte sie). Jedesmal habe ich denn Gedanken, oh Gott, wenn der Hund so weiter macht ist er irgendwann kahl :) denn es sind Unmengen an Haare. Ich sammle die Haare auch, dann kann ich mir irgendwann ein Kissen damit stopfen oder eine Filztasche herstellen. :-)

bewirken auf jeden Fall auch Fellveränderungen, außerdem ist ja jetzt, weil es teilweise schon sehr warm ist, Zeit für einen Fellwechsel.

Laut Literatur sollte man das Öl einmal pro Woche (Retrieverbuch) ins Futter mischen.

draußen ordentlich bürsten, das regt die Durchblutung der Haut ab, verschafft dem Hund Linderung bei juckenden ausgefallenen Haaren und entfernt lose Haare.

das liegt an der Rasse und am Fellwechsel. Wir haben auch zwei Hunde,einen Labrador und eine Labradormischlingshündin. Die Hündin haart kaum und unser Labrador haart permanent,allerdings im Frühjahr und im Herbst extrem.Das ist der Fellwechsel. Helfen tut da tägliches Bürsten und eben saugen in der Wohnung. Aber die Liebenswürdigkeit und das treue Wesen des Labradors macht alle "Problemchen" wieder wett;-)

Pagination

Report Abuse

Additional Details

If you believe your intellectual property has been infringed and would like to file a complaint, please see our Copyright/IP Policy

Report Abuse

Additional Details

If you believe your intellectual property has been infringed and would like to file a complaint, please see our Copyright/IP Policy

Report Abuse

Additional Details

If you believe your intellectual property has been infringed and would like to file a complaint, please see our Copyright/IP Policy

Hund haart extrem

Hundehalter, die sehr agile und fordernde Hunde haben, wissen sehr gut, dass ein wichtiger Baustein für einen ausgeglichenen Hund Auslastung und Beschäftigung ist. Ein Hund, der nicht gefordert wird und vor Langeweile umkommt, sucht sich selber Beschäftigung. Und dies ist dann meist die Grundlage für ungewollte Verhaltensweisen und unorthodoxes Verhalten.

Auch wenn der Mops ein körperlich nicht sehr fordernder Hund ist, so ist es auch für Ihn wichtig, dass er richtig und sinnvoll beschäftigt wird. Vor allem für Mopswelpen sind verschiedene Eindrücke und Reize sehr wichtig und prägend. Darüber hinaus sind Hunden tendenziell besser geschützt gegen Krankheiten, wenn sie körperlich fit sind. Sie schlagen also sogar 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wie kann ich meinen Mops sinnvoll beschäftigen

Je nach Alter, körperlichen und geistigen Vorraussetzungen sowie Talent für bestimmte Dinge, können die Gewichtungen dieser Beschäftigungsmöglichkeiten von Tier zu Tier variieren und bei Bedarf angepasst werden. Tipp: Es gilt, dass einseitige Beschäftigung immer noch besser ist als gar keine Beschäftigung, die so gut wie immer zu unerwünschtem Verhalten beim Hund führt.

Hierunter zählen alle Hundespiele, die darauf abzielen einen beliebigen Gegenstand wie einen Ball, ein Stofftier oder ähnliches zum Halter zurückzubringen.

    1. Intelligenzspiele

      Hier gibt es viele fertige Spiele zu kaufen wie beispielsweise Bauklötze, unter die man ein Leckerli legt. Der Mops muss dann jeweils den Bauklotz umschmeißen, unter dem das Leckerli liegt.

    1. Erlernen von Grundkommandos

      Dies sollte im frühen Welpenalter begonnen werden. Grundkommandos wie sitz, bleib und komm können spielerisch und mit Hilfe von kleinen Belohnungen wie Wurst oder ähnlichem schnell geübt werden.

    1. Erlernen von Tricks

      Für fortgeschrittene Beschäftigung eignen sich diverse Tricks wie Pfötchen geben, toter Hund oder Ähnliches. Das Erlernen ist für einen Hund richtig harte Arbeit und fordert ihn sehr. Eine Trainingseinheit sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.

    1. Suchspiele

      Sehr einfach und effektiv sind Suchspiele verschiedenster Art. Selbst in kleinen Wohnungen kann das problemlos durchgeführt werden. Lassen Sie Ihren Kleinen auf dem Platz sitzen, beispielsweise an einem verschlossenen und mit Leckerlis gefülltem Etui schnüffeln und verstecken Sie es dann. Auf Kommando muss er dann das Etui finden. Gerade Suchspiele sind effektiv und sehr anstrengend. Sie fördern den Geruchssinn und die Intelligenz des Hundes.

    1. Klickertraining

      Der Klicker ist ein Hilfsmittel zur Konditionierung erwünschter Verhaltensweisen des Mopses. Der Schwierigkeitsgrad kann beliebig erhöht oder verringert werden.

    1. Zerren und Rangeln

      Eine gute körperliche Ertüchtigung ohne gleich rauszumüssen sind Zerrspiele. Mit einem Tau oder ähnlichem können Sie Ihren Hund animieren mit ihnen zu rangeln und um das Tau zu wetteifern.

    1. Hindernislauf und Agility

      Hindernislauf und die weitergehende Form davon Agility, ist nicht für Jeden das Richtige. Es ist aber sowohl geistig als auch körperlich fordernd, anspruchsvoll und lastet jeden Hund garantiert aus. Zusätzliche Beschäftigungen sind selten nötig, da alle Sinne benötigt werden. Durch bestimmte Parcourts muss man mit dem Mops laufen. Hierbei können Hindernisse übersprungen werden, Tunnel durchkrabbelt werden und Treppen erklommen werden. Sport für Hund und Halter.

    1. Kauknochen

      Ein ausdauernder Kauknochen ist ebenfalls eine gute Beschäftigung für einen Mops. Hieran kann er sich gut abarbeiten, seine Zähne schärfen und Stress abbauen. Zusätzlich sollten aber auch immer geistige Akzente gesetzt werden.

    1. Kong

      Ein Kong ist auch eine gute Möglichkeit, sowohl für geistige als auch für körperliche Beschäftigung zu sorgen, indem man ihn mit Leberwurst füllt. Die kleinen Öffnungen erschweren es sofort an die leckere Wurst zu gelangen und so muss der Mops richtig arbeiten und überlegen, wie er am besten dran kommt. Ein Gedulds- und Intelligenzspiel.

Beschäftigen und Motivieren – Wie halte ich den Mops bei der Stange?

Hier ein paar Tipps aus der Praxis, wie Sie die Motivation hochhalten können:

  1. Gehen Sie es langsam aber bestimmt an, ohne den Mops zu überfordern. Leichtere Aufgaben sind besser als zu schwere. Dies führt oft zu Überforderung und letztendlich zu Desinteresse. Erst wenn eine Aufgabe richtig sitzt, kann langsam der Schwierigkeitsgrad nach Bedarf erhöht werden.
  2. Setzen sie regelmäßig Erfolgserlebnisse und belohnen sie den Mops lieber öfter als zu wenig.
  3. Bei Welpen eignen sich kurze Beschäftigungseinheiten von bis zu 5 Minuten, bei erwachsenen Möpsen bis zu 20 Minuten. Danach lässt die Konzentration einfach zu stark nach.
  4. Behalten Sie immer eine positive Grundhaltung ein und zwingen Sie den Mops zu nichts. Es soll stets Spaß und Freude machen. Geht es dem kleinen Moppel einmal nicht so gut, verzichten Sie auf diese Art von Beschäftigung.
  5. Finden Sie das Lieblingsspiel Ihres Mops Hundes. Jeder Hund mag irgendetwas besonders gern.
  6. Behalten Sie stets die Oberhand. Egal wie süß und drollig der Mops gerade guckt: Sie sind der Chef und Sie bestimmen wann mit der Beschäftigung begonnen und wann beendet wird. Hierfür muss man auch schonmal Spielverderber sein und nach einem erfreulichen Erfolgserlebnis das Spielzeug entfernen und damit zeigen: Jetzt ist Schluss. Idealerweise geschieht dies bevor Müdigkeit und Desinteresse einkehrt. Man bekommt irgendwann ein Gefühl dafür nach welcher Zeit Ihr Kleiner unaufmerksam wird.

Wie kann ich den Mops bei schlechtem Wetter oder im Winter auslasten und beschäftigen?

Mit Freunden teilen

Schöne Mops Accessoires

Praktische Accessoires, T-Shirts mit Mops Motiven und mehr bei uns im Shop.

Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

haaren eure (kurzhaar)Hunde auch (momentan) soooooooo schrecklich doll ?!

ich frage mich wieso und wie ich das Problem lindern kann. Habt ihr da gute Tipps?

Es nahm garkein ende ,es kamen immer und immer mehr Haare raus ,bis ich dann schliesslich noch die ''Fusseln'' mit der Hand entfernt habe.

Sie wird regelmäßig gebürstet ,aber da reichte es wenn man alle paar Tage ''drüber'' gegangen ist. und jetzt kann ich kämmen und Bürsten und es nimmt kein Ende.

Ich habe nämlich gelesen ,dass Hunde wohl ganz schlimm haaren ,wenns einmal warm und einmal kalt draußen ist ,also vom Wetterumschwung..

ca. vor 2 - 3 Wochen fing es richtig an.

und glaubt mir ,ich könnte mir jedes mal einen Pulli aus den Haaren stricken.

Die Haare sind selbst da ,wo der Hund nie hingeht..

Ne im Ernst ,sie hat keine einzige kahle Stelle oder so ,

ist auch so gesund (blutbild wurde vor kurzem noch gemacht) und sie hat auch wunderschönes glänzendes Fell ,nach dem Bürsten dann leichte Schüppchen .. Denkt ihr ,ich sollte es mal mit Öl versuchen? Ihr täglich einen Tee oder Esslöffel ins Futter mischen? Welches Öl wäre denn ,wenn ja am besten geeignet ?!

bin schon sehr gespannt auf die Antworten von euch.

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Was meinste, wies bei uns aussieht?

Wir haben einen Labbi und einen Golden.

Aus den Haaren kannste jeden Tag nen weiteren Hund basteln.

Balljunkie

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Fellwechsel, beginnende Läufigkeit, es kann auch ernährungs,- und krankheitsbedingt sein.

Nachtkerzenöl, kurweise angewendet, ist eine gute Möglichkeit, aber auch Öle, wie z.b. Lein,- Weizenkeim, Nuß,- Raps,- Leindotter,- und Hanföl sind geeignet.

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

"Balljunkie" wrote:

Fellwechsel, beginnende Läufigkeit, es kann auch ernährungs,- und krankheitsbedingt sein.

Nachtkerzenöl, kurweise angewendet, ist eine gute Möglichkeit, aber auch Öle, wie z.b. Lein,- Weizenkeim, Nuß,- Raps,- Leindotter,- und Hanföl sind geeignet.

Läufigkeit kann ich bei unseren ausschließen. Es sind 2 Rüden.

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Lucky (Podenco-Mix) *Febr. 2011

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Was Schmutz etc. anbelangt, bin ich normalerweise nicht besonders zimperlich, aber mittlerweile kriege ich hier echt die Krise . Selbst die Sachen, die ich aus der Waschmaschine hole, sind voller Haare. Wenn ich sie haarfrei in die Waschmaschine stecke, kommen sie mit Haaren versehen wieder raus

Josy wird regelmäßig gebürstet, aber sooo viele Haare verliert sie dabei gar nicht. Wenn sie nach dem Bürsten eine halbe Stunde auf dem Kissen gelegen hat, ist das dann trotzdem wieder voll.

Ich habe Josy letztes Jahr im September bekommen, da hat sie kaum gehaart.

Eventuell ist es bei ihr (auch) krankheitsbedingt, sie hat wohl eine eingeschränkte Nierenfunktion

lunalein2010

Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Sent from my IPhone using Tapatalk.

Chérie *01/95 - 09/09

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Alanna vom Eyllersee*22.07.2006 - Altdeutscher Schäferhund-

Hunter vom Schattenwolf* 06.08.2013 - Altdeutscher Schäferhund-

Krümmelmonster005

Re: Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Ne freundin von mir hat zwei neufund länder, glaub mir das ist nicht witzig

Da muss man eben täglcih zur Bürste greifen :)

lunalein2010

Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

Haarausfall beim Hund

Wer kennt es nicht, dass ständige Staubsaugen im Wohnzimmer. Unsere Hunde können, je nach Rasse, ständig Haare verlieren oder das Fellkleid wechseln. Bestimmte Rassen, die eine Unterwolle besitzen, wie ein Husky oder ein Schäferhund, wechseln häufiger ihr Fell, da sie zwar im Winter gut geschützt sind, doch im Sommer stark unter ihrem dichten Fell leiden. Man hört immer wieder von Besitzern, die berichten, dass ihre Lieblinge mehr Fell verlieren, als es für diese Rasse üblich ist. In solch einem Fall kann es komplett das Leben auf den Kopf stellen. Mehrmals am Tag zu saugen, zu wischen und die Haare auffegen zu müssen hält auf Dauer keiner aus.

Auch wir besitzen eine liebe Dame, die ständig Haare verliert. Sie ist eine siebenjährige Husky-Hündin, die wir im Sommer regelmässig scheren lassen müssen, da sie sonst völlig in der Hitze vergehen würde. Daher ist es in ihrem Fall perfekt, dass wir sie von ihren lästigen Haaren befreien können und sie somit wieder Spass an dem bevorstehenden Sommer hat .

Was könnten mögliche Gründe dafür sein, dass der Hund stark an Haaren verliert?

Vorweg genommen ist zu sagen, dass jeder Hund da individuell ist. Daher ist es schwer zu beurteilen, welchem Hund nun was genau fehlt. Da es sich hier nur um einen Text handelt, der beschreibt, wie und was die Lösung des Problems sein könnte, sollte man immer die persönliche Beurteilung eines Tierarztes bevorzugen. Hier möchte ich nur ein paar Vorschläge aufzeigen, an denen man sehen kann, was zum Haarausfall führen kann.

Ein möglicher Grund für extremen Haarverlust kann sein, dass der Hund eine Futterallergie hat und dass der Besitzer sich darüber nicht im Klaren ist. Je nach Qualität des Futters, kann es verschiede Inhaltsstoffe geben, auf die der Hund individuell anschlägt. Auch kann es daran liegen, dass billiges Futter, mit einem hohen Anteil von Mais und Getreide, dem Hund schwer im Verdauungstrakt liegt und dadurch schwer verdaulich ist.

Auch ein starker Wassermangel des Hundes kann zu ausgetrockneter Haut führen. Dadurch kommt es zu vermehrtem Haarverlust und kann leider zusätzliche Krankheiten hervorrufen, die auf einen Wassermangel zurück zu schliessen sind.

Viele Hundebesitzer waschen ihre Vierbeiner liebend gerne mehrmals die Woche, damit es dem Hund nicht allzu warm wird im Sommer. Doch sollte man beachten, dass nur bestimmte Hunderassen einen übermässigen Wasser-Shampoo Konsum vertragen. Ebenfalls wird durch das übermässige Waschen die Fettschicht der Haut immer wieder von neuem entfernt und somit auch der einzige Schutz der Haut.

Regelmässige Besuche beim Tierarzt sollten ebenfalls eingeplant werden, damit ein starker Flohbefall ausgeschlossen werden kann. Durch einen starken Flohbefall kratzt sich ein Hund extrem stark, da Flöhe durch ihre Bisse einen Reiz auf der Haut auslösen. Dadurch kommt es zu schuppiger Haut und offenen Stellen.

Was wären mögliche Lösungen gegen den starken Haarverlust beim Hund?

Nun werde ich auf die oben angesprochenen Punkte eingehen und sie d etailliert beschreiben. Ziel ist es nun ein paar Lösungsansätze zu finden, an denen man sich in solch einer Situation orientieren kann.

Einer der wichtigsten Faktoren in punkto Haarverlust ist die Ernährung. Die Ernährung spielt in viel mehr Krankheitsbildern eine Rolle als man es je annehmen würde. Durch die Ernährung kann man Krankheiten vorbeugen, Hunde jünger wirken lassen und den Fellproblemen den Kampf ansagen. Wie oben erwähnt ist meist das super billige Futter aus der Discounterkette schlecht zu verdauen. Das liegt daran, dass es einen besonders hohen Anteil an Mais und Getreide hat. Man redet hier von den sogenannten Füllstoffen. Diese sind, wie der Name „Füll-Stoff“ schon verrät, sehr „füllend“.

Eine Möglichkeit besteht darin, sich und dem Hund Qualitativ besseres Futter zu holen, welches einen höheren Fleischanteil besitzt. Das Fleisch besitzt bestimmte Nährstoffe, die für einen Hund besonders wichtig sind, da sie schnell vom Körper aufgenommen werden können. Fleischhaltiges Futter ist auch besser zu verdauen und kann zu einer Verbesserung des Fells führen.

Wer den Verdacht hat, dass der Haarausfall das Resultat einer Futterallergie ist, sollte viele verschiedene Futtersorten ausprobieren und dann mit der Hilfe eines Tierarztes entscheiden, was das beste Futter für seinen Hund ist.

Ein guter Tipp am Rande ist, dem Hund zusätzlich Omega-3-Fettsäuren zu füttern. Auch normales Öl und Leinöl sind gute Helfer für das Haut und Haar-Bild. Dies dem Hund zu verabreichen kann auf verschiedene Arten geschehen. Einerseits gibt es die Omega-3-Fettsäuren Kapselförmig, andererseits Pulverförmig. Das normale Öl kann dem Hund über das Trockenfutter geschüttet werden, damit er dies auch gut aufnimmt.

Nun kommen wir zum zweiten wichtigen Punkt, den es detailliert zu beschreiben gilt.

Ein Wassermangel kann die Haut stark austrocknen und somit das Fell spröde und brüchig machen. Die Folge ist, dass die Haare stark ausfallen. Daher sollte man stets darauf achten, dass der Hund frisches und sauberes Wasser zu Verfügung hat. Auch kann man einen Wassermangel vorbeugen, indem man mehr Nassfutter füttert oder kleine Snacks durch den Tag gibt, die viel Wasser enthalten. Denn Nassfutter hat im Gegensatz zum Trockenfutter 65% mehr Wasser.

Nun kommen wir schon zum letzten und simpelsten Trick gegen starkes Haaren. Am besten pflegt man regelmässig das Hundefell, indem man den Hund mit bestimmten Bürsten striegelt. Angepasst an die verschiedenen Hunderassen und deren unterschiedliche Haartypen, gibt es Fellbürsten, die dem einzelnen Hund perfekt helfen können. Einerseits gibt es Büsten mit Borsten , die vor allem für Hunderassen mit kurzem und glattem Fell geeignet sind, wie zum Beispiel die kurzhaarigen Windhunde. Andererseits die Breitzinkige Bürste , die am besten für Hunde mit Unterfell ist. Diese würde super für meine liebe Husky-Dame passen.

Durch das Kämmen der Haare verteilt sich das eigene Hautfett mit dem Fell und macht es im Ganzen stabiler. Somit bleiben die Haare in der Haut verankert.

Schlussendlich ist zu sagen, dass man trotz der ganzen Tipps und Tricks zum Tierarzt gehen sollte wenn der Hund dauerhaft sehr stark haart, um eine nicht erkannte Krankheit auszuschliessen.

kann man irgendwas dagegen tun wenn ein hund stark haart das er nicht mehr so stark haart?

15 Antworten

Unser Hund haart um die Winterzeit rum auch viel, wir geben Distelöl ins Futter und bürsten täglich die losen Haare aus dem Fell! Es ist dieses Jahr bedeutend weniger als letztes Jahr, also denke mal, dass es ganz ok ist ;-)

  1. Regelmässig kämmen
  2. KEINE regelmässigen Duschen und Badeorgien
  3. Etwas Olivenöl auf die Haut ( nicht ins das Fell!) einmassieren

Wie bei Menschen auch,so gibt es bei Hunden oftmals Schilddrüsen-Unterfunktion Die häufig bei Jodmangel auftritt.Beim Hund führt das zu einer sehr trocknen Haut. Die Haare wachsen viel langsammer ,und der Hund verliert mehr Haare als gewöhnlich.beim Tierarzt gibt es Jodpräparate. Ich gebe meinen Hund in der Woche einmal Fisch,am besten Seefisch-Kabeljau-Scholle.Gibt es tiefgefroren .Ich lege den Fisch in einen Behälter und übergieße den Fisch mit kochenden Wasser einige Minuten stehen lassen.Dann ist der Fisch fertig.So habe ich den Fisch nicht zerkocht,und die Minneralien bleiben.Den Fisch mische ich mit ins Hundefutter.Der Fisch ist Jodhaltig.

Das ist normal, daß ein Hund haart. Deshalb bürste ihm regelmßig die abgestorbenen Haare aus dem Fell.

Versuche es einmal mit dem Futterergänzungsmittel Canestro Biotin Forte:

Nach dem Bürsten nochmals mit einem feuchten Fensterleder über das Fell, dann sind die Haare wirklich weniger in der Wohnung :-) Meine Dogge hat so gut wie nie gehaart, wenn ich sie morgends und abends "abgeledert" habe - auch bei längerem Fell hilft das "Ledern" allerdings muss man da vorher bürsten :-)

Es gibt spezielle Unterwollescherer. Kosten allerdings nicht gerade wenig. Ansonsten hilft nur kämmen.

Mein Hund haart ebenfalls gerade sehr, und er ist ein Collie ;P Man kann bei ihm die Haare geradezu ,,ausrupfen" . naja also bei ihm hilft eigentlich das Bürsten ganz gut. Also den Filz gut rauskämmen und so . des hilft bestimmt.

Also unser HUnd haart auch sehr stark . wir müssen jeden Tag saugen . er bekommt jeden DIenstag ein rohes Ei ( hat uns unsere Tierärztin empfohlen . und dann noch regelmäßiges bürsten wird helfen . ansonsten kann ich nur noch SAGEN: viel Spaß beim saugen (;

hchwertiges futter, regelmässig bürsten, keine badeorgien. furminator kaufen und ab und zu benutzen. haare auf textilien lassen sich gut mit einem feuchten haushaltsgummihandschuh entfernen.

Täglich ein wenig Distelöl ins Futter beigeben, kräftigt das Haar und macht es glänzend

nein, rohe eier machen das Haar glänzend und kräftigen es, aber das heißt, das die einzelnen Haare dicker werden.

Gegen das Haaren selbst kannst du rein gar nichts tuen.

Aber wenn du ihn jeden morgen bürstest, verteilen sich die Haare nicht in der Wohnung.

Aber duschen ihn auf keinen Fall!

Außerdem geht das auch wieder im Frühling vorbei.

ja, regelmässig bürsten und abgestorbenes haar damit entfernen.

Falls du nen Labrador hast. Lass alle Hoffnung fahren, das endet erst, wenn er stirbt. Wir haben den Furminator, ich liebe dieses Teil, was da an Unterwolle rauskommt, ist unglaublich. Ansonsten würd ich beim TA mal Allergien o.ä. ausschließen lassen. LG

Wie kann man nur so ein unfreundlichen kommentar schreiben. Sorry das ich frage

Rohe Eier helfen angeblich und natürlich viel bürsten.

nimm ne haarschneide maschine und zick zack haare ab

Auch interessant

*Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Freund sein Hund, ein Labrador-stafford mischling verliert extrem viel fell und das schon seit lägerem. Aber seit neuesten verliert sie noch mehr fell als vorher. :0 wenn sie sich kratzt sieht man wie die haare rausfallen, was kann das nur sein ? sogar beim drüber streicheln hat man viele haare auf der hand..

Mein Hund hat nie gehaart, also nach dem Winter schon, aber nie so extrem. Richtig büschelweise fällt das raus, aber es gibt keine kahlen Stellen. Was kann das sein? Ich bin schon am verzweifeln, weil wir fast nur noch schwarzen Fußboden haben, und schwarze klamotten. O,o

Hey, ich möchte mir unbedingt einen Hund holen. Ich wohne aber bei meinen Eltern und die sind dagegen, weil Hunde so stark haaren und sie das nicht im Haus wollen. Ich habe mal im Internet gesucht und einige sagen, dass Schoko-Labradore nicht so stark Haaren sollen. Stimmt das? Kann ich irgendwas machen, damit er nicht so stark haart?

Ich will schon so lange einen Hund haben, aber es scheitert immer an meinen Eltern.

Hallo, mein Kind hat die Läuse mitgebracht . jetzt überlege ich, ob die auch mein Hund bekommen kann und falls ja, was ich da tun muss.

Kann ich den auch mit dem Läuse-Shampoo waschen. Danke für Hilfe!

Mein Hund haart sich schreicklich, was tun ?

Hallo erstmal alle zusammen. Ich habe mal ne frage zu meinen Hund. Sie hatte vor etwa 2 monaten auf ihren rücken haarausfall bekommen. Die flecken sind bis heute zu sehen und wollen auch nicht zuwachsen. Unser erster verdacht waren flöhe. Wir haben Frontline gekauft und es auf ihr gemacht. Sie kratzt sich wie verrückt. Aber trotz mehrmaliger kontrolle mit einen Furminator und einen normalen flohkamm für hunde haben wir nie etwas gefunden. Ausser das wir festgestellt haben das sie schuppen hat. Sie ist jetzt so weit das sie richtige kleine blutige stellen hat so sehr juckt es sie. Wie kann ich ihr helfen ohne. gleich weider zum tierarzt zu rennen? Ein Ungezieferhalsband trägt sie auch seit nem monat ohne erfolg und meine wohnung ist schon fast steriel sauber das wenn es doch tierchen sind das sie nicht wieder zurück kommen. Aber was sollen das für tiere sein die frontlien und flöhhalsband überleben und was kann ich dagegen tun? bitte helft mir

Mein Hund hat zweifarbiges Fell (schwarze Spitzen und brauner Ansatz)

Wie kann sowas entstehen, schließlich ist Fell ja totes Gewebe und kann nicht nachdunkeln oder sich mitten im Wachstum "umentscheiden".

Wie funktioniert das? Welche Farbe ist "zuerst" da und warum ist das so?

hallo, ich habe seit 3 monaten einen husky schäferhund mix, die leider nur am haaren ist, ich kann ihr büschelweise die haare rausziehen und leider beschweren sich die nachbarn schon, meine frage:warum haart der hund so und was kann ich dagegen tuen??

Ps : Sie haart durch und wechselt nicht nur ihr Fell, sie hat es durchgänig . 1

hallo, ich freu mich schon riesig auf mein bernerbaby, er zieht anfang september bei uns ein.mich würde interessieren was mich erwartet wenn er groß ist, also ob er auch auserhalb vom normalen fellwechsel viel haart. (darüber konnte ich im inet nichts genauses finden) und ob er bei guter fellpfleger sehr starken eigengeruch entwickelt. viele sagen ja große hunde "stinken" immer. ich bin der meinung bei guter fellpflege ect. wird sich das schon in grenzen halten. bin gespannt was ihr für meinungen habt. danke schon mal im vorrauss :-)

Mein Hund hat Haarausfalll meine tierarztin hat gesagt das sie eine Futteralergie hat und jetzt geb ich ihr schon anderes Futter es fallen zwar keine Haare mehr aus aber sie wachsen auch nicht mehr nachund das schon 1 jahr oder so Glaubt ihr dauert das nur so lange oder was ist da ??

Hey ich habe einen 1 jahr alten chihuahua und seit 1-2 wochen haart er total wenn ich ihn streichle sind viele Haare in der Luft ich habe auch mal zwischen dem fell geguckt und habe so seltsame weiße ,,schuppen " gefunden :( Was kann das sein??

Habe eine Katze bei mir in der Wohnung (nur in der Wohnung) Sie haart verdammt viel und kann es mir nicht erklären wieso. Sie bekommt nur Trockenfutter und Wasser. Extra Katzengras dazu. An was liegt dass das meine Katze so verdammt viel haart. Da ich, wen sie mit mir mal kuschelt selber aussehe wie eine Katze :-).

Wenn ich sie streichel habe ich die ganze Hand / kleidung voller Haare. und das nach jedem Handstrich.

Hårtab

Af dyrlæge Peter Kierk

Hårtab kan have en lang række årsager, hvor forskellige mekanismer griber forstyrrende ind på udviklingen af hårene i hudens hårsække. Hårtabet kan f.eks. skyldes forstyrrelser, der kommer inde fra kroppen og påvirker hundens pels i form af hårtab. I så fald er der tale om et sekundært hårtab. Sekundært hårtab vil i langt de fleste tilfælde være symmetrisk, således at der tabes hår på indersiden af begge bagben, på maven og til tider op på begge flanker.

Ud over visse genetiske (dvs. nedarvede) sygdomme, der påvirker dannelsen af hår og kan føre til hårtab, kan forstyrrelser i kroppens forsvarsmekanisme ( auto-immune reaktioner ) og visse forstyrrelser i hundens hormonproduktion også give symmetrisk hårtab hos hunden.

Hormonerne kan påvirke hudens evne til at bekæmpe infektioner, hudkirtlernes og hudcellernes funktion, samt selve hårvæksten og hårtab. Huden er nemlig den første barriere i dyrets immunforsvar.

Hårtab kan også skyldes eksterne (udefrakommende) faktorer. Sådanne faktorer vil normalt ikke forårsage symmetrisk hårtab. De hyppigste årsager er:

  • Parasitangreb, f.eks. lopper eller skab
  • Bakterieinfektioner, hyppigst stafylokokker
  • Svampeinfektioner, f.eks. ringorm, malasecchia
  • Seborrhea samt diverse allergiske reaktioner

Hvad er risikoen for, at din hund får hårtab?

Af dyrlæge Peter M. Kierk. Hvad er sebhorrea hos hunde? Der findes ikke nogen dansk betegnelse for sygdommen sebhorrea. Lidelsen er kronisk og kendetegnes dels ved en øget forhorning i huden. Huden …

Når lopper suger blod på hunde, vil der opstå en kløe i huden som reaktion på nogle histaminlignende stoffer, der findes i loppespyttet. Disse stoffer hindrer blodet i at størkne. Hos hunde, der er bl…

Loppeallergi hos hunde

Af dyrlæge Peter Kierk Malassezia er en gærsvamp, der normalt forekommer på hudoverfladen og i det ydre øre hos hunden. Der findes forskellige arter af malassezia, men hos hunde er malassezia pachyder…

Allergidiæt til hunde

Foder til hunde med foderallergi

Allergidiæt til hunde

Mousse til hunde og katte med følsom hud

Fodertilskud til hud, pels og led

Beskytter hudbarrieren mod allergener

Omega 3 og -6 tilskud til hund og kat

Huddiæt til hunde

Foder til hunde med foderallergi

Portionsanrettet kosttilskud med omega-3 og -6

Godbidder til allergiske hunde

Omega 6 og Omega 3 for hud og pels hos hund og kat

Vi sender faglig information, tips og tricks og gode tilbud 2-4 gange om måneden. Nye abonnenter får en rabatkode på 10% til webshoppen.

Indhold på Netdyredoktor.dk

Indholdet på Netdyredoktor.dk er udelukkende til informationsbrug. Disse informationer må på ingen måde kompensere eller erstatte den professionelle rådgivning og behandling, som gives af en autoriseret dyrlæge. Læs afsnittet om juridisk information og ansvarsfraskrivelse samt cookiepolitik .

Vores familiedyr er altid overladt til menneskers omsorg, både hvad angår pleje, sundhed og sygdom.

Det forpligter både dig som dyreejer og os som veterinærsygeplejersker og dyrlæger. Vi er med i et kompetent netværk, hvor vi altid kan trække på hinandens ekspertise. På den måde får dit dyr altid den bedste behandling.

Hund haart extrem – Was hilft wirklich?

Dein Hund haart extrem?

Du bist die es satt, ständig die lästigen Haare überall in deinem Haushalt zu sehen? Du bist nur noch am Staubsaugen und Boden wischen? Auch auf den Schränken sammeln sich die Haare?

Vielleicht befindet sich dein Hund gerade im Fellwechsel. Dieser findet zweimal im Jahr statt. Natürlich sollte erstmal ein krankhafter Haarausfall ausgeschlossen sein.

Was du dagegen tun kannst, wenn dein Hund extrem haart und welche Hausmittel es gibt, sowie einige Lösungen gegen dieses Problem, erfährst du in diesem Artikel. Mit unseren Tipps und einfachen Hausmitteln kannst du das Haaren deines Hundes deutlich reduzieren.

1. Hund regelmäßig bürsten! Das Allererste was du tun solltest, wenn dein Hund extrem haart, ist deinen Hund regelmäßig zu bürsten! Es ist das beste Hausmittel dafür. Denn beim Bürsten kannst du bereits sehr viele Haare entfernen, die dann schon mal nicht mehr in der Wohnung oder im Haus herumfliegen.

Haarbürsten für den Hund findest du in vielen Shops, z.B. bei Amazon, Fressnapf, Zooplus, etc.

Cofix – saugt die Haare sorgfältig ab

2. Hund absaugen. Wenn dein Hund es zulässt und keine Angst vor dem Staubsauger hat, kannst du die losen Haare direkt vom Fell absaugen. Denn dann kommt es erst gar nicht soweit, dass alle Haare in den Räumen herumfliegen. Vielleicht kennst du Cofix – Ein Staubsaugeraufsatz der extra für das Hundefell entwickelt wurde. Damit kannst du die losen Hundehaare direkt am Hund entfernen und musst daheim weniger putzen. Den Cofix Staubsaugeraufsatz kann man auf Amazon kaufen. Mich interessiert der Cofix Staubsaugeraufsatz sehr. Ich werde ihn bald kaufen und ihn testen. Den Erfahrungsbericht findest du dann im Blog. Sei gespannt!

3. Bierhefetabletten: Bierhefetabletten sollen den Fellwechsel und die Fellstruktur unterstützen und dabei helfen, dass dieser schneller vorbei ist. Das heißt, dass die Zeit in der er normal immer haart schneller vorbei gehen wird. Kaufen kannst du Bierhefetabletten in jedem Tierfachhandel, in der Drogerie oder auch online zum Beispiel bei Amazon oder Zooplus.

4. Schwarzkümmelöl: Schwarzkümmelöl ist nicht nur für uns Menschen sehr gesund. Du kannst es deinem Hund ins Futter geben oder du lässt ihn das Öl von einem Löffel ablecken lassen, was ich persönlich aber nicht so hygienisch finde. Zusätzlich kannst du das Öl deinem Hund auch über das Fell streichen, Danach schön bürsten und anschließend siehst du, wie schön das Hundefell glänzt!

5. Fellpflege mit TheFurbulous Silk Coat. Das Mittel verreibt man einfach mit den Händen und massiert es anschließend in das Hundefell ein. Das Ergebnis ist ein gesundes und glänzend aussehendes Fell. In dieser Fellpflege ist Kokosöl und Vitamin E enthalten. Wer mag kann auch stattdessen normales Kokosöl nehmen. Das TheFurbulous Silk Coat hat aber den Vorteil, dass es nicht fettend ist und im Vergleich zum normalen Kokosöl schnell einzieht.

6. Ernährung: Das A und O ist die Ernährung. Achte bei deinem Hund auf eine gesunde und möglichst getreidefreie Ernährung. Ich habe Lucy das Futter von Wildborn gegeben. Es ist getreidefrei, komplett natürliche Inhaltsstoffe und wird in Deutschland hergestellt. Seit ein paar Wochen bekommt sie Trockenbarf von Meißmer BALF (BALF Biologisch/Artgerecht /Luftgetrocknet/Fleisch). Sie „stinkt“ seitdem kaum noch. Ich bin mit dem Futter so zufrieden, kann es nur weiterempfehlen.

Fazit: Mein Hund haart extrem was hilft ?

Wenn ein Hund haart kann das ziemlich nervig sein. Natürlich ist ein Haushalt nie mehr so sauber und rein wie er es vor dem Einzug des Hundes war. Mit einfachen Tipps wie der Hundefellpflege oder einer Futterumstellung kann ein extremer Haarausfall beim Hund schnell der Vergangenheit angehören. Dein Hund haart stark? Mit diesen Tipps kann dieses Problem bald Geschichte sein. Du kannst deinem Hund äußerlich wie auch innerlich dabei helfen, den Haarausfall drastisch zu vermindern.

Online Hundetraining – So wird dein Hund dein bester Begleiter:

Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns! Antworten abbrechen

Bible verse of the day

Wir finanzieren unsere Seite mit Affiliate-Links. Wenn Du über unseren Link einen Artikel kaufst, dann erhalten wir eine kleine Verkaufsprovision. Es entstehen für Dich dabei KEINE zusätzlichen Kosten. Im Gegenteil: Du würdest uns damit helfen unseren Hundeblog weiter auszubauen.

Infos zu Preisangaben

Die angegebenen Preise werden täglich aktualisiert, um dir immer die aktuell richtigen Preise anzuzeigen. Dennoch kann es durch kurzfristige Preisschwankungen vorkommen, dass die Preise nicht immer exakt mit denen des Partner Shops übereinstimmen. Wir empfehlen daher, den Preis immer noch einmal direkt beim Shop zu prüfen, indem du einfach auf den „Kaufen-Button“ des entsprechenden Produktes klickst.

Haarausfall bei Hunden – mögliche Ursachen und Lösungen

Ihr Hund juckt sich ständig, hat stumpfes Fell und Haarausfall? Oder hat Ihr Vierbeiner sogar schon kahle Stellen? Dieser Artikel soll Ihnen helfen die Symptome und Ursachen von Haarausfall zu erkennen. Des Weiteren möchten wir Ihnen Tipps geben, wie Sie Haarausfall und stumpfem Fell vorbeugen können.

Wie Haut und Fell Ihres Vierbeiners aufgebaut sind und welche Rolle sie bei der Gesundheit des Hundes spielen lesen Sie hier. Mehr lesen

Woran Sie erkennen, das Ihr Hund unter Haarausfall leidet, erfahren Sie in diesem Abschnitt. Mehr lesen

Haarausfall bei Hunden kann unterschiedliche Ursachen haben. Wir haben diese aufgelistet und geben Tipps zur Abhilfe. Mehr lesen

Wie Sie aktiv die Entwicklung von gesunder Haut und Fell Ihres Hundes fördern können, lesen Sie in diesem Abschnitt. Mehr lesen

Haut und Fell Ihres Hundes

Die Haut Ihres Hundes ist das flächenmäßig größte Organ. Haut und Haare werden zusammen als Fell bezeichnet. Das Fell spiegelt den Gesundheitszustand Ihres Vierbeiners wider. Sie können sehr schnell erste Anzeichen von beginnenden Hundekrankheiten und Fütterungsfehlern am Fell sehen.

Symptome für Haarausfall bei Ihrem Hund

Besonders gerne sind langhaarige Hunderassen von Haarausfall betroffen. Folgende Symptome sind bei Haarausfall zu erkennen.

  • Juckreiz
  • Hautrötungen
  • Schuppen
  • Häufiges Lecken
  • Knabbern und Beißen bei krankheitsbedingten Haarausfall

Bei krankheitsbedingtem Haarausfall lecken sich Hunde überdurchschnittlich viel und verlieren somit ganz viele Haare an dieser Stelle. Je nach Ursache des Haarausfalls werden Begleitsymptome wie Juckreiz, Hautrötungen und Schuppen vorhanden sein.

Ursachen von Haarausfall und für stumpfes Fell

Fellwechsel im Frühjahr und Herbst

Hinter starkem Haarausfall müssen sich nicht immer Krankheiten, oder Fütterungsfehler verbergen. Es kann schlicht und einfach der Fellwechsel sein. Der Fellwechsel findet bei nahezu jedem Hund zwei Mal im Jahr statt. Einige Hunderassen wie beispielsweise der Pudel und Malteser sind davon nicht betroffen – diese Hunderassen Haaren nicht.

Bedingt durch den Klimawandel (einen milden Herbst und einem kalten Frühjahr) kann Ihr Vierbeiner irritiert sein. Diese Irritation hat zur Folge, dass sich der Fellwechsel verkürzt oder verlängert.

Ihr Vierbeiner hat ständig das Bedürfnis sich jucken, knabbern und lecken zu müssen? Dadurch verliert er ganz viele Haare? Manche Hunde jucken sich so stak, dass es zu kahle Stellen kommen kann. In diesem Fall sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen. Ihr Tierarzt wird Ihren Hund auf Parasitenbefall untersuchen. Einer der häufigsten Parasiten sind die Ektoparasiten. Zu Ektoparasiten gehören unter anderem Flöhe, Zecken und Läuse.

Milben übertragen keine Krankheiten. Jedoch kann es bei einem geschwächten Immunsystem zu Folgekrankheiten kommen. Milben fühlen sich in warmen und feuchten Körperregionen sehr wohl. Das Ohr ist ideal für Milben - warm, feucht und schlecht belüftet.

Sie sollten rasch einen Tierarzt aufsuchen. Dieser gibt Ihnen Medizin (Bäder, Sprays und Puder), die gegen Milbenbefall hilft.

Flöhe sind kleine Nervensägen und lassen sich nicht so einfach loswerden. Ihr Hund wird sich stark kratzen, scheuern und selbst beißen. Besonders Welpen leiden durch Flohbefall unter Blutarmut. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Vierbeiner unter Flohbefall leidet, können Sie folgenden Test durchführen.

Läuse kommen zwar nicht so häufig wie Flöhe vor, jedoch können auch diese Parasiten weitere Beschwerden wie Juckreiz und eine Allergie beim Hund auslösen. Durch regelmäßige Fellpflege erkennen Sie diese schwarzen beweglichen Quälgeister. Läuse hüpfen von Tier zu Tier, deshalb findet die Übertragung sehr schnell durch Kontakt zu Artgenossen statt.

Einer der häufigsten Würmer sind die Spul und Bandwürmer. Ihr Hund muss nur an der Hinterlassenschaft eines anderen Vierbeiners riechen und lecken, schon kann er sich mit Wurmeiern angesteckt haben. Die Wurmeier wandern durch das Lecken in den Darm Ihres Vierbeiners und wachsen hier zu einem Wurm heran.

Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr sollten Sie Ihren ausgewachsenen Hund regelmäßig entwurmen.

Einen Wurmbefall erkennen Sie beim Hund oftmals an seinem trägen und müden Zustand. Wurmpräparate erhalten Sie bei Ihrem Tierarzt in Form von Tabletten und Pasten. Diese können Sie ganz leicht unter das gewohnte Futter mischen.

Wer kennt sie nicht – diese nervigen kleinen Biester. Besonders nach sehr milden Wintern breiten sich Zecken enorm aus.

Eine mögliche Ursache bei Haarausfall ist ein Pilzbefall. Besonders wenn Ihr Vierbeiner ein geschwächtes Immunsystem hat, ist er anfälliger für einen Pilzbefall. Pilzbefall ist hochansteckend und kann zu Haarausfall führen.

Stress

Auch unser Vierbeiner bleibt vor stressigen Situationen nicht bewahrt. Besonders nervenaufreibend ist der Umzug in ein neues Zuhause, die Anschaffung eines Zweithundes und eine Futterumstellung.

Hormonbedingter Haarausfall (Pubertät, Flegelphase und Kastration)

Während der Trächtigkeit, Laktation, Flegelphase (Pubertät) und nach einer Kastration wird der Hormonhaushalt Ihres Hundes auf den Kopf gestellt. Bedingt durch diese Hormonumstellung kann es zu Haarausfall und Veränderung des Fells kommen. Besonders Rüden neigen dazu während der Flegelphase (Pubertät) viele Haare zu verlieren. Auch im hohen Altern kann es zu einem Östrogenmangel kommen, der wiederum zu Haarausfall führt.

Das Fell ist der Spiegel des Gesundheitszustandes Ihres Vierbeiners. Ist dieses stumpf und Ihr Vierbeiner juckt sich viel, liegt Nahe, dass Ihr Vierbeiner unter einer Futtermittelallergie leidet. Um zu überprüfen, dass Ihr Hund wirklich auf die aktuelle Hundefuttersorte reagiert, ist es wichtig, dass Sie nichts zusätzlich füttern. Denn nur so, können Sie sicher sein, dass es womöglich vom Futter kommt und nicht durch Leckerlies und Snacks.

Mit einer Ausschlussdiät oder einem Allergietest beim Tierarzt können Sie Allergien feststellen.

Ein vorhandener Nährstoffmangel kann ebenfalls die Ursache für stumpfes Fell und Haarverlust sein. Daran Schuld kann zum einen eine unausgewogene Fütterung und auch ein minderwertiges Hundefutter sein. Viele Hundebesitzer vertrauen keinem Fertigfutter und möchten die Sache lieber selbst in die Hand nehmen. Aus diesem Grund fangen sie an, ihrem Hund zu kochen oder zu barfen (B.A.R.F. = biologisch artgerechte Rohfütterung).

Lassen Sie sich kostenfrei von

unseren Futterexperten beraten!

Einfach Telefonnummer und Angaben zu Ihrem Tier hinterlassen,

Labrador haart wie sonst was, was kann ich tun??

Hallo ihr lieben!!

Futter wechseln könnte helfen und schreddern. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt, das ist so eine Schlaufe aus Metall mit Zacken dran, damit zieht man das lose Unterfell raus. Der ist jetzt halt dabei seine Winterwolle loszuwerden und davon haben Labradosen ordentlich

Hehe, ja meine Eltern haben auch seit letztem Sommer einen Labrador und meine Mama hat jetzt erst festgestellt, dass der doch ganz schön haarig ist (sie wollte einen Kurzhaarhund). Naja, da hilft nur der Schredder, damit kriegst du nämlich auf einen Schwung richtig viel Unterwolle raus.

Also der Furminator ist recht gut!

leider hat der das Deckhaar meiner Hündin mit gerissen, so daß ich Ihn wieder verkauft habe.

ein Furminator kann helfen die lose Unterwolle rauszubekommen.Was fütterts Du denn?Fellprobleme können oft durch das Futter bedingt sein,sollte das Probem länger anhalten dann wende dich mal an einen Tierheilpraktiker.

Leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eigentlich nichts richtig hilft.

Leider kann ich dir auch nur sagen daß das haaren bei Labbis ein Rassetypisches Problem ist! Da kannst du nicht wirklich viel machen. Ich spreche da aus erfahrung. Habe einen sechs Jahre alten Labradorrüden und der haart auch schon immer extrem!

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...