понедельник, 4 июня 2018 г.

hunde_urlaub

Hunde urlaub

Ferienhaus – Urlaub mit dem Hund im Thьringer Wald

Wir begrьЯen Sie recht herzlich auf unseren Seiten. Wir mцchten Ihnen einen angenehmen und abwechslungsreichen Urlaub mit Ihrem vierbeinigen Freund in unserem gemьtlichen Ferienhaus ermцglichen.

Mehr ьber uns, den Thьringer Wald und den Rennsteig , Land und Leute sowie verschiedene regionale Veranstaltungen erfahren Sie auf den nдchsten Seiten.

Kommen Sie um das Herz des Thьringer Waldes kennen zu lernen und einige erholsame oder aktive Tage hier zu verbringen.

Auch wenn Sie ein anderes Haustier oder gar kein Tier haben sind Sie recht herzlich willkommen. Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit.

Wasserfall in Trusetal

Ausgedehnte Wanderungen, Ski– und Rodelmцglichkeite, Skisprungwettbewerbe, Hundeschlittenrennen, Sommerrodelbahn, Zwergpark. .

. und viel mehr erwarten sie.

Wir rufen Sie auch zurьck

Impressum: Klaus Albrecht, Gartenstrasse 8, 98599 Brotterode -Trusetal , Tel: 036840 30214

Unser Pauschalpreis 45 Euro pro Nacht plus Kurtaxe (1 Euro pro Tag und Person)

Hunde urlaub

Jänner, Februar und auch März, oft Grau in Grau und ohne viele Höhepunkte.

Was bietet sich da besser an als eine kleine Auszeit mit Deinem Hund in einem unserer Hunde WILLKOMMEN -Häuser?! - Vor allem, wenn die Wellness mit Hund anbieten?!

Hier findest Du Häuser, wo man sich auf Dich und Deinen Hund freut!

Die beliebtesten Urlaubsländer & Regionen für Deinen Urlaub mit Hund

Reiseempfehlungen

Hunde-Paradies Österreich: Urlaub mit Hund in Österreich

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Österreich bietet für alle Jahreszeiten etwas! Und besonders für einen Urlaub mit Hund ist Österreich ein wahres Urlaubsparadies!

Im Sommer heißt Urlaub mit Hund in Österreich : Wandern mit Hund und Bergsteigen in reinster Bergluft, Baden mit Hund in kristallklarem Wasser, Radfahren entlang der Donau oder um den Neusiedler See, Stadtbummel durch Wien, Salzburg, Graz oder Innsbruck.

Zum klassischen Winterangebot Österreichs gehören Skipisten und Langlaufloipen, flotte Rodelbahnen und zugefrorene Seen zum Eislaufen. Genießen Sie außerdem eine romantische Pferdeschlittenfahrt, urige Hüttenabende oder entspannende Spaziergänge in der tief verschneiten Märchenlandschaft!

Wir haben für Deinen Urlaub mit Hund alle Ausflugstipps, Radrouten, Bademöglichkeiten und Langlaufloipen mit dem Hund in allen Regionen Österreichs zusammen gestellt, z.b. für einen kleinen Herbsturlaub mit Hund. Mit unseren Suchmaschinen finden Sie auch gleich das passende Ferienhaus oder die richtige Ferienwohnung für Dich und Deinen Hund in der Urlaubsregion Deiner Wahl. Hier geht’s zu den Infos für deinen Urlaub mit Hund in Österreich

Urlaub mit Hund in Deutschland

Deutschland ist ein ganz problemloses Hundeurlaubsland. Weder bei Ausflügen, noch in Restaurants oder in Geschäften wirst Du mit einem Hund als Reisebegleiter auf Schwierigkeiten stoßen. Hunde sind auch in öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt. Sie zahlen die Hälfte des üblichen Fahrpreises. An den Nord- und Ostseestränden findet man auch für den Hund zahlreiche Bademöglichkeiten. Manchmal gibt es eigens für Hund und Herrl eingerichtete Strandabschnitte.

Alles in allem ist Deutschland ein ganz tolles Land für einen Hunde-Urlaub, und Hund und Herrl können hier zu jeder Jahreszeit schöne Ferien verbringen! Mit unseren Suchmaschinen ist auch gleich das hundefreundliche Ferienhaus bzw. Ferienwohnung gefunden.

7 Checklisten für den stressfreien Hunde-Urlaub

Beliebte Hunde-Urlaubs Themen

Neu bei "Hunde WILLKOMMEN!"

  • Almhütten-Luxus in den Chalets mit Komfort im Feriendorf Holzleb’n mitten im Tal der Almen.. Hundehandtuch zum Abtrocknen

Über hunde-urlaub.net

Gabriela Kropitz engagiert sich seit mehr als 10 Jahren für eine positive Hund-Mensch-Beziehung. 2007 startete sie hunde-urlaub.net.

Das Motto des Urlaubsportals: So macht Urlaub mit Hund wirklich Spaß!

Urlaub mit Hund oder Katze in Österreich, Deutschland, Kroatien, Schweiz und Italien-Südtirol.

Die tierischste Urlaubssuche im Internet… Willkommen auf unserem Portal!

Wellness, Städtereise, Kultur-Urlaub oder doch lieber Berge, Wandern, Golfen oder Radfahren mit Ihrer Fellnase? Bei uns finden Sie Ihren passenden Urlaub ganz leicht! Mit Hund oder Katze versteht sich, denn in unseren Hotels & Unterkünften in Österreich, Deutschland, Italien-Südtirol , Kroatien und der Schweiz sind Fellnasen nicht nur erlaubt, sondern Herzlich Willkommen! Ihre Frau- & Herrchen natürlich auch…

Nutzen Sie unsere Suchfunktion! Ihre Suchergebnisse können ganz einfach nach Kriterien wie Haustier gratis, eingezäunter Bereich, Dogsitting, Hundestrand usw. per Mausklick verfeinert werden! Unser Ferien-Portal wird laufend erweitert! Ihre Tipps können Sie gerne HIER hinterlassen. Viel Freude bei Ihrer Suche!

Hundestrände in Kroatien

Strand-Tipps mit Hund für Ferienhaus-Urlaub in Kroatien

Themen: Hundestrand-Tipps für den Kroatien-Urlaub in Istrien und an der Kvarner Bucht. Bild: Strand bei Baska auf der Insel Krk.

Viele Urlauber mit Hund scheuen die weite Anreise in den Süden von Kroatien. Istrien und die Kvarner Bucht gehören deshalb zu den beliebtesten Regionen für die Ferien. Die vielfältige Küstenlandschaft und alte Städte mit kulturellen Einflüssen und Bauwerken, die teils bis zu den griechischen und römischen Blütezeiten zurückreichen, machen den besonderen Charme der Kulturlandschaft der kroatischen Adria aus.

  • Wer mit seinem Hund eher Abgeschiedenheit sucht, sollte sich auf den der Küste vorgelagerten Inseln oder im Hinterland umsehen. Oder eine etwas länger Anfahrt in den Süden von Kroatien in Betracht ziehen.
  • Die beste Zeit liegt für längere Wanderungen hier allerdings aufgrund der oft heißen Hochsommer eher außerhalb der Sommer-Hauptsaison. Doch wer speziell in der warmen Jahreszeit eine Ferienwohnung oder eine Ferienhaus mit Hund in Kroatien bucht, sucht meist die Nähe zum Meer.

Wie in allen südlichen Ferienregionen stellt sich hier die Frage: Wo kann ich mit meinem Hund an den Strand? Wir haben Hundestrand-Tipps gesammelt für den nördlichen Teil der kroatischen Küste

Offizieller Hundestrände oder Naturstrände - Hier geht es mit Hund in Kroatien ans Meer

  • Einige Orte in Istrien und in anderen Regionen von Kroatien haben erste offizielle Hundestrände ausgewiesen. Wer sich hier in der Nähe eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus sucht, findet so meist den schnellsten Weg ans Meer.
  • Naturstrände und kleine Buchten außerhalb der Ferienorte sind oft eine schöne Alternative für Urlauber mit (und ohne) Hund, wenn Hunde nicht explizi, z.B. durch entsprechende Ausschilderung untersagt sind. Vierbeiner werden aber speziell an einsamen Naturstränden in Kroatien oftmals toleriert, wenn andere Badegäste sich nicht gestört fühlen.
  • An offiziellen und mit mit einer blauen Flagge markierten Badestränden in Ferienorten dürfen Hunde nicht mitgenommen werden. Wir sammeln deshalb hier Infos über offizielle Hundestrände und auch für bekannte Naturstrände an der kroatischen Küste.

Die vorliegenden Angaben beruhen auf offiziellen Hinweisen, Erfahrungsberichten und Tipps einzelner Urlauber. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass die Angaben nicht (mehr) aktuell sind. Wir können deshalb keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Um sicher zu gehen oder weitere Informationen zu erfragen, wenden Sie sich zum Beispiel an das örtliche Tourismus-Büro.

Haben Sie zusätzliche Tipps für offizielle Hundestrände (und auch gerne Naturstrände) oder Hinweise für geänderte Bestimmungen an bestehenden Stränden? Schicken Sie Ihre Tipps per Mail an

Istrien - Hundestrände in bzw. nahe von Küstenorten

Savudrija - Kleiner Badeort an der Nordwestspitze der Halbinsel Istrien in der Gemeinde Umag. Strand in der Nähe des Leuchtturms, Steinstrand. Nördlich, relativ schnell von der Grenze aus zu erreichen. Am Hundestrand sind eine Hundedusche, Hundekot-Mülleimer und diverse Schattenplätze vorhanden.

Umag – Nordwesten von Istrien

- Strand in Sol Polynesia inklusive Hundedusche.

- Strandabschnitt Stella Maris mit Betonierte Plateaus und Kies-Abschnitte. Ca. drei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, von Kiefernbäumen umgeben. Eingezäunter offizieller Hundestrand.

Porec - bedeutende Küstenstadt, eines der größten und von der Angebotsbreite vielfältigste Touristenzentrum in Istrien, relativ großes Angebot an Ferienhäusern und Ferienwohnungen. "Wilde" Naturstrände bei Porec z.B.

- in der Bucht in der Nähe des Hotels Laguna Materada,

- Strand Blue Moon,

- die Bucht Bijela Uvala.

Rovinj - Eine alte kroatische Stadt, beliebt bei Urlaubern u.a. durch seinen malerischem Ortskern, relativ viele Strände nahe des Ortes und die perfekte Lage für Ausflüge. Z.B. auf eine der Stadt vorgelagerten und per Boot gut erreichbaren Inseln, von denen einige gute Badegelegenheiten bieten. An der Küste bei Rovinj selbst gibt es ebenfalls einige wilde Strände, die für den Strandbesuch mit Hund in Betracht kommen könnten, z.B.

Strand Borik (Kiesel- / Stein-Strand), nördlich vom Stadtzentrum von Rovinj . Ein Teil des Strandes ist als Hundestrand ausgewiesen. Schatten unter Bäumen nahe der Parkmöglichkeiten

Porton Biondi (Kiesel- / Stein-Strand), Bucht nördlich von Rovinjis Stadtzentrum, nahe des Campingplatz Porton Biondi. Kaum Schatten-Möglichkeiten, Sonnenschirm-Verleih.

Lone Beach (Kiesel- / Stein-Stände / Grasflächen) - Die Bucht liegt ca. zwei Kilometer südlich von der Altstadt von Rovinj. Schöner Naturstrand, am Rand teils schattig. An einem Teil des Strandes können Hunde mitgenommen werden. Einige schattige Flächen und Wiesen. Ein Teil des Strandes ist für Hunde freigegeben.

Zlatni rt / Goldenes Kap (Kiesel- / Stein-Strand) - mehrere Kilometer südlich von Rovinj gelegene Halbinsel. Eine unter Naturschutz stehende Parkanalage mit Wiesen und Wäldern. Hunde sind an einigen ausgewiesenen Strand-Abschnitten erlaubt. Strände haben mit felsigen und teilweise steilem Einstieg ins Meer. Parkmöglichkeiten nahe des Eingang zum Naturpark.

Pula / Punta Verudela - Pula liegt nahe der Südspitze der istrischen Halbinsel und ist einer der bekannten größeren Badeorte an der Küste. Das Dorf Punta Verudela in der Region Pula / Medulin hat am Verudela beach einen eigenen Hundestrand-Abschnitt:

Premantura (Gemeinde Medulin) – ist der südlichste Ort in Istrien. Es gibt in der Region schöne Naturstrände entlang des großen Naturschutzgebietes am Kap Kamenjak.

Medulin - Beliebter Badeort für den Urlaub in Ferienwohnung oder Ferienhaus an der Südspitze von Istrien. Abwechslungsreiche Küste in der Region mit einer Reihe dem Festland vorgelagerter Inseln. Hundestrand im Camp Kazela (inklusive spezielle Behälter für Hundekot-Abfälle)

Von der Region bei Rabac blickt man bereits auf die Kvarner Bucht. Es gibt eine Reihe wilder Strände (nicht mit blauer Flagge gekennzeichnet) und teils sehr schöne Buchten mit wilden Stränden, einige relativ einsam gelegen. Die meisten sind prinzipiell als Hundestrand geeignet. Wenn wenig am Strand los ist und man etwas Abstand zu anderen Badeurlaubern hält, stehen die Chancen mit Wuffi hier ganz gut. Bei Rabac soll es außerhalb der offiziellen Badestrände relativ gute geben, mit Hund zu baden (meist Kiesel- und Steinstrände). Einer der am besten Möglichkeiten ist eine "wilder" Strand nördlich von Rabac am Rand einer sehr schönen und bekannten Bucht, der Bounty Bay. Weiter außerhalb des Ortes gibt es zudem eine Reihe weiterer, teils sehr schöner Buchten mit wilden Stränden.

Laut Urlauber-Tipps z.B. auch von Labin aus. In Labin der Beschilderung zum Friedhof folgen. Von dort gibt es zwei Möglichkeiten zu wilden Stränden. Entweder den Schildern nach Duga luka prtlog folgen. Man kann vor dem Ort an der Straße parken und von mehrere Buchten erreichen. Oder über die Beschilderung zur Bucht bei Sveta Marina folgen.

Hundestrände in der Kvarner Bucht

Der kleine Ort Opatija ist einer der ältesten Ferienorte Kroatiens und liegt am nördlichen Ende der Kvarner Bucht am Fuß des Ucka-Gebirges. Wer mit Hund zur Kvarner Bucht reist, der soll laut Urlauber-Tipps in Opatija einen offiziellen Hundestrand nutzen können. An der Uferpromenade sind schöne Wege angelegt, über die man in Richtung Ika zu einem Strandabschnitt kommt, an dem Hunde erlaubt sein sollen. Auch am Lungomare zwischen Opatija und Icici soll es einen Kiesstrand geben (Strand Punta Kolova), an denen man gut mit Hund ans Meer kann, ca. 100 Meter entfernt vom Hotel Adriatic.

Wilde Strände sind allerdings in der Region Opatija "Mangelware". Achtung für Füße und Hundepfoten: In der Region sind Seeigel keine Seltenheit.

Crikvenica, ein bekannter Ferienort an der Kvarner-Bucht. Crikvenica bietet seit kurzem über über einen offiziellen Hundestrand mit Hundeduschen, Kot-Abfallbehälter, Wassernäpfe und Zapfstellen.

Senj liegt zwischen Rijeka und Zadar an der Kvarner Bucht. An der Landzunge beim Jachthafen soll es einen kleineren Hundestrand mit Hundeduschen geben. Südlich von Senj in Richtung Planikovac bietet sich zudem eine Bucht mit einem wilden Strand an.

Hundestrände auf Inseln in der Kvarner Bucht

Einige der beliebten Ferien-Inseln in der Kvarner Bucht haben inzwischen auch Hundestrände ausgewiesen: Insel Krk + Rab Hundestrände

(Alle Angaben ohne Gewähr). Haben Sie zusätzliche Tipps für offizielle Hundestrände (und auch gerne Naturstrände) oder Hinweise für geänderte Bestimmungen an bestehenden Stränden? Schicken Sie Ihre Tipps per Mail an

Ferienwohnung- / Ferienhaus-Urlaub mit Hund in Kroatien

Im Verzeichnis für Ferienwohnungen und Ferienhäuser finden Sie speziell Unterkünfte mit Hund in Istrien, an der Kvarner Bucht und entlang der ganzen Küste sowie im Inland von Kroatien.

Die meisten Vermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen in Kroatien erlauben nur einen oder maximal zwei Hunde pro Ferienhaus. Einige bitten bei der Mitnahme eines Hundes vor der Buchung um eine kurze Absprache. Solche Hinweise sind in den Beschreibungen zum jeweiligen Mietobjekt angegeben.

Urlaub mit Hund europaweit

Allgemeine Tipps für Ferien mit Hund

Hunde-Urlaub Service

Ferien-Regionen Tipps

Ferienhaus-Themen

Tipps: Über "Weitere Merkmale" finden Sie spezielle Ferienwohnungen + Ferienhäuser z.B. mit "Umfriedetem Grundstück" (durch Zaun, Mauer, Hecke o.ä.), "Mehr als ein Haustier", "Nur Ferienparks", Nähe zum Wasser bzw. Meerblick, sowie für diverse Sonder-Ausstattungen (z.B. Pool, Sauna etc.).

Erholung und Erlebnis? Fast vier von fünf Deutschen wollen sich laut Studie im Urlaub in erster Linie erholen. Seit hat die Bedeutung für Ruhe und Entspannung im Urlaub spürbar zugenommen.

Template based on / modified from © 2012 Response Theme - All rights reserved - Theme by UBL Designs

Wissenswertes | 21.06.2016 Urlaub mit Hund

Hauptinhalt

Viele Hundeliebhaber wollen die Urlaubszeit mit ihrem treuen Gefährten verbringen. Dabei sollte schon während der Planung und Vorbereitung, während der Reise und beim Aufenthalt am Urlaubsort so manches bedacht und berücksichtigt werden. Schließlich soll der Urlaub für Mensch und Tier Erholung und Vergnügen bringen, ohne Stress und böse Überraschungen.

Wohin soll die Reise gehen?

Das Reiseziel ist auch davon abhängig, wo sich der Hund im Urlaub wohlfühlen kann. Ein Urlaub in Deutschland oder in einem der Nachbarländer ist einer Fernreise vorzuziehen. Eine wichtige Rolle spielt, wie reisetauglich sich der Hund zeigt und ob er das Klima im Reiseland überhaupt verträgt. Heiße Regionen sollten generell gemieden werden, da Hunde ihre Körpertemperatur nicht durch Schwitzen, sondern nur durch Hecheln regulieren können. Besonders leiden bei Sonnenhitze Hunde mit langem und dunklem Fell sowie dichter Unterwolle.

Urlaub in Deutschland

Vor einer Buchung sollte unbedingt geklärt werden, ob überhaupt ein Hund mitgebracht werden darf. Dabei ist auch der Unterschied zwischen den Vermerken "Hunde erlaubt" und "Hunde willkommen" zu beachten, also ob ein Hund zwar mit aufs Zimmer darf, aber z.B. zum Frühstücksraum keinen Zutritt hat. Häufig sind es die teueren Domizile, in denen Hunde willkommen sind.

Angebote an Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Bauernhöfen, Hotels, Bed & Breakfast-Quartieren gibt es in großer Auswahl, auch Last-Minute-Angebote, sogar solche für Urlaub mit mehreren Hunden. Ob am Meer oder in den Bergen, in der Großstadt oder ländlichen Regionen, in allen Bundesländern sind hundefreundliche Feriendomizile zu finden.

Urlaub im Ausland

Innerhalb der EU gelten weitgehend einheitliche Regelungen für Reisen mit Haustieren. Hunde müssen einen gültigen Heimtierausweis besitzen, der vom Tierarzt ausgestellt ist und neben den Angaben zum Tier und zu seinem Halter den Nachweis über eine gültige Tollwut-Impfung sowie andere Impfungen enthält. Seit 2011 wird der implantierte Mikrochip als Kennzeichnung des Hundes anerkannt. Tätowierungen, die bis 30.07.2011 vorgenommen wurden, sind zulässig, sofern sie lesbar sind. Diesen EU-Regelungen haben sich die Schweiz und Liechtenstein angeschlossen.

Verschärfte Bestimmungen gegen Zecken und Bandwürmer gelten in Finnland, Großbritannien, Irland und Malta. In Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Malta, Norwegen und Ungarn ist die Einreise von bestimmten Kampfhundrassen verboten. In einigen Ländern besteht zusätzlich Leinenpflicht für Hunde, zum Teil auch Maulkorbzwang. Für Welpen unter drei Monaten gibt es gesonderte Regelungen. Für Reisen mit Haustieren in Nicht-EU-Staaten sind die Bestimmungen sehr unterschiedlich. Auskünfte dazu können Sie bei den Botschaften, beim Auswärtigen Amt oder Tourismusbüros erhalten. Hundehalter sollten sich außerdem informieren, ob es Bedingungen zur Wiedereinreise nach Deutschland gibt.

Zu den Reisevorbereitungen

Neben dem Heimtierausweis mit Impfstatus sollten auch die Versicherungsunterlagen auf die Reise mitgenommen werden. Prüfen Sie, ob die Hundehaftpflicht auch Schäden im Urlaub oder im Ausland deckt. Zu empfehlen ist die Mitnahme einer kleinen Hundereiseapotheke mit Mitteln gegen Durchfall, Zecken und Insekten, Verbandsmaterial, Beruhigungs- und Desinfektionsmittel. Dazu die Telefonnummer Ihres Tierarztes, eventuell auch eine Tierarztadresse vor Ort.

Für die Reise wird ein geeigneter Transportbehälter oder Hundekorb gebraucht, natürlich gehört die Lieblingsdecke hinein. Weiterhin gehören ins Hundegepäck Halsband mit Leine, eventuell Maulkorb und Geschirr, ein Namensschild mit Kontaktadresse. Auf die Reise mitgenommen werden auch Näpfe, dazu Futter, Leckerli und Kauknochen, für die Fellpflege Kamm und Bürste, Pflegemittel, Einwegtücher, Hundekotbeutel, Handtücher. Zum Wohlfühlen an fremden Orten gehört auch Hundespielzeug. Lassen Sie den Hund vor der Reise ausgiebig trinken, fressen sollte das Tier jedoch unmittelbar vor Reiseantritt nichts mehr.

Mit verschiedenen Transportmitteln

Das Auto bietet für die Reise die meiste Unabhängigkeit. Tempo und Pausen bestimmen Sie selbst. Die Bedürfnisse des Tieres werden dabei berücksichtigt. Der Hund muss unterwegs ausreichend gesichert sein sowie vor Sonne und Zugluft geschützt werden. Für Belüftung muss gesorgt sein und die Klimaanlage darf nicht zu kalt eingestellt werden. Sie sollten sich Zeit nehmen, Staus möglichst meiden und Pausen einplanen für Trinken und Gassirunden. Das Tier darf nicht unbeaufsichtigt im Auto gelassen werden, schon gar nicht bei Sonnenhitze. Mit Hunden, die nicht ans Autofahren gewöhnt sind, sollten vor der Reise kleine Fahrten gemacht werden.

Die Mitnahme bei der Deutschen Bahn ist klar geregelt. Kleine Hunde bis zur Größe einer Hauskatze werden im Transportbehälter unentgeltlich befördert. Für Größere muss eine Fahrkarte gelöst werden, zum halben Normalpreis oder zum Fahrpreis für Kinder. Zudem müssen die größeren Hunde angeleint und mit einem Maulkorb versehen werden. Umsteigen oder längere Zwischenaufenthalte sollten zum Gassigehen genutzt werden.

Bei Fahrten mit Schiff oder Fähre hat jede Gesellschaft ihre eigenen Bordbestimmungen. Manche verbieten die Mitnahme von Hunden generell. In der Regel gilt jedoch an Deck eine Leinenpflicht, mitunter auch Maulkorbzwang. Übrigens können auch Hunde seekrank werden. Das testen Sie am besten bei einem kurzen Dampferausflug.

Bei einem Flug mit Hund sollten Sie sich zuvor direkt bei der Fluggesellschaft erkundigen, auch diese haben ihre eigenen Bestimmungen und Preise. Kleine Hunde unter 5 kg müssen im Flugzeug in der Regel in einer Transportbox von maximal Handgepäckgröße bleiben und dürfen während des Fluges nicht herausgenommen werden. Größere Hunde über 5 kg Gewicht werden in speziellen Transportboxen im Frachtraum befördert, mit Ausnahme von Begleit- und Blindenhunden.

Achten Sie bei allen Reisen, ganz gleich mit welchem Transportmittel, auf nervöse Unruhe oder Taumeln des Tieres. Das könnten Anzeichen für eine Kreislaufschwäche sein und ein Grund, die Reise - wenn möglich - zu unterbrechen.

Urlaub ohne Hund?

Wenn Sie nicht mit Ihrem Hund gemeinsam verreisen können oder wollen, gibt es eine Reihe möglicher Alternativen. Sie können im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft jemanden finden, der Ihren Hund betreut. Das Tier kann auch für die Zeit Ihres Urlaubs in einer Tierpension oder als Gastbewohner in einem Tierheim untergebracht werden. Es gibt ebenfalls Angebote von privaten Tiersittern sowie das Konzept "Couchsurfing für Hunde". Der Deutsche Tierschutzbund bietet in der Ferienzeit mit der Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" Tierhaltern die Möglichkeit der gegenseitigen Tierbetreuung.

In jedem Fall sollten Sie zum Wohle Ihres Tieres die Angebote gründlich prüfen. Die beste Variante ist jedoch, den Hund mit in den Urlaub zu nehmen. Schließlich gehört er zur Familie.

Internetangebote Urlaub mit Hund

Im Folgenden ist eine Auswahl von Angeboten zu Reisezielen und Unterkünften für Urlaub mit Hund als Internetadressen und Portale aufgelistet:

Über dieses Thema berichtet "Tierisch tierisch" auch im: MDR FERNSEHEN | 21.06.2017 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 21. Juni 2017, 15:18 Uhr

Urlaub mit Hund

Wenn man in den Urlaub fährt, also Urlaub mit Hund machen möchte, egal ob mit dem Auto oder dem Flugzeug stellt sich ein Haustierbesitzer immer die Frage, ob es dem Hund während des Transports auch gut geht, und ob man ihn wirklich mitnehmen sollte. Meistens möchte man sein geliebtes Tier ja nicht einfach alleine zu Hause lassen, zumal dem Hund der Urlaub am meisten Spaß macht.

In Nachbarländer, bzw. innerhalb der EU stellt das als ein nicht so großes Problem dar, da die Bestimmungen nicht so streng sind und man den Vierbeiner im Auto transportieren kann. Doch was, wenn man über den großen Teich in die USA oder Kanada will? Oder nach Asien oder Australien?

Wie muss man den Hund transportieren?

Dann muss der Hund zwangsläufig mit, auch wenn es im Frachtraum des Flugzeuges ist. Dabei zu beachten ist, das eine spezielle Hundetransportbox (hierzu haben wir eine eigene Seite veröffentlicht) vorhanden sein muss, die man im Tierfachhandel oder direkt bei den jeweiligen Fluggesellschaften erwerben kann. Des weiteren sollten Sie ihrem Hund Beruhigungsmittel vor dem Abflug geben und gegebenenfalls einen kleinen Trinkbehälter in die Transportbox legen.

Informieren Sie sich auf jeden Fall bei der entsprechenden Fluggesellschaft nach den genauen Bestimmungen. Des weiteren müssen Sie sich informieren gegen welche Krankheiten der Hund in dem jeweiligen Land geimpft sein muss, die muss 30 Tage vor der Ankunft passiert sein. Hunde die mitgenommen werden müssen frei jeder Anzeichen von Krankheiten sein, die auf den Menschen übertragen werden können.

Ohne den Hund in Urlaub – das geht nicht!

Können sie sich auch nicht vorstellen, ohne ihren Hund in den Urlaub zu fahren? Betrachten sie ihren Vierbeiner als echtes Familienmitglied? Eigentlich muss es immer Urlaub mit Hund sein.

Versuchen sie auf gar keinen Fall die Mitnahme ihres Hundes zu verheimlichen. Das ist überhaupt nicht nötig. Es gibt genügend Anbieter, die kein Problem damit haben, wenn sie ihren Liebling mitbringen. Fragen sie einfach nach, wenn sie ihren Urlaub buchen wollen. Sollten sie doch eine Absage bekommen, so werden sie schnell eine Alternative finden. Viele Reiseveranstalter haben sich sogar auf das Gebiet Reisen und Urlaub mit ihrem Hund spezialisiert. Dabei spielt es fast keine Rolle, ob sie in Deutschland bleiben oder in ein anderes europäisches Land reisen möchten. Viele in der Reisebranche haben inzwischen mitbekommen, dass ein Hund einfach zu einer Familie dazugehört.

Melden sie ihren Hund ruhig noch einmal vor Ort an, wenn sie in ihrer Unterkunft ankommen. Auch wenn sie das schon im Vorfeld getan haben. Sie werden überrascht sein, wie man ihnen mitunter entgegenkommt. Es gibt schließlich noch mehr Hundeliebhaber. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass unter dem Personal jemanden gibt, der aus ganz persönlichen Motiven ihren Hund sofort in sein Herz schließt.

Bei mehreren Hunden sollten sie die Anzahl angeben, weil viele Anbieter hier eine Höchstgrenze festgelegt haben. CenterParcs zum Beispiel erlaubt lediglich 2 Haustiere pro Ferienhaus.

Urlaub mit Hund im Flugzeug, auf dem Schiff oder in der Bahn

Sollten sie ins Ausland wollen, müssen sie sich auf jeden Fall über die Einreisebestimmungen informieren. Das Fremdenverkehrsamt wird ihnen hier gerne behilflich sein. So werden beispielsweise Kampfhunde in den Niederlanden festgesetzt und anschließend getötet, wenn sie nicht einen entsprechenden Stammbaum vorweisen können. Auch wenn sich gegen diese Bestimmung Widerstand regt, haben sie doch am Ende vielleicht den kürzeren Hebel in der Hand. Und das gilt es unbedingt zu vermeiden. Außerdem lohnt es sich, die landestypischen Sitten bezüglich ihres Vierbeiners einmal genauer anzuschauen, damit ihm am Ende nicht der Suppentopf droht.

Beachten sie auch, dass die Reise zum Zielort für ihren Hund keine Qual wird. Informieren sie sich im Vorfeld, wie die Verhältnisse auf dem Schiff, im Flugzeug oder im Zug für ihren Hund vorteilhaft genutzt werden können. Meistens ist man bei den betreffenden Unternehmen auf Urlaubsreisende mit Hund gut vorbereitet, so dass Sie nur noch Bescheid geben müssen. Fragen sie aber auf jeden Fall nach, ob die Art, wie sie ihren Hund transportieren wollen, so genehmigt werden kann. Fluggesellschaften haben unter anderem eine genaue Vorstellung, welche spezielle Flugtasche für ihren Hund benötigt wird. Für den Fall, dass ihr Hund während des Fluges Beruhigungsmittel benötigt, sollten sie vorab einen Besuch beim Tierarzt tätigen.

Urlaub mit Hund im Ferienhaus

Selbstverständlich geht es nicht nur darum, ob der Besitzer der Urlaubsunterkunft ihr Haustier duldet. Vielmehr geht es auch darum, ob vor Ort hundefreundliches Wohnen überhaupt möglich ist. Schließlich sollen Reisen und Urlaub mit ihrem Hund nicht auf Kosten seiner vonstatten gehen. Eher möchten Sie ihrem Hund mit Sicherheit ebenfalls einige erholsame Tage gönnen. Es gibt eine Reihe von Anbietern die Reisen und Urlaub mit ihrem Hund zu einem besondern Erlebnis machen. Selbst Hundesitter sind inzwischen keine Seltenheit mehr, falls sie nicht den ganzen Urlaub mit ihrem Hund verbringen wollen. Und für Problemhunde können mühelos geeignetes Reiseziele ermittelt werden.

Wenn sie möchten, sogar mit Seminaren, die ihrem Hund weiterhelfen. Zum mindest sollte aber ein konfliktfreier Aufenthalt in ihrer Unterkunft mit anderen Gästen möglich sein, genauso wie geruhsames Gassi gehen, ohne dagegen lange suchen zu müssen. Dafür eignen sich besonders Gegenden, die nur spärlich bewohnt sind. Sollte ihnen hier nichts einfallen, schauen sie doch mal nach Angeboten in Skandinavien. Überhaupt haben die nordeuropäischen Länder einen sehr guten Ruf, wenn es um Urlaub und Reisen mit ihrem Hund geht. Ebenfalls geeignet sind Küstengegenden oder Waldgebiete mit Seenplatten.

Um einen passenden Platz zu finden, der auch ihrem Geschmack entgegenkommt, können sie auf allerhand Reiseberichte zurückgreifen, die Urlauber vor ihnen gemacht haben. Selbst professionelle Tester haben sich bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt, so zum Beispiel der Verband Deutscher Ferienhaus Agenturen, die diesbezüglich sogar dressierte Hunde einsetzen. Aber auch anderen Verbänden, Agenturen und Hundeliebhabern ist es zu verdanken, dass sie jede Menge Informationen und Ratschläge im Internet und in Printmedien finden. Haben sie also keine Angst, dass sie ihrem Liebling keinen geeigneten Urlaub bieten können. Vielmehr werden sie am Ende vielleicht sogar die Qual der Wahl haben.

Urlaub mit Hund

21330 Gradsac - Dalmatien

Tel.: +49 30 9936398

Fax: +49 30 81011365

Via campagna nord 62

57020 Sassetta (LI) Toskana

Tel.: 0039 0565 794257

Fax: 0039 0565 705612

Norderdeich 24 + 25

Tel.: 0173 - 258 24 19

via Costaccia 7

28010 Pisogno/Miasino Pisogno

Tel.: 00390322 980056

Fax: 00390322 980056

Am Breitenberg 54

38667 Bad Harzburg

39040 Kastelruth/Seis Sьdtirol

18375 Ostseebad Prerow

23611 Bad Schwartau

34. Strasse, Nummer 18

23235 Vrsi-Zukve (HR)

Tel.: 04667 951241

25088 Maderno sul Garda

Tel.: 02638/ 94 79 347

Tel.: 04465/ 942716

Fax: 04465/ 942716

A-6973 Hцchst / Bregenz

Tel.: 0043 (0)699 10451659

Fax: Handy: 0170-7760608

Via Val Maria 195

38067 Pur - Ledrosee

Tel.: 038422 25812

Kanzelhцhe Gerlitzen 7

Austria 9521 Treffen Ossiachersee

Tel.: ++43 (0) 42 48 27 13

Fax: Handy: 0170-7760608

Oberweinzierler StraЯe 2

94086 Bad Griesbach

Tel.: 08532 922822

Fax: 08532 922820

Tel.: 0043/ 4254 50 490

CH-8784 Braunwald (Schweiz)

Tel.: 0041 55 643 15 44

Fax: 0041 55 643 19 75

94078 Luftkurort Freyung/Bayr. Wald

Tel.: 04668 92010

Fax: 04668 920148

Friedr.-Wilh. von-Bauer-Str. 8

Alte Poststrasse 20

72285 Herzogsweiler / Freudenstadt

Tel.: 07445 51984

Neuendorfer DorfstraЯe 4

15907 Lьbben - Neuendorf

Sьdtiroler StraЯe 2

CH-3988 Ulrichen / VS

Tel.: +41 27 973 12 35

Fax: +41 27 973 34 84

Reisen mit Tieren. Ein Ratgeber fьr den Urlaub mit Haustieren

Birgit Waldner, Michael Lehner

J. Fink, Ostfildern, 2000

Asteron. Das ultimative Reisejournal fьr Hundefreunde

Buchvertrieb Brьhl, 2000

Urlaub mit dem Hund

Falken-Vlg., Niedernh, 2000

Hunde sind am liebsten ьberall dabei und auch immer mehr Hundebesitzer wollen im Urlaub nicht ohne ihren Vierbeiner sein. Warum den Hund also nicht mitnehmen? Wenn Sie Ihre Reise gut vorbereiten und dabei die folgenden Punkte berьcksichtigen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen: - Welche Lдnder eignen sich fьr Ferien mit Hund? - Wo soll man mit Hund am Urlaubsort wohnen? - Welche Einreisebestimmungen gelten fьr den Vierbeiner? - Was muЯ ich bei einer Flugreise mit Hund beachten?

Urlaub mit Hund

Ein erholsamer Urlaub ist, worauf die meisten Menschen das gesamte Jahr über warten. Für viele jedoch gehört zum Urlaub die gesamte Familie. Eine Hundepension für den vierbeinigen Freund zu suchen, fühlt sich nicht richtig an. Die optimale Lösung bietet ein schöner Urlaub mit Hund. Das Vorurteil, ein solcher Urlaub sei eher unentspannt, hält sich wacker. Für Hundefreunde ist jedoch das Gegenteil der Fall. Erst mit Hund wird die Urlaubszeit so richtig entspannt. Damit alle gesund aus dem Urlaub nach Hause und ohne Schwierigkeiten in das jeweilige Urlaubsland gelangen, sollte dem Urlaub mit Hund etwas Planung vorausgehen.

Das richtige Reiseziel auswählen

Ein Urlaub mit Hund sollte nicht nur nach menschlichen Bedürfnissen geplant werden. Vielmehr kommt es darauf an, dass sich jeder während der Urlaubszeit so wohl wie möglich fühlen kann. Für einen Hund sind daher Länder und Regionen geeignet, in denen ausgedehnte Spaziergänge in freier Natur möglich sind. Reisen in Großstädte sind für Hunde sicher keine angenehme Sache, denn zwischen Hochhäusern und Menschenmengen fühlt sich kein Vierbeiner so richtig wohl. Natürliche Regionen wie die Nordseeinseln, das ligurische Hinterland oder auch die bei Hundehaltern beliebte Insel Krk sind Ziele, die auch bei Hunden Urlaubsgefühle wecken.

Hier unsere Einträge für empfehlenswerte Reiseziele für den entspannten Urlaub mit Hund:

Seit Oktober 2004 müssen Hundehalter für ihren Vierbeiner einen EU-Heimtierausweis mitführen. Ohne diesen Ausweis verweigern andere EU-Länder dem Hund die Einreise und der Urlaub nimmt ein unvorhergesehenes Ende. Es ist jedoch nicht kompliziert, einen solchen Ausweis zu erhalten. Lange Behördengänge und Amtsschreiben können sich Hundehalter glücklicherweise sparen. Vollkommen ausreichend ist ein Besuch beim bekannten Tierarzt, der den Ausweis erstellt. Damit der EU-Ausweis für den Hund gültig ist, muss eine aktuelle Tollwut-Impfung nachgewiesen werden. Auch ist es nötig, das Tier mit einem Chip versehen zu lassen. Während früher auch Tätowierungen anerkannt waren, gilt heute nur noch der elektronische Chip. Den EU-Heimtierausweis gibt es besonders aufgrund der allgegenwärtigen der Tollwutgefahr. Mit diesem Ausweis soll eine grenzübergreifende Verbreitung der gefährlichen Krankheit vermieden werden.

Geht die Reise in ein Land, das nicht Mitglied der EU ist, sollten sich Hundehalter über die individuellen Bestimmungen informieren. Nicht-EU-Länder, in denen die gleichen Bestimmungen wie in der EU gelten, sind Norwegen, die Schweiz, Andorra, Liechtenstein, San Marino, Monaco, Island und der Vatikan.

Ein besonderes Augenmerk sollten Besitzer eines sogenannten „Kampfhundes“ auf die Einreisebestimmungen des Urlaubslandes haben. Viele Länder verwenden bestimmte Rasselisten, auf denen Verbote für einzelne Hunderassen eingetragen sind. So dürfen Pit Bulls beispielsweise nicht nach Kroatien reisen und der Dogo Argentino muss in Großbritannien draußen bleiben. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Rassen, bei denen die Einreise nicht gestattet wird. Vor der Planung einer Reise, sollte also genau geprüft werden, ob der eigene Hund im jeweiligen Urlaubsland gerne gesehen ist.

Für viele Hundehalter sind Rasselisten und Einfuhrverbote unverständlich und diskriminierend. Leider jedoch gibt es kaum eine Handhabe, ein Urlaubsland von der Ungefährlichkeit des eigenen Hundes zu überzeugen. Besser ist dann die Wahl eines alternativen Reiseziels, wo der Vierbeiner herzlich willkommen ist.

Bei erfahrenen Hundefreunden klingeln in Bezug auf Dänemark bereits die Alarmglocken. Grund hierfür ist das durchaus fragwürdige Hundegesetz, das seit 2010 Gültigkeit hat. Seitdem gibt es in Dänemark eine sogenannte „Todesliste“, die die Tötung von Hunden bestimmter Rassen erlaubt. Die Hunde müssen hierfür nicht auffällig geworden sein. Tiere, die vor dem 17. März 2010 gekauft wurde, fallen nicht unter dieses Gesetz, müssen jedoch mit Maulkorb und sehr kurzer Leine gehalten werden. Für Tiere, die nach diesem Datum in die Familie kamen, kann es in Dänemark unter Umständen gefährlich werden. Weist der eigene Hund optisch eine starke Ähnlichkeit zu einer der verbotenen Rassen auf, kann die dänische Polizei ihn beschlagnahmen. Egal, ob er nun der Rasse angehört oder nicht. Hundebesitzern ist es dann oft nicht möglich, die tatsächliche Rassezugehörigkeit zu bescheinigen. Für Touristen eine absolute Katastrophe, denn im schlimmsten Fall endet das Dilemma mit dem Tod des Tieres. Wer sich also unsicher ist oder sich mit diesem Gesetz nicht anfreunden kann, sollte Dänemark meiden.

Die 13 verbotenen Rassen in Dänemark:

Sicherheit auf Autoreisen

Die meisten Hundehalter verzichten zum Wohle des Tieres auf Flugreisen und liegen hiermit vollkommen richtig. Für ein empfindliches Tier kann die Reise in einem engen Transportkorb sehr traumatisch sein, weswegen in einem solchen Fall nach anderen Möglichkeiten gesucht werden sollte. Ist eine Reise nach Florida geplant, fühlt sich der Hund sicher auch in einer professionellen Pension oder bei Verwandten wohl.

Die Autoreise hingegen ist eine besonders beliebte Möglichkeit, mit dem Hund ans Ziel zu kommen. Autofahrer sollten jedoch einige Details beachten, damit der Hund sich während der Fahrt wohl fühlt und auch im Falle eines Unfalls gut gesichert ist. Der richtige Ort für einen Hund im Auto ist entweder der Kofferraum (mit Trennnetz oder -gitter ausgestattet) oder auch die Rückbank, sofern ein spezieller Hundesicherheitsgurt zur Verfügung steht. Für einen kleinen Hund kommt auch eine Transportbox in Frage. Die Besitzer sollten dem Tier hierfür bereits im gewohnten Zuhause die Gewöhnung an die Box ermöglichen.

Der Sicherheitsgurt für den Hund ist ein wichtiges Utensil, auf das Hundehalter nicht verzichten dürfen. Unangegurtet kann der Hund bei einem Unfall mit extremer Geschwindigkeit nach vorne geschleudert werden. Dies gefährdet nicht nur das Leben des Hundes, sondern stellt für alle Insassen eine große Gefahr dar. Auch ist die Pflicht zur Sicherung des Tieres in den meisten Ländern gesetzlich vorgeschrieben und es winken hohe Bußgelder.

Soll die Autoreise mit Hund während der heißen Sommermonate stattfinden, so ist eine kluge Routenplanung essenziell. Lange Staus in brütender Hitze sind für den Vierbeiner eine echte Qual und sollten unbedingt vermieden werden. Nachtfahrten bieten sich hierfür optimal an, denn während der Nachtstunden sind die Straßen weniger stark befahren und die Sonne brennt nicht vom Himmel.

Die Autofahrt mit Hund sollte mit einigen Pausen gespickt sein. Damit sich der Vierbeiner ein wenig entspannen und bewegen kann, ist der Halt an Rastplätzen Voraussetzung. Hundehalter sollten also lieber etwas mehr Zeit für die Fahrt einplanen. Etwa alle drei bis vier Stunden ist eine Pause inklusive Spaziergang Pflicht.

Die komplette Urlaubsplanung

Damit im Urlaub mit Hund nichts schiefgeht, ist eine gründliche Planung das A und O. Hierzu gehört jedoch mehr als nur das Studieren der Einreisebestimmungen des Urlaubslandes. Daher nun eine detaillierte Checkliste für die Urlaubsplanung:

  • Die Reise sollte mit dem Tierarzt besprochen werden. Er kann mögliche Medikamente empfehlen und bereitstellen.
  • Die Ferienwohnung (der Campingplatz) muss für Hunde zugelassen sein.
  • Ein ausreichender Vorrat an Futter sollte vor dem Urlaub gekauft werden.
  • Vor der Reise müssen nochmals alle wichtigen Dokumente geprüft werden. Hierzu gehören, der Impfpass und die Grenzpapiere abhängig von den Bestimmungen.
  • Der Transportkorb sollte rechtzeitig besorgt und dem Tier vertraut gemacht werden.
  • Bei Bahnreisen braucht auch das Tier entsprechende Fahrkarten.
  • Die Leine und möglicherweise auch ein Maulkorb zählen zur Grundausstattung.
  • Wasser in Flaschen für die Fahrt und ein Napf sollten stets bereit stehen.
  • Für Pausen während der Fahrt braucht es Hundekotbeutel.
  • Für die Fellpflege im Urlaub gehören auch Bürste und Kamm ins Gepäck.
  • Vertrautes Spielzeug und das geliebte Körbchen geben dem Hund Sicherheit.

Zur kompletten Reisevorbereitung gehört nicht nur für den Menschen eine gut gefüllte Reiseapotheke. Auch der Hund kann auf Reisen plötzlich krank werden oder sich während eines Spaziergangs verletzen. Der Tierarzt kann hierzu gerne Empfehlungen geben. Auch lohnt sich die Anschaffung eines speziellen Erste-Hilfe-Sets für Hunde. Hunde, die ohnehin auf Medikamente angewiesen sind, brauchen diese selbstverständlich auch während der freien Tage.

Auch der Versicherungsschutz sollte vor der Reise geprüft werden. Die klassische Hundehaftpflicht ist in der Regel ausreichend, muss jedoch unbedingt auch für Mietsachen gelten. Macht der Hund in der Ferienwohnung dann etwas kaputt, ist der Schaden durch die Haftpflicht abgedeckt. Ein Anruf beim Versicherer schafft Klarheit.

Beliebte und bewährte Reiseziele für Hund und Halter

Damit das Abenteuer Hundeurlaub für alle Beteiligten zum tollen Erlebnis wird, lohnt sich die Suche nach einschlägigen Empfehlungen. Viele Hundehalter kennen sich mit Urlaubszielen rund um die Hundeferien bestens aus und können sicher tolle Ferienwohnungen und Campingplätze nennen. So finden interessierte Hundehalter hier eine große Anzahl toller Urlaubstipps in vielen Ländern. Von der Nordsee bis nach Ligurien und von den Alpen bis nach Istrien gibt es viel zu entdecken! Letztlich schenkt die Tatsache, dass bereits andere Herrchen und ihre Hunde an einem Ort glücklich waren, Sicherheit bei der Planung des Hundeurlaubs.

Planen Sie Ihren nächsten Urlaub?

Hundehotel Mair am Ort in Dorf Tirol - Südtirol Jedes Jahr die gleichen Fragen: Sollen wir den Hund mitnehmen oder doch zuhause versorgen lassen? Ist man am Urlaubsort nur gedulet oder gern gesehener Gast? DOGPROFI gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um die Reise mit Ihrem Vierbeiner und unterstützt Sie bei Ihrer Urlaubsplanung - nennen wir es Urlaub mit dem Hund , Hundeurlaub, Hundehotel oder Ferienhäuser für Familien mit Hund.

Hundehotel Berghof in Ramsau am Dachstein

Der Focus von dogprofi.reisen, Österreichs Reiseportal Nr. 1 für Urlaub mit Hund, entwickelt und gegründet von Dogprofi Sascha Steiner und Gerald Leblhuber (Reiseexperte & Hundetouristik- manager), liegt darauf, Ihnen die besten Ferienhausvermieter, Hundehotels und Reiseveranstalter, die sich dem Thema Urlaub und Ferien mit dem Hund verschrieben haben, anzubieten.

Hotel Grimming - dogs & friends Egal ob Singleurlaub, Reisen mit der Familie oder als ganzer Verein, ob Städtereisen, Strandurlaub oder Wanderferien, wir bieten für jeden den idealen Urlaub mit Hund .

Besonders empfehlenswerte Hundehotels und Spezialangebote für Urlaub mit dem Hund in Österreich, Deutschland und Italien haben wir für Sie in unter „HundeHotel Select“ zusammen-gefasst.

Hundehotel Magdalena 4* in Ried im Zillertal / Tirol

Alle Hotels und Ferienanlagen auf HundeHotel Select sind vom Dogprofi persönlich geprüft und empfohlen . Hier sind Sie und Ihre Lieblinge nicht nur geduldet sondern herzlich Willkommen .

In diesen Hundehotels und Ferienanlagen wird ganz besonders auf das Wohl ihres Vierbeiners geschaut. Vom Futterservice über bequeme Unterbringungsmöglichkeiten, von Freilaufflächen bis zum Agility-Parcours, vom Trainingsseminare bis hin zu Workshops wird viel angeboten.

Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen dieser herausragenden Hundehotels und Hundepensionen.

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns und vereinbaren sie einen kostenlosen Beratungstermin, wie sie die schönste Zeit des Jahres mit Ihrem Vierbeiner in getesteten und hundefreundlichen Hotels verbringen können.

TOP-Hundehotels und Hundepensionen des Monats von dogprofi.reisen für ihren perfekte Urlaub empfohlen:

Direktlinks zu den Angeboten

Telefon: +43 (0) 660 200 2040

Telefon: +43 (0) 7227 80 321

© 2015. WOT Marketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Ьber Hunde .com

Alles rund um den Hund - das ist seit 1996 das Motto von Hunde.com. Auf ьber 200.000 Seiten erfahren Hundehalter alles Wissenswerte ьber Ernдhrung, Gesundheit, Hundesport und die Erziehung von Welpen, erwachsenen und alten Hunden.

Unseren neuen Lesern empfehlen wir zum Einstieg die Lektьre der "Kleinen Hundeschule". Viele Aspekte der Hundehaltung, wie z.B. Auswahl der Hunderasse und des Zьchters vor dem Welpen-Kauf, artgerechte Bewegung, Erziehung, hдufige Krankheiten, gesunde Ernдhrung und Pflege des Hundes werden hier ausfьhrlich beschrieben.

Benutzen Sie unsere Suche! Sie finden Beitrдge zu Hundesport wie Agility, Obedience, Turnierhundesport, Flyball, Dog Dancing bis hin zum Schutzhundesport und der Hunde-Ausbildung fьr spezielle Dienste wie Blindenfьhrhund, Rettungshund, Therapiehund und Behindertenbegleithund.

Lernen Sie gerne andere Hundebesitzer kennen? Brauchen Sie neue Ideen fьr individuelles Hundetraining? Loggen Sie sich im Hundeforum ein und werden Sie Teil unserer stetig wachsenden Community!

Verzeichnisse

Neues im Magazin

Eine Rezension von Gudrun Beck, Zьchterin der Fox Lions Collies

Die dunkle Seite vom Hund. Ein Thema, das viele Hundefreunde gerne verdrдngen, die in Hunden lieber nur lebendige Teddybдren sehen mцchten. Dabei sollte jeder von ihnen darьber Bescheid wissen, was an weniger nettem Verhalten eben auch zu Hunden gehцrt, was auch beim eigenen Liebling mцglich ist. Viele Verhaltensauffдlligkeiten und Unfдlle kцnnten so vermieden werden, denn meistens ist der Hundehalter selbst schuld.

Schon das Cover hat es in sich: Auf den ersten Blick erschreckend, vor nachtschwarzem Hintergrund taucht ein offenbar “bцser” schwarzer Hund auf, der durch einen ebenso schwarzen Maulkorb gesichert ist.

Welpen

Am 28.Juni 2014 wurden unsere aktuellen Amerikanischen Collie-Welpen geboren.

Sie sind zobel-farben und kцnnen weder vom MDR1-Defekt noch von DM betroffen sein.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...