четверг, 12 июля 2018 г.

wolfsblut_hundefutter_test

Wolfsblut Hundefutter

Naturbelassenes und vollwertiges Trockenfutter und Nassfutter für gesunde und vitale Hunde

Getreidefreies Hundefutter

Anti-Aging-Formel

Machen Sie einen Quantensprung bei der artgerechten Ernährung Ihres Hundes – mit unserem hochwertigen Premium Hundefutter!

Geprüfte Qualität, natürliche Inhaltsstoffe und umweltbewusste, sorgfältige Herstellung der Hundenahrung sind für uns maßgebend für wertvolle und gesunde Produkte. Deshalb setzen wir mit der Marke WOLFSBLUT auf ausgesuchte Rohstoffe in hoher Qualität sowie deren gesicherte Herkunft. Abwechslungsreiche Rezepturen auf rein natürlicher Basis, die Ihren Hund mit allem versorgen, was er braucht, bestimmen unser Sortiment.

Fleisch und Fisch, den wichtigsten Hauptbestandteilen unseres Hundefutters, haben wir ein besonderes Augenmerk gewidmet

Auch wenn unsere Haushunde über Jahrhunderte domestiziert wurden, hat sich das Verdauungssystem des Hundes nicht verändert. Er besitzt noch immer die gleiche DNS wie der Wolf und würde, wenn er könnte, in der Wildnis Elche, Rotwild, Biber, Kaninchen, Nagetiere und Vögel jagen. Deshalb wirkt sich auch nicht der hohe Proteingehalt, sondern die große Menge an Kohlehydraten (bei manchen Futtersorten bis zu 80%) wie Mais, Weizen, Soja negativ auf die Gesundheit der Hunde aus. Aus diesem Grund ist unbedingt auf eine proteinreiche Nahrung zu achten, die auf Fleisch oder Fisch basiert. Unsere Produkte sind der natürlichen Nahrung eines Wolfs nachempfunden. Sie sind getreidefrei und enthalten alle wichtigen Nährstoffe und Inhaltstoffe, die Ihr Hund für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden braucht.

Natürlich gesundes Futter

für jeden Hund in jeder Lebenslage

Die Ernährung von Hunden sollte an Alter und Rasse des Hundes angepasst sein. Das Futter Ihres Hundes, dessen Menge und Beschaffenheit, sollte sich also nach Größe, Körperbau und dem täglichen Maß an Bewegung richten. Nur so können Sie sichergehen, dass Sie alles für die Gesundheit und ein langes Leben Ihres Gefährten tun. Wir wollen Sie dabei unterstützen, indem wir die optimale Hundenahrung für Welpen, ausgewachsene Hunde, Hunde-Senioren und Futter speziell für kleine Rassen und große Rassen bereithalten. Denn auch diese haben nachweislich einen unterschiedlichen Bedarf. Neben Trockenfutter und Nassfutter, das perfekt auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Hundes angepasst ist, bieten wir selbstverständlich auch leckere Fish Snacks, Kauartikel und Hundekekse, mit denen Sie Ihren Liebling belohnen können, und sinnvolle, gesunde Nahrungsergänzungsmittel. Bei diesen besonderen Futtermitteln achten wir, unserem Konzept entsprechend, auf naturbelassene Roh- und Inhaltsstoffe.

Wir produzieren ohne chemische Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe - sondern nur mit dem Gesunden aus der Natur!

Testen Sie, wie vital Ihr Hund sein kann, wenn er gesund und artgerecht ernährt wird.

Hundefutter Vergleich von Premium Futter für Hunde

Hundefutter im Test und gesundes Futter für den Hund

Wolfsblut Hundefutter Erfahrungen und Test des Hundefutters

Der Premium Hundefutter Hersteller Wolfsblut hat nach jahrelanger Forschungsarbeit ein getreidefreies Hundefutter auf den Markt gebracht, das mit mehr als 50 % Fleisch in der Trockenmasse und einer einzigartigen Kombination pflanzlicher Substanzen neue Maßstäbe in der Ernährung von Hunden setzt. Wolfsblut Hundefutter wird in ständiger und enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern hergestellt. Hierbei wird in der Produktion von Wolfsblut Hundefutter höchste Priorität darauf gesetzt, dass Wolfsblut keine künstlichen Zusätze enthält, so schonend produziert wird, dass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben und Rohmaterialien in Lebensmittelqualität verwendet werden. Erste Erfahrungen mit Wolfsblut Hundefutter, welches selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksstoffe hergestellt wird.

Wolfsblut Hundefutter Sorten im Überblick

Bei der Beschaffung der Zutaten für Wolfsblut Hundefutter wird darauf geachtet, dass nachhaltig gehandelt wird. Schlachtabfälle und Chemikalien kommen unter gar keinen Umständen zum Einsatz. Es werden nur Tiere aus Gebieten genommen, in denen reichhaltig Tiere vorhanden sind.

  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wild Duck Puppy (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wild Duck (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Blue Mountain (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Green Valley (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Grey Peak Puppy mit Ziegen- und Pferdefleisch (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wide Plain (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wild Pacific (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Range Lamb Puppy
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Dark Forest (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Range Lamb (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Cold River (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Grey Peak Senior (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Alaska Salmon
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Polar Night (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wild Duck Senior (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wide Plain Puppy (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Grey Peak Adult (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Black Marsh (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Grey Peak Small Breed (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Wild Duck Small Breed (getreidefrei)
  • Wolfsblut – Trockenfutter – Red Rock (getreidefrei)

WOLFSBLUT – Inhaltsstoffe

Fit und vital bis ins hohe Alter .

. das ist nicht nur für uns Menschen wichtig, sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde! Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt Ihr Liebling eine gesunde und artgerechte Ernährung. Sie als Mensch können selbst für sich sorgen, die Gesundheit Ihres Tieres ist jedoch von Ihrer Futterauswahl abhängig.

Um dieser hohen Verantwortung gerecht zu werden, hat Healthfood24 mit Fachleuten auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine Futterrezeptur entwickelt, die alle Ernährungsbedürfnisse des Hundes abdeckt. Das Ergebnis, das Healthfood24 auf den Markt gebracht hat, heißt WOLFSBLUT. Der Hund ist, genau wie sein Vorfahre der Wolf, ein Fleischfresser. Das Verdauungssystem der beiden Tiere ist identisch. Die Ernährung unserer Haushunde sollte also an die seiner Vorfahren angepasst werden. Und genau das schafft WOLFSBLUT.

Fleisch und Fisch als Hauptbestandteil unseres Futters ist je nach Sorte mit mehr als 50% im Endprodukt enthalten.

In herkömmlichen Futterprodukten wird leider oft auf Getreide als preiswerten Füllstoff zurückgegriffen. Healthfood24 verzichtet auf Getreide und setzt stattdessen neben Fisch oder Fleisch nur hochwertige Zutaten wie Süßkartoffeln, Kartoffeln, Waldfrüchte, Ginseng, Sanddorn und Kräuter ein.

Eine einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen und ein ausgewogener Anteil an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren runden das Futter ab. WOLFSBLUT enthält keine Transfette, chemische Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe und wird ohne pflanzliche Öle hergestellt, da diese in der konzentrierten Form in der Natur nicht vorkommen. Bei den Bezugsquellen räumt Healthfood24 bewusst nicht den wirtschaftlichen Interessen den Vorrang ein, sondern wählt gezielt nur qualitativ hochwertige. Das Wild – und Lammfleisch stammt aus Australien und Neuseeland. Unsere Wild-und Lammsorten sind angereichert mit Waldfrüchten, Ginseng und Kräutern. Unser Seefisch stammt aus dem Atlantik, nicht aus Aquakulturen.

Ob Fleisch oder Fisch – jede Sorte von WOLFSBLUT bietet kraftvolle, lebensnotwendige Nährstoffe für ein starkes Immunsystem und die Steigerung der mentalen Fitness.

Hundefutter Test

Würden wir Menschen so viel für unsere Ernährung tun, wie wir es für unsere Hunde machen, wäre es um unsere Gesundheit sicherlich besser bestellt. Schließlich ist der Hund unser bester Freund, dem wir nur Gutes gönnen möchten und für den wir gerne unser hart verdientes Geld ausgeben. Das gilt jedenfalls für die meisten Hundebesitzer.

Und trotzdem wird in der Ernährung von Hunden extrem viel falsch gemacht. Es kommen sowohl Futtersorten als auch Fütterungsgewohnheiten zum Einsatz, die überhaupt nicht förderlich für die Gesundheit des Hundes sind. Hier sollten wir uns die notwendige Zeit nehmen, um uns entsprechende Fachkenntnisse anzueignen, schließlich ist der Hund von uns abhängig und somit auch von dem, was wir ihm als Nahrung vorsetzen.

Warum ernähren viele Hundebesitzer ihren Vierbeiner falsch?

Doch eins muss auch ganz klar gesagt werden: Hochwertig bedeutet nicht gleichzeitig, dass es sich hierbei um ein gesundes Futter handelt. Es hängt von der Rasse des Hundes, von der Aktivität und von vielen anderen Faktoren ab, ob das jeweilige Futter für den Hund geeignet ist oder nicht.

Aber bleiben wir noch etwas bei den finanziellen Aspekten: Die Futtermittelindustrie gibt sich viel Mühe darin, uns mit immer neuen, vermeintlichen Premium-Futtersorten zu versorgen und diese als unabdingbar für die Gesundheit des Hundes zu bewerben.

Unsere Empfehlungen

Doch muss es wirklich das teuerste Futter sein, um den Hund artgerecht zu ernähren?

Eine solche Ernährungsform ist beispielsweise die biologische artgerechte Rohfütterung für Hunde, kurz: BARF. In diesem Fall wird der Hund also ausschließlich mit rohem Fleisch gefüttert, eventuell unter Zugabe von Nahrungsergänzungsmitteln, die die Ernährung ausgewogener gestalten sollen. Eine ganze Reihe von Hundebesitzern schwört mittlerweile auf diese Form der Hundeernährung, da sie den ursprünglichen Ernährungsgewohnheiten des Vorfahren des Hundes, dem Wolf, am nächsten kommen soll.

Wie Sie sehen, kann es nicht schaden, sich als Hundebesitzer ein paar Gedanken über die richtige Ernährung seines Vierbeiners zu machen. Schließlich entscheidet die Ernährung auch darüber, wie fit der Hund ist, wie lange er lebt und wie gut es ihm geht. Nicht umsonst gibt es ein Sprichwort, das lautet:

Jeden Euro, den du bei der Ernährung des Hundes gespart hast, zahlst du später beim Tierarzt doppelt drauf.

Das Sprichwort mutet zunächst etwas extrem an, ist jedoch gar nicht so weit hergeholt. Experten sind sich sicher, dass die überwiegende Zahl der Behandlungen, die bei Tierärzten in Deutschland notwendig werden, aus nicht artgerechter Fütterung des Hundes resultieren. Man kann also selbst etwas dafür tun, dass der Hund möglichst wenig zum Tierarzt muss.

Natürlich muss es nicht unbedingt die biologisch artgerechte Rohfütterung (BARF) sein, um einen Hund gesund zu ernähren. Obwohl viele Hundehalter die Futtermittelindustrie verteufeln und gänzlich von industriell erzeugtem Hundefutter abraten, sollte man das Ganze nicht so extrem sehen. Es gibt große Unterschiede bei industriell hergestelltem Hundefutter, die auch Laien relativ leicht erkennen können. Mehr dazu später.

Zunächst wollen wir uns einmal damit beschäftigen, welche Arten der Hundefütterung es heute überhaupt gibt. Die biologisch artgerechte Rohfütterung hatten wir bereits angeschnitten, diese ist jedoch nur eine von vielen verschiedenen Fütterungsformen.

Hier ein ausführlicher Überblick:

Nassfutter

Es ist eher der große Anteil von Füllstoffen und Zusatzstoffen, der bei billigem Nassfutter Probleme verursacht. Schauen Sie doch einmal auf das Etikett einer solchen Dose, der Fleischanteil ist oft sehr gering und liegt bei deutlich unter zehn Prozent, stattdessen enthält das Hundefutter Zucker, Aromastoffe, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und und und. Für den Hund können so viele Zusatzstoffe nicht gesund sein.

Trockenfutter

© javier brosch / Fotolia

Um es also ganz klar zu sagen:

Die Rohfütterung eignet sich längst nicht für jede Hunderasse gleichermaßen. So gibt es Rassen, die so extrem domestiziert sind, dass die meisten der Hunde Probleme beim Verarbeiten von Rohfutter haben. Hier hilft es, mit den entsprechenden Züchtern und Experten zu sprechen, bevor man sich auf eine bestimmte Form der Ernährung festlegt.

So viel zu den wichtigsten Fütterungsarten der Deutschen für ihre Hunde. Innerhalb dieser Fütterungsarten gibt es jedoch noch eine ganze Reihe weiterer Spezialisierungen, die für bestimmte Hunderassen, Altersstufen oder für fest definierte gesundheitliche Probleme konzipiert sind.

Auch diese Futterart ist eine Abwandlung des herkömmlichen Hundefutters. Es gibt Welpenfutter in Form von Nass- oder Trockenfutter. Die Zusammensetzung ist speziell auf die Bedürfnisse von Welpen zugeschnitten. Auf Inhaltsstoffe, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können, wird weitgehend verzichtet. Dafür enthält das Welpenfutter eine besondere Kombination aus Inhaltsstoffen, die den jungen Hund beim Wachsen unterstützen sollen und ihn mit einer Fülle von lebenswichtigen Nährstoffen versorgen. Ob Welpenfutter wirklich notwendig ist, darüber streiten sich Experten seit vielen Jahren.

Ähnlich wie beim Welpenfutter ist auch das Senior-Hundefutter speziell auf die Bedürfnisse dieser Hundegruppe zugeschnitten. Das Futter zeichnet sich durch Fleischsorten aus, die fettarm und leicht verdaulich sind. Zudem sind Senior-Hundefuttersorten oft mit Zusatzstoffen versehen, die Mangelerscheinungen von älteren Hunden ausgleichen sollen und wichtige Nährstoffe liefern, etwa für Gelenke, Knochen oder Muskeln. Doch auch hier gilt: Wird der Hund sein ganzes Leben lang so gesund wie möglich ernährt, dürfte sich die Notwendigkeit eines Senior-Futters bei vielen Hunden erst gar nicht ergeben.

Was tun, wenn der Hund sein Futter nicht mehr fressen möchte?

Übersicht: Woran erkennt man gutes Hundefutter?

Fleisch ist naturgemäß die teuerste Zutat im Hundefutter. Minderwertige Futtersorten enthalten daher nur einen sehr geringen Fleischanteil. Schauen Sie also in die Zutatenliste und prüfen Sie, wie hoch der Fleischanteil im Futter ist. Ein hochwertiges Hundefutter besitzt ein Fleischanteil von mindestens 50 Prozent, besser mehr.

Was für das Fleisch im Hundefutter gilt, gilt in umgekehrter Form auch für das Getreide. Getreide ist ein Füllstoff, der immer dann eingesetzt wird, wenn das Futter besonders billig werden soll. Hunde sind jedoch von Natur aus reine Fleischfresser, ihr Organismus ist eigentlich nicht auf die Verwertung von Getreide ausgelegt. Achten Sie daher darauf, dass der Getreideanteil im Futter möglichst gering ist.

Sie sind Hundeliebhaber und möchten sicher nicht, dass für die Herstellung des Hundefutters andere Tiere gequält werden. Achten Sie daher darauf, ein Futter zu verwenden, für dessen Herstellung keine Tierversuche eingesetzt werden.

Zusatzstoffe wie Zucker, Aromen, Konservierungsstoffe und Farbstoffe haben im Hundefutter nichts zu suchen. Sie sollten daher Futtersorten bevorzugen, die nichts davon enthalten.

Das richtige Hundefutter macht nicht nur Ihren Hund glücklich, sondern auch Sie!

Mit der Auswahl des passenden Futters können Sie viel für die Gesundheit Ihres Hundes tun. Er wird es Ihnen danken mit gesunder Aktivität, schönem glänzenden Fell und einem langen Leben. Verlassen Sie sich nicht blindlings auf das, was andere zu diesem Thema zu sagen haben, machen Sie besser Ihre eignen Erfahrungen. Mit etwas Sorgfalt und der nötigen Geduld finden Sie ganz einfach das richtige Futter für Ihren Hund.

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Produkt-Testern.

Wolfsblut Hundefutter Test - Qualität, Preise, Bewertung

Testbericht zu einem der besten Anbieter für gesundes Hundefutter: Wolfsblut. Wie gut, wie teuer ist Wolfsblut Hundefutter? Welche Erfahrungen gibt es und wie wird Wolfsblut im Test bewertet?

Wolfsblut Porträt

Wer nach gesundem Hundefutter sucht, das möglichst wenige "Schadstoffe" enthält, stößt relativ schnell auf den Leipziger Hundefutter-Hersteller Healthfood24 mit WOLFSBLUT. Der etwas martialische Name täuscht. Wolfsblut will ausdrücken, dass das Futter nahe an die ursprüngliche Nahrung der Wölfe herankommt. Dabei sollen aber notwendige Mineralien und Vitamine etc. für unsere Haushunde nicht vernachlässigt werden. Wie weit dies gelingt, zeigt unser Wolfsblut Test.

Wolfsblut Test - Wild Duck Trockenfutter

Wir haben Qualität und sonstige Kriterien am Beispiel des Wolfsblut Hundefutters "Wolfsblut Wild Duck Trockenfutter für Hunde mit Ente und Kartoffeln" getestet.

Wild Duck Kennzeichen

Wolfsblut = Alleinfutter / Trockenfutter

Empfohlenes Alter: Ausgewachsen

Besondere Merkmale: Getreidefrei

Preis: ca. 59,- € (pro Kg 3,93 €)

Amazon-Bewertung:

Wild Duck Bestandteile*

Wild Duck Zusammensetzung*

Kartoffeln (25 %), Entenfleisch (25 %), getrocknetes Entenfleisch (17 %) beides aus bäuerlicher Freilandhaltung, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralstoffe, probiotische Stoffe (Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide) Yucca Schidigera Extra

Vitamine: Vitamin A (als Retinylacetat) 13.500 IU, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 930 IU, Vitamin E (als Alpha Tocopherol Azetat) 500 IU, Taurin 1.000 mg; Spurenelemente: Kalziumjodat wasserfrei 1,58 mg, Selen 0,24 mg, Eisen 89 mg, Kupfer 19 mg, Zink 159,8 mg, Mangan 44,7 mg, Aminosäuren: DL-Methionin 2.126 mg, L-Carnithin 82 mg

Wolfsblut Produktion

Aufgrund etlicher Anfragen unserer User haben wir am 16.3.2016 die healthfood24 GmbH als Vertreiber von Wolfsblut hinsichtlich der Produktion und Qualitätssicherung angefragt. Hier die prompte Antwort vom 18.3.2016: "gerne beantworten wir Ihnen Ihre User-Anfragen.

  1. Wir produzieren Wolfsblut tatsächlich selbst.
  2. Unsere Produktionsstätten befinden sich in England und Deutschland.
  3. Für die Überwachung unserer Qualitätsansprüche während des Produktionsablaufs besteht ein Qualitätsmanagementsystem nach der Norm ISO 9001."

Nach unserer Einschätzung kann dieser Erklärung gefolgt werden, so dass auch von dieser Seite her "Wolfsblut" als eines der gesündesten Futtermittel gelten kann.

Praxistest mit Lilly

Lilly ist ein 8-jähriger Foxhound mit Blutwerten in Richtung Pankreatitis (bei Testanfang). Lilly hat Wolfsblut Wild Duck sofort angenommen, ihren Napf bis auf den letzten Krümel ausgeleckt und unmittelbar danach wieder festen Stuhl gehabt. Durchfall und breiige Konsistenz des Kots waren weg. Auch von Blähungen war nichts mehr zu merken. Innerhalb eines halben Jahres haben sich die Pankreas-Lipase Werte von mehr als 700 reduziert auf ca. 230 (Normbereich). Das Hundefutter von Wolfsblut kann sich im übrigen - ebenso wie die cracker (siehe weiter unten) - sehen und riechen lassen. Das Trockenfutter besteht aus etwa 1cm großen, leicht öligen, Brocken. Der Geruch ist angenehm Richtung Trockenfleisch. Die Hundefutter-Tüte ist bequem wieder verschließbar durch eine Druckleiste. Der Testhund wurde ´mal mit, mal ohne Wasser dazu gefüttert. Unser Eindruck aus dem Praxis Test: Wild Duck schmeckt dem Hund!

Wolfsblut Test - Ergebnis Wild Duck Trockenfutter

Das Hundefutter "Wolfsblut Wild Duck Adult" ist ein natürliches und artgerechtes Alleinfutter. Seine Zusammensetzung verbindet das Ursprüngliche mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Nahrungs-Zusammensetzung für Hunde. Insbesondere der relativ geringe Protein- und Fettanteil sowie ein Verzicht auf jegliches Getreide macht das Hundefutter besonders für Allergiker und vorgeschädigte Hunde (z.B. Pankreatitis) empfehlenswert. Auch der Verzicht auf industriell hergestellten Zucker, Soja, Geschmacksverstärker, chemische Farbstoffe und künstliche Konservierungsmittel macht hier ein gesundes Hundefutter aus.

Wolfsblut Test - Das Gesamtangebot

Die gesamte Produktpalette "Wolfsblut" umfasst natürlich mehr als das getestete Trockenfutter Wild Duck. Hier eine Übersicht

  • Trockenfutter für Hunde
  • Nassfutter für Hunde
  • Hundekekse
  • Fisch Snacks für Hunde
  • Trockenfutter für Katzen
  • Leckereien für Hunde
  • Nahrungsergänzung

So gibt´s die meisten Trockenfutter auch (getreidefrei bzw. glutenfrei) als Nassfutter. Nach unserem Test sind Jeweils 15 Sorten (nass oder trocken) im Angebot, so dass Sie Ihrem Hund auch die nötige Abwechslung bieten können. Hundefutter für Welpen wird zusätzlich präsentiert. Wer sich nach gesunden Hunde-Leckerlis umsehen will, wird hier auch fündig, z.B.:

Wolfsblut Test - Black Marsh Cracker

Wolfsblut Cracker sind Hundekekse ohne Getreide, Gluten und mit einem hohen Fleischanteil. Die Cracker enthalten ebenso keinen industriell hergestellten Zucker, keine Farb-, Duft-, Lock-, Füll- oder Konservierungsstoffe und auch keine chemischen Antioxidantien.

Praxistest: Die etwa 2cm großen, leicht öligen, Brocken werden mit viel Geräusch zerkaut. Unser Testhund Lilly mag sie jedenfalls. PP

Wolfsblut Erfahrungen

Wolfsblut Hundefutter Erfahrungen können Sie auch aus den Kundenmeinungen bei den unten angegebenen shops entnehmen. Selten haben wir eine so große Anzahl positiver Erfahrungen gesehen, wie bei Wolfsblut. Sowohl bei Amazon als auch bei PetsPremium und Futterplatz werden jeweils bis zu 200 und mehr Fünf-Sterne Bewertungen vergeben. Die aktuellen Wolfsblut Erfahrungen der Kunden / unserer Leser:

  • "Seit der Fütterung sind endlich die Hautprobleme (juckende, entzündete Ohren) und die Verdauungsprobleme weg (Blähungen) weg!"
  • "kein Getreide, Top - Produkt, Kommt super an. Anton freut sich täglich neu auf sein Futter"
  • "Ich füttere meinem Hund Finn seit sicherlich 3 Jahren " Wild Duck" , er frißt es nach wie vor mit großer Begeisterung und seine Pankreasschwäche ist komplett verschwunden. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen".
  • "Meine Wolfsblut Erfahrungen:

    Ich habe eine französische Bulldogge ist sieben Monate alt habe das Futter von Wolfsblut das erste mal bestellt, Voher hatte ich Royal Canin also ich muss echt fest stellen das Futter ist super von Wolfsblut meine Bulldoge ist super glücklich bin sehr zu Frieden gewechselt zu haben, Juckreiz ist weg Verdauung ist super also kann ich super weiter empfehlen!!"

Nach unseren Erfahrungen mit dem Hundefutter "Wild Duck" ist das Trockenfutter gut verträglich. Unser "Testfresser" Lilly jedenfalls hat keine Beanstandungen. Der Stuhl ist seitdem fest, die Blutwerte hinsichtlich der Pankreas-Lipase haben sich deutlich verbessert (siehe oben). Auch die cracker von Wolfsblut kommen bei ihr gut an. Tipp dazu: Lassen Sie die cracker bis zur Verfütterung im Beutel; so bleiben sie knusprig frisch. Wenn man sie herauslegt, werden sie ein wenig härter.

Wolfsblut Test - Fazit

Der Hersteller Healthfood24 stellt mit seiner Philosphie, ursprüngliche und artgerechte Hundenahrung nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen herzustellen, einen ausgesprochen sympathischen und vertrauenswürdigen Produzenten dar. Die Produktlinie "Wolfsblut" kann nach unserer Einschätzung und aufgrund der vielfältigen positiven Erfahrungen der Hundebesitzer hiermit als gesundes Hundefutter empfohlen werden. Insbesondere allergiegefährdete oder im Bereich des Magen-Darm-Trakts vorgeschädigte Hunde dürften mit Wolfsblut gut bedient sein.

Wo kann ich Wolfsblut Hundefutter bestellen?

Kosten Wild Duck Trockenfutter jeweils für 15kg

Wolfsblut cracker hier sehr teuer!

PetsPremium.de

TOP-Anbieter für Premium Hunde-, Katzen- und Pferdefutter. 62,99 €, versandkostenfrei ab 19,- €, sonst 3,90 €

Futterplatz.de

Einer der besten Anbieter von Futter für Hunde, Katzen, Kleintiere. 60,50 €.

Versandkostenfrei ab 29,- €, sonst 4,90 €

Hier können Sie uns Ihre Erfahrungen mit Wolfsblut mitteilen

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Suche nach Begriff

Meistbesuchte Tests

Bester online Pflanzenversand

Die besten Kreuzfahrt-Anbieter im Vergleich

Die besten casual dating Portale getestet

Die besten Immobilienbörsen im Vergleich

Die besten Singlereisen im Vergleich

Die besten Versandapotheken getestet

Die besten online Erotikshops getestet

online-shops für Schuhe getestet

online-shops für Gitarren getestet

© Candis Technologies & Consulting Ltd 2018

Wolfsblut Hundefutter Test

Wolfsblut Hundefutter Wild Duck

Zusammensetzung

Qualität

Verträglichkeit

Preis/Leistung

  • getreidefrei
  • keinerlei Farb- & Konservierungsstoffe
  • beinhaltet essenzielle Fettsäuren
  • reichlich mit Vitaminen & Ballaststoffen
  • etwas teuer, aber lohnenswert

In unserem heutigen Test stellen wir dir das Wild Duck Hundefutter von Wolfsblut vor. Die vielen positiven Bewertungen und Kommentare machen schon einmal einen guten Eindruck. In unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 prüfen wir das Futter auf Herz und Nieren.

Hundefutter Wolfsblut Wild Duck

Das Wild Duck ist unser absoluter Testsieger im Wolfsblut Hundefutter Test. Dieses ist optimal für erwachsene Hunde geeignet und besitzt zugleich eine gute, gesunde und natürliche Zusammensetzung.

Bei dem Hundefutter von Wolfsblut hat der Hersteller auf das Füllmittel „Getreide“ verzichtet, was äußerst vorteilhaft ist, da dadurch gleichzeitig der Fleisch-, Gemüse- und Obstanteil erhöht wurde. Zusätzlich enthält das Hundefutter Wolfsblut Wild Duck viele essentielle Vitamine & Ballaststoffe. Mit 21 % Eiweiß und 9 % Fett hat es einen eher geringen Protein- & Fettanteil. Dies sorgt dafür, dass mehr gesunde Kohlenhydrate vorhanden sind und dein Hund dadurch mehr Energie für den gesamten Tag hat. Kleine Hunde befinden sich noch im Wachstumsprozess und benötigen aus diesem Grund mehr Eiweiß, weswegen das Hundefutter Wolfsblut Wild Duck nur für ausgewachsene und erwachsene Hunde geeignet ist, da es deren Bedürfnisse optimal befriedigt.

Kurzfassung der Nährwerte: Eiweiß 21 %, Fettgehalt 9 %, Feuchte 8 %, Rohasche 8 %, Rohfaser 3 %, Calcium 1,58 %, Phosphor 0,95%.

44 % Ente (25 % Entenfleisch, 17 % getrocknetes Entenfleisch, 2% Entenfett), 24 % Kartoffeln, 19 % Süßkartoffeln, Entenjus, Mineralstoffe, Topinambur, Kichererbsen, Leinsamen, Tomaten, mediterrane Kräutermischung, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt.

Weiterhin bringt das Hundefutter Wolfsblut viele elementare Vitamine der Gruppe B mit. Außerdem besitzt es einen großen Anteil an Eisen, Kupfer und Zink. Das oben aufgeführte Entenfleisch besteht vorwiegend aus Muskelfleisch.

Spurenelemente: Kalziumjodat wasserfrei 1,58 mg, Selen 0,23 mg, Eisen 89 mg, Kupfer 23 mg, Zink 159,8 mg, Mangan 44,7 mg; Aminosäuren: DL-Methionin 2.126 mg, L-Carnithin 82 mg

Keine Verdauungsprobleme & gute Verträglichkeit

Frisches und getrocknetes Entenfleisch, gesunde Kartoffeln & Süßkartoffeln sowie vitaminreiches Gemüse geben dem Futter einen leckeren Geschmack. Viele Tierärzte empfehlen dieses Produkt auch oftmals an Hundehalter weiter, deren Hunde mit Allergieproblemen zu kämpfen haben, da es für diese gut verträglich ist. Die reichlich vorhandenen Omega 3- und Omega 6 Fettsäuren fördern zusätzlich die Verdauung. Weitere spezifische Einsatzbereiche, bei denen das Hundefutter Wolfsblut Wild Duck eingesetzt wird, sind unter anderem bei Herz- & Kreislauf, Immunsystem-, Haut- sowie Fellproblemen. Es hat selbst das Josera Hundefutter in unserem Test übertroffen.

Der Eigenversuch im Wolfsblut Hundefutter Test

Nachdem wir die Zusammensetzung und die Inhalte gründlich geprüft haben, kommen wir nun zum Eigenversuch im Wolfsblut Hundefutter Test 2018. Das 15 Kg schwere Packet kam wie versprochen zügig bei uns an und machte schon einmal einen guten und seriösen ersten Eindruck. Glücklicherweise ist das Futter für alle Hunderassen geeignet und kann von unserem pelzigen Freund auch gleich verzehrt werden.

Beim aufmachen der Packung ist ein leichter Entengeruch zu riechen, was aber nicht schlimm ist, da es recht sauber und hygienisch riecht. Nachdem keine unangenehmen oder chemischen Gerüche festgestellt wurden, haben wir auch sofort den Futternapf aufgefüllt. Den Vierbeinern scheint es sehr gut geschmeckt zu haben, da sie in Nullkommanichts alles aufgegessen hat.

Unsere anderen Testberichte

Die Wochen danach im Wolfsblut Hundefutter Test 2018

Auch nach mehrmaligen Fütterungen und einiger vergangener Zeit schein das getreidefreie Hundefutter von Wolfsblut unserem Vierbeiner immer noch gut zu schmecken. Der Geschmack spielt beim Essen natürlich eine große Rolle, doch auch die Verträglichkeit des Futters ist ein wichtiges Kriterium. Glücklicherweise stimmen die Versprechen der Hersteller und wir konnten keinerlei Beschwerden, wie zum Beispiel Blähungen, feststellen.

Fazit zum Wolfsblut Hundefutter Test 2018

Durch die hervorragende Zusammensetzungen und die guten Inhaltsstoffe, Vitamine & Ballaststoffe ist das getreidefreie Wolfsblut von Hundefutter ideal für ausgewachsene Hunde geeignet. Es gab keinerlei Verträglichkeits- oder Verdauungsprobleme bei unseren Vierbeinern. Man muss sagen, dass das Futter ein wenig teurer ist, als die üblichen Produkte, dafür aber auch um längen besser. Mit so einem Futter steigert ihr die Lebenserwartungen eures Vierbeiners garantiert um ein vielfaches.

Weitere Informationen über das Unternehmen

Hier haben wir für sie im Rahmen von unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 noch einmal die Ziele des Unternehmens sowie deren Herstellungsprozess zusammengefasst:

Der Hersteller legt enorm viel Wert auf die Qualität seiner Produkte, da bei ihnen das Wohlergehen der Tiere an erster Stelle steht und nicht das Geld. Deshalb liegt der Fokus des Unternehmens daran, mit naturbelassenen Rohstoffen das ideale Futter herzustellen. Daher sind die Produkte auch etwas teurer, als die Üblichen, jedoch von der Qualität her um Welten besser. Zudem ermöglichen die abwechslungsreichen Rezepturen und das ausgeweitetes Sortiment des Herstellers eine breite Auswahl an Produkten für den Vierbeiner. Dies können wir ebenfalls in unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 bestätigen.

Sowohl das Wohlbefinden unserer Hunde soll gesteigert werden, als auch deren Gesundheit. Vitalität und Agilität sollen unseren Vierbeinern im hohen Lebensalter zur Seite stehen, doch das geht nur mit einer ausgewogenen Ernährung sowie mit viel Sport. Ebenfalls wird der Kreislauf und das Herz gestärkt, da die Abwehrkräfte nun kräftiger sind und die Organfunktionen besser arbeiten. Unser Wolfsblut Hundefutter Test vertraut dem Unternehmen, da es bisher alle seine Versprechen eingehalten hat.

Auch uns ist es möglich gewesen, einige der oben genannten Punkte zu bestätigen. Zu Beginn überprüfte ich den Maulgeruch meiner Vierbeiner, doch glücklicherweise konnte ich nichts unangenehmes riechen. Erstaunlicherweise roch der Kot meiner Hunde nicht mehr so stark und auch die sportlichen Aktivitäten meiner pelzigen Freunde stiegen rasant an. Weiterhin scheinen die Vierbeiner das Hundefutter Wolfsblut gut verdaut zu haben, da in den nächsten paar Wochen keine Beschwerden oder Sonstiges aufgetaucht sind. Vom Geschmack her scheint soweit auch alles in Ordnung zu sein, da die Kleinen gar nicht mehr genug davon kriegen konnten und auch nach mehrmaligen Fütterungen in unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 schmeckte den Vierbeinern das Futter immer noch gut, da diese es schnell verputzt haben.

Auch wir kennen das Problem, dass die Vierbeiner das Futter nicht akzeptieren, da unsere kleinen Racker sehr stur und wählerisch sind. Um keine Fehlinvestition zu tätigen, sollten sie erstmals den richtigen Geschmack für ihren Hund finden. Dazu könne sie kleine Portionen bzw. Proben vom Hundefutter Wolfsblut bestellen und ihren Vierbeiner kosten lassen. Genau das selbe haben wir in unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 auch gemacht. Da in keinen der Produkte anderweitige Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen vorhanden sind, haben sie eine riesige Auswahl und ihrem Hund wird bestimmt eine der Geschmackssorten schmecken. Über die Nährwerte braucht man sich bei diesem Hersteller keine Sorgen zu machen, da wir diese in unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 geprüft haben und mit gutem Gewissen an sie weiter empfehlen können.

Viele Hundehalter glauben, dass nach einmaligem Konsum vom Hundefutter Wolfsblut sofort eklatante Veränderungen auftreten. Jedoch muss man sich etwas gedulden, da der Hund zuallererst einmal die bisher verzehrte Nahrung ausscheiden und die neue akzeptieren muss. In einer guten Kombination mit viel Sport im Freien und dieser Ernährungsumstellung steigert man im Laufe der Zeit die Lebensbedingungen des Vierbeiners drastisch. Dies wird vor allem in den älteren Jahren des Hundes deutlich. Neben uns bestätigen auch andere Wolfsblut Hundefutter Test Berichte diese Aussagen.

Die Nachhaltigkeit steht beim Hundefutter Wolfsblut an erster stelle. Auch die Rezepte wurden von ausgebildeten Fachleuten entwickelt, deren Basis auf neuste wissenschaftlicher Erkenntnisse zurückgreift. Statt dem günstigen Füllstoff Getreide verwendet der Hersteller lieber gesunde Zutaten, wie zum Beispiel Waldfrüchte und Süßkartoffeln. Genauso gehören sowohl Fleisch, als auch Fisch zu den elementaren Bestandteilen des Futters und sind je nach Produkt mit mehr als 50 % im Futter enthalten. Das „Wild Duck“, welches wir in unserem Wolfsblut Hundefutter Test 2018 untersucht haben, bestätigt die Aussagen des Herstellers ebenfalls.

Weitere Vorteile der Inhaltsstoffe im Hundefutter Wolfsblut

✅ reichlicher Anteil an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren

✅ keine chemischen Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe

✅ nach dem überstehen einer Krankheit kommt man schneller zu Kräften

Selbst beim Fleisch, welches mit Abstand das teuerste Produkt in der Zusammensetzung ist, scheut der Hersteller keine Kosten für unsere geliebten Vierbeiner. Deswegen kommen auch keine Schlachtabfälle, welche normalerweise einen enormen Profit für das Unternehmen erwirtschaften würde, ins Hundefutter Wolfsblut hinein. Die Tiere, welche mit Medikamenten und Chemikalien vollgestopft werden, sind keine Bestandteile vom artgerechten Futter.

Außerdem wird nur das Fleisch von Tieren aus den Regionen genommen, in welchen sich auch reichlich Tiere befinden. Zwar ist dieses Fleisch erheblich teurer, als das der Massentierhaltung, jedoch bringt es viel mehr Qualität mit sich. Ein hochwertiges Hundefutter mit hohem Fleischanteil ist bei uns immer Willkommen. Auch unsere Vierbeiner scheinen mit dem Fleisch im Hundefutter Wolfsblut sehr zufrieden zu sein.

Es ist dem Unternehmen nach seiner langjährigen Forschungsarbeit mit Ernährungswissenschaftlern gelungen, ein qualitativ hochwertiges Futter für die Vierbeiner herzustellen, welches so gut wie alle Kriterien und Bedürfnisse abdeckt. Dabei wurden sowohl die eingeschränkten Bewegungen des Hundes berücksichtigt, als auch die regelmäßigen Fütterungszeiten. Auf Grundlage der Nahrungsgewohnheiten des Wolfes (deshalb auch der Name „Wolfsblut Hundefutter“) wurde mit Hilfe dessen ein natürliches Futter für den Hund erstellt.

Weitere interessante Artikel:

  • Hundefutter Test 2018 Infos & Empfehlungen zum Hundefutter Test Der Hund ist mittlerweile…
  • Optiness Josera Hundefutter Test Jetzt kommen wir zu unserem Optiness Josera Hundefutter Test 2018. Auf…
  • Bosch Hundefutter Test Bosch bietet uns mit diesem Futter etwas ganz interessantes an,…
  • Happy Dog Hundefutter Test Heute schauen wir uns mal das NaturCroq Hundefutter von Happy…
  • Junior Royal Canin Welpenfutter kaufen Aus dem riesigen Sortiment der Hundefuttersorten des Herstellers Royal Canin…

3 Gedanken zu „ Wolfsblut Hundefutter Test “

Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich habe mir auf Grund von eurer Empfehlung das Wolfsblut Hundefutter gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Auch ich kann es jedem nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bin auf der Suche nach neuem Nassfutter auf eure Seite gestoßen. Hab mich jetzt für das von euch Empfohlene Carno entschieden und denke mein Rex wird sich darüber auch freuen :).

Rein aus Interesse hab ich mir auch mal das Trockenfutter angeschaut. Mein junger Schäferhund bekommt seit ca. 2 Jahren das Futter von Wolfsblut. Ich fühle mich in eurem Test bestätigt, ihm dieses Hundefutter zu geben. Den Absatz zur Verträglichkeit kann ich nur zu 100% bestätigen und unangenehmer Mundgeruch ist wie beschrieben auch nicht wahrzunehmen.

Grüße aus Bremen!

Das Futter verwende ich für meinen 8,5 Jahre alten Hovawartrüden. Anfangs war ich echt skeptisch. Denn ich füttere seit langem nur Selbstgekochtes. Doch es ist super verträglich und er wirkt wieder vitaler. Auch ist es nicht so wie die herkömmlichen Industriefuttermittel, wie z.B. Royal Canin das Lieblingsfutter der Tierärzte. Hier ist kein Müll und Dreck drin wie Sägespäne und Co.

Sehr zu empfehlen.

Sabine und Nanouk

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Beitrags-Navigation

Unser Testsieger

Nach etlichen Tests können wir endlich sagen, dass das Bellfor Hundefutter mit Abstand am besten abgeschnitten hat. Zusammensetzung, Akzeptanz & Qualität könnten bei diesem Futter überhaupt nicht besser sein.

Happy Dog Hundefutter Test

Happy Dog Hundefutter

Zusammensetzung

Qualität

Verträglichkeit

Preis/Leistung

  • große Kroketten schützen vorm verschlingen
  • qualitativ hochwertige Proteine
  • Sojafrei
  • ohne Konservierungs-, Aroma- & Farbstoffe
  • gute Verdaulichkeit
  • enthält Getreide

Heute schauen wir uns mal das NaturCroq Hundefutter von Happy Dog genauer an. Auf den ersten Blick macht das Preis-/Mengenverhältnis schon mal einen guten Eindruck. Jetzt prüfen wir in unserem Happy Dog Hundefutter Test, ob Zusammensetzung, Akzeptanz, Qualität und Verträglichkeit beim Natur Croq stimmen.

Happy Dog Hundefutter Test 2018

Das Happy Dog Hundefutter ist speziell für die Ernährungsbedürfnisse großer Rassen und ausgewachsener Hunde geeignet. Dabei soll es als Vollnahrungsmittel fungieren und mit einer natürlichen Zusammensetzung den Vierbeinern alle wichtigen Nährstoffe liefern.

Die großen Hunde besitzen einen ganz anderen Protein- & Energiebedarf, als die kleinen Fellnasen. Die Nährstoffzusammensetzung sollte hierbei einen mittleren Protein- sowie einen angepassten Fettgehalt besitzen. Das Protein vom NaturCroq stammt hauptsächlich aus gesundem Geflügel, Seefisch & Rind, wobei das Fett aus Geflügelfett, Rinderfett sowie getrockneten Sonnenblumen entnommen wurde. Als Kohlenhydratquelle nutzt der Hersteller Mais, Weizen und Gerste. Diese spezifische Konstellation liefert deinem ausgewachsenen Vierbeiner viel Energie für den gesamten Tag und kann ebenfalls dafür verwendet werden, um das Gewicht deines Hundes zu regulieren.

Kurzfassung der Nährwerte: 21.0 % Rohprotein, 10 % Rohfett, 3 % Rohfaser, 5,5 % Rohasche, 1,25 % Calcium, 0,85 % Phosphor, 0,25 % Natrium, 0,45 % Kalium

Vitamin A (E672) 10250 I.E., Vitamin D3 (E671) 1000 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat 3a700) 60 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 4 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 6 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid 3a831) 3 mg, D (+) Biotin 350 µg, Calcium-D-Pantothenat 10 mg, Niacin 45 mg, Vitamin B12 60µg, Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs. Spurenelemente /kg: Eisen (E1; Eisen(II)sulfat; Monohydrat) 80 mg, Kupfer (E4; Kupfer(II) sulfat; Pentahydrat) 8 mg, Zink (E6; Zinkoxid; Aminosäure-Zinkchelat; Hydrat) 80 mg, Mangan (E5; Mangan(II)oxid) 5 mg, Jod (E2; Calciumjodat; wasserfrei) 2 mg, Selen (E8; Natriumselenit) 0.15 mg

Keine Verdauungsprobleme & gute Verträglichkeit

Auch auf die Verträglichkeit des Futters wurde extrem viel Wert gelegt. Die großen Kroketten lassen sich nicht einfach runterschlingen, weshalb unser Hund mit mehreren Bissen die Krokette zerteilen musste. Dies sorgt dafür, dass der Vierbeiner wirklich kauen muss, um die Krokette runter zu kriegen. Außerdem isst unser pelziger Freund dadurch langsamer, was ebenfalls ein großer Vorteil ist. Weiterhin wurden bei dem Natur Croq XXL leicht verdauliche Proteine, Kohlenhydrate und Fette verwendet, was wir am Toilettengang unseres pelzigen Freundes erkennen konnten.

Da wir unseren Hund immer mit qualitativ hochwertigem Futter ernähren, konnten wir keine großen Unterschiede feststellen. Des Weiteren verzichtet der Hersteller bei der Produktion dieses Futters vollkommen auf Maiskleber, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe sowie Soja, welche recht günstige Füllmaterialien sind und deshalb von vielen Firmen genutzt werden. Diese schaden unserer Fellnase aber, weswegen Happy Dog hierbei darauf verzichtet hat.

Gute Qualität muss nicht teuer sein

Viele Hundehalter machen den Fehler und kaufen einfach das teuerste Produkt für ihren Liebling. Leider haben wir in unserem Happy Dog Hundefutter Test 2018 festgestellt, dass viele günstige Produkte besser sind, als die Teueren. Das Natur Croq XXL besitzt wie das Bosch Hundefutter eine recht hohe Qualitätsstufe und ist zugleich extrem günstig. Beispielsweise bilden Geflügel, Rind & Weizen die Grundlage der Feinkost. Um dem Futter mehr Geschmack zu verleihen, wurden bei der Produktion natürliche Kräuter verwendet. Dazu zählen unter anderem Sonnenblumen, Grünhafer, Kresse und Petersilie. Somit gehört das Natur Croq XXL Happy Dog Hundefutter zu den wenigen Produkten, die keinerlei chemische Farb-, Aroma- & Konservierungsstoffe enthalten.

Tipp vom Happy Dog Hundefutter Test 2018

Der Hersteller hat einen Richtwert angeben, worauf steht, wie viel Futter ihr eurem Vierbeiner geben solltet. Da Hunde aber kein richtiges Sättigungsgefühl besitzen, liegt es in unserer Verantwortung, ihre Futtermenge zu regulieren. Falls dein Hund sehr aktiv ist und viel Sport mach, dann braucht er dementsprechend auch mehr zu Essen. Vergiss nicht die kleinen Snacks immer mit zu berechnen, da auch diese viele Kalorien enthalten.

Unsere anderen Testberichte

Der Eigenversuch im Happy Dog Hundefutter Test 2018

Wie erwartet kam das Hundefutter innerhalb von wenigen Tagen bei uns an. Der 15 Kilogramm schwere XXL Beutel war nicht so leicht hochzuheben, doch mit etwas Mühe ist uns das schließlich gelungen. Da das Futter speziell für große Rassen und ausgewachsene Hunde geeignet ist, passt das optimal, da wir einen riesigen Schäferhund besitzen. Beim Öffnen des Beutels kam der intensive Geflügel- und Rindergeruch zum Vorschein, was aber nicht schlimm war, da es recht angenehm duftete und sich vom Geruch her kaum von normalem Geflügel unterscheiden lässt.

Ebenfalls streute ein ländliches Aroma aus dem Beutel, was wohl durch die natürlichen Kräuter entstand. Aus der hohen Akzeptanz des Futters deuten wir, dass es unserer Fellnase gut geschmeckt hat. Dem Vierbeiner scheint es gefallen zu haben, da er immer vor Freude rum sprang, wenn wir die Verpackung rausgeholt haben.

Die Wochen danach im Happy Dog Hundefutter Test

Selbst nach mehrmaligem füttern scheint das Happy Dog Hundefutter unserem pelzigen Freund noch zu schmecken. Da er die großen Kroketten immer zerkleinern musste und dadurch langsamer aß, hat sich dies positiv auf seine Verdauung ausgeübt. Auch der Stuhlgang war soweit in Ordnung. Glücklicherweise hat unser Hund keinen Maulgeruch durch das Futter bekommen.

Fazit zum Happy Dog Hundefutter Test 2018

In unserem Happy Dog Hundefutter Test 2018 konnten wir viele Vorteile des NaturCroq Hundefutters feststellen, wie zum Beispiel, dass es ohne Soja, Konservierungs-, Aroma- & Farbstoffe hergestellt wurde. Auch die Förderung der Verdauung durch die hochwertigen Proteine sowie der großen Kroketten, welche in kleine Stücke geteilt werden müssen, haben wir als äußerst positiv bewertet. Kursgefasst ist es ein Hundefutter mit moderater Qualität zum absoluten Schnäppchenpreis. Wer etwas mehr Qualität haben möchte, kann alternativ auf das Hundefutter von Josera zurückgreifen.

Weitere Informationen über das Unternehmen

Hier haben wir für sie im Rahmen von unserem Happy Dog Hundefutter Test 2018 noch einmal die Ziele des Unternehmens sowie deren Herstellungsprozess zusammengefasst:

Das Unternehmen möchte die Vierbeiner langfristig gesund halten und achtet deshalb genauestens auf den Eiweiß- und Fettgehalt im Futter. Somit ist es möglich, ein Übergewicht sowie diverse Gelenkprobleme der Hunde vorzubeugen. Weiterhin sorgt der rigide Qualitätsstandard dafür, dass unsere pelzigen Freunde vital bleiben. Das NaturCroq, welches wir in unserem Happy Dog Hundefutter Test 2018 untersucht haben, spiegelt diese Vorsätze ebenfalls wieder.

Die Grundlage der Rezepturen besteht aus einer natürlichen, nachhaltigen und artgerechten Rohstoffvielfalt. Die meisten Zutaten werden nicht von Großkonzernen gekauft, sondern von deutschen Landwirten. Selbst das Eiweiß im Futter stammt von frisch geschlachteten Tieren. Happy Dog negiert jegliche Tierversuche, was vor allem uns sehr wichtig ist, da uns die genmanipulierten Hühner in der Massentierhaltung leid tuen. Sowohl genveränderte Rohstoffe, als auch künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe meidet das Unternehmen in der Produktion. Letzteres konnten wir in unserem umfangreichen Happy Dog Hundefutter Test 2018 bestätigen.

Damit unsere Hunde ihr natürliches Umfeld weitgehend beibehalten können, versucht Happy Dog alles mögliche, um nachhaltig zu produzieren. Deswegen steht das Trockenfutter im Vordergrund, da man damit den Vierbeiner weniger füttern muss, bis dieser schließlich satt wird. Ebenso erweist sich der hohe Nährstoffgehalt und die lange Haltbarkeit des Trockenfutters als äußerst praktisch. Wir haben das zur Sicherheit zusätzlich in unserem Happy Dog Hundefutter Test 2018 geprüft und in der Tat wurden unsere Hunde mit dem Trockenfutter viel schneller satt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Trockenfutter keine großartige Verpackung benötigt, um gelagert zu werden. Nassfutter wird dagegen in Dosen aufbewahrt und produziert dementsprechend extrem viel Müll, weswegen man es nicht so kreativ entsorgen kann.

Nur weil die ausgewachsenen Vierbeiner einen großen Teil des Hundefuttermarktes abdecken, darf man sich nicht nur auf diese konzentrieren. Happy Dog legt zum Beispiel viel Wert auf die Rassengleichheit, da jeder Hund in ihren Augen gleichwert ist. Deswegen wird für kleine, mittelgroße, große, junge sowie alte Hunde ein für sie individuelles Futter entwickelt, welches all ihre Bedürfnisse befriedigt. Auch die Allergiker sind davon nicht ausgeschlossen. Kleine Hunde brauchen mehr Vitamine und essenzielle Fette, damit der Wachstumsprozess nicht stagniert. Ausgewachsene Vierbeiner benötigen wiederum mehr Proteine und Kohlenhydrate, da Proteine das Muskelgewebe stärken und Kohlenhydrate der wichtigsten Energielieferanten sind. In unserem Happy Dog Hundefutter Test 2018 haben wir gründlichst recherchiert und in der Tat besitzt das Unternehmen eine große Auswahl an Futtersorten, welche für fast alle Vierbeiner individuell angepasst wurde.

Weitere interessante Artikel:

  • Hundefutter Test 2018 Infos & Empfehlungen zum Hundefutter Test Der Hund ist mittlerweile…
  • Wolfsblut Hundefutter Test In unserem heutigen Test stellen wir dir das Wild Duck…
  • Optiness Josera Hundefutter Test Jetzt kommen wir zu unserem Optiness Josera Hundefutter Test 2018. Auf…
  • Bosch Hundefutter Test Bosch bietet uns mit diesem Futter etwas ganz interessantes an,…
  • Junior Royal Canin Welpenfutter kaufen Aus dem riesigen Sortiment der Hundefuttersorten des Herstellers Royal Canin…

Beitrags-Navigation

Unser Testsieger

Nach etlichen Tests können wir endlich sagen, dass das Bellfor Hundefutter mit Abstand am besten abgeschnitten hat. Zusammensetzung, Akzeptanz & Qualität könnten bei diesem Futter überhaupt nicht besser sein.

Wolfsblut Wild Duck Hundefutter Test

5 Besonderheiten:

Unsere Erfahrungen mit dem Wolfsblut Hundefutter

So haben wir getestet

In diesem Test spiegeln wir unsere Erfahrung vom Produkttest wieder. Da sowas von Hund zu Hund unterschiedlich ist, geben wir nur für nachweisbare Kriterien Sterne. Deshalb haben wir unsere Testkriterien reproduzierbar gemacht – Mit nachweisbaren Kriterien. Damit du dir sicher sein kannst das richtige Futter zu wählen.

Dazu gehören die Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und die Deklaration. Natürlich wurden alle Produkte die unser Testurteil bekommen in der Praxis verfüttert. Unsere persönlichen Erlebnisse teilen wir in diesem Artikel mit euch.

WOLFSBLUT - Unsere Erfahrungen im Überblick

Es ist nicht einfach das perfekte Hundefutter für seinen Liebling zu finden. Es kommen immer wieder neue Sorten auf dem Markt. Das Richtige finden ist keine leichte Aufgabe.

Für ausgewachsene Hunde

Die Zusammensetzung des Futters soll laut Hersteller an der Nahrung der Ur-Hunde orientieren. Was wir gerne glauben, denn die so genannten Ur-Hunde haben neben dem Fleisch auch Gemüse, Früchte und verschiedene Kräuter gegessen. Dieses Wolfsblut Produkt ist für erwachsene Hunde empfohlen. Für Welpen gibt es ein spezielles Welpenfutter.

Inhaltsstoffe: 5 STERNE

Diese 3 Hauptmerkmale haben uns überzeugt

Ein wichtiges Merkmal ist auf jeden Fall, dass das Futter dank Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren leicht verdaulich und verträglich für fast alle Hunde ist.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass der Hersteller ganz auf Getreide, Zucker, Soja, Geschmacksverstärker, chemische Farbstoffe und künstliche Konservierungsmittel verzichtet. Das ganze macht das Futter auch zu einem guten Futter, dass du ohne Bedenken ( auch bei Allergiker ) verfüttern kannst!

Das Futter enthält Entenfleisch (25% Entenfleisch und 17% getrocknetes Entenfleisch), und hat damit einen ausgewogenen Fleischanteil.

Was ist genau drin?

Für unseren Test sind folgende Kriterien wichtig: Das Hundefutter sollte kein Zucker, Fleischmehl, Fleischbrühe enthalten. Wichtig ist ebenfalls ein ausgewogener Mix an Gemüse. Im Wolfsblut finden wir tatsächlich keine bedenkenswerten Inhaltsstoffe.

Es kommt vor, dass bei den empfindlichen Hunden bestimmte Verträglichkeitsprobleme auftauchen. Sie sind stark reduziert und äußern sich durch Blähungen oder Durchfall aus. In solchen Einzelfall würden wir von der weiteren Einnahme abraten. In den meisten Fällen kommen keine Nebenwirkungen vor.

Diese 4 Hauptzutaten finden wir wichtig

Die Hauptzutaten sind Entenfleisch und Kartoffeln, aber auch verschiedene Früchte und Kräuter, doch wie wichtig oder gut sind sie für die Gesundheit unseres Hundes?

Entenfleisch:

Entenfett enthält viele ungesättigten Fettsäuren und zählt somit zu den gesündesten Fetten. Außerdem ist Entenfleisch besonders leicht zu verdauen. Es ist reich an Magnesium und Vitamin B1.

Kartoffeln:

neben den Kohlenhydraten enthalten Kartoffeln pflanzliche Proteine (die aufgrund des hohen Gehalts an essentiellen Aminosäuren vom Körper ausgesprochen gut verwertet werden können). Kartoffeln liefern auch Vitamine, wie z.B.: Vitamin C, B1, B2, Vitamin B5 und Vitamin B6, sowie Mineralstoffe: Kalium, Kalzium, Phosphor und Magnesium.

Die mediterranen Kräuter:

sind eine Gruppe von Pflanzen, die sich durch besondere Aromen auszeichnen und somit das Futter aromatisieren.

Heidelbeeren:

schmecken nicht nur sehr gut, sie sind dank sehr vielen wertvollen Inhaltsstoffen für die Gesundheit und vor allem für die Verdauung sehr wichtig. Sie sind auch entzündungshemmend und durchblutungsfördernd

Zusammensetzung: 4 STERNE

Die wichtigsten Hauptmerkmale haben wir oben erwähnt. Doch für uns sind alle Details wichtig. Bei der Zusammensetzung ist uns wichtig, dass der Proteingehalt über 20% und das Fettgehalt zwischen 10-20% liegt.

Analytische Bestandteile

Protein 21 %, Fett 9 %, Feuchte 8 %, Rohasche 8 %, Rohfaser 3 %

Das Proteingehalt ist mit 21% nicht sonderlich hoch, für einen normal aktiven und erwachsenen Hund jedoch ausreichend. Der Fettgehalt ist knapp unter der von Tierärzten gern empfohlenen 10%. Zwar nur um ein Prozent. Jedoch gibt es hier nicht die volle Punktzahl.

Deklaration: 5 STERNE

Jetzt kommen wir zu einen Punkt, der oft für Schlagzeilen sorgt. Eine unklare Deklaration kann den Käufer täuschen und verbirgt wie viel Prozent wirklich im Futter ist.

Beim Wolfsblut sind die wichtigsten 87% ordentlich deklariert und der Rest wurde nicht in Prozent aufgeteilt. Das ist trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und hier zeigt der Hersteller, dass man diesem Hundefutter vertrauen kann.

Ente (44 %) (davon Entenfleisch 25 %, getrocknetes Entenfleisch 17 %, Entenfett 2 %), Kartoffeln (24 %), Süßkartoffeln (19 %), Entenjus, Mineralstoffe, Topinambur, Kichererbsen, Leinsamen, Tomaten, mediterrane Kräutermischung, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt

Soviel Fleisch ist drin

Der Fleischanteil liegt bei diesem Produkt unter 50%. Das ist im Vergleich zu anderen etwas wenig. Für ein Premium Produkt hätten wir hier mehr erwartet. Trotzdem ist es im soliden Bereich und für uns in Ordnung.

Wie verträglich ist es?

Wir haben uns das Wolfsblut Wild Duck bestellt und selbst getestet. Unser Hund hat in diesem Zeitraum keine Unverträglichkeiten gehabt. Der Geruch ist lecker und schmeckt ihm gut.

Die Verträglichkeit von einen Hundefutter sollte oberste Priorität haben. Es kann immer sein, dass unserem Vierbeiner ein bestimmtes Futter schmeckt, doch er es nicht verträgt.

WOLFSBLUT Wild Duck ist mit diesen Inhaltsstoffe besonders gut verträglich und auch bei Hunden mit Futtermittelunverträglichkeit sehr beliebt.

Fütterungsempfehlung sehr detailiert

Wolfsblut ist eine Marke, die für hochwertiges Hundefutter steht und deshalb als Premium Produkt angesehen werden kann. Wir empfehlen es in unseren Test mit gutem Gewissen. Die Preise befinden sich im Premium Sektor und wir hätten uns hier im Fleischanteil und Proteingehalt gerne noch mehr gewünscht.

Zur Bewertung des Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir die offizielle Fütterungsempfehlung eines 10kg schweren Hundes als Beispiel.

Anmerkung: Die angegeben Menge dient nur der Orientierung. Die Futtermenge muss entsprechend dem Alter, der Rasse, der Beanspruchung Ihres Hundes und den klimatischen Bedingungen angepasst werden. Trächtige Hündinnen haben einen erhöhten Nährstoffbedarf. Während der ersten 6 Wochen der Trächtigkeit ist die Futtermenge um 25 % zu erhöhen. In der 7-9 Woche steigt der Bedarf auf bis zu 75 % zusätzlich. Idealerweise sollte diese Menge auf 2-3 Mahlzeiten verteilt werden. Ihr Hund sollte stets frisches Wasser zur Verfügung haben.

Ein 10kg schwerer Hund würde demnach 162,5 Gramm als Tagesration bekommen. Wir finden es gut, dass Wolfsblut die Empfehlung ausführlich beschreibt und auch die Anmerkung ist sinnvoll und für einen Hundeführer wichtig.

Unser Testurteil: 4,7 STERNE

"Premium Hundefutter für ausgewachsene und normal aktive Hunde"

Mit dem Kauf des Trockenfutters WOLFSBLUT WILD DUCK ADULT Ente & Kartoffeln haben wir ein hochwertiges Alleinfutter mit allen nötigen Inhalten und ausgewogener Zusammensetzung.

GUT FINDEN WIR: Der Hersteller verzichtet auf Getreide, Zucker, Soja, Geschmacksverstärker, chemische Farbstoffe und künstliche Konservierungsmittel.

Es eignet sich für Hunde, die an einer Futterallergie (Getreide oder andere Fleischsorten ) leiden. Durch den mittleren Proteingehalt ist es für normal aktive Hunde besser geeignet.

Der Fleischanteil und Fettanteil hätte unserer Meinung nach höher sein können. Gerade im Bezug auf aktivere Hunde.

FAZIT: Es bekommt eine hohe Punktzahl von uns. Eine klare Kaufempfehlung für normal aktive – ausgewachsene Hunde.

Vergleich und 3 Alternativen

Du bist dir nicht sicher ob das Wolfsblut Wild Duck das richtige für deinen Hund ist?

Hier stellen wir dir 3 Alternativen vor:

Mehr Fleischanteil = Eukanuba

Im Punkt Zusammensetzung und Fleischanteil konnte das Wolfsblut Wild Duck nicht vollkommen überzeugen. Hier gefällt uns das Eukanuba Medium Breed besser.

Für aktive Hunde = Bosch

Für aktive Hunde die viel Protein brauchen könnte das Wolfsblut Wild Duck zu wenig Eiweiß haben. Hier ist unsere Empfehlung das Bosch Lamm und Rind.

Es darf günstiger sein = Vollmers Holistic

Du bist auf der Suche nach einen Preis-Leistungstipp ? In unserem Test hat uns besonders gut das Vollmers Holistic gefallen. Für die empfohlene Fütterungsmenge bekommst du am meisten für dein Geld.

Besucher Fragen:

Diesen Abschnitt werden wir jederzeit gerne aktualisieren. Schreibt uns einfach unten in die Kommentare was euch interessiert oder nicht genug im Test behandelt wurde und wir werden euch nach besten Gewissen helfen.

Kommentar verfassen Kommentieren abbrechen

Du unterstützt das Projekt HUNDEO, wenn du bei den von uns empfohlenen Shops kaufst. Mehr erfahren. Vielen Dank!

Wolfsblut Wild Duck

Die Firma Wolfsblut hat mit der Sorte „Wild Duck“ ein hochwertiges Trockenfutter für erwachsene Hunde bestehend aus Entenfleisch, Kartoffeln und Kräutern im Angebot.

Wolfsblut Wild Duck Hundefutter im Test

Das Trockenfutter „Wild Duck“ ist eine neuartige Futtermischung, die speziell für eine Ernährung mit niedrigem Fettanteil (Low Fat) und niedrigem Eiweißanteil (Low Protein) zusammengestellt wurde. Laut dem Hersteller besteht das Futter zu 21 % aus Protein, 9 % Fett, 8 % Rohasche und 3 % Rohfaser.

Das Wolfsblut Wild Duck ist ein getreidefreies Hundefutter, das heißt, dass weder Weizen, Mais oder Soja enthalten sind. Ebenso wird bei der Herstellung des Futters auf die Zugabe von Bleichmitteln, sowie chemischen Farb- und Konservierungsstoffen verzichtet. Damit ist es für Vierbeiner besonders verträglich und wird von Tierärzten oft empfohlen, wenn der Hund an Allergieproblemen leidet und gewöhnliches Futter nicht verträgt.

Bei unserem Test konnte das Wolfsblut Wild Duck Hundefutter von Beginn an überzeugen, denn bereits nach dem Öffnen der Verpackung waren wir beeindruckt – das Trockenfutter riecht frisch und nicht künstlich, was gerade bei handelsüblichem Standardfutter nicht wirklich der Fall ist. Und auch unseren Hunden schien der Geruch zuzusagen, denn das Interesse war direkt geweckt. Nach den ersten Probefütterungen war dann auch schnell klar, dass das Futter aus dem Hause Wolfsblut auch in Sachen Geschmack das halten kann, was der angenehme Geruch des Futters verspricht. Die Geschmacksrichtung Wild Duck kam auch nach mehrmaligem Füttern noch sehr gut bei den Hunden an.

Doch Geruch und Geschmack eines Futters sind eine Sache, von entscheidender Bedeutung ist jedoch auch, wie gut das Futter von den Hunden vertragen und verwertet wird. Auch in diesem Bereich konnte uns das Wolfsblut Wild Duck voll und ganz überzeugen. Nach dem Fressen konnten wir bei unseren Hunden keinerlei Verdauungsprobleme feststellen. Auch Maulgeruch oder Blähungen blieben aus. Der Kotabsatz war was die Häufigkeit angeht absolut im normalen Bereich und auch die Konsistenz war weder zu fest noch zu weich. Aus der vergleichsweise geringen abgegebenen Kotmenge leiten wir eine hohe Qualität und Verwertbarkeit des Futters ab.

Das Trockenfutter von Wolfsblut verfügt über eine hundgerechte Zusammensetzung und ist sowohl für kleine als auch große Hunderassen geeignet. Der niedrige Eiweißgehalt schont die Nieren und der niedrige Fettgehalt wirkt Übergewicht entgegen. Der Hersteller verzichtet bei den Bestandteilen seines Trockenfutters bewusst auf Getreide und setzt stattdessen auf Kartoffeln als Kohlenhydratelieferant. Ebenso wird auf die Zugabe von künstlichen Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffen verzichtet. Damit ist das Wolfsblut Wild Duck ein qualitativ hochwertiges, gut verwertbares und verträgliches Hundefutter, das besonders für Hunde mit Verdauungsproblemen oder Allergien geeignet ist. Da es zusätzlich von den Hunden sehr gut angenommen wird, können wir Wolfsblut Wild Duck uneingeschränkt empfehlen.

Wolfsblut Premium Dog Food

Wolfsblut – für den Wolf im Hund

Als namhafter Hersteller für Hundefutter hat sich Wolfsblut ganz der artgerechten und gesunden Ernährung für den treuen Vierbeiner verschrieben. Naturbelassen und vollwertig überzeugen die Futtermittel von Wolfsblut mit geprüfter Qualität und einem großen Anteil an Fleisch und Fisch. Wolfsblut steht ebenfalls für die stete Kontrolle der Rohstoff-Erzeuger.

Natürlich, artgerecht und so unglaublich gut

Hunde lieben Abwechslung auf dem Speiseplan ebenso sehr wie der Mensch. In diesem Punkt überzeugt Wolfsblut Hundefutter auf der ganzen Linie durch eine riesige Auswahl an Geschmacksrichtungen. Noch dazu bietet Wolfsblut viele doch recht ungewöhnliche Geschmäcker wie beispielsweise Kamel, Rentier oder auch Wasserbüffel. So macht füttern Spaß, wenn man sieht, mit welcher Begeisterung sich die Hunde diese doch leicht exotischen Fleischsorten einverleiben. Wolfsblut beweist mit seinem Futter eindrucksvoll, dass es nicht immer nur Ente, Huhn oder Rind sein muss und kommt mit seiner großen Auswahl an unterschiedlichen Sorten dem natürlichen Nahrungsangebot des Wolfes erstaunlich nahe.

Das Geschmacksangebot von Wolfsblut ist vielfältig und lässt wirklich keine Wünsche offen:

  • Pferdefleisch & Süßkartoffel
  • Pferdefleisch, Süßkartoffel, Kräuter & Waldfrüchte
  • 6 Sorten Fisch, Meerespflanzen, Kartoffeln, Sanddorn & Kräuter
  • Ente & Kartoffel
  • Lamm & Süßkartoffel
  • Känguru & Kürbis
  • Lamm, Vollkornreis & Früchte
  • Rentier & Kürbis
  • Fasan, Ente, Kaninchen, Süßkartoffel & Kürbis
  • Ziege & Süßkartoffel
  • Lamm. Lachs, Sanddorn & Wildkräuter
  • Kamel & Süßkartoffel
  • Wild & Süßkartoffel
  • Forelle & Süßkartoffel
  • Wild & Kartoffel
  • Wasserbüffel & Kürbis
  • Truthahn & Süßkartoffel
  • Lachs, Kartoffel & Vollkornreis
  • Wildvogel & Süßkartoffel

Die Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von Wolfsblut Hundefutter klingt wild, verwegen, natürlich und ist einfach etwas ganz besonderes. Und genau das ist das Hundefutter von Wolfsblut auch. Der Futtermittel-Hersteller Wolfsblut setzt nicht nur vollkommen neue Maßstäbe in der Hunde-Ernährung, auch was die Beschaffung der Rohstoffe betrifft, geht Wolfsblut völlig neue Wege. So stammen die vielen Zutaten nicht etwa aus der Region oder von einheimischen oder europäischen Zuchtbetrieben und Erzeugern. Nein, Wolfsblut holt die Rohstoffe genau dort, wo sie von Natur aus vorkommen: in ihrem Herkunftsland. In den Augen des Hundefutter-Herstellers ist nur so die absolut beste Qualität der Futter-Zutaten gewährleistet. So kommt der Seefisch aus dem Atlantik und das in seinem Futter verwendete Lammfleisch und Wildfleisch bezieht Wolfsblut aus Neuseeland und Australien.

Wolfsblut Hundefutter ist frei von Getreide, künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen, chemischen Konservierungs- und Lockstoffen. Ebenfalls verzichtet Wolfsblut ganz auf Mais und Soja und enthält auch keine Transfette.

Und noch eine Besonderheit hat Wolfsblut in seinem Hundefutter zu bieten: die Zutaten Brennessel, Bockshornklee, Ginseng, Spirulina, welche mit vielen Vitaminen als natürliche Anti-Aging-Formel wirken.

Für jeden das Richtige

Wie mit der Auswahl an Geschmackssorten überzeugt Wolfsblut auch mit dem Angebot an unterschiedlichen Verpackungsgrößen. Die Qual der Wahl zwischen zu kleiner oder zu großer Verpackungsgröße gehört mit diesem Futtermittel-Hersteller der Vergangenheit an. Die 500 g-Tüte von Wolfsblut eignet sich perfekt als Probierpackung oder für den kleinen Hund. Die kleine 2 kg-Packung ist hervorragend für den häufigeren Wechsel der vielen köstlichen Geschmacksrichtungen geeignet und verschwindet unsichtbar in jeder Wohnung, so einfach ist sie mit ihrer Größe zu verstauen. Der praktische 7,5 kg-Beutel ist der Normalo unter den Hundefutter-Verpackungsgrößen und überzeugt durch leichte Transportierfähigkeit, langanhaltenden Futterbestand und immer noch guter Verstaubarkeit. Auch eine große 15 kg-Verpackung hat Wolfsblut im Programm. Sie ist ideal für gute Esser, große Hunde oder für Hundefutter auf Vorrat. Welche Größe man auch immer bevorzugt, Wolfsblut hat sie im Sortiment.

Was für den Wolf gut ist…

… kann für den Hund nicht schlecht sein. So enthält Wolfsblut Hundefutter all die guten Nährstoffe, die auch ein Wolf in freier Wildbahn findet. Der Hund freut sich über die vielen unterschiedlichen Sorten, der Mensch über die große Auswahl an praktischen Verpackungsgrößen. Nun wird es Zeit, sich die Inhaltsstoffe des Wolfsblut Hundefutters anzusehen. Wolfsblut bietet mit seiner Nahrung Hunden alles, was sie brauchen:

  • Vitamin A
  • Vitamin B3
  • Vitamin B 6
  • Vitamin B 12
  • Vitamin D3
  • Vitamin E
  • Kupfer
  • Eisen
  • Kalzium
  • Kalium
  • Magnesium
  • Mangan
  • Selen
  • Taurin
  • Zink
  • Omega-3-Fettsäure
  • Omega-6-Fettsäure

Somit liefert Wolfsblut Hundefutter alles, was der gesunde und vitale Vierbeiner braucht und sorgt somit für ein gesteigertes Wohlbefinden beim Hund. Weitere positive Effekte dieser ausgewogenen Ernährung sind die schnellere Erholung nach Krankheiten, ein gesteigertes Immunsystem sowie die Kräftigung des Herzens. Und auch ein stabiler Kreislauf gehört zu den Vorteilen von gesunder Hunde-Ernährung mit frischem, qualitativ hochwertigem Fleisch, gutem Fisch, vitaminreichem Obst und Gemüse. Und auch die Kraft der Kräuter ist nicht zu unterschätzen.

  • Akzeptanz & Verträglichkeit

Wolfsblut Hundefutter ist frei von Getreide, synthetischen Konservierungsstoffen, künstlichen Farb-, Lock- und Geschmacksstoffen und überzeugt mit Fleisch und Fisch in Lebensmittelqualität. Mit seinen beinhalteten elt Aminosäuren wie beispielsweise DL-Methionin und L-Carnitin zählt Wolfsblut Hundefutter definitiv zu den gesunden Alternativen zum Barfen. Die Verpackungen in sinnvollen Größen überzeugen ebenso wie die riesige Auswahl an Geschmacksrichtungen und die Exoten darunter wie Wasserbüffel oder Kamel sorgen für das gewisse Extra.

ACHTUNG: Wir veröffentlichen hier keine eigenen Testberichte und auch keinen Hundefutter Test. Wir bewerten die einzelnen Produkte anhand Ihrer Eigenschaften. Aufgrund der Vielzahl verschiedener Hunderassen und der unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Hundes, ist es auch gar nicht möglich, einen allgemeinen Testsieger festzulegen. Die Bewertung stellt unsere eigene Meinung dar.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...