понедельник, 2 июля 2018 г.

alte_hunde_suchen_ein_zuhause

Graue Schnauzen - Eine Initiative für ältere Hunde - Home

Diese Website wird gefördert von:

Welche Hunde finden Sie auf unseren Seiten ?

Wir sind eine Arbeitsgruppe des Tierschutzvereins Höchstadt/Aisch e.V. Wir arbeiten mit vielen Tierschutzorganisationen zusammen und nehmen ältere Hunde (ca ab fünf Jahren) auf die Homepage, die in der Regel in Tierheimen oder bei Pflegestellen von Tierschutzvereinen in Deutschland sind.

WIR SELBST KÖNNEN KEINE HUNDE AUFNEHMEN, sondern bemühen uns nur, bei der Vermittlung zu unterstützen, indem wir für solche Hunde ein zusätzliches Forum bieten.

Warum eine Initiative für ältere Hunde?

Gerade diese Hunde werden in den meisten Tierheimen oft übersehen, weil die Interessenten erst mal zu den Welpen gehen. Unserer Erfahrung nach haben es Hunde ab 5 Jahren besonders schwer, ein neues Zuhause zu finden. Wir möchten Menschen, die einen Hund aufnehmen wollen, sensibilisieren, sich bewusst für einen "Hund mit Lebenserfahrung" zu interessieren.

Gerade ältere Hunde können oftmals folgende Vorzüge aufweisen:

  • ein gefestigtes und ruhigeres Wesen (die Welpen- und Junghundphase ist vorüber)
  • oft Souveränität in alltäglichen Situationen (viele kennen Bus, Bahn, Büro, Umwelt)
  • ihre Verträglichkeit gegenüber Hunden und Katzen ist bekannt
  • der Grundgehorsam ist oft vorhanden
  • das Alleinebleiben wurde in der Regel bereits erlernt
  • Stubenreinheit
  • sehr häufig eine besondere Menschenbezogenheit trotz oftmals harter Vergangenheit wie z.B. Kettenhaltung, isolierter Haltung etc.
  • oft eine besondere Eignung für Menschen, die noch keine Hundeerfahrung haben
  • immer noch Spielfreude und Lernbereitschaft (und Lernfähigkeit!)

Das heißt jetzt nicht, dass grundsätzlich jeder ältere Hund ein problemloses Wesen hat. Wir sehen es aber auch als einen Vorteil an, dass man im Tierheim oder der Pflegestelle die Charakterzüge kennt, da diese bereits gefestigt sind. Man weiß auch meist, womit der Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allerdings muss man eventuell damit rechnen, dass der ältere Hausgenosse schon die eine oder andere Krankheit hat oder bekommt und die gemeinsame Zeit mit den Menschen in der Regel nicht mehr so lange ist. Wir können nach unseren Erfahrungen aber sagen: Für die Lebensqualität des Hundes zählt jeder Tag, jeder Monat und jedes Jahr, auch wenn es vielleicht nicht für so lange ist, wie es der Mensch am liebsten haben möchte.

Falls Sie über unsere Seite einen neuen vierbeinigen Hausgenossen gefunden haben, würden wir uns sehr freuen, dies zu erfahren.

Graue Schnauzen - Tierschutzverein Höchstadt - Oberndorf 11 - 96178 Pommersfelden - Tel.: 0951-203345

Verein Tiere suchen Menschen

Menьbereich

Hauptinhalt

AUS GUTEM GRUND- EINEN ÄLTEREN HUND.

  • ERFAHRUNGSBERICHT von Salkas neuer Familie

    -Da haben sie aber einen süßen Welpen. - Diesen Satz haben wir in den letzten Wochen beim Spaziergang des öfteren gehört angesichts unseres dynamisch und fröhlich vor sich hinspringengenden und schnuppernden Hundes. Die Antwort: -Sie ist kein Welpe mehr, sie ist schon acht Jahre-, erstaunte die meisten und so richtig glaubten sie uns wohl nicht.

    Manchmal können wir es ja selbst kaum glauben, dass Salka, unsere neue Vierbeinerin, schon fast neun Jahre alt sein soll. Dabei gab es eine Reihe von Bedenken, die Freunde oder Bekannte gegenüber älteren Hunden geäußert hatten, und die auch uns nachdenklich gemacht hatten.

    Ein alter Hund - so hieß es - sei in seinem Verhalten bestimmt schon so festgelegt, dass man ihn nicht mehr erziehen könne. Aber Salka lernte und lernt unheimlich schnell. Innerhalb von einer Stunde beherrschte sie beispielsweise das Kommando SITZ . Zugegeben führte sie die Aufforderung zunächst nur aus, wenn man ein Stück Schinken oder - auch sehr beliebt - Bergkäse in der Hand hatte, doch das ist bei einem Welpen bestimmt auch nicht anders.

    Auch mit der Frage, ob ein Welpe nicht einfacher an unsere beiden Katzen zu gewöhnen wäre, mussten wir uns auseinandersetzen. Mental hatten wir uns schon darauf eingestellt, dass wir unsere -Königstiger- die nächsten Wochen nur noch auf den Bäumen im Garten zu Gesicht bekämen. Doch Salka belehrte und auch hier eines bessern. Sie marschierte bei ihrer Ankunft durch die Wohnungstür, schaute sich die Räumlichkeiten an, übersah die Katzen großzügig und ignorierte sogar deren irritiertes Fauchen angesichts des unbekannten Eindringlings. Eine solche Souveränität kann bestimmt nur ein älterer Hund an den Tag legen. Lediglich beim Fressen hört der Spaß auf. Ein gefüllter Napf wird durch ein sonores Brummen gegen aufdringliche Fellträger verteidigt. Aber die Katzen haben auch schnell in einem unbeobachteten Moment herausgefunden, dass Hundefutter geschmacklich nicht auf ihrer Wellenlänge liegt.

    Windhund oder was?

    Zweifel gab es auch, ob ein Hund im fortgeschrittenen Alter mit unseren sportlichen Aktivitäten in Einklang zu bringen wäre. Denn wir laufen gerne und fürchteten, dass unsere Zehn-Kilometerläufe den Hund einfach überfordern würden. Also hatten wir für uns schon beschlossen, sportlich etwa kürzer zu treten und mit den Hund einfach zu spazieren und die langen schnellen Läufe ohne ihn zu absolvieren. Doch auch hier hat Salka uns überrascht, denn sie ist eine begeisterte Läuferin, die uns, wenn sie die Ohren anlegt und lossprintet, locker abhängt.

    Sicher, es gibt auch ein paar Schwierigkeiten. So hat sie beispielsweise schreckliche Angst vor fremden Männern. Aber hier muss man eben etwas Geduld mitbringen und mit Hilfe der Hundeschule, hat Salka auch hier schon große Fortschritte gemacht. Jedenfalls bereuen wir es nicht eine Sekunde, dass wir uns für Salka entschieden haben, denn sie ist eine unbeschreibliche Bereicherung für unser Leben. Klingt sehr pathetisch, ist aber so. Wenn man nach Hause kommt freut sie sich so sehr, dass der ganze Stress des Arbeitstages von einem abfällt. Dazu tragen auch die Spaziergänge mit ihr bei, bei denen sie uns immer - mindestens - ein Lächeln abringt, wenn sie zum Beispiel stehen bleibt, und sich mit aufgestellten Ohren und fragendem Blick erkundigt, ob wir die große oder die kleine Runde gehen. Viel Spaß haben wir auch, wenn uns Jojo, eine unserer Katzen, auf den abendlichen Spaziergängen begleitet. Nach jedem Spaziergang stellt sich an uns auf, wedelt mit dem Schwanz und versucht, uns abzuschlabbern, als wolle sie sagen: Es war schön mit euch spazieren zu gehen. Ich freu mich schon auf morgen.

    Salka, wir sind so froh, dass wir Dich haben.

    Autor: Diana Steinberger -- 26.11.2010 19:40:01

    Dieser Artikel wurde bereits 15368 mal angesehen.

    Tierische Senioren: Wenn Hund und Katz ins Rentenalter kommen

    Nicht nur die Lebenserwartung des Menschen, sondern auch die unserer Haustiere ist in den vergangenen Jahren dank besserer Ernährung und medizinischer Versorgung deutlich gestiegen. So werden viele Hunde inzwischen 15 Jahre und älter, Katzen häufig auch 17 oder 18 Jahre und mehr.

    Dabei gibt es allerdings auch bei den Tieren immer mehr Alters- und Zivilisationskrankheiten; d.h. es kommt zu Abnutzungserscheinungen im Bereich des Bewegungsapparates, die Reaktionen werden langsamer, die Sinne lassen mit der Zeit nach, die Stoffwechselleistung ist reduziert und Leistungseinschränkungen des Herz-Kreislaufsystems und anderer Organe gehören zum Alltag.

    Welche Pflege, Zuwendung und Futter es braucht, damit Ihre Senioren auf vier Pfoten einen schönen Lebensabend haben und so lange wie möglich fit und munter bleiben, erfahren Sie hier.

    Ab wann ist ein Tier eigentlich alt?

    Wann ein Tier als „alt“ gilt, lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt verschiedene Tabellen, anhand deren wir das tierische Lebensalter in menschliches Lebensalter umrechnen können. Das kann gewisse Hinweise geben. Entscheidend sind aber Faktoren wie Tierart, Körpergrösse, Gewicht, Rasse und natürlich die individuelle Fitness des Tieres.

    Im Allgemeinen werden grosse und sehr kleine Hunde nicht so alt wie mittelgrosse oder kleine. Während grosse Rassen bereits ab etwa 6 bis 9 Jahren zu den Hundeopas und –omas gehören, kommen kleine Hunde erst ab ca. 9 bis 13 Jahren ins Seniorenalter. Bei Katzen beginnt der biologisch natürliche Alterungsprozess ab dem 8. bis 10 Lebensjahr. Mit die längste Lebenserwartung haben Siamkatzen und Kleinpudel.

    Altern ist ein natürlicher Vorgang, der jeden von uns und jedes unserer Tiere trifft. Dabei sollte beachtet werden, dass das Altern nicht zwangsläufig mit Krankheit gleichzusetzen ist. Das Altern geht mit verminderter Leistungs- und Anpassungsfähigkeit auf innere und äussere Belastungen einher.

    Haustiere haben im Alter oft ähnliche Leiden wie betagte Menschen. Mit dem natürlichen Alterungsprozess setzen schleichend Veränderungen an Organen, Knochen, Zähnen und Stoffwechsel ein. Das „Älter werden“ wird dabei in der Regel ohne traumatische Ereignisse, sprich schwere Erkrankungen, sondern eher langsam und unspektakulär erlebt.

    Betroffen sind insbesondere die Sinnesleistungen, das Herz, die Nieren, die Gelenke, das Immunsystem und das Gehirn. Wahrnehmbare Veränderungen treten langsam auf und können anfänglich schwer feststellbar sein, weil es sich dabei nur um geringe Veränderungen im Verhalten handelt wie z.B.

    •reduzierte Sinneswahrnehmungen (Sehfähigkeit, Geruchssinn, Gehör, Geschmack)

    •verminderter oder vermehrter Appetit

    •verändertes Schlaf- und Ruheverhalten

    •veränderte Aggressionskontrolle oder untypische Nervosität

    •nachlassende Abwehrkraft, die Wundheilung und Genesung nach Krankheiten dauert länger

    Welche Erkrankungen treten bei älteren Tieren am häufigsten auf?

    Gelenkerkrankungen: Weil der Bewegungsapparat mit zunehmendem Alter an Stabilität verliert, leiden ältere Vierbeiner häufiger an Arthrose (Gelenkverschleiss). Dabei nutzt sich die Knorpelschicht eines Gelenks nach und nach ab. Im schlimmsten Fall reiben sogar irgendwann die Knochen aneinander, und das bereitet starke Schmerzen. Ältere Hunde verweigern dann z. B. das Treppensteigen und Katzen suchen sich in der Regel einen niedrig gelegenen Ruheplatz. Wird eine Erkrankung des Bewegungsapparates rechtzeitig erkannt, kann Ihrem Vierbeiner mit medikamentöser Behandlung, Physio- und Schmerztherapie einen Grossteil seiner Lebensqualität zurückgegeben werden.

    Zahnprobleme: Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis sind bei betagteren Hunden und Katzen weit verbreitet. Mundgeruch, übelriechender Atem oder Probleme bei der Futteraufnahme sind zuverlässige Indizien für Zahnprobleme. Auch versteckte Eiterherde im Rachenbereich sind nicht selten. Eine regelmässige Kontrolle ist deshalb unerlässlich.

    Hauterkrankungen und Tumore: Die Haut von alten Hunden ist meist trockener und empfindlicher als bei jungen Hunden. Sie neigt im Alter zu Veränderungen und sollte daher regelmässig durch vorsichtiges Abtasten kontrolliert werden. Kleine Knubbel sind oft verstopfte Talgdrüsen oder gutartige Tumore. Gutartige Tumore wachsen meist langsam und lassen sich gut unter der Haut verschieben. Allerdings sollten auch letztere durch den Tierarzt überwacht werden, denn auch sie können bösartig werden. Auch schuppige Veränderungen und Hautwarzen, die durch das Papillomavirus verursacht werden treten bei älteren Tieren häufiger auf, da das Immunsystem es nicht mehr schafft, das Virus in Schach zu halten.

    Niereninsuffizienz: Nieren werden bei älteren Hunden und Katzen schwächer und damit anfälliger für Krankheiten, die ihrerseits lebensbedrohliche Folgen haben können, wenn sie nicht frühzeitig erkannt werden. Leider ist eine Früherkennung nur über Blut- und Urinuntersuchungen möglich. Harnwegsentzündungen und Harnsteinprobleme gibt es ebenfalls öfters. Insb. bei männlichen Tieren stellen Harnsteinprobleme rasch eine lebensbedrohliche Situation dar, da die Harnröhre vollständig verstopfen kann. Auch Unsauberkeit durch Blasenschwäche kommt bei alten Tieren vermehrt vor, hier ist es wichtig, zunächst eine Blasenentzündung auszuschliessen. Nierenerkrankungen zeigen sich durch gesteigerte Wasseraufnahme, häufiges Erbrechen, Apathie und Appetitlosigkeit.

    Hormonstörungen: Als hormonelle Erkrankungen beim älteren Tier kommen vor allem vier Organe in Frage und zwar die Schilddrüse, die Gebärmutter, die Prostata und die Nebenniere. Beim Hund gehört die Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) zu den häufigsten endokrinen Erkrankungen und tritt meist im Alter von sechs bis acht Jahren auf. Betroffen sind vor allem, aber nicht ausschliesslich, grosse Hunderassen. Bei älteren Katzen kommt es häufiger zu Schilddrüsenüberfunktionen mit grossem Gewichtsverlust (feline Hyperthyreose). Während unkastrierte Hündinnen im Alter zu einer hormonell bedingten Gebärmutterentzündung neigen, stehen bei unkastrierten alten Rüden Prostata-Erkrankungen im Vordergrund. Das Cushing-Syndrom und der Morbus-Addison sind Probleme, die die Nebenniere betreffen. Hier ist die körpereigene Kortisonproduktion gestört.

    Diabetes: Die abnehmende körperliche Aktivität verursacht häufig Fettleibigkeit. Diese wiederum fördert ihrerseits die Trägheit und führt zu einer höheren Belastung des Herzens und der Gelenke oder verursacht Kurzatmigkeit und Organverfettung. Damit steigt auch das Risiko, dass die Tiere eine Zuckerkrankheit entwickeln. Während Diabetes beim und dem Typ-1-Diabetes beim Menschen vergleicbar ist, ist bei Katzen schon seit längerer Zeit der Typ-2-Diabetes weit verbreitet.

    Herzkerkrankungen: Weil nicht alle Herzerkrankungen mit dem Stethoskop diagnostizierbar sind, werden sie häufig erst relativ spät erkannt. Beim Hund haben Erkrankungen am Herzen häufig eine genetische Ursache. Grosse und sehr grosse Rassen wie z.B. Boxer oder Dobermann leiden öfters unter einer krankhaften Erweiterung des Herzmuskels, d.h. unter der Dilatativen Kardiomyopathie, während kleine Rassen wie Zwergpudel, Dackel und Zwergschnauzer häufiger von Herzklappenerkrankungen (Atrioventrikularklappen-Endokardiose) betroffen sind. Erfreulicherweise sind die meisten Katzen von Geburt an mit einem gesunden, leistungsfähigen Herzen ausgestattet, d.h. die überwiegende Mehrheit der Katzen wird erst im späteren Leben herzkrank. Meist entstehen bei der Katze Krankheiten des Herzmuskelgewebes (Kardiomyopathien). Obwohl es keine Heilung bei einer Herzinsuffizienz gibt, kann durch eine gezielte und frühzeitige medikamentöse Behandlung die Leistungsfähigkeit des Herzens und die damit zusammenhängende Lebensqualität des Tieres verbessert werden. Herzklappenfehler oder Herzmuskelschwäche führen zu Müdigkeit und weniger Belastbarkeit, vermehrtem Hecheln und Husten.

    Augenerkrankungen: Zu den Alterungserscheinungen kann auch ein Nachlassen der Sehkraft gehören. Katzen etwa können durch abnehmende Sehkraft in ihrer Orientierung zunehmend eingeschränkt werden. In diesem Fall sollten sie möglichst nicht mehr allein draussen herumlaufen. Einer Katze mit Sehschwäche nähert man sich am besten behutsam, um sie nicht zu erschrecken. Die Linsentrübung (grauer Star), die Augeninnendruckerhöhung (grüner Star) sowie chronische Binde- und Hornhautentzündungen sind Erkrankungen mit denen auch Tiersenioren zu kämpfen haben.

    Ohren: Am Ohr von älteren Tieren findet man oft chronische Entzündungen des äusseren Gehörganges, die ohne frühzeitige Behandlung oft schwer in den Griff zu bekommen sind. Eine besondere Erkrankung des Mittelohrs ist das so genannte Vestibularsyndrom, es geht vom Gleichgewichtsorgan aus und verursacht schlaganfallsartige Symptome.

    Magen-Darmtrakt: Hier sind eher unspezifische Probleme wie Futterunverträglichkeiten, und Magen- oder Darmschleimhautentzündungen zu beobachten.

    Einen wesentlichen Anteil an der Lebenserwartung hat das Futter. Da viele Tiere im Alter bequemer werden und sich weniger bewegen, benötigen sie nicht mehr so viele Kalorien wie jüngere Kaliber. Um Stoffwechselkrankheiten entgegenzusteuern, muss ihre Ernährung deshalb unbedingt dem verringerten Bedarf angepasst werden, denn jedes Kilo zu viel an den Rippen belastet Herz und Gelenke. Hierzu gibt es spezielle Seniorennahrung, die den Bedarf älterer Tiere an Vitaminen und Mineralien deckt und dem.

    Bewegung ist ein Grundbedürfnis

    Auch für unsere alternden tierischen Mitbewohner gilt: Wer rastet, der rostet. Darum tut regelmässige und gleichmässige Bewegung nicht nur älteren Menschen, sondern auch der Fitness und Muskulatur betagter Vierbeiner gut. Optimal sind mehrere kurze Spaziergänge, bei denen die schmerzenden Gelenke möglichst wenig belastet werden. Das heisst: keine heftigen oder plötzlichen Bewegungen. Art und Umfang der Bewegung sollte individuell den Bedürfnissen des Tieres angepasst werden.

    Damit es vital und geistig fit bleibt, sollte man sein Tier allerdings nicht nur körperlich, sondern auch geistig in einem angemessenen Rahmen fordern.

    Ein kuscheliger und gemütlicher Rückzugsort, wo das Tier seine Ruhephasen ohne Störung ausgiebig verbringen kann ist sowohl für die Psyche als auch für den körperlichen Zustand von grosser Bedeutung.

    Die veränderten Bedürfnisse des Vierbeiners erfordern einen besonderen Umgang mit dem treuen Freund und viel Verständnis und Behutsamkeit für die eine oder andere Altersmarotte. Ruhiger, vielleicht auch abgeklärter und anhänglicher, ist das Tier geworden und sucht nun verstärkt ihre Nähe. Zeigen Sie ihm, so oft es geht, dass er etwas Besonderes in ihrem Leben ist, den nach den unzähligen Jahren, die man gemeinsam verbracht hat, sind die seelischen und die körperlichen Streicheleinheiten mehr als verdient.

    Eine gute veterinärmedizinische Vorsorge ist unerlässlich

    Um erste Anzeichen von Alterserkrankungen frühzeitig zu erkennen, sollten Tierhalter das Verhalten ihrer Vierbeiner aufmerksam beobachten. Schon kleine Veränderungen, die einem vielleicht eher nebensächlich erscheinen, können auf ernst zu nehmende gesundheitliche Probleme hindeuten.

    Eine starke Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme, vermehrter Durst, Fressunlust, vermehrtes oder vermindertes Schlafbedürfnis, übler Mundgeruch, Unsauberkeit, Schwierigkeiten beim Kot- oder Urinabsatz, häufiger Durchfall, häufiges Erbrechen, Lahmheit, Bewegungsunlust, untypische Nervosität, Schwäche, Verhaltensänderungen, Husten oder veränderte Körperhaltung sind Symptome, die auf mehr oder minder schwerwiegende Erkrankungen hinweisen können und weiterer Abklärung bedürfen.

    Zum Zweck der Früherkennung von Krankheiten sollte man deshalb seinen älteren Hund (ab einem Alter von 5 bis 7 Jahren) oder seine ältere Katze (ab 7-9 Jahre) in regelmässigen Abständen für einen speziellen Senioren-Check dem Tierarzt vorstellen. Bei dieser jährlich stattfindenden Kontrolle wird der Tierarzt eine klinische Allgemeinuntersuchung (Untersuchung von Haut, Mundhöhle und Zähne, Prostata beim Rüden, Lymphknoten, Abtasten des Gesäuges bei Hündinnen, Abtasten des Bauchraums, Abtasten der Schilddrüse bei Katzen, Abhören von Herz und Lunge, Beurteilung von Ernährungszustand, Muskulatur, Knochen und Gelenken) durchführen und vorsorgliche Laboruntersuchungen anordnen wie ein Blutbild, ein blutchemisches Gesundheitsprofil und eine Harnuntersuchung.

    Mit dem Blutbild lassen sich Blutarmut und Anzeichen von Infektionen früh diagnostizieren. Mit der Blutchemie werden die Funktionen von Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse oder Schilddrüse überprüft. Die Harnuntersuchung testet die Nierenfunktion und gibt einen verlässlichen Hinweis für das mögliche Vorliegen einer Zuckerkrankheit.

    Aufgrund der erhobenen Befunde der klinischen Untersuchung und der Laborergebnisse wird der Tierarzt eine Diagnose stellen und falls notwendig, weiterführende Untersuchungen in die Wege leiten, um die Krankheitsursache genauer herauszufinden oder Entscheidungen für eine Therapie zu treffen.

    Frühzeitig erkannt, sind die meisten Gesundheitsprobleme älterer Tiere gut behandelbar. Auch bei nicht heilbaren Krankheiten lässt sich durch Medikamente und andere unterstützende Massnahmen sehr häufig noch das Wohlbefinden für Ihr Tier deutlich verbessern.

    Die Fütterung und Bewegung ist dem Alter und individuellen Zustand des Tieres anpassen. Prophylaxe und regelmässige Gesundheitschecks verbessern und verlängern das Leben und die Lebensqualität Ihrer Vierbeiner.

    Wir über uns

    Tierschutz

    SPENDEN UND AKTIV WERDEN

    • Mitgliedschaft
    • Patenschaft
    • Geldspende
    • Spendendose
    • Sach- und Kleiderspenden
    • Legate
    • Unternehmen und Stiftungen
    • Anlassspenden
    • Trauerspenden
    • Spaziergänger
    • Geschenkideen

    RATGEBER TIERE / TIERHALTUNG

    • Hunde
    • Katzen
    • Kaninchen
    • Meerschweinchen
    • Vögel
    • Wildtiere
    • Farbmäuse

    TÄTIGKEITSBEREICHE

    Links

    Tierschutzverein Olten und Umgebung

    CH-4612 Wangen bei Olten

    24-Stunden Notfalldienst: 062 / 207 90 07

    Alte Hunde

    Es ist immer ein trauriger Moment und Anblick, wenn Hunde im Tierheim ankommen.

    Das Entsetzen und die Fassungslosigkeit ist ihnen anzusehen, besonders bei den älteren und alten Hunden. Warum auch immer sie abgegeben oder meistens ausgesetzt wurden, die Gründe mögen ganz unterschiedlich sein. Man kann es noch so gut erklären, noch so viele Argumente dafür finden, für die betroffenen Vierbeiner ist und bleibt es eine Katastrophe.

    Über Jahre waren sie in einer Familie integriert und von heut auf morgen ändert sich ihr Leben gravierend. Nicht selten sind sie vorher herumgeirrt, verzweifelt auf der Suche nach ihren Menschen. Diese Zeit hat oft Spuren hinterlassen. Abgemagert und desorientiert werden sie irgendwann aufgegriffen und ins nächste Tierheim gebracht. Die Umstellung von einem Haushalt auf ein Leben hinter Gittern ist für viele nur schwer zu ertragen und zu verstehen.

    So ist es nicht selten, dass sie tagelang, manche sogar Wochen und Monate immer noch auf ihre Familie warten. Aber es ist ein Warten, eine Hoffnung, ein Traum, der sich nie erfüllen wird - man hat sie bereits vergessen.

    Sie beziehen ihren Zwinger mit hängendem Kopf und würden am liebsten im Erdboden verschwinden. Unglücklich liegen sie zusammengekauert in einer Ecke und trauern. Ihre jahrelange Treue, ihre tiefe Freundschaft und ihre grenzenlose Liebe wurden mit einem Leben hinter Gittern belohnt, fernab von ihren Menschen.

    Die Umstellung ist oft schwierig. Sie sind nicht mehr so schnell, das Spielen und toben fällt ihnen schwer. Die Lautstärke, das Bellen und die Unruhe macht ihnen zu schaffen. Die Zwinger bieten kaum Möglichkeiten sich zurückziehen zu können. Auch die Nächte auf dem nackten und klammen Betonboden tun ihnen nicht gut.

    Es stellt sich dann schnell die Frage, wie lange wird dieser Zustand andauern, wie lange werden sie dort ausharren müssen, wie lange braucht es, bis sie endlich wieder eine Familie finden werden?

    Die Konkurrenz im Tierheim ist groß. Junge, aktive und hübsche Welpen und Junghunde warten auch auf die rettenden Hände. Schnell merken sie, dass man ihnen kaum eines Blickes würdigt.

    . und so bleiben sie meistens in der 2. oder 3. Reihe stehen. Sie beobachten die Anstrengungen, die die jungen Hunde unternehmen, um endlich eine Familie zu finden, wenn Besucher ins Tierheim kommen. Bis sich dann die Tür geöffnet und einer der Junghund von seiner Familie mitgenommen wird.

    Die alten Hunde beobachten still immer wieder dieses Schauspiel. Wieder ist ein Tag vergangen, wieder wurden sie übersehen und wieder haben sie kostbare Lebenszeit verloren.

    Wer sich aber diesen Hunden widmet, ihnen etwas Aufmerksamkeit schenkt, wird unweigerlich feststellen, dass sie ganz besondere Hunde sind.

    Es ist sicherlich richtig, dass ihr Zeitfenster begrenzt ist, sie nicht mehr so aktiv sind, sie nicht mehr stundenlang spazieren gehen oder nicht mehr am Fahrrad laufen können, sie länger schlafen und vielleicht stehen auch mehr Tierarztkosten an.

    . aber diese Hunde gehen mit ihren Menschen eine ganz innige und tiefe Bindung ein, weil sie durch ein ganz tiefes Tal gegangen sind. Sie hatten die Hoffnung auf eine neue Familie, auf eine Chance aufgegeben. Jede Zuwendung, jede Streicheleinheit, ihren bequemen Hundekorb und die eigenen Futter- und Wassernäpfe genießen sie. Die Meinung, dass man einen alten Hund nicht mehr erziehen könne, es ihnen schwer falle, sich an ein neues Leben zu gewöhnen, stimmt nicht. Sie nutzen ihre Chance und setzen alles daran, von ihrer Familie akzeptiert zu werden. Wer schon mal einen alten Hund adoptiert hat, wird wissen, dass sie liebevolle, stille und ruhige Begleiter sind - Traumhunde - oft leider chancenlos.

    Unsere Hundesenioren

    Hier stellen wir Ihnen die aktuell bei uns lebenden Senioren vor. Für die meisten unserer Oldies suchen wir noch immer ein gemütliches Zuhause. Wir freuen uns über jeden Vierbeiner, den wir in dem hohen Alter noch vermittelt bekommen. Helfen sie mit!

    Winni wurde ca. 2000 geboren.

    Er kam aus der Tierschutzliga in Deutschland e.V. im September 2014 zu uns ins Hundealtersheim. In der Tierschutzliga war sein Aufenthalt aber nur von kurzer Dauer. Winni soll wohl vorher sein Leben auf der Strasse in Polen verbracht haben. Von dort wurde er in das deutsche Tierheim übergesiedelt.

    Aus Winnis Leben ist leider nichts weiter bekannt. Bei uns im Altersheim merkt man ihm sein vorheriges "Strassenleben" nicht an. Winnie ist sehr menschenbezogen und auch in der Wohnung sauber!

    Winni leidet unter einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und muss somit Diätfutter bekommen.

    Der kleine Rüde ist zu vermitteln. Wir würden uns sehr wünschen, dass Winni ein neues Heim finden kann!

    geboren ca. 2000

    Mischlingsrüde Georgy wurde ca. 2004 geboren.

    Zu uns in das Seniorenheim kam er im April 2017.

    Über Georgy ist nicht viel bekannt. Sein Besitzer hat ihn anlässlich seiner Auswanderung aus Deutschland auf dem Grundstück zurückgelassen. Anfänglich wurde ihm noch Essen über den Zaun geworfen, so dass er nicht verhungern musste. Schon bald informierte man das Veterinäramt, die ihn sicherstellten und ihn direkt zu uns in das Hundealtersheim verbrachten.

    Georgy ist, seinem Alter entsprechend, gesund.

    Hier bei uns fällt Georgy durch seine stetige verbale Unmutsäusserungen auf, wobei es noch keine Situation gab, in der es zu einem Schnappen gekommen wäre.

    Dennoch könnte Georgy nur in erfahrene Hände vermittelt werden.

    geboren am 11.11.2003

    Der Rüde Remus ist ein weißer Schäferhund. Geboren ca. 2002/2003.

    Remus kam am 20. November 2016 aus dem Tierschutzverein Brandenburg zu uns.

    Dort lebte der Rüde zusammen mit Erna 13 Monate lang ohne eine Anfrage zur Vermittlung. Remus wurde Ende 2015 sichergestellt, da seine Haltungsbedingungen schlecht waren.

    Remus ist Menschen gegenüber total lieb und verschmust! Ihm ist der warme Platz auf dem Sofa sehr wichtig. Raus möchte er nur, wenn es unbedingt sein muss. Zu vielen Hunden ist er sehr gutmütig. Er mag aber nicht alle Rüden, insbesondere, wenn sie nicht zu "seinem" Rudel gehören.

    Remus hat eine schwache Hinterhand. Demzufolge kann er täglich keine Treppen mehr bewältigen. Dazu müssen seine Ohren regelmäßig gereinigt werden, da diese schnell verschmutzen.Weiterhin darf er lediglich Schonkost bekommen. Remus neigt schnell zu Durchfall.

    Remus wurde im Februar 2017 vermittelt. Er lebt nun mit zwei weiteren weißen Hündinen glücklich in seiner neuen Heimat! Danke an "seine neuen" Besitzer, die es ermöglicht haben, ihm so einen schönen Lebensabend zu schenken. -Dogworld-Team-

    geboren ca. 2002/2003

    Hexe wurde am 17. Dezember 2002 geboren.

    Die Hündin kommt aus dem Tierschutzverein am Haff e.V.

    Hexe lebte Zeit ihres Lebens bei einem netten Ehepaar. Nach einem plötzlichen Schlaganfall des Herrchens konnte sich dieser leider nicht mehr um Hexe kümmern. Da das Frauchen unter Demenz litt, musste Hexe in ein Tierheim gebracht werden. Von dort zog sie im März 2015 in unser Hundealtersheim um.

    Hexe ist eine ausgesprochen liebe Hündin. Sie sucht gerne die Nähe des Menschen und ist besonders dann glücklich, wenn sich in dessen Nähe ein Sofa zum Herumlümmeln befindet :-)

    Da wir kleine Knötchen an den Milchleisten entdeckt haben, steht ihr nun eine OP bevor und sie wird somit zur Zeit nicht vermittelt.

    geboren am 17.12.2002

    Der Yorki-Rüde Teddy wurde am 08.03.2004 geboren. Er kam im Juli 2016 in das Tierheim Schönebeck. Erst kurz zuvor wurde er aus einem Messi-Haushalt beschlagnahmt.

    Im Tierheim Schönebeck angekommen, musste der kleine Teddy zunächst von allem an und in ihm "wohnenden" Ungeziefer befreit werden.

    Auch waren sämtliche Zähne so desolat, dass alle gezogen werden mussten. Dadurch hängt nun von Zeit zu Zeit seine Zunge aus dem Mund heraus.

    Nachdem er sich von diesen Strapazen erholt hatte, durfte Teddy im August 2016 das Hundealtersheim der Dogworld-Stiftung umziehen. Dort hat er sich schnell und mühelos eingelebt.

    Teddy ist ein sehr lieber und verschmuster Yorki. Zu Hunden und Menschen stehts nett und freundlich. Er hofft auf ein schönes und ruhiges neues zu Hause, in dem er noch seinen Lebensabend verbringen darf.

    Gesundheitliche Probleme sind uns zur Zeit nicht bekannt.

    geboren am 08.03.2004

    Irma, Chihuahua-Mix wurde ca. 1999 geboren. Sie kam im August 2014 aus dem Tierheim Bitterfeld in das Hundealtersheim.

    Zu der kleinen Hündin ist leider nicht viel bekannt. Sie wurde im Raum Bitterfeld in einem Gebüsch halb verhungert gefunden und direkt in das Tierheim Bitterfeld verbracht. Dort peppelte man sie wieder fürsorglich auf. Nach drei Monaten Aufenthalt im Tierheim durfte Irmchen in unser Hundealtersheim umziehen.

    Irmchen lebt zur Zeit nicht mit im Rudel des Hundealtersheim. Sie "entschied" sich spontan für ein Leben zusammen mit Filou direkt bei Baumanns.

    Irma steht nicht mehr zur Vermittlung.

    geboren ca. 1999

    Die kleine Bella wurde ca. 2001 geboren. Sie kam mit ihrem Brüderchen Max am 18.Februar 2014 aus dem TSV Demmin zu unseren Senioren.

    Bella und Max kommen von einem ca. 70-jährigem Mann, bei dem sie wegen Überforderung beschlagnahmt wurden. Im Juni 2013 kamen sie so in das Tierheim Demmin, wo sie zunächst entfloht, entwurmt und von den Milben befreit werden mussten.

    Im Falle einer Vermittlung würde Bella nur mit ihrem Bruder Max abgegeben werden. Anfänglich sind beide Senioren Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Beide sind jedoch mit Hunden und Menschen grundlegend verträglich.

    Bella mussten die Milchleisten wegen Mamatumoren entfernt werden. Bella ist soweit gesund und fitt.

    geboren ca. 2001

    Max wurde 2001 geboren. Max ist der Bruder von Bella. Beide kamen zusammen am 18.Februar 2014 aus dem TSV Demmin zu uns in das Hundealtersheim.

    Max lebte mit Bella zusammen 12 jahre lang bei ihrem Besitzer. Dieser schien mit den Beiden überfordert und so wurden die zwei Hundesenioren in das Tierheim Demmin eingewiesen.

    Dort angekommen, boten sie ein Bild des Jammerns. Sie mussten entfloht, entwurmt und entmilbt werden. Beide haben Verkrümmungen an ihren Beinchen.

    Nun können die beide kleinen Senioren wieder gut laufen und erfreuen sich an ihrem Leben. Max und Bella sind zunächst zurückhaltend dann aber sehr lieb. Wir hoffen, dass beiden noch ein schöner Lebensabend in einer ruhigen Familie vergönnt sein wird.

    Brüderchen und Schwesterchen werden jedoch nur zusammen vermittelt, da sie ihr bisheriges Leben nur zusammen verbracht haben.

    geboren ca. 2001

    Der Rüde Stevie wurde ca. 2001 geboren. Er kam im Juli 2015 aus dem Tierschutzverein Zweibrücken zu uns in die Dogworld-Stiftung.

    Zu Stevies Vergangenheit ist uns nicht viel bekannt. Er kam, wahrscheinlich zusammen mit seiner Schwester, nach einer Beschlagnahme aus einem "Messie-Haushalt" in das Zweibrückener Tierheim.

    Stevie ist von Geburt an blind. Dazu ist der Rüde zusätzlich schwerhöhrig. Bei Stevie kann man von einem Merle-Gen-Defekt ausgehen.

    Stevie kommt mit seiner Behinderung sehr gut klar. Er ist ein "Kletterkünstler". Nichts, was er erkunden möchte, ist vor ihm sicher.

    Stevie ist ausgesprochen lieb und bei Menschen sehr anhänglich. Aber alleine bleiben ist, in Räumlichkeiten die er kennt, kein Problem.

    Gesundheitlich ist nur darauf zu achten, dass er Futter bekommt, welches er gut verträgt.

    geboren ca. 2001

    Leo und Alf

    Die zwei Rüden wurden im Februar 2016 aus dem Tierschutz Mönchengladbach e.V. zu uns in das Seniorenheim nach Nichel gebracht. Leo und Alf sind unzertrennlich und liegen jede Nacht dicht beisammen um ihre Nachtruhe zu tätigen. Eine Vermittlung würde nur zusammen in Frage kommen!

    Leo wurde 2002 geboren. Alf, auch ein Rauhaardackel, Ende 2004. Beide lebten bei einem Mann, der Anfang 2016 verstarb und somit die beiden Vierbeiner in die Obhut des Tierheimes Mönchengladbach kamen.

    Leo und Alf sind hier in der Stiftung sehr schnell zu "Herzensbrechern" geworden. Keiner schafft es, an den Beiden vorbeizugehen ohne ein "ach wie süß" zu seufzen.

    - Damit ist über die zwei Rauhaardackel alles gesagt :-) -

    Gesundheitlich ist Alf fitt. Leo hingegen hat altersentsprechende Zipperlein. Wir würden uns sehr freuen, wenn beide noch ihren Lebensabend in Ruhe auf einem heimischen Sofa gemeinsam verbringen dürften.

    !Leo und Alf brauchen einander! Eine Vermittlung ist nur zusammen möglich.

    Die Mischlingshündin Susi wurde ca. 2004 geboren.

    Susi wurde im Frühjahr 2017 wegen Beschwerden anderer Hausbewohner im Tierheim Leipzig abgegeben.

    Schon nach kurzer Zeit durfte Susi zu uns in das Hunderentnerparadies einziehen. Sie lebt nun seit dem 24. Mai 2017 hier bei uns in der Stiftung.

    Susi findet ihr "neues Leben" zwischen all den Hundesenioren und den immer anwesenden Lieblingsmenschen wunderschön. Absolut mit ihrem Leben zufrieden, achtet sie stets darauf, dass sie immer und überall dabei sein kann. Wechselt man den Raum, ist es sicher, dass Susi nicht lange auf sich warten lässt, ohne jemals dabei aufdringlich zu wirken.

    Susi würde sehr wahrscheinlich nicht in einer Wohnung alleine bleiben können. Also sollte sie nur an jemanden vermittelt werden, der sie auch immer mitnehmen könnte, so dass sie nicht zurückbleiben müsste.

    Susi ist sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber Hunden lieb. Eine sehr angenehme und liebe Wegbegleiterin.

    Zur Zeit bekommt Susi Herztabletten.

    geboren ca. 2004

    Der Cocker-Spaniel-Mix Jonny wurde am 14.09.2003 geboren.

    Jonny wurde am 24. Mai 2017 aus dem TSV Leipzig zu uns in das Hundealtersheim gebracht.

    Der Rüde lebte Zeit seines Lebens bei einem älteren Herren. Dieser konnte ihn jedoch durch eine Erkrankung nicht mehr selber pflegen. So musste Jonny notgedrungen in das Tierheim Leipzig abgegeben werden.

    Jonny ist eigentlich ein sehr anhänglicher und lieber Rüde. Allerdings hört bei ihm die "Freundschaft" auf, wenn es um Essen jeglicher Art geht. Hier neigt er zu aggressivem Verhalten gegenüber Vier- und Zweibeinern.

    Jonny kann also nur an erfahrene Hundehalter vermittelt werden.

    Auch kann der Rüde schlecht alleine bleiben. Dies kommentiert er durch lautes Gebell.

    Zur Zeit bekommt Jonny Herztabletten, da dieses zu "schwach" schlägt.

    Tierschutzwelt und Little-Animals

    Archive for the 'Vermittlung – ältere Hunde' Category

    Merlefarbener Collie Senior Collin – voll verträglich – sucht ein eigenes Zuhause

    Collin, Collie, 07.05.2005, Rüde, nicht kastriert

    Collin musste leider nach 12 gemeinsamen Jahren wegen Trennung und Umzug bei uns abgegeben werden. Da uns der merlefarbene, betagte Rüde bereits vor Abgabe total leid tat, beschlossen wir, dass er auf einer Pflegestelle von uns unterkommen kann und wir ihm den Zwinger ersparen können.

    Er lebt auf der Pflegestelle mit einem kastrierten Rüden zusammen, was auf Anhieb gut funktioniert hat. Wir hoffen dennoch, dass er schon bald in ein eigenes Zuhause ziehen kann. Er ist mit Kindern groß geworden und ist einfach ein herzensguter Hund, der es mehr als verdient hat ein letztes Zuhause für seine verbliebene Zeit zu finden.

    Er sollte im neuen Zuhause nicht mehr viele Treppen laufen und würde sich über einen Garten freuen, in dem er noch einige Sommer verleben kann. Gerne kann er zu anderen Hunden ziehen. Eigentlich gibt es nichts mit was Collin überhaupt Probleme hat.

    66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)

    Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342

    Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

    TRAURIG! Arme Maja. Sjar Pei-Mix – mit 13 Jahren ins Tierheim entsorgt – sucht noch immer dringend ein Zuhause

    Update von: Andrea Widdermann AndreaLucky42@gmx.de 23. Dezember 2017, 31. Januar 2017.arme Maja, mit 13 Jahren ins Tierheim entsorgt – wie die Bilder zeigen, versteht sie die Welt nicht mehr …noch immer kein zuhause gefunden…wieder eine vergessene , bitte wer gibt ihr ein Zuhause oder leitet es weiter …

    Zum ersten Mal landete Maja 2006 im Alter von 2 Jahren im Tierheim und fand wieder ein neues Zuhause. Dieses Zuhause hat sie nun wieder verloren – wegen Scheidung ihrer Besitzer. Nun sitzt sie wieder hier – mittlerweile in einem etwas gesetzteren Alter. Die inzwischen ältere Dame ist etwas grau ums Schnäuzchen, aber immer noch fit und weis, was sie will.

    So ist sie rassetypisch erst mal zurückhaltend Fremden gegenüber, aber wenn sie aufgetaut ist eine treue Begleiterin. Mit ihren Artgenossen hat sie es nicht so – sie möchte Einzelhund sein.

    Maja sucht Pfötchenringend liebevolle und hundeerfahrene Menschen, bei denen sie ab jetzt für immer bleiben darf

    Fotos und Text zu Maja auch unter:

    Patty, Hound-Hündin, sucht dringend liebevolles Zuhause

    Patty kommt von der Husky-Farm in Ziegendorf /Mecklenburg Vorpommern und ist nach dem dortigen Großbrand vorrübergehend auf einer Pflegestelle in Sachsen-Anhalt Nähe 39619 Arendsee untergebracht. Leider kann sie dort nicht auf Dauer bleiben und braucht ein Zuhause bei Menschen, die gerne etwas mit ihr unternehmen und auch für die eine oder andere Kuscheleinheit zu haben sind.

    PATTY ist eine 57cm große und 11 Jahre alte Hound Hündin.

    Sie ist geimpft und gechipt aber nicht kastriert.

    Patty freut sich wie eine Schneekönigin über jeden Spaziergang. Ein Hundekumpel wäre für die hübsche Patty sicher nett, ist aber nicht Voraussetzung wenn sie genug Ansprache bekommt. Die große Weiße liebt alle Menschen und ist auch mit anderen Hunden gut verträglich.

    Sie kann für ein paar Stunden alleine bleiben und ist auch stubenrein.

    Patty ist kein Junghund mehr (auch wenn sie manchmal so tut) und ein einstündiger Spaziergang ist für sie schon ordentlich.

    Wir wünschen uns für die sympathische Patty ein paar tolle letzte Jahre in einer lieben Familie mit großer Couch.

    Interessenten wenden sich bitte an Silke Schutz. Ich prüfe die Anfragen und leite sie dann entsprechend weiter.

    Tel.: 0172 6347593

    das große, alte Waisenkind: Schäfi-Retriever Max aus dem Tierheim Kronach sucht ein letztes Zuhause

    Von: Tierheim Kronach tsvkc@gmx.de Gesendet: Mittwoch, 14. Februar 2018

    „Max“, männlich, Schäferhund-Retriever, geb. 06/07, 60 cmJung gebliebener Senior möchte noch einmal einen Neustart wagen

    Wegen sehr schwerer Krankheit seines Herrchens musste Max notgedrungen ins Tierheim umziehen. Gerade für alte Hunde ist das natürlich sehr bitter. Ihr ganzes Leben waren sie für ihre Familien da und wähnten sich sicher und geborgen – nur um dann ausgerechnet im Alter, wenn sie die Fürsorge ihrer Lieben mehr denn je nötig gehabt hätten, von einem Tag auf den anderen vor dem Nichts zu stehen und noch einmal ganz von vorne anfangen zu müssen. So erging es nun auch dem armen Max.

    Gottseidank hat sich Max recht schnell eingewöhnt und schaut positiv in die Zukunft. Klar gefällt es ihm nicht besonders bei uns und sein bisweilen ungläubiger Gesichtsausdruck rührt uns schon sehr. Die Frage: „Und wann holen mich meine Leute denn jetzt endlich wieder ab?“ scheint deutlich in seinen Augen zu stehen. Aber der tapfere Senior gibt sich nicht auf und versucht, das Beste aus seiner traurigen Lage zu machen. Er wäre auf jeden Fall bereit für einen Neuanfang und sitzt schon auf gepacktem Köfferchen, um das Tierheim lieber heute als morgen wieder zu verlassen.

    Leider stehen seine Chancen jedoch nicht allzu gut… Er ist groß und alt – und somit scheidet er schon mal für mindestens 80 % aller potentiellen Adoptanten aus. Dabei ist Max wirklich bildschön und hat auch einen sehr liebenswerten und sympathischen Charakter.

    Zwar hat er zwei kleine Schönheitsfehler, die aber auf den ersten Blick gar nicht auffallen, da sie unter dem Fell versteckt sind. Man merkt sie nur, wenn man Max ausgiebig streichelt. Auf dem Kopf ist dann eine kleine Warze zu spüren und auf dem Rücken hat er ein kleineres Fettgeschwulst. Beide Auffälligkeiten sind harmlos, er hat sie schon seit vielen Jahren und sie haben sich in Größe und Aussehen seitdem nicht verändert. Eine tierärztliche Behandlung ist daher nicht nötig.

    Ansonsten ist Max fit wie ein Turnschuh! Wenn das graue Schnäuzchen nicht wäre, würde man ihn für wesentlich jünger halten. Er ist keineswegs bereit, seinen Lebensabend faul vor dem Ofen zu beschließen, sondern er möchte noch etwas erleben, er möchte spazieren gehen, Neues erschnüffeln, die Welt sehen und Spaß haben.

    Max geht mit Begeisterung Gassi und zeigt dabei Energie und Ausdauer. Er kann auch durchaus noch etwas an der Leine ziehen, wenn ihn etwas besonders interessiert. Auch schnell vorbeifahrende Fahrräder und Mofas bellt er gern mal an. Leider scheint er nicht besonders erzogen zu sein, daher kann man ihn im Moment auch nicht ohne Leine laufen lassen. Aber auch ein alter Hund kann noch lernen! So aufgeweckt wie sich Max im Tierheim präsentiert, wäre er sicher entzückt, wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigen würde. Ganz sicher könnte er mittels Lob und Leckerlis noch einige Kommandos lernen.

    Max hat ein sehr freundliches und gutmütiges Wesen, er ist aufgeschlossen und fröhlich und bietet jedermann seine Freundschaft an. Auch Fremden gegenüber benimmt er sich vorbildlich. Mit Kindern hatte er bisher zwar kaum zu tun, aber trotzdem sollten zumindest größere Kinder kein Problem darstellen. Er liebt es, zu schmusen, ist anhänglich und dankbar und freut sich einfach, wenn er bei seinen Menschen sein darf.

    Max hat sein Leben lang im Haus gewohnt, ist stubenrein und brav. Er kann ohne weiteres ein paar Stunden allein bleiben, ohne etwas kaputt zu machen oder zu kläffen, fährt aber auch gern im Auto mit.

    Leider hatte er bei seinem früheren Besitzer nicht allzu viel Gelegenheit, Hundekumpels zu treffen. Er ist den Umgang daher nicht gewöhnt. Mit einer netten Hündin würde er sich aber sicher gern anfreunden. Laut Auskunft der Vorbesitzer könnte er sich eventuell mit Katzen verstehen. Falls erforderlich, könnten wir im Tierheim auch einen Katzentest mit ihm machen.

    Insgesamt muss man sagen, dass Max zwar nicht besonders erzogen ist, dass er aber aufgeschlossen und lernwillig ist und positiv in die Zukunft schaut. Nur zu gern würde er gemeinsam mit einem neuen Herrchen oder Frauchen durchs Leben gehen, viel zusammen unternehmen und vielleicht so manches nachholen, was er aufgrund der Krankheit seines Vorbesitzers verpasst hat.

    Bitte lassen Sie diesen tollen Kerl nicht im Tierheim versauern! Wer gibt Max eine Chance, auch wenn er nicht mehr der Allerjüngste ist?

    ein kleiner älterer Sonnenschein mit viel Power unterm Pelz: Milo aus dem Tierheim Kronach sucht aktiven Lebensabend!

    Von: Tierheim Kronach e-mail: tsvkc@gmx.de Gesendet:Samstag, 13. Januar 2018

    „Milo“, männlich, Terriermix, geb. 11/07, 30 cm

    Kleiner Power-Opi sucht Familie für unterhaltsamen Lebensabend!

    Klar, mit seinen 10 Jahren ist Milo natürlich kein junger Spund mehr. Lassen Sie ihn das aber bloß nicht hören! Und wenn doch, würde er es ohnehin abstreiten. Ganz nach dem Motto „Jeder ist so alt, wie er sich fühlt“ benimmt sich unser ungewöhnlicher Opi nämlich wie ein junger Hund. Er mag einfach nicht akzeptieren, dass er schon 10 Jahre auf seinem strubbeligen Buckel hat und weigert sich strikt, sich wie ein älterer, gesetzter Herr zu benehmen, wie man das bei einem Hund seines Alters erwarten würde

    Tatsächlich steckt Milo mit seinem schier unerschöpflichen Temperament selbst jüngere Hunde locker in die Tasche. Faul vor dem Ofen oder auf dem Sofa liegen? Das ist nicht nach Milos Geschmack! Nein, da zieht es der jung gebliebene Hundeopa lieber vor, mit Herrchen oder Frauchen lange Spaziergänge zu unternehmen. Und mit „lange“ ist nicht nur eine Runde um den Block gemeint! Milo hat Ausdauer für zwei und hält selbst bei längeren Wanderungen locker mit.

    Und nicht dass Sie denken, der ältere Herr würde schön langsam und mit gesetztem Tempo neben Ihnen her trotten! Nein, Milo rennt, was die kurzen Beinchen hergeben und hat in derselben Zeit wie Sie vermutlich mindestens den doppelten Weg absolviert. Wenn nicht das Geburtsdatum in seinem Impfpass wäre, würden wir ihn niemals auf 10 Jahre schätzen!

    Milo ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Er ist freundlich zu allen Menschen, kinderlieb (er kennt Kinder ab ca. 7 Jahre) und gutmütig. Seine Augen funkeln nur so vor Begeisterung, wenn man sich mit ihm beschäftigt, sein Schwänzchen wedelt wie ein Propeller und das ganze Gesicht scheint nur so zu strahlen. Er genießt es, zu schmusen und zu kuscheln – aber noch mehr freut er sich, wenn er gemeinsam mit seinen Bezugspersonen etwas unternehmen darf. Dann ist er in seinem Element. Da er von Natur aus sehr neugierig und aufgeschlossen ist, liebt er es, Ausflüge zu machen, neue Wege und Schnüffeleien zu entdecken und seine Welt zu erforschen.

    Sicher würde er gerne auch noch das eine oder andere lernen. Dafür ist man ja nie zu alt und Milo sowieso nicht.

    Im Haus ist Milo brav und sauber. Wir denken auch, dass er einmal kurzzeitig allein bleiben könnte, ohne etwas anzustellen. In seinem Tierheim-Zwinger zumindest benimmt er sich vorbildlich.

    Mit Hündinnen ist Milo sehr gut verträglich. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Er ist jedoch kein Raufer und bei Hundebegegnungen während der Gassi-Runde macht er normalerweise keine Probleme. Nur sein eigenes Revier möchte er verständlicherweise nicht mit einem männlichen Rivalen teilen.

    Leider wird sich die Vermittlung von Milo nicht einfach gestalten. Tierfreunde, die bereit sind, auch einen älteren Hund bei sich aufzunehmen (ohnehin selten genug), schätzen dabei das ruhige Wesen eines Seniors, der die Sturm-und-Drang-Zeit längst hinter sich hat. Damit jedoch kann unser Power-Opi nicht dienen! Und Familien, die einen aktiven und unternehmungslustigen Hund suchen, wünschen sich meist einen jüngeren Kandidaten. Es ist vertrackt! Als atypischer Senior fällt Milo durch jedes Raster! Er ist halt etwas ganz Besonderes und lässt sich nicht gern in eine Schublade stecken.

    Für ihn suchen wir daher genauso besondere Menschen. Wer kann Milo einen interessanten, abwechslungsreichen und erfüllten Lebensabend schenken? Wer möchte unserem jung gebliebenen Senior eine Chance geben? Bitte melden Sie sich, denn im Tierheim ist es unserem Power-Opi viel zu langweilig!

    Plus, 10 Jahre im TH: Aus Verzweiflung und Sehnsucht nach Liebe drückt er sein Köpfchen an die Brust fremder Menschen…

    Mit der Bitte um Verteilung. Dankeschön.

    LG Sabina Anders

    Plus ist ein absoluter Herzensbrecher und weicht einem nicht mehr von der Seite,sobald er Vertrauen zum Menschen gefasst hat. Das geht bei ihm so schnell, dass er in wenigen Minuten förmlich versucht in einen hineinzukriechen und Plus würde es auch tun, wenn er es könnte.

    Wie viel Entbehrungen muss dieser Hund wohl erlitten haben.

    Wie verzweifelt muss er sein und wie sehr muss er sich nach Liebe sehnen, wenn er bei völlig fremden Menschen nicht mehr damit aufhören kann, sein Köpfchen an deren Brust zu drücken.

    Plus (mittlerweile 10 Jahre alt!) hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und musste auch die schlechten Zeiten kennenlernen, in denen man hart um sein Futter oder eine Hütte kämpfen musste. Er ist daher anderen Hunden gegenüber sehr skeptisch und muss das Zusammenleben mit Artgenossen neu lernen. Mit einer netten Hündin ist Plus jedoch durchaus verträglich.

    Man kann nur raten, ob seine verkürzte Rute auch aus den alten Zeiten stammt….

    Plus soll nicht auch noch die 2te Hälfte seines Lebens im Tierheim verbringen müssen. Er leidet an Epilepsie, hat aber schon seit 2 Jahren keinen Anfall mehr gehabt, weil er gut auf seine Medikamente eingestellt ist.

    Aufenthaltsort: Ostroda (Polen)

    Wir wissen, dass seine ohne hin schlechten Vermittlungschancen mit dieser “Krankheit” nicht steigen, aber wir hoffen für Plus auf ein mitfühlendes Herz, was ihn so liebt, wie er ist.

    Unsere Hunde und Katzen werden nach positiver Stellenkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Damit sichern wir weiter entstehende Tierarzt oder Futterkosten im Tierheim.

    Alle Tiere reisen mit einem EU- Ausweis, werden kastriert, gechipt und geimpft.

    Kontakt hier auf Facebook:

    Heimatlose Pfoten e.V. -Tierschutz ohne Grenzen-

    oder über die Homepage:

    Fritz, Pinscher-Mix, geb. 12.1. 2009,sensibler, schüchterner, zarter Bursche

    Rasse: Pinscher-Spitz

    Geschlecht: männlich / kastriert

    Geeignet für: einfühlsame Familie, als Zweithund

    Kurzbeschreibung: sensibler, schüchterner, zarter Bursche

    Der kleine Fritz verbrachte bereits viele Jahre in einem polnischen Tierheim, bevor er Ende Oktober 2017 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf kam. Leider mussten wir ihn am Knie operieren lassen, denn dieses konnte er gar nicht benutzen aufgrund eines alten Unfalls. Derzeit bekommt Fritz daher noch Physiotherapie, er muss nämlich erst einmal wieder lernen, dass er sein Beinchen wieder nutzen kann.

    Fritz ist ein ganz zarter, sehr lieber und schüchterner Bursche. Er versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und wäre ideal als Zweithund geeignet. Ganz alleine fürchtet er sich oft noch vor neuen Dingen. Besonders gegenüber manchen Männern hat Fritz Angst und hier muss der Mann seine Zuneigung erobern. Sicherlich musste der kleine Kerl früher schlimme Erfahrungen gemacht haben.

    Für Fritz wünschen wir uns einfühlsame, geduldige Menschen, die ihm nun zeigen, wie schön so ein Hundeleben in der Familie sein kann.

    c/o Dr. Annett Stange

    Ausbau Kirschberg 15

    03058 Neuhausen / Spree

    Telefon: 035608 / 40124

    Tierschutzligadorf, in 03058 Neuhausen / Spree: viele liebenswerte Hunde suchen ein Zuhause!

    c/o Dr. Annett Stange

    Ausbau Kirschberg 15

    03058 Neuhausen / Spree

    Telefon: 035608 / 40124

    Dora,Deutscher Schäferhund -Mix , geb. 2005, freundliche, fitte Hundeseniorin

    Rasse: Deutscher Schäferhund -Mix

    Geschlecht: weiblich / kastriert

    Geeignet für: Familie, Ehepaar

    Kurzbeschreibung: freundliche, fitte Hundeseniorin

    Dora lebte schon viele Jahre in einem kleinen polnischen Tierheim. Leider interessierte sich dort niemand für die Hundeseniorin. Im Februar 2018 holten wir Dora zu uns, damit die Hundeomi noch einmal erleben kann, wie schön ein Hundeleben sein kann. Auch wenn unsere Hoffnung für Dora eine Familie zu finden gering ist.

    Dora ist eine liebe, freundliche, unkomplizierte Hündin. Man merkt jedoch, dass sie langen keinen engen Menschenkontakt hatte und sie daher eher ihr eigenes Ding macht, als zum Kuscheln ankommt. Sie geht sehr gerne spazieren und zeigt sich dabei erstaunlich fit und ausdauernd. Was sie bei uns nun sehr genießt, ist ihr weiches Körbchen im beheizten Zimmer. Sie ist brav im Haus, jedoch momentan noch nicht immer stubenrein.

    Dora versteht sich sehr gut mit Rüden. Sie könnte gut als Zweithund gehalten werden. Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig und am besten Haus mit eingezäunten Grundstück sein.

    c/o Dr. Annett Stange

    Ausbau Kirschberg 15

    03058 Neuhausen / Spree

    Telefon: 035608 / 40124

    Mufasa, Sarplaninac, geb. ca. 2007,ist ein Traum für jeden Herdenschutzhundfreund

    Mufasa (SH291/13)

    Geschlecht: männlich, kastriert

    hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück

    Mufasa befreiten wir Ende 2013 zusammen mit 19 weiteren Hunden aus einer tierschutzwidrigen Hundehaltung, wobei Mufasa von allen Hunden noch der stärkste und gesundeste Hund war, da er der Boss und Urvater dieser ausgeuferten Hundezucht war.

    Mufasa ist ein Traum für jeden Herdenschutzhundfreund. Er ist wachsam und unbestechlich gegenüber Fremden. Aber wenn er seine Familie hat, die er kennt und der er vertraut, ist er ein treuer, gehorsamer und leicht zu führender Begleiter. Mufasa muss in seinem Leben schon bessere Zeiten kennen gelernt haben, denn er kennt Kommandos, geht brav an der Leine, läuft auch in unbekanntem Territorium recht selbstsicher. Nur beim Tierarzt wird Mufasa zum Angsthäschen.

    Für diesen stolzen, braven und auch im Haus absolut ruhigen Hund wünschen wir uns eine herdenschutzerfahrene Familie, die ihm ein großes Grundstück zum Bewachen zur Verfügung stellt, ihm gleichzeitig aber auch viel Zuwendung und regelmäßige Spaziergänge geben kann. Mufasa wäre auch als Zweithund zu einer großen, sozialen Hündin geeignet. Nur Katzen mag Mufasa nicht.

    US Search Desktop

    We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

    If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

    The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

    You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

    If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

    • Vote for an existing idea ( )
    • or
    • Post a new idea…
    • Hot ideas
    • Top ideas
    • New ideas
    • Category
    • Status
    • My feedback

    Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

    I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

    I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

    not a history of that country.

    You don't even accept what I have asked.

    • Don't see your idea?
    • Post a new idea…

    US Search Desktop

    • Post a new idea…
    • All ideas
    • My feedback
    • I have a problem 24
    • I have a suggestion 20
    • Other 3
    • What I dislike 29

    Feedback and Knowledge Base

    Give feedback

    • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
    • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
    • Accounts Dashboard 33 ideas
    • Ad feedback 3 ideas
    • Answers TH 31 ideas
    • Answers TH 0 ideas
    • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
    • Australia Celebrity 0 ideas
    • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
    • Australia Style 0 ideas
    • Australia Yahoo Tech 0 ideas
    • Autos Pulse 2 ideas
    • Aviate 1,513 ideas
    • Canada Finance 1,099 ideas
    • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
    • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
    • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
    • Canada Homepage 5,130 ideas
    • Canada Movies 14 ideas
    • Canada News 873 ideas
    • Canada Safely 10 ideas
    • Canada Screen 128 ideas
    • Canada Weather 94 ideas
    • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
    • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
    • Canada Yahoo Finance 0 ideas
    • Canada Yahoo Movies 10 ideas
    • Canada Yahoo News 0 ideas
    • Canada Yahoo Style 21 ideas
    • College Football Pick'em 112 ideas
    • Connected TV 362 ideas
    • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
    • Corp Mail Testing 1,256 ideas
    • Cricket 24 ideas
    • Daily Fantasy 89 ideas
    • Developer Network 1 idea
    • Double Down 86 ideas
    • Fantasy Baseball 455 ideas
    • Fantasy Basketball 402 ideas
    • Fantasy Football 707 ideas
    • Fantasy Hockey 354 ideas
    • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 810 ideas
    • Fantasy Ratings and Levels 4 ideas
    • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
    • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
    • Finance 1,248 ideas
    • Finance - CA 495 ideas
    • Finance - US 9 ideas
    • Finance ChartIQ 443 ideas
    • Finance Mobile Web 403 ideas
    • Finance Portfolios 810 ideas
    • Finance Stock Screener 35 ideas
    • Finance Tablet 44 ideas
    • Flickr - Profile 290 ideas
    • Flickr Android 60 ideas
    • Flickr for Apple TV 27 ideas
    • Flickr Groups 13 ideas
    • Flickr Internal 0 ideas
    • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
    • Flickr iPad 152 ideas
    • Flickr iPhone 365 ideas
    • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
    • Flickr Search 0 ideas
    • Food Magazines 0 ideas
    • Games 3,147 ideas
    • Global Maps 1,024 ideas
    • GS Mobile Web 42 ideas
    • Health Pulse 3 ideas
    • Home Page (Android) 1,689 ideas
    • Home Page (iOS) 3,809 ideas
    • Hong Kong Homepage 0 ideas
    • India Celebrity 43 ideas
    • India Finance 493 ideas
    • India Homepage 1,872 ideas
    • India Lifestyle 173 ideas
    • India Movies 84 ideas
    • India News 334 ideas
    • India Partner Portal Tata 0 ideas
    • India Partner Portal Tikona 0 ideas
    • India Safely 15 ideas
    • India Screen 165 ideas
    • India Weather 30 ideas
    • India Yahoo Beauty 0 ideas
    • India Yahoo Celebrity 4 ideas
    • India Yahoo Finance 0 ideas
    • India Yahoo Movies 16 ideas
    • India Yahoo News 0 ideas
    • India Yahoo Style 14 ideas
    • Indonesia Celebrity 38 ideas
    • Indonesia Homepage 1,164 ideas
    • Indonesia News 170 ideas
    • Indonesia Safely 29 ideas
    • Indonesia She 34 ideas
    • Ireland Homepage 90 ideas
    • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
    • Mail Ad Feedback 10 ideas
    • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
    • Maktoob Celebrity 1 idea
    • Maktoob Entertainment 10 ideas
    • Maktoob Lifestyle 0 ideas
    • Maktoob Movies 2 ideas
    • Maktoob News 182 ideas
    • Maktoob Screen 15 ideas
    • Maktoob Style 1 idea
    • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
    • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
    • Malaysia Homepage 17 ideas
    • Malaysia News 58 ideas
    • Malaysia Safely 7 ideas
    • Malaysia Video 0 ideas
    • Malaysia Weather 1 idea
    • Merchant Solutions 1 idea
    • My Yahoo 31,967 ideas
    • My Yahoo - back up 1 idea
    • My Yahoo - US 9,176 ideas
    • My Yahoo archive 314 ideas
    • New Mail 11,343 ideas
    • New Mail* 3,165 ideas
    • New Zealand Business & Finance 132 ideas
    • New Zealand Homepage 1,039 ideas
    • New Zealand Safely 3 ideas
    • New Zealand Screen 0 ideas
    • PH ANC News 21 ideas
    • Philippines Celebrity 214 ideas
    • Philippines Homepage 9 ideas
    • Philippines News 123 ideas
    • Philippines Safely 12 ideas
    • Philippines Video 0 ideas
    • Philippines Weather 3 ideas
    • Pick N Roll 19 ideas
    • Postmaster 43 ideas
    • Pro Football Pick'em 103 ideas
    • Retail Pulse 0 ideas
    • Rivals 11 ideas
    • Safely 165 ideas
    • Screen for iOS 0 ideas
    • Search Extensions 98 ideas
    • Search Product Downloads 89 ideas
    • Security 497 ideas
    • Sign-In Experience 79 ideas
    • Singapore Entertainment 20 ideas
    • Singapore Finance 230 ideas
    • Singapore Homepage 1,052 ideas
    • Singapore News 214 ideas
    • Singapore Safely 11 ideas
    • Singapore Screen 19 ideas
    • Singapore Weather 4 ideas
    • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
    • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
    • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
    • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
    • Singapore Yahoo News 0 ideas
    • Singapore Yahoo Style 4 ideas
    • South Africa Celebrity 8 ideas
    • South Africa Homepage 374 ideas
    • South Africa News 23 ideas
    • Sports Android 1,534 ideas
    • Sports CA 35 ideas
    • Sports iOS 1,026 ideas
    • Sports Redesign 3,206 ideas
    • SportsReel 6 ideas
    • StatTracker Beta 581 ideas
    • Survival Football 81 ideas
    • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
    • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
    • Test 0 ideas
    • Thailand Safely 2 ideas
    • Toolbar Mail App 216 ideas
    • Toolbar Weather App 72 ideas
    • Tourney Pick'em 44 ideas
    • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
    • UK & Ireland Games 19 ideas
    • UK & Ireland Homepage 455 ideas
    • UK & Ireland News 0 ideas
    • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
    • UK & Ireland News Lego 378 ideas
    • UK & Ireland Safely 38 ideas
    • UK & Ireland TV 21 ideas
    • UK & Ireland Video 187 ideas
    • UK & Ireland Weather 100 ideas
    • UK Answers 1 idea
    • UK Daily Fantasy 1 idea
    • UK Finance Mobile Android 12 ideas
    • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
    • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
    • UK Yahoo Movies 23 ideas
    • US Answers 8,999 ideas
    • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
    • US Autos GS 442 ideas
    • US Celebrity GS 661 ideas
    • US Comments 350 ideas
    • US Finance Mobile Android 44 ideas
    • US Finance Mobile iOS 582 ideas
    • US Flickr 266 ideas
    • US Groups 4,225 ideas
    • US Homepage B1 68 ideas
    • US Homepage B2 33 ideas
    • US Homepage B3 50 ideas
    • US Homepage B4 33 ideas
    • US Homepage B5 0 ideas
    • US Homepage M 7,021 ideas
    • US Homepage YDC 43 ideas
    • US Homes GS 203 ideas
    • US Live Web Insights 24 ideas
    • US Mail 193 ideas
    • US Mail 12,398 ideas
    • US Maps 3,491 ideas
    • US Membership Desktop 8,189 ideas
    • US Membership Mobile 91 ideas
    • US Movies GS 424 ideas
    • US Music GS 195 ideas
    • US News 6,057 ideas
    • US Search App Android 2 ideas
    • US Search App iOS 13 ideas
    • US Search Chrome Extension 780 ideas
    • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
    • US Search Desktop 1 idea
    • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
    • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
    • US Search KG 12 ideas
    • US Search Local Listings 20,797 ideas
    • US Search Mobile Web 1 idea
    • US Search Mozilla 0 ideas
    • US Search Stock Quotes 11 ideas
    • US Search Tablet Web 1 idea
    • US Shine GS 1 idea
    • US Toolbar 5,548 ideas
    • US Travel GS 207 ideas
    • US TV GS 367 ideas
    • US Weather 2,322 ideas
    • US Weather Bucket 0 ideas
    • US Weather Mobile 13 ideas
    • US Weather Mobile Android 2 ideas
    • Video Guide Android 150 ideas
    • Video Guide iOS 207 ideas
    • Video Guide Testing 15 ideas
    • Web Hosting 4 ideas
    • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
    • Yahoo Accessibility 359 ideas
    • Yahoo Autos 71 ideas
    • Yahoo Beauty 102 ideas
    • Yahoo Celebrity 0 ideas
    • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
    • Yahoo Decor 0 ideas
    • Yahoo Entertainment 357 ideas
    • Yahoo Esports 50 ideas
    • Yahoo Feedback 0 ideas
    • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
    • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
    • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
    • Yahoo FinanceReel 4 ideas
    • Yahoo Food 118 ideas
    • Yahoo Gemini 2 ideas
    • Yahoo Health 90 ideas
    • Yahoo Help 337 ideas
    • Yahoo Home 239 ideas
    • Yahoo Home* 28 ideas
    • Yahoo Lifestyle 168 ideas
    • Yahoo Live 0 ideas
    • Yahoo Mail 2,345 ideas
    • Yahoo Mail Android App 415 ideas
    • Yahoo Mail Basic 643 ideas
    • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
    • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
    • Yahoo Makers 51 ideas
    • Yahoo Messenger 92 ideas
    • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
    • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
    • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
    • Yahoo Music 78 ideas
    • Yahoo News Digest Android 870 ideas
    • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
    • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
    • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
    • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
    • Yahoo Parenting 63 ideas
    • Yahoo Politics 118 ideas
    • Yahoo Publishing 13 ideas
    • Yahoo Real Estate 2 ideas
    • Yahoo Tech 461 ideas
    • Yahoo Travel 143 ideas
    • Yahoo TV 103 ideas
    • Yahoo View 217 ideas
    • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
    • Yahoo Weather iOS 22,807 ideas
    • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
    • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
    • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
    • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
    • Yahoo! Contributor Network 1 idea
    • Yahoo! Transliteration 29 ideas
    • YAHOO!7 Finance 553 ideas
    • Yahoo!7 Games 9 ideas
    • Yahoo!7 Safely 19 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
    • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Graue Schnauzen

    Graue Schnauzen sind wunderbare Weggefдhrten sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus, eine Zufriedenheit und Dankbarkeit; alleine nur fьrs Dasein dьrfen so dass einem bei jeder Begegnung das Herz aufgeht.

    Diese beiden Malteser-Mix-Omis wurden im Alter von 8 Jahren im Tierheim entsorgt. Einfach abgegeben. Es sind aktuell Minusgrade in Bratislava und die Hunde sitzen dort in offenen Zwingern ohne jeglichen Schutz. Fьr diese beiden Hundedamen, die sehr dьnn sind, kann das schnell lebensbedrohlich werden. Wir suchen jetzt dringend einen Platz bei Menschen mit einem Riesenhundeherz, die diesen beiden Winzlingen zusammen ein neues Zuhause schenken mцchten, so dass sie die goldene zweite Lebenshдlfte hoffentlich zusammen genieЯen dьrfen. Wo also ist das tierliebe Menschen-Paar fьr dieses ebenso liebe, aber aktuell total irritierte und verschьchterte Hunde-Paar ? Die beiden Omis sind freundlich und vertrдglich, brauchen aber natьrlich Zeit, Geduld, Ruhe, Einfьhlungsvermцgen und Hingabe, um das Erlebte zu verarbeiten.

    Sie werden geimpft, gechippt, mit EU-Pass, Schutzvertrag, Schutzgebьhr und Vor- / Nachkontrolle vermittelt.Ich danke Allen, die helfen, diese traurige Geschichte zu einem Happy End zu bringen. Anfragen gern an anne.schumacher75(at)googlemail.com

    Buffy, Mischling, ca. 10 Jahre..kam zu uns zusammen mit Apollo ins Tierheim, weil ihr Frauchen verstorben ist.Buffy ist eine freundliche und offene Hьndin, die den Kontakt zum Menschen sucht und immer wieder gestreichelt werden mцchte. Buffy geht gerne spazieren, zieht allerdings etwas.Daher mьsste an der Leinenfьhrigkeit und am Grundgehorsam noch etwas gearbeitet werden.Buffy hat bisher mit Apollo zusammengelebt und wir wьrden uns sehr freuen, wenn die beiden zusammenbleiben kцnnten. Es ist aber nicht zwingende Voraussetzung.

    Buffy wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

    Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

    Patty kommt von der Husky-Farm in Ziegendorf /Mecklenburg Vorpommern und ist nach dem dortigen GroЯbrand vorrьbergehend auf einer Pflegestelle in Sachsen-Anhalt Nдhe 39619 Arendsee untergebracht. Leider kann sie dort nicht auf Dauer bleiben und braucht ein Zuhause bei Menschen, die gerne etwas mit ihr unternehmen und auch fьr die eine oder andere Kuscheleinheit zu haben sind.

    PATTY ist eine 57cm groЯe und 11 Jahre alte Hound Hьndin.Sie ist geimpft und gechipt aber nicht kastriert.

    Patty freut sich wie eine Schneekцnigin ьber jeden Spaziergang. Ein Hundekumpel wдre fьr die hьbsche Patty sicher nett, ist aber nicht Voraussetzung wenn sie genug Ansprache bekommt. Die groЯe WeiЯe liebt alle Menschen und ist auch mit anderen Hunden gut vertrдglich.Sie kann fьr ein paar Stunden alleine bleiben und ist auch stubenrein.Patty ist kein Junghund mehr (auch wenn sie manchmal so tut) und ein einstьndiger Spaziergang ist fьr sie schon ordentlich.Wir wьnschen uns fьr die sympathische Patty ein paar tolle letzte Jahre in einer lieben Familie mit groЯer Couch.Interessenten wenden sich bitte an Silke Schutz. Ich prьfe die Anfragen und leite sie dann entsprechend weiter. Tel.: 0172 6347593 E-Mail an: Glueckspfoetchen(at)web.de

    Hьndin Miska geb. ca. 2008 lebt z.Zt bei einer PS Nдhe Marburg

    Miska lebt bisher mit 2 Hьndinnen in Polen bei einer Familie. Sie wurden wegen Krankheit der Besitzerin im Tierheim abgegeben. Nun leben sie bei der Pflegefamilie im Rudel und haben dort auch Katzen kennengelernt.

    Gerne kann Mika bei der PS besucht werden.

    Rasse: Golden-Retriever-Mix Farbe: schwarz Geschlecht: weiblich

    Geeignet fьr: liebevolle, ruhige Familie mit ebenerdigen Zuhause

    GrцЯe: 57 cm Kurzbeschreibung: gutmьtige, ruhige Hundeomi

    Viele Jahre verbrachte die gutmьtige Hummel eingesperrt in einem kleinen Zwinger. Ab und zu durfte sie mit den Enten und Hьhnern zusammenlaufen, dann wurde sie wieder weggesperrt. Als ihr Herrchen starb, kam Hummel zu uns ins Tierheim - vцllig verwahrlost und verfettet.Hummel ist trotz der Haltung frьher, unglaublich lieb und sanft. Sie liebt uns Menschen einfach ьber alles. Auch versteht sie sich mit allen anderen Tieren, egal ob Hund, Katz oder Maus. Sie ist gemьtlich und altersbedingt nicht mehr so gut zu FuЯ. Auch hцrt Hummel nichts mehr. Aber sehen kann sie noch gut.Fьr unsere liebenswerte Hummel suchen wir nun ein Plдtzchen wo sie auf ihre alten Tage noch einmal richtig verwцhnt und wirklich geliebt wird. Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig sein und wenn mцglich einen direkten Zugang zu einem Garten haben. Hummel schlдft viel und kann auch einmal alleine gelassen werden. Sie wдre gut als Zweithund geeignet.

    Mehr Bilder von Hummel und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7600

    Tierschutzligadorf Telefon: 035608 / 40124 Webseite: www.tierschutzligadorf.de

    Die kleine Vivi hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt, fast kцnnte sie ein Buch schreiben. Diverse Besitzer hatte sie, ein echtes Zuhause hat sie eigentlich erst in den letzten Jahren kennengelernt. Dort fьhlt sie sich sicher, ist frцhlich, manchmal fast schon ausgelassen und albern.

    Nun wird Vivi auch diesen Ankerpunkt in ihrem Leben verlieren. Ihr Frauchen ist schwer erkrankt, lange wird Vivi nicht mehr bei ihr bleiben kцnnen. Ihr Frauchen liebt sie sehr und deshalb suchen wir nun sehr dringend ein Zuhause, ein Heim, einen Zufluchtsort fьr diese sehr niedliche Hьndin. Und zwar auf Lebenszeit.

    Aber von Anfang an. Vivi ist im November 2009 geboren. Sie kцnnte ein Petit Basset Griffon sein, zumindest sieht sie so aus. In ihren ersten Lebensjahren lebte sie bei einer Familie, bis ihr Frauchen verstarb. Der Mann hatte nie ein Faible fьr den Hund, anscheinend ist er auch nicht besonders gut mit ihr umgegangen, denn seitdem hat Vivi grossen Respekt vor Mдnnern. Er hat sie abgegeben, zweimal hat sie die Pflegestelle gewechselt und nun lebt sie seit ca. 3 Jahren bei ihrem jetzigen Frauchen.

    Vivi ist zunдchst ein zurьckhaltender Hund, der mit heiserem Gebell versucht, einen gewissen Abstand einzufordern. Wirklich bцse meint sie das nicht, es ist eine gewisse Unsicherheit zu spьren. Sie ist auf jeden Fall kein Hund, der unbekьmmert und frцhlich auf fremde Menschen zugeht. Vivis Vertrauen muss man sich schon ein bisschen erarbeiten. Das ist aber kein Hexenwerk, die kleine Dame braucht Sicherheit und einfьhlsame Menschen. Lt. Schilderung ihres jetzigen Frauchens wьrde Vivi niemals zubeissen, aber man muЯ einfach akzeptieren, dass sie nicht sofort mit Streicheleinheiten ьberschьttet werden mцchte. Sie taut ganz sicher auf, wenn sie ihren Menschen einschдtzen kann.

    Vivi hat einen gewissen Jagdtrieb, lдsst sich aber wohl problemlos abrufen. Vivi hat einen extrem langen Rьcken, daher soll sie keine Treppen steigen, wir suchen also ein ebenerdiges Zuhause. Dafьr fдhrt sie furchtbar gerne im Auto, aber bitte flott. Bei einer Geschwindigkeit unter 50km/h fдngt Vivi an zu meckern. Wir suchen also eigentlich einen flotten Flitzer fьr Vivi :-).

    Sie ist geimpft, gechipt, kastriert und hat ganz frisch eine Zahnreinigung hinter sich. Es liegen keine erkennbaren Erkrankungen vor. Ein paar Kilos weniger stьnden ihr bestimmt gut. Vivi kann auch ein paar Stunden alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren.

    Vivi wьrde sich ьber einen frцhlichen, hьndischen Spielkameraden sehr freuen. Sie versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Katzen auf der Strasse werden verfolgt, im Haus kцnnen wir das nicht beurteilen. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben, da die anfangs recht unsichere Hьndin nicht bedrдngt werden mцchte.Wir suchen nun also dringend ein neues und mцglichst endgьltiges Zuhause. Vivis Frauchen muss sich mehreren langwierigen Behandlungen unterziehen, die recht dringend durchgefьhrt werden mьssen. Das Frauchen will aber zunдchst ihren Hund in sicheren Hдnden wissen, daher schiebt sie diese Behandlung vor sich her.Vivi lebt in Dьsseldorf und sollte auch im Umkreis bleiben.

    Susi mцchte endlich mal dazu gehцren, ein warmes Zuhause haben, Geborgenheit!

    Wer mцchte sie auf diesem Weg begleiten?Bislang hat Susi ihr Leben nur alleine in einem Zwinger oder Hinterhof verbracht.

    Susi ist mal wieder ein Notfall aus unserer Umgebung.

    Unsere Susi haben wir vor kurzem ьbernommen weil ihr Herrchen plцtzlich schwer erkrankt ist. Da sonst in der Familie keiner den Hund dauerhaft versorgen konnte wurde dringend ein Platz fьr sie benцtigt. Tierheime der Umgebung wollten sie alle nicht nehmen! So wurden wir auf sie aufmerksam gemacht und versuchten eine Lцsung zu finden.

    Susi ist 2011 geboren und somit 7 Jahre alt, nicht kastriert, geimpft, gechipt. Sie wurde bisher drauЯen als Wachhund gehalten. Einige Zeit auf einem Firmengelдnde und zuletzt auf dem Hof der Besitzer. Susi kennt nur sehr wenig von den Dingen die ein „normaler“ Familienhund so kennt. Man muЯ sie also sehr behutsam, liebevoll und geduldig in ein besseres Leben begleiten. Lt. ihrem Impfpass ist sie ein Labrador Schдferhund Mix.Unser Verein hat sich Susi also angenommen und sie ist jetzt im Tierheim in Duderstadt untergebracht wo sie, nach Kontaktaufnahme mit ihrem Ansprechpartner, auch besucht werden kann. Dort zeigt sie sich unsicher und vorsichtig aber sehr Menschenbezogen.Sie freut sich sehr ьber Zuwendung und scheint fast ein wenig verdutzt darьber das Menschen sich mit ihr beschдftigen und auch noch Leckerlies bereit halten ;-). Im Tierheim taut sie derzeit immer mehr auf, geht gerne spazieren und genieЯt es langsam neues zu entdecken.

    Susi sucht ein eher ruhiges beschauliches zuhause am besten zu jemandem mit Hundeerfahrung. Da sie groЯ ist wдren Treppen sicher nicht so gut. Ein Garten wдre fьr sie von Vorteil weil man sie an die Dinge erst langsam ranfьhren muЯ. Auch das Leben in einem Haus muЯ sie erst kennenlernen. Den Kontakt mit Artgenossen kennt und mag sie nicht. Sie sollte deshalb als Einzelhund gehalten werden. An Hundebegegnungen beim Spazieren gehen muЯ man sicher arbeiten. Vielleicht macht sie diesbezьglich aber im Tierheim auch noch Fortschritte. Mit Kindern scheint sie kein augenscheinliches Problem zu haben. Ob sie Katzen mag wissen wir nicht.7 Jahre musste Susi einsam eingesperrt verbringen. Sie hat es so verdient auf ein schцnes Leben und von der Welt was zu erfahren, ausserhalb der Mauern. Wenn Sie Susi gerne kennenlernen mцchten wenden Sie sich bitte an Gudrun Scholz gudrun.scholz(at)aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder 05553-3175

    Cindy (Kopie 1)

    Die Uhr des Lebens dreht sich weiter,alles geht seinen gewohnten Gang.

    Als ich vor Kurzem im Tierheim war und Cindy wie alle paar Monate mal wieder gesehen und fotografiert habe,wirkte sie mьde und traurig. Mьde vom Leben im Tierheim. Mьde vom ewigen Bellen hinter den Zwingergittern. Ihre Knochen sind alt, die Wege werden kьrzer. Der groЯe Appetit nimmt ab, lдngst gibt es Favoriten unter den Leckerchen. Cindys Gassigдnger sind die selben, Cindys Futter ist das selbe, Cindys Halsband mit der Blume noch immer das selbe. doch etwas ist anders. Cindy ist alt geworden. Und traurig.

    Die 2005 geborene Spitz-Mischlingshьndin kam vor vielen Jahren ins Tierheim, lebte zuvor lange bei einer sehr alten, betagten Dame, die sich nicht mehr kьmmern konnte.Sie war stark ьbergewichtig - nahm etliche Kilos ab. Zwischenzeitlich war sie vermittelt, ihre Leute liebten sie abgцttisch, Cindy war so traumhaft lieb. Leider funktionierte es in der Mietwohnung nicht, da Cindy sehr wachsam ist. Schweren Herzens kam Cindy wieder zurьck ins Tierheim und wartet seitdem vergebens.Eigentlich sind ihre Voraussetzungen im Alter nun ьberschaubar und sicherlich auch gut hдndelbar geworden.Sie mьssen einfach nur da und passend sein und sich danach ausrichten.Was wьnscht sie sich?Sie wьnscht sich ein Haus mit Garten, gern in lдndlicher Lage, auch weil ihre Spaziergдnge eher kurz ausfallen werden, aufgrund ihrer Arthose. Sie liebt aber den Garten sehr und passt gut auf. (Ja, die Oma wacht noch ;-) )

    Cindy wьnscht sich einen 1-2 Personen Haushalt ohne Kinder und ohne andere Tiere.Sie mцchte gerne noch immer die Prinzessin bleiben, wie sie es immer in ihrem Leben war. Dies kann man ihr nicht verьbeln :-).Cindy mag keine Besucher und keine Kinder (aufgrund schlechter Erfahrungen).Dies sollte man bedenken und ihr fьr die Zeit zB.bei Besuch einen Rьckzugsort (zB.ihr Schlafzimmer o.д.) bieten kцnnen, in dem sie einfach sein darf und sich zurьckziehen kann. Einfach um Stress auf beiden Seiten zu umgehen.Zu ihren Menschen ist Cindy traumhaft lieb und verschmust und sie kцnnen (im Tierheim) alles mit ihr machen. Am Liebsten drьckt sie ihren Kopf in die Arme ihrer Menschen oder stupst sie mit der Nase oder ihrer Pfote an, wenn diese vergessen, sie weiter zu streicheln. Ganz vorsichtig und sanft bittet sie um mehr Momente, in denen sie die Zeit und ihr Leben genieЯen kann, wenn Menschen die sie lieben und schдtzen Zeit mit ihr verbringen.Ja, Cindy ist mьde geworden und ich mache mir meine Gedanken. es muss es doch ihre Menschen irgendwo geben, die Menschen, die so wohnen, dass sie sich und Cindy noch eine wundervolle Zeit machen kцnnen. Es darf nicht passieren, dass sie heimatlos im Tierheim sterben wird.

    Auch wenn Cindy die Prinzessin des Tierheims ist, wьnscht sie sich lдngst kein Schloss mehr. Sie wьnscht sich nur ein Wunder. Ein gemьtliches Hдuschen, ebenerdig mit Garten und einer schцnen lдndlichen Lage und ohne andere Tiere. mehr braucht es nicht sein.Liebe Cindy, jetzt bist du 12 Jahre alt und deine Wьnsche sind ьberschaubar geworden - aber diesen Wunsch eines richtigen Zuhause fьr immer, wьnsche ich Dir von ganzem Herzen.

    Cindy befindet sich in NRW (Kreis Gьtersloh).

    Kontakt:Sandra Reker sanre87(at)aol.com 01704080166

    Stine - Spitz-Mischling (SH207/17) Rasse: Spitz-Mischling Farbe: schwarz

    Geschlecht: weiblich / kastriert Geboren: 03.07.2005

    Geeignet fьr: Familie, Ehepaar, rьstige Rentner, als Zweithund

    Kurzbeschreibung: frцhliche, agile Hundeseniorin

    Die kleine Stine hat ihr ganzes Leben in einem polnischen Tierheim verbracht. Sie wurde in der Hundemasse einfach ьbersehen. Im Oktober 2017 durfte die kleine Hьndin zu uns reisen, denn Stine soll noch einmal erfahren, wie schцn ein Hundeleben in der Familie sein kann.

    Stine ist eine frцhliche, aufgeweckte, auf den Menschen bezogene und sehr umgдngliche kleine Hьndin. Sie ist trotz des Alters noch sehr agil und liebt ausgedehnte Spaziergдnge. Stine liebt andere Hunde und fьhlt sich am wohlsten als Zweithund.Es wдre so schцn, wenn diese lustige Hьndin nun endlich ihr Zuhause fьr immer findet, wo sie geliebt und umsorgt wird und noch viel gemeinsam mit ihrer Familie erleben darf.

    Mehr Bilder von Stine und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7079

    Tierschutzligadorf Telefon: 035608 / 40124

    Notfall Sandy (FH 96/17) Rasse: Boxer-Labrador-Mix

    Geschlecht: weiblich Alter: ca. 2006 geb. Farbe: schwarz-weiЯ

    Im TH seit: 20.12.2017

    Sandy wurde zusammen mit ihrem Freund Idefix und vielen Meerschweinchen vom Veterinдramt beschlagnahmt und zu uns ins Tierheim gebracht.Sie kam in einem katastrophalen Zustand bei uns an. Sie hatte mehrere Tumore, welche bereits vom Tierarzt entfernt wurden, viel zu lange Krallen und entzьndete Ohren.

    Leider haben die Tumore bereits gestreut, so dass wir ganz dringend fьr Sandy ein Zuhause oder eine feste Pflegestelle suchen, auf der sie ihre verbleibende Zeit genieЯen kann.Sandy ist ein nettes und verschmustes Mдdchen, welches mit Rьden keinerlei Probleme hat. Ob sie sich mit Hьndinnen verstehen wьrde, kцnnen wir derzeit nicht sagen. Gerne kann sie zu einem souverдnen Ersthund vermittelt werden. Auch mit Katzen ist sie vertrдglich.Kinder in ihrem neuen Zuhause sind auch kein Problem, sie sollten nur schon etwas дlter bzw. ruhiger sein. Sandy ist einfach nur glьcklich, wenn sie dabei sein darf.Ob sie alleine bleiben kann, kцnnen wir im Moment noch nicht genau sagen, nur, dass sie sehr im Tierheim leidet.

    Mцchten Sie Sandy persцnlich kennenlernen, dann besuchen Sie sie doch einfach einmal wдhrend unserer Цffnungszeiten oder vereinbaren einen Besuchstermin.

    Kontakt Tierheim Wetterau Tel.: 06032/6335

    Name Basha Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 10 Jahre

    Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

    Aufenthaltsort PS Hattingen

    Basha ist jetzt in der Pflegestelle in Hattingen. Sie ist eine sehr friedliche, vertrдgliche und ruhige Hьndin, passt sich sofort an, ist lieb und unproblematisch. Lange Spaziergдnge macht sie nicht so gerne, sie ist ja auch nicht mehr die Jьngste. Schцn wдre ein ebenerdiges Zuhause bei дlteren Leuten, wo sie hдufig im Garten liegen und ein ruhiges Leben fьhren kann. Wer schenkt der lieben Basha noch ein paar schцne Jahre? Bestimmt hatte sie bisher kein so gutes Leben.

    Lora - Schnauzermischling (UH041/17) Rasse: Schnauzermischling

    Farbe: braun mit weiЯ Geschlecht: weiblich / kastriert

    Lora ihr Besitzer musste zur Entziehung und wusste nicht wohin mit ihr. So kam die дltere Dame zu uns. Die ruhige, liebe Hьndin geht gern spazieren und ist stubenrein. Sie vertrдgt sich mit anderen Hunden, legt aber kein Wert auf ihre Gesellschaft. Sie ist drauЯen sehr neugierig und interessiert. Erziehung hat sie leider nicht viel bekommen, sie versucht ihren Kopf durchzusetzen und drauЯen zeigt sich auch ihr jagdliches Interesse. Trotzdem ist Lora eine unkomplizierte Hьndin fьr Menschen, die einen ruhigen Hund suchen, der nichts kaputt macht und alleine bleiben kann.

    Mehr Bilder von Lora und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=6984

    Kontaktadresse:Tierheim Unterheinsdorf Andrea Thomas

    Telefon: 03765 / 65196 Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de

    Nelly - Dackel (SH221/17) Rasse: Dackel Farbe: schwarz baun

    Geschlecht: weiblich Geboren: 17.3.2004

    Geeignet fьr: ruhiges Ehepaar, Rentner, Einzelperson

    Kurzbeschreibung: Dackeldame mit Charakterkopf

    Die kleine Nelly sollte eigentlich eingeschlдfert werden, da ihr Frauchen sich nicht mehr um Nelly kьmmern konnte und wollte. Nelly litt an einer Blasenentzьndung und war dadurch nicht mehr richtig stubenrein. Zum Glьck weigerte sich die Tierдrztin Nelly einfach zu tцten und so kam Nelly zu uns ins Tierheim.Nelly ist ein richtiger Dackel - sie hat ihren Kopf und Charakter. Die Maus braucht ein bisschen Zeit, um mit Fremden warm zu werden. Sie geht zwar mit jedem mit, aber streicheln und betьtteln lдsst sie sich nur von ihren Bezugspersonen. Andere Hunde oder Katzen duldet sie nicht neben sich. Sie mцchte gerne Einzelprinzessin sein.

    Da Nelly es nie richtig gelernt hat alleine gelassen zu werden, protestiert sie bei uns immer mal wieder dagegen. Wir denken aber, dass sie in einem festen Umfeld mit geregelten Zeiten sich auch daran gewцhnen wird.Fьr Nelly suchen wir richtige Dackelfans - am besten mit Haus und Garten - die dieser sьЯen Maus fьr ihre letzten Jahre noch ein richtig schцnes Leben bereiten.

    Mehr Bilder von Nelly und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7240

    Tierschutzligadorf Telefon: 035608 / 40124

    Diva sucht ein neues Zuhause, sie wird wegen Zeitmangel abgegeben . Sie braucht ein Zuhause bei ruhigen Leuten die selbst noch gerne spazieren gehen.

    Sie ist ein absoluter Kuschelhund, bleibt alleine und ist natьrlich gesund und stubenrein.

    - Rasse Mischling (Zwergpinscher / Rehpinscher),

    - weiblich, nicht kastriert,

    - ca. 8 Jahre alt (September 2009),

    - 30-35 cm groЯ, - gerufen wird sie unter dem Namen "Diva",

    - ihr Wesen/Charakter ist Ihrer Rasse entsprechend treu, wachsam, selbstbewusst, anhдnglich und mag gerne die Liebe und Nдhe des Frauschen/Herrschen, Familienhund jedoch Kleinkinder nicht gewohnt,

    - vertrдglich mit Rьden, weibchen launenabhдngig, - sie ist gechipt und besitzt einen EU-Ausweis

    Name: Tosia Herkunft: Polen, Belchatow

    Aufenthalt: 27432 Bremervцrde

    Geschlecht: weiblich, kastriert Rasse: Mischling Alter: * ca. 2008

    GrцЯe: ca. 29 cm Gewicht: 6,3 kg

    Leider kommt Tosia aus der Vermittlung zurьck. In ihrem Zuhause hat sie angefangen, auf ihr Frauchen aufzupassen und die Fьhrung zu ьbernehmen. Das fьhrte dazu, dass sie sehr aufgeregt wurde, sobald sich ihr Frauchen entfernte und dies durch Bellen kund getan hat.In der Pflegestelle, in der sie zuvor ein paar Monate gelebt hat, hat sie dieses Verhalten in keiner Weise gezeigt. Sie blieb dort ein paar Stunden alleine, suchte sich ein bequemes Plдtzchen und wartete entspannt auf die Rьckkehr ihres Pflegefrauchens.

    Tosia braucht eine souverдne Bezugsperson, die ihr Sicherheit und eine klare Fьhrung gibt. Wir sind uns sicher, dass sie dann wieder zur Ruhe kommen wird.

    Mit ihren Artgenossen in der Pflegestelle kam Tosia gut aus. Ab und zu spielte sie auch mit einem Hundekumpel. Allerdings neigt sie dazu, andere Hunde zu fixieren, was nicht jeder Artgenosse wirklich gut findet. In ihrem neuen Zuhause sollte sie daher Einzelhund sein. Eventuell kцnnte sie auch mit einem souverдnen Hund zusammen leben.Natьrlich mag Tosia Spaziergдnge. Dabei lдuft sie schon gut an der Leine und beobachtet ihre Umwelt ganz neugierig.Tosia war bereits nach wenigen Tagen in der Pflegestelle stubenrein. Im Auto ist sie eine ruhige Beifahrerin.Tosia hat ein ganz seidiges Fell, dass einer entsprechenden Pflege bedarf. Dies ist aber kein Problem, da sie es sehr genieЯt, gebьrstet zu werden.

    Tosia wьnscht sich ein Zuhause bei lieben Menschen, die viel Zeit fьr sie haben und ihr eine klare Struktur geben.Selbstverstдndlich ist Tosia geimpft und gechipt.

    Kontakt:Hundehilfe ьber Grenzen Petra Kalter Tel. 05457/9330033

    Sushy weiblich 10 Jahre 40 cm 15 kg Cocker-Mix kastriert gechipt

    Sushy, die liebenswerte, verschmuste, etwas zu mollige Hundedame ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihr Frauchen wurde krank, muss anschlieЯend ins Pflegeheim und kann sie leider nicht mitnehmen. Sie mag Artgenossen und Katzen und kann einige Stunden alleine bleiben. Fremden begegnet sie sehr freundlich und auch vernьnftige Kinder sind ihr willkommen. Wer hat ein Herz fьr Sushy?Unsere Hunde sind auf Pflegeplдtzen in der Region untergebracht und kцnnen jederzeit dort besucht werden.

    Kontaktaufnahme Bьro Betzenstein 09244 / 98 23 166

    Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608 Frau Carmen Baur 09151 / 82 69 0

    Sebee Rasse: Portugisischer Pointermix Geschlecht: weiblich/kastriert

    Alter: ca. 2005 geb.

    Im TH zur Pension seit: 22.04.2017

    Sebee kam vor vielen Jahren von Portugal nach Deutschland. Sie lebte fast 12 Jahre bei ihrer Familie. Leider kann diese sich nicht mehr ausreichend um sie kьmmern, so dass Sebee nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.Anfangs ist sie etwas skeptisch fremden Menschen gegenьber, dies legt sich nach einer kurzen Zeit. Kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.Sie ist mit ihren Artgenossen vertrдglich, es entscheidet aber – wie so oft – die Sympathie.Trotz ihres Alters ist Sebee noch sehr lauffreudig, sie genieЯt die Spaziergдnge mit unseren Ehrenamtlichen und geht dabei ordentlich an der Leine.Sie leidet sehr bei uns im Tierheim und mцchte so schnell wie mцglich einen festen, warmen Platz haben.Sebee wird – wie all unsere Hunde – nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

    Lissy und Nala

    Rasse: Shih Tzu-Mischlinge

    Geburtsjahr: Lissy ca. 2008, Nala ca. 2010

    Geschlecht: weiblich, beide kastriert

    Mutter Lissy wurde zusammen mit ihrer Tochter Nala Anfang Juni 2017 bei uns im Tierheim abgegeben, da sich die Besitzerin nicht mehr um die beiden kьmmern konnte.Die beiden Mдdels sind sehr liebe und freundliche Hьndinnen, die sich riesig freuen ьber menschliche Gesellschaft und Streicheleinheiten. Sie kammen ziemlich ungepflegt und zerzaust bei uns an, inzwischen sind sie frisch frisiert und warten nun auf ein gemeinsames neues Zuhause bei lieben Menschen.

    Kontaktdaten: Tierheim Hanau, Am Wasserturm/Landstr. 91, 63454 Hanau-Kesselstadt, www.tierheim-hanau.de, Tel.: 0178 - 1417241 email: frank.tierheim-hanau(at)mailbox.org (Martina Frank)

    Unsere Alessia ist eine kastrierte, ca. 55cm groЯe Pointerhьndin, die ursprьnglich aus Italien stammt und im September 2007 geboren wurde.

    Um Alessia zu beschreiben, braucht es wenig Worte. sie ist der liebste und vertrдglichste Hund, der uns jemals begegnet ist.Niemals wьrde sie jemanden anknurren, egal ob Mensch oder Tier, sie ist einfach nur ein Schatz.Alessia ist nicht unbedingt clever und fьr eine Hundeschule wдre sie ziemlich ungeeignet, aber sie geht toll an der langen Leine, der Rьckruf klappt meistens auch gut und bei der Ьbung "Sitz" schaut sie jeden Tag auf's Neue ziemlich unglдubig, als wenn sie das noch nie gehцrt hдtte :-)

    Alessia wurde in der Vergangenheit mit Sicherheit sehr schlecht behandelt und es bedarf einiger Zeit, bis sie zu fremden Menschen Vertrauen aufbaut. Wenn Besuch kommt, sitzt sie erst einmal zitternd auf ihrer Couch und wьrde sich am liebsten in Luft auflцsen.Kennt sie aber erst einmal die Menschen, dann wьrde sie am liebsten stundenlang ihren Brauch kraulen lassen und kann gar nicht genug davon bekommen.Ein Ableinen ist aufgrund ihrer Дngstlichkeit nicht mцglich, sie wьrde panisch davonlaufen, sobald fremde Menschen entgegenkommen, deshalb sollte in ihrem neuen Zuhause auf alle Fдlle ein eingezдunter Garten vorhanden sein, damit sie sich auch frei bewegen kann.Alessia liebt es, mit dem Ball zu spielen und ihre Qietschtiere mьssen abends auch auf der Couch mit schlafen :-)

    Fьr die SьЯe suchen wir ein ruhiges Zuhause in einer lдndlichen Umgebung, gerne auch als Zweithund.Alessia ist ein Schatz auf vier Pfoten und wir hoffen, das sie genauso liebe Menschen findet, die sich auf sie einlassen und ihr die Zeit geben, die sie braucht . Wenn Sie Alessia kennenlernen mцchten, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf, sie werden auf alle Fдlle mit dem liebsten Hund der Welt belohnt. Alessia befindet sich auf Pflegestelle in Wunsiedel/Bayern.

    Kontakt: Astrid Zimmer 09232/91180 oder per Mail an astrid(at)w-kunz.de

    Jojo ist 2006 geboren, kastriert, mittelgroЯ und ca. 20 kg schwer.

    Fьr diese liebe Hьndin war es ein Glьck, dass sie zu uns kommen konnte. Sie hatte sich nдmlich schon aufgegeben und ihr trauriges Leben nur noch in einer Hьtte verbracht. Unter der Dusche verwandelte sich Jojo bei uns dann in eine Hьndin mit einem schцnen, weiЯen Fell. Es zeigte sich allerdings, dass sie inkontinent war, aber dieses Problem bekamen wir mit einer halben Tablette (nicht teuer) morgens und abends in den Griff. Nun suchen wir fьr Jojo ein liebevolles, ruhiges, mцglichst ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die kleine Runden mit ihr drehen. Ein eingezдunter Garten wдre optimal, denn sie liebt es, in der Sonne zu liegen. Wer schenkt dieser netten Maus in ihrem letzten Lebensabschnitt die bis jetzt so sehr vermisste Zuwendung?

    Kontakt: petra.conrad(at)web.de Telefon: 07191-85329 www.tierpflegenest.de

    Nicola weiblich 13 Jahre 37 cm 8 kg Pudel-Mix kastriert gechipt

    Die Geschehnisse des Lebens sind oft unverstдndlich. Anfangs pflegte mein Herrchen aufopferungsvoll seine Frau, besuchte seine beiden behinderten Kinder in einer Pflegeeinrichtung und kьmmerte sich liebevoll um mich. Jetzt ist er selbst zum Pflegefall geworden und hat keine Mцglichkeit gehabt, mich bis zu meinem Lebensende zu betreuen. Es gab Stimmen, die meinten, es sei besser, mich alten tauben und fast blinden Hund einzuschlдfern. Zu meiner groЯen Erleichterung erkannte eine sehr nette Dame, dass ich trotz meiner kцrperlichen Schwдchen noch eine fitte, kleine Hundedame bin, die sehr gerne spazieren geht. Hдnderingend suchte sie einen Pflegeplatz fьr mich und rief bei der Tierhilfe Franken an. Dort zцgerte man nicht lange, schlieЯlich ist das Maskottchen der Tierhilfe auch eine alte Pudeldame gewesen, die im hohen Alter noch die Chance auf ein neues Zuhause bekommen hat. Ich glaube auch fьr mein Herrchen, wдre es ein Herzenswunsch, wenn mich tierliebe Menschen zu sich holen wьrden und mir einen schцnen Lebensabend bereiten. Ich bin eine sehr anhдngliche und verschmuste kleine Hьndin und wьrde Euch bestimmt noch viel Freude bereiten. Alleine bleiben kann ich leider nicht und auch mit Katzen habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln kцnnen. Im Auto fahre ich gelassen mit und komme mit Artgenossen aus. Unsere Hunde sind auf Pflegeplдtzen in der Region untergebracht und kцnnen jederzeit dort besucht werden.

    Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608 Bьro Betzenstein

    ATIN - Aktion Tiere in Not

    Tiervermittlung - Alle Hunde im Überblick

    Wir suchen dringend ein Zuhause!

    Zahlreiche Hunde aller Rassen, Mischungen und Charaktere warten sehn- süchtig im In- und Ausland auf ihre Chance, den Absprung aus dem Elend zu schaffen. Manche von Ihnen schon ihr ganzes Leben und täglich kommen neue Vierbeiner hinzu.

    Diese Tiere suchen dringend ein liebevolles Heim! Jeder unserer Vierbeiner kann eine klägliche Lebensgeschichte erzählen .

    Helfen Sie uns und geben Sie einem Tier die Chance, ein neues, glücklicheres Leben zu führen!

    ACHTUNG - Welpen!

    Innerhalb dieser Website sind derzeit wieder viele WELPEN enthalten, die bereits NAMEN besitzen. Zu erkennen sind diese am größeren Foto und den Zusatz, dass es sich bei diesen um Welpen bzw. fast noch Welpen handelt!

    Tiervermittlung

    Liebe Tierfreunde.

    Auf unserer Homepage finden sie viele Fellnasen, die aus den unterschied- lichsten Gründen ein herzliches zuhause suchen.

    Ein kleines Gedicht zum Nachdenken:

    Ein kleiner alter Rüde.

    Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.

    Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall.

    Hat die Zeit hinter sich, taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball.

    Dann schütteln sie langsam den Kopf und gehen vorbei.

    Ein kleiner alter Rüde, krank von Arthrose und Schmerz.

    Es scheint, für mich gibt es keinen mehr mit Herz

    Ich hatte mal ein Zuhause und auch ein Bett.

    Einen Platz warm und Futter - so nett.

    Nun wird mein Fang grau und mein Augenlicht schwach.

    Wer möchte einen Hund, so alt und schwach.

    Meine Familie entschied, ich sollte weg.

    Ich war im Weg und meine Haltung, kein Zweck.

    Ganz gleich welcher Grund in den Sinn ihnen kam.

    Es war nicht Recht, dass man mein Leben mir nahm.

    finden jüngere Hunde ein neues Daheim.

    Als ich, fast am Ende, schon den Glauben verlor,

    sahst Du mein Gesicht und Hoffnung kam empor.

    Du sahst durch das Grau und die vom Alter gebeugten Beine und sagtest mir, dass jenseits des Käfigs die Sonne noch scheine.

    teiltest dein Kissen mit meinem armen müden Kopf daneben.

    Wir schmusen und spielen und Du sprichst lieb mit mir.

    Du liebst mich so innig und zeigst es auch hier.

    Auch wenn ich viele Stunden mit andren verbracht habe, so ist deine Liebe zu mir eine besondere Gabe.

    Wir werden Wochen oder Jahre miteinander überstehen.

    Wir teilen ein Lächeln und ich werde dich weinen sehen.

    Wenn ich dann die Brücke erreiche, ganz frisch

    Sind meine Gedanken bei dir an deinem Tisch.

    Und ich werde prahlen vor allen und jedem

    von der Person, die meine letzten Tage erfüllte - mein Leben.

    Senioren für Senioren

    Tiere halten ältere Menschen fit und aktiv. Haustiere können verhindern, dass der Alltag von Senioren langweilig wird. Es ist sinnvoll, wenn man unbedingt ein Haustier bei sich aufnehmen möchte und bereits älter ist, ein Tier zu wählen, das ebenfalls nicht mehr das Jüngste ist. Unter dieser Rubrik finden Senioren Katzen, die das 12. Lebensjahr sowie Hunde, die das 9. Lebensjahr erreicht haben und einen Lebensplatz suchen.

    Viele ältere Menschen wünschen sich eine Katze oder einen Hund. Was diese Menschen daran hindert, ist der Gedanke, dass sie das Haustier nicht überleben und die Ungewissheit, was mit ihrem geliebten Hund oder dem verschmusten Büsi nach ihrem Ableben oder bei schwerer Krankheit geschieht.

    Deshalb hat petfinder.ch dieses Projekt ins Leben gerufen.

    Senioren für Senioren

    Haustiere können verhindern, dass der Alltag von Senioren langweilig wird. Es ist sinnvoll, wenn man unbedingt ein Haustier bei sich aufnehmen möchte und bereits älter ist, ein Tier zu wählen, das ebenfalls nicht mehr das Jüngste ist.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...